Moritz und Finja mögen sich sehr :love: schön, dass sie zusammen bleiben dürfen...
Druckbare Version
Moritz und Finja mögen sich sehr :love: schön, dass sie zusammen bleiben dürfen...
So ein kleines Tiefbauunternehmen ist doch klasse, wenn im Garten mal Leitungen verlegt werden müssen :rollin:
Das ist ja ein Familienunternehmen! Es staut sich ein bisschen am Anfang des Tunnels, die Organisation ist noch nicht optimal!:D
Sehr schöne Bilder, so ein schönes Schauspiel!
Ich bin heute Abend schwach geworden und habe meine 4 aus dem Keller gelassen in den Garten (aber stark verkleinert). Sie haben sich riesig gefreut, das war so schön zu sehen! Merle hat süße Luftsprünge gemacht und ist zickzack gerannt!! Das Zurück in den Keller war dann ein wenig schwieriger.
:rollin::rollin::rollin: Und der Boden ist sooooo hart, das weiß ich, weil ich dort viele meiner verstorbenen Tiere vergraben habe - hoffentlich werden sie nicht zur Totengräbertruppe...habe ihnen schon gesagt, dass sie keine Meerschweinchen und Artgenossen ausgraben dürfen :D
Kein Kaninchen vor Ohrelia hat sich bisher an diesen Boden gewagt...faszinierend und traurig zugleich, dass die Instinkte so tief in den Kaninchen stecken. Ein Kaninchen, dass über mehrere Jahre in einer dunklen Bucht saß, dann in einem tollen Gehege in der PS (aber ohne Buddelmöglichkeit) und dann mir den Garten umgräbt, als hätte sie nichts anderes gemacht...
Was hast du da nur für fleißige Tiefbauarbeiter heran gezogen. Soooo schön, zu sehen, wie gut es ihnen geht :herz:
Schick sie im Herbst mal zu mir, dann können sie mein Gemüsebeet umgraben. :D
Sie sehen so zufrieden aus. Wunderbar. :love:
@Gertrud @Irina :umarm:
Ella, die tiefenentspannte Mama... völlig egal, ob der Sohnemann gerade Erde in ihr Gesicht schaufelt... :rollin::rollin::rollin:
Zwei, die sich richtig gut verstehen...
Am 13.8. ist der 33.Tag für Pippilotta... :coffee:
😍
Dani wenn du jemals bauen willst holst Du die Wiener wieder zum Baugrube ausheben, dazu Ohrelia und Pipilotta, dann sparst Du dir richtig Geld dabei :rollin:
So schön wie sich alle entwickeln. Bei Pipi drück ich weiter die Daumen, dass da nicht noch Nachwuchs kommt.
Mama Ella ist auch soooo süß. :herz:
:D ja...
Ohrelia tut den ganzen Tag nichts anderes als Buddeln...finde ich schon nicht ganz normal, sie kommt nicht zur Ruhe und vergisst auch das Fressen :ohje:...sie wird Anfang September kastriert (meine Tierärztin ist im Urlaub, deswegen geht es nicht früher)...
Nun zu Pippilotta: sie hatte es mächtig spannend gemacht und am 33.Tag angefangen ein Nest zu bauen. Vorher wurde sie schon sehr aggressiv gegenüber Ohrelia und so habe ich sie getrennt. Irgendwie haben wir uns dann eingebildet :rw: irgendwelche sonderbaren Bewegungen im Bauch wahrzunehmen und haben bis heute (36. Tag) auf Babys gewartet. Es ist aber alles ruhig geblieben und wir können verkündigen, dass wir keine Babys bekommen werden :froehlich: vielen Dank an alle Daumendrücker :umarm:
Heute habe ich Ohrelia und Pippilotta wieder zusammen gesetzt und es hat bis auf ein paar Jagereien wieder sofort funktioniert. Außerdem war Pippilotta sichtlich froh wieder draußen zu sein und ist mit Freundenhüpfern durch das Gehege gerannt...
Puh, ich bin soooo froh...:good:
Das ist super, dass Pippilotta nicht trächtig ist. Da habt Ihr wirklich Glück.
Bis Anfang September ist es nicht mehr lange und außerdem hoffentlich nicht mehr so schrecklich heiß.
Puh Gott sei Dank, das war wirklich ein Krimi :D
Schön, dass sie sich wieder so gut verstehen, vermutlich wirst du Pipilotta auch noch kastrieren lassen müssen wenn sie so weiter macht.
Und nun zu Ella: das fällt mir etwas schwerer. Sie hätte schon fast ein tolles Zuhause bei tollen Menschen gehabt, die auch ihre Herzerkrankung in den Kauf genommen hätten. Es stand nur noch die Nachkontrolle (Herz, Leber) an. Diese brachte ernüchternde Befunde und eine sehr schlechte langfristige Prognose. Einzig der Perikarderguss ist verschwunden. Dem Herzen geht es aber noch nicht wirklich besser und auch die Leber ist weiterhin vergrößert. Die Kardiologin meinte, dass Ella mit diesem Befund nicht alt werden kann, in Bezug auf die Lebererkrankung sprach die Kaninchenspezialistin eine ähnliche Prognose aus. Sie muss nun alle paar Wochen zur Nachkontrolle. So möchte ich sie nicht vermitteln. :heulh:
Das tut mir sehr leid. Umso mehr muss man ihr tapferes Wesen bewundern. Sie hat ihre Jungen trotzdem sie nicht gesund ist wunderbar aufgezogen und sozialisiert.
Ach Ella, alles Gute! 🌼 Sie wird ein wundervolles Leben bei dir haben, egal, wie lang das noch sein wird. :umarm:
Vielen Dank, liebe Katja :umarm: und Euch alles Gute für Eure Vergesellschaftung :kiss:
Die Zurückgebliebenen... Leider leidet Bommel sehr, dass seine Geschwister jetzt weg sind :sad1:
Nach den ganzen Vermittlungs-"stress" habe ich auch endlich Zeit zu berichten, dass wir auch das vorletzte Kaninchen (das schon an den Cousin vermittelt war) bekommen haben.
Der Cousin hatte es einer Freundin (mir hätte er es nicht gegeben) überlassen, weil es angeblich nicht aufnehmen konnte...und sie so für ihn wertlos war...
Hier ist sie... Mittlerweile heißt sie Honey und wurde zu einem einsamen Kastraten (der in der Tierpension zur Urlaubsbetreuung war) vergesellschaftet...
Nach einer Woche dann... :huch:
Die Familie wird 2 (die Einfarbigen) behalten, aber folgende Babys suchen ein neues Zuhause... Papa ist übrigens ein Blauer Wiener, der Vater von Anton, Bommel, Merle, Finja und Moritz. Auch wenn man es nicht sieht, scheinbar setzt sich "blau" nicht durch...verlieben erlaubt *g*
Papa Wiener möchte unbedingt auch noch rausholen.... :ohje:
Was für ein Glück, dass der Cousin zu ungeduldig war.
Es ist wirklich beeindruckend, wie du an dem Fall dranbleibst. Danke dafür. Du warst/bist hier der Schutzengel für so viele Kaninchen! :kiss:
Die Mama und die Babies sind absolut Zucker :herz::herz::herz:
Ich bin zuversichtlich, dass du es schaffst auch den Papa noch zu retten. Ich drücke dir die Daumen. Ich bin voller Bewunderung für alles was du für diese Kaninchen getan hast.
Du bringst Licht in eine wirklich dunkle Welt. Heute Abend kommt wieder im TV (ARD) eine leider beispielhafte Dokumentation über, von Soko Tierschutz aufgedeckte, Qualen in einem Schlachthof;
ein Labor von dem man überzeugt war es habe seine Tore für immer geschlossen wird wieder geöffnet...so viele schreckliche Nachrichten und man ist am Verzweifeln. Aber dann lese ich hier im Forum, dass nicht alles hoffnungslos ist. Du schenkst also nicht nur den Tieren ein besseres, -oder überhaupt das-Leben, sondern machst auch Menschen Mut, dass man nie aufhören darf wenigstens zu versuchen ein Tier zu retten. Dafür ein herzliches Danke.
Honey und ihre Süßen :herz:
Die Maus ist wirklich toll und die Kleinen finden hoffentlich ein tolles Zuhause.
Das passt hier eigentlich nicht rein, aber ich wollte über Merle berichten. Leider kämpfen Mila und sie erneut seit gestern, keine Ahnung was passiert ist. Auf einmal sehe ich wie die beiden sich kugeln.... Tagsüber sind sie sich aus dem Weg gegangen, aber heute Abend wollte Merle nicht ins Gehege rein und Mila ist sofort auf sie los gerannt. Gestern sah es nach Rangkämpfe aus, Mila hat sogar ihr Köpfchen angeboten aber Merle hat das ignoriert und dann ging es wieder los. Außer eine kleine Schrammen an Milas Ohr gab es zum Glück keine Verletzung. Merle schien heute Angst vor ihr zu haben und haut nur noch ab! Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Sie die ganze Zeit im Gehege lassen, und nicht mehr in den Garten? Ich dachte auch, dass ich vielleicht Mila untersuchen lassen muss. Vielleicht hat sie auch etwas....
mal schauen, ... wenn jemand einen Tipp hat... gern*g*
Ich habe eure VG nicht mitbekommen, aber wenn sie erst kurz zusammen sind, würde ich sie definitiv im Gehege belassen. Jeder Umgebungswechsel könnte sie dazu bringen, ihre Rangordnung neu zu klären. Untersuchung wäre auch eine Möglichkeit, alleine schon, um auf versteckte Verletzungen schauen zu lassen.
Liebe Marie, ich hoffe es ist besser geworden :umarm:
Liebe Grüße von Ginny
@Mikado
@3 Möhren
:kiss::umarm:
Mein erstes Vermittlungstier Fridolin (Kobold) hat leider seine Wommel verloren :sad1::kerze:
Er hat Elsa an seine Seite bekommen :herz: und ein ganz tolles Aussengehege...
Und er ist sooo hübsch geworden :love: