Das ist es leider schon lange....:ohje:
Druckbare Version
Das ist es leider schon lange....:ohje:
@Jenny G: Dass du dich dementsprechend über meinen Beitrag lustig machst zeigt mir, dass du es nicht wirklich ernst gemeint hast.
Hallo jackundseinerasselbande,
auf der einen Seite beschwerst du dich, dass man nachfragt, ob du die gleiche Userin/User bist wie in einigen anderen Foren, wo sehr ähnliche Diskussionen gelaufen sind. Auf der anderen Seite verweigerst du die Antwort auf diese Fragen und lehnst jede Bitte ab, Fotos von den Tieren, dem Kot, den Laborergebnissen etc. zu zeigen, um dir und deinen Tieren zu helfen. Aus der Summe der Ereignisse sind wir inzwischen geneigt, die Bedenken einiger User hier zu teilen, dass du in erster Linie Aufmerksamkeit suchst. Wir werden daher auch auf Meldungen von dir, die sich darauf beziehen, nicht mehr bearbeiten. Sobald du die Frage zur Accountgleichheit in den anderen Foren beantwortest und Bilder von Jack oder ähnlichem zeigst, werden wir bei ungerechtfertigten Unterstellungen wieder tätig werden. Dir sollte nur klar sein, dass du diese derzeit massiv provozierst.
das Moderatorenteam
Siehe anderer Thread.
Kein Kommentar dazu. Ich denke mir meinen Teil.
Das man hier gezwungen wird die Existenz seiner Tiere mit Bildern zu beweisen habe ich auch noch nicht erlebt. Ohne Worte.
Es sagt so einiges über diese Gemeinschaft hier aus.
Für "Kein Kommentar" hast du jetzt aber viel gesagt. Sorry!
Ich schließe mich hier den Worten des Mod-Teams an. Wir wollen nur helfen und von dir kommt immer nur "macht keinen Sinn". Wie bitte, soll man da noch glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht? Wie sollen wir helfen können, wenn alles doch ganz gut aussieht, wenn es drauf ankommt?
Was genau erwartest du von uns? Das wir ins blaue hinein Ferndiagnosen liefern?
Was ist das Problem ein paar Bilder zu zeigen, die den Zustand des Tieres darstellen? :rw: Hier will weder jemand deine Wertgegenstände sehen, noch dich, noch deine Wohnung, noch dein Grundstück. Es will dir auch keiner die Bude hier ausräumen oder dich ausspionieren. Es geht hier um ein paar dusselige Bilder von einem kranken Kaninchen, dem ja scheinbar geholfen werden soll.
Manchmal kann ich mich echt nur wundern. Die Hilfe ist möglicherweise so nah und doch so fern.
Genauso ist es.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich wie bei einer Telefonsprechstunde beim Arzt eventuelle Dinge per Netz besprechen möchte, die noch fürs Verhalten vom betroffenen Tier in Frage kommen.
Kennste den mit den Geisterfahrern?:weg:Zitat:
Es sagt so einiges über diese Gemeinschaft hier aus.
Ja, klar und am besten darf ich den Spaß dann noch bezahlen.
Warum ich hier keine Bilder einstelle habe ich auch schon mehrmals begründet und ich werde mich ab jetzt nicht wiederholen.
Ich weiß nicht wer hier mitliest und habe mich negativ über eine Ärztin geäußert. Ich gehe nicht das Risiko ein, dass sie davon Wind bekommt (zumal hier ja schon mehrere tolle User angeboten haben sich direkt an den Tierarzt zu wenden als vermutet wurde, dass es diese Frau war, bei der die Behandlung nicht stimmte- stimmts Meike oder Mareike?). Ich habe schon bei einer Ärztin den Verdacht, dass sie durch ein Mitglied hier davon mitbekommen hat, wie ich in dieses Forum geschrieben habe. Nochmal riskiere ich das nicht. Ich weiß nicht wer Notdienst hat und wen ich noch einmal brauche.
Wer auf mich vertrauenswürdig wirkt und mir per PN schreibt kann auch ein Foto haben. Es gibt hier durchaus 1,2 Mitglieder denen ich eins schicken würde. Aber einige Mitglieder bewirken gerade das Gegenteil.
Ganz ehrlich... ich habe die ganze Zeit unvoreingenommen versucht dir zu helfen, aber grade in diesem Moment benimmst du dich unmöglich. Jenny hat wahnsinnig viel Erfahrung mit erkrankten Kaninchen und wäre die letzte, die hier jemanden verarscht oder gar noch Geld dafür wollen würde, dass sie ein krankes Tier in Augenschein nimmt. Du vergisst, dass wir als Aktive im KS (und auch etliche User) hier ALLE kostenlos beraten und auch kostenlos Vor-Ort-Besuche machen. Wie du darauf kommst, dass dir da jemand eine Rechnung schreibt ist mir völlig schleierhaft. Ich kann dich inzwischen nicht mehr verstehen. Tut mir leid.
Rückzugsgefecht? :rw:
@feiveline: Hättest du wohl gerne, was?
@Tanja: Ich kenne Jenny nicht und ihre Kommentare sprechen für sich. Übrigens mag ich nicht wirklich glauben, dass sie das alles kostenlos macht.
@Meike: Ich weiß nicht mehr ob du es warst oder Mareike. Eine von euch wollte gleich zu einem der Tierärzte gehen und nachfragen warum ich mit gewissen Behandlungsmethoden nicht zufrieden war. So, jetzt überleg dir mal, was passiert wenn hier jemand der Ärzte ein Foto von Jack sieht und ich dort nochmal anrufe und Jack behandeln lassen will.
:rw:
Ich mag nicht so ganz glauben, dass du kostenlos über 100 km fahren würdest, wenn ich dir vorschlage das wir uns bei meinem Tierarzt treffen, wenn ich das nächste Mal dort hin fahre.
Da ist irgendein Hintergrundgedanke. Im Leben ist nichts umsonst.
Glaubst du es nicht, weil du es selbst auch nicht machen würdest oder kannst du dir nur nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die völlig selbstlos anderen Menschen und Tieren helfen wollen?
Du hast meine andere Frage noch nicht beantwortet.
Meine Erfahrungen beißen sich damit, dass ein wildfremder Mensch 100 km in eine entfernt liegende Tierarztpraxis fährt, kein Geld verlangt und das alles aus reiner Nächstenliebe macht. Sowas machen sie nicht einmal in der Kirche.
Du bist offenbar geprägt durch zu viele schlechte Erfahrungen mit Menschen.
Soll ich dir mal aufzählen wie viele Kilometer ich im letzten Jahr für Notfalltransporte und für "Hilfsbesuche" gefahren bin, ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen? Grob überschlagen waren das so um die 1000-1200...
Ich biete mich an mir Fotos zu schicken, als Großpflegestelle habe ich viel Erfahrung mit kranken Tieren.
Als Groß-PS gebe ich übrigens jede Woche einen dreistelligen Betrag privat für die Tiere aus und mich macht es gerade arg traurig, dass du anzweifelst, dass Tierschützer so etwas tun, Jack...
Ich verstehe gar nicht warum ihr immer noch Hilfe anbietet , Fragen stellt usw
Hier wird keine weitere Hilfe gebraucht, gewollt oder sonstiges
Die Zeit und Energie könnt ihr besser anderen Usern zukommen lassen die sich nicht ständig im Kreis drehen oder ausweichen und nicht antworten
Ich lese hier nur rumgeeier
ich bin in dieses Forum durch einen Notfall gekommen. Ich hatte keinerlei Forenerfahrung davor. Hab mich hier angemeldet, ein nettes Hilfsangebot erhalten. Ich hab meine Handynummer (schon merhmals) hier rausgegeben und nur gute Erfahrungen gemacht. Du tust echt so, als wären wir hier Superverbrecher. Dass man vorsichtig ist, kann ich ja verstehen, aber du übertreibst es maßlos und es weckt den Anschein, du tust das nur, um eben weiterhin hier im Mittelpunkt zu stehen... :(
Ich hab hier nur HIlfe erfahren und die Aktive ist damals auch weit gefahren, um mir Notfälle abzunehmen. Es war in zwei Fällen so. Sie hat keinen Cent verlangt, sie hat die anfallenden TA-Kosten einfach aus eigener Tasche gezahlt. Sie hat mir einfach nur geholfen. Und das tun hier alle!
Wenn ich du wäre, und den Eindruck hätte, dass mich alle mobben würden, würde ich mich ehrlich gesagt, aus dem F>orum zurückziehen. Aber du eröffnest immer neue Threads, die genauso enden wie der hier. Schon mal dran gedacht, dass es an dir liegt? Ich meine das nicht böse, aber vllt brauchst du Hilfe? Dieser Eindruck zieht sich bei mir seit langen Seiten hier im Forum deinerseits durch und ja, ich glaube an die Existenz deines Tieres, ich glaube auch, dass es ihm nicht gut geht, ich glaube dass er Hilfe braucht und ich glaube, dass du Hifle brauchst. Ich glaube, Jack reagiert so, weil man ständig an ihm rumdoktort, keine Behandlung wirklich durchzieht, ständig die Ärzte wechselt, etc. Beim Menschen heißt das Ärztehopping/doctor shopping und ist ernstzunehmen. Bei dir hab ich den Eindruck, dass du es auf Jack "überträgst".
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber jede Aussage meinerseits wird - wenn sie noch gelesen wird - als Mobbing dargestellt. Ich bin Pädagogin, Lehrerin, also habe wirklich kein Interesse, jdn zu schaden. Und ein Cybermobber bin ich auch nicht. Du willst dir aber nicht helfen lassen. Du eröffnest Thread nach Thread, beschreibst deine Tiere und bei Hilfe wird um sich geschossen. Das nervt mich persönlich sehr.
Wenn du Hilfe willst, dann schreib doch einfahc mal offen, was Sache ist.
Ich will mal nicht so sein.. ^^
Nein ich habe mit deinen TÄ nicht gesprochen und wollte das auch nicht. Mittlerweile habe ich auch den Überblick verloren, bei welchen TÄ zu warst und welcher, welche Diagnose geschaffen hat...
Und falls es dir noch nicht aufgefallen bist, dies hier ist ein Tierschutzforum. Hier wird wahnsinnig tolle Arbeit für den Schutz der Tiere geleistet - völlig selbst - und kostenlos!
Herzlich Wilkommen im Tierschutz! :rw:
@Petra: Wann hier wer helfen möchte solltest du lieber den Mitgliedern überlassen.
@Meike: Ich mag noch nicht wirklich über die Brücke gehen, dass Jenny das Spritgeld und die Anfahrtskosten aus eigener Tasche bezahlt. Zumal sie ja Millionärin sein müsste, wenn sie jedes Mal und für jedes Mitglied diese langen Wege zurück legt. Ich habe kein Geld hier noch jemanden zu bezahlen. Ich war schon beim Tierheilpraktiker skeptisch, weil die Vorgehensweisen eher der Schulmedizin entsprechen. Darüber hinaus konnte mir hier bisher auch noch niemand sagen, was man sich von Jacks Anblick erhoffen will, zumal ja alles abgeklärt ist und ich lasse auch keine doppelten Untersuchungen machen. Für Vorschläge braucht man keine 100 km fahren. Das kann man auch hier beantworten. Wobei ich jede Wette eingehe, dass mir hier auch keiner sagen kann, was noch untersucht werden könnte, da ja eben alles gemacht wurde.
@donkon: Mal davon abgesehen, dass man nur weil man Lehrer ist, nicht automatisch Menschen keine verurteilt (nicht das ich dir das unterstellen würde) habe ich in diesem Forum auch sehr viele wertvolle Tipps erhalten. Sei es per privater Nachricht. Ganz umsonst waren meine Beiträge daher nicht. Wann ich wie neue Beiträge veröffentliche ist meine Entscheidung. Wie du selbst sagst ist das Verfassen von Beiträgen freiwillig und wenn es dich so stört, zwingt dich ja keiner mir hier noch zu antworten. Es ist dir freigestellt.
@petra: Du wiederholst dich.
@Katharina: Auf was antworten?
Mir kam auch schon eine Aktive, völlig kostenfrei, 100 km entgegen gefahren um 2 Kaninchen zu übergeben. :good:
Und von was wird das finanziert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder aus der eigenen Tasche bezahlt.
Das kostet doch massiv viel wenn man da jedes Mal hinfährt.
Doch, das wird aus eigener Tasche bezahlt.
Was ist denn für dich "jedes Mal" und "jedes Mitglied"?
Sowas passiert ja nicht jeden Tag und es kümmert sich auch nicht ein Mitglied alleine um sowas, sondern man bemüht sich jemanden zu finden, der möglichst in der Nähe ist. Und natürlich wird sowas aus eigener Tasche bezahlt. Manche, denen geholfen wird, sind so dankbar, dass sie einem vielleicht mal einen 10er für Sprit in die Hand drücken oder dafür eine Spende an den KS oder eine andere Organisation tätigen. Aber wir verpflichten doch niemanden, unsere Rechnungen zu bezahlen...
Wir sind Viele und wenn alle ihren Teil zum großen Ganzen beitragen, ist es auch für jeden Einzelnen stemmbar. Einige können mehr beitragen, andere weniger oder anderes. Deshalb sind wir aber dennoch Alle gleich viel wert.
Das ist und sollte die Leitphilosophie eines jeden Tierschützers sein...
Wenn mir garantiert werden würde, dass ich nichts bezahlen muss, würde ich es mir überlegen und bei Zeiten bescheid sagen, wenn es soweit ist und ich mich über ihn austausche.
Vielleicht kann man sich dann auch beim Tierarzt oder vor der Praxis treffen oder an einem neutralen Ort.
Ich würde ungern jemanden zu mir nach Hause lassen, weil ich sehr negative Erfahrungen gemacht habe.
Es wäre schön, wenn das akzeptiert werden würde.
Dass Katharina mir ihre Hilfe angeboten hat lese ich zum ersten Mal.
Worauf beziehst du dich da?
Muss ich überlesen haben.
Danke.
Angezweifelt habe ich das nicht. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie oben gesagt werde ich mich melden, wenn ich Bedarf habe. Wenn aber am neutralen Ort.