PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max, ein "schwieriger" Plüschi, derzeit Zahnprobleme, Wunden und VG sehr schwierig

Seiten : 1 [2]

Marshmallow
05.07.2013, 12:56
Wenn man es genau nimmt dann ist jedes Kaninchen ein Schnupfer, das ganze getue geht mir auf den Keks...
Keiner weiss doch woher die Tiere kommen, mit welchen Bakterien und Viren sie zu tun hatten....

animal
05.07.2013, 16:00
Daumen für Stella sind gedrückt und dass sie den Opi dort nicht zerpflückt. :rw:

feeujay
05.07.2013, 17:49
oder umgekehrt :rw:

Birgit
05.07.2013, 22:31
Halt uns bitte auf dem Laufendem, was mit Stella wird und wie sich das entwickelt.:umarm:

Wirst du dorthin künftig den Kontakt beibehalten ?

SteffiSB77
07.07.2013, 23:46
Infos von VG Stella:
Der alte Herr scheint etwas Angst vor Stella zu haben und läuft immer vor ihr weg. Beißereien gab es bisher wohl keine. Beide gehen auf Distanz und machen essich wohl dennoch gemütlich im Gehege.
Ich und auch Susanne (also die Halterin) denken die beiden brauchen einfach mehr Zeit.

Die Halterin will Stella aber auf jeden Fall behalten meinte sie heute (Stella würde sich so wohl fühlen in Gehege und auch Haken schlagen, sie würde es nicht übers Herz bringen, wenn sie wieder zurück müsste). Wenn es mit ihrem Rammler nicht klappen würde, dann würde sie das Gehege umbauen, ggf. anbauen, so dass Stella dann einen anderen Partner bekommen würde.

Die Halterin hat auch schon Bilder geschickt und will noch neue schicken.
Wenn Stella bleibt, wovon ich ausgehe :froehlich::froehlich: mache ich die NK.
Inwieweit sich ein längerer Kontakt ergibt und halten lässt kann ich nicht sagen, ich werde die Halterin mal auf das Forum hier aufmerksam machen. Sie wirkt sehr nett und um das wohlergehen der Kaninchen bemüht.

Freue mich sehr für Stella!!

Max und Nora...plätschert weiter vor sich hin...*g*

Birgit
07.07.2013, 23:53
Oh...das mit Stella hört sich ja gut an.
Warst du denn zur Vorkontrolle schon mal da und hast du das Gehege gesehen wo sie nun ist ?

Ist das weit weg von dir ?

Wenn die neue Besitzerin sich hier anmelden und Fotos präsentieren würde, wäre das natürlich ganz klasse. :good:

Und mit Max und seiner neuen Dame klappt das sicher auch . Solange es so "dahinplätschert" und keine Beißereien oder Verletzungen auftreten ist doch alles bestens.
Dann kann es ruhig weiter "plätschern".....hauptsache es bleibt friedlich :umarm:

SteffiSB77
07.07.2013, 23:58
Oh...das mit Stella hört sich ja gut an.
Warst du denn zur Vorkontrolle schon mal da und hast du das Gehege gesehen wo sie nun ist ?

Ist das weit weg von dir ?

Wenn die neue Besitzerin sich hier anmelden und Fotos präsentieren würde, wäre das natürlich ganz klasse. :good:

Und mit Max und seiner neuen Dame klappt das sicher auch . Solange es so "dahinplätschert" und keine Beißereien oder Verletzungen auftreten ist doch alles bestens.
Dann kann es ruhig weiter "plätschern".....hauptsache es bleibt friedlich :umarm:

Ist nicht weit weg von mir, so 15 min mit Auto.
Die Vermittlung kam ja über TH, also da hatte sich die Interessentin gemeldet und von ihrer Haltung berichtet, mit Bildern. Eine VK vor Ort fand nicht statt (wird auch eigentlich in Regel nicht gemacht soweit ich weis...)
Und mir hat die Halterin dann auch Bilder geschickt, auch mit Stella dabei.

Die ersten 2-3 Wochen ist die Vermittlung ja nur zur Probe, also mit Probevertrag (denn hatte ich dann mit Halterin geschlossen).
Wenn übernahmevertrag gemacht wird, werde ich mir die Haltung vor Ort ansehen :-)
Bilder sehen aber gut aus und ich habe die Dame ja kennen gelernt.

Birgit
08.07.2013, 00:03
Ach so...das kam übers TH ! Und die Sache mit dem Probevertrag hört sich ok an. Also wirst du in jedem Fall dorthin fahren und dir das Vorort ansehen.
Dann ist ja gut :umarm:

Bin gespannt ob es klappt mit den beiden. Würde es Stella und dem Opi dort sehr wünschen.

Auch deinen beiden alles Gute und daß wir von Max bald so richtig schöne Kuschelbilder sehen. :herz:

Birgit
13.07.2013, 23:08
Steffi, was hat sich hier in den letzten Tagen getan ? *g*

Was machen Max und Nora ?
Und gibt es schon Infos und vorallem aktuelle Bilder von Stella und ihrem Partner ?

Das würde mich sehr interessieren :umarm:

SteffiSB77
15.07.2013, 01:49
Max und Nora leben weiterhin so lala miteinander.
Ab und an gibt es auch etwas gejage, aktuell wieder weniger, also etwas mehr Harmonie.
Bei näherer Untersuchung habe ich bei beiden leichte Bißwunden gefunden :-(
Nora ist weiterhin sehr ängstlich/ scheu.
Sie fressen immer ma wieder von gleichem Teller und liegen nah beinander, zeigen sich entspannt.
Ich denke hier bleibt nur weiter abwarten.

Bei der neuen Halterin von Stella habe ich heute angerufen um nachzufragen, wie es läuft.
Der Rammler scheint weiterhin Angst vor Stella zu haben, er würde weglaufen, wenn sie auf ihn zu kommt.
Stella würde ihm dann aber nicht nachlaufen. Also kein Gejage, keine Verletzungen.
Stella habe Anfang der Woche ein Nest gebaut/ war scheinschwanger.
Die Halterin ist weiter guter Dinge, denkt die beiden brauchen einfach mehr Zeit.
Sie will nun Festvertrag mit TH machen.

Sie will mich weiter informieren und Bilder schicken.
Ich werde mit dem TH klären, ob ich die NK machen kann.

Hach, arme Stella, sie hat es nicht leicht mit den Männern...ich hoffe ds wird bald besser!
Im Gehege an sich, würde sie sich sehr wohl fühlen.

Birgit
15.07.2013, 16:54
Danke für die aktuellen Infos, Steffi :umarm:

Dann hoffe ich, dass Max und Nora weiter zueinander finden und doch bald kuschelnd ihre Zweisamkeit geniessen werden.

Und Für Stella und ihren Partner wünsche ich dasselbe. Bilder wären ganz toll :love:

SteffiSB77
02.08.2013, 00:42
Zunächst will ich kurz von Stella berichten..ich habe heute wieder mit der neuen Halterin telefoniert.
Stella scheint es gut zu gehen und sie würde sich wohl fühlen.
Mit dem Rammler Opi läuft die Annäherung weiter etwas schleppend, er scheint sehr ängstlich zu sein und teilweise etwas von ihrer doch sehr agilen Art überfordert.
Immer wieder suche sie den Kontakt zu ihm. Am Anfang sei er ständig ängstlich von ihr weggelaufen, mitlerweile lässt er sich aber auch mal von ihr putzen :-)
Es gab weiterhin keine Beissereien oder Kämpfe.
Die Halterin ist zuversichtlich, dass es mit den beiden werden wird. Anbei en paar Fotos aus dem neuen zuhause.

Katharina
02.08.2013, 00:50
Das sieht doch gut aus. :good: Und sie haben noch richtige Wiese unter den Pfötchen.

SteffiSB77
02.08.2013, 00:59
Und nun zu Max und Nora...

Die beiden führen eine Beziehung wie wohl viele Zweibeiner sie führen...
Tagsüber beim Gartenauslauf sind sie meist getrennt unterwegs, jeder hat seinen Lieblingsplatz auf dem er meisten sitzt oder liegt.
Wenn es fressen gibt sind beide am Fressnapf zu finden :-)
Abends, wenn sie im Wohhnzimmer laufen können, liegen sie gerne auch zusammen auf dem Trampolin.
Ich habe das Gefühl, dass Nora öfter den näheren Kontakt zu Max sucht, dieser aber schon ein kleiner Macho ist..
Gerne hält er Nora den Kopf unter die Nase, damit sie ihn ableckt. Wenn Nora dann aber den Kopf unter seine Nase schiebt geht sie leer aus :-(
Und so hat Nora dann wohl auch keine Lust, sich ausgiebig darum zu kümmern, Max zu putzen, weil sie eben nichts zurück bekommt..mhhh
Ich würde sagen es läuft okay, könnte aber besser sein.
Manchmal tut mir Nora leid und ich denke ein ihr mehr zugewanter Rammler würde ihr besser tun..

Nora ist weiterhin sehr scheu. Sie lässt sich nicht anfassen/ streicheln. Sie läuft weg, sobald ich ihr näher komme.
Insgsamt ist sie aber viel aufgeweckter, neugieriger, gar frech geworden. Sei erkundet die Welt so gut es geht :-) Im Garten hat sie auch schon einige Löcher gebudelt..

Max...hmmm...er ist schon schwierig...
Weiterhin frisst er nur sehr ausgewählt Wiese und Frischfutter.
An Wiese hat er mittlerweile Wiesenkerbel und Scharfgabe als essbar erkannt. Sonst ißt er noch Karotte, Brokolli, Apfel, Petersilie und Dill.
Aber es geht nichts über sein heiß geliebtes Trockenfutter... Sobald ich ihm näher komme, zeigt er sich aufgeregt und voller Hoffnung, dass es Trockenfutter geben könnte. Und wenn es was gibt, dann macht er sich darüber her, als wenn er total ausgehungert wäre...

Und: Max beißt mich :-(
Er neigte ja schon immer dazu, je nachdem, wie man ihm näher kam.
Aber in letzter Zeit wird er auch immer forscher und kommt auch mal zu mir auf die Couch und dann fängt er an an mir rumzuknabbern, also bevorzugt an meinen Kleidern und dann knabt er auch zu. Wenn ich ihn dann wegschiebe knabbt er auch schon mal in meine Hand oder den Arm.
Heute hat er mir in die Hand geknabbt nachdem er sah, dass es nur Frischfutter und kein Trockenfutter gab...
Er ist sooo putzig, aber eben auch wirklich nicht einfach..erziehung wie bei einem Kind ist da leider nur schwer möglich, aber alles durchgehen lassen kann ich ihm ja auch nicht..:girl_sigh:
Heisst: er kann einfach nicht nur Trockenfutter bekommen und wenn er anfängt an mir rumzuknabbern, beißen, dann muss ich ihn leider dazu bringen, die "gefahrenzone" zu verlassen, bzw. selber zu verlassen...
Muss sagen manchmal fühle ich mich dann gar unwohl/ unsicher, wenn ich Gefahr laufe gebissen zu werden, schon blöd...
Die Tage mache ich wiederein paar Bilder von den beiden!

SteffiSB77
02.08.2013, 01:00
Das sieht doch gut aus. :good: Und sie haben noch richtige Wiese unter den Pfötchen.

Ja, finde ich auch. Und der Stall ist sehr tief und hat schöne Sachen drin.
Sie haben NOCH Wiese unter den Pfötchen :-) Mhh...bei den meisten Nins wäre die schnell weggefuttert...

Birgit
02.08.2013, 09:51
Die Bilder von Stella mit ihrem neuen Partner gefallen mir sehr :herz:
Sie haben dort beide ein sehr schönes Zuhause.

Die Beziehung von Max und Nora sehe ich nicht so kritisch und schwierig wie du, Steffi :umarm:.

Kaninchen leben im "Jetzt" und arrangieren sich sehr schnell mit ihrem Dasein und dem ganzen Drumherum. Ich denke nicht, dass Max nur ein "halbherziger Partner" ist und deine Gedanken ein anderer Partner wäre idealer für sie, teile ich absolut nicht.

Man darf das nicht zu menschlich sehen und denken sie kommt zu kurz oder hat Entbehrungen dadurch.
Wenn ihr das wirklich fehlt, wird sie es sicherlich irgendwann vehementer von ihm einfordern.

Sie ist aufgeblüht und wesentlich "frecher" geworden. Das ist ein tolles Zeichen, dass sie sich wohl fühlt :freun:.
Es gibt Kaninchenpaare, wo erst nach mehreren Monaten richtige Kuschelmomente entstehen.

Die beiden haben sich m.M.n. sehr gut aufeinander eingelassen, fressen gemeinsam und verbringen den Tag jedoch mit Dingen, die sie mögen....auch wenn es getrennt voneinander ist......egal - hauptsache sie haben Spaß am Dasein und zanken sich nicht.

Mach bitte nicht den Fehler und denke weiter über einen evtl besseren Partner für Nora nach :umarm:....der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Lieber das beibehalten was klappt und ok ist, als jetzt wieder herumexperimentieren und den Tieren wieder unnötig Stress und Situationen zumuten, wo du nicht weiß ob sie überhaupt besser werden. :umarm::umarm::umarm:

Ich finde es schön zu lesen wie es jetzt so läuft.
Außer die Bisse von Max :taetschl: natürlich.
Aber das scheint dann ja schon ein kleiner Lümmel zu sein ;)

SteffiSB77
11.08.2013, 00:12
Ich habe hier zu Max und Nora einen neuen Thread aufgemacht, wo ich weiter über die beiden berichten will:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=97505&p=3032290#post3032290

:wink1: