Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigeist Xaverl und seine Freunde Bosse, Luna und Leo

Seiten : 1 2 [3]

Carmen Z.
20.10.2025, 15:52
Also Xaverl, du bist schon ein bisschen undankbar, muss ich sagen. Deine Mama hat genauso mit dir mitgelitten und alles versucht, dass es dir so schnell wie eben möglich besser geht. Und nun hast du es geschafft und nimmst immer noch reiß aus und hast keinen Bock auf Fotos? Das geht so aber nicht. Nein nein, dein Kaninchenleben ist jetzt nicht mehr schwer. :nene:

Astrid N.
26.10.2025, 21:26
Servus, hier ist Xaverl. Oh je, ich hab grad ganz doll Fellwechsel. Könnt euch ja denken, was das bedeutet. SIE schnappt mich, wenn es ihr gelingt, und zupft an mir rum. Jaja, ich weiß, es ist zu meinem Besten. Aber nach all den Monaten ist mir ein Sicherheitsabstand zum Mensch doch lieber ....
Euer Xaverl mit Luna und Leo

215159

215160

215161

215162

Maja
26.10.2025, 21:57
Ach Xaverl, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß SIE bald nicht mehr an Dir herumzupfen muß...:flower::taetschl:

Carmen Z.
26.10.2025, 22:43
Xaverl, auch das wirst du überstehen. Und genau - es ist nur zu deinem Besten. :umarm::umarm::taetschl:

Birgit W.
28.10.2025, 22:41
Ach Xaverl, ist SIE schon wieder hinter dir her :panic: aber wer soll dir denn sonst dein überflüssiges Fellchen abzupfen :strick:

Marion S.
29.10.2025, 16:26
Xaverl, du weißt schon, dass du dir den Fellwechsel sparen kannst?
Dann würde das gezupfe aufhören. :D

Maja
29.10.2025, 19:51
Xaverl, du weißt schon, dass du dir den Fellwechsel sparen kannst?
Dann würde das gezupfe aufhören. :D

:rollin::rollin::rollin:

Astrid N.
02.11.2025, 17:25
Servus, hier ist Xaverl. Ne ne, ich mag SIE grad nicht. Sie zupft noch immer an meinem Fell rum. Und die Teppiche liegn nicht so, wie ich das will.Also muss ich alles umräumen. Danach bin ich so k.o, dass ich schlafe wie ein Stein. Ok, ich höre ja auch nichts mehr wegen der operierten Ohren. Aber ich merke es trotzdem, wenn SIE kommt und deshalb gibt es auch keine Fotos hihi .... Euer Xaverl mit Luna und Leo

215237

215238

215239

Maja
02.11.2025, 19:14
Kaninchen haben eben einen anderen "Ordnungssinn" als wir Zweibeiner. :girl_haha:
Ich kann verstehen, daß Du SIE momentan nicht magst, lieber Xaverl. :rw:
Deshalb drücke ich ganz doll die Daumen, daß das Gezupfe bald ein Ende hat. :taetschl:

Carmen Z.
03.11.2025, 14:19
Also, Xaverl, wirklich, jetzt ist mal gut mit dem wehleidig sein. Deine Ohren sind okay, Medis brauchst du keine mehr, und das bisschen Fett zupfen ist doch jetzt wirklich nicht schlimm. Und soll ich dir was sagen, wenn du kein schönes Foto machen lässt, kann ich auch keinen tollen Wunschzettel von dir machen. Also streng dich nächste Woche mal an. Ich muss jetzt wirklich mal streng sein. :nene:

Birgit W.
04.11.2025, 23:36
Ach Xaverl, nun sei mal nicht so :taetschl: wir sehen doch so gern Bilder von dir du süßer kleiner Drops :herz::herz: und SIE macht doch nur Ordnung bei euch, auch wenn das anders aussehen mag als ihr so denkt :coffee:

Astrid N.
09.11.2025, 18:54
Servus, hier ist Xaverl. So ein bäh Wetter heute. Da kann man nur schlafen und von Sonnentagen träumen, oder? Natürlich habe ich auch argwöhnisch Mama beobachtet. Die hat im Haushalt rumgewerkelt, da muss man auf der Hut sein. Nicht, dass sie mir zu nahe kommt... bin immer noch im Fellwechsel, das geht dieses Mal echt lange.
Habt eine gute Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo

215320

215321

215322

215323

Maja
09.11.2025, 19:18
Tja, lieber Xaverl, die Sonnentage sind wohl leider vorbei, obwohl ich immer noch Weide, Löwenzahn, Giersch, Schafgarbe und Spitzwegerich bekomme, nicht viel, aber als "Leckerchen" zwischendurch reicht es. Und wir haben ja November und nächsten Monat ist schon wieder Weihnachten. Unglaublich, nicht? :rw: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du bald mit dem Fellwechsel durch bist, Kleiner. :taetschl:

Carmen Z.
10.11.2025, 14:31
Ach Xaverl, da wünsch ich dir doch mit deiner Gang mal eine schöne Woche. Also bei uns scheint heute die Sonne - ich hoffe, bei euch auch - für ein bisschen bessere Laune :girl_haha:

Simmi14
10.11.2025, 17:06
Also, Xaverl, wirklich, jetzt ist mal gut mit dem wehleidig sein. Deine Ohren sind okay, Medis brauchst du keine mehr, und das bisschen Fett zupfen ist doch jetzt wirklich nicht schlimm. Und soll ich dir was sagen, wenn du kein schönes Foto machen lässt, kann ich auch keinen tollen Wunschzettel von dir machen. Also streng dich nächste Woche mal an. Ich muss jetzt wirklich mal streng sein. :nene:

:girl_haha:
Schwarze Kaninchen sind eh schon schwierig zu fotografieren, scheue schwarze noch mehr. :behindsofa:

Carmen Z.
10.11.2025, 17:24
Da hast du Recht :good:

Marion S.
11.11.2025, 16:08
Habt auch eine gute Woche Xaverl, Luna, Leo und Astrid. *g*

Birgit W.
13.11.2025, 23:24
Ach Xaverl, was bist du für ein misstrauischer kleiner Tropf :ohje: eure Mama ist doch immer so lieb zu dir :kiss: sie würde sich bestimmt über ein paar Streicheleinheiten freuen :taetschl:

Astrid N.
16.11.2025, 17:47
Servus, hier ist Xaverl. Ich bin völlig durch den Wind. Auch wenn wir von den anderen getrennt sind, haben wir natürlich mitbekommen, was los ist. Mama war so angespannt und das hat sich auf uns übertragen. Wir sind ziemlich unsauber die letzten Tage, hinterlassen überall Pfützen und buddeln Teppiche um. Aber so langsam legt sich die Spannung wieder. Ich bin heilfroh, dass ich dieses Mal nicht der Patient bin.

215394

215395

215396

215397

Carmen Z.
16.11.2025, 17:56
Oh Xaverl, da bin ich auch froh, dass du diesmal nicht der Patient bist. Aber ich glaube dir das gleich, dass sich die Anspannung in der Luft fühlen lässt. Ich hoffe ganz doll, dass es bald ruhiger wird - schließlich naht ja die friedvolle Adventszeit :umarm::herz:

Maja
16.11.2025, 18:22
Verständlich, daß Streß in der Luft liegt, wenn Mama sich gleichzeitig um zwei kranke Widderchen kümmern muß. :ohje:
Ich hoffe sehr, daß es Erik und Mister Snow bald wieder besser geht und die Lage dann etwas entspannter wird - für Mama und Euch. :flower::coffee::taetschl:

Birgit W.
18.11.2025, 00:14
Ja Xaverl, bist du dieses Mal davongekommen :taetschl: aber lieb ist ja, dass ihr mit den beiden Widderchen mitleidet :kiss:

Astrid N.
23.11.2025, 20:23
Servus, hier ist Xaverl. Ich war auch der Superheld beim impfen. Mama war so stolz auf mich. Wenn Luna und Leo dabei sind, dann ist das auch kein Problem für mich. Ansonsten bin ich schwer damit beschäftigt, hier alles zu dekorieren und nach dem Rechten zu schauen. Gerne hüpfe ich neuerdings auch wieder aufs Sofa. Nicht nur tagsüber und schmeiße alles runter, sondern auch nachts. Muss ja schauen, ob Mama noch da ist und schäft bzw. nicht vergisst, rechtzeitig aufzustehen und uns Fressi-Nachschub zu liefern. Ja, als Kaninchenheld hat man immer zu tun.....

215486

215487

215488

215489

215490

215491

Maja
23.11.2025, 21:26
Super, daß Du beim Impfen so brav warst, lieber Xaverl. :good::taetschl: Aber Du bist ja ein richtiger kleiner Quirl und schwer beschäftigt. :girl_haha: Aber toll, daß Du trotzdem die Zeit gefunden hast, von Deiner Woche zu berichten. Das freut mich sehr, daß es Dir inzwischen wieder so gut geht. :froehlich:*g*

Ulrike S.
24.11.2025, 11:00
Sehr tapfer und sehr, sehr fleißig lieber Xaverl!

Carmen Z.
24.11.2025, 11:55
Das hast du wirklich toll gemacht, Xaverl :good::good: Wusste gar nicht, dass ihr wirklich zu dritt in einer Transportbox seid - da hat eure Mama ganz schön was zu schleppen. :girl_haha:

Astrid N.
01.12.2025, 21:23
Servus, hier ist Xaverl. Ich sags euch, nicht mal in Ruhe chillen kann man. Mama ist grad am Umräumen / neu organisieren von ein paar Dingen. Und hat an unserem Gitter zu den anderen teilweise das Plexiglas weggemacht. Ietzt klebt die kleine Elli die ganze Zeit am Gitter. Legt sich extra im Servierwagen anders rum und auch auf dem Bett, damit sie ja alles beobachten kann, was wir machen. Aber keine Chance, rüberkommen kann sie nicht. Ist ja auch zu ihrem Schutz, da die Nachbarn alle kein ec haben. Mir reichen hier Luna und Leo ... und Mama auf dem Sofa nachts ...

Euer Xaverl

215617

215618

215619

Carmen Z.
01.12.2025, 21:28
Ach, Xaverl, du bist wohl auch von der Fraktion: lieber alles beim alten lassen :girl_haha:

Birgit W.
02.12.2025, 00:31
Ach Xaverl du hast es schon schwer :girl_haha: lass doch die kleine Elli zu euch rübersehen, wenn sie sonst nichts macht…Nun habt ihr wohl Mama auch noch au ihrem Bett vertrieben, also nee nee …:punish:

Maja
02.12.2025, 19:51
Mama auf dem Sofa nachts?! :rollin: Soll wohl heißen, daß Ihr sie aus dem Bett gejagt habt?! :girl_haha: Arme Mama...:rw:
Elli findet Euch wohl offensichtlich interessant. *g* Laß sie einfach am Plexiglas kleben und gucken, die Kleine wird sich schon wieder beruhigen...:D

KS-Patenschaften
02.12.2025, 23:33
Für Xaverl ist es nun schon das zweite Weihnachtsfest bei Pflegemama Astrid, aber wenn man ihn fragen würde, hätte er wohl liebend gerne auf das letzte Jahr verzichtet. Bei ihm hat die Widderqualzucht "ganz Arbeit geleistet" und der Arme musste so viele OPs und Spülungen an seinen Ohren über sich ergehen lassen. Gott sei Dank hat er neben Astrids guter Pflege auch immer wieder Halt in seinen Freunden Leo und Luna gefunden und nun alles gut überstanden. Und in den guten Zeiten hat das Freigeist-Trio uns doch immer wieder verzückt. Nun in der Weihnachtszeit hat er als Chef der Truppe alles gut im Blick und freut sich auf die schöne besinnliche Zeit.

215637

Astrid N.
07.12.2025, 17:50
Servus, hier ist Xaverl. Was für eine aufregende Woche bei den Nachbarn, oder? Aber ich kann Snow versichern, jetzt geht es aufwärts. Ich spreche ja aus Erfahrung. Wenn das Zeugs endlich alles aus den Ohren druaßen ist, dann beginnt das wahre Leben. So wie bei uns hier. Wir drei kuscheln, fressen, schlafen ... Ok, fur Leo war es nicht ganz so lustig, Mama hat mal wieder zur Schere gegriffen. Jetzt mag er sich nciht zeigen, sie könnte ja wieder loslegen ....

Habt eine schöne Adventswoche, euer Xaverl mit Luna und Leo

215678

215679

215680

215681

Maja
07.12.2025, 19:54
Ich finde es super, daß es Dir seit den Ohren-OPs so super geht, Xaverl. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich hoffe sehr, daß es bei Mister Snow auch so gut läuft. :flower::coffee:
Boah, der Leo hat ja wieder jede Menge Fell lassen müssen. :rw: Aber jetzt ist er wieder schick, gell? :herz:
Habt auch ihr eine schöne Adventswoche, Ihr Süßen. *g*

Carmen Z.
08.12.2025, 12:00
Oh Xaverl, das ist ja schön, dass du Mr. Snow etwas Mut machst, das kann er bestimmt gebrauchen. :herz:

Übrigens, wie du da mit Luna kuschelst - herzallerliebst :love:

Und bei Leo ist ja wirklich ne Menge Wolle runtergekommen. Wahnsinn.

Birgit W.
08.12.2025, 23:22
Oh Xaverl, du kennst dich aus mit Ohrengeschichten und kannst den armen Snowbärchen trösten und Mut zusprechen :taetschl: ach je Leo, ist denn von dem noch was übrig :girl_haha:

Übrigens hat mir der :xman: geflüstert, dass er dieses Jahr wieder viel zu tun hat und schon ein Päckchen für euch dabei hat :froehlich:

Cordula
10.12.2025, 18:43
Hallo Xaverl :D

Schön zu hören, dass es deinen Ohren jetzt wieder viel besser geht und du das Leben jetzt mehr genießen kannst als vorher.
Damit du noch glücklicher bist, habe ich dir von deiner Wunschliste einen Wunsch erfüllt, welcher nun auf dem Weg zu dir ist:x-yeah:

Ich wünsche dir und deinen beiden Freunden viel Spaß beim auspacken und wünsche euch und auch eurer Mama ein schönes Weihnachtsfest:x-yeah:

Viele Grüße
Deine Patin Cordula

Astrid N.
14.12.2025, 16:30
Servus, hier ist Xaverl. Wir haben diese Woche tatsächlich nur ein Foto von euch. Videos gab es einige, aber Mama ist schon froh, wenn sie die überhaupt hinbekommt. Bei den Fotos sind wir gleich auf der Flucht ....
Tausend Dank an all die lieben Menschen, die an uns denken und uns so tolle Sachen schenken. Ihr seid sooooo wunderbar.
Dicken Nasenstupser von eurem Xaverl mit Luna und Leo

215736

Maja
14.12.2025, 18:06
Die Videos habe ich alle gesehen. :D Ist also nicht schlimm, daß es nur ein Foto von Euch gibt. Das Bild ist doch niedlich. :herz::herz::herz:

Carmen Z.
17.12.2025, 11:42
Hauptsache es geht euch allen gut :herz::herz:

Birgit W.
18.12.2025, 23:01
Ach ihr Süßen, ihr seid ein richtiger Kuschelhaufen :herz::herz::herz::herz::herz:

Astrid N.
21.12.2025, 16:46
Servus, hier ist Xaverl. Ich treibe Mama grad bisschen in den Wahnsinn, weil ich alle Teppiche umbuddel und wir viel pinkeln. Luna schläft neuerdings gerne unter dem Sofa, wenn Mama das nachts nach hinten klappt. Und manchmal ist Mama morgens dann hellwach, wenn sie als erstes in eine Pfütze von uns tritt. Aber sie hat grad ganz andere Sorgen mit Oma, also können wir getrost weitermachen ....
Und vielen Dank für all die lieben Geschenke von euch. Ich lieeeebe Weihnachten hihi.

215763

215764

215765

Maja
21.12.2025, 17:37
Luna hat also einen neuen Lieblingsplatz. Abwechslung muß auch in einem Kaninchenleben sein. :D
Nur morgens in Kaninchenpfützen zu treten würde ich auch nicht erfreulich finden. :rollin::rollin::rollin:
Ich liebe Weihnachten auch, kleiner Xaverl, und ich wünsche Dir und Deinen Freunden eine schöne und gemütliche Zeit mit Eurer Mama. :taetschl::herz:

Birgit W.
23.12.2025, 12:29
Ach Xaverl ihr macht’s eurer Mama aber nicht leicht :ohje: sie hat doch schon so viel Sorgen…

Astrid N.
28.12.2025, 20:59
Servus, hier ist Xaverl. Also ich fand Weihnachten cool. So tolle Pakete von meinen lieben Paten und Freunden. Nora hatte in ihrem tollen Paket mit den Fotos drauf frische Apfelzweige drinnen. Lieb wie sie ist, wurden die mit uns allen geteilt. Das war lecker! Dazu neue Teppiche und jede Menge Frischfutter. Mama ist so durch den Wind wegen Oma. Wenigstens hat sie es bis zum Gemüsehändler geschafft. Da kann das Leben noch so katastrophal sein, wir kommen nie zu kurz. Vielleicht revanchiere ich mich mit dem ein oder anderen Nasenstupser.

215825

215826

215827

Carmen Z.
28.12.2025, 21:21
Ach Xaverl, die Nasenstupser wären sicher eine ganz gut Idee :umarm:

Maja
29.12.2025, 09:30
Schön, daß Dir Weihnachten gefallen hat und daß Du von Noras Ästen etwas abbekommen hast, Xaverl. :good:
Gib Mama viele Nasenstupser zum Trost, denn das wird sie bestimmt ein wenig aufmuntern. :herz:
Kommt alle gesund und munter ins neue Jahr, Ihr Lieben. :flower::taetschl:

Birgit W.
31.12.2025, 17:20
Xaverl du süßer Fellschatz, ihr ward ja sicher auch sehr artig wenn ihr so schöne Weihnachtsgeschenke bekommen habt :herz::herz:
Ich wünsche euch allen und Mama Astrid einen schönen Jahreswechsel ohne Böller und ein gesundes fröhliches neues Jahr :flower::flower:

Cordula
01.01.2026, 17:58
Hallo Xaverl :D

Schön zu hören, dass dir all die Geschenke gefallen haben:froehlich: Das ist aber nett von Nora, dass sie mit euch die Apfelzeweige geteilt hat:love:
Ich hoffe, ihr habt Sylvester gut überstanden und ich wünsche deiner Mama und auch dir mit all deinen Freunden ein gesundes, frohes neues Jahr:silvester:

Astrid N.
04.01.2026, 18:05
Servus, hier ist Xaverl. Ich bin der Superheld! Hab es heute wieder geschafft, zielsicher in den Hausschuh zu pinkeln. Leute, das ist nicht einfach, man sieht ja hinten nichts und dann so genau zu treffen. Das verdient ein Mega Lob! Das geht nur, wenn man immer parat ist und nicht wie Luna und Leo hinter dem Regal abhängt und kuschelt. Aber wir wollen mal nicht so sein. Luna hat heute ihren 6. Einzugstag, da darf sie quasi alles.
Habt eine gute Woche und dass 2026 so toll weitergeht hihi.

215903

215904

215905

215906

215907

215908

215909

215910

Maja
04.01.2026, 18:17
Du machst ja Sachen, Xaverl. :rollin: Obwohl, ich wäre nicht so treffsicher. :girl_haha: Und Mama kann die Pipi leicht aus dem Schuh entfernen, besser als von Teppichen. :good::D Alles Gute zum Einzugstag, liebe Luna, und mögest Du noch viele Einzugstage erleben. :flower::taetschl:

Carmen Z.
04.01.2026, 23:50
Oh Xaverl, du bist echt der Knaller :girl_haha::girl_haha: Astrid hatte sicher ihre Freude :schaem:

Maja
05.01.2026, 19:41
Oh Xaverl, du bist echt der Knaller :girl_haha::girl_haha: Astrid hatte sicher ihre Freude :schaem:

:rollin::totl:

Astrid N.
11.01.2026, 18:00
Servus, hier ist Xaverl. Bäh, ich habe Fellwechsel und die Alte zupft natürlich an mir rum Meine Freundin Luna sagt, ich soll mich nicht so anstellen! Die hat gut reden. Lässt sich ja selber nicht gerne anfassen. Und die Schuhe kann ich auch nicht mehr füllen, Mama stellt sie neuerdings immer auf den Beistelltisch, damit sie ja trocken bleiben. Da muss ich mir dringend was enues einfallen lassen...
Habt eine kuschelige Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo

216013

216014

216015

216016

Maja
11.01.2026, 18:09
Fellwechsel im Winter ist natürlich doof, aber es nützt ja nix, da mußt Du jetzt durch, Xaverl. :scheiss:
Da hat Dich Mama aber ganz schön ausgetrickst mit den Schuhen, gell? :D
Vielleicht findest Du ja andere, die Du "bewässern" kannst. :girl_haha:

Carmen Z.
11.01.2026, 22:05
Tja Xaverl, deine Mama ist halt schlau und erfinderisch :girl_haha:

Birgit W.
13.01.2026, 19:22
Ach Xaverl du kleiner Schlawiner, kannst dir ja ausnahmsweise mal was Nettes für eure Mama einfallen lassen:flower:sie sorgt immer so toll für euch, da hat sie doch mal eine kleine Freude verdient :kiss: auch wenn sie dir das Fell auszupfen muss, ist nun mal notwendig :taetschl:

Astrid N.
19.01.2026, 16:14
Servus, hier ist Xaverl. Manchmal braucht es etwas länger, bis das Zweibein was kapiert. Bzw. akzeptiert, dass nur unsere Meinung zählt. Sie hat ja seit ein paar Wochen diesen schicken Schreibtischstuhl. Und dazu gehörte auch eine Matte,. Aber diw fanden wir einfach doof. Also haben wir imer schön am Rand hingepinkelt, damit das Pippi drunter gelaufen ist und SIE wieder putzen musste. Nach etlichen Aktionen hat sie es jetzt eingesehen, dass wir da auch nen Teppich wollen. Unser neuer Lieblingsplatz. Kann man sich toll an den Stuhlbeinen rankuscheln. Geht doch ....

216047

216048

216049

216050

216051

Maja
19.01.2026, 19:34
Da hast Du mit Deinen Freunden aber super Deinen Willen durchgesetzt, gell, Xaverl? :D
Tja, Ihr Kaninchen wickelt die Zweibeiner ganz schön ums Pfötchen. :girl_haha:
Genieße Deinen neuen Lieblingsplatz mit Leo und Luna und habt eine schöne Woche, Ihr Süßen...*g*:taetschl:

Carmen Z.
20.01.2026, 18:56
Oh Xaverl, das kann ich mir vorstellen, was das für eine Sauerrei war, wenn ihr an den Rand der Matte pinkelt :scheiss:. Dabei ist so ne Matte für den Stuhl viel besser, als Teppich. Aber das habe ich bei meinen Zwergen auch schon gemerkt, dass die mit meinem Einrichtungsstil nicht immer zufrieden sind. :girl_haha:

Maja
20.01.2026, 19:44
Oh Xaverl, das kann ich mir vorstellen, was das für eine Sauerrei war, wenn ihr an den Rand der Matte pinkelt :scheiss:. Dabei ist so ne Matte für den Stuhl viel besser, als Teppich. Aber das habe ich bei meinen Zwergen auch schon gemerkt, dass die mit meinem Einrichtungsstil nicht immer zufrieden sind. :girl_haha:

Kaninchen haben eben eine ganz andere Vorstellung von "Einrichtung" als wir Zweibeiner. :rollin::rollin::rollin:

Astrid N.
25.01.2026, 15:06
Servus Leute, hier ist Xaverl. Diese Woche war ich soooo brav. Mama ist fast stolz auf mich. Ok, sie hatte ja genügend Aufregung mit den Neuzugang Bosse. Das haben wir verstanden und uns zurückgehalten. Und sie spurt ja auch. Die blöde Matte vom Stuhl ist weg, wir haben damit einen neuen Lieblingsplatz zwischen den Beinen vom Schreibtischstuhl. Und die Schuhe stehen auch nicht mehr im Weg, ich muss nicht mehr reinpinkeln. Wenn sie immer gleich machen würde, was wir uns so wünschen und nicht so schwer von Begiff wäre....

Habt eien gute Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo

216084

216085

216086

216087

216088

216089

216090

Maja
25.01.2026, 16:54
Wow, kleiner Xaverl, das lese ich gern und ich bin auch sehr stolz auf Dich als Deine Patentante. :good: Bitte so weitermachen, Ihr Lieben. :taetschl: Manchmal ist es als Zweibein schwer zu verstehen, was Ihr Nins wollt. :girl_haha: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche, Ihr Süßen...*g*

Birgit W.
25.01.2026, 23:35
Na Xaverl nun habt ihr ja wieder euren Willen bekommen, arme Mama, muss immer raten was so in euren Köpfchen vorgeht :freun: wär schön wenn ihr ein bisschen lieb zu ihr wärt, schließlich hat sie ja nun auch Arbeit mit dem Neuling Bosse :taetschl:

Carmen Z.
26.01.2026, 19:53
Also Xaverl, man sieht es auf den Bildern - vollkommen entspannt und zufrieden :herz::herz:

Vielleicht musst du noch an der Kommunikation mit deiner Mama arbeiten, damit sie gleich alles richtig versteht :girl_haha:

Astrid N.
01.02.2026, 19:01
Servus, was für eine Woche. Weil ich ab und zu mal niese, war mama die letzten Wochen panisch und ich musste am Mi wieder in die Röhre. Was soll das, meine Ohren sind doch operiert? Mama sagt, das ist keine Garantie und wird weiter eng überwacht.
Gott sei Dank sind die Ohren ok. Aber meine Zähne leider nicht. Also muss ich in 2 Wochen leider ran. So mit schlafen und Zähne korrigieren. Aber das ignoriere ich erst mal. Lieber schmusen wir hier, was das Zeug hält.

216144

216145

216146

216147

216148

216149

216150

Maja
01.02.2026, 19:30
Alles Gute für den Zahntermin in zwei Wochen, lieber Xaverl. :flower:
Du machst es richtig, daran noch nicht zu denken und das Leben zu genießen. :good:

Carmen Z.
02.02.2026, 18:23
Ach Xaverl, Schmusen ist immer gut, und wenn die Ohren ok sind, ist das noch viel besser. :froehlich::froehlich:

Das mit den Zähnchen bekommst du ganz locker hin - da bin ich mir sicher. :taetschl:

Birgit W.
05.02.2026, 12:51
Ja Xaverl, das ist schön dass du jetzt so ein begeisterter Schmuser bist :herz::herz:
Wenigstens lenkt dich das von den bevorstehenden Unannehmlichkeiten ab :ohje:

Astrid N.
08.02.2026, 15:25
Servus, hier ist ein erboster Xaverl. SIE macht mir echt das Leben schwer. Meinen Kumpel Leo hat sie halbiert. Der ist jetzt winzig. Fellpflege nennt sie das. Leo sagt,er fühlt sich gut damit ubd beschwingt. Wenn er meint .... und dann hat sie das Regal an die Wand geschoben, damit wir uns nicht mehr dahinter verstecken können. Vorbereitungen für Bosse,wenn er in ein paar Wochen zu uns ziehen darf. Das kann ja heiter werden ....

216188

216189

216190

216191

216192

Maja
08.02.2026, 18:05
Habe den Leo fast gar nicht erkannt und mußte zweimal hingucken. :secret::girl_haha:
Aber wenn er sich mit seiner halben Größe wohlfühlt, ist ja alles gut. :D
Oh, oh, ich bin schon sehr gespannt, wie die VG mit Bosse laufen wird. :strick:
Drücke die Daumen, daß alles klappt, wie es geplant ist und Ihr Freunde werdet. :freun:

Carmen Z.
09.02.2026, 20:22
Ach Xaverl, bei deinen Problemen muss ich echt immer schmunzeln :girl_haha: Du hast schon ein hartes Leben ... :girl_haha:

Marion S.
10.02.2026, 17:33
Die Drei unter der Bank. :herz: echt süß.

Bin gespannt, wie es mit Bosse dann so laufen wird.

Astrid N.
15.02.2026, 21:25
Servus,hier ist Xaverl. Am Mittwoch hatte ich meine Zahnkorrektur. Ich war für meine Verhältnisse ganz entspannt und so klappte die Narkose auch mal ohne Komplikationen. Allerdings meinte der Onkel Doktor, ich hätte gewonnen und dürfte jetzt alle paar Wochen vorbeischauen. So ein Mist. Aber ich versuche, es mit Fassung zu tragen.

216267

216268

Maja
15.02.2026, 21:59
Super Xaverl, daß Du die Narkose so gut weggesteckt hast und daß Du so gelassen auf die Diagnose vom Doktor reagierst oder es zumindest versuchst. :good: Das ist zwar alles andere als ein "Gewinn", aber mit Mamas Hilfe schaffst Du das, kleiner Mann. :taetschl:

Birgit W.
15.02.2026, 23:46
Xaverl wie schön, dass einer keinen Kummer macht :kiss: die monatliche Zahnkorrektur überstehst du doch locker :taetschl:

Carmen Z.
17.02.2026, 16:31
Das ist ja toll, wie super du das gemeistert hast. :good: Dass das jetzt öfter sein muss, ist natürlich total doof. Aber das schaffst du, da bin ich mir ganz sicher :umarm:

Astrid N.
22.02.2026, 20:41
Servus,hier ist Xaverl. Könnt ihr auch hören, wie es in Mamas Kopf rattert? Sie ist voll am Pläne schmieden,wie hier alles umgestellt und organisiert wird,wenn Bosse demnächst zu uns zieht. Da wir js die ecler sind,muss einiges von den Abläufen umgeändert werden,wenn das Gehege verändert wir und wir Flur und Bad dazu bekommen.
Aber das ist ihr Job. Wir warten einfach ab und lassen es uns weiter gut gehen mit Fressi und Kuscheln.

216308

216309

216310

216311

216312

Carmen Z.
23.02.2026, 00:30
Oh Xaverl, da hat deine Mama aber echt großes vor und da darf es im Kopf schon mal rattern. Ich bin ja schon so gespannt. :popcorn: Hoffentlich benehmt ihr euch anständig. :D

Maja
23.02.2026, 11:22
Das wird bestimmt sehr aufregend mit Bosse und Euch. :strick:
Ich hoffe sehr, daß Ihr schnell beste Kumpel werdet. :freun::love:

Birgit W.
25.02.2026, 20:09
Oh wie aufregend, alles wird umgestellt, alles wird umgeändert :secret: tja Xaverl, öfter mal was Neues :punish:

Astrid N.
02.03.2026, 05:13
Servus, hier ist Xaverl. Oh Mann, SIE hat es tatsächlich getan. Gestern hat SIE die Wohnung umgeräumt. Neue Gitter und wir haben jetzt Flur und Bad bekommen. Ich habe mich bisher ein paar Hoppler in den Flur getraut, aber mehr nicht. Und dann wurde das Futter heute auf einmal aufgehängt, was soll das denn? Und so ne Kiste steht im Weg, anscheinend zum Buddeln. Aber das muss ich auch erst noch richtig abchecken. Ich sags euch, so viele Veränderungen. Wenn SIE morgen endlich aus dem Haus ist, werde ich das alles genau unter die Lupe nehmen.

216374

216375

216376

216377

Maja
02.03.2026, 11:48
SIE wird schon ihre Gründe haben, warum SIE das alles macht, Xaverl. :D
Dann guck Dir mal ruhig alles in Ruhe an, kleiner Mann, wenn SIE weg ist...*g*

Carmen Z.
03.03.2026, 18:46
Oh Xaverl, da bin ich ja gespannt, was deine Erkundungstour so ergibt, wenn du sturmfreie Bude hast. :strick:

Maja
03.03.2026, 19:26
Oh Xaverl, da bin ich ja gespannt, was deine Erkundungstour so ergibt, wenn du sturmfreie Bude hast. :strick:

:D

Astrid N.
08.03.2026, 20:32
Servus, hier ist Xaverl. Ich finde die neue Anordnung echt cool. Wir erarbeiten uns vorbildlich das Fressi und ich bin sogar mutig und war schon im Flur und Bad. Klar ergreife ich die Flucht,wenn SIE die Kamera zückt. Aber es ist wirklich sooo toll.

216391

216392

216393

216394

216395

Carmen Z.
08.03.2026, 22:02
Oh, ein zufriedener Xaverl on Tour - das ist so schön zu hören. :love: Es gab ja auch mal Zeiten, da warst du nur am meckern. :girl_haha:

Maja
09.03.2026, 07:58
Super, Xaverl, daß Du schon in den Flur gehst und alles erkundest. :good: Ich bin richtig stolz auf Dich, Kleiner. *g*
Jetzt mußt Du noch lernen, daß eine Kamera keine Gefahr ist. :girl_haha: Aber Hauptsache, Du bist zufrieden. :froehlich:

Simmi14
09.03.2026, 15:03
Schöne Bilder:love::herz:

Birgit W.
11.03.2026, 23:23
Da kannst du mal sehen kleiner Xaverl wie schön SIE euch alles macht :taetschl: ermutigt dich sogar zu Ausflügen in andere Gefilde. Genießt euer neues Wohngebiet ihr Süßen :herz::herz:

Astrid N.
15.03.2026, 16:24
Servus, hier ist Xaverl. Ich erobere weiter die Welt. Heute war ich sogar kurz in der Buddelkiste. Aber die ist mir noch umheimlich. Reicht ja, wenn wir uns inzwischen das Fressi erarbeiten müssen. Den Rest des Tages sind wir dann wieder faul und liegen unter dem Schreibtischstuhl. Wir wollen es ja mal nicht übertreiben mit Veränderungen und so ...

216436

216437

216438

216439

216440

216441

Maja
15.03.2026, 17:29
Erkundungsgänge und Pausen müssen ja ausgeglichen sein. :D Du machst also alles richtig, kleiner Xaverl. *g*:good:

Carmen Z.
16.03.2026, 08:42
Erkundungsgänge und Pausen müssen ja ausgeglichen sein. :D Du machst also alles richtig, kleiner Xaverl. *g*:good:

:good::girl_haha:

Birgit W.
20.03.2026, 21:10
Der Osterhase hat eure Wünsche erhört :hopp2::hopp2: er ist unterwegs zu euch :herz::herz:

Astrid N.
22.03.2026, 18:57
Servus, hier ist Xaverl. SIE hat mir den Flur weggenommen! Hat da Zeugs hingestellt und ein Gitter davor gemacht. Jetzt lebt Bosse dort und soll uns kennenlernen. Gesehen habe ich ihn noch nicht. Er kommt immer nur raus,wenn wir nicht in der Nähe sind. Muss ich mir mal genauer anschauen....

216497

216498

216499

216500

216501

216502

Maja
22.03.2026, 19:08
Ich drücke die Daumen, daß Du und auch Luna und Leo Bosse mögt und ihr richtig gute Freunde werdet. :freun::herz:
Es bleibt also spannend bei Euch. :strick:*g*

Carmen Z.
24.03.2026, 22:05
Oh du armer Bosse, erst sind alle stolz, dass du so mutig bist und mal den Flur erkundest und nun hat man ihn dir wieder weggenommen :ohje::girl_haha: Aber vertrau auf deine Mama - das ist nur vorübergehend und SIE ist auch ganz überzeugt, dass Bosse und du gute Freunde werdet :herz:

Astrid N.
29.03.2026, 19:40
Servus, hier ist Xaverl. ER ist immer noch hier und ich glaube,SIE meint es ernst,dass er bleiben soll. Denen habe ich es aber gezeigt, was ich davon halte. Leider kämpfe ich alleine auf weiter Flur, Leo und Luna sind völlig unbeeindruckt. Das kann ja heiter werden. Insgeheim weiß ich ja,dass ich keine Chance haben werde .... vielleicht hilft mir ja der Osterhase?

216530

216531

216532

Maja
30.03.2026, 10:38
Nee, Xaverl, der Osterhase wird bestimmt nicht helfen, daß ER wieder verschwindet. :rollin:
Aber Ihr braucht bestimmt nur ein bißchen Zeit, bis Ihr Euch mögt, da bin ich absolut sicher. :coffee::strick:
Dann wird ER genau wie Leo Dein bester Kumpel, da bin ich ganz optimistisch, denn Deine Mama weiß genau, was sie tut. :freun:*g*

Astrid N.
06.04.2026, 17:37
Servus, hier ist Xaverl. Ihr glaubt es nicht, SIE war heute Nacht nicht zuhause! Hat sir seit über 15 Jahten nickt gemacht. Nach dem Abendessen war sie Hundesitting. Wenigens hatte sie ne unruhige Nacht. Großbrand in dem Ort, der Hund war ganz aufgeregt deswegen. Frühstück heute auch noch verspätet.
Wenigstens habe ich meine lieben Paten und SIE musste am Sa mit meiner Osterpost einkaufen gehen.
Leo ging es ans Fell,war auch dringend nötig.

216580

216581

216582

Maja
06.04.2026, 17:59
Oh, das war bestimmt ungewohnt ohne Mama in der Nacht, gell? :rw: Und dann noch ein verspätetes Frühstück. :scheiss:
Aber jetzt ist Mama ja zurück und sie ist wieder ganz für Euch da. *g*:taetschl:

Carmen Z.
07.04.2026, 20:11
Mensch Xaverl, das ist ja wirklich unerhört. Was reißt denn da bei euch ein? :girl_haha::girl_haha:

Ich hoffe, ihr habt richtig Party gemacht :D

Maja
08.04.2026, 18:34
Mensch Xaverl, das ist ja wirklich unerhört. Was reißt denn da bei euch ein? :girl_haha::girl_haha:

Ich hoffe, ihr habt richtig Party gemacht :D

:rollin::rollin::rollin:

Astrid N.
12.04.2026, 16:40
Servus, hier ist Xaverl. Wie ihr seht, sind wir fix und fertig. So ne VG ist nix für Weicheier. Glaub Mama hat die Nase voll. Grad läuft Waschmaschine Nr. 4,da Leo alles voller Pippi gemacht hat. Auch die Pippipads am Gitter und Elli hat aif der anderen Seite weitergemacht. Seit heute ist das Gitter komplett weg und ich habe entdeckt, wo das Fressi von Bosse ist. Hab mich gleich mal bedient. Selber schuld, wenn er so langsam ist.
Ab nächster Woche berichte ich dann von uns allen hier.
Euer Xaverl mit Luna, Leo und Bosse

216614

216615

216616

216617

216618

216619

Maja
12.04.2026, 17:38
Du bist bestimmt kein Weichei, Xaverl. :D Richtig mutig bist Du, daß Du Dich gleich an Bosses Futter bedienst. :good:*g*