Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wurde mein Kaninchen misshandelt?
Hallo zusammen,
ich bin immer nur im Forum unterwegs wenn ich ein Problem hab - bin froh dass es Euch gibt und möchte kurz danke sagen.
Ich habe ein Kaninchen das ca. 10 Jahre alt ist vor ca. einem Jahr als Witwer aufgenommen.
Am Samstag früh wollte ich die Kaninchen füttern und musste feststellen dass Bumbel ein halbes Ohr fehlt.
Zuerst dachte ich an einen Kampf oder einen Unfall... dass er evtl an einer Kante hängengeblieben ist...
Das Ohr war nirgends im Gehege zu finden, die Stelle am Ohr sah gut verheilt aus, als wäre es eine sehr alte Wunde.
Dann entdeckte ich Schorf am anderen Ohr über die Mitte verlaufend. Deshalb dachte ich vielleicht gibt es eine dubiose Krankheit die die Ohren absterben lässt.
Google lieferte keine Ergebnisse und ich ging zum Tierarzt.
Die Tierärztin meine das Ohr sei mit einer Schere abgeschnitten worden. Als sie das zweite Ohr untersuchte stellte sich heraus dass es bis zur Mitte auch durchtrennt war.
Als hätte man mit einer Schere die Ohren abgeschnitten und das zweite nicht richtig erwischt. Sowas käme schonmal vor und ich solle mal die Kinder in der Nachbarschaft in Betracht ziehen.
Ich bin schockiert und kann es kaum glauben. Gibt es echt Kinder die sowas machen? Ich hoffe auf Kinder, der Gedanke dass es ein Erwachsener Perversling war ängstigt mich noch mehr. Oder kann es eine andere Erklärung geben? Ich hätte so gerne eine andere Erklärung... :ohje: