Neu VG: Ist sie glücklich?
Hallo liebe Alle,
ich schreibe nochmal über unser neues Weibchen Mathilda, die jetzt seit 3 Wochen bei uns ist und mit unserem Rammler Hattu vergesellschaftet wurde. Nachdem am Anfang die Fetzen geflogen sind und er vor ihr weggelaufen ist, ist der Stand der Dinge nun so:
Heute morgen haben sie zwar nebeneinander gelegen, ganz kurz, aber den restlichen Tag über (auch gestern) liegt jedes Kaninchen in einem anderen Zimmer. Ich habe das Gefühl, Mathilda traut sich gar nicht mehr in die Küche, wo Hattu liegt. :ohje:
Stattdessen sitzt sie hinterm Sofa, ganz allein.:sad1:
Ich weiss nicht, ich habe das Gefühl, sie ist traurig. Ich meine, heute war es bullenheiss und es ist klar, dass die Muckel da schlapp sind, aber trotzdem. Ich habe Zweifel ob sie hier glücklich werden kann. Sie kommt ja aus einer Gruppe, vielleicht ist ihr hier einfach zu wenig los?
Weiss nicht mehr was ich tun soll. Die große Liebe ist es ja sowieso (noch?) nicht zwischen ihr und Hattu, aber ich möchte doch, dass sie hier glücklich ist... Was kann ich tun? Braucht sie mehr Zeit? kann ich ihr was Gutes tun? Oder ist die VG gescheitert?:ohje:
Danke für den Rat!
Liebe Grüße,
Vienna