Komische Stellen an den Fußsohlen
Mein Sam hat an den Fußsohlen 2 Stellen. Sie sind nicht wund oder offen, etwa so groß wie eine Erbse auch etwas bucklig und fast so hart wie Hornhaut. Was kann das sein? Ich hab von der TÄ Surolan bekommen, aber geändert hat sich da nix. Er lebt in Außenhaltung und hat als Boden Erde, Holz sowie Betonplatten.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
ich muss mich gleich mal mit einbringen. Ich wollte eigentlich ein eigenen Thread aufmachen, aber ich glaub, das passt hierher. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Mein Weibchen hat an den Vorderpfoten auch so rote Stellen. Ist nicht wund, sieht aber dick aus.
Ich stelle mal 2 Fotos rein.
Meine Tierärztin hat mir dafür auch Surolan gegeben. Das sollte ich letzte Woche schon für die Haut bei Flaffine nehmen, weil durch Durchfall wegputzen im Intimbereich die Haut scheinbar so gereizt ist/war, dass da keine Haare mehr wachsen und die Scheide schon leicht geblutet hatte. Das ist zum Glück wieder besser, aber nun zurück zum Thema :rw:
Das Surolan soll ich auf die roten Stellen 1x täglich auftragen und die TA meinte, das käme wohl vom Einstreu, ich solle weicheres nehmen. Ich nehme Holzpellets und eine dicke Schicht Stroh darüber, kann das wirklich am Stroh liegen? Die TA meinte, ich soll lieber eine dicke Schicht Heu reinlegen, aber ich finde das irgendwie ekelig, wenn sie darauf pinkeln und das dann fressen, daher ist das Heu gleich in einem Ständer am Klo. Anderes Streu ist auch schwierig, weil ich ein Teddynin hab und ein Löwenköpfchen. Ansonsten leben meine beiden Wuschel auf waschbaren Teppichen (Flickenteppiche oder Signe).
Müssen die Pfoten wirklich behandelt werden?