Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Nicole B.
02.09.2010, 13:41
Sie ist ein Hamster :herz:
Flo war gerade totaaaal süß :herz::
Normalerweise wird Futter ja immer direkt vor Ort verspeist :D.
Gerade hat sie ihren Gute-Nacht-Krümling bekommen – ins Mäulchen gepackt, brav ins Häuschen getragen und dort deponiert – zurück zu mir und direkt nach nem zweiten gebettelt :totl::totl::totl:.
Kluges Kind :D
gott,ist das süss! :love::love:
Simone D.
03.09.2010, 13:25
Sie legt Vorräte an. :love: Kann sie sich später im Gruppenalltag vermutlich abschmincken. :rollin:
:rollin:
Kennt ihr das, wenn Kaninchen Haken schlagen, flitzen und dabei immer kurz inne halten und vor Freunde den Kopf zu schütteln?
Heute konnte ich sie das erste Mal dabei beobachten :o( :herz:. Ich dachte ich seh' nicht recht – Wahnsinn, vor einer Weile ist sie beim Putzen noch fast umgefallen. Sie wird normal :froehlich: (Und das Bad langsam zu klein :ohn2:)
Julestweety
03.09.2010, 13:36
Hach sie ist soooo toll:rw:, (ich hab das Bild gesehen und mich verliebt)
ich hab mir letztens mal einen Abend etwas Zeit genommen und ihre ganze Geschichte gelesen... eine tapfere, kleine Kämpferin:herz::herz:
Schön das sie so aufblüht und es ihr so gut bei dir geht! Das freut mich für die kleine Dame =)
Wenn ich endlich mal Gehalt bekomme, hat sie mit Sicherheit eine Patentante mehr :rw:
Daniela R.
03.09.2010, 13:45
Kennt ihr das, wenn Kaninchen Haken schlagen, flitzen und dabei immer kurz inne halten und vor Freunde den Kopf zu schütteln?
Heute konnte ich sie das erste Mal dabei beobachten :o( :herz:. Ich dachte ich seh' nicht recht – Wahnsinn, vor einer Weile ist sie beim Putzen noch fast umgefallen. Sie wird normal :froehlich: (Und das Bad langsam zu klein :ohn2:)
Ich kenn das von Louis.... nichts ist toller als wenn ein Kaninchen endlich "kaninchen" wird. Ich find das Kopfschütteln wie son Pferdchen oder als hätten sie Hummeln im Hintern echt geil. :rollin:
Beim ersten mal dacht ich Louis hätt nen Rückfall vom e.c. :totl:
Ich kenne das von meinen, das ist Übermut und Lebensfreude pur :herz::herz:
Besonders Polly, die hüpft auf unserem Bett rum wie auf ´nem Trampolin :love:
:love::froehlich: Schlau, wie sie ist, hat sie das vorher bestimmt nur im verborgenen gemacht. :D Richtig schlau wäre, wenn der Papa das auch sehen konnte, damit er sie nienienie mehr hergeben mag. :rollin:
Feline macht das auch, manchmal sogar zu meiner Begrüßung oder wenn ich mit ihr spreche :love:
Dann ist sie jetzt fit :yeah:
das ist sowas von süss :love:
kenn das noch von gizmo,aus seinen jungen jahren :love:
Simone D.
04.09.2010, 13:29
Hach sie ist soooo toll:rw:, (ich hab das Bild gesehen und mich verliebt)
ich hab mir letztens mal einen Abend etwas Zeit genommen und ihre ganze Geschichte gelesen... eine tapfere, kleine Kämpferin:herz::herz:
Schön das sie so aufblüht und es ihr so gut bei dir geht! Das freut mich für die kleine Dame =)
Wenn ich endlich mal Gehalt bekomme, hat sie mit Sicherheit eine Patentante mehr :rw:
Danke! :froehlich::froehlich::froehlich: :freun:
Ich find das Kopfschütteln wie son Pferdchen oder als hätten sie Hummeln im Hintern echt geil. :rollin:
Beim ersten mal dacht ich Louis hätt nen Rückfall vom e.c. :totl:
:rollin::rollin::rollin:
:love::froehlich: Schlau, wie sie ist, hat sie das vorher bestimmt nur im verborgenen gemacht. :D Richtig schlau wäre, wenn der Papa das auch sehen konnte, damit er sie nienienie mehr hergeben mag. :rollin:
Der Papa ist heute schlecht gelaunt, er wurde beim Zähneputzen hinterrücks angefallen und ins Bein gezwickt (wass muss er auch in ihrem Revier stehen :rollin:) – Philipp schreit "Aua" und Flo dreht den Kopf auf die Seite und guckt ihn mit einem totalen Unschuldsblick an – zum schiessen :totl:.
Noch süßer – daraufhin schmiss sie sich an Ort und Stelle auf die Seite und guckte niedlich :herz:
Zitat Philipp: "Frauen." :rollin:
Feline macht das auch, manchmal sogar zu meiner Begrüßung oder wenn ich mit ihr spreche :love:
Dann ist sie jetzt fit :yeah:
:herz::herz::herz:
Das Flöchen wurde heute zum ersten Mal geimpft und war ganz tapfer :herz:
Übernächste Woche (14.9.) steht dann der Horror-Termin schlechthin an: Sie wird narkotisiert, der Rachen nochmal endoskopiert. Blut wird gleich mit abgenommen und an Ort und Stelle untersucht (die letzten Werte waren ja nicht so doll). Wenn dieses Mal alles okay ist, wird sie gleich mitkastriert :ohn2:
Übernächste Woche (14.9.) steht dann der Horror-Termin schlechthin an: Sie wird narkotisiert, der Rachen nochmal endoskopiert. Blut wird gleich mit abgenommen und an Ort und Stelle untersucht (die letzten Werte waren ja nicht so doll). Wenn dieses Mal alles okay ist, wird sie gleich mitkastriert :ohn2:
:fieber::ohn2:
ich drücke ganz dolle die Däumchen für die Süße:umarm::umarm:
:fieber: dann drück ich schon mal ganz fest die daumen! :umarm:
Nicole B.
04.09.2010, 19:29
Der Papa ist heute schlecht gelaunt, er wurde beim Zähneputzen hinterrücks angefallen und ins Bein gezwickt (wass muss er auch in ihrem Revier stehen :rollin:) – Philipp schreit "Aua" und Flo dreht den Kopf auf die Seite und guckt ihn mit einem totalen Unschuldsblick an – zum schiessen :totl:.
Noch süßer – daraufhin schmiss sie sich an Ort und Stelle auf die Seite und guckte niedlich :herz:
:tot::tot::tot:
Das Flöchen wurde heute zum ersten Mal geimpft und war ganz tapfer :herz:
:fieber:
Das ist ein ganz schönes Mammutprogramm.
Simone D.
05.09.2010, 02:07
Ich danke euch :umarm:
Das ist ein ganz schönes Mammutprogramm.
Yupp leider – aber wenn es gut läuft, reicht für alles nur eine Narkose, das wiederum ist der Vorteil daran.
:love: Die Dame hat ihn schon um den Finger gewickelt. :froehlich: Das hätte ich ja gerne gesehen. Wo wohnt ihr nochmal? Genaue Adresse und Besuchszeiten bitte. :D:rollin:
Schatzi hat anfangs auch mal ordentlich in die Hand gebissen bekommen. Heute trägt er die Flock'sche Narbe mit Stolz. :love::love::love:
Sag mal, wenn die letzten Blutwerte nicht so doll waren (was genau hat denn nicht gestimmt?), wäre es dann nicht besser, schon vorher welches abzunehmen und danach dann zu entscheiden, ob längere Narkose mit Kastra oder nur die kurze Variante? Ich würde es ja prinzipiell so machen, wie von euch geplant, aber die Blutwerte evtl. wirklich vorher checken lassen - du weißt schon, die Paranoia... :vogel:
Mir wird ganz schwindelig, wenn ich nur daran denke.........!! Hoffentlich steckt sie das alles gut weg und genießt auch danach ganz bald wieder hakenschlagend ihr Leben. :umarm:
Simone D.
06.09.2010, 22:21
:love: Die Dame hat ihn schon um den Finger gewickelt. :froehlich: Das hätte ich ja gerne gesehen. Wo wohnt ihr nochmal? Genaue Adresse und Besuchszeiten bitte. :D:rollin:
Schatzi hat anfangs auch mal ordentlich in die Hand gebissen bekommen. Heute trägt er die Flock'sche Narbe mit Stolz. :love::love::love:
Narbe? :ohn:
Das hat Flo noch nicht geschafft :ohn2:, sie "zwickt" GsD eher. Festes Zwicken sozusagen :rw:
Sag mal, wenn die letzten Blutwerte nicht so doll waren (was genau hat denn nicht gestimmt?), wäre es dann nicht besser, schon vorher welches abzunehmen und danach dann zu entscheiden, ob längere Narkose mit Kastra oder nur die kurze Variante? Ich würde es ja prinzipiell so machen, wie von euch geplant, aber die Blutwerte evtl. wirklich vorher checken lassen - du weißt schon, die Paranoia... :vogel:
Das Blutbild war nicht so schlecht, auffällig waren sehr wenig Leukozyten und zu viel Thrombozyten, Organwerte in der Norm. Zu dem Zeitpunkt stand sie aber ordentlich unter Medis (bzw. das war nach dem Absetzen der entsprechenden Medis) und hatte ne Rachenentzündung vom Feinsten, was die Werte erklärt. Das neue Blutbild müsste (hoffentlich) besser sein. Dr. F. meinte was von Gasnarkose und "Erst Mal kucken".
Mir wird ganz schwindelig, wenn ich nur daran denke.........!! Hoffentlich steckt sie das alles gut weg und genießt auch danach ganz bald wieder hakenschlagend ihr Leben. :umarm:
Ich bin guter Dinge, die Impfung am WE hat sie super weggesteckt :froehlich:. Ich hatte das Medi-Arsenal schon bereitgestellt, aber Flo hat die Sache locker genommen und daheim erstmal in den Breitwegerich reingehauen :D. Wenn die Kastra stattfindet, bin ich mal auf die GBM gespannt :fieber:.
Flo hat m.E. jetzt ein gutes Normalgewicht – ich hab sie vorhin spaßeshalber Mal gewogen – 1694 Gramm :ohn2:. Ich glaub, ab jetzt muss ich bei ihrem gesegneten Appetit aufpassen :rollin:
Ich drücke Flo für das Mammutprogramm nächste Woche, jetzt schonmal die Däumchen :umarm:
Hoffentlich übersteht sie das auch alles gut :fieber:
Simone D.
06.09.2010, 22:34
Narbe? :ohn:
Das hat Flo noch nicht geschafft :ohn2:, sie "zwickt" GsD eher. Festes Zwicken sozusagen :rw:
Jupp, ne hübsche Narbe, hat auch ordentlich geblutet. Madame fand doof, dass der Papa beim Saubermachen das Heu wegtun wollte, oder so. Jedenfalls fühlte sie sich wohl bedrängt und - zack! - war's passiert. :rollin: Bei mir ist sie brav. War allerdings auch in der schlimmen Scheinschwangerschaftsphase, da stand sie komplett neben sich.
Das Blutbild war nicht so schlecht, auffällig waren sehr wenig Leukozyten und zu viel Thrombozyten, Organwerte in der Norm. Zu dem Zeitpunkt stand sie aber ordentlich unter Medis (bzw. das war nach dem Absetzen der entsprechenden Medis) und hatte ne Rachenentzündung vom Feinsten, was die Werte erklärt. Das neue Blutbild müsste (hoffentlich) besser sein. Dr. F. meinte was von Gasnarkose und "Erst Mal kucken".
Ach so, na dann sollte das kein Problem sein. Die letzte Narkose hat sie ja auch recht gut überstanden, und die Impfung auch. Dann wird für die Kastra mal kräftig die Däumchen gedrückt, aber ich bin sicher, das wird alles halb so schlimm. Du bist ja auf alle Eventualitäten vorbereitet, nehm ich an, also einfach positiv da ran gehen. Flo macht das schon. :umarm:
Flo hat m.E. jetzt ein gutes Normalgewicht – ich hab sie vorhin spaßeshalber Mal gewogen – 1694 Gramm :ohn2:. Ich glaub, ab jetzt muss ich bei ihrem gesegneten Appetit aufpassen :rollin:
Hier waren es vorhin 1715 Gramm. :rollin: Flöckchen frisst aber auch nicht mehr alles wahllos wie zu Anfangszeiten, sondern selektiert mehr und geht auch oft lieber mal ans Heu, statt FriFu zu fressen. Das hat sich, sobald es ihr richtig gut ging, recht schnell eingependelt. Falls Flo weiter zulegt, würde das ja heißen: bye bye, Krümlings... :ohn2::rw: :totl:
Sebstverständlich werden hier auch alle Daumen gedrückt, damit Flo die OP gut übersteht.
Schnuffelhase
07.09.2010, 13:46
von mir auch ... ist ja ganz schön viel für die Maus.:o(
Meine Frieda ist auch gerade kastriert, aber auch schon 6J.
Flöhchen ist ja noch jung :love:
Ich drücke auch die Daumen und denke sehr oft an Die kleine Maus:kiss: ,da mir ihre Geschichte nicht mehr aus dem Kopf geht und mich sehr mitnimmt!
Alles Gute!
Flo wiegt 1600 Gramm? Sieht man ihr gar nicht an, sieht so klein und zerbrechlich aus :rollin:
Ach Flo, machs gut bei deiner OP, dann bekommst du bald tolle Freunde und ich habe den Buki auf einem Foto gesehen-ein Süsser ist das!
Simone D.
08.09.2010, 21:18
Danke euch für's Daumendrücken! :umarm:
Ob Flo ahnt, was wir mit ihr vorhaben? Sie baut gerade ein Nest und ist dabei ziiiiiemlich angriffslustig :ohn2:
Kann ihr jemand erklären, dass man für den Nestbau nicht mehrmals am Tag das komplette Klo ausbuddeln muss um an die passenden Heuhalme zu kommen? :keule: :ohn2:
Falls Flo weiter zulegt, würde das ja heißen: bye bye, Krümlings... :ohn2::rw: :totl:
Sie wird mich hassen :o(
Wir machen dann einfach mehr Sport :rollin:
Flo wiegt 1600 Gramm? Sieht man ihr gar nicht an, sieht so klein und zerbrechlich aus :rollin:
Ja, nicht? Beim Hochheben merkt man total, dass sie sich verdoppelt hat :D
1700 Flo-Gramm sogar :love:
Meine Güte, ich würde nen Plakat von ihr jetzt bei diesem Bauernhof aufhängen, die ....ten würden sie nich mal mehr erkennen :ohn1:
Verdoppelt - wow :yeah:
Simone D.
10.09.2010, 17:33
Flo macht mich gerade wahnsinnig – vor einer Stunde hatte ich das Bad blitz-blank geputzt und jetzt sieht es schon wieder aus wie ein Heuschober :ohn2:
Eifriges Gewusel im Almschlössli:
http://conquera.de/mone/100910/1.jpg
Raus-rein-raus-rein...immer auf der Suche nach den perfekten Heuhalmen :rollin:
http://conquera.de/mone/100910/3.jpg
*Mit dem Heu in der Schnute eine großzügige Runde brumselnd durchs ganze Bad dreh* (ich hätte den Blitz ausmachen sollen :rw:)
http://conquera.de/mone/100910/2.jpg
Und unterwegs alles schön verteilen :rollin: :keule:
http://conquera.de/mone/100910/4.jpg
Heute Abend mache ich bessere Bilder :rw:, Flo hat Post von Onkel balu und Renate & Susi bekommen :froehlich: :kiss:
Julestweety
10.09.2010, 21:34
:herz::herz::herz::herz:
Flo du bist der Knaller, ich glaub´ man kann dir einfach nicht böse sein, egal wieviel Chaos du anrichtest :herz::herz::herz:
*Freu* das Almschlössli lebt ja noch :froehlich:
ich finde es immerwieder unglaublich, was aus dem kleinen häufchen elend von der ersten seite geworden ist.
so eine süße maus :herz:
Simone D.
11.09.2010, 17:03
:kiss:
Flo du bist der Knaller, ich glaub´ man kann dir einfach nicht böse sein, egal wieviel Chaos du anrichtest :herz::herz::herz:
Ja, irgendwie schon :rollin:
*Freu* das Almschlössli lebt ja noch :froehlich:
:D
http://conquera.de/mone/110910/leni.jpg
Wie süß sie auf diesen Fotos guckt, besonders das mit den roten Augen, wie ein Einbrecher sieht sie aus. "Huch, ertappt!" :rw: :love:
Simone D.
11.09.2010, 17:28
Hallo Leute,
das Personal sagt, ich hätte zugenommen :o\\
Ich schwöre, das liegt nur an meinem neuen Haarschnitt :rw:
http://conquera.de/mone/110910/8.jpg
Außerdem betätige ich mich den ganzen Tag sportlich :keule:
http://conquera.de/mone/110910/2.jpg
Ich sammle Heu...
http://conquera.de/mone/110910/3.jpg
...und trage es durch das ganze Bad http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport25.gif
http://conquera.de/mone/110910/1.jpg
Ich mache viel Dreck? Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Pffffft :o\\
http://conquera.de/mone/110910/4.jpg
Oh, Geschenke von Patenonkel balu! :froehlich::froehlich::froehlich:
http://conquera.de/mone/110910/5.jpg
Kann man damit Nester bauen? :hä:. Nöp.
http://conquera.de/mone/110910/6.jpg
Das Personal freut sich trotzdem riesig :D :D :D Danke :kiss: :freun:.
Wo es Medis gibt, da gibt es doch auch Belohnung, oder? :rw:
http://conquera.de/mone/110910/7.jpg
Ja-haaaa, Steppis von Susi und Renate! :froehlich::froehlich::froehlich:
http://conquera.de/mone/110910/10.jpg
Und Löwenzahnwuzeln http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess13.gif
Beschnuppert – probiert – für lecker befunden :froehlich:.
http://conquera.de/mone/110910/11.jpg
Und auch mein Spielzeug wurde neu bestückt :D :froehlich:
http://conquera.de/mone/110910/12.jpg
Danke euch allen!!! :kiss:
Liebe Grüße,
Eure Flo
*Bis auf Weiteres mit Zerlegen beschäftigt* :fin:
Simone D.
11.09.2010, 17:29
Wie süß sie auf diesen Fotos guckt, besonders das mit den roten Augen, wie ein Einbrecher sieht sie aus. "Huch, ertappt!" :rw: :love:
Dann geh fleißig weiter Arbeiten kleine Maus!:kiss:
das Personal sagt, ich hätte zugenommen :o\\
Ja, du hast kleine Pausbäckchen bekommen, die dir allerdings herrvoragend stehen - sowas kann ja nicht jeder tragen. :love::love::love:
Julia K.
11.09.2010, 19:25
Sie ist wirklich zauberhaft! Zum Nestbauen hätte sie mal bei uns vorbeikommen können, dann hätte Pandora ihre Babys nicht auf dem Teppichboden bekommen müssen....Jaja, was der eine zuviel macht, macht der andere zu wenig!:rollin:
Simone D.
11.09.2010, 19:36
Ja, du hast kleine Pausbäckchen bekommen, die dir allerdings herrvoragend stehen - sowas kann ja nicht jeder tragen. :love::love::love:
:love:
Jaja, was der eine zuviel macht, macht der andere zu wenig!:rollin:
Julestweety
11.09.2010, 20:10
*Bis auf Weiteres mit Zerlegen beschäftigt* :fin:
[/COLOR][/B]
Hihi viel Spaß dabei süße Maus :love:
Flo ist echt der hammer*g*soo süüß:umarm:
So ne süße Motte:herz::herz:
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:
http://conquera.de/mone/110910/leni.jpg
die kleine ist anbetungswürdig :love::love::love:
Hey Simone,
ich wünsch euch alles erdenklich Gute für morgen!!!
Die kleine, süße Flo schafft das schon!!! Und du und Philipp natürlich auch :D Daumen und Pfötchen sind alle ganz arg doll gedrückt!!!
Viel Glück!!!
Liebe Grüße
Jessi und Co.
Wünsche Flo für Morgen viel Glück, sie wird es gut überstehen *fest dran glaub* *g*
Bunnyhug
13.09.2010, 14:19
Ich habe mich eine ganze nacht lang durch Flos Geschichte gekämpft.
Echt toll wie ihr das gemacht habt! Respekt!!!!
Und die kleine ist echt sooooooooooo süß!!!:rw:
Charlotte
13.09.2010, 14:57
Ich drück die Däumchen für morgen :umarm:
Ich drücke Dir für morgen ganz, ganz arg die Daumen Flo! :umarm:
Du schaffst das Kleine! :umarm:
Ich drück auch ganz fest. :umarm::umarm::umarm:
Flo, mein kleines Patennin, ich drücke Dir (und natürlich auch Simone und Philip) ganz fest die Daumen für morgen :umarm:. Du schaffst auch das!
Liebe Flo,
mein Personal und alle Kaninchen, die hier wohnen, denken morgen an ich und drücken dir ganz fest die Pfötchen und Daumen. Du schaffst das bestimmt. Und hinterher wirst du garantiert ganz besonders verwöhnt (ich spreche da aus Erfahrung).
Liebe Grüße,
deine Lilly
Simone D.
13.09.2010, 21:40
Ihr seid ja alle lieb :love:
Ich danke euch! :freun:
Die immer noch eifrige Nestbauerin bekommt gerade das volle Verwöhnprogramm – Wiese, Dill, Salbei, Ruccola, Basilikum und Krümlings :rollin:, ich hoffe, sie erinnert sich morgen früh noch daran und hasst mich nicht komplett :rw:. Um 10 Uhr ist der Termin :fieber:
Ich habe mich eine ganze nacht lang durch Flos Geschichte gekämpft.
Wow :ohn: :umarm:
Annette_S
13.09.2010, 21:49
Ich drück mal stellvertretend für Frank und von mir persönlich die Daumen für morgen! :umarm:
Hier sind auch alle Daumen gedrückt. :umarm:
Christel
13.09.2010, 22:09
Obwohl ich sonst nur mitlese ..
Buki, ich drücke der kleinen Motte morgen ganz besonders feste die Daumen .. bei dem Wunder, das ihr schon zusammen gemeistert habt .. schafft sie das mit Links .*toi toi toi*
Simone D.
13.09.2010, 23:11
Ich danke euch :umarm: :kiss:
Flo hat die Vergiftungs-Horror-Nacht überlebt, ich bin mir sicher, den kleinen Terminator haut so schnell nichts um :mucki: *panisch die TB richt*
Flo ist stark, der TA ist gut, ich habe morgen frei...alles wird gut *beschwör*
:love::love::herz:http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif
Ich wünsche der Kleinen auch alles alles erdenklich Gute für morgen :kiss:!
Und euch gute Nerven :umarm:.
Da hat sie ja echt das volle Programm vor sich :fieber: ... aber ihr habt nun schon so viel zusammen durchgestanden- da schafft ihr das auch noch :umarm:!
Ich werd morgen auf jeden Fall ganz fest an Flo denken ... :umarm:
*daumendrück*
Ich danke euch :umarm: :kiss:
Flo hat die Vergiftungs-Horror-Nacht überlebt, ich bin mir sicher, den kleinen Terminator haut so schnell nichts um :mucki: *panisch die TB richt*
Flo ist stark, der TA ist gut, ich habe morgen frei...alles wird gut *beschwör*
so wird es sein! *g*
alles gute! :umarm:
Simone D.
14.09.2010, 05:45
Dankeschöööön! :kiss:
Schnuffelhase
14.09.2010, 07:37
kann gerade sehr gut mitfühlen... ganz doll sind die Daumen gedrückt :umarm:
Sie ist so eine süße Kuschelmaus geworden :herz:
Petra aus Herne
14.09.2010, 08:14
Hier sind auch alle Daumen gedrückt.:umarm:
Ich denke gaanz feste an Flo!!!Drück sie von mir!Die Kleine schafft das:umarm::kiss:
Ich drücke meinem Patenninchen ganz fest die Daumen :umarm:
Flo, du hast mittlerweile schon so viel überstanden, das schaffst du ganz sicher auch noch, du Kampfmaus :herz::herz::herz:
Jacqueline
14.09.2010, 09:55
Unglaublich wie süß die Kleine Flo ist.
Simone :umarm: super wie Du Dich um Flo kümmerst.
Drück auch alle Daumen!!!!!!!
Nicole B.
14.09.2010, 10:00
Ich drücke die Daumen für heute :umarm:
Simone D.
14.09.2010, 12:21
Danke! :umarm:
Flo ist seit zwei Stunden beim TA – bis eben konnte ich mich mit Einkaufen ablenken (10 verschiedene Kräutertöpfchen, weiche Fleecedecken und eine sehr flache Toilette warten jetzt auf sie :fin:), aber nun geht die Warterei los und mir wird zunehmends schlechter :fieber:.
Zu meinem Ärger wurde ich in Sachen Toilette erst in dem Zooladen fündig, aus dem sie stammt, es lebe das System. Ich glaube, ich habe die Verkäuferin zur Weißglut gebracht als ich vor anderen Kunden mehrmals laut betont habe, dass die vier- bis fünfwöchigen Winzkaninchen doch besser bei der Mutter aufgehoben wären und ich auf einen Wassernapf bestehe. Wasser haben sie immerhin bekommen :rolleye:. Ich hoffe, das ist nicht die Regel – ich schätze, ich kucke jetzt öfters da rein und mache mich nach und nach unbeliebt :rw:.
Der TA hat heute morgen umdisponiert – er meinte, dass seine Weibchenkastras bisher zwar alle ohne Komplikationen und Blutverlust verlaufen sind, aber dass es falls es zu Blutungen kommt im Falle des Falls vielleicht ungünstig wäre, wenn man so einem kleinen Tier vorher noch Blut abgenommen hat. Da sie gerade Nester baut und vermutlich eine stark durchblutete GBM hat, gab uns das schon zu denken....Daher haben wir uns dagegen entschieden, Blutuntersuchung und Kastra auf den selben Tag zu legen. Da die letzten Blutwerte in Zusammenhang mit der Rachenentzündung auffällig waren, wird nun zuerst der Rachen endoskopiert und (falls unbedenklich) dann kastriert. Alternativ hätten wir nur die Blutuntersuchung machen können und zu einem späteren Zeitpunkt kastrieren; da ich die OP aber nicht dann durchführen lassen will, wenn keiner hier ist um sie die Tage danach zu beobachten, habe ich mich jetzt so entschieden, ich hoffe, ich bereue es nicht.
Was mich beruhigt ist, dass sie heute morgen einen Haken nach dem anderen geschlagen hat, ordentlich gefrühstückt hat und sehr fit wirkte :herz:
Daniela R.
14.09.2010, 12:24
Flöhchen schafft das locker :freun::umarm::umarm:
ich denk an euch :kiss:
Simone D.
14.09.2010, 12:25
Was mich beruhigt ist, dass sie heute morgen einen Haken nach dem anderen geschlagen hat, ordentlich gefrühstückt hat und sehr fit wirkte :herz:
Na das sind doch die besten Voraussetzungen. :love:
Annette_S
14.09.2010, 12:55
Das klappt! Die Süße ist doch tapfer! :love:
Jacqueline
14.09.2010, 12:58
Danke! :umarm:
Zu meinem Ärger wurde ich in Sachen Toilette erst in dem Zooladen fündig, aus dem sie stammt, es lebe das System. Ich glaube, ich habe die Verkäuferin zur Weißglut gebracht als ich vor anderen Kunden mehrmals laut betont habe, dass die vier- bis fünfwöchigen Winzkaninchen doch besser bei der Mutter aufgehoben wären und ich auf einen Wassernapf bestehe. Wasser haben sie immerhin bekommen :rolleye:. Ich hoffe, das ist nicht die Regel – ich schätze, ich kucke jetzt öfters da rein und mache mich nach und nach unbeliebt :rw:.
Passiert mir auch immer wieder,meistens wenn ich Beratungsgespräche mitbekomme die einem die Haare raufen.
Ich glaub die brauchen das auch Simone.......
:umarm::flower:
Zu meinem Ärger wurde ich in Sachen Toilette erst in dem Zooladen fündig, aus dem sie stammt, es lebe das System.
ich dachte,sie sei von nem bauernhof?
verwechsel ich da jetzt was? :rw:
ich drück die daumen! :umarm:
Und wie geht es der Kleinen?:fieber:
Simone D.
14.09.2010, 17:32
Passiert mir auch immer wieder,meistens wenn ich Beratungsgespräche mitbekomme die einem die Haare raufen.
Ich glaub die brauchen das auch Simone.......
:umarm::flower:
:rollin: :freun:
ich dachte,sie sei von nem bauernhof?
verwechsel ich da jetzt was? :rw:
Nee :rollin:. Flo ist von einem Bauernhof und seit ich sie dort mitgenommen habe, schaue ich regelmäßig nach den anderen Nins / versuche den Kids dort beizubringen, dass man regelmäßig Wasser auffüllt usw. Eigentlich züchten sie nur große Schlachtkaninchen, dazwischen sitzen vereinzelt Zwerge, die nicht "ins Bild passen". Später wurde mir dann erklärt, dass die Zwerge Rückläufer aus einem Zooladen (direkt 50m nebenan) sind, die der Einfachheit halber den Bauern als Schlachtkaninchen geschenkt werden und nicht zurück zum Züchter gehen o.ä.. Flo war ursprünglich auch so ein Zooladenrückläufer, das wusste ich anfangs nicht.
–
So, zurück vom TA, Flo geht es den Umständen entsprechend gut, sie hat sich erstmal in ihr Almschlössli verzogen. Dass wir die Blutunterschung nicht gemacht haben ist im Nachhinein spitze, die Werte wären sowieso verfälscht gewesen – Flos GBM war entzündet. Verändert / vergrößert war sie auch, aber noch nicht am eitern. Zitat TA:"Gut, dass wir kastriert haben, ich hätte eine halb so große Gebärmutter erwartet, sie war bereits verändert, aber noch nicht im dramatischen Bereich ("geringgradig angebildete Gebärmutter") und entzündet." Sozusagen alles noch rechtzeitig, hätte schlimmer kommen können. OP lief gut, Flo-Kampfkaninchen hat sich beim TA wohl schon am Heu versucht :love:. Die Rachenentzündung bezeichnete der TA dieses Mal als "nicht nennenswert" :froehlich:.
Do/Fr sollen wir sicherheitshalber zu einer früheren Nachkontrolle nochmal hin, aber alles in allem macht sie einen guten (und völlig erschlagenen) Eindruck :herz:
Annette_S
14.09.2010, 17:38
:froehlich::froehlich::froehlich: das hört sich doch gut an!
Tapfere Flo! :love:
Charlotte
14.09.2010, 17:39
Do/Fr sollen wir sicherheitshalber zu einer früheren Nachkontrolle nochmal hin, aber alles in allem macht sie einen guten (und völlig erschlagenen) Eindruck :herz:
Geniiiaaaal :yeah::yeah::yeah:
Steine vom Herzen gefallen
Ich freue mich, dass es Flo so gut überstanden hat :froehlich:
:froehlich::froehlich:klingt ja echt super!
Simone D.
14.09.2010, 18:31
Noch groggy:
http://conquera.de/mone/140910/1.jpg
Ich weiß nicht, wie diese niedrigen Toiletten heissen, aber sie sind für sowas super praktisch :rollin:
http://conquera.de/mone/140910/2.jpg
Simone D.
14.09.2010, 18:35
Die GBM wurde auch digital festgehalten, das war der Moment des Tages, an dem ich mich gefragt habe, wie verkorkst ich inzwischen bin :rw:. Man weiß ja nie, wann man Mal solches Bildmaterial für einen IZ o.ä. braucht :rollin:
Ich freue mich, die soweit guten News hier zu lesen. Den Rest schafft ihr auch noch. :umarm: Flöchen, aufgepasst, die Mama hat lecker Kräutertöpfchen für dich besorgt. Und extra Krümlings gibt's heute bestimmt auch. :rw: Schön futtern, damit du bald wieder richtig fit bist. :kiss:
Die GBM wurde auch digital festgehalten, das war der Moment des Tages, an dem ich mich gefragt habe, wie verkorkst ich inzwischen bin :rw:.
Also, ich hab ja letztens die Nekrose von Toulouse fotografiert und das letzte große Stück davon auch noch hier, weil man das echt sehen muss, um es zu glauben, aber so krank bin selbst ich nicht. :rollin::rollin::rollin::kiss::freun:
Simone D.
14.09.2010, 18:38
Und extra Krümlings gibt's heute bestimmt auch.
Ganz sicher :herz:. Bis jetzt hat sie noch keinen Appetit, ich lasse sie aber lieber noch ein bisschen in Ruhe.
Simone D.
14.09.2010, 18:39
Also, ich hab ja letztens die Nekrose von Toulouse fotografiert und das letzte große Stück davon auch noch hier, weil man das echt sehen muss, um es zu glauben, aber so krank bin selbst ich nicht. :rollin::rollin::rollin::kiss::freun:
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par36.gif Pompons für Flo. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par36.gif
Simone D.
14.09.2010, 18:40
:totl: :umarm:
Ach Flo ich bin so froh,dass du es geschafft hast!:kiss: Mir zerreißt es echt das Herz-was Du schon alles durchmachen musstest !Ich hoffe so,dass Deine Schmerzen nach dieser OP durch das Schmerzmittel auszuhalten sind!Aber Du hast ja so eine liebe Mama:umarm: und mir so viel Liebe und den vielen Menschen ,die an Dich denken,wirst Du Dich bestimmt schnell erholen.Jedenfalls werde ich darum beten!gute Besserung Du süße Maus!!!!!!!
:umarm:Umarmung für Deine liebe Mama!!!!!!
Simone D.
14.09.2010, 18:45
Wie groß ist eine GBM bei einem Zwergkaninchen eigentlich normal, weiß das jemand? :hä:
I-wie kommen mir 8cm so dramatisch groß vor :rollin::hä:
Simone D.
14.09.2010, 18:47
Danke Inga :kiss:. Wir haben für die nächsten Tage noch Schmerzmittel mitbekommen :umarm:
Charlotte
14.09.2010, 18:48
Flo sieht nicht besonders begeistert von ihrer aktuellen SItuation aus :taetschl:
Ich freu mich so, dass sie das sooo gut gepackt hat :froehlich::froehlich:
Simone D.
14.09.2010, 18:51
Flo sieht nicht besonders begeistert von ihrer aktuellen SItuation aus :taetschl:
Nee, nicht wirklich :ohje:.
Ich glaube, ich gehe ihr nach dem Tag lieber noch etwas Spitzwegerich pflücken.
Ich freu mich so, dass sie das sooo gut gepackt hat :froehlich::froehlich:
Ich auch :knee: :umarm:
http://smilys.net/smiley_eltern/smiley5022.gif
Noch ein Nachtrag mit Tröste-Smily!
Simone D.
14.09.2010, 18:53
Charlotte
14.09.2010, 19:10
Nee, nicht wirklich :ohje:.
Ich glaube, ich gehe ihr nach dem Tag lieber noch etwas Spitzwegerich pflücken.
Aber sie sieht nicht schlimmer aus, als andere Kaninchen nach der Kastra. Nach ihrer Geschichte, hatte ich mir das ganze deutlich krasser und schlimmer vorgestellt, wenn ich ehrlich bin. :rw:
Spitzwegerich ist eine gute Idee :umarm: Gute Besserung dem kleinen Spatz :umarm:
*aufatme*
Ich freu mich sooo sehr, dass sie's gut überstanden hat und es ihr den Umständen entsprechend ganz Ok geht :froehlich:- den Rest schafft ihr jetzt auch noch :umarm:!
Charlotte
14.09.2010, 19:42
OT
Achso, überings zum Klo, ich musste ein wenig grinsen: Ab zum Baumarkt und dort gibts für Blumentöpfe/-kästen so flache Schalen, die funktionieren genauso gut und sind wahrscheinlich viiiiel billiger.
Solche hab ich für mein Seniorschwein hier, wenn er irgendwann nicht mehr ins Klo hüpfen kann...
OT Ende
Nicole B.
14.09.2010, 20:17
Flo, ich soll Dir von Emmy sagen, dass Du Dich erstmal richtig ausschlafen sollst und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. Und es gibt ganz viele leckere Sachen zu essen und spätestens übermorgen ärgerst Du Philipp wieder :kiss:
Es ist schön & beruhigend zu lesen, dass soweit alles ohne Probleme verlaufen ist! Ich habe heute oft an Flo gedacht. Gute Besserung und schnelle Erholung für den armen Schatz!! :umarm:
Tatsächlich hattest Du Recht mit Deinem Verdacht, Simone, dass die Gebärmutter schon nicht mehr im Normalzustand war. Gut, dass die Simone-Flo-Telepathie so gut funktioniert. *g*
Simone D.
14.09.2010, 21:06
Danke euch! :umarm:
OT
Achso, überings zum Klo, ich musste ein wenig grinsen: Ab zum Baumarkt und dort gibts für Blumentöpfe/-kästen so flache Schalen, die funktionieren genauso gut und sind wahrscheinlich viiiiel billiger.
:bc: :totl: :umarm:
Tatsächlich hattest Du Recht mit Deinem Verdacht, Simone, dass die Gebärmutter schon nicht mehr im Normalzustand war. Gut, dass die Simone-Flo-Telepathie so gut funktioniert. *g*
Naja :rollin:. So, wie sie sich verhalten hat, hätte ich mit Schlimmerem gerechnet :rw:.
Flo ist eine tolle Patientin :herz::herz::herz:
Sie bewegt sich kaum, aber wenn man ihr den Wassernapf hinhält, trinkt sie und das ein oder andere kleine Kräuterchen wurde auch schon ganz zaghaft weggemümmelt :herz:. Da ihr Bauch gluckert, habe ich ihr gerade etwas SAB gegeben und ein bisschen Päppelbrei – dafür musste ich mich nur neben sie auf den Boden legen und ihr die Spritzen ans Mäulchen halten, Flo hat alles von sich aus brav weggeschlabbert. Toll :herz:. Meine letzten Weibchenkastras sind schon eine Weile her, aber da musste ich jeweils viel länger zittern und um jeden ml Brei kämpfen. Meine kleine Kampfmaus :love:
Hach, sie ist einfach tough. :love:
Simone D.
14.09.2010, 21:09
Hach, sie ist einfach tough. :love:
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi72.gif
GsD hat Flo die OP gut überstanden. So wie sie da aus dem Almschlössli guckt, sieht sie wirklich nicht sehr begeistert aus ( eher ein wenig trotzig, finde ich).
Aber jetzt hat sie ja alles überstanden, die tapfere kleine Kampfmaus :love::love:
Meine Polly hat den Eingriff noch vor sich, übernächste Woche wird sie kastriert, der Tumor unter einer Zitze wird rausgeschnitten u. die Gesäugeleiste wird entfernt. Ich bin jetzt schon ein Nervenbündel :o(
Lisa&Rudi
14.09.2010, 21:29
Freut mich, dass sie die OP erstmal gut überstanden hat :froehlich:
Hab doch geschrieben (gehofft), dass sie ein "Gückshasi ist ;)
Bei der guten Pflege kann's ja nur noch aufwärts gehen.......
Sie packt das schon :umarm:
Da ihr Bauch gluckert, habe ich ihr gerade etwas SAB gegeben und ein bisschen Päppelbrei – dafür musste ich mich nur neben sie auf den Boden legen und ihr die Spritzen ans Mäulchen halten, Flo hat alles von sich aus brav weggeschlabbert. Toll :herz:.
Flo, das machst du suuuuper! Weiter so. :kiss::love:
@Leni: Alles Gute für deine Polly! Daumen sind jetzt schon gedrückt. Wird schon werden. :umarm:
Simone D.
14.09.2010, 22:24
Danke! :kiss:
Meine Polly hat den Eingriff noch vor sich, übernächste Woche wird sie kastriert, der Tumor unter einer Zitze wird rausgeschnitten u. die Gesäugeleiste wird entfernt. Ich bin jetzt schon ein Nervenbündel :o(
Wow :ohn2:.
Da wäre ich mit Sicherheit auch total nervös :fieber:
*Ganz fest die Daumen drück* :umarm:
Daumendrücker kann Polly bestimmt gut gebrauchen. Danke Simone!! :kiss:
Simone D.
15.09.2010, 00:13
Wenn Flo das schafft, schafft Polly das auch :mucki: :umarm:
Genau! :nicken:
Was macht Flo eigentlich gerade? Bauchi wieder leise? Immer noch kaputt, nehm ich an? Schon einen Krümling oder Kräuter verdrückt, oder hat das Breichen erstmal den Hunger gestillt? Gute Besserung weiterhin für die Süße. :kiss:
Bekommst morgen Antwort auf die PN, ich bin heute zu kaputt und muss das auch erstmal auf mich wirken lassen.
Simone D.
15.09.2010, 00:35
Einzelne Kräuter hat sie verdrückt, aber nicht wirklich viel, Bauch gluckert noch. Gerade lag sie entspannt mit dem Köpfchen auf dem Boden da :herz:. Brei ist gerade in Arbeit, wenn sie ihn so freiwillig und unkompliziert wie vorhin nimmt, gebe ich ihr sicherheithalber noch was und drapiere noch ein paar Bestechungs-Kräuter um sie herum :rw:. Ich werde heute Nacht alle paar Stunden nach ihr sehen, aber gerade habe ich den Eindruck, sie steckt das den Umständen entsprechend richtig tapfer weg :love:
http://conquera.de/mone/140910/3.jpg
Dann wünsche ich euch beiden - wenn man davon in der Situation überhaupt reden kann - eine gute und erholsame Nacht. :umarm:
Simone D.
15.09.2010, 00:52
schön,dass es ihr so "gut" geht!
ich wünsch ihr gute besserung! :umarm:
Hey Simone,
habs grad gelesen, zum Glück ist soweit alles gut gelaufen!
Ich wünsch der kleinen Kämpferin weiterhin eine gute Besserung!
Liebe Grüße
Jessi
Ohhhh..... lese erst jetzt, was Ihr gerade durchmacht! :umarm:
Aber die Lütte ist eine Riesenkämpfernatur - sonst hätte sie es auch nicht bis zu Dir geschafft, um dann endlich in liebevollen Händen gesund zu werden. :kiss:
Wie geht's Euch denn heute? :flower:
Charlotte
15.09.2010, 14:46
:bc: :totl: :umarm:
:rollin: :freun:
Was macht Schnuffelpuh denn?
Simone D.
15.09.2010, 15:16
Ich danke euch :kiss:
Schnuffelpuh (:rollin:) frisst leider noch nicht wirklich viel, weigert sich auch standhaft, das Paracarp zu nehmen. Schmerzmittel in Tablettenform sind Mist :ohn2:. 5 Rosinen und einen zertrümmerten Zeigefinger später haben wir es dann geschafft...morgen löse ich das Ding in irgend etwas auf :rollin:.
Ansonsten sieht sie aber gut aus, sie trinkt sehr viel und – *damn* – ist zwischenzeitlich noch genauso angriffslustig wie vor der Kastra :rollin:. Dafür geniesst sie Streicheleinheiten und knuspert beim Köpfchenkraulen mit den Zähnen :herz::herz::herz:
Charlotte
15.09.2010, 15:24
Tabletten sind immer Mist :ohn2: Ich hab das Theater mit Max auch gerade. Es wird geknurrt, um sich gebissen, mit den Pfoten geschlagen und Tabletten ausgespuckt :ohn2:
Schön, dass es Schnuffelpuh ( ein Ausdruck meinerseits für ein Kaninchen, was fuuurchtbar süß und lieb und toll ist :herz: So wie meine Schnuffelpuuhs :love:) doch schon recht anständig geht. :froehlich:
Fressen kommt ja meist im vollem Umfang erst so nach 1-2 Tagen wieder und die OP ist ja gerade mal 24h (?) her :umarm: Die Hormone wird Madame bestimmt auch noch abbauen :taetschl:
Na das sie schon wieder angriffslustig ist, ist doch schonmal ein gutes Zeichen :rollin: Der Hunger wird sich schon wieder einstellen, vielleicht braucht sie noch ein kleines bisschen Zeit um sich von dem Eingriff zu erholen :umarm:
Ich bin mal gespannt, wie das bei Polly sein wird. Hoffentlich fängt sie möglichst schnell nach der OP wieder an zu fressen. Sie päppeln zu müssen wäre ein Albtraum.
Wieso hat Flo denn Schmerzmittel in Tablettenform bekommen? Ist Metacam zu schwach? Oder warum sonst? Interessiert mich, weil ich denke für Polly werde ich bestimmt auch ein Schmerzmittel mitbekommen und Tabletten kriege ich in sie garantiert nicht rein :fieber:
Wieso hat Flo denn Schmerzmittel in Tablettenform bekommen? Ist Metacam zu schwach? Oder warum sonst? Interessiert mich, weil ich denke für Polly werde ich bestimmt auch ein Schmerzmittel mitbekommen und Tabletten kriege ich in sie garantiert nicht rein :fieber:
Da hänge ich mich doch glatt mal mit an, denn das will ich auch gerne wissen. Wie lautet denn der Wirkstoff von diesem Paracarp? Hab ich jedenfalls noch nie gehört. Und wenn du's morgen mal mit Metacam stattdessen versuchst? Oder einen Tablettenmörser kaufen und das Ding in Sab auflösen, wenn sie das weiterhin freiwillig nimmt, dann wäre das stressfreier, v.a. für eure Finger.
Weiterhin gute Besserung, kleines Flöchen. Immer schön müpfeln, hörst du?! :umarm:
Simone D.
15.09.2010, 15:46
Tabletten sind immer Mist :ohn2: Ich hab das Theater mit Max auch gerade. Es wird geknurrt, um sich gebissen, mit den Pfoten geschlagen und Tabletten ausgespuckt :ohn2:
:freun:
Schön, dass es Schnuffelpuh ( ein Ausdruck meinerseits für ein Kaninchen, was fuuurchtbar süß und lieb und toll ist :herz: So wie meine Schnuffelpuuhs :love:)
Fressen kommt ja meist im vollem Umfang erst so nach 1-2 Tagen wieder und die OP ist ja gerade mal 24h (?) her :umarm: Die Hormone wird Madame bestimmt auch noch abbauen :taetschl:
Beim Futtern denke ich das auch (immer, wenn ich wegschaue zupft sie vorsichtig an der Petersilie und wenn ich hinschaue tut sie so, als ob sie nichts im Mäulchen hat :totl:), bei den Hormonen hoffe ich das inständig :rollin::rollin::rollin:
Ich bin mal gespannt, wie das bei Polly sein wird. Hoffentlich fängt sie möglichst schnell nach der OP wieder an zu fressen. Sie päppeln zu müssen wäre ein Albtraum.
*Daumenfestquetsch* :umarm:
Es gibt verschiedene Schmerzmitteltypen (und wie ich gerade feststelle, haben wir auch so ziemlich alles hier :ohn2:). Ganz grob gesagt eignet sich Metacam z.B. ganz gut für Kiefergeschichten, Novalgin für Bauchgeschichten und Paracarp (Carprofen) wirkt in unserem Fall u.a. entzündungshemmend. Flo bekommt gerade zusätzlich noch Baytril, das ist m.W. eigentlich untypisch nach einer Kastra, aber der TA hat sich aufgrund der entzündeten Gebärmutter für diese Kombi entschieden.
Simone D.
15.09.2010, 15:48
Da hänge ich mich doch glatt mal mit an, denn das will ich auch gerne wissen. Wie lautet denn der Wirkstoff von diesem Paracarp?
Ist der selbe Wirkstoff wie Rimadyl, der Produktname ist vll. bekannter.
Hab ich jedenfalls noch nie gehört. Und wenn du's morgen mal mit Metacam stattdessen versuchst?
Nee, s.o. :rollin: :freun:
Es gibt verschiedene Schmerzmitteltypen (und wie ich gerade feststelle, haben wir auch so ziemlich alles hier :ohn2:). Ganz grob gesagt eignet sich Metacam z.B. ganz gut für Kiefergeschichten, Novalgin für Bauchgeschichten und Paracarp (Carprofen) wirkt in unserem Fall u.a. entzündungshemmend. Flo bekommt gerade zusätzlich noch Baytril, das ist m.W. eigentlich untypisch nach einer Kastra, aber der TA hat sich aufgrund der entzündeten Gebärmutter für diese Kombi entschieden.
Ach, Carprofen, sag das doch gleich. :rollin: Metacam/Meloxicam ist allerdings auch entzündungshemmend, gehört, wie Carprofen auch, zu der Gruppe der NSAR. Können allerdings auf den Magen schlagen (beim Menschen z.B. Sodbrennen, Magenschleimhautentzündung), darum nimmt man bei Bauchgeschichten eher Novalgin. Gemein ist den NSAR, dass man sie vor allem bei chronischen Gelenkserkrankungen anwendet (auf den Menschen bezogen, beim Kaninchen eben bei allen Entzündungen v.a. des Bewegungsapparates und Kiefergeschichten). Was die genauen Unterschiede zwischen Metacam und Carprofen, die Fiebersenkung und Entzündungshemmung betreffend, sind, recherchiere ich gerade.
Hier gab's Metacam nach der Kastra. Hatte ich auch nur vorgeschlagen, weil man das leichter verabreichen kann als ein Medi in Tablettenform. Wie gesagt, Tablettenmörser gibt's in der Apotheke. Sab ist ein gutes "Trägermedium". :rollin:
Flöckchen hat auch Baytril bekommen. Ob man nach einer Kastra AB geben sollte, darüber streiten sich die Gelehrten. Da sie schon Zysten an den Eierstöcken und eine leicht vergrößerte Gebärmutter hatte, war es sicherlich nicht schlecht, auch im Hinblick auf die Wundheilung.
Rosalie hat damals nach ihrer Kastra glaub ich auch Baytril bekommen. Ist allerdings auch schon über vier Jahre her, kenne da die aktuellen Trends nicht so. :rw:
Ach die kleine Motte ist doch ein kleines tapferes Schmusibusiwusi... :herz:
Nach den Kastras gab es hier auch immer Baytril und dazu Metacam!
Ich drück´ Euch! :umarm:
Der Vollständigkeit halber (zitiert nach vetpharm.uzh.ch):
Das nichtsteroidale Antiphlogistikum Meloxicam besitzt analgetische, antipyretische, antiexsudative und antiphlogistische Eigenschaften (Henderson 1994; Justus 1995). Besonders die antiphlogistische Wirkung ist ausgeprägt und übertrifft diejenige von Indometazin und Piroxicam (Ungemach 1999f).
(antiphlogistisch = entzündungshemmend)
Hinsichtlich der entzündungshemmenden Eigenschaften ist Carprofen äquipotent zu Indometacin, Piroxicam und Diclofenac und wesentlich wirksamer als Phenylbutazon, Ibuprofen und Acetylsalicylsäure.
Demnach wäre die entzündungshemmende Wirkung beim Metacam höher. Werde mal Frau Dr. demnächst dazu befragen, die favorisiert ja auch das Metacam.
Einschub Ende. (Sorry, es hat mir keine Ruhe gelassen, ich will dann immer alles genau wissen. :rw: Bitte auf keinen Fall als Angriff auf deine TÄ verstehen! :umarm: Wenn das Rimadyl viel besser sein sollte, will ich das natürlich beim nächsten Mal auch haben - völlig eigennützig also.:rw:)
Viel wichtiger: Wie geht's dem Schmusibusiwusi (toller Name @Jenny) denn? :umarm::love:
Simone D.
15.09.2010, 19:53
Interessant, danke :kiss:
Der TA verschreibt sonst auch Metacam, wird sich also schon was dabei gedacht haben, ich frag am FR nochmal :rollin:
Flos Appetit kommt so laaaaaaangsam zurück, Basilikum ist "bäh" und wird weggeworfen :rollin:, Petersilie ist toll, Oregano und Möhrchen sind "bäh", Salbei ist toll...usw :rollin:
Gefällt mir gerade ganz gut :herz:
Na, das klingt ja wirklich schon relativ gut :froehlich:- toll wie die Kleine das alles meistert :love::herz:.
Salbei ist toll...usw :rollin:
Möchtet Ihr noch Salbeitee haben? Ich habe wieder einen tollen entdeckt und würde Euch gerne noch eine Runde ausgeben. (Dann brauche ich bitte nochmal die Anschrift per PN; ich hab' sie nicht mehr.)
Simone D.
15.09.2010, 21:45
Öhm – futtern tut sie noch mäkelig, aber dafür schlägt sie nun Haken im Bad :ohn: :ohn2:
Ob ich sie auf einer kleinen Fläche einsperren sollte? Ich meine, nicht, dass da jetzt die Naht reisst :fieber:. Wieso kann ich keine normalen Kaninchen haben :bc: :ohn2:
Möchtet Ihr noch Salbeitee haben? Ich habe wieder einen tollen entdeckt und würde Euch gerne noch eine Runde ausgeben. (Dann brauche ich bitte nochmal die Anschrift per PN; ich hab' sie nicht mehr.)
:rw: :kiss:
Simone D.
15.09.2010, 21:47
Sie hat sich hingelegt *Schweissabwisch* :fieber:
:rollin: Einsperren würde ich sie nicht. Sie wird schon wissen, was für sie gut ist. :ohn2:
Simone D.
15.09.2010, 22:02
Sie wird schon wissen, was für sie gut ist. :ohn2:
Ich hoff's :ohn2:
Sie hat gerade wieder Haken geschlagen und danach energisch angefangen, die Handtücher in der Toilette zu zerbuddeln :ohn2:
Ich hab' aus Verzweiflung spontan ne Runde NuxVomica geschmissen, jetzt ist der Übermut kurzfristig verflogen :rw:
http://conquera.de/mone/140910/1509.jpg
Ich hab' aus Verzweiflung spontan ne Runde NuxVomica geschmissen, jetzt ist der Übermut kurzfristig verflogen :rw:
Wie gemein. :o( Du weißt doch, sobald sich in einigen Wochen die Hormone abgebaut haben, wird sie bestimmt ruhiger werden. :rollin:
Was? Sie schlägt schon wieder Haken?? :froehlich: Ist ja nicht gerade ein idealer Zeitpunkt wegen der Naht, aber dennoch sehr erfreulich!
Simone D.
15.09.2010, 22:08
Wie gemein. :o(
:rw:
Du weißt doch, sobald sich in einigen Wochen die Hormone abgebaut haben, wird sie bestimmt ruhiger werden. :rollin:
:totl::totl::totl:
Philipp findet das noch total witzig: "Dr. F. scheint gut operiert zu haben".
Ähm ja :rollin::ohn2:
Simone D.
15.09.2010, 22:10
Was? Sie schlägt schon wieder Haken?? :froehlich: Ist ja nicht gerade ein idealer Zeitpunkt wegen der Naht, aber dennoch sehr erfreulich!
Wenn es nicht gerade einen Tag nach der OP wäre und sie mich eben einem Herzinfarkt nicht näher gebracht hätte, würde ich mich auch wirklich freuen :rollin:.
Wenn es nicht gerade einen Tag nach der OP wäre und sie mich eben einem Herzinfarkt nicht näher gebracht hätte, würde ich mich auch wirklich freuen :rollin:.
Flo haut einen echt um, ich möchte wirklich gern wissen woher sie diese Energie nimmt :love::love:
Simone :umarm:
Simone D.
15.09.2010, 22:30
Flo haut einen echt um, ich möchte wirklich gern wissen woher sie diese Energie nimmt :love::love:
Ich auch :ohn2:.
Dieses Mädel ist nichts für schwache Nerven :rollin:
Interessant, danke :kiss:
Der TA verschreibt sonst auch Metacam, wird sich also schon was dabei gedacht haben, ich frag am FR nochmal :rollin:
Wenn du was erfährst, denk bitte an mich. :kiss: Vllt. gibt es ja neuere Studien, die das Gegenteil von dem belegen, was ich herausgefunden habe.
Flos Appetit kommt so laaaaaaangsam zurück, Basilikum ist "bäh" und wird weggeworfen :rollin:, Petersilie ist toll, Oregano und Möhrchen sind "bäh", Salbei ist toll...usw :rollin:
Die Lady ist eine Diva. :love: Schön weiter mümmeln, Flöchen.
Sie hat gerade wieder Haken geschlagen und danach energisch angefangen, die Handtücher in der Toilette zu zerbuddeln :ohn2:
Freu dich, die Lebensgeister kommen zurück. Beim Haken schlagen sollte auch nichts passieren, will ich mal meinen.
Tinchen hat damals eine Runde Novalgin am Tag nach der OP bekommen. Zuhause angekommen, ist sie auf die Couch gesprungen, und zwar nicht etwa auf die Sitzfläche, neeeein, sofort auf die Rückenlehne. Ich war ein zittriges Nervenbündel. :ohn2: Danach haben die Herrschaften eine Runde Verfolgungsjagd gespielt. :ohn2: Ach so, der Naht ist dabei nichts passiert. :rolleye:
Vllt. solltest du dir auch eine Runde Nux schmeißen?! :rollin::weg::umarm:
Simone D.
15.09.2010, 23:31
Wenn du was erfährst, denk bitte an mich.
Ok :freun:
Tinchen hat damals eine Runde Novalgin am Tag nach der OP bekommen. Zuhause angekommen, ist sie auf die Couch gesprungen, und zwar nicht etwa auf die Sitzfläche, neeeein, sofort auf die Rückenlehne. Ich war ein zittriges Nervenbündel. :ohn2: Danach haben die Herrschaften eine Runde Verfolgungsjagd gespielt. :ohn2: Ach so, der Naht ist dabei nichts passiert. :rolleye:
Alles klar :ohn: :ohn2::ohn2::ohn2:
Ich wäre gestorben :ohn2:
Vllt. solltest du dir auch eine Runde Nux schmeißen?! :rollin::weg::umarm:
:keule::rollin:
Alles klar :ohn: :ohn2::ohn2::ohn2:
Ich wäre gestorben :ohn2:
Sind wir damals auch. Ich saß noch auf der Couch, und auf einmal schüttelt sie ihr Köpfchen und springt direkt auf mich zu. :ohn2: Schatzi hat auch nur ungläubig geguckt. :ohn2: Hach ja, mein süßes kleines Tinchen. :herz: Sie fehlt mir. :sad1:
:keule::rollin:
Ich hätte noch Nux-Globulis für Menschen da, soll ich dir welche schicken? :totl::weg::kiss:
Charlotte
16.09.2010, 17:08
Na, was macht Mausezahn?
*Sorgen mach* :fieber: Simone, geht's euch gut? :umarm:
Simone D.
17.09.2010, 02:22
Ihr geht's gut :umarm: – mein Rechner hatte heute das Zeitliche gesegnet und läuft seit eben erst wieder, sämtliche Flyer-Dateien von gestern haben 0KB :arg:
Sorry, ich melde mich morgen wieder ausführlicher :rw:, auch auf PNs und Mails :umarm:
:umarm:
Schön, dass es ihr soweit gut geht *beruhigtbin* ...
... weiterhin GUTE BESSERUNG :umarm:!
Ihr geht's gut :umarm: – mein Rechner hatte heute das Zeitliche gesegnet und läuft seit eben erst wieder, sämtliche Flyer-Dateien von gestern haben 0KB :arg:
Sorry, ich melde mich morgen wieder ausführlicher :rw:, auch auf PNs und Mails :umarm:
Puuuuh. *ausatme* Hatte mir sowas in der Art zwar schon gedacht, aber man macht sich natürlich doch Sorgen... :freun: Weiterhin gute Besserung für die Süße, und dir gute Nerven (armes Ding, alle Flyer futsch :arg:). :umarm:
SIMONE http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu55.gif Hast du uns einen Schrecken eingejagt und wehe, es kommen keine Bilder als Entschädigung
Simone D.
17.09.2010, 11:39
Hey, ich war gerade mal 24 Stunden nicht online :rollin: :freun:
Ich muss ein paar Dateien nacharbeiten (:heul:) und später mit Flo (die inzwischen wie ein Flummi durchs Bad schiesst und mir einen Herzkasper nach dem anderen beschert :keule:) noch zum TA, er möchte sie sich schon heute nochmal anschauen. Antworten auf Mails könnten heute also noch etwas dauern :rw:
Hast du uns einen Schrecken eingejagt und wehe, es kommen keine Bilder als Entschädigung
Ich versuchs :rollin:. Mein Rechner ist abgestürzt, als ich Bilder von Flo herunterladen wollte – beim Einstecken der Speicherkarte ging nichts mehr; danach war die Kamerakarte im Eimer, die offenen Dateien futsch und das Betriebssystem fehlerhaft – ich habe sowas von keiiiiiiiiiine Ahnung, wie das zustande kam :hä::hä::hä:
Bei meinen Eltern müsste noch eine Uralt-Ersatzkarte herumliegen – ich weiß nur nicht, ob ich mich so schnell traue, die auszuprobieren :rollin::rollin::rollin:
Oh Mist, hab auch Schwierigkeiten momentan beim Fotos runterladen. 1x angenagtes Kamerakabel (:keule:) und jetzt anscheinend Fehler an der Computer-USB-Buchse. Mal geht´s kurz, dann wieder nicht :fieber:
Hauptsache, es geht ihr gut :herz: Frisst Flo denn schon etwas besser?
Sorry aber ich kann nich mehr :totl::totl::totl::totl:
:rw:
Hey, ich war gerade mal 24 Stunden nicht online :rollin: :freun:
Na das ist ja auch kein Problem, aber da die Kleine frisch kastriert ist und du vorher recht häufig Bericht erstattet hast, macht man sich natürlich Sorgen, wenn man länger nichts hört. :freun:
Ich muss ein paar Dateien nacharbeiten (:heul:) und später mit Flo (die inzwischen wie ein Flummi durchs Bad schiesst und mir einen Herzkasper nach dem anderen beschert :keule:) noch zum TA, er möchte sie sich schon heute nochmal anschauen.
Blöder Absturz. :scheiss:
Ich denke, euer TA wird zufrieden sein, wenn er hört, dass die Mrs sogar schon wieder ihre Runden dreht. :rw:
Antworten auf Mails könnten heute also noch etwas dauern :rw:
Ich denke, das ist allen recht egal und nur allzu verständlich. :umarm:
Mein Rechner ist abgestürzt, als ich Bilder von Flo herunterladen wollte – beim Einstecken der Speicherkarte ging nichts mehr; danach war die Kamerakarte im Eimer, die offenen Dateien futsch und das Betriebssystem fehlerhaft – ich habe sowas von keiiiiiiiiiine Ahnung, wie das zustande kam :hä::hä::hä:
Vllt. kannst du mithilfe von einem File Recovery Tool die Daten auf der Speicherkarte wieder herstellen. Dazu müsste natürlich die Karte nochmal in den PC gesteckt werden... :fieber: Sonst eben Karte formatieren, wenn das auch nicht geht, dann ist die wirklich kaputt. :rolleye::keule:
Simone D.
17.09.2010, 19:34
Hauptsache, es geht ihr gut :herz: Frisst Flo denn schon etwas besser?
Sie frisst noch nicht so gut wie vorher, aber genügend, um nicht gepäppelt werden zu müssen. Von Susi und Renate hat sie Echinacea bekommen – seit der Kastra inhaliert sie das förmlich weg, das ist fast schon unheimlich. Laut Kräuterlexikon unterstützt es die Wundheilung – ob sie das instinktiv merkt? :hä:
Ich denke, euer TA wird zufrieden sein, wenn er hört, dass die Mrs sogar schon wieder ihre Runden dreht. :rw:
Der TA musste lachen und meinte, die Naht sieht super aus (puh). Wegen Paracarp hab ich gefragt – er meinte, das Carprofen sei ein reiner, individueller Erfahrunsgwert. Bis vor vier Monaten gab es nach Kastras bei ihm noch Metacam, aber er habe die Erfahrung gemacht, dass Paracarp besser wirkt bzw. Metacam teilweise nicht ganz greift bzw. davon höhere Dosen gebraucht werden. Momentan "schwört" er persönlich daher auf Carprofen. Am Tag der OP hat sie Novalgin bekommen, danach Paracarp – er meinte, dass seiner Erfahrung nach bei dieser Kombi eine weniger heftige Narkose von Nöten ist – je besser das Schmerzmittel greift, desto weniger heftig s.E. die benötigte Narkose. Auch dies sei nur sein momentaner persönlicher Erfahrungswert. Wenn ich mir Flo (gerade eifrig am Kuschendecken zerlegen) so anschaue, habe ich dem nichts entgegenzusetzen :rw:.
Vllt. kannst du mithilfe von einem File Recovery Tool die Daten auf der Speicherkarte wieder herstellen. Dazu müsste natürlich die Karte nochmal in den PC gesteckt werden... :fieber: Sonst eben Karte formatieren, wenn das auch nicht geht, dann ist die wirklich kaputt. :rolleye::keule:
Die Karte ist definitiv kaputt, sie "klirrt" auch :ohje:. Eine tolle unglaubliche 256 MB Karte ist gerade unterwegs zu mir :rollin:
–
Als ich beim TA war, zeigte er mir in einer Nierenschale ein kleines, winziges Organ.
TA: "Wissen Sie, was das ist?"
Ich: "Nö."
TA: "Die normale, unveränderte Gebärmutter eines Kaninchens".
Ich: :ohn:
(Das Teil war dreissig, vierzig, fünzig (:hä:) Mal so klein wie die GBM von Flo, in etwas so, wie wenn man ein Hamster neben ein Pferd stellt :ohn2:)
TA: "Ja, gut dass wir Flo kastriert haben. Und es geht noch größer, GBM sind ziemlich dehnbar."
Ooooo-kaaay :ohn2:
Sie frisst noch nicht so gut wie vorher, aber genügend, um nicht gepäppelt werden zu müssen. Von Susi und Renate hat sie Echinacea bekommen – seit der Kastra inhaliert sie das förmlich weg, das ist fast schon unheimlich. Laut Kräuterlexikon unterstützt es die Wundheilung – ob sie das instinktiv merkt? :hä:
Ich bin davon überzeugt, dass die Schnuffels das merken. Toulouse frisst bei Bauchschmerzen bspw. zuerst Dill und die Ringelblumenblüten aus der Darmschoner-Mischung. Vllt. schlägt ihr das Schmerzmittel ein bißchen auf den Magen? Das tun ja sowohl Meloxicam als auch Carprofen. Oder gibst du ihr gar keines mehr? Oder das AB? - Vllt. braucht das Flöchen auch einfach noch ein bißchen Zeit. :umarm:
Der TA musste lachen und meinte, die Naht sieht super aus (puh). Wegen Paracarp hab ich gefragt – er meinte, das Carprofen sei ein reiner, individueller Erfahrunsgwert. Bis vor vier Monaten gab es nach Kastras bei ihm noch Metacam, aber er habe die Erfahrung gemacht, dass Paracarp besser wirkt bzw. Metacam teilweise nicht ganz greift bzw. davon höhere Dosen gebraucht werden. Momentan "schwört" er persönlich daher auf Carprofen. Am Tag der OP hat sie Novalgin bekommen, danach Paracarp – er meinte, dass seiner Erfahrung nach bei dieser Kombi eine weniger heftige Narkose von Nöten ist – je besser das Schmerzmittel greift, desto weniger heftig s.E. die benötigte Narkose. Auch dies sei nur sein momentaner persönlicher Erfahrungswert. Wenn ich mir Flo (gerade eifrig am Kuschendecken zerlegen) so anschaue, habe ich dem nichts entgegenzusetzen :rw:.
Vielen Dank für den genauen Bericht. :kiss:
Ich werde nächste Woche mal Frau Dr. fragen, was sie dazu meint. Offensichtlich ist ihrer Erfahrung nach das Metacam die erste Wahl, aber das ist ja immer individuell: frag zehn TÄ und du bekommst zehn Meinungen. Ob das beim Tier dann auch wirklich alles so anschlägt, ist dann nochmal die nächste Frage. Also, ich kann nur sagen, dass Flocki beim TA schon am Heu war, zuhause dann auch kurz, danach immer wieder Grünzeug gefressen hat und nicht gepäppelt werden musste. Abends nach der Kastra lag sie ganz entspannt langgestreckt da, so dass ich die Naht fotografieren konnte. Am nächsten Tag hat das Heu noch ein Stück besser geschmeckt, und "normales" FriFu auch. Kann also rückblickend wirklich nicht klagen, bzw. nichts negatives über's Metacam sagen.
Arbeitet Dr. F. eigentlich auch mit vollständig antagonisierbarer Narkose?
Hast du denn den Eindruck, dass das Carprofen gut verträglich ist? Kannst du denn vergleichen: Kastra mit Metacam vs. Kastra mit Carprofen? (Sorry für die vielen Fragen, du weißt ja: ich will immer alles genau wissen. Man weiß ja auch nie, wofür man es mal gebrauchen kann.)
Die Karte ist definitiv kaputt, sie "klirrt" auch :ohje:. Eine tolle unglaubliche 256 MB Karte ist gerade unterwegs zu mir :rollin:
Shit. :ohje: Vllt. war sie vorher schon kaputt und konnte darum den PC komplett schrotten.
(Das Teil war dreissig, vierzig, fünzig (:hä:) Mal so klein wie die GBM von Flo, in etwas so, wie wenn man ein Hamster neben ein Pferd stellt :ohn2:)
Und es ist mal wieder Zeit für folgendes: :ohn2::ohn2::ohn2:
Es ist echt erstaunlich, wie schnell das bei den Mädels gehen kann bzw. zumeist geht. :fieber:
Simone D.
17.09.2010, 21:37
Oder gibst du ihr gar keines mehr?
Doch, noch bis morgen.
Arbeitet Dr. F. eigentlich auch mit vollständig antagonisierbarer Narkose?
Normalerweise mit Gasnarkose.
Hast du denn den Eindruck, dass das Carprofen gut verträglich ist? Kannst du denn vergleichen: Kastra mit Metacam vs. Kastra mit Carprofen? (Sorry für die vielen Fragen, du weißt ja: ich will immer alles genau wissen. Man weiß ja auch nie, wofür man es mal gebrauchen kann.)
Mitari & Kimiko hatten im Gegensatz zu Flo kurzzeitig Verdauungsprobleme und waren länger erschöpft. Aber ob das Schmerzmittel da ausschlaggebend ist – weiß nicht...glaube ich nicht. Flo gebe ich zusätzlich was für die Darmflora, haben die anderen beiden nicht bekommen.
Mitari & Kimiko hatten im Gegensatz zu Flo kurzzeitig Verdauungsprobleme und waren länger erschöpft. Aber ob das Schmerzmittel da ausschlaggebend ist – weiß nicht...glaube ich nicht. Flo gebe ich zusätzlich was für die Darmflora, haben die anderen beiden nicht bekommen.
Naja, es soll Kaninchen geben, die gewisse Schmerzmittel nicht vertragen. Toulouse wird z.B. manchmal richtiggehend hibbelig nach Novalgin (Tinchen auch nach ihrer Kastra, die "auf-die-Couch-spring"-Nummer), und an manchen Tagen hatte ich auch bei beiden den Eindruck, dass Metacam müde macht. Und Kathi hatte mal irgendwo das geschrieben, was ich auch schon erwähnt habe, nämlich dass Metacam auf den Magen/die Verdauung schlägt. GBs empfehlen daher, es mit Breichen zu vermischen.
Vllt. hat Flo ja auch das Nux geholfen - wenn es auch eher gegen ihr flummihaftes Benehmen gedacht war... :totl:
Dazu kommt natürlich noch die Narkoseart (Wobei die Narkose bzw. die Menge des benötigten Narkosemittels ja bei genauerem Lesen nichts mit Carprofen vs. Metacam zu tun hat, sondern einfach damit, dass Dr. F. während/vor der OP Novalgin gibt.), hat das Kaninchen z.B. Ketamin bekommen oder nicht, gab's ne Infusion, wie war der Gesundheitszustand, etc. pp.. Ich wollte jetzt auch nur mal hören, ob du die Erfahrungen deines TA denn bestätigen kannst.
So, und um's mal loszuwerden: Ich habe mich ob des neuen Fotos/Avatars kurzzeitig gewundert bzw. bin leicht erschrocken. Sieht so anders aus - nicht böse gemeint -, nicht ganz so ernst. Einfach nett halt. :herz: (um Kopf und Kragen red :rw:)
Simone D.
17.09.2010, 23:00
Und Kathi hatte mal irgendwo das geschrieben, was ich auch schon erwähnt habe, nämlich dass Metacam auf den Magen/die Verdauung schlägt. GBs empfehlen daher, es mit Breichen zu vermischen.
Bei Flo ist das nach meiner Beobachtung so, daher bekommt sie Metacam mit Bauch/Verdauungsmedis, das funktioniert dann super. Allerdings ist Flos ramponierter Darm vll. auch kein Maßstab :rw:
Vllt. hat Flo ja auch das Nux geholfen - wenn es auch eher gegen ihr flummihaftes Benehmen gedacht war... :totl:
Ich wollte jetzt auch nur mal hören, ob du die Erfahrungen deines TA denn bestätigen kannst.
Von diesem einen Fall abgeleitet wie gesagt ja – aber ein Fall, viele verschiedene Faktoren...ich würd' dafür meine Hand nicht ins Feuer legen wollen.
So, und um's mal loszuwerden: Ich habe mich ob des neuen Fotos/Avatars kurzzeitig gewundert bzw. bin leicht erschrocken. Sieht so anders aus - nicht böse gemeint -, nicht ganz so ernst. Einfach nett halt. :herz: (um Kopf und Kragen red :rw:)
Ich wurde genötigt, das Bild mal upzudaten, das andere war ja schon über ein Jahr alt :rw:. Und da es über zwanzig Bilder gebraucht hat, bis ich mal nicht toternst oder gequält dreingeschaut habe...:keule::rollin:
Bei Flo ist das nach meiner Beobachtung so, daher bekommt sie Metacam mit Bauch/Verdauungsmedis, das funktioniert dann super. Allerdings ist Flos ramponierter Darm vll. auch kein Maßstab :rw:
Aaaaha, na da haben wir's ja schon. Dann könnte man ja in Zukunft bei ihr auf Carprofen/Paracarp ausweichen. Ist doch fein.
Von diesem einen Fall abgeleitet wie gesagt ja – aber ein Fall, viele verschiedene Faktoren...ich würd' dafür meine Hand nicht ins Feuer legen wollen.
Ich werde das weiter verfolgen, nachforschen, etc. Bloß blöd: Metacam - lecker schmeckendes Zeugs, bissel klebrig; Paracarp - Tablette. Naja, mal über Rimadyl schlau machen.
Ich wurde genötigt, das Bild mal upzudaten, das andere war ja schon über ein Jahr alt :rw:. Und da es über zwanzig Bilder gebraucht hat, bis ich mal nicht toternst oder gequält dreingeschaut habe...:keule::rollin:
Ein ganzes Jahr? Skandal! :totl: Gequält gucken und blöde Grimassen ziehen kann ich auch gut, ich fühle mit dir. :umarm: Ist doch aber schön geworden. :love:
Simone D.
18.09.2010, 02:28
Weiter alles Gute für Euch!!!!!*drückt Floh ganz sachte*:umarm::kiss::kiss:
Grüße Inga
P.S.floh ,wenn Deine Mama Dich wirklich:keule:-melde Dich!!!:D
Hallo Simone!
Also ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und muß sagen,
auch wenn das schon soooo viele gesagt haben,
daß ich es ganz ganz super mega toll finde daß ihr so mit und um Flo gekämpft habt,
meinen Respekt und die allergrößte Bewunderung!!!!
:froehlich:
Traurig daß man solchen Leuten wie dem Vorbesitzer nichts anhaben kann,
einfach unfassbar solch ein Verhalten,
aber wem sag ich das das wissen wir ja eh....
:heul:
Simone D.
18.09.2010, 20:59
"Liebe Flo,
ich hatte schon viele Patinnen, aber keine war so plüschig und entzückend wie du...."
http://conquera.de/mone/180910/2.jpg
http://conquera.de/mone/180910/3.jpg
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gifhttp://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gifhttp://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif
Edler Ritter,
ich sah den Neumond, ich sah die Sonne auf und wieder unter gehen, doch kein Anblick war so schön wie Euer bezaubernder Lidstrich :herz::herz::herz:.
Euer Antlitz allein trägt mich durch den Tag und durch die Nacht :love:.
Mit aller Liebe verbleibe ich :love:
die Plüschkugel Eures Herzens
Mrs Flo Eaves :rw:
http://conquera.de/mone/180910/1.jpg
Simone D.
18.09.2010, 20:59
@sharon: Danke :kiss:
Edler Ritter,
ich sah den Neumond, ich sah die Sonne auf und wieder unter gehen, doch kein Anblick war so schön wie Euer bezaubernder Lidstrich :herz::herz::herz:.
Mit aller Liebe verbleibe ich :love:
die Plüschkugel Eures Herzens
Mrs Flo Eaves :rw:
:love::love: wie süß :herz::herz:
Nicole B.
18.09.2010, 21:18
Wie süss - eine Kaninchenfernbeziehung :herz:
Wuah, an Flo ist ja eine Poetin verlorengegangen. :love::love::love: Der edle Ritter ist begeistert. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv30.gif :rollin:
Simone D.
18.09.2010, 21:28
Sir William http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif
wie süß :herz::herz::herz:
So einen Liebesbrief hätte ich auch gern mal wieder :rw:
Simone D.
18.09.2010, 23:36
Simone D.
18.09.2010, 23:41
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Flo die Patenschaft von Susi und Renate geschenkt bekommen hat? Ein Patennin als Patennin – sooo süß :herz:
boah ist das toll!!!!:yeah::yeah::herz:
Simone D.
19.09.2010, 01:27
Sie hat sich gerade auf die Seite geworfen :herz:
Hach, was bin ich froh, dass sie die OP so schnell so gut wegsteckt! :froehlich:
Daniela R.
19.09.2010, 01:41
Was eine kleine Stehauflady :love:
Guten Morgen, liebe Flo. Na, schön von einem Ritter mit Lidstrich geträumt? :herz:
ich bin soo froh, das es Flo so schnell wieder gut ging:froehlich:
Simone D.
19.09.2010, 23:43
Guten Morgen, liebe Flo. Na, schön von einem Ritter mit Lidstrich geträumt? :herz:
ich bin soo froh, das es Flo so schnell wieder gut ging:froehlich:
Fast zu gut :rollin:. Ich lade gerade Bilder herunter, ich hoffe, der kleine Flummi ist auf einem davon scharf :rollin:
Simone D.
19.09.2010, 23:48
Huhu,
vermelde gehorsamst: Appetit ist seit heute wieder voll da http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess13.gif :froehlich:
http://conquera.de/mone/190910/1.jpg
Kann ich nun endlich wieder eine anständige Toilette haben? Handtücher haben darin nichts zu suchen, hier, bittesehr, deins! :fin:
http://conquera.de/mone/190910/3.jpg
Gestern kam ein Rundum-Sorglos-Paket für OP-Zeiten für mich an :love:
Mit einem Mörser für Tabletten (japp, ich kann nämlich in meinem Mäulchen Tabletten von Rosinen wieder trennen und ausspucken – Tablette zurück an das Personal, Rosine für mich http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx38.gif) und einem Snackball :froehlich:.
Meine Patentante hat an alles gedacht :love:
http://conquera.de/mone/190910/2.jpg
Snackball-Check:
http://conquera.de/mone/190910/4.jpg
1...
http://conquera.de/mone/190910/5.jpg
...2...
http://conquera.de/mone/190910/6.jpg
...3...http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi40.gif
http://conquera.de/mone/190910/7.jpg
Liebe Patentante Nicole,
an dieser Stelle hat Simone den Ball konfisziert und murmelte etwas von
"Kamikaze-Kaninchen" und "erst in ein paar Tagen wieder geben, wenn OP-Naht ganz sicher fest" :rw::rw::rw:
Die Ballspiel-Bilder werden daher nachgereicht (wenn sie mich denn jemals damit scharf vor die Linse bekommt :putz:)
und stattdessen bedanke ich mich erstmal sehr für die vielen, vielen Medi-Spritzen, die Medis und den Tee, von denen heute gleich einiges zum Einsatz kam :kiss:
Und im Namen von Philipp – äh – Simone für die Schoki :froehlich: :kiss:
Danke! :kiss: :freun: :umarm:
Deine, Flo
http://conquera.de/mone/190910/8.jpg
Daniela R.
20.09.2010, 00:00
du absolut angebtungswürdige Kaninchendame.. dich würd ich gern mal durchkuscheln :love::love::love:
[B]japp, ich kann nämlich in meinem Mäulchen Tabletten von Rosinen wieder trennen und ausspucken – Tablette zurück an das Personal, Rosine für mich
:totl::totl::totl:
Ach Flo, wie süss bis du denn :rofl:
ich kann mich gar nicht an ihr satt sehen :rw:
http://conquera.de/mone/190910/1.jpg
http://conquera.de/mone/190910/8.jpg
:herz::herz::herz:
Flo du bist einzigartig :love::love:
Die Ballspielfotos, herrlich :totl::totl::totl::totl:
japp, ich kann nämlich in meinem Mäulchen Tabletten von Rosinen wieder trennen und ausspucken – Tablette zurück an das Personal, Rosine für mich
Ein Spitzenpaket für die süße Maus. :froehlich::froehlich::froehlich:
Simone D.
20.09.2010, 13:18
Ein Spitzenpaket für die süße Maus. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ja :love:
Hopeline
20.09.2010, 20:45
"ganzverlegenguckundrotwerd"
gern geschehen- bin so froh, dass es der Prinzessin so gut geht.
Sie sieht aus und ist vom Temperament wie meine vor 1 Jahr verstorbene Hopeline.
Wie eine Reinkarnation ( die Süße fehlt mir so sehr........ : (( ).
Simone D.
20.09.2010, 21:43
:o( :umarm:
Ich mache gleich bei der Medigabe nochmal von ihr Bilder :umarm:
Simone D.
20.09.2010, 22:32
Hey-ho,
ich bin heute das glücklichste Pflegekaninchen auf Erden :froehlich:
Zuerst kümmert sich meine Patentante so lieb um mich :herz: und dann brachte die Post Grüße und einen großen Berg Leckereien von einem charmanten Kaninchenherren :rw: namens Domino, der in einem Futterlädchen (www.futterlaedchen.de) wohnt :love:
http://conquera.de/mone/200910/10.jpg
Schöööööööööööön :love:
http://conquera.de/mone/200910/1.jpg
Das Personal hat sich nach langen "Aaaaaaahs" und "Oooooohs" für folgendes Abendmahl entschieden (und irgendwie wollte Simone danach eine ganze Zeit lang ihre Nase nicht mehr aus meinem Napf nehmen :keule:)
http://conquera.de/mone/200910/2.jpg
Da Simone mir ja meinen Snackball gestern vorläufig weggenommen hat (:bc:), bekam ich als Entschädigung einen Grasschuh :herz:...
http://conquera.de/mone/200910/5.jpg
...und ich kann überhaupt nicht verstehen...
http://conquera.de/mone/200910/4.jpg
...warum sie diesen dann auch direkt konfisziert hat :o-. Ihr vielleicht? :o(
http://conquera.de/mone/200910/3.jpg
Und dann kam es noch schlimmer :heulh:
http://conquera.de/mone/200910/6.jpg
Da teilte sie meine Brennnesselwurzeln doch mit dem explodierten Flokati :ohn:. Ey, Domino hat mir geschrieben und nicht dieser Plüschkugel mit dem Billig-Haarschnitt :o(
http://conquera.de/mone/200910/7.jpg
Ach so, ich bekomme auch eine? Oder zwei? :rw:
http://conquera.de/mone/200910/8.jpg
Na gut :rw:
http://conquera.de/mone/200910/9.jpg
Simone meint, ich sei ein seltsames Kaninchen...
http://conquera.de/mone/200910/11.jpg
...weil ich keine Angst habe und jedes Mal anfange, zu spielen, wenn es Medis gibt...
http://conquera.de/mone/200910/12.jpg
..."japp, du bekommst Geheimratsecken. Eindeutig :rw:"
http://conquera.de/mone/200910/14.jpg
Lieber Domino,
vielen Dank für dein tolles Paket :love:
Mein Herz schlägt zwar eigentlich für den Ritter (:rw:), aber angesichts so toller Leckereien könnte ich zugegebener Maßen schwach werden :herz:.
Simone lässt dir viele Grüße ausrichten und meinte, die Sachen haben sie begeistert – Brennnesselwurzeln buddelt sie uns manchmal aus der Erde aus und sie fand es sehr praktisch, dass ihre Finger dieses Mal nicht schwarz wurden :D. Sie lässt deiner Mama ausrichten, dass sie ihre Mischungen richtig klasse findet und fast in Versuchung kam, sich daraus kleine Duftsäckchen zu basteln :rollin:. Solche Leckerlie wie von dir hat sie noch nie gesehen und grübelt seither, wie das ohne Bindemittel so gut funktioniert :rollin:. Oder kurz: Mir schmeckts :froehlich: (und den anderen beiden leider auch :bc: – Philipp sorgt aber gleich dafür, dass das alles in mein Schränkchen kommt :fin:)
Dankschööööööööön! :kiss:
Liebe Grüße,
Flo
http://conquera.de/mone/200910/13.jpg
:grosseaugen:
Wow, was für ein tolles Paket!
Und die Bilder ... :rollin::rollin::rollin:
Hach ja Flo, Du bist wirklich eine ganz, ganz tolle Knutschkugel :herz:
Die Bilder sind einfach suuuuuuuuuuuuuuper - aber dass dir der Grasschuh auch gleich wieder weggenommen wurde kann ich gar nicht verstehen :D:D:D:rollin::rollin::rollin:
Soso, der Weg zu Flos Herzen führt also über allerlei Kaninchenleckerlies. Ich setze mich mal und warte gespannt auf die nächste Runde im Duell des Ritters gegen Domino. :rw::D
http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif
----
Da teilte sie meine Brennnesselwurzeln doch mit dem explodierten Flokati :ohn:. Ey, Domino hat mir geschrieben und nicht dieser Plüschkugel mit dem Billig-Haarschnitt :o(
Süße, die Plüschkugel wird bald deine neue Freundin :nicken:.
Also nicht so frech sein und schön teilen :umarm:.
----
Die Bilder sind so unbeschreiblich süß :love: und es ist so schön zu sehen wieviel Vertrauen sie zu euch hat :umarm:.
Sarah B.
21.09.2010, 07:28
Eventuell sollte die kleine Prinzessin den Mund nicht zu voll nehmen, sie geht ja immer mehr selbst Richtung geplatztes Sofakissen :rollin:
Aber schön wieder so viele Bilder von der Süßen bewundern zu dürfen, danke Simone :umarm:
Tolle Packette und diese Fellexplosion am Hals:herz::herz::herz:
Die Maus ist echt zauberhaft. Lustig wie wild sie mit den Sachen spielt.
Die Kommentare. :totl:
Noch so ein tolles Paket, Flo wird ja heiß umworben. :love: :froehlich:
Sie ist halt voller Energie:D
Franziska T.
21.09.2010, 15:46
Jöö :love::love: :love::love::love::love::love::love:
Flo, du bist toll! :herz::herz:
UNd ads Paket sieht spitze aus :froehlich::froehlich:
Ui , kaum ist man verreist....
aber schön, dass Du alles so gut weggesteckt hast, dann klappt das sicher auch bald mit den neuen Freunden!
Auf die Bilder bin ich ja dann gespannt :-)
Simone D.
21.09.2010, 19:45
Eventuell sollte die kleine Prinzessin den Mund nicht zu voll nehmen, sie geht ja immer mehr selbst Richtung geplatztes Sofakissen :rollin:
Ich schwöre, ich habe um den Hals herum mittlerweile schon einen ordentlichen Berg an Puscheln weggeschnitten :ohn2:
Ui , kaum ist man verreist....
aber schön, dass Du alles so gut weggesteckt hast, dann klappt das sicher auch bald mit den neuen Freunden!
Auf die Bilder bin ich ja dann gespannt :-)
Wenn alles weiterhin gut läuft, startet das Gemetzel am 15.10. :fieber:
Flo,wie kann man nur so süß sein?:herz::knee:
Julestweety
21.09.2010, 20:08
Flo,wie kann man nur so süß sein?:herz::knee:
Das frag ich mich auch jedes mal :herz:
Ach was, positiv denken :froehlich::froehlich: sie wird Buki wie ihr Spielzeug inne Luft werfen und derweil mit Kimiko 'nen Ründchen unter Frauen plauschen und dann ist alles tutti :nicken:
Ich freu mich jetzt schon auf die Berichterstattung. :froehlich: Die werden so süß zusammen aussehen. :love:
wie aufregend.........!! :ohn1: Ich glaube, an diesem Tag werden alle Forumsnutzer an Euch denken. *g*
Und die neusten Fotos sind wieder ganz entzückend! :herz:
Oh Flo ... wenn Du alles wirfst dann ich die Zf doch schnell geklärt :rollin:
:herz:
Simone D.
22.09.2010, 21:23
Ach was, positiv denken :froehlich::froehlich: sie wird Buki wie ihr Spielzeug inne Luft werfen und derweil mit Kimiko 'nen Ründchen unter Frauen plauschen und dann ist alles tutti :nicken:
Meiiiin Buuuuuuukiiii :o(
*Buki eine Portion Sonnenblumenkerne reich, damit er schwerer wird*
wie aufregend.........!! :ohn1: Ich glaube, an diesem Tag werden alle Forumsnutzer an Euch denken. *g*
:herz:
Das ist ein Freitag, dann habe ich die drei über's WE dauerhaft im Blick. Am besten, ich decke mich mit ordentlich Baldrian ein und übernächtige im KaZi :rollin:
Oh Flo ... wenn Du alles wirfst dann ich die Zf doch schnell geklärt :rollin:
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi79.gif
Vergess die Nervenschokolade nicht:umarm:
Simone D.
22.09.2010, 21:31
Gute Idee :D :D :D
juhuuuu, ich habe meine Patenurkunde von Flo erhalten!!!
Vielen lieben Dank:D
Flo du bist einfach ein süßer Fratz*g*
Wenn ich das alles nochmal so lese, mir die Bilder anschaue, dann ist es fast nicht zu glauben, daß aus diesem ehemals Häufchen Elend nun ein stolzes, selbstbewußtes Ninimädchen geworden ist.:love:
Und jetzt lernt sie bald ihre neuen Freunde kennen, ich drück alles, was ich hab! :umarm:
Ich kann mich an dem Bild gar nicht sattsehen :herz::herz::herz::love::love::love::herz::herz::herz:
Simone D.
23.09.2010, 20:27
ich drück alles, was ich hab! :umarm:
Ich kann mich an dem Bild gar nicht sattsehen
Ich auch nicht :love:
Jessica meinte vorhin, sie könnte mit dem Bart als Weihnachtsmann durchgehen :rollin:
Flo hat wegen den Puscheln neuerdings einen Spitznamen: "Pusch-Pusch". Ziemlich blöd eigentlich :rw:, aber i-wie hat sich das hier so eingespielt :rollin:
Wenn ich das alles nochmal so lese, mir die Bilder anschaue, dann ist es fast nicht zu glauben, daß aus diesem ehemals Häufchen Elend nun ein stolzes, selbstbewußtes Ninimädchen geworden ist.:love:
das ist auch wirklich fast unglaublich.
so toll! :umarm:
Schnuffelhase
24.09.2010, 09:16
Und jetzt lernt sie bald ihre neuen Freunde kennen, ich drück alles, was ich hab! :umarm:
Wenn Floh wüßte wieviele sich Gedanken um ihre Gesundheit gemacht haben :umarm:
aber noch besser posen geht ja nicht.:D
Simone D.
24.09.2010, 09:35
aber noch besser posen geht ja nicht.:D
Ja, sie macht es einem echt leicht :rw:
Heute morgen hat sich mich geputzt! :herz:
Normalerweise tanzt sie mir beim Haare föhnen wie eine Klette um die Beine und zwickt "aus Spaß" ständig hinein (:keule:) – das Personal könnte ja aufmerkam werden und streicheln oder ein Leckerlie rüberwachsen lassen. Aber heute hat sie mich geputzt. Jöööööh :herz::herz::herz:
Jacqueline
24.09.2010, 09:57
Ich kann mich an dem Bild gar nicht sattsehen :herz::herz::herz::love::love::love::herz::herz::herz:
Ich auch nicht....:herz:
So einen schicken Wollumhang hat sie:rollin:....
Flo ist soooooooooooooooooo süß :herz:!!!!
Annette_S
24.09.2010, 16:32
Liebe Flo,
ganz ganz lieben Dank für Deine schöne Karte und das tolle Foto von Dir! :kiss::kiss::kiss:
Ich habe mich so über die Karte gefreut! :froehlich::froehlich::froehlich:
Flo, ich wünsche Dir eine wundervolle ZF mit Deinen neuen Freunden! :umarm:
Lieben Dank nochmal und liebe Grüße an Deine Mama,
Annette
Simone D.
24.09.2010, 20:04
:love: :froehlich:
Hast du dir für die ganze Arbeit mit uns ja auch mehr als verdient :rw: :rw: :rw: :freun: :kiss:
Annette_S
24.09.2010, 20:49
:love: :froehlich:
Hast du dir für die ganze Arbeit mit uns ja auch mehr als verdient :rw: :rw: :rw: :freun: :kiss:
Das ist lieb, aber ich glaube, Susanne hat mit den ganzen Urkunden noch mehr Arbeit! :umarm:
Simone D.
24.09.2010, 21:03
:umarm:
Das ist lieb, aber ich glaube, Susanne hat mit den ganzen Urkunden noch mehr Arbeit! :umarm:
Ein bisschen tut sie mir deswegen auch leid :rot:
Lisa&Rudi
26.09.2010, 14:25
Liebe Flo,
ganz ganz lieben Dank für Deine schöne Karte und das tolle Foto von Dir! :kiss::kiss::kiss:
Ich habe mich so über die Karte gefreut! :froehlich::froehlich::froehlich:
Flo, ich wünsche Dir eine wundervolle ZF mit Deinen neuen Freunden! :umarm:
Lieben Dank nochmal und liebe Grüße an Deine Mama,
Annette
Liebe Flo,
dem kann ich mich nur anschließen. Ich war so freudig überrascht, gestern Post von dir zu bekommen. Soooo hübsche Bilder :herz: hab sie schön auf meiner Küchenfensterbank platziert. DANKE auch an dein "Personal" *g*
Wir freuen uns mit dir, dass du bald in Gesellschaft kommst. Wann ist es soweit? Ihr werdet euch schon vertragen, bist doch ne ganz Liebe :taetschl::nicken: Und deine vielen Leckerlies teilen, magst du auch gerne :D
Es grüßen dich aus dem Rheinland
Angelika sowie die Fellnasen Lisa&Emil
Simone D.
26.09.2010, 21:50
Oooohhhhhh :herz:
Wann ist es soweit?
Der Zeitplan sagt in drei Wochen *g*
Ihr werdet euch schon vertragen, bist doch ne ganz Liebe :taetschl::nicken: Und deine vielen Leckerlies teilen, magst du auch gerne :D
Das wird noch eine Herausforderung – Flo futtert bei gleicher Größe inzwischen fast doppelt soviel wie Buki und Kimiko zusammen :ohn2:. Sie lässt inzwischen zwar auch Sachen liegen, also "hamstert" nicht mehr, aber ich fürchte, die beiden werden aus allen Wolken fallen :ohn2:
Ich hab ja noch drei Wochen für den Versuch, Flos Ernährung von den angebotenen Futtermitteln anzugleichen :fieber:. Gestern gab es zum ersten Mal Kiwi, sie ist so süß, wenn sie neue Sachen für sich entdeckt – vorsichtig schnuppern, reinbeissen, wegputzen, Bocksprünge machen :herz::herz::herz:
Das wird noch eine Herausforderung – Flo futtert bei gleicher Größe inzwischen fast doppelt soviel wie Buki und Kimiko zusammen :ohn2:. Sie lässt inzwischen zwar auch Sachen liegen, also "hamstert" nicht mehr, aber ich fürchte, die beiden werden aus allen Wolken fallen :ohn2:
Sie hat ja auch Nachholbedarf. Bei uns hat sich das irgendwann gelegt, bei euch vllt. auch. Wenn nicht, gibt's eben die doppelte Portion. Aber immer schön auf den armen Buki, das Glücksbärchi, achten. Der Süße soll ja auch was vom Futter abbekommen. :totl::herz:
Ich habe jetzt zwei Fresssäcke hier sitzen. :ohn2: Der neue Myles steht Feline alls Futterverwerter in nichts nach :rollin: Und sie lernen voneinander was alles fressbar ist - pass mal auf wie schnell Deine beiden Flo nacheifern *g*
Finchen im Herzen
27.09.2010, 10:04
Hallo an alle,
ich habe letzte Woche das Forum hier entdeckt und komme nicht mehr davon los... ;o)
Am Freitag habe ich einen Patenschaftsantrag für Flo online ausgefüllt, aber bisher kam noch keine Rückmeldung. Hat es vielleicht nicht geklappt?
Außerdem ist ein Paket für Flo unterwegs, und ich würde mich freuen, wenn die liebe Kaninchenmama der tapferen Maus ein paar Streichelheiten in meinem Namen angedeihen ließe... *g*
Liebe Grüße,
Andrea
Hallo, Andrea,
hast du eine Bestätigungsmail bekommen, nachdem du den Patenschaftsantrag abgeschickt hast? Wenn nicht, dann hat es nicht geklappt. Die wird nämlich automatisch generiert.
Finchen im Herzen
27.09.2010, 10:14
Hallo Britta,
nein, es kam keine Mail. Das kann wohl an den Sicherheitseinstellungen unseres PC`s liegen. Ich probiere es also nochmal!
Danke Dir für die schnelle Antwort!
LG Andrea
Finchen im Herzen
27.09.2010, 10:19
So, jetzt hats geklappt! Werde also auch Patentante.
Als ich gesehen habe, in welchem Zustand Flo war als sie bei Euch ankam, kamen mir die Tränen. Aber wenn man sie jetzt sieht kann man nur dankbar sein, dass sie solches Glück hatte!
Alles Liebe, Flo!
Andrea
Simone D.
27.09.2010, 13:42
Sie hat ja auch Nachholbedarf. Bei uns hat sich das irgendwann gelegt, bei euch vllt. auch.
Jeah, Hoffnung! :froehlich: :rollin:
Aber immer schön auf den armen Buki, das Glücksbärchi, achten. Der Süße soll ja auch was vom Futter abbekommen. :totl::herz:
:totl:. Das Glücksbärchi hat einen Vorteil – er ist (zu) sehr auf mich geeicht. Wenn ich Richtung Küche laufe und ein leises "Buki" hauche, checkt er im Gegensatz zu allen anderen anwesenden Kaninchen sofort, was ich meine und schleicht mir unauffällig für (s)eine Portion Dickmacher o.ä. hinterher :rollin:. Die Überlebensstragegie eines Zahnkaninchens :rollin:
Und sie lernen voneinander was alles fressbar ist - pass mal auf wie schnell Deine beiden Flo nacheifern *g*
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi78.gif
Außerdem ist ein Paket für Flo unterwegs, und ich würde mich freuen, wenn die liebe Kaninchenmama der tapferen Maus ein paar Streichelheiten in meinem Namen angedeihen ließe... *g*
Oh, dankeschön :rw:
Hattest du Flos Adresse bzw. habe ich deine? :rollin:
Streicheleinheiten werden heute abend gleich ausgerichtet *g* :umarm:
So, jetzt hats geklappt! Werde also auch Patentante.
Hey! :froehlich::froehlich::froehlich: Ich freu' mich! :froehlich::froehlich::froehlich: :kiss:
Finchen im Herzen
27.09.2010, 14:09
@ Simone: Keine Ursache! Das Paket kommt über Kaninchenbistro. :D Ich habe dort selber für meine Ninchen bestellt und bin erst dadurch auf das Forum hier aufmerksam geworden.
Da ich selber im Moment aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr als meine 2 Ninchen betreuen kann, finde ich die Möglichkeit toll, einem weiteren Hoppler - in diesem Falle Flo - auf diesem Wege etwas Gutes tun zu können.
Ganz liebe Grüße an Dich und Flo! :freun:
Andrea
Simone D.
27.09.2010, 21:47
Aaaaah :patsch:.
Das ist ja lieb :o( :freun: :kiss:
Jeah, Hoffnung! :froehlich: :rollin:
Sag das mal nicht zu laut. Madame ist mittlerweile recht wählerisch und frisst zeitweise am liebsten nur das, was Mama ihr direkt aus der Hand gibt. Der Begriff "Möhrchengeber" bekommt da eine ganz neue Dimension... :love::rolleye:
:totl:. Das Glücksbärchi hat einen Vorteil – er ist (zu) sehr auf mich geeicht. Wenn ich Richtung Küche laufe und ein leises "Buki" hauche, checkt er im Gegensatz zu allen anderen anwesenden Kaninchen sofort, was ich meine und schleicht mir unauffällig für (s)eine Portion Dickmacher o.ä. hinterher :rollin:. Die Überlebensstragegie eines Zahnkaninchens :rollin:
:herz: Ein schlaues Kerlchen. Knuddel ihn mal von mir. :freun:
Simone D.
27.09.2010, 22:08
Der Begriff "Möhrchengeber" bekommt da eine ganz neue Dimension... :love::rolleye:
Knuddel ihn mal von mir. :freun:
Jaaa :herz::herz::herz::herz:
Tja da brauch ich ja vor dier die Nervenschokolade Paula´s ZF ist schon am 07.10.
Ich drück ganz doll die Daumen das es was wird und die Süße nicht mehr alleine sein muss un dihr euer Bad zurück bekommt:D
Simone D.
28.09.2010, 09:26
Danke, ich euch auch! :kiss:
Ein eigenes Bad mit Platz um Dinge abzulegen – ich hab schon fast vergessen, wie sich das anfühlt :rollin: :herz:
Simone D.
28.09.2010, 19:58
Was für ein toller Tag! :froehlich:
Mein Chef hat zur Freude von Flo eine riiiiesige Tüte Haselnusszweige geschnitten ("Haselnussheckenpatenschaften" sind schon was Tolles :rollin:), und gleich gibt es Steppis von Onkel balu und Calcifers von Claudiaaaa! :froehlich::froehlich::froehlich:
Nicole B.
28.09.2010, 19:59
Ein eigenes Bad mit Platz um Dinge abzulegen – ich hab schon fast vergessen, wie sich das anfühlt :rollin: :herz:
Ich darf das seit Sonntag Abend wieder genießen. Es ist traumhaft (auch wenn mir Flici schon sehr fehlt).
Fragt sich nur für wie lange es meins bleibt.
Wenn ich Richtung Küche laufe und ein leises "Buki" hauche, checkt er im Gegensatz zu allen anderen anwesenden Kaninchen sofort, was ich meine und schleicht mir unauffällig für (s)eine Portion Dickmacher o.ä. hinterher :rollin:. Die Überlebensstragegie eines Zahnkaninchens :rollin:
Wie goldig!!! :herz:
Hattest du Flos Adresse bzw. habe ich deine? :rollin:
Anscheinend hat Flo nicht nur das Bad beschlagnahmt, - jetzt ist es schon Flo's Adresse. :rollin::rollin: Soviel Post wie sie beokmmt, könnte man sie tatsächlich auf den Briefkasten schreiben. :D
Simone D.
30.09.2010, 09:15
Sie bekommt tatsächlich mehr Post als wir :rw:
Nicole B.
30.09.2010, 09:16
Habt ihr sie auch brav beim EMA angemeldet? :rollin:
Simone D.
30.09.2010, 09:16
:tot:
Bestimmt will die GEZ bald was von ihr :o(
Simone D.
30.09.2010, 09:18
:fieber:
Bestimmt will die GEZ bald was von ihr :o(
:totl:
Finchen im Herzen
02.10.2010, 15:33
Hallo Flo, :D
vielen Lieben Dank für Deine Karte und das wundervolle Foto von Dir! Wir haben uns sehr drüber gefreut, und Sohnemann hat gleich beides beschlagnahmt und in sein Zimmer gehängt... :rolleyes:
Danke auch an Simone, die so nett war, für Dich zum Briefkasten zu laufen... *g*
Viele liebe Knuddelgrüße :kiss: an Euch beide :taetschl: von
Andrea mit Sohnemann
Hallo Flo,
hier ist deine neue Patentante Anja. Vielen Dank für die Patenpost. Das Bild von Dir ist total süß. :herz:
Gruß
Anja