Darmverklebung? Fremdkörperreaktion durch einen Platinclip? Rat gesucht
Hallo,
meiner Isis geht es seit gestern abend sehr schlecht. :heulh:
Ich muß mal ein weinig die Vorgeschichte auskramen:
Isis hatte schon vor. ca 4 Jahren so eine Art Koliken. Meine TÄ Frau S. in Rheda stellte dann Veränderungen im Bauchraum fest. Das wurde damals in einer OP entfernt. Laut Laborbericht war es nichts bösartiges, sondern verkalktes Gewebe. Bei der damaligen OP wurde aber auch Verklebungen des Fettgewebes am Dickdarm entfernt. Die TÄ ging zum Schluß auch davon aus, dass die Koliken durch die Verklebungen entstanden. Und es wurde anstatt Nahtmaterial ein Titanclip verwendet. Ich meine der sitzt auf dem Gebärmutterstumpf (Isis hat auch auf Nahtmaterial mit Unverträglichkeit reagiert, daher der Titanclip) Ich weiß es jetzt aber nicht genau.
Es ging ihr nach der damaligen OP gut und wir hatten lange Ruhe.
In den letzten Monaten hatte sie allerdings immer wieder ihre Koliken, aber nicht so heftig. Nach 3-4 Stunden war sie dann auch wieder die Alte. Ein damaliger TA-Besuch blieb ohne Befund.
Seit gestern abend geht es ihr sehr schlecht. :heulh: Sie schmeißt sich regelrecht hin und her, dann urplötzlich verschwindet dieser "Anfall" bis es dann von einer Minute auf die andere von neuem beginnt. Sie knirscht mit den Zähnen und bekommt Schmerzmittel hochdosiert.
Ich habe mich die ganze Nacht um sie gekümmert und war natürlich auch heute morgen beim TA: Temperatur normal, Bauch weich, keine Aufgasung, keine Anschoppung, Blase und Nieren unauffällig, Urin war ohne Befund.
Isis reagiert sehr druckempfindlich im unteren Bereich des Bauches, genau da, so sich auch dieser Titanclip befindet. Den hat sie aber schon seit 4 Jahren. Meine TÄ vor Ort kann aufgrund des Röntgenbildes keine Diagnose stellen. Sie vermutet aber, dass es mit dem Titanclip zusammen hängt. Da Isis dort starke Schmerzen hat, war ein Ultraschall heute nicht möglich. Frau H. (meine TÄ vor Ort) ruft daher am Montag bei Frau S. (die TÄ, die damals operiert hat) und fragt nochmal genau nach dem Verlauf der OP und nach diesen Verwachsungen/Verklebungen des Dickdarms. Und falls Isis mal nicht so schmerzempfindlich reagiert, soll schnell ein Ultraschall gemacht werden.
Nur Isis geht es nach wie vor nicht gut. Sie frißt kaum und hat Schmerzen. :heulh: Eine OP wird wohl auf uns zukommen um Klarheit zu bekommen. Im Moment kann ich ihr nur Schmerzmittel geben, was kaum anschlägt. Es tut mir vom Herzen weh, mein Tier so zu sehen und ich kann nichts tun.
Schlußendlich kann ich mir noch nicht mal frei nehmen und mein Auto hat heute den Geist aufgegeben.
Hat irgendjemand hier einen Rat wie ich Isis die jetzige Situataion erleichtern kann, bitte. :ohje: