Die Fotos sind wieder ganz große Klasse. Und er sieht Peach so sehr ähnlich. Klappen bei Sam auch die Ohren nach vorne, wenn man seine Nase streichelt?
Druckbare Version
Die Fotos sind wieder ganz große Klasse. Und er sieht Peach so sehr ähnlich. Klappen bei Sam auch die Ohren nach vorne, wenn man seine Nase streichelt?
Etwas seitlich vor den Augenwinkeln. Ich finde das immer so süß, wenn ich Fuchur seine Medis gebe, setzt sich Peach auch auf meinen Schoß, legt die Ohren an und möchte über die Stirn gestreichelt werden. Ich krabbele sie dann zwischendurch vor den Augenwinkeln und sofort klappt das jeweilige Ohr nach vorne. Bei diesen Riesenohren ist das zu drollig.:love:
ich habe mir jetzt alle(!) seiten durchgelesen :ohn2: sam hat ja einen enormen kampfgeist. was der arme kerl alles weggesteckt hat. unglaublich. und er ist so ein hübscher :herz:
da sieht man mal wieder, was man mit hingebungsvoller pflege und geduld alles bewirken kann. hut ab vor dir, alex.
Gestern bei der TÄ'in:
Der eine Zahn war wirklich schon fast so lang gewachsen, dass er sich in die Oberlippe bohrt:fieber:
Wusste gar nicht, dass das so schnell gehen kann:o(
Das wird jetzt in Zukunft regelmäßig kontrolliert, der kleine Kerl hat so viele Baustellen, da ist es schwer, alles gleichzeitig im Blick zu behalten:ohje:
Die Backenzähne waren auch wieder dran, mussten aber unter einer leichten Gasnarkose gemacht werden, Sam war alles andere als kooperativ.
So, nun aber die guten Nachrichten:
Kein Eiter mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:froehlich: :froehlich: :yeah: :froehlich: :froehlich:
Wir können das AB weglassen, nur Convenia bekommt er noch ein Mal.
Schmerzmittel kann auch nach und nach weggelassen werden.
Spülen nur noch so lange, wie es geht, aber es wächst nach und nach zu*g*
Die Schorfplatte wird sich nach und nach lösen, sobald neue Haut darunter ist.
Hört sich doch alles guuuuuut an!!!!:D
Das ist gut!*g*
Dann hoffen wir mal, dass der Eiter wegbleibt!
Supergut hört sich das an :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Weiter so Sam!!! :froehlich:
Das hört sich wirklich toll an, ich drücke weiterhin die Daumen..... :umarm:
Tolle Neuigkeiten :froehlich: Weiter so Sam :kiss:
Ja, Sam - weiter so :froehlich: :froehlich:
Alex, Ihr habt das toll hinbekommen :umarm:
Da freue ich mich sehr. Klar muss man so ein Kaninchen immer im Auge behalten, aber er ist ja in besten Händen. :umarm:
Was für schöne Nachrichten :froehlich:
Alex, wenn es so wie bei Fuchur ist, so wachsen die Schneidezähne immens schnell. Wenn dann noch Wochenende ist, wird es grenzwertig. Fuchur muss alle 2-3 Wochen gekürzt bekommen, man will nicht zu früh gehen, darf aber nicht zu lange warten. Ist nicht so einfach, aber mache dir keine Vorwürfe. :umarm:
Neuerdings bietet meine Küche folgenden Anblick:
http://www.unserkasten.de/KuKi1.jpg
http://www.unserkasten.de/KuKi2.jpg
Im vollendeten Halbrund:
http://www.unserkasten.de/KuKi3.jpg
Gut, dass ich damals bei Ikea das größere Kissen genommen hab...
Mit Kopfstütze
http://www.unserkasten.de/KuKi4.jpg
Kopfstütze und Beinentspannung
http://www.unserkasten.de/KuKi5.jpg
Mal zur anderen Seite
http://www.unserkasten.de/KuKi6.jpg
und wieder anders herum
http://www.unserkasten.de/KuKi7.jpg
:love:
Ich glaube, er ist angekommen.
Die Entscheidung mit der Küche war goldrichtig :herz:
aiiiii, da möcht man ihn doch gleich von oben bis unten durchknuddeln :herz:
der "kleine" (apropos, wieviel wiegt er jetzt ?) kämpfer hats voll drauf. :yeah:
Gott sind das tolle Bilder!!!! Herzlichen Glückwunsch zu Sam, ich hab die Neuigkeiten mir brandneu bei Dr. E. immer erschnorrt.
http://www.unserkasten.de/KuKi7.jpg
goldig :herz: :herz:
Das ist ja so toll!
Ein wirklich entspanntes Kaninchen!:love:
Den könnte ich andauernd knutschen. :kiss: :kiss: :kiss:
:love: Oh, Sam! Du bist ein ein Süßer!
So süß, wie Sam sich dort räkelt :herz: Und der Eiter ist weg! :froehlich: :yeah: :froehlich: Der wird es auch nicht wagen wiederzukommen! :keule: :keule: :keule:
das freut mich, dass der eiter weg ist, und die bilder sind richtig süß :herz:
Na, Schorfstellen hat er noch jede Menge,
(manchmal nenne ich ihn deswegen 'Schorfi' beim kraulen:rw: ).
Er kratzt sich aber auch gern und hat von daher einige Stellen am Ohr und am Auge juckt es wohl auch fürchterlich.
Habe es denn doch mal gewagt und Bepanthen drauf getan, das hat er überall jetzt im Fell:rolleye: er muss sich ja sooo sorgfältig putzen, wenn was ist.
Hm, zum Küche putzen (immer wieder freitags:D ) hab ich Sam in sein altes Gehege im Seitenflügel gebracht (natürlich mit seinem Klo, seinem Kuschelkissen, seiner Kuschelröhre:rolleye: ).
Man, ist der rumgerannt.
Jetzt bin ich wieder unsicher, so viel hüpft er auf den Fliesen nicht rum...
Auf Dauer kann er ja irgendwann auf den Flur zum Toben, aber da müssen noch ein paar Kabel gesichert werden und eine Schranke gebaut werden
- sonst ist er doch wieder im Seitenflügel:D
Überlasst ihm doch gleich das ganze Haus und legt nur eine Gemüsespur, damit er beizeiten zur Küche zurückfindet :rollin:
Du weißt nicht, wovon du redest, der findet nie wieder zurück,
selbst die Kater haben da so ihre Schwierigkeiten und Katzen hält man allgemeinhin als sehr findig, aber die zwei Treppenhäuser verwirren sie genau so, wie manche Menschen (Schwiegermutter:rollin:, laut rufend: Wie komme ich denn hier wieder zurück :totl: )
Eben darum ja die Gemüsespur (Brotkrumen wären ja nicht so prickelnd) *g*
Nur mal so zwischendurch ein kleiner Bericht:
Sam hat zur Selbsthilfe gegriffen und sich die Schorfplatte kurzerhand von der Backe gekratzt:D
Sieht glücklicherweise ganz gut aus, ist halt eine Wunde, aber nur oberflächlich und sauber, kein Eiter oder so.
Sorgen macht mir sein Fressverhalten:
Er beißt nicht ab, obwohl seine Zähne alle gemacht wurden.
Zwei Tage habe ich es mit Stückchen und grob geraspeltem versucht, zwei Tage hat er nur das Futter um und um gewühlt und nix gefressen davon, also habe ich nachgegeben und wieder feiner geraspelt und er hat reingehauen:confusing:
Der Test mit seinem geliebten Ananaswürfeln ergab: Er beißt einfach nicht ab, versucht es mit der Zunge reinzuholen ins Mäulchen.
Dann dachte ich mir, na, 1 Versuch kann ja nicht soooo schädlich sein und habe ihm ein Stück härteres Brot hingehalten.
Und was war: Er knurpselt und nagt lustig an dem Brot rum:o-
Irgendwie fühle ich mich verar....
Das Brot habe ich ihm natürlich wieder entzogen.
Es geht also, wenn er will, aber was soll ich machen, ihn hungern lassen, bis er sich bequemt, mal irgendwo doch abzubeißen?
Zumal er eigentlich ein guter Fresser ist, selbst mit dem vollständig vereiterten Kiefer hat er noch Heu gekaut. Vielleicht ist ja doch noch was, was ihn hindert.
Ansonsten sind alle, die von der Wohnung her die Küche betreten 'gut', 'Freunde', alle, die von draußen, von der Balkontür eintreten 'böse', ganz schreckliche, bedrohliche 'Feinde', auch, wenn es sich um dieselben Personen handelt:vogel:
Da muss er sich noch dran gewöhnen, dass man auch von der Seite die Küche betritt und nicht gleich in Panik ausbrechen.
Die AB-Behandlung ist mit der letzten Gabe gestern abgeschlossen, jetzt heißt es abwarten und gucken, ob weiterhin alles gut aussieht und die Impfungen angehen.
Ich will ihm endlich mal Löwenzahn aus dem Garten anbieten, obwohl er Salat eigentlich nicht so mag. Aber damit warte ich sicherheitshalber, bis er die Impfungen vollständig hat.
Sam poft grad in seiner Kuschelröhre und lässt hier alle schön grüßen.
weiter so süßer Sam!!!!
und was sein "Revierverhalten" betrifft - das ist bei uns auch so. Wir haben 2 Möglichkeiten den Balkon, der jetzt Auslauf für unsere ist, zu betreten. Von der Seite bekommen sie auch immer wieder Panik.
Ob Nins sich nur einen Ausgang merken können und den anderen dann unheimlich finden? :kopfkratz:
Weiter so, Sam!!!!
Ich habe bei Sam heute eine neue Beule ertastet.
Wenn ich Glück habe, sagt mir Fr. Dr. Ewringmann morgen, dass er die schon immer hatte und dass diese zu ihm gehört.
Wenn nicht, ...:ohje:
Menno, haben wir zu früh mit dem AB aufgehört?
Er hängt ganz schön durch, mag sein geriebenes Gemüse nicht,
nur noch seinen Brei.
Dann hatte er doch was, weswegen er nichts grob Geraspeltes futtern wollte.
Bitte ganz feste Daumen drücken!!!
:ohje:
Ich drück ganz fest die Daumen
:umarm: Alex
Ich drücke mit. :umarm: