Das hat nix mit dem Kreislauf zu tun. Das ist ein Symptom, aber nicht die Ursache.
Die verminderte Fresslust ist auch nur ein Symptom ...die Usachen können Schmerzen sein + eine Aufgasung oder ein Verschluss & das e.c.
Auch e.Cuniculi könnte eine partielle Darmlähmung hervorrufen. Bei meinem Max waren die Hinterbeine dadurch komplett gelähmt und die Blase teilgelähmt. Andere Tiere halten den Kopf schief und beginnen zu rollen ...mein Moe ist durch e.c. blind geworden ...also halte ich es für durchaus möglich, dass das dadurch kommen kann.
Und darum gehören Medikamente dazu (zumindest Vitamin B, Cortison und ein AB, wenn du schon das Panacur nicht geben willst (auch wenn ich von dieser Problematik noch nie etwas gehört habe und es mir auch nicht vorstellen kann, wie das kristalline Ablagerungen begünstigen soll)
Also mach das Röntgen zum Wohle des Tieres, egal was dein TA davon hält. Du bist Besitzer und bezahlst die Behandlung, also gibst DU auch vor, was der TA zu tun hat.
Und ich muss dir ganz egrlich sagen, das ich nach deine Erzählungen deinen TA nicht für kompetent halte!
Warum guckt er ihr in den Hintern?
Warum stellt er einen beginnenden Kreislaufzusammenbruch fest und gibt nix dagegen?
Warum schickt er dich ohne Medis und Anweisungen heim?
Warum kein Röntgen und Blutbild? Er hat auch ne beratende Tätigkeit und die erfüllt er nicht.
Wenn ich sowas lese, frustriert mich das immer dermassen... es könnte so einfach sein...
Ansonsten muss ich mich Nettimaus anschliessen, wenn du das Tier nicht richtig therapieren kannst, erlöse es von seinen Qualen, weil alleine mit 3 Krümmeln Kräutern, Bedüddeln und Zugucken wird sie nicht wieder gesund :ohje: