Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
#Just# Igelkinder* Walterchen ist da...
Bei mir um der Ecke wurde vor 1 Woche ein Igel Tod gefahren. :heulh:
Vor 4 Tagen fand ich Walter er wiegte nur 165 g war ganz abgemagert, sein Blick war leer. Er sah so traurig aus...:ohje:
Aber nun kommt wieder leben in ihn. Heute wiegt er schon 210 gr.
Hier kommt Walterchen.:herz:
Anhang 107861
Ich suche schon tägl nach seinen Geschwistern ….und finde nichts.:girl_sigh:
Und noch eins von Walter .:girl_pinkglassesf:
Anhang 107863
Ich bin habe noch wenn gefunden, am anderen ende vom Rasenabschnitt von wo Walter stammt.
Gerade eben….sie ist mucksch .:rollin:
Hier kommt Grethlein mit 200 gr.:love:
Anhang 107947
ihr müsst das Tier mal wiegen . Es kann auch verlassen sein weil seine Mutter verunglückt ist.
Mann erkennt geschwächte Igel sehr gut, die haben eine Lange spitze Nase und sind an den Seiten sowie oben vom Kopf zum Körper eingefallen.
schaut mal Walter…vom Kopft sehr spitz wie ne Ratte.Dann vom Kopf ,zum Oberkörper eine Wölbung…dem Tier geht es schlecht. So ein Tier muss man dann erst mal mit Antibiotika behandeln (Walter ass ganz wenig alleine und bekam Durchfall)um zu Kräften zu kommen bevor man entwurmt .Jede entwurmung würde ihn töten!!!!! Igel sind Wildtiere die zeigen erst wie schlecht es ihnen geht wenn sie in Gefangenschaft kommen.
Anhang 108015
Igel Kinder haben das Problem das sie Lungenwürmer haben und die dann das Wachstum,Zunahme verhindern. Alle Igel haben diese Würmer nur wenn noch was dazu kommt vermehren die sich in massen und schwächen das IgelKind oder den großen alt Igel.
Der Igel findet zu wenig im Garten und muss auf Schnecken ausweichen die der Wirrt der Lungenwürmer sind. :O(
So sieht Walter heute morgen aus 253 gr :froehlich::fröhlich: Er futtert jetzt ganz alleine .
Schaut mal wie der Kopf zum rücken eine Linie wird.
Kann man das gut erkennen ?
Anhang 108016
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das war Walter am Anfang
schaut mal die Augen-eingefallen ! Auch ein Zeichen mir geht es nicht gut.
Anhang 108276
Walter heute morgen…siehe Augen. Er hat wieder seinen Teller leer gefuttert.:fröhlich:Sage und schreibe 302 gr.:herz:
Anhang 108277
Also wichtig, wenn ihr mal einen Jung Igel oder einen Alt Igel findet der eingefallen am Rücken ist und an den Flanken. Nicht entwurmen!! Das entwurmen tötet den schwachen Igel ob klein oder gross. Da der Igel so verwurmt ist das sein Körper das nicht schafft.
Kranke müssen ins warme an die Heizung. Tierärzte entwurmen sofort!!!Tierärzte haben den Igel nicht in ihrem Studium gehabt. Erst entwurmen wenn das Tier stabil ist.