Wohin nur mit dem Gehege?
Bisher hocken Marvel und Harvey noch in einem provisorischen Gehege im Wohnzimmer (aus diesen hässlichen grünen Gitterstäben).
Jetzt haben wir Probleme uns zu entscheiden wo das richtige zu Hause denn aufgebaut werden soll.
Wir haben 2 Möglichkeiten:
Wohnzimmer:
- Größe wäre ungefähr 2x2,5m in so einer Nische
Nachteil:
- im Sommer müssen wir die Rollos dort komplett runter machen weil es sonst zu heiß wird (DG Wohnung), heißt ich müsste für die Zeit eine Tageslichtlampe besorgen weil ich sie ja schlecht den ganzen Tag im Dunklen lassen kann
- ich weiß nicht wie lange das mit meiner Tierhaarallergie gut geht, bisher merk ich nix aber noch haben sie ja Babyfell und keinen Fellwechsel
Hobbyzimmer (ehemaliges Kaninchenzimmer)
- Größe wäre 1,2mx4m (also eher lang gezogen)
Nachteil:
- wärmste Raum der ganzen Wohnung und ohne Rollo. Bisher hatten wir immer so eine Goldfolie aus dem Notfallkoffer davor. So kam noch genug Licht durch und es hat sich nicht ganz so massiv aufgewärmt
- mein Freund verliert sein heiß ersehntes Hobbyzimmer, weil er Angst hat im Rest des Zimmers sammeln sich zu arg Haare etc
Sobald wir abends zuhause sind bekommen Sie übrigens noch zusätzlich Auslauf auf ungefähr 35qm.