Tablettengabe bei Zappelkaninchen
Hallo, mein oft heftig strampelnder, kratzender und beißender Peka kriegt für einige Zeit Tabletten (die wohl doff schmecken).
Ich habe versucht sie ihm in Apfelmus unter zu jubeln, aber er wollte nicht.
Also in eine Spritze (ohne Nadel) und ins Mäuelchen,
das hat auch nicht soo gut funktioniert weil er das Zeug mit der Zunge auf die Lippen geschoben hat während er so doll gestrampelt hat das ich ihn fast nicht halten konnte.
kaum hatte ich alles drin (und er hatte durch halskraulen fast alles geschluckt) hat er sich mit den Pfoten über die Verschmierte Nase gewischt und dann hatte er Apfelmus Medikamente Gemisch an den Pfoten. Aus routine (oder so) hat er gleich weiter geputzt. Leider über den Augen endlang. In einem Auge war sofort Apfelmus Medikament Zeug gelandet, ich habe mit vielen Augentropfen alles wieder raus gekriegt und das Auge war binnen Minuten wieder normal. (Natürlich kontrolliere ich es länger.)
Ich will ihn auch nicht übermäßig stressen weil er älter ist und ein altersschwaches Herz hat. (die Herzmedi nimmt er gerne die schmeckt ihm aber auch.)
Leider habe ich weiss ich nicht wie ich ihm Morgen seine Tabletten besser geben könnte.
Hat jemand eine Idee?