Kaninchen knabbern keine Äste
Ich hab mal ne blöde Frage: knabbern Eure Nins Äste?
Als Zorro noch ganz jung war und frisch bei uns eingezogen war hat er mit Vorliebe Äste "geschält"- da wurde in null komma nix die ganze Rinde abgeknabbert
Es liegt immer was zum Knabbern drin- wird aber von beiden ignoriert.Heute kam wieder eine Frische Kiste Apfelzweige von meinem Vater- aber auch hier werden nur die Blätter, Knospen und mal ein Zweigchen geknappert. Die schönen frischen dickeren Äste werden von beiden beschnuppert aber nicht gelnabbert- dabei sind die absolut Bio und liebevoll von meinem Vater zurechtgeschnitten und verschickt :flower:
Ich dachte die frischen mögen sie vielleicht lieber als die trocknen.
Naja- zumindest mögen sie die Blätter.
Am Stall wird ab und an an den Kanten genagt.
Habt ihr eine Erklärung? Brauchte er damals irgendwelche Nährstoffe da drin?
Danke!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei uns gibts Apfel und Weide aber ich muss mal wieder Haselnuss probieren... Mist, hätte ich bei meinem Vater gleich mit bestellen können... Wohnt 300km entfernt.
Aber ist ja oft so- wenns neu ist, stürzen sie sich drauf und wenn sie merken, dass es das jetzt öfter gibt, verliert es seinen Reiz 😉
Aber den Stall können sie gern auch zernagen- wenns denn schmeckt/den Zähnen hilft.Hier eins meiner Lieblingsbilder (bisschen unscharf) Zorro vor ca 1,5 Jahren: "Alles meins"!!
Anhang 106683
Oh jeh- jetzt ist er doppelt so groß bzw breit