Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigeist Xaverl
Astrid N.
28.01.2024, 20:45
206682
Gestern durfte hier Xaverl einziehen. Er kommt aus der Notfellchengruppe bei FB. Die Anzeige ließ erkennen, dass er auf alle Fälle Augenprobleme hat. Zudem ist er unkastriert, ungeimpft und seit November alleine, weil sein Partner verstorben ist.
Leider kam der Bahnhstreik dazwischen, so habe ich ihn gestern per Auto im schönen Franken abgeholt.Er war schon ein paar Tage auf einer PS, wo er von seinem bisherigen Futter Brot und abgekochte Kartoffeln langsam entwöhnt wurde. Ohne Worte ...
Heute morgen habe ich mir Sorgen gemacht, weil er überhaupt nicht fressen wollte und den ganzen Tag in seinem Häuschen lag.Jetzt am Abend wird er munter und hat auch gecheckt, dass Ida und Nora nebenan sind.
Die PS hat leider festgestellt, dass er wohl Rolllider hat, was die Augenprobleme erklärt. Am Freitag Abend ist großer Tierarzttermin, morgen wird die Kotprobe abgegeben. Jetzt muss er nur noch ec-negativ sein, dann wäre es perfekt.
205557
205558
205559
Sabine L.
28.01.2024, 20:50
Servus Xaverl :wink1: schön das du bei Astrid gelandet bist, da bist du bestens aufgehoben. Für den Arztbesuch drücke ich schon mal fest die Daumen :good:
Hallo Xaverl - du bist ja goldig…
Hier gabs auch schon ein kaninchen, dass am liebsten Pizza mit Schinken und Kekse mochte… sowas ist wirklich ohne Worte! Ich hoffe, dass deine Zähnchen nicht so braun sind, wie die bei Rocky damals.. und weißt Du was das beste ist: Grünfutter und das schmeckt vieeeel besser!
Danke Astrid
BunnyMary
28.01.2024, 20:59
Willkommen Xaverl, bei Astrid wird es Dir sehr gut gehen*g*
Carmen Z.
28.01.2024, 21:02
Willkommen in deinem dich gut umsorgenden neuen Zuhause :umarm::herz: da hast du es wahrlich gut getroffen.
Du bist echt ein ganz Süßer. Ich bin echt verliebt :love:
Und natürlich die besten Wünsche für den Tierarzttermin :taetschl:
Herzlich willkommen, Xaverl. :taetschl: Gott, bist Du ein süßer Drops. :herz::love:
Ulrike S.
29.01.2024, 13:51
Da ist er ja goldrichtig gelandet, der Süße. :herz:
Ich drücke Euch die Daumen.
Der ist ja goldig, ein Lohkaninchen :love: Alles Gute! :flower:
Claudia S.
02.02.2024, 19:46
Alles Gute für ihn!
Astrid N.
04.02.2024, 22:12
Xaverl hatte am Freitag seinen großen Tierarzt-Termin. Er hatte so Panik, in die Box zu gehen. Wahrscheinlich hatte er Angst, wieder umziehen zu müssen.
Auf der Fahrt und beim Arzt war er ganz tapfer. Begrüßung meiner Tierärztin: " Sie haben da aber keinen Widder in der Box, oder? Sind Sie auf dem Selbstzerstörungstrip?" Ich habe dann versöhnlich auf sie eingeredet, dass es einfach nicht anders ging.
Xaverl wurde Blut abgenommen und er bekam die erste Impfung. Leider wurde bei dem Blick ins Mäulchen gleich ein Loch in Zunge und Backe festgestellt, also wurden zwei Zähne korrigiert.
Tja und dann das befürchtete CT. Da er die Tage davor anfing, den Kopf zu schütteln und niesen musste, war mir klar, dass es nicht ohne Befund ist. Otitis externa in beiden Ohren. Meinen Mai-Urlaub werden wir in der Klinik verbringen mit Gehörgangserweiterung rechts, da ist das Ohr schlimmer. Links folgt dann im Laufe des Jahres.
Die Augen wird sich noch eine Spezialistin anschauen, die Rolllider wurden bestätigt.
Jetzt steht erst mal die Kastra an am 19. und im März dann boostern.
205636
205635
205637
205638
205639
Jacqueline
04.02.2024, 23:14
Alles Gute für Xaverl.:umarm:
Ohje- Xaverl, Du machst keine halben Sachen… Ich drücke fest die Daumen für eine möglichst schmerzarme Zeit. :bc: Du schaffst das!
Carmen Z.
05.02.2024, 00:07
So ein Süßer, der hat doch sicher die Tierärztin ihre Sprüche gleich bereuen lassen :girl_haha:
Aber das ist schon eine Reihe an Baustellen, die er da mitbringt :ohje: Wobei schon mal gut ist, dass es "nur" eine Otitis externa ist. Alles Gute für den Herzensbrecher :taetschl:
Uff, natürlich mal wieder ein Ninchen mit jede Menge "Baustellen". :rw: Aber erstmal alles Gute für die Kastra. :flower::umarm: Und die Öhrchen bekommt Ihr bestimmt auch in den Griff, aber bei den Lidern wirds schwerer. :ohje: Ich hoffe, die Tierärztin hat ihren Spruch bereut, als sie den niedlichen Drops gesehen hat. :herz::taetschl:
Susanne Bü.
06.02.2024, 14:09
:freun: du schaffst das Zuckerschnütchen :kiss:v
Astrid N.
11.02.2024, 18:31
Xaverl ist jetzt zwei Wochen da und hat sich ganz gut eingelebt. Er ist so komplett anders. Ein ruhiger Zeitgenosse. Markiert auch nix. Nur ins Klo macht er nicht, sondern mit Vorliebe aufs Futter, da haben wir jetzt ein Vetbed drunter. Leider erschrickt er sich manchmal, da er so versunken vor sich hin schlummert. Ist halt schon ne Umstellung von Außen nach Innenhaltung und so viel Menschenkontakt.
Cunis frisst er kaum noch, aber auch nicht so viel Frischfutter. Diese Woche ist Heu sein Favourit.
Leider kam keine schöne Diagnose. Er ist ec positiv und scheidet damit für Ida und Nora aus. Ich hoffe sehr, dass es mit Luna und Leo klappen wird. Aber beide kennen das Leben mit mehreren Kaninchen, da sind wir zuversichtlich.
205738
205739
Carmen Z.
11.02.2024, 18:35
Ach ein ruhiger Zeitgenosse :herz::ohje:
Aber sooo komplett anders ist er ja doch nicht, wenn er AUCH nicht ins Klo pinkelt :girl_haha::girl_haha:
Wirklich schade, dass er EC positiv ist :ohje:
Oh, das ist ja schade, daß es mit Ida und Nora nicht klappt. :ohje: Vielleicht lernt der kleine Kerl ja noch, das Klo zu benutzen. :rw: Und ruhiger Charakter ist auch gut, gerade, wenn es um Zusammenführungen geht. *g*
Astrid N.
18.02.2024, 22:14
Xaverl tut mir so leid. Er lechzt nach Gesellschaft. Aber da er voll unter Hormonen steht, ist an eine Zusammenführung mit Luna und Leo noch nicht zu denken. Er ist war ein sehr liebevoller Kerl, aber wegen dem Gejage hätte ich arge Angst vor einem ec-Schub bei Luna.
Morgen ist endlich die Kastration. Dann hoffen wir, dass sich die Hormone schnell abbauen. Transportbox findet er inzwischen voll doof, da muss er rein, wenn wie heute groß geputzt wird.
Meine Beine müssen grad herhalten mangels einer Dame.... das ist ganz schön anstrengend, wenn ich in der Küche bin.
Er bekommt oft viel nicht mit. Hören tut er, aber wahrscheinlich nur bedingt und durch die Rolllider ist sein Sehvermögen auch eingeschränkt. Dafür funktioneren die Zähne. Es gab diese Woche frische Apfelzweige, die liebt er.
205840
205841
205842
Alles Gute für die Kastra. :flower::taetschl: Und hoffentlich wird der kleine Drops dann bald ruhiger. :rw:
Carmen Z.
19.02.2024, 13:12
Alles Gute für die Kastra :umarm:
Frühling... Alles gute für die OP! :umarm:
Mottchen
20.02.2024, 14:06
ach Gottchen, was für eine süßes Kerlchen:love:
Astrid N.
21.02.2024, 04:57
Xaverl hat Kastra und Zahnkorrektur gut überstanden.
BunnyMary
21.02.2024, 07:51
:froehlich:
Carmen Z.
21.02.2024, 11:33
:froehlich::froehlich: Die erste Hürde :good:
P Ninchen
21.02.2024, 14:38
Wie schön!:froehlich::froehlich::froehlich:
Xaverl hat Kastra und Zahnkorrektur gut überstanden.
:good::umarm:
Jacqueline
21.02.2024, 21:07
Sehr gut.:umarm:
Astrid N.
25.02.2024, 21:33
Hej Leute, hier ist Xaverl. Jetzt bin ich fast einen Monat schon hier und habe mich voll eingelebt. Höchste Zeit, dass ich jetzt selbst berichte . Am Montag hat mich Mama wieder in die blöde Transportbox gesteckt. Inzwischen weiß ich, dass wir dann zur Klinik fahren. Anfangs hatte ich da immer Angst, dass ich wieder gehen muss. Dieses Mal durfte ich den Onkel Doktor kennenlernen, der ist auch ganz ok. Er hat mich schlafen gelegt und als ich wieder aufwachte, war sa unten irgendwie es anders. Und meine Zähnr haben sich auch besser angefühlt.
Ich hätte so gerne Gesellschaft, aber stehe noch arg unter Hormonen. Gott sei Dank ist meine baldige Freundin Luna kastriert und ich muss wahrscheinlich nicht die ganzen 6 Wochen warten. Aber ich darf halt auch nicht zu wild sein, weil wir alle 3 dieses blöde ec haben.
Meine neue Leidenschaft sind Apfelzweige. Man sind die lecker und ich hab die in Null Komma nix abgeknabbert.
Habt einen schönen Abend, euer Xaverl.
205935
205936
205937
P Ninchen
25.02.2024, 21:56
Viel Glück für die VG :flower: .
Gut, daß Du alles überstanden hast, kleiner Mann. :good::taetschl: Hab noch ein wenig Geduld, dann wirst Du bald Gesellschaft haben. :freun: Ich drücke die Daumen, daß Ihr Euch gut versteht. :herz:
Carmen Z.
26.02.2024, 14:09
Ach Xaverl, da drück ich mal die Daumen, dass sich die Hormone ganz schnell abbauen :umarm: Und klasse, dass du alles so super überstanden hast. :froehlich:
Wie schön, alles überstanden! :froehlich: :flower:
Astrid N.
03.03.2024, 19:57
Hej, hier ist Xaverl. Jetzt bin ich schon einen Monat hier und kann gar nicht so richtig glauben, wie sich mein Leben verändert hat.
Mama ist diese Woche ganz stolz auf mich. Endlich würde ich wie ein richtiges Kaninchen fressen und vor allem mache ich mein Tablett schön leer. Am Anfang konnte ich mit diesem ganzen Günzeugs gar nichts anfangen, ich kannte ja nur Brot und Kartoffeln.
Aber so alleine in der Küche ist mega doof! Ich zeige jetzt auch meinen Unmut und randaliere und dekoriere um. Anders weiß ich mir nicht zu helfen.
Und von all der Arbeit bin ich dann fix und fertig .... und schlafe tief und fest.
Euer Xaverl
206027
:herz: so ein süßer Schatz.:love:
Hab noch ein wenig Geduld, kleiner Xaverl. :taetschl: Bald bist Du nicht mehr allein. :freun: So ein süßes "Schlafbild" von Dir. :herz::love:
P Ninchen
03.03.2024, 20:23
Xavererl, bald ist es so weit...:umarm::herz:
Carmen Z.
03.03.2024, 20:34
Ach Xaverl, ein Monat schon - wie die Zeit verfliegt.
Jetzt nerv Astrid noch ein bisschen, dann bekommst du sicher bald Gesellschaft :girl_haha::girl_haha:
Ach Xaverl, ein Monat schon - wie die Zeit verfliegt.
Jetzt nerv Astrid noch ein bisschen, dann bekommst du sicher bald Gesellschaft :girl_haha::girl_haha:
:rollin::rollin::rollin:
Sabine L.
05.03.2024, 21:57
Er ist zum Anbeißen :herz:
Astrid N.
10.03.2024, 17:08
Servus, hier ist Xaverl. Oh Mann kann ich nur sagen. Ich habe mich durchgesetzt und bin letzten Sonntag zu Luna und Leo gezogen. Am Anfang war das auch ganz toll. Vor allem Leo und ich waren ganz dicke, haben bis Freitag viel miteinander geschmust. Luna hält sich da raus. Aber seit Freitag Abend rappelt es ordentlich und wir beide liefern uns viele Gefechte. Wir sind so durcheinander. Luna kennt ja ne 3erGruppe von früher und mag das. Aber für uns Jungs ist das ungewohnt. Natürlich will keiner von uns gehen. Luna findet, man kann auch zu 3 kuscheln, aber das will nicht so recht in unseren Kopf. Ich habe Leo ne Nasenmacke verpasst und er dafür ein Loch in mein Ohr gemacht. Leo findet meine langen Ohren komisch.
Mama hofft so sehr, dass wir uns aneinander gewöhnen. Wir brauchen halt noch etwas Zeit und müssen uns dolle anstrengen.
Euer Xaverl mit Leo und Luna
PS: die Fotos sind von Anfang der Woche, als alles noch gut war.
206112
206113
206114
206115
Ach, ihr Schlawiner, das ist wieder typisch Kaninchen, mit euch muss man immer das Unerwartete erwarten. :D
Erst 5 Tage kuscheln und dann fällt euch erst auf, hey das ist doch ein Fremder, haben wir schon die Rangordnung geklärt und ob der überhaupt hier in meinem Revier sein darf? :panic:
Carmen Z.
10.03.2024, 21:05
Ach Mensch, das sind ja blöde Nachrichten :ohje: Was ist denn in euch gefahren? Wo es doch am Anfang so gut lief :gruebel:
Ich hoffe ganz ganz fest, dass ihr euch schnell wieder zusammenrauft. :umarm::umarm:
Sabine L.
13.03.2024, 09:12
Wie läuft es inzwischen?
Hoffentlich sind das nur die Frühlingshormone :flower:
BunnyMary
13.03.2024, 14:57
Astrid, ich wünsche Dir starke Nerven...die Dreier-Gruppe wäre richtig schön :love:
Ich drücke doll die Daumen für ein harmonisches Trio! :umarm:
sternenschauer
17.03.2024, 02:30
Jo, ein Kollege hatte mir letztens auch hartes Brot für meine eigenen mitgebracht und fragte, ob die au rohe Kartoffelschalen dürften.
Bei vielen steckt noch so viel uraltes Zeug im Kopf.:ohje:
Umso schöner, dass er nun bei Dir ist.
Für die Vergesellschaftung drücken wir alle Daumen. Die Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus und au wenn's momentahn etwas kracht, finden die drei süßen bestimmt noch zum trio zusammen.:herz:
FG
Ich bin schon sehr gespannt, wie es nachher weitergeht. Diese Regelmäßigkeit von Astrid erhöht schon manchmal den Spannungsbogen und ich hoffe auf kuuuuscheeeln
Astrid N.
17.03.2024, 18:47
Servus, hier ist Xaverl. Was für eine Woche. Am Montag Abend hat uns Mama alle 3 zusammen in die Box gepackt und wir sind gaaaanz weit gefahren in die Klinik. Ich habe meine Boosterimpfung Myxo bekommen. Mama wollte kein Risiko eingehen und nur mit mir alleine fahren. Die Frau Doktor hat auch gleich all meine Bissverletzungen angeschaut. Waren viele und in den Ohren habe ich einige Löcher. Meine Zähne waren so lala, die werden bei der Ohr-OP Anfang Mai wieder kontrolliert.
Zuhause hat es dann noch mal ordentlich gerappelt an diesem Abend. Aber seitdem ist Ruhe. Ich habe jetzt kapiert, dass Leo der Chef ist und wenn ich ihn ärgere, zwickt er in meine Ohren und das möchte ich nicht. Ich habe versprochen, dass ich mich an die Regeln halte, denn hier möchte ich nicht mehr weg. Wer will denn schon nen ecler mit Ohrproblemen?
Wir sind uns die ganze Woche oft aus dem Weg gegangen, jeder hat so seine Lieblingsplätze. Luna ist so reizend, sie hat abwechselnd mit Leo und mir gekuschelt. Aber zu viel Nähe kann ich nicht gebrauchen, nach ein paar Minuten wird es mir dann zu viel. So wie heute morgen, da kamen gleich beide auf meine Kiste.
Ich sehe nicht so viel und bekomme oft gar nicht mit, dass das Fressi da ist. Dann muss mich Mama extra drauf hinweisen. Aber wehe, ich hab Hunger oder nicht genügend Apfelzweige, dann werde ich zur Diva.
Und die Medigabe hasse ich! Ebenso, wenn Mama mich untersucht. Die Bisswunden wurden täglich kontrolliert und mit Manukahonig eingeschmiert. Jetzt ist alles schön verheilt, dafür hat Mama jede Menge blaue Flecke von mir.
Habt eine schöne Woche,
euer Xaverl mit Luna und Leo
206257
206258
206259
206260
206261
206262
206263
206264
206265
206266
Marion S.
17.03.2024, 21:03
Da habt ihr euch also nun zusammengerauft. :froehlich:
Prima jetzt nur noch eine gute Wundversorgung. Xaverl schön, dass du da bist.
Carmen Z.
17.03.2024, 21:09
Mensch Xaverl, du machst es deinen Kumpels und deiner Mama wirklich nicht leicht. Aber Einsicht ist ja der erste Weg zur Besserung. Und wie es aussieht, seid ihr wirklich auf einem guten Weg. Die Bilder sind ja auch schon echt süß. :herz:
Du wirst es auch bestimmt noch lernen, dass Kuscheln was gaaaanz Tolles ist :umarm:
Mensch Xaverl, du machst es deinen Kumpels und deiner Mama wirklich nicht leicht. Aber Einsicht ist ja der erste Weg zur Besserung. Und wie es aussieht, seid ihr wirklich auf einem guten Weg. Die Bilder sind ja auch schon echt süß. :herz:
Du wirst es auch bestimmt noch lernen, dass Kuscheln was gaaaanz Tolles ist :umarm:
:good:*g*
Da ist Luna bestimmt gut beschäftigt mit zwei Männern...:D
sternenschauer
18.03.2024, 16:25
Total schön, dass er bei dir bleiben darf und so schön, dass die Vergesellschaftung auch ganz langsam sich weiter zum Guten wendet.:herz::umarm:
Die Bilder sind soo toll:herz::love:
Ulrike S.
18.03.2024, 20:15
Schön, dass es jetzt klappt. Auch mit Leo wird's bestimmt noch kuschliger! :herz::herz::herz:
Astrid N.
24.03.2024, 20:09
Servus, hier ist Xaverl. Hach, das Leben ist sooooo schön. Aller Streit ist vergessen, wir drei lieben uns inzwischen. Wir kuscheln sehr viel miteinander, aber jeder nimmt sich auch mal ne Auszeit und liegt dann separat. Wir verdrücken wahnsinnige Berge an Frischfutter, Mama kommt kaum hinterher mit Nachlegen. Und genauso kommt es hinten auch wieder raus.
Wenigstens hat sie jetzt eingesehen, dass wir die blöde Medizin nicht mehr brauchen. Zumindest bis zu meiner OhrOP. Aber daran wollen wir noch nicht denken.
Aber anfassen mag ich grundsätzlich nicht, das ist mir irgendwie unheimlich. Reicht ja, wenn Leo und Luna mit Mama schmusen.
Habt eine schöne Woche,
206366
206367
206368
206369
206370
206371
206372
Carmen Z.
24.03.2024, 20:15
Oh ich freu mich so, dass ihr euch zusammengerauft habt :froehlich::froehlich: :love:
Mottchen
24.03.2024, 21:30
:froehlich:
Kuscheln ist auch viel besser als streiten... :froehlich::froehlich::froehlich:
Jacqueline
25.03.2024, 09:29
:love:
Ulrike S.
26.03.2024, 14:02
:herz::herz::herz:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Astrid N.
01.04.2024, 06:26
Servus, hier ist Xaverl. Mein erstes richtiges Osterfest. Ich kann es kaum glauben. So viel tolles Fressen gibt es. Noch mehr wie sonst und lauter leckere Sachen. Nicht so olles Brot und Kartoffeln. Und dazu meine beiden Freunde, die mich so lieben und umgekehrt. Inzwischen putze ich sie auch hin und wieder. Mama hatte schon Angst, dass ich wie Knut bin und das nicht kann.
Gestern ist Luna nach fast 2 Jahren wieder aufs Sofa gesprungen. Mama hat gesagt, sie ist durch uns 2 Männer wieder richtig aufgeblüht. Jedenfalls hat sie mir gezeigt, wie das mit dem Sofa geht und dann sind wir auf Mama rumgeturnt, an ein kleines Nickerchen ihrerseits war dann nicht mehr zu denken.
Genießt den Ostermontag so wie wir,
euer Xaverl mti Luna und Leo
206493
206494
206495
206496
206497
206498
Mottchen
01.04.2024, 07:46
Ach ist das schön :love:
Carmen Z.
01.04.2024, 12:51
Oh das ist so schön, dass die drei zusammengefunden haben. :herz::herz:
Toll, daß Du Dein erstes Osterfest so genossen hast, kleiner Mann. *g* Luna ist ja voll süß. :herz: Und schön, daß Ihr drei Euch nun lieb habt. :freun::good: Besser kanns doch nicht sein.
Heike O.
03.04.2024, 21:15
Ich freu mich für euch :give_heart:
Astrid N.
04.04.2024, 03:57
Xaverls größter Osterwunsch ist in Erfüllung gegangen, er ist ein Patentier geworden :froehlich:.
Damit sieht er seiner 1. OhrenOP im Mai etwas gelassener entgegen.
Na, wer wird der 1. Pate?
206557
Super Neuigkeiten! :froehlich: Alles Gute für die anstehende OP. :flower::umarm:
P Ninchen
04.04.2024, 14:30
Super!:froehlich::froehlich::froehlich:
Marion S.
04.04.2024, 15:30
Das wird Xaverls!
Dir noch einen guten Tag. :wink1:
Birgit W.
05.04.2024, 11:26
Ach Xaverl, ist das schön, dass ihr drei euch so gut versteht und Mama keine Probleme mit euch hat :taetschl: Ich wünsch dir sooo sehr, dass du bald viele liebe Paten bekommst 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄💕
Xaverls größter Osterwunsch ist in Erfüllung gegangen, er ist ein Patentier geworden :froehlich:.
206557
:wink1:
Sobald er auf der HP ist, kommt auch der Antrag offiziell! Carmen Z. Kommt ja kaum nach mit Urkunden entwerfen!
Astrid N.
06.04.2024, 15:45
206557
:wink1:
Sobald er auf der HP ist, kommt auch der Antrag offiziell! Carmen Z. Kommt ja kaum nach mit Urkunden entwerfen!
Danke Anke :kiss:
Astrid N.
06.04.2024, 15:54
Servus, hier ist Xaverl. Da Mama morgen Tierheimfest hat, kommen heute schon unsere Berichte.
Jeah, es läuft. Ich habe schon Paten. Lauter liebe Tierfreunde von Mama, sie hat natürlich auch gleich Werbung auf Social Media für mich gemacht hihi.
Ich würde sagen, ich hab einfach den Jackpot gezogen. In Sicherheit, ein tolles Kaninchenleben und soooo tolle Freunde. Das Wichtigste für Mama war ja die VG, ohne dass jemand von uns 3 einen ec-Ausbruch bekommt.
Jetzt haben wir nur Blödsinn im Kopf. Luna blüht nach 2 Jahren Pflege für Loki enldich wieder auf. Jeden Tag dekorieren wir jetzt das Sofa um. Und machen Pipi wie verrückt. Nein, nicht aufs Klo, sondern fein auf die Vetbeds. Tja, ich will die aber auch immer anders liegen haben und sorge ich für ordentlich Durcheinander und bisschen Schweinerei ... heute habe ich es sogar schneien lassen mit der Wickelunterlage. Wenn es draußen so heiß ist, muss ich ja für Abkühlung sorgen.
Habt ein schönes Wochenende,
206585
206586
206587
206588
206589
206590
Carmen Z.
06.04.2024, 16:08
Oh Xaverl. Jetzt übertreibst du es aber ein bisschen, oder? Ich glaube, ganz so viel Chaos muss es dann doch nicht sein :girl_haha:
Marion S.
06.04.2024, 19:46
Die drei sehen richtig unternehmungslustig aus! :D
Birgit W.
06.04.2024, 23:18
O je arme Mama, was richtet ihr drei Schlingel für ein Chaos an :panic: aber so goldig wie ihr :Ddrein schaut kann euch ja keiner böse sein :D:D:D und Mama schon gar nicht :taetschl:
Astrid N.
14.04.2024, 18:58
Servus, hier ist Xaverl. Während Mama für mich tippt, habe ich mich neben dem Futtertablett hingeschmissen. Das ist grad eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Irgendwo hinschmeißen, wegdösen und wenn ich Glück habe, kommen Leo und Luna noch zum schmusen dazu. Hach, das Kaninchenleben kann so schön sein.
Mama hatte sich diese Woche gefreut, weil sie am Do Abend keine Pfütze vorfand. Das ist eher selten, wir wässern hier gerne den Boden. Bei uns eclern hat sie andere Schuhe an, ist in diese geschlüpft.... und hat losgeschrien. Geht es noch? Wir haben einfach das Pippi schön dort reingemacht, damit sie nicht so viel putzen muss. Ihr Zweibeiner seid schon komisch, irgendwie kann man es nie recht machen ...
Habt eine schöne Woche,
206775
206776
206777
206778
206779
206780
206781
206782
206783
Pipi in einen Schuh habt Ihr gemacht?! :totl: Da hätte ich aber auch geschrien. :rw: War lieb gemeint, Xaverl, aber eben doch wieder der falsche Platz für Pipi. :rollin: Du hast es wirklich gut getroffen und ich freue mich sehr, daß es mit Luna und Leo so gut läuft und ihr kuschelt. :freun: Kaninchen, die sich vor Wonne irgendwo "hinschmeißen", finde ich voll süß...:herz::herz::herz:
Birgit W.
14.04.2024, 22:10
Xaverl, du kleiner Schlingel, das war ja wohl nix :nene: gut, dass Mama so geduldig ist, die verzeiht euch ja eh alles :taetschl: kein Wunder, wenn ich mir die Bilder von euch ansehehe – da kann man ja nur dahinschmelzen :herz::herz:
Carmen Z.
15.04.2024, 10:25
Ach Xaverl, was für ein toller Kuschelhaufen ihr geworden seid :herz::herz:
Und das mit dem Pipi im Schuh war aber ein nicht so ein toller Streich ... :rw: Die arme Astrid.
:rollin:
Meine Eltern sagten uns immer, dass Kaninchen vor Wohlgefühl hinplumpsen und auf die Seite rollen. Xaverl macht Plumps :love:
Astrid N.
21.04.2024, 19:09
Servus, hier ist Xaverl. Warum regt ihr euch so auf über Pippi im Schuh? Haben wir diese Woche wieder geschafft, aber nur einmal. Das ist eine wikrlich schwierige Meisterleistung, genau da reinzutreffen und nichts daneben gehen zu lassen.
Mama hat uns auch die Kissen vom Sofa weggenommen. Die haben wir immer gerne runtergeschmissen. Ist doch nicht schlimm, wenn sie in ein bisschen Pippi fallen, das trocknet wieder. Aber jetzt sind sie tagsüber in einer Box in Sicherheit.
Heute morgen ging es mir nicht schnell genug. Verständlich, da schläft Mama länger und dann haben wir entsprechend Hunger. Also bin ich einfach zu dem Tablett gesprungen, das auf dem Sofa stand und hab mich schon mal selber bedient.
Mama ist so glücklich, Luna hat keine kahle Stelle mehr im Fell. Leo verteilt jetzt seine Liebe auf uns beide, da konnte Lunas Fell in Ruhe wieder wachsen.
Ich finde, wir drei sind ne dufte Truppe, oder?
Busserl von eurem Xaverl mit Luna und Leo
206889
206890
206891
206892
206893
206894
206895
Ja, Ihr seid wirklich eine ganz tolle und niedliche Truppe geworden. :herz::good: Wieder in den Schuh gepullert?! :girl_haha: Da rein zu treffen ist bestimmt schwer, das gebe ich zu. :D Sonntags schlafe ich auch länger...*g*
Carmen Z.
22.04.2024, 12:19
Ihr seid echt eine richtig tolle Truppe - bei den Kuschelfotos schmilzt man dahin :herz::herz:
Astrid N.
28.04.2024, 19:03
207039
Servus, hier ist Xaverl. Ale erstes muss ich gestehen, dass es diese Woche nur dieses eine Foto von uns gibt. Mama hat echt ihre liebe Mühe, mich zu fotografieren. Ich nehme immer gleich Reisaus, wenn sie mit dem Knipsdings ankommt. Und anfassen ist ja auch nicht meins.
Dafür haben wir diese Woche nur auf den Boden gepinkelt, die Schuhe wurden verschont.
Was ich aber gar nicht leiden kann, wenn sie Sachen auf MEINEN Teppich lässt. Der liegt gleich am Gehegeeingang und wehe, die Schuhe stehen da drauf oder Sachen beim Saubermachen. Dann wird aus dem gechillten Xaverl gleich ein Rowdy.
Habt einen schönen Abend,
euer Xaverl
Mein Onyx vergreift sich immer am Handfeger, wenn der beim Klosäubern im Gehege liegt. :girl_haha: Der kleine, schwarze Drops wird dann richtig energisch, weil er den Feger "weghaben" will und wirft ihn sogar herum. :rollin: Das eine Bild ist aber richtig schön und zeigt, was für eine tolle Truppe Ihr inzwischen geworden seid. :good:*g*
Birgit W.
29.04.2024, 20:03
Och Xaverl, das ist doch sooo ein schönes Foto von euch drei Fellnäschen :herz::herz::herz:
Und ein ordnungsliebendes Ninchen bist du wohl auch wenn Mama mal ihre Schuhe vergisst :punish:
Carmen Z.
02.05.2024, 14:45
Ui, da wird sich Astrid aber über trockene Schuhe gefreut haben :herz:
Ui, da wird sich Astrid aber über trockene Schuhe gefreut haben :herz:
:girl_haha:*g*
Astrid N.
05.05.2024, 16:41
Servus, hier ist Xaverl. Diese Woche hat Mama sich angestrengt, von uns ein paar Fotos zu ergattern. Auch wenn sie ein neues Knipsdings hat, kann sie mich nicht täuschen. Ich bin schnell wie der Blitz, wenn sie sich nähert und die meisten werden dann verschwommen. Leo und Luna halten zu mir. Aber manchmal sind wir dann doch nicht schnell genug. Die Schuhe sind auch trocken geblieben, wir haben uns wieder auf den Fußboden konzentriert hihi. Und fressen hier Berge weg, Mama kommt kaum noch mit Kaufen hinterdrein. Wiese haben wir leider nicht viel. Sie fragt sich oft, wo wir das alles hinfressen. Hey Mama, das wird verdaut und in Pippi umgewandelt ....
Euer Xaverl mit Luna und Leo
207137
207136
207138
207139
207140
207141
207142
207143
207144
Carmen Z.
05.05.2024, 16:52
Ui, da sind doch aber schöne Fotos entstanden. :herz: Da ward ihr doch einige Male nicht schnell genug. :girl_haha:
Auch wenn Du schnell wie der Blitz bist, Xaverl, Mama hat Dich doch erwischt mit dem Knipsdings und sie wird Dich noch öfter erwischen, denke ich. :D Ich kann hier über Wiese ncht klagen, nur Weide habe ich dieses Jahr leider nicht so viel wie sonst, aber dafür andere leckere Sachen. :good: Na, Euer Essen wird wohl eher in einen Riesenhaufen "Bömmelchen" verwandelt, die ihr überall verteilt. :rollin: Aber schön, daß Mamas Schuhe trocken geblieben sind. :taetschl:
Marion S.
05.05.2024, 19:00
:wink1: erwischt :D
Astrid N.
08.05.2024, 11:08
Xaverl hatte gestern seinen großen Tag und die erste Gehörgangserweiterung. Es gab einige Probleme,da seine Haut sehr ledrig ist und schwer zum Operieren und Zugang legen. Er hatte außerdem ein Aterom in seinem Ohr. Bei der Narkose war er auch sehr unkooperativ. Er war entweder fast wach oder dann schon kritisch weg. Aber wir haben alles gut überstanden,waren allerdings erst um 21 Uhr zuhause. Natürlich ist er sehr wehrhaft bei der Medigabe,wie erwartet. Und zu allem Überfluss ist meine Mama heute morgen mit ihrer Demenz auf Tour gegangen,bevor ich überhaupt die Tiere versorgen konnte 🙈.
207223
Mümmelpfote
08.05.2024, 11:28
Liebe Kuscheltruppe!
Was ein aufregendes Jahr! Gerade fleißig den Thread hier nachgelesen.
Gestern war also der große Tag? Und heute geht die Mama gleich auf Achse? Ei, ei, da hat die Astrid aber auch keine ruhige Minute!
Danke, liebe Astrid, dass du uns so zuckersüß und interessant am Leben deiner Flauschies teilhaben lässt.
Also wenn Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hätte es Xaverl nicht besser treffen können.
Ich wünsche ganz schnelle gute Besserung und dass er sich an die Medikamentengabe gewöhnt, damit das nicht mehr so belastend ist.
Darf er in dem Zustand bei Luna und Leo oder lecken sie dann wo sie nicht sollen?
Carmen Z.
08.05.2024, 11:55
Oh Astrid, da kommt ja mal wieder alles auf einmal - ich wünsche dir starke Nerven :kiss::kiss:
Und bei Xaverl bist du sicher auch tausend Tode gestorben - die OP hört sich alles andere als unproblematisch an. Ich wünsche dem Süßen mit seinem tollen Ufo ganz ganz schnell gute Besserung. Dass das Ohr gut abheilt. :taetschl:
Astrid N.
08.05.2024, 12:13
Liebe Kuscheltruppe!
Was ein aufregendes Jahr! Gerade fleißig den Thread hier nachgelesen.
Gestern war also der große Tag? Und heute geht die Mama gleich auf Achse? Ei, ei, da hat die Astrid aber auch keine ruhige Minute!
Danke, liebe Astrid, dass du uns so zuckersüß und interessant am Leben deiner Flauschies teilhaben lässt.
Also wenn Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hätte es Xaverl nicht besser treffen können.
Ich wünsche ganz schnelle gute Besserung und dass er sich an die Medikamentengabe gewöhnt, damit das nicht mehr so belastend ist.
Darf er in dem Zustand bei Luna und Leo oder lecken sie dann wo sie nicht sollen?
Willkommen Mümmelpfote :wink1:
Er hält.grad Abstand zu ihnen und denen ist der Kragen unheimlich. Im Moment bin ich das Problem mit der ganzen Behandlung, er hasst anfassen.
Astrid N.
08.05.2024, 12:16
Oh Astrid, da kommt ja mal wieder alles auf einmal - ich wünsche dir starke Nerven :kiss::kiss:
Und bei Xaverl bist du sicher auch tausend Tode gestorben - die OP hört sich alles andere als unproblematisch an. Ich wünsche dem Süßen mit seinem tollen Ufo ganz ganz schnell gute Besserung. Dass das Ohr gut abheilt. :taetschl:
Ich war vorher tierisch angespannt. Auch wei der letzte Urlaub so eine Katastrophe war. Die Probleme habe ich Gott sei Dank erst später erfahren. Aber ich habe volles Vertrauen zu meinem Arzt und unsere ehemalige Aktive Svenja hat assistiert, also war er in den allerbesten Händen :herz:.
Mümmelpfote
08.05.2024, 12:23
Vielen lieben Dank! :wink1:
Okay, wenn das Ufo, wie Carmen es lustig nennt, eh zu unheimlich ist und Xaverl von sich aus Abstand hält, ist das kein Problem.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du das so schnell und effizient wie möglich hinkriegst, damit er nur kurz angetatschiet werden muss!
Vielleicht lernt er auch noch, dass das Anfassen auf lange Sicht Besserung zur Folge hat.
Willkommen Mümmelpfote :wink1:
Er hält.grad Abstand zu ihnen und denen ist der Kragen unheimlich. Im Moment bin ich das Problem mit der ganzen Behandlung, er hasst anfassen.
Carmen Z.
08.05.2024, 13:01
Ich war vorher tierisch angespannt. Auch wei der letzte Urlaub so eine Katastrophe war. Die Probleme habe ich Gott sei Dank erst später erfahren. Aber ich habe volles Vertrauen zu meinem Arzt und unsere ehemalige Aktive Svenja hat assistiert, also war er in den allerbesten Händen :herz:.
:good::love:
Och nee, bei Dir kommt auch immer alles zusammen, liebe Astrid. :umarm: Ich wünsche Dir starke Nerven. :flower: Und natürlich alles Gute für den armen Xaverl. :taetschl: Da hat der kleine Drops aber ganz schön was durchmachen müssen. :ohje:
Birgit W.
08.05.2024, 22:47
Ach du meine Güte Xaverl, da hast du ja mal wieder ganz schön für Aufregung gesorgt, aber es ist ja alles gut gegangen und der Kragen ist doch auch ganz kleidsam :girl_haha:
M
Na ja Hauptsache du hast alles gut überstanden und nun wird alles besser. Nur eure arme Mama hat wieder mit allen Widrigkeiten in eurer Familie zu tunj
Susanne Bü.
09.05.2024, 07:44
Gute Besserung für den tapferen Schatz auch von uns!! :flower:
Wo habt ihr den tollen Kragen gekauft? Leidensgenossin Leni ist am 21.05. dran - Frauchen hat jetzt schon Schiss.
Astrid N.
09.05.2024, 11:06
Gibt's bei A im Internet. Katzenkragen wählen in S. Ich hatte auch Bammel,obwohl ich es schon 2 x hatte. Aber es geht ihn super, tobt schon wieder rum. Nur die Behandling 2 x tgl findet er doof.
Gibt's bei A im Internet. Katzenkragen wählen in S. Ich hatte auch Bammel,obwohl ich es schon 2 x hatte. Aber es geht ihn super, tobt schon wieder rum. Nur die Behandling 2 x tgl findet er doof.
Super, daß er schon wieder rumtobt! :umarm::froehlich::good: Xaverl, Du schaffst das! Bleib brav bei den Behandlungen, denn die müssen leider sein. :taetschl:
Petra M.
11.05.2024, 11:12
Xaverls Signatur
https://up.picr.de/47549575fd.jpg
(https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=152119)
Sehr niedlich. :good::herz:
Astrid N.
12.05.2024, 18:01
Xaverls Signatur
Danke Petra. Ist schon im Einsatz.
Astrid N.
12.05.2024, 18:09
Servus, hier ist Xaverl. Gott sei Dank habe ich nicht gewusst, was mir diese Woche bevorsteht. Mama hat nicht drüber geredet. Sie war wohl sehr aufgeregt und nervös wegen der OP. Aber ist ja alles gut gegangen, wie ihr lesen konntet. Ich habe inzwischen auch einen weiteren Kragen bekommen, weil der erste in die Wäsche musste. Die Dinger sind echt bequem und wir drei kuscheln auch wieder miteinander. Die ersten Tage wollte ich meine Ruhe haben. Bin geflüchtet, wenn Mama nahte. Diese blöde Medigabe und vor allem wird mein Ohr zweimal am Tag behandelt. Wenn da das Zeug zum Spülen drankommt, flipp ich aus, das mag ich gar nicht. Aber Mama ist ganz zufrieden, dass es doch besser klappt als erwartet. Nächste Woche habe ich noch 2 Termine zur Kontrolle, dann wird für Juni schon das 2. Ohr geplant.
Habt einen schönen Abend, euer Xaverl
207331
207330
207332
207333
207334
Susanne Bü.
12.05.2024, 18:35
Hallo süßer, tapferer Xaverl. Wir wünschen dir weiter gute Besserung :kiss:.
Leidensgenossin Leni ist am 21.05
dran.
Hallo süßer, tapferer Xaverl. Wir wünschen dir weiter gute Besserung :kiss:.
Leidensgenossin Leni ist am 21.05
dran.
Alles Gute für Leni. :flower::umarm::taetschl:
Ohren-OPs sind schon doof, kleiner Xaverl. :ohje: Aber ich bin sicher, daß Du das packst, denn Du bist ein tapferes Kerlchen. :taetschl: Für die nächste OP im Voraus alles Gute und natürlich weiterhin gute Besserung. :flower: Der "Kragen" sieht bequem aus und hat eine hübsche Farbe, die Dir gut steht. *g* Und ich freue mich, daß Du trotz des "Dinges" wieder Dein "normales Leben" aufgenommen hast. :good: Halt schön die Öhrchen steif, kleiner Mann, und laß Dich nicht unterkriegen...
Carmen Z.
13.05.2024, 11:54
Xaverl, das hast du bisher aber super gemeistert. Sehr sehr tapfer :umarm: :taetschl:
Weiter gute Besserung :love:
Astrid N.
19.05.2024, 18:37
Servus, hier ist Xaverl. Zweimal hat mich das Zweibein diese Woche in die Klinik entführt, am schlimmsten war es am Freitag. Da wurden die Fäden gezogen. Das sind bei der OP ja nicht nur 2 - 3 Stiche und still halten hasse ich und wenn man am Ohr rummacht, sowieso. Wenn da was nassen draufkommt, flippe ich aus! Das muss ich jeden Morgen und Abend beim Wunde reinigen schon ertragen.
Aber der Arzt war sehr zufrieden. Natürlich dauert es noch ne Weile, bis alles verheilt ist, grad das Loch unten. Aber mit dem Kragen ist es ganz o.k.
Luna ist seit ein paar Tagen komisch. Sie hat mich ein paar Mal morgens gejagt, cih würde "komisch" riechen nach Medikamenten. Mama hatte ein ernstes Gespräch mit ihr und es wird so langsam besser, wir schmusen trotzdem miteinander.
Gesegnete Pfingsten und bis nächste Woche,
207450
207451
207452
207453
207454
207455
Das Schlimmste hast Du jetzt hinter Dir, Kleiner. :taetschl: Jetzt muß alles nur noch gut heilen. :flower::coffee: Naja, ich kann Luna schon ein bißchen verstehen, denn für sie hast Du einfach "fremd" gerochen. :rw: Aber gut, daß das Gespräch mit Mama geholfen hat und ihr beide sogar kuschelt...:freun: Auch Euch schöne Pfingsten. *g*
Carmen Z.
21.05.2024, 12:25
Ach Xaverl, ich bin aber mächtig stolz auf dich. So tapfer, wie du das alles erträgst :umarm: Und wenn der Doktor mit dir zufrieden war, dass ist doch alles super. Der Rest wird dann auch. :good:
Astrid N.
26.05.2024, 19:21
Servus, hier ist Xaverl. Endlich bin ich diesen blöden Kragen los. Seit Di Abend war die Haut auf einmal feuerrot und heiß im Nacken. Da ist ja alles nackt und noch kein einziges Haar nachgewachsen. Mama hat dann ordentlich eingecremt. Am Do waren wir in der Klinik und Frau Doktor hat gesagt, wir können das doofe Ding endlich weglassen. Mein Ohr verheilt super.
Wir haben gleich mal alle drei ordentlich geschmust, als ich heimkam. Aber wir liegen oft auf getrennt oder nur zwei zusammen. Luna wird so langsam wieder entspannter. Sie hat mich ja die letzten Tage öfters gejagt,. All die Medis und mein Kragen waren ihr nicht ganz geheuer. Dafür habe ich jetzt ihren Lieblingsplatz hinter dem Regal ergattert. Aber natürlich darf sie auch gerne bei mir liegen.
Luna und Leo waren am Mi auch noch zum impfen. Die Armen, sie haben auch noch nen Chip bekommen, das will die Versicherung jetzt so. Aber sie waren ganz arg tapfer und ich durfte Gott sei Dank zuhause bleiben.
Habt eine schöne Woche,
euer Xaverl
207605
207606
207607
207608
Marion S.
26.05.2024, 19:26
Dir auch eine entspannte Woche, so ganz ohne Kragen *g*
Carmen Z.
26.05.2024, 19:47
Oh ohne Kragen - das muss ein tolles Gefühl sein :herz: und das Kuscheln geht dann sicher viel besser :good:
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen, kleiner Xaverl. :good::taetschl: Ich wünsche Dir eine schöne Woche ohne Kragen. *g* Und natürlich auch für Luna und Leo. :freun:
Astrid N.
02.06.2024, 18:31
Servus, hier ist Xaverl. Hach, ich genieße meine Zeit. Der Nacken ist wieder gesund, allerdings wachen da null Haare. Das könnte ein Problem werden bei der nächsten OP, wenn ich wieder Kragen tragen muss. Mein Ohr ist super verheilt. Mama reinigt mir das Ohr so alle 2 Tage, da fängt es immer wieder leicht zu bluten an und dann kommt die blöde Salbe drauf. Die mag Luna nicht. Aber ansonsten jagt sie mich grad kaum noch und wir drei kuscheln wieder viel zusammen.
Und wir haben wieder einen Pippivolltreffer gelandet direkt in den Schuh. War am Do, wo hier Feiertag war und Mama Mittagsschlaf gemacht hat. Deshalb hat sie es rechtzeitig bemerkt und ist nicht wie sonst morgens in den Schuh geschlüpft.
Tja, selber schuld. Ich mag es einfach nicht, wenn die Schuhe auf MEINEM Teppich stehen. Die kicke ich immer runter ... oder bewässere sie.
Habt eine schöne Woche,
207716
207715
207714
207717
207718
207719
207720
OH, Pipi im Schuh...:rw: Das würde ich an Mamas Stelle nicht so prall finden. :punish: Aber super, daß alles gut bei Dir läuft mit dem Öhrchen. :good: Und das Fell im Nacken wächst bestimmt noch nach...:taetschl:
Carmen Z.
03.06.2024, 15:08
Oh Xaverl, das sind doch tolle Nachrichten, dass es dir wieder gut geht, der Nacken nicht mehr wund ist und vor allem das Ohr gut abheilt :froehlich: Da darfst du die Zeit nun auch einfach nur genießen und auch mal einen Schuh bewässern, wenn er im Weg steht :girl_haha:
Astrid N.
09.06.2024, 18:33
Servus, hier ist Xaverl. Ich hab euch gar nicht erzählt, dass unser Holzhaus zusammengebrochen ist. Das war eine Sonderanfertigung und in der Mitte zusammen geklebt. Mama hatte da immer die Teppiche drauf und sich ab und zu mal abgestützt. Dann hat sie entdeckt, dass es am Zusammenbrechen ist und gleich aus dem Verkehr gezogen, damit ja nichts passiert. Also haben wir einen weiteren Servierwagen bekommen, den uns die liebe Tanke Heike spendiert hat.
Diese Woche lagen Luna und ich sogar zusammen drinnen.
Ins Klo gehen wir sogar neuerdings zu 3, Platz ist in der kleinsten Hütte hihi.
Hier wird weiterhin alles schön bewässert, aber Mama macht sauber, da kann gar nichts wachsen.
Habt einen schönen Abend, euer Xaverl mit Leo und Luna
207803
207804
207805
207806
207807
207808
207809
Carmen Z.
10.06.2024, 11:24
:herz::herz:
Super, daß Ihr einen Servierwagen spendiert bekommen habt! :good: Da läßt es sich gut drin kuscheln. :herz:*g*
Astrid N.
11.06.2024, 04:40
Xaverl hat seine 2. OhrenOp gut überstanden. Er ist noch ziemlich k.o und wird unterstützt mit Zufüttern,aber er kann sich heute erholen. Für mich hat es leider nur für 3 Stunden Schlaf gereicht 🙈.
207850
Xaverl hat seine 2. OhrenOp gut überstanden. Er ist noch ziemlich k.o und wird unterstützt mit Zufüttern,aber er kann sich heute erholen. Für mich hat es leider nur für 3 Stunden Schlaf gereicht 🙈.
207850
Auf dem Foto sieht Xaverl auch noch wirklich fertig aus (und Astrid nach der Nacht vermutlich auch nicht viel besser). Aber von jetzt an kann es ja nur noch bergauf gehen! :good:
Carmen Z.
11.06.2024, 08:04
So ein Tapferling. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles so gut heilt wie beim letzten Mal und dass er sich ganz schnell erholt :taetschl::taetschl::umarm:
Und dir Astrid viel Kraft für den heutigen Tag - oder besser eine ganze Palette Red Bull :girl_haha::girl_haha:
Oje, auf dem Bild sieht er noch ziemlich fertig aus und ich drücke ganz doll die Daumen, daß der kleine Tapferling schnell auf die Pfötchen kommt. :flower::taetschl: Ich habe mir auch oft wegen einem kranken Nin die Nächte um die Ohren gehauen und bin dann zur Arbeit. Kennt man ja als Kaninchenhalter. :rw: Da war eben eine Riesendose Energydrink angesagt, um den sehr langen Tag zu überstehen. :girl_haha: Aber Hauptsache, das Nin ist wieder wohlauf. :herz:
Birgit W.
12.06.2024, 20:15
Ach Xaverl wie toll du alles überstanden hast, natürlich mit Mamas Hilfe, die nun hoffentlich wieder besser schlafen kann :bussi: und wieder ein neuer Servierwagen, so lässt es sich gut leben :taetschl: lasst es euch gut gehen, und Mamas Schuhe in Ruhe lassen :punish:
Astrid N.
16.06.2024, 19:08
Servus, hier ist Xaverl. Puh, war das eine Woche. Am Montag wurde mein 2. Ohr operiert. Aber voll Profi, haben Mama und ich das gut weggesteckt. Dieses Mal war die Klinik auf meinen komischen Kreislauf eingestellt. War ne kurze Nacht für Mama und ich mochte auch erst am Dienstag Abend wieder fressen. Und hatte Durchfall von all den Medis. Aber inzwischen ist alles wieder in Ordnung. Klar, ich hasse die ganzen Behandlungen mehrmals täglich und renne schon, wenn ich Mama sehe. Lebe meist hinterm Regal, da kann ich micht gut hinkuscheln. Bin auch grad lieber alleine, deshalb gibt es diese Woche keine Kuschelfotos. Aber sobald der blöde Donut weg ist, klappt das wieder.
Wir sind einfach nur froh, dass es gut überstanden ist.
Xaverl mit Luna und Leo
207949
207948
207950
207951
Carmen Z.
16.06.2024, 19:34
Ach du tapferer Xaverl, das hast du mit Astrid so toll gemeistert. Pass auf, noch ein zwei Wochen, und alles ist vergessen. :umarm::umarm:
Ich bin auch erleichtert, daß alles gut verlaufen ist, kleiner Xaverl. :taetschl: Jetzt muß alles gut heilen und dann kannst Du wieder ohne "Donut" herumflitzen und Dein Leben genießen. Halt schön die Öhrchen steif, süßer Schatz.:good::herz:
Birgit W.
19.06.2024, 11:11
Ach du kleiner süßer Xaverl, du bist wirklich schon Profi mit Ohr-OPs und Kragentragen :taetschl: aber Mama hilft ja wo sie kann und deine Kuschelfreunde sind ja auch noch da zum trösten :D:D
Ach du kleiner süßer Xaverl, du bist wirklich schon Profi mit Ohr-OPs und Kragentragen :taetschl: aber Mama hilft ja wo sie kann und deine Kuschelfreunde sind ja auch noch da zum trösten :D:D
Sehr schön geschrieben. :good:
Astrid N.
23.06.2024, 17:51
Servus, hier ist Xaverl. Danke für all eure guten Wünsche. Ich habe auch ein Carepaket als kleine Aufmunterung bekommen, das lass ich mir schmecken.
Die Fäden sind inzwischen gezogen. Aber leider heilt es innen im Ohr nicht wie gewünscht. Ich muss weiter den Kragen tragen und Mama muss das Ohr morgens und abends behandeln, was mir auch weh tut. Deshalb renn ich davon, wenn sie sich mir nähert.
Aber ich habe es schon gerochen, nachher gibt es feine Weidenzweige, das ist ja auch ein natürliches Schmerzmittel.
Ich habe mit Leo und Luna die besten Freunde der Welt, die verwöhnen und bekuscheln mich. Diese Woche habe ich allerdings nen riesen Schreck bekommen, als Leo auf einmal weg war. Er musste zum impfen. Aber hat er ganz tapfer gemacht, mein kleiner Freund.
Habt eine gute Woche,
208067
208068
208069
208070
208071
Carmen Z.
23.06.2024, 17:54
Oh nein, das ist ja blöd, dass das Ohr nicht so gut heilt wie das andere. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Prozedur bald überstanden ist :taetschl::taetschl:
Und wie schön, dass du auch mit Kragen von deinen Freunden bekuschelt wirst :herz:
Oh nein, das tut mir sehr leid, Xaverl :ohje: Ich drücke die Daumen, daß Dein Öhrchen bald besser wird und Du keine schmerzhaften Behandlungen mehr über Dich ergehen lassen mußt. :flower::taetschl: Aber schön, daß Du Freunde hast, die trotz "Donut" mit Dir kuscheln und bestimmt war die Wiedersehensfreude groß, als Leo vom Tierarzt zurück war. :freun:*g*
Birgit W.
25.06.2024, 21:48
Xaverl, kleiner Schatz, dann musst du noch weiter tapfer sein wenn das Öhrchen noch nicht in Ordnung ist :ohje: aber wer so liebe Freunde hat dem kann gar nichts passieren :taetschl:
Daumen sind jedenfalls gedrückt
Astrid N.
30.06.2024, 19:25
Servus, hier ist Xaverl. 30 Grad und dann muss ich auch noch Kragen tragen. Mama denkt, das geht noch so zwei Wochen. Die eine Stelle wird besser, aber das dauert bestimmt noch so zwei Wochen, bis sie endlich verheilt ist. Und da darf ich einfach nicht kratzen. Und ohne Kragen ist die Versuchung sehr groß. Egal, dann putze ich halt meinen Kragen ausgiebig. Und natürlich auch meine Freunde.
Mama hat sich die ganze Woche gewundert, warum beim Tablettwagen die Auflage jeden Abend unten lag. Tja, gestern hat sie mich erwischt. Ich mach die mittags immer runter, weil das pure Tablett so schön kühl ist..
Wie findet ihr unsere Kuschelfotos? Egal, ob im Klo oder auf dem Teppich, wir drei sind ein dufte Team.
Bis nächste Woche,
208233
208234
208235
208236
208237
208238
208239
Mottchen
30.06.2024, 19:26
Die Fotos sind einfach nur süß :herz:
Carmen Z.
30.06.2024, 21:02
Die Fotos sind zum Dahinschmelzen, im wahrsten Sinne des Wortes :girl_haha:. Dass euch zum Kuscheln nicht zu heiß ist?
Die Bilder von Euch sind sowas von süß. :herz::herz::herz: Egal, wie heiß es ist, kuscheln geht wohl immer. *g*:freun: Aber eine Auflage im Servierwagen bei der Hitze? Nee, die hätte ich auch rausgescharrt, wenn ich ein Nin wäre. :girl_haha: Zwei Wochen mit dem Kragen schaffst Du auch noch, kleiner Xaverl. :taetschl:
Birgit W.
02.07.2024, 17:05
Hallo Xaverlschätzchen, ich habe grad eine Patenschaft für dich abgeschlossen :froehlich:
Du hast so viel aushalten müssen, da hast du eine Belohnung verdient :taetschl: Also–
Ich bin deine neue Patentante :froehlich::froehlich:
Jacqueline
02.07.2024, 17:56
:love::umarm:
Astrid N.
03.07.2024, 16:15
Hallo Xaverlschätzchen, ich habe grad eine Patenschaft für dich abgeschlossen :froehlich:
Du hast so viel aushalten müssen, da hast du eine Belohnung verdient :taetschl: Also–
Liebe Birgit, das wissen wir sehr zu schätzen. Im Herzen warst du ja schon Patentante. Tausend Dank :kiss:
Birgit W.
03.07.2024, 18:17
Liebe Birgit, das wissen wir sehr zu schätzen. Im Herzen warst du ja schon Patentante. Tausend Dank :kiss:
Da hast du soooo recht liebe Astrid :herz::herz::herz::herz:
:herz::umarm::good:
Astrid N.
07.07.2024, 18:57
Servus, hier ist Xaverl. Endlich ist mein Kragen weg, ich kann es kaum glauben. Nie mehr möchte ich das Ding tragen müssen. Obwohl er ja doch ganz angenehm war. Aber die Entfernung hatte keine schöne Vorgeschichte. Ihr kennt das doch, wenn man so Tage hat, wo man einfach nicht sich selbst ist. So ein Tag war bei mir gestern. Ich wollte morgens keine Cunis. Das heißt bei Mama Alarm! Frühstück habe ich so ein bisschen zu mir genommen, aber meist lag ich schlafend im Eck. Mama hat mich den ganzen Tag beobachtet. Aber da Kreislauf und Köttel in Ordnung waren, hat sie sich gegen Klinik entschieden. Aber das dürfen nur ganz erfahrene Leute machen, sagt sie. Man muss die Tiere schon sehr gut kennen und einschätzen, wann es gefährlich wird. Abends hab ich zu alln den Notfallmedis noch Päppelbrei bekommen und sie ist alle 2 Stunden heute Nacht aufgestanden, um nach mir zu schauen. Und zum Schluß kam dann noch der Kragen weg, um mich ein bisschen zu animieren.
Und heute ist der ganze Spuk vorbei. Bin wieder ganz der Alte, fresse Berge weg. Und putze mich wie verrückt, muss ich ja von ein paar Wochen nachholen.
Habt eine ruhige Woche, euer Xaverl mit Leo und Luna
208330
208331
208332
208333
208334
208335
208336
Carmen Z.
08.07.2024, 12:22
Mensch Xaverl, du machst Sachen. Mama so einen Schreck einjagen und sie um den Schlaf bringen. Aber Gott sei Dank hast du dich wieder berappelt. :froehlich: Und sag jetzt nicht, du hast das alles nur wegen dem Kragen gemacht :nene:
Ich freue mich sehr, daß Du den Kragen endlich los bist, kleiner Xaverl. :froehlich: Und zum Glück kennt Dich Mama gut genug, um zu sehen, wie es Dir geht, aber Du hast ihr auch einen ganz schönen Schreck eingejagt und sie auch noch um den Schlaf gebracht! :rw: Ich hoffe, daß Dein Verhalten nicht bloß ein Protest gegen den "Donut" war. :secret: Aber zum Glück ist ja jetzt alles gut und Du kannst das Leben wieder "normal" genießen. *g*
Birgit W.
08.07.2024, 21:35
Ach Xaverl zu Unruhegeist, hast es mal wieder geschafft Mama um ihren Schlaf zu bringen :ohje: aber sie hat es tatsächlich wieder geschafft und dir gehts gut :taetschl: das freut mich :froehlich:
Astrid N.
14.07.2024, 14:55
Servus, hier ist Xaverl. Unsere Woche war ganz ok, bei euch hoffentlich auch. Endlich ist es dazwischen mal abgekühlt und wir konnten durchatmen. Mama leidet bei der Hitze sehr. Wir nicht. Wir dösen dann halt (noch) mehr wie sonst. Ich bewache im Schlaf auch schön die Hausschuhe von Mama. Da wir ja ec haben und die anderen nicht, ist bei uns immer Schuhwechsel angesagt.
Wenn Mama dann ins Gehege kommt, laufe ich ihr immer hinterher und stupse sie auch gerne an. Zu viel schmusen mag ich nicht, aber ich bin gerne in ihrer Nähe. Leo ist da genauso. Nur die wöchentliche Schur mag er nicht so. Und Luna ... tja, Frauen. Momentan hat sie argen Fellwechsel und knurr mich dann gerne mal an. Aber ich gehe ihr einfach aus dem Weg in solchen Momenten und spätestens beim gemeinsamen Fressen ist die Welt wieder in Ordnung.
Habt eine gute Woche,
euer Xaverl mit Leo und Luna
208421
208422
208423
208424
208425
208426
Da hast Du mit Leo ja einen "Gleichgesinnten" gefunden, Xaverl. :freun: Finde ich ja süß, daß Du Mamas Hausschuhe "bewachst". :herz: Nelly hat Onyx heute auch angeknurrt, aber jetzt kuscheln sie wieder. *g*
Carmen Z.
14.07.2024, 22:27
Xaverl, du hast es genau verstanden, wie man mit Frauen umgeht :girl_haha: :herz:
Leider ist die kommende Woche wieder Hitze angesagt. Ich hoffe, ihr steckt das alle wieder gut weg und auch Astrid muss nicht so viel leiden :umarm:
Ulrike S.
16.07.2024, 23:17
Birgit W.
17.07.2024, 19:20
Wenn man euch Kuschelhaufen so sieht, weiß man euch gehts gut :taetschl: aber die nächste Hitzewelle ist noch zu überstehen :strick:Hauptsache Mama muss nicht allzu viel leiden:ohje:
Astrid N.
21.07.2024, 18:12
Servus, hier ist Xaverl. Wir hatten eine schöne gemütliche Woche. Ok, Mama war bisschen unentspannt, weil wir nur noch dabei sind, den Boden zu wässern. Aber dann hat sie an die bevorzugte Stelle noch einen Teppich mehr dazu gelegt und seitdem ist es wesentlich besser. Wir benutzen ja ungern das Klo, die Vetbeds sind uns lieber. Oder halt daneben machen .... Aber jetzt ist alles gut, wir liegen auch gern auf dem neuen Teppich und Mama hat mehr zum waschen hihi.
Leo und Luna helfen mir auch beim Schuhe bewachen, die beziehen wir gern ins Gruppenkuscheln ein. Aber wenn Mama ins Gehege kommt, folge ich ihr und stupse sie immer wieder an. Nicht, dass sie mich vergisst. Ich bin kein arger Schmuser mit Menschen, aber wenn ich sie anstupse, dann mag ich gerne am Kopf gekrault werden. So ist halt jeder verschieden. Ich nehme die Blasentablette morgens auch nicht aus der Hand. Die muss sie mir hinlegen, Leo und Luna nehmen sie dagegen direkt von ihr. Aber ich finde, ich habe mich sehr gut gemacht und Mama akzeptiert meine Grenzen.
Habt eine schöne Woche,
208533
208534
208535
208536
208537
Carmen Z.
21.07.2024, 18:28
Ach, Xaverl, deine Geschichten … :girl_haha: Da freue ich mich jeden Sonntagabend drauf :umarm:
Toll, daß Mama jedes Kaninchen so nimmt, wie es ist, kleiner Xaverl. :good: Ihr habt es so gut bei ihr. *g* Und ich finde es ganz toll, daß Ihr Eure Blasentabletten freiwillig nehmt, ob nun aus der Hand oder vom Boden. :good: Das macht auch nicht jedes Kaninchen. :rollin:
Astrid N.
28.07.2024, 17:16
Servus, hier ist Xaverl. Das mit dem weiteren Teppich von Mama eine gute Idee. Das ist jetzt unser neuer Lieblingsplatz und wir wässern den anderen Teppich, der eigentlich dafür vorgesehen ist.
Manchmal liegen wir auch jeder für sich separat. Meist Luna in einem Servierwagen, Leo im anderen und ich bewache den Eingang bzw die Hausschuhe von Mama.
Luna wird immer mehr zur Zicke. Aber nur morgens, wenn es ums Fressen geht. Dann jagt sie mich und neuerdings auch Leo knurrend durchs Gehege. Da flippt die echt aus, so ein paar Minuten vorher, wenn Mama schon am Futter richten ist. Puh, Frauen können ganz schön anstrengend sein.
Habt eine schöne Woche,
208640
208641
208642
Meine Nelly macht das morgens auch immer mit dem Knurren und Herumscheuchen. :rw: Vor allem, wenn es ihr mit dem Frühstück zu lange dauert, muß ihr Gefährte Onyx herhalten, der arme Drops. :taetschl: Aber das ist dann schnell wieder vergessen und es wird gekuschelt, als wäre nix gewesen. :freun: Ja, Ninchen-Frauen können manchmal komisch sein. :girl_haha:
Carmen Z.
28.07.2024, 19:45
Ich glaube ja, Luna will euch nur daran erinnern, dass ihr ihr als Gentlemen beim Futter den Vortritt lassen sollt. :girl_haha:
Birgit W.
29.07.2024, 10:41
Ach Xaverl, das meint doch die kleine Luna nicht so ernst :punish: sie will sich halt nur Ihr Plätzchen am Futternapf sichern :taetschl:
Ich glaube ja, Luna will euch nur daran erinnern, dass ihr ihr als Gentlemen beim Futter den Vortritt lassen sollt. :girl_haha:
:D:rollin:
Astrid N.
04.08.2024, 08:03
Servus, hier ist Xaverl. Oh je, im Moment bekommen wir so blöde Medizin, weil wir Fellwechsel haben und Mama Köttelketten gefunden hat. Vor allem Luna macht da ein Riesen Drama draus. Ich bin auch nicht begeistert, aber es muss halt sein. Ist ja nur ein kurzer blöder Moment, danach kann ich mich wieder den Teppichen, Mamas Schuhen und dem leckeren Fressi widmen. neuerdings bin ich voll verrückt nach Heu. Am Anfang habe ich das nicht gefressen, kannte ja nur Kartoffeln und Brot. Aber inzwischen bin ich einfach nur ein richtiges Kaninchen. Zurückschauen bringt gar nichts, man muss immer im Hier und Jetzt leben und den Augenblick genießen.
Habt einen schönen Sonntag,
208739
208740
208741
208742
208743
208744
208745
208746
Oh, heute kommt der Bericht aber früh. :good: Du hast vollkommen recht, Xaverl, Medigabe ist nur ganz kurz und dann kannst Du das Leben weiter genießen. *g* Hab einen schönen Sonntag, kleiner Schatz. :taetschl: Und natürlich auch liebe Grüße an Luna und Leo. :flower:
Birgit W.
05.08.2024, 09:39
Ach Xaverl, das ist so erfreulich zu lesen, wie aus dir ein richtiges Kaninchen geworden ist, das im Hier und Jetzt lebt ohne Gedanken an vergangene Zeiten :D*g*
Carmen Z.
05.08.2024, 13:38
Ja Xaverl, du hast absolut die richtige Einstellung :good: :umarm:
Astrid N.
11.08.2024, 17:52
Servus, hier ist Xaverl. Diese Woche gibt es nicht viele Bilder von uns, denn wir gehen Mama aus dem Weg. Jawohl! Sie lauert immer mit dieser blöden Medizin für die Haare und besonders Leo ist jetzt sehr skeptisch. Das wird nachher nicht leicht, wenn sie uns einfangen will und TÜV machen.
Luna liebt ihr Plumsi so sehr, das haben wir von Tante Birgit "geerbt", da ihre Kaninchen inzwischen Engel sind. So haben wir hier eine kleine Erinnerung an sie. Allerdings pullern wir da jeden Tag drauf, ist ja auch so schön bequem. Die neue Waschmaschine richtet es dann wieder hihi.
Mama hat mich diese Woche entführt! Großtransport zum Tierarzt mit Snow, Lucy und Rosalie. Mit 3 Transportboxen hatte sie ganz schön zu kämpfen, geschieht ihr recht. Unsere Klinik wurde erweitert, jetzt gibt es ein eigenes Zimmer für Heimtiere und ein DVT (digitale Volumentomographie). Über 2 Stunden waren wir beim Arzt. Ich wurde geimpft und habe für Ende August auch noch nen Termin für die Zähne bekommen, bäh. Und im Herbst muss ich dann zur Augenspezialistin wegen meiner Lider.
Kommt gut durch die heiße Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo
208809
208810
208811
208812
208813
Mit so vielen Tieren zum Tierarzt - puh, das ist wirklich kein Vergnügen. :rw: Wenn ich mit meinen beiden in der Box los muß - und ich laufe nur ein paar Minuten zu meiner Tierärztin - habe ich das Gefühl, "Affenarme" zu haben, wenn ich in der Praxis ankomme. :girl_haha: Oje, Xaverl, da steht Dir ja was bevor. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß alles gut geht. :flower::taetschl: Und laß Dich nicht unterkriegen, auch wenns BÄH ist, muß aber leider sein. :rw:
Birgit W.
12.08.2024, 10:27
Na Xaverl, du siehst ja noch ziemlich entspannt aus, trotz TÜV und großer Hitze :coffee:
Aber dir steht ja noch einiges bevor :ohje: und dafür drücke ich dir alle Daumen :good:
Birgit W.
13.08.2024, 09:41
Na Xaverl, du siehst ja noch ziemlich entspannt aus, trotz TÜV und großer Hitze :coffee:
Aber dir steht ja noch einiges bevor :ohje: und dafür drücke ich dir alle Daumen :good:
Ich freue mich sehr dass Luna das Plumsi von unseren Engelchen so gut gefällt, so erfüllt es noch einen guten Zweck.:D:D
Carmen Z.
13.08.2024, 11:32
Oh ihr könnt euch so glücklich schätzen mit eurer Klinik :good::good: Und jetzt auch noch so eine tolle Erweiterung.
Astrid N.
18.08.2024, 17:49
Servus, hier ist Xaverl. Ich bin böse auf Mama, jawohl. Jeden Morgen trickst sie uns aus und gibt uns so Zeugs gegen Haare. Und mir seit dem Wochenende auch noch Panacur, da ich am Freitag die Zähne gemacht bekomme. So eine Unverschämtheit. Zupft auch noch an uns rum, von wegen Fellwechsel, schlecht für den Bauch usw. Ich habs ihr ordentlich gezeigt und zwei Mal diese Woche in den Arz gezwickt. Nur um ihr zu beweisen, dass meine Schneidezähe tiptop sind.
Aber ansonsten ist alles gut. Wir chillen viel bei der ollen Wärme und da es meist dunkel ist, gibt es auch nicht viele Fotos.
Habt eine gute Woche,
208885
208886
208887
208888
208889
208890
208891
208892
Birgit W.
18.08.2024, 23:16
Also Xaverl was muss ich denn da sehen :ohje: Mama zwacken, geht gar nicht :to_babruysk:
Sie meint es doch nur gut, Haarmedizin muss sein :punish:
Aber immerhin genießt ihr die Woche trotz Wärme :taetschl:
Carmen Z.
19.08.2024, 10:18
Also Xaverl - das ist aber gar nicht nett, was du da so treibst :nene: Meine zwei bekommen die Haarmedizin auch, das ist besser, als wenn du irgendwann Bauweh bekommst.
Habt eine schöne Woche. Sie fängt ja temperaturtechnisch schon mal nicht so schlecht an :froehlich:
Also Xaverl! Mama derart zu zwicken, geht gar nicht! :punish: Die meint es doch nur gut mit Dir und was sein muß, muß nun mal sein, auch wenn es Dir nicht gefällt. :scheiss: Ich wünsche Dir natürlich alles Gute für Freitag, auch wenn Du so unartig bewiesen hast, daß Deine Schneidezähne top sind. :flower::taetschl:
Birgit W.
20.08.2024, 17:57
Du süßer Xaverlschatz, lieben Dank für deine ausführliche Patenmail:kiss: ich wusste ja schon viel von dir aber jetzt natürlich noch mehr. Deine ganzen Baustellen plagen dich natürlich sehr, aber wie gut dass du bei Astrid bist, die weiß genau wie dir zu helfen ist.
Schade dass du es gar nicht magst, angefasst zu werden, dabei siehst du doch so knuddelig aus :taetschl: lass es dir gut gehen kleiner Schatz und bleib gesund :kiss:
Astrid N.
25.08.2024, 18:39
Servus, hier ist Xaverl. Protest! Ich wurde am Freitag Abend entführt! Auch noch zusammen mit Snow. Aber da ich ja ec habe, jeweils in getrennten Boxen. Wenigstens hat Mama die großen Transportboxen genommen und ich war wider Erwarten ganz friedlich während der Fahrt zur Klinik, habe nichts umgebuddelt. Dort habe ich aber natürlich für mächtig Aufregung gesorgt. Wollte nicht so ohne weiteres schlafenmit der Narkose. Aber jetzt ist alles überstanden, ich habe schöne Zähne und habe sogar gleich wieder gefressen. Und endlich ist das blöde Panacur rum, das es zur Vorbereitung gab. Das mag ich gar nicht.
Habt einen schönen Abend, euer Xaverl mit Leo und Luna
209016
209017
209018
Marion S.
25.08.2024, 20:29
Dir auch einen schönen Wochenstart Xaverle ohne Panacur. :D
Birgit W.
25.08.2024, 21:14
Na Xaverl, nun hast du ja alles gut überstanden, wenn auch ein bisschen Protest sein muss :scheiss: nun kannst du ja mit deinem Freund Wollohr-Leo und Luna faulenzen :taetschl:
Carmen Z.
26.08.2024, 08:29
Ach Xaverl, da warst du aber trotz Protest ganz schön tapfer. Und so lieb während der Fahrt, da konnte sich die Mama noch besser auf die Straße konzentrieren. Und jetzt kannst du mit hübschen Zähnen gut in die neue Woche starten. :herz::herz:
Super, daß Du alles gut überstanden hast, kleiner Xaverl. Und daß Du trotz Anfangsprotest doch ganz lieb warst. :good: Jetzt kannst Du die Woche mit schön gemachten Zähnen starten und mit Deinen Freunden kuscheln. *g*
Astrid N.
01.09.2024, 17:21
Servus, hier ist Xaverl. Uns geht es allen gut. Nur Mama ist bisschen traurig, weil sie keine schönen Fotos von uns hin bekommt. Aber entweder rennen wir weg oder es ist hier wegen der Hitze alles verdunkelt. Immerhin sind es ein paar geworden.
Mama hat mal festgehalten, wie viel Fell Leo jede Woche lassen muss. Wahnsinn, wie der explodiert. Wobei, mir und Luna zupft sie auch jeden Tag Büschel raus. Der übliche Kampf, wir wollen uns nicht einfangen lassen und schon gar nicht die Medizin für den Bauch nehmen und dann soll alles noch stressfrei sein wegen dem ec.
Und ich habe ne neue Lieblingsstelle zum Pinkeln gefunden. Direkt am Schrank. Mama soll sich nicht so anstellen, da liegt ein Teppich. Meistens, wenn ich ihn nicht grad wegbuddel....
Habt eine schöne Woche,
209114
209115
209116
209117
209118
Birgit W.
02.09.2024, 10:37
Ach da braucht sich eure Mama gar keine Sorgen machen – das sind doch so goldige Fotos von euch :herz::herz: aber über ein bisschen Streicheleinheiten würde sie sich sicher freuen :taetschl:
Schön, daß es Euch gut geht. :good: Die Fotos von Euch sind doch goldig geworden, da braucht sich Mama keine Gedanken machen. :herz::herz::herz: Habt eine schöne Woche, ihr Süßen. *g*
Carmen Z.
02.09.2024, 12:12
Ach Mensch Xaverl, was du dir immer für Stellen ausdenkst zum Pinkeln :girl_haha: Klar, dass Astrid da nicht begeistert ist :nene:
Und aus dem Fell von Leo kann man ja ein neues Hasi zaubern - ganz schön viel bei so nem kleinen Kerlchen
Astrid N.
04.09.2024, 20:59
Heute melde ich mich mal zwischendurch. Habe am So Abend bei Xaverls TÜV was großes hartes am Unterbauch getastet. Da es auch in Blasengegend war, hab ich ganz schön Panik bekommen, wiel ich letztes Jahr Meeri Louna daran verloren habe.
Als ich am Mo Abend heimkam, war mir augrund vom Geruch klar, dass es ein Abszess war. Der war selbstständig aufgegangen, Xaverl überall mit dem Eiter verschmiert und dann ging das Spülen los. Es kamen Unmengen aus dem Bauch raus.
Mein Tierarzt hat sich abends noch gemeldet, dass wir am Di kommen können. Also habe ich kurzfristig Urlaub genommen.
Tja, der Abszess hat sich wieder gefüllt bis zum Mittag und es war nicht klar, ob Eiter im Bauchraum ist oder die Blase mit betroffen ist. Also Ultraschall und CT und dann musste der Bauch aufgeschnitten werden. Der Abszess war schön verkapselt, aber mit Blutgefäßen durchzogen. Xaverl hatte wieder arge Probleme mit Atmungsaussetzer in der Narkose. Deshalb hat alles extrem lang gedauert, danach hatte er Untertemperatur. Wir waren insgesamt 8 Stunden in der Klinik plus 3 Stunden Fahrt.
Jetzt muss er Kragen tragen und seit heute Abend kommt er endlich wieder aus seneim Verstelck. Dass er mich grad nicht arg leiden kann, ist ja verständlich.
Ach so, Auslöser war ein Biss von Luna. Man sah auf der rasierten Haut ihren Schneidezäheabdruck. Mehr war nicht. Das war einfach Pech, dass wohl Bakterien im Spiel waren. Aber es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können. Wir hatten echt Glück im Unglück.
Oh Astrid, was ein Krimi, da bleibt mir fast das Herz stehen beim Lesen … Ich drücke fest die Daumen, dass Xaverl sich schnell erholt und der Bauch bald wieder „fast“ der Alte sein wird. Deine „Jungs“ machen echt keine halben Sachen
Marion S.
04.09.2024, 21:55
Boa Astrid, das hört sich ja krass an.
Wie gut, das nun der Abszess behandelt wird.
Birgit W.
05.09.2024, 10:10
Oh nein, das muss ich ja auch sagen-der reinste Krimi im Hause Astrid :ohje: ein Biss von Luna – wäre bei unrasiertem Bauch nicht sichtbar gewesen.
Nun ist ja alles überstanden kleiner Xaverl und jetzt wird gesundet *daumendrück*
Carmen Z.
06.09.2024, 13:25
Oh Astrid, bei dir kehrt auch keine Ruhe ein :ohje: Und das jetzt hört sich wirklich schlimm an - ich wäre total hilflos gewesen, hätte ich so etwas entdeckt. Wie gut, dass Xaverl so schnell und vor allem so erfolgreich operiert werden konnte. :good: Aber dass er bei der Narkose immer so Probleme hat - da sitzt man ja jedes Mal wie auf Kohlen :umarm: Nun aber ganz schnell gute Besserung :taetschl:
UFF! Sowas ist der Albtraum eines jeden Kaninchenhalters. :ohje: Armer, kleiner Xaverl. :taetschl: Aber Nins sind manchmal eben unberechenbar. :rw: Alles, alles Gute für Xaverl. :flower: Und für Dich, liebe Astrid, drücke ich die Daumen, daß sich die Lage ein bißchen bei Euch entspannt. :umarm::coffee:
Astrid N.
08.09.2024, 16:19
Servus, hier ist Xaverl. So, heute bin ich wieder fit genug, um selber zu schreiben. So eine Woche, ich sags euch. Aber ich bin ja froh, dass Mama das Ding entdeckt hat und mir so schnell geholfen werden konnte. Ich hatte enormes Glück. Der Eiter hätte sich auch im Bauchraum verteilen können oder andere Komplikationen verursachen.
Unsere Klinik ist so toll und auf meine Narkoseschwierigkeiten eingestellt. Klar, die Medikamentengabe hasse ich aus tiefstem Herzen und lasse das Mama voll spüren. Aber schlimmer wäre gewesen, sie hätte spülen müssen.
Blöd ist halt der Kragen. Ich hatte am Anfang einen größeren, mit dem kam ich gar nicht klar. Body ging auch nicht, da die Naht bis zum Popo geht da kam ich mit dem Kopf dran. Aber der kleine Kragen von unserem Engelchen Loki ist ok.
Inzwischen bin ich wieder der Alte, fresse wie verrückt und leige auch schon wieder am Sofa bei Mama. Ich habe nur noch bisschen Probleme mit der Verdauung, aber das ist ja normal nach diesen Tagen.
Dafür habe ich ein liebes Carepaket bekommen mit Cunis, da geht es doch gleich wieder aufwärts.
Wir wünschen euch eine ruhige Woche.
209204
209205
209206
209207
209208
Marion S.
08.09.2024, 16:33
Puh noch einmal Glück gehabt. Schön, dass es dir wieder besser geht.
Astrid N.
08.09.2024, 16:36
Hab dich vorher gesehen liebe Marion. Ich war aber ganz brav und ruhig im Hintergrund, als mir Mama zwischendurch den Kragen geputzt hat. Da bleibt manchmal mein Blinddarmkot hängen ...
Carmen Z.
08.09.2024, 16:52
Oh Xaverl, du bist so tapfer. Da sind wohl gaaaaaanz viele froh, dass dir so gut geholfen und Schlimmeres verhindert werden konnte. :froehlich: Und super, dass es dir schon so viel besser geht. Mach weiter so :umarm:
Du hast wirklich Riesenglück gehabt, kleiner Xaverl, denn Dank Deiner aufmerksamen Mama ist alles noch einmal gut ausgegangen. :good: Ich freue mich, daß es Dir schon wieder besser geht. :froehlich::froehlich::froehlich: Und die Verdauung spielt sich bestimmt auch bald wieder ein und dann ist alles wieder gut. :taetschl:
Birgit W.
09.09.2024, 10:35
Xaverl du süßer Schatz, das ist ja sooo schön dass dir – dank Mamas Umsicht – so schnell und gründlich geholfen wurde :froehlich: und mit Engelchen Lokis Kragen siehst du auch ganz chic aus :taetschl: das Foto von euch drei Kuschelbären ist ganz allerliebst, war Mama wieder zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle :kiss:
Jetzt heißt es ganz schnell wieder gesund werden, der Anfang ist ja schon gemacht 🍀🍀🍀🍀
Astrid N.
15.09.2024, 10:41
Servus, hier ist Xaverl. Am Mo war ich zur Kontrolle in der Klinik. Snow war in seiner eigenen Box auch mit dabei und das hat mich unheimlich beruhigt. Mama war so stolz auf mich. Die Woche wurde allerdings von Tag zu Tag schlimmer, da ich so panisch vor der Medigabe bin. Am Do morgen hat mir Mama dann den Kragen abgenommen, damit ich ruhiger werde. Do Nachmittag war dann das Laborergebnis da. Es waren 3 Baktieren. 2 davon ok, die kommen im Maulbereich vor. Das 3. allerdings eher im Magenbereich. Aber weil ich so panisch bin, wurden die Medis erst mal abgesetzt und Ma aschaut alle paar Tage nach meinem Bauch, ob da wieder was geschwollen ist.. Damit kann ich so einigermaßen leben. Aber ich genieße es, endlich wieder "oben ohne" zu sein und liege ab und zu sogar schon entspannt neben dem Sofa.
Habt eine gute Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo
209301
209302
209303
209304
209305
209306
Birgit W.
15.09.2024, 11:33
Ja Xaverl das hört sich ganz gut an:taetschl: schon ohne Kragen fühlst du dich besser und ruhiger, und Mama beschränkt sich jetzt nur noch auf abtasten damit du zur Ruhe kommst. Das klappt nun bestens kleiner Xaverlschatz :herz::herz:
So ein "Donut" um den Hals stelle ich mir auch ziemlich doof vor, da würde ich als Kaninchen auch panisch werden. :rw: Gut, daß Du das Ding jetzt los bist, kleiner Xaverl. :good: Jetzt komm zur Ruhe und genieße das Kuscheln mit Luna und Leo. :freun: :taetschl:
Carmen Z.
15.09.2024, 20:20
Oh Xaverl nun auch ohne Kragen - das ist ja mal toll :froehlich: Das kann ich mir vorstellen, dass du dich dann gleich besser fühlst. Und auch keine Medis mehr - na hoffentlich passiert da nix. Aber Astrid hat ja alles gut im Blick :good: Ich hoffe natürlich von Herzen, dass du alles gut überstanden hast :taetschl:
Astrid N.
22.09.2024, 19:25
Servus, hier ist Xaverl. Hach, war das eine schöne Woche. Wir genießen es, endlich wieder zu dritt zu kuscheln. Das ist so wunderbar, wenn da nix im Weg ist und einen dran hindert. Nur was Mama betrifft, habe ich mich nicht beruhigt und renn, sobald ich sie nur kommen sehe. Das steckt Luna und Leo auch an und wir pinkeln wieder sehr viel. Die Waschmaschine war am Wochenende im Dauereinsatz. Aber muss sich ja auch rentieren, das neue Ding.
Kommt gut durch die Woche,
209427
209428
209429
209430
209431
209432
209433
Das freut mich, daß für Dich wieder Normalität angesagt ist, kleiner Xaverl. :good: Und irgendwann wirst Du auch Mama "verzeihen" und nicht mehr vor ihr wegrennen, da bin ich ganz sicher. :freun::taetschl:
Birgit W.
23.09.2024, 11:08
Ach Xaverl, weißt du denn nicht dass Mama es nur gut mit dir meint? Sie muss doch aufpassen dass bei euch alles in Ordnung ist und vielleicht Medizin geben :punish:
Aber schön ist es, dass ihr wieder kuscheln könnt und der Kragen weg ist :taetschl:
Habt auch eine schöne Woche ihr alle :herz::herz::herz:
Carmen Z.
23.09.2024, 17:49
Ach Xaverl, das freut mich, dass ihr wieder ausgiebig und ungehindert kuscheln könnt :froehlich::froehlich:
Und lass Astrid nicht so lange leiden und renn vor ihr weg - sie hat es doch nur zu deinem Besten getan. :umarm:
Astrid N.
29.09.2024, 18:02
Servus, hier ist Xaverl. Diese Woche war ich ganz mutig und habe meine Blasentablette das ein oder andere Mal aus Mamas Hand genommen. Ich weiß ja, dass sie mir nichts Böses möchte. Aber menschen sind sooooo unheimlich, wenn sie einem zu nahe kommen.
Und prompt wurde ich heute morgen überrumpelt und meine Ohren gereinigt. Aber nur ein bisschen, denn ich habe mich heftigst gewehrt. Zur Bauchkontrolle hat es noch gereicht. Gott sei Dank ist alles gut verheilt und auch kein neuer Abszess nachgekommen.
Wie ihr seht, genießen wir den Herbst ausgiebig mit viiiiiel Kuscheln.
Habt eine gute Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo
209547
209548
209549
209550
209551
209552
209553
209554
Birgit W.
29.09.2024, 19:58
Ach Xaverlschatz, da hat ja Mama wieder so herzige Bilder von euch gemacht :herz::herz:
Und du warst so tapfer und hast Tabletten aus der Hand genommen, und -schwupps– kommt Mama mit Ohren und Bauchkontrolle. Aber zur Belohnung ein tolles Ergebnis, alles in Ordnung…
Kein Wunder, daß Menschen Dir unheimlich sind, Xaverl, denn aus Deiner Sicht sind sie ja riesig. :rw: Aber toll, daß Du die Blasentabletten aus Mamas Hand genommen hast. Das ist ein großer Fortschritt. :good: Und bei der "kurzen Kontrolle" war dann alles gut, auch wenn Mama Dich dafür reinlegen mußte. :taetschl: Jetzt genieße den beginnenden Herbst mit viel Kuscheln und Leckerchen...*g*
Carmen Z.
30.09.2024, 12:25
Mensch du tapferer Xaverl, das hast du großartig gemacht :good: Und wie gut, dass an deinem Bauch alles gut verheilt ist :umarm:
Astrid N.
06.10.2024, 19:14
Servus, hier ist Xaverl. Ich bin ein bisschen beleidigt, da wir schon den TÜV hinter uns haben. Mama macht das neuderdings den Tag über, wenn wir etwas schläfrig sind und sie uns besser erwischt. Kann vermelden: Am Bauchi ist alles in Ordnung. Kein Abzsess nachgekommen und alles dufte verheilt.
Leo hat wieder ne schicke Kurzhaarfrisur.
Wir haben noch nen Teppich mehr bekommen, da wir an der Stelle auch immer den Boden gewässert haben. Mama kommt nur schwer mit dem Waschen hinterher. Klar, so viel wie wir trinken und Frischfutter zu uns nehmen, kommt es hinten wieder raus.
209698
209699
209700
Carmen Z.
06.10.2024, 20:45
Leo :herz:
Und Xaverl, sieh es doch mal positiv. Wenn ihr den TÜV jetzt schon hinter euch habt, könnt ihr euch einen gechillten Abend machen. :umarm:
Birgit W.
06.10.2024, 21:36
Ach Leo du kleines Zuckerschnutchen :herz::herz:::herz: ja ihr Süßen, Mama ist eben raffiniert und schnappt euch tagsüber weg zum TÜV :girl_haha: aber seid froh dass alles in Ordnung ist, nun könnt ihr in eine beschauliche Woche starten :taetschl:
Astrid N.
13.10.2024, 18:13
Servus, hier ist Xaverl. Auch ich habe mich ganz arg über den Besuch von unserer Patentante Birgit gefreut. Wobei ich mich nicht so aufdränge wie der Typ nebenan. Immerhin habe ich mich ein bisschen streicheln lassen. Sie hatte Glück, nachmittags bin ich ziemlich verschlafen. Mama darf das auch, wenn sie nachmittags mal auf dem Sofa liegt. Aber heute morgen hat sie eindeutig wieder die Grenzen überschritten. Sie hat mich schon morgens geschnappt und Ohren gereinigt, Bauch kontrolliert und mich gewogen. Noch vor dem Frühstück. Was soll das denn? Luna musste auch schon dran glauben. Jetzt fehlt noch Leo. Wenn er Glück hat, kommt er um die Frisur heute drum herum. Momentan ist nur alle 2 Wochen schnippschnapp angesagt.
Bei so viel Aufregung muss man ordentlich relaxen und schmusen. Das können wir, wie ihr seht.
Habt eine gute Woche,
209767
209768
209769
209770
209771
209772
209773
209774
Birgit W.
13.10.2024, 19:26
Xaverl du süßer kleiner Wollschatz, du hast dich soooo schön krabbeln lassen 🥰🥰🥰🥰
Und wenn ich mal wiederkomme, wiederholen wir das auf jeden Fall :herz::herz:
Carmen Z.
14.10.2024, 12:37
Oh Xaverl, das war aber sehr anständig von dir, dass du dich von der Patentante hast streicheln lassen. :umarm:
Und es ist traumhaft anzuschauen, wie du relaxen kannst :herz: :girl_haha:
Ulrike S.
14.10.2024, 18:00
Astrid N.
20.10.2024, 20:35
Servus, hier ist Xaverl. Eigentlich war meine Woche ganz ok. Mama akzeptiert es, dass ich meinen Sicherheitsabstand brauche. Und wenn mir der gewährt wird, dann bin ich ganz friedlich und stupse sie sogar manchmal an. Ist ja nicht so, dass mich das alles nicht interessiert. Finde es schon toll, wenn Mama kommt und sauber macht und leckeres Fressen für uns bringt.
Fotos waren diese Woche nicht so unser Ding ....
Habt eine gute Woche,
209879
209880
209881
Carmen Z.
21.10.2024, 11:10
Ach Xaverl, ich glaube, Astrid freut sich da ganz doll, wenn du sie ab und zu mal anstupst :herz:
Birgit W.
22.10.2024, 10:52
Ach Xaverl, Mama Astrid kennt euch ja gut genug und weiß dass du anfassen nicht magst und anstupsen schon viel wert ist :taetschl:
Astrid N.
27.10.2024, 21:57
Servus, hier ist Xaverl. Echt, ihr Zweibeiner kommt auf komische Ideen. Uhr umstellen, eine Stunde zurück. Gehts noch? Schlimm genug, dass Astrid am Wochenende länger schläft und heute sogar eine Stunde mehr. Das war echt eine Zumutung, wenn das Frühstück später kommt.
Überhaupt hat die Woche schon blöd angefangen. Ich hatte wieder Bauchweh am Montag. Da Ida sowieso zum Haustierarzt gegenüber musste, bin ich gleich mitgeschleppt worden. Er meinte, es wäre auf alle Fälle Futter im Darm und hat mir was für den Bauchi gespritzt. Mama hat sich dann aufs Ohr gelegt, die Nacht davor war wegen Ida ja kaum vorhanden. Sie hat sich dann extra Wecker gestellt um zu sehen, ob die Spritze bei mir wirkt oder wir in die Klinik fahren müssen. War alles wieder in Ordnung. Jetzt muss ich konsequent tgl. das Zeug wegen der Haare einnehmen. Hilft alles nichts. Und meine Ohren wurden heute Abend auch gereinigt. Jetzt habe ich mir ordentlich Ruhe und Kuscheleinheiten mit meinen Kumpels verdient.
Ach ja, wir haben ein tolles Carepaket bekommen mit viel Heu. Mag sich der Absender outen? Vielen Dank auf alle Fälle.
209990
209991
209992
209993
209994
:herz:
Ihr habt echt mal Ruhe verdient!
:herz:
Ihr habt echt mal Ruhe verdient!
Dem kann ich mich nur anschließen. :freun: So viel Mist auf einmal braucht wirklich keiner. :ohje:
Birgit W.
28.10.2024, 11:50
Och Xaverl, nun wieder Bauchi :ohje: eure arme Mama hat aber auch keine Ruhe :ohje:
Gute Besserung für deinen Bauchi 🍀🍀🍀🍀🍀
Carmen Z.
28.10.2024, 12:39
Ach Xaverl, ihr haltet Astrid aber auch ganz schön auf Trab.
Aber gut, dass dein Bauchweh so schnell vorbei war. :good:
Dass das Frühstück gestern so spät gekommen ist, ist natürlich eine Frechheit - aber ich kann dir sagen, wir Zweibeiner fanden die Stunde länger schlafen ganz schön toll *g*
Birgit W.
30.10.2024, 11:15
Xaverl ich hoffe deinem Bauchi geht es nun wieder gut und du hast eurer Mama die Stunde Verspätung verziehen :freun::kiss:
Astrid N.
31.10.2024, 07:33
Xaverl ich hoffe deinem Bauchi geht es nun wieder gut und du hast eurer Mama die Stunde Verspätung verziehen :freun::kiss:
Alles wieder paletti
Carmen Z.
31.10.2024, 14:15
:froehlich::froehlich:
Astrid N.
03.11.2024, 18:57
Servus, hier ist Xaverl. Ich gebe es zu, ich bin ziemlich unleidlich diese Woche. Seit ich letzte Woche die Magenprobleme hat, beobachtet SIE mich mit Argusaugen. Uns alle 3. Dann müssen wir dieses blöde Zeugs gegen die Haare nehmen. SIE meint dann auch noch, ich hätte Glück, Snow bekommt es zweimal am Tag und stellt sich nicht so an. Der ist ja auch komisch, mag schmusen und angefasst werden.
Im Gegenzug pinkel wir grad alles voll, wir haben jetzt wieder 3 Waschmaschinenladungen pro Tag. Und wir verschönern die Teppiche mit Löchern. Wird SIE schon sehen, wer hier der Boss ist hihi ... und Bilder kann sie auch vergessen ...
Nasenstupser von eurem Xaverl mit Luna und Leo
210083
210084
Carmen Z.
03.11.2024, 20:55
Oh oh, Xaverl ist auf Kravall gebürstet :girl_haha: Aber ich denke, auch du wirst noch merken, dass das blöde Zeug nur gut für deinen Bauch ist. :umarm:
Birgit W.
03.11.2024, 21:04
Na Xaverlschätzchen sei froh dass SIE euch ständig mit Argusaugen beobachtet, hat ja schließlich auch schon einiges entdeckt was wieder in Ordnung gebracht werden musste :strick:
Da brauchst du gar nicht den starken kaninchenmann rauskehren :punish:
Habt eine schöne friedliche Woche :D:D:D
Das Foto von Leo ist ganz allerliebst :herz::herz:
Tz, tz, Xaverl spielt den "harten Ninchenmann". :girl_haha: Dabei hat SIE mit ihrer Beobachtungsgabe so manches Mal Schlimmeres bei Dir verhindert, kleiner Drops. :good:
Astrid N.
10.11.2024, 19:04
Servus, hier ist Xaverl. Ich fühle mich von euch ein bisschen unverstanden. Klar meint SIE es nur gut mit mir und gibt mir deshalb die blöden Sachen. Aber ihr könntet doch wenigstens ein bisschen Mitleid mit mir haben, oder? Immerhin akzeptiert SIE, dass ich nicht gro0 angefasst werden möchte und ist schon ganz gerührt, wenn ich sie morgens anstupse und wenn ich dann noch meine Tablette nehme, habe ich quasi für diesen Tag gewonnen.
Dafür können wir 3 für 10 fressen, meint SIE. Wenn die anderen noch was haben, ist bei uns schon längst alles weg. ABer keine Sorge, hier wird 3 bis 4 mal tgl. gefüttert, damit auch ja niemand verhungert.
SIE ist jetzt dazu übergegangen, nur alle 2 Wochen Friseur zu spielen. Leo und Charly jeweils im Wechsel. Ohoh, aus Leo hätte man letzten So glatt nen 4. Hasi für uns machen können.
Einen schönen Abend wünscht euch Xaverl mit Luna und Leo
210164
210165
210166
210167
210168
Ach, kleiner Xaverl, ich verstehe Dich ja. Medis und so sind nie toll für Nins. :taetschl: Nimms also nicht so schwer, denn SIE tut das alles nur, um Dir zu helfen. :rw: Ich schicke Dir also einen liebevollen Nasenstups zum Trost. :freun: Süß finde ich, wenn Du SIE anstupst. :herz: Macht meine Nelly auch immer, wenn sie gestreichelt werden will. Halt die Öhrchen steif, kleiner Mann...*g*
Birgit W.
11.11.2024, 11:44
Xaverlschätzchen du kleiner unverstandener Kanino, natürlich wirst du bemitleidet für alles „Unbill“ das du ertragen musst :taetschl: aber SIE hat doch so viel Mühe euch alle mit Medis zu versorgen damit es euch gut geht. Und niedliche Bilder gibts auch noch :kiss:
Und Leo der kleine Wollkopf ist ja schon so winzig, und nach dem Kahlschlag jetzt noch winziger :huch:
Carmen Z.
11.11.2024, 12:04
Oh je, du armer Xaverl, fühlst dich so unverstanden :girl_haha: Da muss ich wohl auch noch etwas Bauchpinseln - natürlich versteh ich dich, aber wir wollen eben alle nur das Beste für dich und deshalb sind wir doch eben auch auf Astrids Seite.
Aber du bist schon ganz schön gewieft. Erst machst du uns hier ein schlechtes Gewissen und dann weißt du auch noch ganz easy, wie du den Tag bei Astrid gewonnen hast - ein kleiner Anstupser und Tablette nehmen - so was aber auch. Wenn ich so leicht mal einen Stein im Brett bei meinem Chef im Büro gewinnen könnte ... :girl_haha:
Astrid N.
17.11.2024, 18:54
Servus, hier ist Xaverl. Ich versteh echt nicht, warum sich manche Kaninchen anfassen lassen. Und manche sogar freiwillig mit IHR schmusen. Jedenfalls haben Luna und ich ganz arg Fellwechsel. Luna lässt sich auch nicht gerne einfangen, aber sie erträgt es dann noch geduldig, dieses Gezupfe. Bei mir muss Mama immer auf der Hut sein, dass ich nicht zuschnappe, wenn es mir zu bunt wird. Jaja, ich weiß, nur zu meinem Besten.
Ansonsten ist alles supi. Es gab ein Frischfutterpaket bei den Nachbarn, das wurde mit uns fein geteilt. Wobei wir sonst ja auch nicht zu kurz kommen. Ich weiß, wir sollten uns im Gegenzug öfters knipsen lassen. Aber wir hauen erst mal ab, wen SIE nahnt und dann sind die fotogenen Momente vorbei ...
210490
210491
210492