Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Sylke
Bei Syphilis und der (korrekten) Gabe von Penicillin sollte man eigentlich nach wenigen Tagen zumindest eine kleine Verbesserung erkennen, keinesfalls eine Verschlechterung.
Leider bekam sie Amoxillin 2x nur jeden zweiten Tag (was mit einem anderen Tierarzt zusammenhing). Korrekt gespritzt wird es von mir an für sich schon, weil ich das während Mumms Zahnabszess mehr als ein halbes Jahr spritzen musste.
An den meisten Tagen bilde ich mir schon ein, dass eine Verbesserung da ist (z. B. mehr Appetit). Nur seit gestern bin ich wieder skeptischer, auch weil alles so ewig sich hinzieht und ich nicht sicher bin, ob die Atmung besser oder schlechter wird gerade (Schnappatmung seit 2 Wochen, mittlerweile quasi-Blindheit...). Anfangs merkte man eine starke Verbesserung nach wenigen Tagen Amoxillin. Ihre Lunge ist wieder frei (dafür sind die Augen aber jetzt völlig zugeschwollen allerdings). Sie hatte heute früh auch immerhin keine schwarzen Krusten mehr an der Nase, aber jetzt welche im Geschlechtsbereich. Die Augen hatten mehrere Tage meist wenig bis kaum Eiter, nur heute früh das eine Auge wieder ziemlich iel leider. Jeannies Atmung macht mir aber immer noch oft schlicht nackte Angst. Ich muss schon den Impuls unterdrücken, sie sofort zu einem Tierarzt zu schleifen oder das Cortison für Notfälle zu spritzen.
Wie lange dauerte denn bei deinem(n) Tier(en), bis eine deutliche Besserung eintrat? Oder gab es da gar keine Atemprobleme?
Fotos aus dem Gruselkabinett (Das mit schwarzen Krusten ist von gestern (allerdings nach der Augenreinigung), das andere von heute früh (das schwarze an der Nase waren Trockenkräter, nicht Krusten heute) vor irgendeiner Reinigung. Dazu noch eines vom Geschlechtsbereich):