Wir wissen nicht mehr weiter. Müssen wir für Jiri ein neues Zuhause suchen?
Ich hoffe wirklich, dass ihr uns helfen könnt.
Wir stehen gerade vor einer ganz schweren Entscheidung und tun uns damit ganz schön schwer.:ohje:
In einem anderen Thread hatte ich ja schonmal davon berichtet.
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Unsere Vierergruppe besteht jetzt seit über einem Jahr in dieser Konstellation: Pauli, Mara, Spotty und Jiri (letztere beiden sind Geschwister-allerdings nicht aus einem Wurf).
Jiri ist ständig am grunzen und am jagen. Besonders auf Pauli hat sie es abgesehen. Trotz zahlreicher Futterstellen kann er nirgendwo in Ruhe fressen, weil Jiri es sich zur Aufgabe gemacht hat ihn ständig zu verjagen.
Auch die anderen beiden zwickt sie häufig mal in den Po oder grunzt sie an, aber die sind nicht solche Schisser wie Pauli und türmen floglich auch nicht gleich.
Seit einem Jahr versuchen wir dieses Problem bzw diese Unruhe jetzt zu beheben. Jiri ist im Januar/Februar diesen Jahres kastriert worden.
Es ist nicht so, dass sie grundsätzlich aggressiv ist. Mit ihrem Bruder kuschelt sie häufig.
Pauli reagiert auch nur auf Jiri panisch. Mit den anderen sitzt er zusammen am großen Napf.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter und lassen jetzt nach über einem Jahr erstmalig den Gedanken zu, dass es in dieser Konstellation keine harmonische Gruppe geben wird und stellen uns die Frage, ob wir Jiri ein neues zuhause suchen müssen :ohje:
Wir wollen sie natürlich nicht "abschieben" und fühlen uns ihr gegenüber ja auch verantwortlich...kurzum: ich fühle mich richtig schlecht, dass ich darüber nachdenke- aber ich weiß auch nicht mehr weiter :girl_sigh: