Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vergesellschaftung beenden?? Brauche eure Hilfe!
Hallo ihr Lieben, ich bin es schon wieder Nora aus Hamburg 26 Jahre. Ich habe 6 zwergwidder 3 Weibchen und 3 kastraten.. 2 hatten vor kurzem Würmer und kokzidien die sind jetzt aber gott sei dank verschwunden..
Wir sind gerade ungezogen und haben ein neues schönes außengehege gebaut..Also der neutrale Boden.. es wurden alle gleichzeitig am Montag zusammen gesetzt .. es wurde sich gejagt und fell flog herum.. das war bis heute morgen auch zwischen durch immer so..jagen.. Pause..kuscheln es wurde sich auch schon gegenseitig geputzt!
Heute morgen saßen 5 Kaninchen zusammen nur einer saß alleine draußen..
Heute Mittag komme ich den Stall und der eine kastrat ist verletzt am ohr .. es ist ein großes Stück raus gerissen ... Und jetzt jagt er jedes Kaninchen aus der Gruppe was ihm zu nahe kommt.. die meisten laufen vor ihm weg und dann bleibt er stehen nur der eine nicht und sie verbeißen sich zeitweise und es wurde kurz auch 1 mal schon geschrien.. jetzt liegen sie in verschieden Ecken und es ist ruhig... Was soll ich denn jetzt tun ? Ich habe gelesen man soll sie Nur bei großen Verletzungen trennen .. der Verletzte kastrat frisst übrigens und hoppelt und putzt sich.. brauche ich einfach nur starke Nerven bis sie das ausgemacht haben ? Habt ihr Tipps und Ideen? Ich habe euch mal ein Foto der Verletzung angehängt..