PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Simone D.
19.04.2010, 10:28
Auf die kleine Flo wurde ich am Freitag abend aufmerksam, als ich bei einem Bauernhof in der Nähe Milch kaufen wollte. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist sie in einem extrem schlechten Zustand und somit war mir klar, dass hier jeder Tag zählt. Samstag morgen wurde sie daher spontan freigekauft, der Bauer war sichtlich irritiert, als wir darauf bestanden, sie lebend mitzunehmen. Er sah in ihr (trotz ihres erbärmlichen Untergewichtes) ein Schlachtkaninchen. Sie wurde am Genick in die TB gepackt, wenn man sich ihren Nacken anschaut, kann man nur ahnen, was für höllische Schmerzen sie beim Herausnehmen jedes Mal empfunden haben muss :ohje:

Wir fuhren auf direktem Weg zum Tierarzt, in unserem Auto stank es bestialisch nach Durchfall und Ammoniak. An Stelle ihres linken Auges sah man nur noch einen großen Eiterberg, ich bereitete mich innerlich darauf vor, dass der Tierarzt sich auch für's Einschläfern entscheiden könnte. Die Tierärztin war sichtlich geschockt, doch nach näherem Betrachten entschied sie sich, der kleinen Flo eine Chance zu geben. Nicht zuletzt deshalb, weil Flo nicht nur während der kompletten Fahrt zum TA, sondern auch in der Praxis trotz offensichtlicher Schmerzen durchweg das mitgebrachte Heu gefuttert hat. Sie ist eine große Kämpferin :love:

http://conquera.de/mone/170410/5.jpg

Flo hat am ganzen Körper einen heftigen Milbenbefall...

http://conquera.de/mone/170410/1.jpg

...der bis hinunter in den Gehörgang reicht (und dort vor sich hin eitert, weshalb sie taub war)

http://conquera.de/mone/170410/6.jpg

...und der auch stellenweise zu heftigen Verletzungen führt. Nachdem der gröbste Schnodder am Auge weg war :ohn2::

http://conquera.de/mone/170410/2.jpg

Der "Unterboden" war eine verkrustete Schicht aus Fell, Einstreu und getrocknetem Durchfall...

http://conquera.de/mone/170410/3.jpg

...und eine Krallenschere hat sie vermutlich noch nie gesehen :ohje::

http://conquera.de/mone/170410/4.jpg

Flo ist abgemagert bis auf die Knochen, ihr Gewicht am Samstag lag bei nur 851 Gramm, sprich es ist akut lebensbedrohlich :ohje:

http://conquera.de/mone/180410/2.jpg

http://conquera.de/mone/180410/3.jpg

Sie trinkt uns beim Baden das Salzwasser weg, wenn wir nicht aufpassen, sie versucht beim Verarzten die in Kamillentee getränkten Mullbinden zu fressen. Sie trinkt jeden Wassernapf sofort leer und stopft durchweg Berge von Futter in sich hinein – all dies aus Angst davor, bald wieder hungern zu müssen. Unvorstellbar, was sie in ihrer winzigen Bucht monatelang alles durchgemacht haben muss :ohje:.

Flo kämpft, in diesem ausgemergelten Körper steckt eine starke Persönlichkeit. Sie wird es schaffen :kick:. Mit dem KS-Status hat sie eine tolle Chance auf ein besseres Leben bekommen, wenn sie irgendwann aufgepäppelt und transportfähig ist, wartet bei Jenny in Berlin eine traumhafte Pflegestelle auf sie :love:

Wenn ihr "Mrs Flo Eaves" bei ihrem Kampf um eine bessere Zukunft unterstützen wollt, könnt ihr dies mit einer Patenschaft (http://kaninchenschutz.de/patenschaft.php) tun (solange sie noch nicht auf der HP ist, einfach ihren Namen in das "Ich möchte die Patenschaft verschenken"-Feld eintragen :rw:). Das Flöchen :love: kann momentan sehr viele Paten gebrauchen :D

Lidija
19.04.2010, 10:35
Dieses kleine Würmchen hat den harten Winter irgendwie überlebt, sie lässt es sich doch jetzt nicht nehmen, endlich ein tolles Leben zu führen!! Flo, hau rein, sei stark, bald bist Du die Milben los und hast auch wieder was auf den kleinen Zwergenrippchen!:froehlich::froehlich::froehlich:

Friederike
19.04.2010, 10:45
Ich staune echt immer wieder, wieviel Leid diese kleinen Tierchen doch ertragen können :ohje:

Jetzt schön weiter kämpfen, kleine Maus, du schaffst das :umarm:

Fisch
19.04.2010, 10:51
Ach Gott, die arme Maus :heulh: Gute Besserung für sie!

Anke C.
19.04.2010, 11:05
Ich melde mich mal als erste Partentante*g*:D

Lisa&Rudi
19.04.2010, 11:27
Mein erster Beitrag hier - war bisher nur stille Mitleserin- ist gleich ein trauriger:
Habe mir gerade die schrecklichen Bilder von der "Süßen" angeschaut.
Wieviel Leid musste die Arme ertragen!? Wie können Menschen so grausam sein? :heulh:

Ich möchte hier gerne durch eine "Patenschaft" helfen *g* und wünsche
dem Mädel von ganzem Herzen, dass es den Kampf gewinnt und auch mal die schönen Seiten
des Kaninchenlebens kennenlernt :lh:

LG Angelika

Lidija
19.04.2010, 11:28
:froehlich::froehlich::froehlich:Anke, Lisa& Rudi, Ihr seid klasse!!:froehlich::froehlich:

Simone D.
19.04.2010, 11:36
:froehlich::froehlich::froehlich: Vielen, vielen Dank euch beiden! :froehlich::froehlich::froehlich: Das ist klasse von euch! :freun:

@Angelika: Ich bin sehr gerührt, dass du mit deinem ersten Beitrag gleich Anteilnahme an ihrem Schicksal nimmst :umarm:

Simmi14
19.04.2010, 12:18
Hallo Simone,

ich bin auch mit einer Patenschaft dabei. :umarm: Die Bilder von Mrs. Flo haben mich das ganze Wochenende beschäftigt.
Was macht denn ihre Verdauung heute??

Liebe Grüße *g*

Lidija
19.04.2010, 12:20
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Lisa&Rudi
19.04.2010, 12:53
Hallo Simone,

würde gerne der Kleinen noch etwas Gutes tun. *g*
Kann/soll ich den Erst-Patenschaftsbeitrag etwas aufstocken oder wäre ein Überraschungspaket angebrachter? dann bräuchte ich allerdings die Anschrift.

LG Angelika

Simone D.
19.04.2010, 12:57
Hallo Simone,

ich bin auch mit einer Patenschaft dabei. :umarm: Die Bilder von Mrs. Flo haben mich das ganze Wochenende beschäftigt.
Was macht denn ihre Verdauung heute??

Liebe Grüße *g*

Wie geniaaaal, danke! :froehlich::froehlich::froehlich::kiss:
Sie frisst und trinkt super, dementsprechend "hinterlässt" sie auch viel :D
Normale Köttel und matschiger Kot wechseln sich ab, wegen der Ernährungsumstellung und den Medikamenten ist das aber nicht ungewöhnlich. Ich vermute stark, dass sie noch einiges an Darmparasiten mit sich bringt, die Kotprobe wird da in ein paar Tagen Aufschluss geben :umarm:

Simone D.
19.04.2010, 13:09
Hallo Simone,

würde gerne der Kleinen noch etwas Gutes tun. *g*
Kann/soll ich den Erst-Patenschaftsbeitrag etwas aufstocken oder wäre ein Überraschungspaket angebrachter? dann bräuchte ich allerdings die Anschrift.

LG Angelika

Hallo Angelika,

das ist suuuper, danke! :freun:
Wir haben gerade wegen dem hochgradigen Milbenbefall einen sehr hohen Verschleiß an Desinfektionsmitteln und desinfizierenden Putzmitteln, fusselfreien Mullkompressen (ES Kompressen, klein und mittel) und alten Handtüchern. Für eine bessere Vorstellung – ich habe seit Samstag rund 20 vermilbte Handtücher in der Kochwäsche, und die erste 500ml-Flasche Sterilium ist u.a auch schon leer :ohn2:. Somit wäre uns mit solchen Sachen gerade am besten geholfen, also falls du ein paar alte Handtücher übrig hast...:D Kamillentee oder Augentrost-Tee wären z.B. auch sehr praktisch :rw:

Vielen, vielen Dank für deine Anteilnahme und Unterstützung! :umarm:

Lisa&Rudi
19.04.2010, 13:18
@ Simone
Bitte die Anschrift. Werd schnellstmöglich versuchen, die Sachen zu besorgen und auf den Postweg bringen. Gibts den Augentrost-Tee auf beim Drogerie-Markt. Kamillentee oder Kamillosan? Habe auch einige alte Bettlaken, die ich zerreißen könnte?!

Kannst mir auch gerne ne PN schreiben. Wie schauts mit getr. Kräutern aus?

Simone D.
19.04.2010, 13:33
@ Simone
Bitte die Anschrift. Werd schnellstmöglich versuchen, die Sachen zu besorgen und auf den Postweg bringen. Gibts den Augentrost-Tee auf beim Drogerie-Markt. Kamillentee oder Kamillosan? Habe auch einige alte Bettlaken, die ich zerreißen könnte?!

Kannst mir auch gerne ne PN schreiben. Wie schauts mit getr. Kräutern aus?

Hi Angelika,

du hast eine PN :umarm:
Normaler Kamillentee ist super (damit tränken wir die Kompressen), Augentrost-Tee musste ich in der Apotheke bestellen. Bettlaken sind auch super, denn ich kann sie momentan um die Milben in den Griff zu bekommen und wegen der vielen kleinen Verletzungen nur darauf betten. (Und da sie sehr viel trinkt...;)). Ihr Futterangebot bin ich langsam am erweitern, an getrockneten Kräutern sind magenschonende Sachen wie z.B. Spitzwegerich, Blättriges und Fenchelsamen toll. Mit Blüten usw. möchte ich erstmal warten, davon haben wir aber auch genügend hier :umarm:

Almuth
19.04.2010, 13:45
Wofür oder wogegen ist denn der Augentrost-Tee?

plushmonster
19.04.2010, 13:46
In deinem Paket, was morgen ankommen sollte sind ein Haufen Einmal-handschuhe, aber Größe L

Simone D.
19.04.2010, 13:49

Um die Augen (Milben & äußerlicher Eiter) zu säubern, denn Kamille trocknet da leider aus. Für anderweitige Säuberungsaktionen laut unserer Krankheits-Expertin aber auch gut :D

Lidija
19.04.2010, 13:49

Der löst Verkrustungen ums Auge und hilft heilen, der ist ganz toll!*g*

Simone D.
19.04.2010, 13:51
In deinem Paket, was morgen ankommen sollte sind ein Haufen Einmal-handschuhe, aber Größe L

Paket? Handschuhe? :D
Daaaaanke! :knee:
L ist auch gut, da passt dann Philipp prima rein :froehlich:

Lisa&Rudi
19.04.2010, 13:54
Loser Tee oder Teebeutel?
Sorry, wegen der vielen Fragen *schäm* :rw:

LG

Petra B.
19.04.2010, 13:56
Hallo Simone,

erstmal finde ich es richtig klasse von Euch, dass Ihr das arme Würmchen aus dieser Hölle rausgeholt habt:kiss::kiss::kiss:und wie Ihr euch um sie kümmert:umarm::umarm::umarm:

Ich würde Dir gerne ein paar Handtücher schicken, die ich am Wochenende aussortiert habe, kannst Du denn sonst noch was gebrauchen?

Schicke mir doch bitte Deine Adresse.

Weiterhin gute Besserung der Kleinen:herz::herz::herz:

Viele Grüße Petra

Simone D.
19.04.2010, 14:00
Loser Tee oder Teebeutel?
Sorry, wegen der vielen Fragen *schäm* :rw:
LG

Teebeutel wären am praktischsten, aber geht beides :D

Hallo Simone,

erstmal finde ich es richtig klasse von Euch, dass Ihr das arme Würmchen aus dieser Hölle rausgeholt habt:kiss::kiss::kiss:und wie Ihr euch um sie kümmert:umarm::umarm::umarm:

Ich würde Dir gerne ein paar Handtücher schicken, die ich am Wochenende aussortiert habe, kannst Du denn sonst noch was gebrauchen?

Schicke mir doch bitte Deine Adresse.

Weiterhin gute Besserung der Kleinen:herz::herz::herz:

Viele Grüße Petra

Ja klar, Handtücher sind in dem Fall immer gut, ich dank dir vielmals!!! :froehlich::froehlich::froehlich: :kiss:

Am meisten verbrauchen wir gerade Desinfektionsmittel :rw:

Dallimann
19.04.2010, 14:06
alles, alles gute für Mrs Flo...:umarm:

Petra B.
19.04.2010, 14:09
Am meisten verbrauchen wir gerade Desinfektionsmittel :rw:

Ist das ein bestimmstes Desinfektionsmittel?:hä:

Simone D.
19.04.2010, 14:17
alles, alles gute für Mrs Flo...:umarm:

Ist das ein bestimmstes Desinfektionsmittel?:hä:

Alles, was Milben abtötet :D
Jedes Mal wenn wir Kontakt mit ihr haben, müssen wir uns danach desinfizieren (dafür ist Sterilium aus der Apotheke gut) und alles, was mit ihr in Berührung gekommen ist, von der Pinzette bis zum Badboden, da die Milben fliegen :ohn2: (Sterilium, Oberflächendesinfektionsmittel und Sagrotan-Reiniger)

Petra B.
19.04.2010, 14:23
Alles klar, Paket wird gepackt und geht morgen zur Post ( gut das wir eine Apotheke gegenüber haben:D)

Habe dort gerade meine Bestellung aufgegeben*g*

Der Süßen weiterhin viel Glück:love::love::love: und Euch starke Nerven:flower:

Simone D.
19.04.2010, 14:27
:froehlich::froehlich::froehlich:

Du bist ein Schatz! :freun:

Der Süßen weiterhin viel Glück:love::love::love: und Euch starke Nerven:flower:

Danke, bei soviel toller Unterstützung bekommen wir das hin :freun:

Nancy
19.04.2010, 16:56
So, Paket fährt gerade im Kinderwagen zur Post. :D Ich hoffe, dass es trotz Flugverbot, überfüllter Züge und Aschewolken recht bald bei euch ist. Reingetan habe ich alles, wovon ich dachte, dass ihr es brauchen könnt.
Einen Knuddler für die kleine Zaubermaus und einen :umarm: für euch, dass ihr euch so lieb um sie kümmert.

Nancy

Sandra C.
19.04.2010, 17:48
Ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht!!! Ihr macht das super :kiss:

Lea
19.04.2010, 17:56
Ich würde auch gerne eine Patenschaft übernehmen.. Aber ich schaffs zur Zeit nicht, mit dem Geld. :ohje:
Ich finds aber super, wie du und dein Freund ihr helft! :umarm:

Franziska T.
19.04.2010, 18:18
Oh je, die Maus sieht ja echt mitgenommen aus... :o(

Aber sie scheint wirklich eine Kämpferin zu sein, sie packt das, ganz sicher! :umarm::umarm:

Und ich finde es super von dir, dass du dich so um sie kümmerst :nicken: :kiss:

Nina V.
19.04.2010, 18:19
Simone ich danke Dir von Herzen, dass Du im richtigen Moment richtig reagiert und die Maus mitgenommen hast... sowas furchtbares habe ich ja noch nie gesehen... :ohje:

Bei solchen Bildern bekomme ich böse Fantasien was den Bauern betrifft...

Claudia
19.04.2010, 18:55
Die Geschichte und die Bilder machen mich fast sprachlos :ohn2::ohn2:

GsD ist die Lütte nun bei Euch und es ist wirklich toll, wie ihr sie pflegt - endlich ist sie auf dem Weg in ein richtiges Leben!! :kiss::kiss:

Simone D.
19.04.2010, 19:34
Ich danke euch! :umarm:
Ich habe ihr auf dem Heimweg ein kleines bisschen Wiese mit frischer Zitronenmelisse, Kamillenblüten und Spitzwegerich organisiert, sie mampft so seelig :love:

Die eiternden Augen sehen schon viel besser aus, die Behandlung schlägt an :froehlich:, wenn Philipp zuhause ist und es wieder ans Baden geht, mache ich davon Bilder. Das Surolan ist auch endlich da :froehlich:, dem ging –wie soll es sein – eine kleine Peinlichkeit voraus, aber das erspare ich euch lieber :rw:

So, Paket fährt gerade im Kinderwagen zur Post. :D Ich hoffe, dass es trotz Flugverbot, überfüllter Züge und Aschewolken recht bald bei euch ist. Reingetan habe ich alles, wovon ich dachte, dass ihr es brauchen könnt.
Einen Knuddler für die kleine Zaubermaus und einen :umarm: für euch, dass ihr euch so lieb um sie kümmert.

Nancy

Danke, Nancy, einfach danke :umarm:

Ich würde auch gerne eine Patenschaft übernehmen.. Aber ich schaffs zur Zeit nicht, mit dem Geld. :ohje:
Ich finds aber super, wie du und dein Freund ihr helft! :umarm:

:umarm:

Bei solchen Bildern bekomme ich böse Fantasien was den Bauern betrifft...

Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass er sich der Situation so richtig bewusst ist, seine Denkweise und seine Einstellung dazu ist einfach eine komplett andere, so unvorstellbar das auch für uns klingt. Hier auf dem Dorf zählt ein Kaninchenleben nichts, es ist für die meisten nur ein Lebensmittel, was das "Lebensmittel" dabei an Schmerzen empfindet, ist egal. Wenn er wüsste, wie ich hier um die Kleine kämpfe, würde er mich sicher nicht für voll nehmen.

Annika
19.04.2010, 20:06
also, wer ist dafür,die Surolan-Peinlichkeit zu hören?:rw:

Das mit dem Sterilium gestaltet sich etwas schwerer als ich dachte:ohje:. Sorry.

Katja T.
19.04.2010, 20:27

Ich:froehlich:

Bin soooooo müde, ich muss unbedingt was Lustiges lesen (und ich amüsiere mich königlich über Peinlichkeiten), um wach zu bleiben, damit Luani weiter Brei und Medis bekommt..

Also tu es für Luanchen:rw:

Nicole
19.04.2010, 20:52
Patenschafts-Antrag ist raus *g*

Franziska T.
19.04.2010, 20:55

Ich auch :nicken: :D

Und auf weitere Fotos freu cih mich auch schon *g*

:umarm::umarm:

Nicole B.
19.04.2010, 20:55
:yeah::yeah::yeah::yeah:

Moritz :herz: muss seine Patentante ab jetzt wieder teilen - aber er wird es mir verzeihen.
Und wenn es jedem meiner Ex- und aktuellen Partenins so gut wie Luani und Moritz lohnt sich die Sache doppelt :kiss:

Annette_S
19.04.2010, 20:56
Liebe Paten von Mrs. Flo Eaves... ich find Euch ganz große Klasse! Das ist super, wie toll hier Patenschaftsanträge für die arme Maus abgeschlossen werden! :froehlich::froehlich::froehlich:

Ihr seid ganz ganz toll!!!! :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Simone D.
19.04.2010, 21:39
Patenschafts-Antrag ist raus *g*

Moritz :herz: muss seine Patentante ab jetzt wieder teilen - aber er wird es mir verzeihen.
Und wenn es jedem meiner Ex- und aktuellen Partenins so gut wie Luani und Moritz lohnt sich die Sache doppelt :kiss:

Ich danke euch :umarm:, ich danke euch! :froehlich:

Ich melde mich bei allen Paten in den nächsten zwei Tagen persönlich (Urlaub naht :D). Bitte nicht böse sein, wenn das gerade vielleicht ein, zwei Tage braucht :rw:

Das mit dem Sterilium gestaltet sich etwas schwerer als ich dachte:ohje:. Sorry.

Macht nix :freun:

Ich erkläre mich hiermit offiziell zum Telefonier-Vollhonk :rw:. In Sinsheim hatte kein TA das Surolan vorrätig, also bestellte ich online. Heute morgen bekam ich von einem Onlineshop die Info, dass es Lieferverzögerungen gibt – also stornierte ich die Bestellung und rief bei der Tierklinik in Heilbronn an, ob sie welches vorrätig hätten. Man erklärte mir, dass es verschreibungspflichtig wäre (komisch, online ist es frei erhältlich :hä:) und sie Flo erst sehen müssten. Mhm, ungeschickt, das wären hin- und zurück Dank Baustellen fast zwei Stunden :ohje:. Nach etwas betteln erklärten sie sich einverstanden, mir das Medi zu geben, wenn mein behandelnder TA telefonisch zustimmt.

Klinik: "Wie lautet der Name ihres TAs?"
S: "Dr. F. in Dühren".
Klinik: "Moment, ich verbinde."

Telefon: "Hallo, hier spricht Dr. F".
Simone: "Hallo Herr F., ich war am Samstag morgen mit einem vermilbten Notfalltier in ihrer Praxis, eine ihrer Ärtzinnen......und nun bräuchte ich...."

Es herrschte gute 10 Minuten allgemeine Verwirrung, mein eigener TA schien sich nicht an mich zu erinnern :hä:, er durchstöberte vergeblich seine Patientenliste vom Samstag, von vorne bis hinten und wieder zurück..."

Das Ende vom Lied war, dass die Tierklinik, in der ich angerufen hatte auch einen Dr. F hat, der nicht auf den Namensschild auftaucht :keule: und ich ne Viertelstunde einen völlig ahnungslosen Arzt völlig verwirrt habe :ohn2:.

Aber ich schwöre, ich hatte erwähnt, dass mein TA in Dühren wohnt :bc:.

Annika
19.04.2010, 21:42
oh, ok! Aber der Dr. F. in Heilbronn war dann irgendwann einerstanden und Du bist 2 Stunden herumgegurkt?

Statt mal einen von uns zu fragen, ob er es heute losschickt und es dann morgen dagewesen wäre???

Edit: ich habe gerade nachgesehen: habe noch eine ungeöffnete Packung, allerdings 10/ 2009 abgelaufen. Ob Du das noch nehmen kannst. Ich würde ja mal denken, das geht.

Anke C.
19.04.2010, 21:54
:taetschl::taetschl::taetschl::taetschl::taetschl:
Tief Durchatmen und das nächste mal fragen da kann dir bestimmt jemand was schicken:umarm:

Simone D.
19.04.2010, 22:13
oh, ok! Aber der Dr. F. in Heilbronn war dann irgendwann einerstanden und Du bist 2 Stunden herumgegurkt?

Nee, ich arbeite in HN und ich hab's (dank meinem TA) am Ende mitbekommen :fin:

Statt mal einen von uns zu fragen, ob er es heute losschickt und es dann morgen dagewesen wäre???

:rot:

Annika
19.04.2010, 22:15
magst Du das nun haben? Es ist eben abgelaufen, aber ist in ungeöffnet. Und da man es ja extern erwendet, hätte ich eigentlich keine Bedenken...

Leni
19.04.2010, 22:24
Ich hab´ auch die Patenschaft für die kleine arme Maus übernommen :love:
Hab´ das ganze Drama heute erst gelesen und war dermassen geschockt, das ich erstmal Rotz und Wasser geheult habe. Ich habe so etwas furchtbares noch nie gesehen :heulh:
Simone, ich bin so froh, das du die arme Maus gerettet hast und sie jetzt pflegst :kiss:

Liebe Grüsse, Leni

Simone D.
19.04.2010, 22:32
So, Bilders *g*

Flo vor dem Waschen (man beachte den noch sterilen Hintergrund :rollin:).
Die Augen werden langsam aber sicher super! :froehlich:

http://conquera.de/mone/190410/1.jpg

Sie wird bestimmt mal richtig hübsch :love:

http://conquera.de/mone/190410/2.jpg

:love:

http://conquera.de/mone/190410/3.jpg

Der Eiter ist fast weg :froehlich:

http://conquera.de/mone/190410/4.jpg

Nach dem Waschen und mit mehr oder weniger modischem Kurzhaarschnitt:

http://conquera.de/mone/190410/6.jpg

Wir haben immernoch nicht alles wegbekommen :ohje:, aber es sieht jetzt wenigstens schon deutlich milbenfreier aus:

http://conquera.de/mone/190410/5.jpg

Morgen bekommt sie beim TA die Ohren gespült :kotz:. Beim Baden wurde mir zwischenzeitlich echt anders, ihr Magen fing heftig an zu gluckern und sie pupste dabei ordentlich ins Badewasser :rw:. Ich war schon drauf und dran sie zum Notdienst zu fahren (danke, Lilly :kiss:). Sie bekommt sicherheitshalber heute abend nebst Fencheltee nur noch Fenchelsamen und Heu. Bei der Bauchmassage hat sie mich geputzt und sich sichtlich entspannt :herz:. Ein ordentlicher Berg Bilderbuch-Köttel hat mich gerade etwas beruhigt :D

Moonflower
19.04.2010, 22:37
Flo sieht wirklich von Tag zu Tag besser aus :love: Ihr macht das echt toll :umarm:

Ich denke auch, dass sie mal ein richtiges Traum-Mädel wird :love:

Nicole B.
19.04.2010, 22:38
http://conquera.de/mone/190410/3.jpg

:love:

Eine wirklich hübsche Dame :love:

Simone D.
19.04.2010, 22:39
magst Du das nun haben? Es ist eben abgelaufen, aber ist in ungeöffnet. Und da man es ja extern erwendet, hätte ich eigentlich keine Bedenken...

Mhm. Ich denke, die jetzige Flasche müsste uns reichen :umarm:

Ich hab´ auch die Patenschaft für die kleine arme Maus übernommen :love:
Hab´ das ganze Drama heute erst gelesen und war dermassen geschockt, das ich erstmal Rotz und Wasser geheult habe. Ich habe so etwas furchtbares noch nie gesehen :heulh:
Simone, ich bin so froh, das du die arme Maus gerettet hast und sie jetzt pflegst :kiss:

Liebe Grüsse, Leni

Danke Leni :umarm:
Wenn du sie sehen könntest – sie ist so ein toller Kämpfer, ich habe noch nie ein Tier erlebt, das solch eine starke Willenskraft hat :umarm:

Simone D.
19.04.2010, 22:48
Eine wirklich hübsche Dame :love:

http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi72.gif

Almuth
19.04.2010, 23:15
Was für eine arme Maus, die jetzt endlich glücklich und gesund werden darf.

Ich finde, ihr Gesichtsausdruck zeigt ihren Willen zu leben.

Leni
19.04.2010, 23:18
Ich bin jetzt schon verliebt in "Flö(h)chen" :herz::herz:
Sie wird bildhübsch, wenn sie mal ganz gesund ist :herz::love::herz:

LG Leni

Claudia W.
19.04.2010, 23:19
Sie ist wirklich eine Schönheit, dass kann man schon erkennen.

Alles Gute, und werd schnell gesund ... und bleib es :love::herz::love:

anitram
19.04.2010, 23:45
!!! Ihr seit Helden !!!

:dafuer: :ks: :daumen: :flower:

Das musste ich nun einfach mal loswerden!

Simone D.
20.04.2010, 00:16
Es geht ihr nicht gut, sie gluckert, zittert und knirscht mit den Zähnen :ohje: Wir kommen gerade vom Notdienst, ich werde jetzt heute nacht stündlich nach ihr sehen, bitte drückt uns alle Daumen :o(

Moonflower
20.04.2010, 00:57
Oh nein :o( Sie darf doch jetzt nicht aufgeben :o( Ich drücke ganz fest die Daumen :umarm:

Jenny
20.04.2010, 03:24
:fieber:

Sie soll kämpfen... :mucki: Ich drück´ doll die Daumen! :umarm:

Ich bin in Gedanken bei Euch...

Nadine S.
20.04.2010, 06:29
Simone wie gehts der Kleinen heute?

Wiebke
20.04.2010, 07:01
Ich hoffe, dass ihr die Nacht überstanden habt.:o(

Habt ihr Rotlicht und ein Snuggle Safe?

Das mochten meine immer bei Bauchgeschichten gerne.

Hoffentlich geht es wieder bergauf!:fieber::umarm:

Julia K.
20.04.2010, 07:06
Habe bisher nur still mitgelesen. Armes Kleines! Und Euch beiden tollen Helfern: Ihr seid einfach großartig!
Ich halte dolle die Daumen! Und gehe jetzt gleich mal eine Patenschaft klar machen!

Constance
20.04.2010, 07:10
Komm kleine Maus. Es wartet ein wundervolles Kaninchenleben auf dich! :fieber:

Taty
20.04.2010, 07:14
Und wie gehts Ihr heute??:fieber::ohje:

Maren86
20.04.2010, 07:24
Ich hoffe, dass sie es schafft!!:umarm:
Sie spürt bestimmt, dass es jetzt alles besser ist und wird sich umso mehr anstrengen!

Lidija
20.04.2010, 07:26
Sie ist so süß....:herz:

Wie war die Nacht?

Simone ist auf der Arbeit (und wahrscheinlich fertich wie n Mettbrötchen :ohje:), daher kanns was dauern mit Antworten...

Gabriele
20.04.2010, 07:34
Jetzt, wo sie das Schlimmste überstanden hat und in Sicherheit ist???
Ich drück Euch ganz, ganz fest die Daumen. :umarm:

KatharinaG
20.04.2010, 07:35
Mensch Flo, jetzt bloß nicht aufgeben! Wir denken alle an dich und drücken Daumen und Pfötchen :umarm:

Annika
20.04.2010, 07:53
oh man, ich denke an Euch.
Kleine Maus, Du schaffst das!

Lidija
20.04.2010, 08:03
:ohn2::ohn2::ohn2:
Kurzes Update.

Sie waren beim (unfähgsten woahhhhhhhh) Notdienst jenseits der Hemisphäre.

Leute, die Kleene hatte heut nacht mehrere Schutzengel.:ohn2:

Der TA wollte nicht röntgen, hat Buscopan und Cortison gespritzt. Bukilein hat MCP mitgenommen, kurz gefragt, ob sie das dazu geben darf...der TA "ja klar."..
Sie hat dann zum Buscopan das MCP bekommen und sie hat es dennoch überstanden:froehlich::froehlich::froehlich:Masseltoff!!:froehlich::froehlich:

Buki hat die ganze Nacht Sab gereicht und massiert..:ohn2:

Es geht ihr besser..:froehlich: sie gluckert zwar noch, aber es geht ihr besser!:froehlich::froehlich:

Buki durch, Philip versorgt Flo grad noch....Leuts, ihr seid der Hammer:freun:

Meine Herren, wasn Film:ohn2:

Julia K.
20.04.2010, 08:14
Meine Güte, das freut mich! Und noch einmal: Ihr seid großartig!:knee::knee::knee:

Lisa&Rudi
20.04.2010, 08:16
Jetzt bin ich aber erleichtert :froehlich: Sitze seit einer halben Stunde vor dem PC und denke, ich les nicht richtig............... :rolleye:
Ich war doch gestern so glücklich über mein erstes Patenkind *g*

Simone, ich fühle mit dir und drück heute ganz dolle die Daumen.
Du hast schon soviel für die Maus getan, das muss doch alles gutgehn :kiss:
Ein ganz großes LOB an dich und deinen Freund :flower:

LG von Angelika und den beiden Fellnasen

Sarah B.
20.04.2010, 08:18
Och nee, Flo nimmt ja noch was mit :ohn2:
Und Notdienst-TÄ sind wirklich oft leider ne Zitterpartie, am Sonntag hatte zum Glück hier in der Klinik eine mir bekannte und vernünftige Dienst, hoffentlich wars gestern nicht der TA von meinem Horrorbesuch (suppender Eiter aus einer Wunde muss nur gespült werden :o-)

Desinfekt wird gleich abgefüllt *g* Bleibts bei heute mittag zum Essen? *g*
Wenn du sonst noch etwas brauchst, ich bin momentan mindestens zweimal die Woche in der Klinik und kann da auch was abholen *g*

Lidija
20.04.2010, 08:19
Och nee, Flo nimmt ja noch was mit :ohn2:
Und Notdienst-TÄ sind wirklich oft leider ne Zitterpartie, am Sonntag hatte zum Glück hier in der Klinik eine mir bekannte und vernünftige Dienst, hoffentlich wars gestern nicht der TA von meinem Horrorbesuch (suppender Eiter aus einer Wunde muss nur gespült werden :o-)

Desinfekt wird gleich abgefüllt *g* Bleibts bei heute mittag zum Essen? *g*
Wenn du sonst noch etwas brauchst, ich bin momentan mindestens zweimal die Woche in der Klinik und kann da auch was abholen *g*

Etwas unüblich, aber da ich grad mit ihr telefoniert hab, weiß ich, dass sie sich heut Mittag mit Dir trifft, also bleibts wohl dabei!:rollin:

Irina
20.04.2010, 08:59
Go Flöhchen go!! Du schaffst das!! :dancerabbit:

Almuth
20.04.2010, 09:08
Habt ihr ein Glück gehabt, mir fallen tausend Steine vom Herzen.

Ich habe die Nacht ähnlich wie du verbracht und bin auch müde und kaputt. Dafür geht es Lilly aber besser als gestern.

Euch drücke ich weiter die Daumen.

Friederike
20.04.2010, 09:10
Oh Mann :ohn2:

Buki :umarm:

Anke C.
20.04.2010, 09:12
Kelien Maus was machst du den :o(

Schön das es ihr besser geht*g*

Parket geht nachher auf die Reise:D

Simone D.
20.04.2010, 09:41
Danke Lilly! :kiss: (Für alles! :freun:)

Leider nur kurz, ich hab' nicht so lange Frühstückspause...
Ich bin fertig mit den Nerven :ohn2:.

Gestern nacht ging es ihr sehr schlecht, sie hat am ganzen Körper gezittert, mit den Zähnen geknistert und ihr Magen hat Geräusche von sich gegeben, als würde ein kleiner Löwe neben mir sitzen :ohn2:. Ich hatte die Wahl – eine dreiviertel Stunde zu einem unbekannten Notdienst nach Heidelberg zu fahren, oder zu der Tierklinik 2km entfernt von uns. Ich entschied mich für die zeitsparende Variante. Riesen Fehler :ohn2:

Röntgen wollte er partout nicht, die mitgebrachte Kotprobe direkt untersuchen auch nicht (ich hatte Angst vor ner Hefenexplosion), sämtliches Diskutieren half nichts :arg:. Er hat ihr Buscopan und Hexadreson gespritzt, ich bat um MCP-Tropfen und meinte, ich würde ihr gerne daheim noch was davon geben und dann die Nacht über. Ich könnte mich nur so in den A.... beissen, wenn ich gewusst hätte, dass das in Kombi mit dem Boscopan auch gut tödlich hätte enden können :bc:

Ich sachs euch, die kleine Maus hat 7 Leben :ohn2:.

Nach der MCP-Gabe ging es ihr sehr schlecht, ich dachte echt, sie kollabiert und wir verlieren sie. Die ganze Nacht durch hab' ich ihr den Bauch massiert und in meiner Verzweiflung nach und nach Unmengen an Sab und etwas Fencheltee in sie reingepumpt. Ich hab noch nie jemanden so kämpfen sehen :fieber:

Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, sie hat um 6 Uhr morgens wieder angefangen zu futtern :froehlich:, beim Massieren (entspannt) mit den Zähne geknuspert und später hat sie mich beim Zähenputzen usw. sogar Männchen machend beobachtet und nach Leckerlie angeschnorrt (kleine Heukissen) und diese der Reihe nach weggefuttert :froehlich:. Ihr Bauch gluckert noch, aber bei Weitem nicht mehr so stark. Um 7 hab ich dann an Philipp übergeben, weil ich zur Arbeit musste, ich bin sowas von brotfertig :ohn2:. Philipp geht jetzt später und ich versuche früher Feierabend zu machen, damit sie nicht zu lange alleine ist. Sie braucht noch viele Daumendrücker, aber nach dem was heute Nacht passiert ist weiß ich, dass die Kleine echt viele Schutzengel hat – was bin ich froh :ohn2:

Simone D.
20.04.2010, 09:42
Ich danke euch allen! :umarm:

@Sarah: Geht klar *g*

@Almuth: Oh Mann :ohje:, alles Gute von Krankenpfleger zu Krankenpfleger :umarm: :freun:

Lidija
20.04.2010, 09:44
Ich sach ma so....ruf demnächst einfach auch nachts an....:rollin:

Simone D.
20.04.2010, 09:48
Ich sach ma so....ruf demnächst einfach auch nachts an....:rollin:

Ich wollte dich nicht auch noch mitten in der Nacht anrufen :rw: – und ganz erhlich – ich hatte gar keine Ahnung, was für einen großen Medi-Mist wir da fabriziert hatten :heulh:.

Lidija
20.04.2010, 09:50
Tus einfach....:keule:mir ist heut Morgen das Herz stehengeblieben als Du was vom Buscopan erzähltest.....Hallo wach!:rollin:

Das kannst Du ja auch nicht ahnen! Ich werd demnächst auch noch Wechselwirkungen aufzählen.....jaaaaawoll!:rollin:

Taty
20.04.2010, 09:55
Hach Buki:umarm::umarm: Du Ärmste, was für ne Nacht:ohn2:
Das mit dem Buscopan und MCP hat ich auch nicht gewusst:rw:

Simone D.
20.04.2010, 09:55
Tus einfach....

Ok :rw: :kiss:

:keule:mir ist heut Morgen das Herz stehengeblieben als Du was vom Buscopan erzähltest.....Hallo wach!:rollin:

Und ich war nach der durchzechten Nacht mal sowas von wach, als du was von Wechselwirklung erzählt hast :rollin: :bc: :ohn2:

Das kannst Du ja auch nicht ahnen! Ich werd demnächst auch noch Wechselwirkungen aufzählen.....jaaaaawoll!:rollin:

Bitte, ich habe offensichtlich schwerwiegende Bildungslücken :rw:
Dem TA erzähle ich was, wenn ich später wegen der Kotprobe anrufe :keule:

Simone D.
20.04.2010, 09:57

Tipp von mir: Probiere es niiiiiiiiiieeeeeeee aus! :rollin:
Die Kombi der zwei Wörter vergesse ich jetzt den Rest meines Lebens nicht mehr :ohn2:

Sara
20.04.2010, 09:58
Daumen sind gedrückt:umarm::umarm::umarm::umarm:

Ich hätt das mit dem Buscopan auch nicht gewußt:umarm:

Lidija
20.04.2010, 09:59

Das kann den Darm komplett flachlegen....:ohn2:das Cortison wird Flo den Arsch gerettet haben in Kombi mit Bukis Bauchmassiererei:ohn2::freun:

Simone D.
20.04.2010, 10:00
Daumen sind gedrückt:umarm::umarm::umarm::umarm:

Ich hätt das mit dem Buscopan auch nicht gewußt:umarm:

Wir brauchen einen Wechselwirkungen-Infozettel :rollin:

Mist, Pause rum :ohje:

Sara
20.04.2010, 10:10
Wir brauchen einen Wechselwirkungen-Infozettel :rollin:

aber echt:ohn2:

Mist, Pause rum :ohje:
:umarm: immer schön die Augen auf lassen...du arme, mnach der Nacht...ich würd einfach einschlafen

Honey038
20.04.2010, 10:20
Das kann den Darm komplett flachlegen....:ohn2:das Cortison wird Flo den Arsch gerettet haben in Kombi mit Bukis Bauchmassiererei:ohn2::freun:

Kann ich ein Lied von singen, Speedy hatte 3 Tage komplett damit zu kämpfen, die hat vor lauter Medis geleuchtet....

Ich drücke der armen kleinen Maus sowas von die Daumen... :umarm:

Nicole B.
20.04.2010, 10:25
Das wollte ich heute morgen echt nicht lesen :ohje:
Gut, dass sie schon wieder futtert :umarm:

Ich habe auch schonmal gelesen, dass man MCP und Buscopan nicht zusammen geben soll. Ist es nicht so, dass Buscopan die Magen- und Darmmuskulatur entspannt, während MCP beides in Gang bringen soll? Ich habe echt 3 Jahre in der Pharmazie gearbeitet, aber irgendwie ist Pharmakologie nicht meine Stärke :rw:

Simmi14
20.04.2010, 10:33
Uff! Ich bin gerade geschockt vom Lesen über diese Krise. Sie soll doch von ihren (mittlerweile vier?) Patenschaften noch was haben!! :fieber: Sie scheint echt 7 Leben zu haben, bin ich froh :yeah: Das blöde Buscopan hat bei mir übrigens auch nie gewirkt (um Simone nach der Horrornacht ein bisserl aufzuheitern :umarm:)!!

Ich überweis die erste Hälfte übrigens heute (die Antwort auf den Antrag hatte ich gestern abend noch im Briefkästle), die zweite gibt es dann im Juni. Hatte noch für den Offenbach-Notfall was an hasili + Birgit versprochen.

Christel
20.04.2010, 11:01
Buscopan ist gut, wenn man bei Menschen bzw. Frauen Krämpfe und im besonderen Regelschmerzen besänftigen und auflösen möchte. Während meiner langen Zeit mit Endometriose habe ich jahrelang Buscopan eingenommen, aber Kaninchen würde ich es aus dem selben Grund nie geben.

Diese Ärzte. :arg:

Klasse gemeistert Simone :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

Jenny
20.04.2010, 11:11
Ohje, was für eine Nacht... :fieber:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nun nur noch bergauf geht... :umarm:

P.S. Ich hätte das mit der Wechselwirkung auch nicht gewußt! :rw:

Moonflower
20.04.2010, 11:20
Ich hätte das mit der Wechselwirkung auch nicht gewusst. Das einzige, was mir im Hinterkopf rumschwirrte, war, dass meine TÄ grundsätzlich nicht mit Buscopan hantiert. Allerdings hätte dieser Not-TA von der Wechselwirkung wissen müssen :o- Was für ein I**** :arg:

Die kleine Flo ist wirklich eine unglaubliche Kämpferin mit einem Berg an Schutzengeln. Ich drücke weiter die Daumen.

Sarah
20.04.2010, 11:28
Ich habe auch schonmal gelesen, dass man MCP und Buscopan nicht zusammen geben soll. Ist es nicht so, dass Buscopan die Magen- und Darmmuskulatur entspannt, während MCP beides in Gang bringen soll? Ich habe echt 3 Jahre in der Pharmazie gearbeitet, aber irgendwie ist Pharmakologie nicht meine Stärke :rw:

Jepp, das ist genau so. Bei der sowieso geringen Peristaltik der Kaninchenverdauung kann der Darm dann einfach mal sagen "Leckt mich, wenn ihr nicht wisst, was ihr wollte, mache ich einfach gar nichts mehr :vogel:

Lidija
20.04.2010, 11:35
Buscopan ist gut, wenn man bei Menschen bzw. Frauen Krämpfe und im besonderen Regelschmerzen besänftigen und auflösen möchte. Während meiner langen Zeit mit Endometriose habe ich jahrelang Buscopan eingenommen, aber Kaninchen würde ich es aus dem selben Grund nie geben.
:

Doch, Buscopan ist schon auch für Nins geeignet, das hilft, aber nie Beides geben!*g*

Sandra C.
20.04.2010, 11:37
Wow, was für eine Nacht :ohn2:

Ich drück euch weiterhin die Daumen :umarm:

Die kleine Kämpfernatur schafft das!

Chrissi_
20.04.2010, 11:43
Ich finde es total klasse, dass ihr das arme Mäuschen da herausgeholt habt! :umarm: Und wie ihr um sie kämpft, Hut ab! :kiss: Sie hatte so ein Glück, dass du sie zufällig entdeckt hast :umarm:

Gabriele
20.04.2010, 11:59
...
Wir brauchen einen Wechselwirkungen-Infozettel ...

Fände ich auch wichtig.
In solchen Sachen und gerade Nachts müßte man sich doch auf einen TA verlassen können, und wenn der es nicht weiß, hätte er vorsichtshalber nachschlagen müssen :arg::arg:
Ich glaube, ich hätte nachts auch niemanden angerufen :rw:

Gut, dass sie so viele Schutzengel habt.

Lenamaus
20.04.2010, 12:04
Ich drücke auch ganz doll mit:umarm: Die kleine Flo ist so ein süßes Mäuschen:herz:

Sie muss es einfach schaffen.

Liebe Grüße
Iris

Lidija
20.04.2010, 12:35

.

Wenn man es angeboten bekommt, kann man das ruhig machen! *g*Ansonsten würd ich es wohl auch nicht tun!

So, Flo hat noch Hefen und irgendwelche Würmer..:ohn2:Knaller!

Nancy
20.04.2010, 14:17
Meine Herren... Ich glaub ich mach demnächst auch ne tiermedizinische Praxis auf! Das schaffe ich dann auch noch :ohn2: Wie kann man derart rumwurschteln und das mit gutem Gewissen? Man kann doch unmöglich erwarten, dass jeder Tierhalten sich mit sämtlichen Medis und den entsprechenden Nebenwirkungen auskennt! :arg::o-

Gott sei Dank, ist die kleine Maus eine derart robuste Persönlichkeit! Hefen und Würmer sind ja alles andere als eine Überraschung... :ohn2: Wir drücken hier weiter die Däumchen, dass sie sich berappelt.

Liebe Grüße Nancy

Sandra
20.04.2010, 14:51
Mich wundert es nicht, dass die kleine Flo das überlebt hat - angesichts ihres Zustandes hätten viele viele andere Kaninchen schon lange aufgegeben und wären gestorben.

Die Kleine ist wirklich hart im Nehmen :love:

Jenny
20.04.2010, 14:55

Ohje, der armen Maus bleibt aber auch nichts erspart... :ohn2:

Miriam S.
20.04.2010, 14:58
Gott, der arme kleine Schatz!

Simone, ganz große Aktion! Schön das du sie jetzt bei dir hast! :kiss:

Nicole B.
20.04.2010, 15:18
Jepp, das ist genau so. Bei der sowieso geringen Peristaltik der Kaninchenverdauung kann der Darm dann einfach mal sagen "Leckt mich, wenn ihr nicht wisst, was ihr wollte, mache ich einfach gar nichts mehr :vogel:

Jepp, so hätte ich es eben auch interpretiert :rw:
Aber ich hätte sicherlich nicht daran gedacht in der Situation...

Fände ich auch wichtig.
In solchen Sachen und gerade Nachts müßte man sich doch auf einen TA verlassen können, und wenn der es nicht weiß, hätte er vorsichtshalber nachschlagen müssen :arg::arg:

Gut, dass sie so viele Schutzengel habt.

Ich wohl auch nicht :rw:
Selbst wenn es Tag gewesen wäre, denn man sollte einem TA ja eigentlich vertrauen. Ansonsten müsste ich ja nach jedem TA-Besuch die Handlung meiner TÄ in Frage stellen :rw:
Aber das zeigt, wie wichtig es ist einen kompetenten TA/TÄ zu haben!

Wenn man es angeboten bekommt, kann man das ruhig machen! *g*Ansonsten würd ich es wohl auch nicht tun!

:o(
Aber es war doch eigentlich zu erwarten, oder?

Leni
20.04.2010, 16:08
Flo hat bis jetzt, trotz der unfassbaren Dinge die man ihr angetan hat, einen riesigen Kämpferwillen gezeigt da wird sie mit den Hefen und Würmern auch noch fertig werden :umarm::umarm:
Immer schön weiterkämpfen und nicht aufgeben,kleine Flo. Es wartet noch ein schönes Kaninchenleben auf dich :herz::love::herz:

Liebe Grüsse, Leni

Petra B.
20.04.2010, 16:20
Hallo Simone,

da habt Ihr ja eine furchtbare Nacht hinter Euch:o( also zu manchen TÄ fällt einem echt nichts mehr ein:arg::arg::arg:

Ich hoffe der Süßen geht es heute wieder besser, Paketchen ist auch schon unterwegs zu Euch*g*

Weiterhin alles Gute für Euch:umarm::umarm::umarm:

Simone
20.04.2010, 16:40
Mensch Simone, da habt ihr wirklich schon einen langen, harten Weg mit der kleinen Maus hinter Euch gebracht :grosseaugen: und wie tapfer sie ist waaaahnsinn :herz:

Charlotte
20.04.2010, 16:50
Buuukiii, ich brauch deine Adresse *g*

Nadine G.
20.04.2010, 17:20
Simone :umarm:
Ich wusste das mit dem Buscopan und MCP auch nicht

Ich drück der süßen weiterhin feste die Daumen.
Sie sieht ja auf den Fotos bei weitem besser aus als noch vor 2 Tagen. :froehlich:

katio
20.04.2010, 18:31
Ohweija!

Glück gehabt,ich drück euch weiterhin die Daumen,dass nun nichts mehr dazwischen kommt... ist echt gruselig,aber ich hab sie schon so wie eines meiner eigenen Tiere ins Herzchen geschlossen und zittere jedesmal wenn ich das Forum aufmache,dass ich ja nur Gutes lese..
Also Flo, nicht aufgeben!

Abgesehen von dem Medimix : Sie sieht fabelhaft aus :)
Doch wirklich,im Gegensatz zum Anfang einfach wunderschön ( ja ich übertreibe,aber eure Arbeit kann ich nur so in Worte fassen ) und wie wird sie nur aussehen,wenn sie "fertig" ist !?
Huihuihuiui *g*

Sie hat dich geputzt,ich denke, eine größere Geste dir gegenüber gibt es nicht. :herz: :herz:

Claudia W.
20.04.2010, 18:34
Nach der MCP-Gabe ging es ihr sehr schlecht, ich dachte echt, sie kollabiert und wir verlieren sie. Die ganze Nacht durch hab' ich ihr den Bauch massiert und in meiner Verzweiflung nach und nach Unmengen an Sab und etwas Fencheltee in sie reingepumpt. Ich hab noch nie jemanden so kämpfen sehen :fieber:

ohjee :ohje:

Ich schon.
Ich hab die Erfahrung schon einmal durch ... sowas vergisst man dann nicht mehr :ohje:

Richtig!
Daher kenne ich auch Buscopan und daher kann ich mir das auch so gut merken und nachdem ich einmal mit der Kombi so schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann noch mal einen ähnlichen, aber nicht so kritschen Fall hatte, aber in eine neue Praxis gefahren bin, die sofort meinte das sie mit der Kombi vorsichtig ist, sehr vorsichtig ist und ob ich MCP schon gegeben hätte und wenn, wieviel ... da sie da auch vorsichtig ist, hab ich es mir wirklich gemerkt.

Braves Flöhchen .... schön gesund werden, .... ja? :umarm:

Simone und PHillip :umarm::umarm::freun:

Simone D.
20.04.2010, 19:20
Hi,

wir kommen gerade vom TA, es geht ihr im Vergleich zu letzter Nacht deutlich besser :froehlich:

Sie hat massig Hefen und Spulwürmer. Um den den TA zu zitieren "Viel Hefen, viel Milben, Würmer und ein bisschen Kaninchen". Und ob sie noch Kokis hat, wissen wir nicht, da die untersuchte Kotprobe keine Sammelkotprobe, sondern nur die vom Notdienst war :ohn2: *Bitte Gott, lass sie keine haben :knee:*

Die Kleine ist wirklich hart im Nehmen :love:

Das kannst du laut sagen :ohn2:. Wir hätten sie Braveheart nennen sollen :love:. Ich bin zitternd und flennend von der Arbeit heimgefahren und hatte solche Angst, dass ich sie daheim erstarrt vorfinde. Und dann kuckt sie mich neuigierig an, als wäre nix gewesen :rollin:

ist echt gruselig,aber ich hab sie schon so wie eines meiner eigenen Tiere ins Herzchen geschlossen und zittere jedesmal wenn ich das Forum aufmache,dass ich ja nur Gutes lese..

Ich zittere momentan jedes Mal erneut, wenn ich die Badtür aufmache :ohn2::umarm:

Vielen Dank für eure lieben Worte und die vielen Daumendrücker! Sie haben geholfen:umarm:

Annika
20.04.2010, 19:23
Puh! Sie ist einfach eine riesige Kämpferin!

War denn heute endlich Euer richitger TA wieder da?

Simone D.
20.04.2010, 19:34
Puh! Sie ist einfach eine riesige Kämpferin!

War denn heute endlich Euer richitger TA wieder da?

Ja, ist sie :love:
Nein, wir waren in der Praxis von gestern Nacht, da sie u.a. Nystatin vorrätig hatten und es mir wichtig war, dass ihr Bauch nochmal abgehört wird. Zwei Tierärzte anzufahren hätte ich zeitlich nicht mehr geschafft, da ich nach Feierabend zuerst heim bin, um ihr Medis zu geben. Es war aber ein anderer TA und er wirkte kompetent und nett. Ich habe trotzdem darauf bestanden, dass ich sämtliche Medis erstmal mit heimnehme und dann selbst behandle (und erst, nachdem ich mit Lilly die Mediliste durchgegangen bin..muhahaharr..:rollin:. Lilly, haddu Zeit? :rw:)

Ich gebe ihr nun lieber etwas Zeit, sich von den Strapazen der letzten nach zu erholen, bevor ich sie dann zu (meinem) TA schleppe.

Jessica S.
20.04.2010, 20:11
Danke, dass Ihr Euch für die Süße so aufopfert :umarm:

Um den den TA zu zitieren "Viel Hefen, viel Milben, Würmer und ein bisschen Kaninchen".

Meiner nennt sowas immer "parasitäres Museum".

Anke C.
20.04.2010, 20:17
Liebes Partennin ,

es tut mir leid aber dein PAcket hat sich heute gewehrt so das ich noch mal einen geiegneten Karton finden muss um es zu verschicken.
Dann habe ich auch keine Briefpapier gefunden. Parket ohne brief geht nicht.

LG
Anke

Fantasy
20.04.2010, 21:20
Herrje :o(
Ich hab die Süße gestern zum ersten Mal hier gesehen und war und bin schockiert zu was Menschen im Stade sind. Da fehlen mir die Worte

Und ich finde es klasse buki, mit welchem enormen Einsatz du für dieses arme kleine Wesen kämpfst.:flower:
Meine allererste Patenschaft überhaupt möchte ich der Süßen schenken. An wen muss ich mich denn da wenden? Auf der Hp kann man sie ja (noch) nicht auswählen.

Kämpf weiter süße Flo. Man kann jetzt nur erahnen was für eine Schönheit du werden wirst:herz:

Alles Liebe
Melanie

Simone D.
20.04.2010, 21:40
Meiner nennt sowas immer "parasitäres Museum".

:rollin:

Liebes Partennin ,

es tut mir leid aber dein PAcket hat sich heute gewehrt so das ich noch mal einen geiegneten Karton finden muss um es zu verschicken.
Dann habe ich auch keine Briefpapier gefunden. Parket ohne brief geht nicht.

LG
Anke

Ach Anke, du bist toll :love: :umarm:

Herrje :o(
Ich hab die Süße gestern zum ersten Mal hier gesehen und war und bin schockiert zu was Menschen im Stade sind. Da fehlen mir die Worte

Und ich finde es klasse buki, mit welchem enormen Einsatz du für dieses arme kleine Wesen kämpfst.:flower:
Meine allererste Patenschaft überhaupt möchte ich der Süßen schenken. An wen muss ich mich denn da wenden? Auf der Hp kann man sie ja (noch) nicht auswählen.

Kämpf weiter süße Flo. Man kann jetzt nur erahnen was für eine Schönheit du werden wirst:herz:

Alles Liebe
Melanie

Hi Melanie,

danke, ich freu mich so :froehlich::froehlich::froehlich:
Auf der Homepage gibt es ein Feld "zu verschenken an", wenn du dort ihren Namen einträgst, wird die Patenschaft richtig zugeordnet.

Es tut mir leid, dass das noch so improvisiert ist; eigentlich wollte ich schon längst einen Bericht für die HP schreiben und mich auch bei den bisherigen Paten persönlich melden – ich bin leider im ganzen Versorgungs-Chaos noch gar nicht dazu gekommen :rw:, aber so langsam bekomme ich Ordnung in alles rein, Besserung ist also in Sicht :rollin:

Almuth
20.04.2010, 21:54
Ich bin so froh, dass es Flo besser geht. Habe den ganzen Tag an sie gedacht, besonders wenn ich Lilly versorgt habe.

Weiter so, kleine Kämpferin.

Euch, Simone und Philipp, wünsche ich eine ruhige Nacht :umarm::umarm:

Simone D.
20.04.2010, 21:58
Ich danke euch allen für so viel Zuspruch und die tolle Unterstützung – ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Kraft uns das gerade gibt, das Ganze so durchzuziehen. Anderweitig wäre ich sicher schon völlig fertig mit den Nerven – daaaanke! :o( :umarm:

Daniela R.
20.04.2010, 22:09
Ich danke euch allen für so viel Zuspruch und die tolle Unterstützung – ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Kraft uns das gerade gibt, das Ganze so durchzuziehen. Anderweitig wäre ich sicher schon völlig fertig mit den Nerven – daaaanke! :o( :umarm:

Ich kenne das Simone. Als Louis vor einigen Wochen so krank war, haben mir soooo viele Mut gemacht per Forum, Telefon, Mail, Post. Das hilft unglaublich und man aktiviert nochmal mehr Energie als man ohnehin schon reinsteckt :umarm:

Ich wünsch der Süßen und euch, dass ihr gemeinsam schafft die Kleine wieder gesund werden zu lassen :kiss:

Fantasy
20.04.2010, 22:15
Danke für die Info buki, hab das Geld dann eben überwiesen. Ich hoffe es kommt schnell an und hilft ein bisschen. Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:

Simone D.
20.04.2010, 22:33
@Daniela: :umarm:

Danke für die Info buki, hab das Geld dann eben überwiesen. Ich hoffe es kommt schnell an und hilft ein bisschen. Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:

Ich danke dir :umarm:
Ja, das tut es auf jeden Fall!
Ich habe z.B. alleine gestern mal eben 66,- nachts beim Notdienst gelassen, davor noch mittags 32,- in der Apotheke und für Medis, heute abend 50,- beim TA...also gut 148,- in nur zwei Tagen :ohn2:. Ich muss das die Tage mal alles seit Samstag zusammenrechnen. Die TA-Rechnungen werden bei KS-Tieren zwar vom Verein übernommen, aber wenn der Verein kein Geld einnimmt, kann er nicht helfen :ohje:. Die Patenschaften tragen somit enorm dazu bei, dass der Verein die TA-Kosten überhaupt tragen kann. Und so wie es gerade aussieht, braucht Flo seeehr viele Paten :rw:. Sobald ich wieder Luft habe, werde ich auch was für sie versteigern, um das ein bissl aufzufangen.

Himmel, hoffentlich kuckt der Kassenwart nicht hier rein :weg:

Kerstin
20.04.2010, 22:36
@Daniela: :umarm:

Ich danke dir :umarm:
Ja, das tut es auf jeden Fall!
Ich habe z.B. alleine gestern mal eben 66,- nachts beim Notdienst gelassen, davor noch mittags 32,- in der Apotheke und für Medis, heute abend 50,- beim TA...also gut 148,- in nur zwei Tagen :ohn2:. Ich muss das die Tage mal alles seit Samstag zusammenrechnen. Die TA-Rechnungen werden bei KS-Tieren zwar vom Verein übernommen, aber wenn der Verein kein Geld einnimmt, kann er nicht helfen :ohje:. Die Patenschaften tragen somit enorm dazu bei, dass der Verein die TA-Kosten überhaupt tragen kann. Und so wie es gerade aussieht, braucht Flo seeehr viele Paten :rw:. Sobald ich wieder Luft habe, werde ich auch was für sie versteigern, um das ein bissl aufzufangen.

:rollin::rollin: och ...

süsse Maus, kleine Flo :love:

Simone D.
20.04.2010, 22:37
:rollin::rollin: och ...

Ihr haltet dicht, ja? :rw:

Kerstin
20.04.2010, 22:45
Ihr haltet dicht, ja? :rw:

psst ... *willste nen B kaufen* ??

KLAR halten wir dicht ... ich darf ja nix sagen ... mein Pflegi Lisa wird am Freitag operiert :fieber: sie bekommt ein Auge entfernt ... da hoffe ich auch das der Herr Kassenwart hier ned reinschaut und des liest :fieber::weg:

Simone D.
20.04.2010, 22:48
So, ich muss jetzt offline, Flo wartet :)

Bitte nicht wundern, wenn ihr morgen erstmal ne Weile nichts von mir hört – Buki bekommt Backenzähne gezogen und die Fahrt zum Zahnspezialisten ist recht lang, wir bleiben also mehrere Stunden vor Ort, bis die OP rum ist. Daheim werde ich mich dann zuerst um Flo kümmern (wahrscheinlich dann im Wechsel mit Buki :ohn2:) und bis danach wieder alles desinfiziert ist...*seufz*

Andreas
20.04.2010, 22:51

... da hoffe ich auch das der Herr Kassenwart hier ned reinschaut und des liest :fieber::weg:

Was denkt Ihr denn von mir? :rollin:

Der Kassenwart schreibt zwar fast nie was, aber er liest dafür wiederum fast alles ;) Solange es den Tieren hilft, dürft Ihr beim TA und in der Apotheke lassen, was Ihr wollt :umarm:

Also danke für Euren Einsatz, und damit meine ich auch Dich, Kärschtin :kiss: Ihr macht das super, da sind meine Überweisungen an die TAs die kleinste Sorge ;)

biggi
21.04.2010, 04:39
was für eine kämpferin!
weiter alles gute und dir viel kraft :umarm:

Sarah B.
21.04.2010, 07:44
:froehlich:
Ich muss ja zugeben, dass ich gestern abend platt war wien Brötchen und 'n bissl Angst hatte nach deiner Schilderung hier was negatives zu lesen :rw: (daher hab ich gar nicht mehr ins Forum geschaut). Da freu ich mich jetzt umso mehr, dass die tapfere Kämpferin sich so gut gemacht hat. :yeah:

Meine Patenschaft für Marie habe ich bislang nicht umschreiben lassen, dann geht die jetzt an Flo *g*

Und viel Glück für Bukis OP gleich :umarm:

Miriam S.
21.04.2010, 07:53
Klasse, das es der Kleinen schon besser geht! :froehlich:
Simone, ich könnt dich knutschen! :kiss:

Annette_S
21.04.2010, 12:40
Meine Patenschaft für Marie habe ich bislang nicht umschreiben lassen, dann geht die jetzt an Flo *g*

Schickst Du uns bitte eine E-Mail an "Paten@kaninchenschutz.de", sonst geht es unter! Danke! :umarm:

Simone D.
21.04.2010, 20:08
Was für ein Tag :ohn2:. Buki ist eine Dentalruine und ein medizinisches Phänomen zugleich, aber das hier ist ja Flos Thread :rollin:. Auf der Autobahn gab es einen Horror-Unfall (http://www.stimme.de/kraichgau/polizei/art17125,1821628), gepriesen sei der Moment, als wir endlich wieder zuhause waren :ohn2:.

Flo geht es verhältnismäßig super, sie wird was das Futter anbelangt sogar minimalst "wählerisch", sprich: sie kuckt sich das Futterangebot genau an und wählt dann erst die Sachen, die ihr besser schmecken und frisst der Reihe nach. Ich werte das als gutes Zeichen, angesichts der Tatsache, dass sie bis gestern einfach wahrlos alles in sich hineingestopft hat, was ihr vor die Schnute kam, ohne es zu prüfen (und uns dabei auch noch fast die Mullkompressen weggemapft hat). Sie scheint auch langsam zu verstehen, dass ihr Wasser immer zur Verfügung steht und sie nicht jedes Mal panisch sofort den Napf leeren muss.

Woher die üble Magengeschichte von gestern Nacht kam, ist uns nun auch klar geworden; ich bin bislang davon ausgegangen, dass ihr Magen-Darm-Trakt wegen der ungewohnten Ernährungssituation einfach rebelliert hat, bis Lilly feststellte: "Ivomec wirkt auch gegen Spulwürmer." Flo hat am Samstag beim TA als erstes Ivomec (Milbenspritze) bekommen. Die Spulwürmer, die sie hatte sind dabei (größtenteils) mitabgestorben und ausgeschieden worden, was zu einer Vergiftung geführt hat. Und wir haben dabei noch mit der falschen Medigabe fast ihren Magen-Darm-Trakt lahmgelegt, einfach unfassbar, dass sie das überlebt hat :ohn:. Flo ist wirklich ein kleines Wunder :love:. Ich könnte heulen, wenn ich darüber nachdenke, was sie da alles mitgemacht hat :o(. Und nun sitzt sie da und mampft Heu...das ist einfach nur krass.

Neue Fotos mache ich später *g*

Simone D.
21.04.2010, 20:11
@Andreas: Danke :rw: :kiss:

Almuth
21.04.2010, 20:19
Ich freue mich, dass es Flo weiter besser geht :froehlich:
Es ist wirklich erstaunlich, was so ein kleiner Körper aushalten kann.

Der Unfall war ja echt horrormäßig. Kann mir gut vorstellen, dass ihr froh ward wieder zuhause zu sein.

Für Buki drücke ich fest die Daumen.

Jenny
21.04.2010, 20:20
Ich könnte mit Dir heulen... vor Wut und Freude gleichermaßen! :umarm:

Leni
21.04.2010, 20:34
Ich bin so froh, das dieses kleine Häufchen Elend so eine Kämpfernatur ist :herz::herz:
Simone, Hut ab vor deiner Leistung :kiss:
Das mit den Wechselwirkungen der ganzen Medis und die Sache mit den abgestorbenen Spulwürmern kann doch ein Laie gar nicht wissen. Du hast ihr doch nur helfen wollen :umarm::umarm:
Ich freue mich das es ihr besser geht :love:
Meinen Patenbeitrag für Flo hab´ ich gestern überwiesen.

Liebe Grüsse, Leni

katio
21.04.2010, 21:26
So,nichtmehr drüber nachdenken,was mal war!

Nach vorne blicken,so wie die Kleine das auch macht!

FOTOSSS :froehlich:

Her damit!!!:keule:

KatharinaG
21.04.2010, 21:28
Flo, du bist einfach nur phänomenal :froehlich:
Mach bitte weiter so, wir wollen uns jeden Tag über neue Fortschritte von dir freuen :umarm:

Simone: :umarm:

Anke C.
21.04.2010, 22:14
Flo:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Fotos:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Simone D.
21.04.2010, 22:17
Ein Teil von Flos Medis :ohn2:

http://conquera.de/mone/210410/1.jpg

Skeptischer Blick vor dem Baden...

http://conquera.de/mone/210410/2.jpg

Wir haben sie mit einem Spezialshampoo einshamponiert...danach fand sie uns scheisse :rollin:

http://conquera.de/mone/210410/7.jpg

Es wird, es wird :froehlich:

http://conquera.de/mone/210410/5.jpg

Die Verkrustungen aus Kot und Einstreu sind weg – das Fell auch :ohje:

http://conquera.de/mone/210410/6.jpg

Liebe Nancy,

tausend Dank für dein tolles Paket, das heute kam :freun:. Unser eigener Handtuchbestand ist momentan auf fünf normale, unvermilbte geschrumpft (muss morgen mal nachkaufen :rw:), die gewaschen Flo-Handtücher sind noch nicht ganz trocken, daher kam dein Paket zum perfekten Zeitpunkt, sonst hätte ich jetzt anfangen müsssen, unsere spärlichen Badehandtücher nach und nach zu opfern :rollin:.

Die Einweg-Waschlappen kamen beim Einshamponieren und Abwaschen wie gerufen, das war sowas von perrrrrfekt! :froehlich: (Auf die Dinger wäre ich von alleine nie gekommen :rw:). Danke auch für die Nervennahrung :rw:. Nancy, ich könnte dich knutschen! :freun:

Moonflower
21.04.2010, 22:20
http://conquera.de/mone/210410/7.jpg

Wie süß ist das denn? :love:

Dieser Mediberg ist ja unglaublich :ohn2: Aber Flo sieht wirklich von Tag zu Tag besser aus :froehlich:

Anke C.
21.04.2010, 22:22
Ihr Rücken sieht , bis auf das fehlende Fell aber schon gut aus:froehlich::yeah:

Simone D.
21.04.2010, 22:23
Dieser Mediberg ist ja unglaublich :ohn2:

Ein Teil steht noch im Bad :rollin: :ohn2:

Aber Flo sieht wirklich von Tag zu Tag besser aus :froehlich:

Ja :froehlich:

Kerstin
21.04.2010, 22:25
tapfere Maus :love::love:

ich glaub ich bin verliebt ... :weg:

Jenny
21.04.2010, 22:29
Tolle Fortschritte...!!! :froehlich::froehlich::froehlich:

Simone D.
21.04.2010, 22:30
Ihr Rücken sieht , bis auf das fehlende Fell aber schon gut aus:froehlich::yeah:

Sie hat an einigen Stellen ein paar kleinere Verletzungen (wie z.B. vorne links, wo das Fell über dem Vorderbein anfängt), ich vermute vom Kratzen. Die Pfötchen sehen bei näherem Hinsehen auch ein bisschen lädiert aus. Aber im Großen und Ganzen bin ich froh, dass wir die Haut nicht verletzt haben. Dafür saßen wir mit je einer Pinzette bewaffnet ewig dran, und haben Schicht für Schicht abgetragen und mit Mullkompressen im Rotierverfahren die Räuden eingeweicht (während Flo die ganze Zeit mit Futtern beschäftigt war :rollin:).

Charlotte
21.04.2010, 22:30
Uuuuh, Flööööchen :herz::herz::herz:

Meine Tante wollte morgen das Parket zur Post bringen, weiß jetzt allerdings nicht wieviel sie reintut, also lass dich überraschen :umarm:

Leni
21.04.2010, 22:33
Sie sieht sooo süss aus, das kleine Mäuschen :herz::herz::herz::herz:
Die Haut sieht schon um vieles besser aus :kiss:

Simone D.
21.04.2010, 22:35
Sie wiegt 960 Gramm :froehlich:

(Ok, das Meiste kommt wohl vom vielen Trinken)

Kerstin
21.04.2010, 22:36

:rollin::rollin: ein echtes Schwergewicht ...

soll sie eigentlich vermittelt werden wenn sie wieder fit ist ?

Charlotte
21.04.2010, 22:37

Tschaakaaa :froehlich::froehlich:

Sie wird bestimmt mal eine wunderschöne Flokatidame :herz:

Leni
21.04.2010, 22:39

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Simone D.
21.04.2010, 22:40
Danke Schloddy :froehlich::froehlich::froehlich: und auch vielen lieben Dank an deine Tante! :umarm:

katio
21.04.2010, 22:42
Ich freu mich so für euch!

Tausend Dank an dein Gespür,dass du sie da rasgeholt hast! :umarm:

Sie sieht TOLL aus! :herz:

Simone D.
21.04.2010, 22:48
Sie wird bestimmt mal eine wunderschöne Flokatidame :herz:

Au ja :love:

soll sie eigentlich vermittelt werden wenn sie wieder fit ist ?

Wenn sie fitter ist, geht sie zu Jenny in die Pflegestelle. Das muss dann sie entscheiden. Obwohl Jenny eine traumhafte PS ist und ich sie ihr mit ganzem Herzen übergeben kann, wird das dann verdammt schwer :bc:

Sie sieht TOLL aus! :herz:

:kiss:

biggi
21.04.2010, 23:07
mir kommen auch die tränen,wenn ich das alles lese und die fotos sehe
ich glaub nach all dem könnte ich sie nicht abgeben. :ohje:
ich wünsch euch weiter alles gute! :umarm:

Almuth
21.04.2010, 23:08
Was eine süße Maus :herz::herz::herz:

Jenny
21.04.2010, 23:17
Wenn sie fitter ist, geht sie zu Jenny in die Pflegestelle. Das muss dann sie entscheiden. Obwohl Jenny eine traumhafte PS ist und ich sie ihr mit ganzem Herzen übergeben kann, wird das dann verdammt schwer :bc:

Ohja, wenn man so kämpft, ist die Trennung um so schwerer! :umarm:

katio
21.04.2010, 23:23
Warum kannst du sie nicht behalten Simone?
Bist du schon voll?

Constance
21.04.2010, 23:25
:froehlich: Sie sieht echt schon so viel besser aus. Ihr macht das spitze :freun:

Simone D.
21.04.2010, 23:27
ich glaub nach all dem könnte ich sie nicht abgeben. :ohje:

Ohja, wenn man so kämpft, ist die Trennung um so schwerer! :umarm:

Ja, das wird verdammt schwer :heulh:. Rein vom Gefühl her gehört sie schon fest hierher – aber mein Verstand sagt mir, dass ich lernen muss, das zu trennen, ansonsten habe ich bald einen eigenen Zoo ;).

So wie sie sich mir gegenüber verhält – die eiserne Willensstärke, ihr großer Kampfgeist, mit welcher Kraft sie mir Leckerlie förmlich aus der Hand reißt oder mich anstupst, lässt mich vermuten, dass sie ein einen sehr starken Charakter hat :love:. Leider ist Kimiko eine recht selbstbewusste Oberzicke und ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei einer (theoretischen) ZF dann heftig knallt. Naja, ist ja alles bloß Theorie :rw:

biggi
21.04.2010, 23:31
ich würds halt ausprobieren.
abgeben könntest sie dann ja immer noch :rw:
naja,bis dahin hast ja noch zeit,dirs zu überlegen :umarm:

Jenny
21.04.2010, 23:45
... ansonsten habe ich bald einen eigenen Zoo ;).

Kommt mir bekannt vor... ich habe eigentlich auch "nur" vier eigene Kaninchen... warum ich beim Zählen immer auf acht komme, kann ich mir nicht erklären... :rw: Da fallen meine zwei Pflegis momentan kaum auf... :ohn2:

Ach wenn ich könnte wie ich wollte! *seufz*

Trishia
21.04.2010, 23:48
Hallo...

Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit....

Erst einmal: ganz toll, wie Du Dich für die kleine Flo(h) einsetzt.... Danke, dass Du Dich Ihrer angenommen hast :umarm:.....

Natürlich sind hier auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, für die weitere Entwicklung der kleinen Dame....

Was die Zusammenführung mit der kleinen "Oberzicke" betrifft, so kann ich Dir vielleicht ein wenig Mut machen *g*.... Ich habe hier, in einer Gruppe, zwei seeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrr dominante Kaninchenweibchen (eine davon ein ehemaliges Pflegi, welches bleiben durfte :rw:).... "Oberzicken" eben :D.... Auch ich war skeptisch was die Vergesellschaftung betrifft, da ich ja um den Charakter der "Chefin" wusste.... Was soll ich sagen: die beiden haben sich zusammen getan und sind die besten Freundinnen :froehlich:....

Ganz liebe Grüße

Patricia

Simone D.
21.04.2010, 23:48
ich würds halt ausprobieren.
abgeben könntest sie dann ja immer noch :rw:
naja,bis dahin hast ja noch zeit,dirs zu überlegen :umarm:

Jaja :rollin: :dudu:

Jedes Tier, das ich hier fest aufnehme, bedeutet mehr Zeitaufwand: Ich gehe normalerweise um 7 Uhr morgens aus dem Haus und komme gegen 20.30 Uhr heim. Was ist, wenn eines spontan krank wird? Sehr, sehr oft muss Philipp dann mit einspringen, was heißt, dass er dann dafür Termine an der Uni sausen lässt. Es gilt hier abzuwägen, wievielen Tieren hier man auf Dauer gerecht werden kann. Mehr Tiere bedeuten höhere TA-Kosten (unsere sind dieses Jahr bei aktuell 2 Kaninchen schon vierstellig). Ja, ich habe noch genügend Zeit, das mit mir auszukämpfen, bis sie transportfähig ist :rollin: und mit jedem Tag wo sie hier ist, wird das schwerer – verdammt schwer :ohje:. Wir reden hier nicht über ein Plüschtier, sondern über die Aufnahme eines Lebewesens, mit Bedürfnissen und über eine Zunahme an Verantwortung; da mag ich nicht nur mein Herz entscheiden lassen :umarm:

Simmi14
21.04.2010, 23:49
Hey!
Da ist ja jetzt glatte rosa Haut zu sehen anstatt eines Krustenberges!! :D

Mein erster Patentantenbeitrag ist überwiesen und muss bald eintrudeln bei Dir. Der Medikamentenberg ist schwer beeindruckend, ich bin froh, dass die kleine Kämpfermaus bei Euch in so guten Händen ist. :kiss:
Deiner Buki geht es auch den Umständen entsprechend gut??
Hoffe, der morgige Tag wird ruhiger und weniger angestrengend für Euch :umarm:

Simone D.
21.04.2010, 23:56
Kommt mir bekannt vor... ich habe eigentlich auch "nur" vier eigene Kaninchen... warum ich beim Zählen immer auf acht komme, kann ich mir nicht erklären... :rw: Da fallen meine zwei Pflegis momentan kaum auf... :ohn2:

:tot:

Simone D.
22.04.2010, 00:07
Hey!
Da ist ja jetzt glatte rosa Haut zu sehen anstatt eines Krustenberges!! :D

Ja :froehlich:, ja :froehlich:, ja :froehlich:

Mein erster Patentantenbeitrag ist überwiesen und muss bald eintrudeln bei Dir. Der Medikamentenberg ist schwer beeindruckend, ich bin froh, dass die kleine Kämpfermaus bei Euch in so guten Händen ist. :kiss:
Deiner Buki geht es auch den Umständen entsprechend gut??
Hoffe, der morgige Tag wird ruhiger und weniger angestrengend für Euch :umarm:

Ich danke dir! :umarm:
Die nächsten 10 Tage habe ich (eigentlich :rollin:) Urlaub, was soviel heißt, wie ich werde dann zuhause arbeiten :rollin:. Aber wenigstens habe ich meine beiden Patienten dann dauerhaft im Blick.

Buki geht es den Umständen entsprechend gut, seine Röntgenbilder entwickeln sich zur Vollkatastrophe, die Zähne versinken nach und nach ganz im Kiefer und verwachsen dort, sprich er hatte u.a. unten links nur noch einen sichtbaren Zahn und kaut auf der Kauleiste :ohn2:, aber alles in allem war die Spezialistin mit seiner Entwicklung trotzdem sehr zufrieden :rollin:.

Jenny
22.04.2010, 00:07
:tot:

Du lachst mich doch nicht etwa aus? :dudu: Und wenn ich mir so die Höhle anschaue, die Neela gebaut hat, dann vermute ich fast, dass ich in den nächsten Stunden deutlich mehr als 10 Kaninchen beherberge... :ohn2:

Simone D.
22.04.2010, 00:10
Du lachst mich doch nicht etwa aus? :dudu:

Ich doch nicht :rw:

Und wenn ich mir so die Höhle anschaue, die Neela gebaut hat, dann vermute ich fast, dass ich in den nächsten Stunden deutlich mehr als 10 Kaninchen beherberge... :ohn2:

Ach du sch.....:ohn2::umarm:

Lidija
22.04.2010, 06:39
Wow. Ihr habt echte Wunder gewirkt!!:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::freun::freun::freun::freun: Und das Colosan hassu auch bekommen und den Ohrreiniger:froehlich::froehlich:

Buki, sei tapfer:kiss:,also Bukininchen.....Bukimama ist ja tapfer...bzw durch....oh Mann:ohn2::ohn2::ohn2::ohn2::freun:

biggi
22.04.2010, 06:40
Jaja :rollin: :dudu:

Jedes Tier, das ich hier fest aufnehme, bedeutet mehr Zeitaufwand: Ich gehe normalerweise um 7 Uhr morgens aus dem Haus und komme gegen 20.30 Uhr heim. Was ist, wenn eines spontan krank wird? Sehr, sehr oft muss Philipp dann mit einspringen, was heißt, dass er dann dafür Termine an der Uni sausen lässt. Es gilt hier abzuwägen, wievielen Tieren hier man auf Dauer gerecht werden kann. Mehr Tiere bedeuten höhere TA-Kosten (unsere sind dieses Jahr bei aktuell 2 Kaninchen schon vierstellig). Ja, ich habe noch genügend Zeit, das mit mir auszukämpfen, bis sie transportfähig ist :rollin: und mit jedem Tag wo sie hier ist, wird das schwerer – verdammt schwer :ohje:. Wir reden hier nicht über ein Plüschtier, sondern über die Aufnahme eines Lebewesens, mit Bedürfnissen und über eine Zunahme an Verantwortung; da mag ich nicht nur mein Herz entscheiden lassen :umarm:
geb ich dir 100% recht!
deshalb hab ich auch nur zwei kaninchen :ohje:

KatharinaG
22.04.2010, 07:21

Na das ist ja komisch, ich kann anscheinend auch nicht rechnen :hä:

Ich habe 6 Kaninchen, zähle im Moment komischerweise 9, und am Samstag kommen die Nürnberg-Pflegis, dann kommt als Ergebnis 11 raus???
Ich sollte nochmal Mathe Grundschule besuchen...:rofl:

Simone, ich hoffe, die Kleinigkeit von uns ist auch angekommen. Wir wünschen dir weiterhin viel Kraft und alles Liebe für die Süße :love:

Liebe Grüße, Kathi

Anja
22.04.2010, 07:25
Ich hab grad fast einen Herzinfarkt bekommen, weil im Threadtitel letzte Fotos steht und da dachte ich schon...:ohn2:

Die Kleine sieht so gut aus! Kämpf weiter:yeah::yeah::yeah::herz::herz::herz:

Lisa&Rudi
22.04.2010, 07:38
Hab heute Morgen mit "Unbehagen" diesen Thread geöffnet (konnte gestern Abend leider nicht mehr nachlesen) und find ja GsD nur gute Nachrichten hier vor :froehlich:
Ich freu mich so sehr über die Genesung der kleinen Maus :kiss:
Musste auch wieder mal über das Bild nach ihrem Schönheitsbad schmunzeln. Arg begeistert schaut sie ja nicht aus :D Aber wenn sie während der Behandlung noch tüchtig mampft, scheint sie es ja locker wegzustecken *g*

Machs weiterhin gut kleines Flöchen und dir Simone einen geruhsameren 2. Urlaubstag :grinning:

LG Angelika

Lidija
22.04.2010, 08:05
Was ich nochmal ganz dolle betonen muss: Philip und Buki haben hier wirklich Großartiges geleistet! Mangels kompetenter TA waren sie genötigt, eine Behandlung, die normalerweise in Vollnarkose von Profis durchgeführt wird, ganz allein und ohne Vorerfahrung daheim zu machen!!:ohn2:

Das ist echt eine Meisterleistung und Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein!:herz::freun:

Taty
22.04.2010, 08:44
Buki:herz::herz::herz:

Miriam S.
22.04.2010, 09:22
Simone :umarm::froehlich::umarm::froehlich:

Klasse, wie ihr beiden zusammen arbeitet! Ganz großen Respekt auch vor deinem Philipp! Wirklich :umarm:

Ihr könnt so stolz auf euch sein :kiss:

Und dir Flo, mach weiter so, du hast dein ganzes Leben jetzt vor dir!

Sil
22.04.2010, 09:36
Ihr macht das wirklich toll. :kiss::kiss::kiss: Und die Kleine auch. :love:

Sandra C.
22.04.2010, 11:01
Ihr macht das wirklich toll. :kiss::kiss::kiss: Und die Kleine auch. :love:

Dem kann ich mich nur anschließen!!! :umarm:

Was ich nochmal ganz dolle betonen muss: Philip und Buki haben hier wirklich Großartiges geleistet!

Buki:herz::herz::herz:

Öhm, ich bin grad ein wenig verwirrt. Buki ist doch Simone? Aber warum schmeißt Taty ihr verliebte Herzchen entgegen????

Simone D.
22.04.2010, 11:22
Ich hab grad fast einen Herzinfarkt bekommen, weil im Threadtitel letzte Fotos steht und da dachte ich schon...:ohn2:

Oh :rot:. Ich mache sofort "aktuelle Fotos" daraus :rw: :rollin: :umarm:

Was ich nochmal ganz dolle betonen muss: Philip und Buki haben hier wirklich Großartiges geleistet! Mangels kompetenter TA waren sie genötigt, eine Behandlung, die normalerweise in Vollnarkose von Profis durchgeführt wird, ganz allein und ohne Vorerfahrung daheim zu machen!!:ohn2:

Das ist echt eine Meisterleistung und Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein!:herz::freun:

Danke – wir haben ja auch den besten Telefonsupporter, den man sich hier wünschen kann! :kiss: :knee:

Nancy
22.04.2010, 11:28
@Sandra

Die Simone hat ein Kaninchen namens Buki. Vor ihrer aktiven Zeit hier, hatte sie Buki als Nutzernamen. Wir haben uns das derart angewöhnt, dass wir diesen Namen immer noch benutzen. Klappt auch meistens reibungslos, so lange Bukininchen nicht mitmischt :rollin:

@Buki

Fein, dass das Paket schon ankam :froehlich: Die Einmalwaschlappen waren noch von der Entbindung über, da waren die Teile echt praktisch und ich musste direkt an euch denken, als ich sie im Schrank fand. Sie sind zwar nicht fusselfrei, aber es hält sich in Grenzen und für die groben Sachen geht es allemal.
Ihr leistet wirklich tolle Arbeit an der kleinen Flo. Und ich denke es ist in jedem Fall ein gutes Zeichen, wenn sie langsam wählerischer wird.

Liebe Grüße Nancy

Plüsch
22.04.2010, 13:52
Ich bin gerade fassungslos zu was Menschen im Stande sind.

Unglaublich was dieser kleine Zweg alles ertragen musste.

Sei ganz tapfer kleine Maus, jetzt hast Du es schon fast in ein neues schönes Kaninchenleben geschafft!

Was kann ich Euch gutes tun? Braucht Ihr noch Handtücher? Sterilium? Wie komm ich an Deine Adresse? Schickst Du ein pn?
Ihr macht das ganz wunderbar, weiter so!
Alles alles Gute für Euch!

Yvonne
22.04.2010, 14:56
ich bin auch total sprachlos, was Menschen Tieren antun können:fieber::arg:Aber ich finde es bewundernswert, was Simone leistet:umarm::umarm:Ich drücke ganz feste die däumchne, das es der Kleinen von Tag zu Tag besser geht!!

katio
22.04.2010, 20:36
Ich bin so ungeduldig :rolleye: , gibts was Neues? *g*

Fotos wären toll :pf:

Simone D.
22.04.2010, 20:46
Ich bin so ungeduldig :rolleye: , gibts was Neues? *g*

Fotos wären toll :pf:

Flos Magen macht mir Sorgen, darin rumpelt es gerade gewaltig, das Brüllen eines Löwen ist nix dagegen :ohn2:. In Hinblick darauf, was sie gerade durchmacht (die ganzen Medis fangen an zu wirken) ist das aber auch nicht verwunderlich, ihr ausgemergelter kleiner Körper muss gerade einiges ausfechten. Während ich sie ankucke und Angst habe, dass sie mir in der Verfassung jeden Moment wegstirbt, kuck sie mich an und bettelt nach Leckerlie, die kleine Maus scheint echt unkaputtbar :ohn:

Fotos gibt es später, wenn wir versorgt haben (gebadet wird sie heute nicht, aber dem Eiter in den Ohren geht es gleich an den Kragen :kick:). Ich muss mit Fotos immer warten, bis Philipp zuhause ist und wir zu zweit versorgen können, sie ist nämlich ein kleiner neugieriger Zappelphilipp und hüpft mir sonst vom Waschtisch :D

Nicole B.
22.04.2010, 20:50
Ich muss mit Fotos immer warten, bis Philipp zuhause ist und wir zu zweit versorgen können, sie ist nämlich ein kleiner neugieriger Zappelphilipp und hüpft mir sonst vom Waschtisch :D

Dann kommt sie ja nach ihrem Pflege-Papa :rollin:

btw: Wann lernen wir Deinen Co-Helden Phillipp kennen? :rw:

katio
22.04.2010, 21:07
Dann weitehrin alles Gute!
Oh Gott,ich fahre morgen das We heim ( ist mir, nachdem ich heute erfahren habe,dass unser Familienhund ne dick entzündete Prostata hat, auch sehr recht :fieber: ) und habe da kaum Internet!

Da werd ich mindestens einen Tag damit zubringen,alles nachzulesen und vor Sorge sterben!

Aber ich glaub an euch, euch alle drei :umarm:

Ich warte nun auch gaaanz geduldig auf die Fotos :rw:
Mach dir deswegen bloß keinen Stress,den haste genug.
Ich lenk mich ab....mit Lernen. :kotz: ....nein lieber nicht,lieber mit Hundetasche für Mathilda packen und ein par Sachen in die Menschentasche fürs WE :D

Almuth
22.04.2010, 21:28

Flos Magen macht mir Sorgen, darin rumpelt es gerade gewaltig, das Brüllen eines Löwen ist nix dagegen :ohn2:. In Hinblick darauf, was sie gerade durchmacht (die ganzen Medis fangen an zu wirken) ist das aber auch nicht verwunderlich, ihr ausgemergelter kleiner Körper muss gerade einiges ausfechten. Während ich sie ankucke und Angst habe, dass sie mir in der Verfassung jeden Moment wegstirbt, kuck sie mich an und bettelt nach Leckerlie, die kleine Maus scheint echt unkaputtbar :ohn:

Ich hoffe, das mit dem Magen gibt sich ganz schnell wieder. Drücke ganz fest weiterhin die Daumen.

Simone :umarm::umarm::umarm:

Sannesu
22.04.2010, 21:42
Brauchst du noch Sterillium???

biggi
22.04.2010, 22:47
: die kleine Maus scheint echt unkaputtbar :ohn:
hoffentlich! :knee:

Franziska D.
22.04.2010, 22:52
Fotos gibt es später, wenn wir versorgt haben

:keule::keule:

Wo sind unsereeee Fotos!

Ich drücke der kleinen Maus, so die Daumen! Denk täglich an sie! :umarm:

Simone D.
22.04.2010, 23:19
Flo nach der Medi-Tee-Gabe...:rollin:

http://conquera.de/mone/220410/1.jpg

Danach gibt es von mir ne Bauchmassage und Rückenkraulen von Philipp...das liebt sie :love:

http://conquera.de/mone/220410/2.jpg

"Hab ich mir auch verdient, nich?"

http://conquera.de/mone/220410/4.jpg

Komatöser Zustand nach dem Kraulen :rollin:

http://conquera.de/mone/220410/3.jpg

"Wenn ich hier sitzenbleibe und warte, krault er mich bestimmt gleich nochmal..."

http://conquera.de/mone/220410/5.jpg

Dann kam der Ohrreiniger, dem ist zuerst eine Putzorgie gefolgt, danach hat sie wütend das Handtuch auf dem Waschtisch zerbuddelt, dementsprechend sind die restlichen Bilder komplett verschwommen :rw:. Aber sie futtert schon wieder Heu :D.

-
Liebe Angelika,

vielen herzlichen Dank für dein tolles Patenpaket mit den vielen, tollen und sooo nützlichen Dingen, das heute für Flo ankam. Ich hätte es ihr gerne gezeigt und für dich Bilder davon gemacht, aber leider ist das wegen der Quarantäne gerade noch sehr schlecht :rw:. Die Pflege-Sachen haben wir schon fleißig in Benutzung :umarm: und von den Kräuern habe ich ihr gerade ein kleines bisschen, sie mag sie sehr :D. Vielen Dank auch für die Nervennahrung! :umarm:

Simone D.
22.04.2010, 23:32
Dann kommt sie ja nach ihrem Pflege-Papa :rollin:

Mhm. Philipp hat ein ziemlich ausgeglichenes Gemüt und ist gut im Planen, Flo und ich sind eher hibbelig und impulsiv :rollin:. Oder wie Philipp meinte: "Ich bin das Gehirn und du der Muskel der Operation" :rollin:

btw: Wann lernen wir Deinen Co-Helden Phillipp kennen? :rw:

Ich mach' morgen abend mal ein Bild :rollin:

Dann weitehrin alles Gute!
Oh Gott,ich fahre morgen das We heim ( ist mir, nachdem ich heute erfahren habe,dass unser Familienhund ne dick entzündete Prostata hat, auch sehr recht :fieber: ) und habe da kaum Internet!

Da werd ich mindestens einen Tag damit zubringen,alles nachzulesen und vor Sorge sterben!

Aber ich glaub an euch, euch alle drei :umarm:

Danke! :umarm:

Brauchst du noch Sterillium???

Immer :rw:

:keule::keule:
Wo sind unsereeee Fotos!

Ich kann erst dann aus'm Bad, wenn wieder alles steril ist, das dauert immer so lang :rollin:

katio
22.04.2010, 23:34
Ach Gottchen!

Sie steckt voller Tatendrang,nech?

Sie kann sich so glücklich schätzen, dass sie gefunden wurde.
Naja,wenn sie es nicht geahnt hätte,hätte sie sich vorher aufgegeben.
Sie sieht immer besser aus,auch wenn es an sich ein furchtbarer Anblick ist...überall diese nackte Haut...das Näschen :o( ... wie sie sich wohl fühlen mag,nachdem all das runter ist!?

Ihr seid ein tolles TEam!

Simone D.
22.04.2010, 23:40
Sie steckt voller Tatendrang,nech?

Au ja :love:. Wenn die mal gesund ist, räumt die garantiert alles auf :rollin:

Sie kann sich so glücklich schätzen, dass sie gefunden wurde.
Naja,wenn sie es nicht geahnt hätte,hätte sie sich vorher aufgegeben.
Sie sieht immer besser aus,auch wenn es an sich ein furchtbarer Anblick ist...überall diese nackte Haut...das Näschen :o( ... wie sie sich wohl fühlen mag,nachdem all das runter ist!?

Ich denke, dass sich das langsam wie eine Befreiung anfühlt, denn der heftige Juckreiz wird immer weniger. Vor allem – sie sieht und hört endlich seit langem wieder was und ihr verlorerer Gleichgewichtssinn ist quasi wieder da :froehlich:

Ihr seid ein tolles TEam!

Wir alle hier sind ein richtig tolles Team! :freun:

Moonflower
22.04.2010, 23:45
Erst hätte ich heulen können, weil Flo so unglaublich schlimm aussah. Jetzt könnte ich heulen, weil sie sich so toll entwickelt.

Diese Streicheleinheiten muss sie unglaublich genießen.

Jenny
23.04.2010, 00:20
Es tut gut zu wissen, dass Flo in so guten Händen ist! :umarm:

Sara
23.04.2010, 06:59
Ihr macht das echt super..:umarm:
Alleine diese ganze Desinfiziererei würde mich wohl schon um den Verstand bringen:knee:

Ich bin erstaunt, wie gut die Haut unter der Kruste aussieht...ich hab ganz anderes Erwartet. GsD ist die so zart.
Ich drück der Kämpferin weiter die Daumen und euch beiden, dass ihr das heil übersteht ohne dass einer durchdreht:umarm:

Ich müßte irgendwo noch nen 5-Liter Kanister Sterillium haben...mal gucken ob ich den finde:rolleye:

Almuth
23.04.2010, 08:03
Ich finde es toll, dass du trotz deiner Arbeit noch Bilder einstellst - danke.

Und Kraulen und Bauchmassage hat sie mehr als verdient (sie hat das vor euch bestimmt noch nie spüren dürfen).

Mich würde dieser Ohrreiniger mal interessieren. Ist das eine Flüssigkeit oder ein mechanisches Teil (Art Wattestäbchen)?

Was macht ihr Bauch? Tönt er noch wie ein Löwe?

Taty
23.04.2010, 08:09
Öhm, ich bin grad ein wenig verwirrt. Buki ist doch Simone? Aber warum schmeißt Taty ihr verliebte Herzchen entgegen????

Weil ich Simone toll finde:D:herz::rollin:

Wie gehts der Maus heute???

Plüsch
23.04.2010, 09:05
Danke für Deine pn, schaue das ich das Paket heute noch rausbringe.

Alle Gute für Euch und die tapfere kleine Maus!

Claudia H.
23.04.2010, 09:13
Spritzen gehen bald auf Reise, hab sie hier liegen, aber noch keinen passenden karton dafür :rw:

Nächste Woche sind sie bei dir!

Lidija
23.04.2010, 09:32
Mich würde dieser Ohrreiniger mal interessieren. Ist das eine Flüssigkeit oder ein mechanisches Teil (Art Wattestäbchen)?

Der Ohrreiniger ist eine spezielle Flüssigkeit, gibts bei jedem TA!*g*

Lisa&Rudi
23.04.2010, 10:02
Liebe Simone,
ich freue mich sehr darüber, dass der Inhalt meines Paketes so gute Verwendung fand. Hab heute Morgen erstmal wieder ganz ängstlich diesen Thread geöffnet..........:ohje: Musste dann lesen, dass die Süße schon wieder so ein arges Baugrummeln hat. Hab ja auch so ein Sorgennini hier. Allerdings wenn Rudis Bauch so sehr grummelt, frisst er überhaupt nichts. Nicht mal die tollsten Leckerchen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Flo
keine argen Bauchschmerzen hat, oder? Deine Bilder zeigen die Besserung ganz gut, allerdings muss ich immer noch mit den Tränen kämpfen, wenn ich sie so kahl sehe.
Ich finde es enorm, wie du trotz deines Stresses hier noch die Zeit aufbringst und ganz geduldig auf fast alle Beiträge eingehst :kiss: sowie uns mit Bildern auf dem Laufenden hältst...........Einfach super!!!:flower:

Ich hoffe, heut gehts meinem Patennini wieder besser !!!!!!

Sonnige Grüße aus dem Rheinland
Angelika

Ulla
23.04.2010, 10:46
Simone, check mal Deine PN's.
Ich brauch dringend die Adresse von Mrs. Flo :ohje:

Simone D.
23.04.2010, 13:35
Ich danke euch allen! :umarm:

Ihr macht das echt super..:umarm:
Alleine diese ganze Desinfiziererei würde mich wohl schon um den Verstand bringen:knee:

Japp, das tut sie :rollin:. Heute morgen bin ich ausversehen im Halbschlaf mit den Hausschuhen aus dem Bad in die Küche gelatscht; ne Sekunde später war ich hellwach, als mir klar wurde, dass ich nun den kompletten Weg desinfizieren kann :rollin: :ohn2:

Ich bin erstaunt, wie gut die Haut unter der Kruste aussieht...ich hab ganz anderes Erwartet. GsD ist die so zart.

Ja, erstaunlich, nicht :froehlich:

Ich drück der Kämpferin weiter die Daumen und euch beiden, dass ihr das heil übersteht ohne dass einer durchdreht:umarm:

:freun:

Ich müßte irgendwo noch nen 5-Liter Kanister Sterillium haben...mal gucken ob ich den finde:rolleye:

:D

Ich finde es toll, dass du trotz deiner Arbeit noch Bilder einstellst - danke.

Ein bisschen arg stressig ist das schon :rw:, aber wenn sooo viele liebe Menschen mit Flo mitfiebern und uns den Rücken stärken :froehlich:, ist das das Mindeste :umarm:

Gut ist was anderes, aber ich finde, sie macht sich. Heute morgen war sie definitiv schon wesentlich besser drauf als gestern.

Weil ich Simone toll finde:D:herz::rollin:

Wie gehts der Maus heute???

Taty :freun:. Ihr Bauch gluckert noch, aber vom Verhalten her wirkt sie den Umständen entsprechend agil.

Danke für Deine pn, schaue das ich das Paket heute noch rausbringe.

Alle Gute für Euch und die tapfere kleine Maus!

Daaanke! :froehlich::froehlich::froehlich:

Spritzen gehen bald auf Reise, hab sie hier liegen, aber noch keinen passenden karton dafür :rw:

Nächste Woche sind sie bei dir!

Auch dir ein ganz, ganz liebes Dankeschön! :kiss:

Liebe Simone,
ich freue mich sehr darüber, dass der Inhalt meines Paketes so gute Verwendung fand. Hab heute Morgen erstmal wieder ganz ängstlich diesen Thread geöffnet..........:ohje: Musste dann lesen, dass die Süße schon wieder so ein arges Baugrummeln hat. Hab ja auch so ein Sorgennini hier. Allerdings wenn Rudis Bauch so sehr grummelt, frisst er überhaupt nichts. Nicht mal die tollsten Leckerchen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Flo
keine argen Bauchschmerzen hat, oder? Deine Bilder zeigen die Besserung ganz gut, allerdings muss ich immer noch mit den Tränen kämpfen, wenn ich sie so kahl sehe.
Ich finde es enorm, wie du trotz deines Stresses hier noch die Zeit aufbringst und ganz geduldig auf fast alle Beiträge eingehst :kiss: sowie uns mit Bildern auf dem Laufenden hältst...........Einfach super!!!:flower:

Ich hoffe, heut gehts meinem Patennini wieder besser !!!!!!

Sonnige Grüße aus dem Rheinland
Angelika

Ich danke dir :freun:.
Ich glaube, Flo frisst (aus Angst vor Hunger) immer, fast egal wie schlecht es ihr dabei geht. Das ist etwas schwierig zu beschreiben – es kommt mir vor, als ob sie, wenn es ihr schlecht geht, sämtliche Schmerzen einfach ausblenden kann und dann in einen "ich muss Fressen bunkern"-Modus verfällt. Aber ich sach mal ganz vorsichtig, dass ich glaube, sie ist nun über den Berg, wenn nichts Schlimmes passiert. Sobald wir das AB absetzen können, bekommen wir die Hefen besser in den Griff, also hoffentlich bald. Morgen früh hat sie einen TA-Termin, da wird sie (und insbes. die Ohren) durchgecheckt.

Sannesu
23.04.2010, 13:52
Hast ne Nachricht...

Plüsch
23.04.2010, 13:55
:froehlich:

Das klingt super!
Hier sind alle Däumchen fest gedrückt.

Spritzen braucht Ihr auch? Sags doch gleich, pack ich noch mit ein...Feierabend rückt näher...

Jenny
23.04.2010, 14:28
Japp, das tut sie :rollin:. Heute morgen bin ich ausversehen im Halbschlaf mit den Hausschuhen aus dem Bad in die Küche gelatscht; ne Sekunde später war ich hellwach, als mir klar wurde, dass ich nun den kompletten Weg desinfizieren kann :rollin: :ohn2:

Sorry, aber bei der Vorstellung musste ich grinsen und ich hätte zu gerne Dein Gesicht gesehen... :tot: :rw:

Ich denk´ weiter ganz doll an Euch! :umarm:

Jenny
23.04.2010, 14:30
http://conquera.de/mone/220410/1.jpg

Sie ist zuckersüß... :herz:

Simone D.
23.04.2010, 14:32
Liebe Petra,

ich möchte mich ganz, ganz arg für dein tolles Paket bei dir bedanken :kiss:. Die leckere Nervennahrung hat sich in Kürze schon halbiert :rw: und die Handtücher, das Sterilium usw. können wir gerade wirklich sehr gut gebrauchen, deine Auswahl ist spitze! :umarm:

http://conquera.de/mone/230410/2.jpg

Hi Petra, ich auch sag danke :umarm:. Die Simone hat mir in deinem Namen gleich Heu-Kräckerli spendiert :D

http://conquera.de/mone/230410/3.jpg

Simone D.
23.04.2010, 14:35
Spritzen braucht Ihr auch? Sags doch gleich, pack ich noch mit ein...Feierabend rückt näher...

Ein paar wären nicht schlecht :rw:.
Ich glaube, so langsam ist Flos Medizinschrank richtig gut eingedeckt :froehlich: :umarm:

Sorry, aber bei der Vorstellung musste ich grinsen und ich hätte zu gerne Dein Gesicht gesehen... :tot: :rw:

Das :keule: ist :keule: nicht :keule: witzig :keule:.

:rollin: :umarm:

Lidija
23.04.2010, 14:35
:love:*quiiiiiiiiietsch* ich bin verlübt.....:love:Irgendwie hat sie was von Peppi....

Moonflower
23.04.2010, 14:40
Flo wird mal wunderhübsch werden :love: Und mein Beuteschema :ohn2:

Astrid
23.04.2010, 14:43
Sie ist zum knutschen :love:

Sara
23.04.2010, 14:49

:ohn2: das Gesicht kann ich mir gut vorstellen *heimlich grins*

Lisa&Rudi
23.04.2010, 15:51
Die ersten Böbbel auf meinem Handtuch? *g*

Simone D.
23.04.2010, 16:02
Die ersten Böbbel auf meinem Handtuch? *g*

Heu-Kräcker :D (Als Bestechung bei der Medigabe :rw:)

Petra B.
23.04.2010, 16:15
http://conquera.de/mone/230410/3.jpg

Gott ist das süß:love::love::love:

Hallo Simone, super daß das Paket angekommen ist, ich hoffe, damit kann ich Euch bei Eurer tollen Pflege ein bißchen unterstützen:umarm::umarm::umarm:

Und die Nervennahrung braucht man doch bei so einer süßen Patientin eigentlich gar nicht:herz::rollin::herz:

Ich wünsche Euch weiterhin viel, viel Erfolg, und wenn Ihr noch was braucht, melde Dich einfach bei mir:freun:

Und gib' der Süßen ein paar Extra-Krabbler von mir:herz::herz::herz:

Sara
23.04.2010, 17:35
Und die Nervennahrung braucht man doch bei so einer süßen Patientin eigentlich gar nicht:herz::rollin::herz:

haste gelesen!? Also stell dich nicht so an:frech: :weg:
Schick mir mal deine Adresse..ich geh morgen im Keller nach dem Kanister gucken und wenn er da ist bring ich ihn gleich zur Post

Fantasy
23.04.2010, 20:47
Vielen Dank für die liebe Karte :herz: Damit hätt ich ja so gar nicht gerechnet :rw:

Ich finde es erstaunlich wie gut sie mittlerweile schon wieder aussieht. Sie ist eine sehr herzige Kämpfernatur :love: Ich würd sie dir ja auf der Stelle wegadoptieren
Und danke für das stetige "auf dem Laufenden" - Halten. Es ist schön, dass man Flo so beim Gesundwerden zusehen kann.

Ich drück die Däumchen für den Ta-Besuch Morgen

Nadine G.
23.04.2010, 20:59
:herz::herz::herz::herz:

Werde morgen ein Päckchen mit Handschuhen auf die Reise schicken, Simone. :kiss:

lg
Hugo26

Kerstin
23.04.2010, 21:35
ist bei ihr eigentlich ein Schnupfer-Abstrich genommen worden ? :love:

Simone D.
23.04.2010, 21:56
Hallo Simone, super daß das Paket angekommen ist, ich hoffe, damit kann ich Euch bei Eurer tollen Pflege ein bißchen unterstützen:umarm::umarm::umarm:

Das hast du sehr – danke :umarm:

:rollin::rollin::rollin:

Ich wünsche Euch weiterhin viel, viel Erfolg, und wenn Ihr noch was braucht, melde Dich einfach bei mir:freun:

:kiss:

Hach, ich könnt heulen vor Freude :o( :froehlich:

Und gib' der Süßen ein paar Extra-Krabbler von mir:herz::herz::herz:

:nicken:

Schick mir mal deine Adresse..ich geh morgen im Keller nach dem Kanister gucken und wenn er da ist bring ich ihn gleich zur Post

Kommt gleich, daaaanke! :froehlich:

Vielen Dank für die liebe Karte :herz: Damit hätt ich ja so gar nicht gerechnet :rw:

Ich finde es erstaunlich wie gut sie mittlerweile schon wieder aussieht. Sie ist eine sehr herzige Kämpfernatur :love: Ich würd sie dir ja auf der Stelle wegadoptieren
Und danke für das stetige "auf dem Laufenden" - Halten. Es ist schön, dass man Flo so beim Gesundwerden zusehen kann.

Ich drück die Däumchen für den Ta-Besuch Morgen

Dankeschön! :kiss:
Mit Flo geht es heute richtig aufwärts, das Magengluckern ist gerade kaum noch zu hören und ich finde, sie sieht dem Umständen entsprechend momentan richtig gut aus :froehlich:

Hoffentlich nimmt sie der TA-Besuch morgen früh nicht so sehr mit, denn gerade wirkt sie von der Verfassung her ziemlich "stabil".

Werde morgen ein Päckchen mit Handschuhen auf die Reise schicken, Simone. :kiss:

ist bei ihr eigentlich ein Schnupfer-Abstrich genommen worden ? :love:

Bis jetzt noch nicht, aber ich vermute fast, dass sie kein Schnupfer ist. Das entzündete Näschen kommt m.E. von den Milben darauf, geniesst hat sie in meiner Gegenwart noch kein einziges Mal, ersichtlichen Ausfluss hat sie auch nicht.

Fotos mache ich erst morgen wieder :rw:, die Programmierung der Website, die ich morgen früh fertig haben muss hinkt gerade leider ziemlich hinterher :scheiss:

Leni
23.04.2010, 22:08
Hallo Simone,
ganz, ganz lieben Dank für das supersüsse Foto von Flo :kiss::herz::herz:
War ´ne tolle Überraschung heute morgen :froehlich:
Ich hatte schon wieder Pipi in den Augen, aber diesmal vor Freude. So langsam entwickle ich mich zur Heulsuse :rollin:
Es ist so schön zu sehen, das es ihr Tag für Tag besser geht :love:
Ihr seid ganz große Klasse :kiss:

Liebe Grüsse, Leni

biggi
23.04.2010, 23:33
Ich glaube, Flo frisst (aus Angst vor Hunger) immer, fast egal wie schlecht es ihr dabei geht. Das ist etwas schwierig zu beschreiben – es kommt mir vor, als ob sie, wenn es ihr schlecht geht, sämtliche Schmerzen einfach ausblenden kann und dann in einen "ich muss Fressen bunkern"-Modus verfällt. Aber ich sach mal ganz vorsichtig, dass ich glaube, sie ist nun über den Berg, wenn nichts Schlimmes passiert. Sobald wir das AB absetzen können, bekommen wir die Hefen besser in den Griff, also hoffentlich bald. Morgen früh hat sie einen TA-Termin, da wird sie (und insbes. die Ohren) durchgecheckt.
ich wünsch es euch so sehr!
alles gute für den ta-check!:umarm:

Simmi14
23.04.2010, 23:36
So langsam sieht sie wieder wie ein Kaninchen aus :herz: Und sie stellt die Ohren auf und guckt in die Kamera. Toll macht ihr das :kiss:
Kannst Du noch Handtücher gebrauchen? Dann könnt ich noch was schicken (bräuchte dann die Postanschrift). Ich muss eh zur Post morgen, da das neue Paket vom Kaninchenladen am Mittwoch keinen Annehmer unter meinen Nachbarn fand :ohje:

Lenamaus
24.04.2010, 10:45
Sie ist wirklich eine zuckersüße Maus und wird bald eine richtige Kaninchenschönheit sein:herz:

Ich hoffe, dass sie den Tierarztbesuch heute gut übersteht und nicht allzu mitgenommen danach ist.

Weiter so kleine Flo:umarm:

Liebe Grüße
Iris

Simone D.
24.04.2010, 12:29
So langsam entwickle ich mich zur Heulsuse :rollin:

Ich mich auch :rollin: :freun:

So langsam sieht sie wieder wie ein Kaninchen aus :herz: Und sie stellt die Ohren auf und guckt in die Kamera. Toll macht ihr das :kiss:

Ja, das mit den Ohren freut mich riesig – ihre Sinne kommen langsam zurück, ihre Koordination wird immer besser, die Ohren hängen nicht mehr zur Seite :froehlich:

Kannst Du noch Handtücher gebrauchen?

:D

Sie ist wirklich eine zuckersüße Maus und wird bald eine richtige Kaninchenschönheit sein:herz:

:nicken:

-

Der TA-Besuch heute war super (und auch endlich mal der TA;)). Flo geht es deutlich besser, wir haben besprochen, wie wir sie weiter aufbauen können. Ihre Ohren wurden mit einer "Spezialausrüstung" gespült und der letzte, hartnäckige Milbendreck, den wir nicht wegbekommen hatten, ging dabei raus, Eiter war heute keiner mehr zu sehen. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par6.gif

Eine Sammelkotprobe geht jetzt ins Labor, je nach dem wie diese Anfang nächster Woche ausfällt, geht die Behandlung weiter. Bis sie Mitter nächster Woche die nächste richtige Medikamenten-"Dröhnung" gegen die Parasiten bekommt, kann sie sich also noch ein paar Tage erholen.

Jedes Mal, wenn jemand ins Bad kommt, pumpt sie einen direkt nach Leckerlie an :love:. Gott sei Dank habe ich von den kleinen Heu-Kissen noch ne Menge hier :rollin:

Lidija
24.04.2010, 12:30
.

Jedes Mal, wenn jemand ins Bett kommt, pumpt sie einen direkt nach Leckerlie an :love:. Gott sei Dank habe ich von den kleinen Heu-Kissen noch ne Menge hier :rollin:

Freudscher Versprecher, Spätzeken:rollin::rollin::rollin:

Simone D.
24.04.2010, 12:37
Freudscher Versprecher, Spätzeken:rollin::rollin::rollin:

Und ich dachte, ich hätte es gerade noch rechtzeitig korrigiert :bc:
Du bist fies :keule:

Lidija
24.04.2010, 12:39
:totl::totl::totl:Schlafmangel macht langsaaaaaaaaaaaaaam:freun:

Simone D.
24.04.2010, 12:44
Japp :rollin::rollin::rollin:

Moonflower
24.04.2010, 13:06
Ich freu mich riesig, dass es so toll bergauf geht mit Flo :froehlich: Weiter so :umarm:

Jenny
24.04.2010, 14:07
Jedes Mal, wenn jemand ins Bett kommt, pumpt sie einen direkt nach Leckerlie an . Gott sei Dank habe ich von den kleinen Heu-Kissen noch ne Menge hier :rollin:

Simone, ich bin entsetzt! :tot:

Tolle Nachrichten! :froehlich::froehlich::froehlich:

Simone D.
24.04.2010, 14:48
:rollin::rollin::rollin:

Sorry, wenn ich nicht antworte, ich bin leider gerade heftig im Arbeitsstress und das wird den restlichen Tag bis spät in die Nacht vermutlich so weitergehen :ohje:. Wenn meine Kollegin (wollte um 12 hier sein :rolleye:) nicht bald hier auftaucht, dann :keule:

Kurze Info am Rande: Flo wog heute morgen 1 kg :D

Lidija
24.04.2010, 14:52
Kurze Info am Rande: Flo wog heute morgen 1 kg :D

:yeah:Yeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaa!

Jenny
24.04.2010, 14:59
:froehlich::froehlich::froehlich:

Lisa&Rudi
24.04.2010, 16:09
Schöne Nachrichten, die ich jetzt vorfinde :froehlich:

Kann mir vorstellen, dass sie bei der tollen Pflege und dem gesegneten Appetit bald noch einiges mehr auf die Waage bringt. Man bedenke auch mal die vielen Bestechungs-Leckerchen........ *g*

LG Angelika

Simone D.
24.04.2010, 23:59
Nicht schon wieder verarzten und Medis geben *grummel*

http://conquera.de/mone/240410/1.jpg

Hast du noch ein Heu-Kräckerli?

http://conquera.de/mone/240410/2.jpg

*Legga* http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess13.gif

http://conquera.de/mone/240410/3.jpg

*Kreeeeiiiiisch* http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv21.gif

http://conquera.de/mone/240410/4.jpg

Immer dieser Ohren-Check...:rolleye:

http://conquera.de/mone/240410/5.jpg

Demütigend Leute, ich sachs euch, einfach demütigend :o\\

http://conquera.de/mone/240410/6.jpg

Willst du mein Pate sein? :rw:

http://conquera.de/mone/240410/7.jpg

Simone D.
25.04.2010, 00:04
Man bedenke auch mal die vielen Bestechungs-Leckerchen........ *g*

:rw:

Lidija
25.04.2010, 00:14
:ohn2:Sie ist jetzt schon so zuckersüß, wie wird das erst wenn sie weider heile ist:ohn2::ohn2::ohn2:

Simone D.
25.04.2010, 00:19
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif

Moonflower
25.04.2010, 00:27
Flo ist einfach nur toll :herz: :love: :herz: :love: