PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigeist Xaverl

Seiten : 1 [2] 3

Maja
17.11.2024, 19:43
Quirlige Kaninchen fotografieren ist nicht einfach. :girl_haha: Ja, Fellwechsel ist doof, überall Haare. :rw: Habe bei meinem Onyx auch zur Zeit das Vergnügen des Zupfens. Bei Nelly komischerweise nicht. Aber da müssen wir durch, Xaverl. :coffee: Schön, daß es Dir und Deinen Freunden ansonsten gut geht...*g*

Birgit W.
19.11.2024, 20:32
Na Xaverl das kann ich gar nicht glauben dass ihr Reissaus nehmt wenn SIE kommt :punish:
Dann passt mal schön auf dass SIE nicht doch eine schöne Futterschale bringt und nicht das Knipsdings :girl_haha:

Astrid N.
24.11.2024, 19:02
Servus, hier ist Xaverl. Ihr glaubt es nicht, SIE hat mich gleich heute morgen ausgetrickst und TÜV gemacht. Sogar in meinen Ohren rumgefummelt. Ich bin echt ausgerastet. Luna hat es auch getroffen, aber die war wie immer ganz lieb dabei. Nachher, hab ich läuten hören, soll Leo endlich mal wieder nen ordentlichen Haarschnitt bekommen ... wenn sie ihn erwischt ....
Mein einziger Trost ist, dass es so tolle Adventskalender von Tante Silke und Tante Birgit gibt. Vielen Dank, dass ihr an den armen Xaverl denkt.

Habt eine gute Woche,
euer Xaverl mit Luna und Leo

210581

210580

210579

210582

Maja
24.11.2024, 19:41
TÜV ist wichtig, Xaverl, und erst recht die Öhrchen überprüfen, wenn man Schlappohren hat so wie Du. :good: SIE will nur Dein Bestes, Kleiner. :taetschl: Aber jetzt hast Du es ja hinter Dir. Und Adventskalender sind immer toll und entschädigen ein bißchen, gell? *g* Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. :wink1:

Carmen Z.
25.11.2024, 09:35
Ach Xaverl, so langsam solltest du dir wirklich mal bei Luna ein Beispiel nehmen. Wir Zweibeiner wollen euch nur Gutes - wenn wir was übersehen würden und du dann richtige Probleme bekommst - dann hättest du wirklich was zu jammern. Also sei mal tapfer und ein starker Mann. Du wirst doch von deinen Freunden auch so toll bekuschelt. :taetschl:

Habt eine schöne Woche. :umarm:

Birgit W.
26.11.2024, 22:28
Ach Xaverlschätzchen, sei doch froh dass SIE so besorgt um euer Wohlergehen ist :taetschl:
Da wäre manches arme vernachlässigte Ninchen froh drum – auch ohne Adventskalender :punish: aber der arme. Xaverl wird doch bedacht weil er so lieb ist :taetschl::herz::herz::herz:

Astrid N.
01.12.2024, 20:03
Servus, hier ist Xaverl. Puh, am Freitag morgen habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Plötzlich waren hier alle weg. OK, nebenan hat es noch gequieckt. Aber alle meine Kumpels auf einmal weg. ... die hatten ihren halbjährlichen Impftermin. Das war schon sehr komisch und ich war heilfroh, als alle wieder da waren. SIE und ich sind weiter anderer Meinung, was meinen Fellwechsel und die Medis dazu angeht. Und dann hat SIE mir heute auch noch in den Ohren rumgefummelt! Dafür hat SIE mich jetzt öfters auf dem Sofa erwischt. Aber Beweise gibt es dafür nicht, da bin ich viel zu schnell, bis das Knipsding an ist.

Habt einen schönen 1. Adventsabend,

210717

210718

210719

210720

210721

Maja
01.12.2024, 21:12
Oje, das muß ja ein Schreck für Dich gewesen sein, wenn plötzlich nur noch die Schweinchen anwesend waren. :secret: Aber jetzt sind ja wieder alle zurück. :freun: Kaninchen fotografieren ist eine Kunst für sich, denn meist sind die Wackelnäschen weg, bevor man einen "Schnappschuß erzielt hat. :rw: Kenne ich nur zu gut. :girl_haha: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. *g*

KS-Patenschaften
02.12.2024, 10:08
Xaverl feiert sein erstes Weihnachten bei Astrid mit seinen Freunden Leo und Luna. Auch wenn er überhaupt nicht verstehen kann, warum sich manche Kaninchen anfassen lassen, war er dennoch bereit, einen Wunschzettel zu erstellen. Ansonsten macht er lieber das, was Kaninchen halt gerne machen. Nämlich Kaninchen zu sein, wie ein Kaninchen sein möchte!

210769

Für Xaverl wird es sein erstes richtiges Weihnachtsfest. Dafür kann man auch mal was "Nichtkaninisches" machen, nämlich Wunschzettel schreiben.

Birgit W.
02.12.2024, 11:09
Ach Xaverl, nun bist du sicher froh dass all deine Kumpels wieder da sind :grouphug:aber impfen ist nun mal ganz wichtig :good: und du weißt doch, SIE achtet immer besonders auf euch :taetschl:

Carmen Z.
02.12.2024, 15:56
Ach Xaverl, wie kann man dir nur ohne Vorwarnung so einen Schreck einjagen und dann auch noch in den Ohren rumfummeln. :herz:

Dafür wird dich das Christkind bestimmt ganz besonders verwöhnen. Einen tollen Wunschzettel hast du da :love:

Astrid N.
08.12.2024, 20:00
Servus, hier ist der Xaverl. Hihi, diese Woche haben wir Mama ordentlich geärgert. Wenn sie auf dem Sofa liegt, dann kann sie das nach hinten klappen und das Fußteil geht hoch. Neuerdings leigen wir uns dann gerne drunter und piseln hin. Tja, und wenn sie dann wieder aufsteht, kann es sein, dass ihr Socken auf einmal nass sind, weil sie in der Pfütze steht. Genial, oder? Findet ihr nicht? Ihr seid aber auch Spielverderben, wie Mama. Alternativ verschönert Leo das Sofa an der ein oder anderen Ecke mit seinen Zähnchen. Die Hauptarbeit haben aber schon Ida und Nora lange vor unserer Zeit geleistet.
Schaut mal, was in meinem Heupaket war. So ein schönes Bild vom Heuhändler. Allerdings hatte ich ganz schön Angst vor dem Blatt Papier, aber Mama hat trotzdem ein Foto hinbekommen.

Habt eine schöne 2. Adventswoche,

210846

210847

210848

210849

210850

Anke
08.12.2024, 20:11
Ihr macht immer Sachen! Arme Mama

Carmen Z.
09.12.2024, 09:39
Mann, Mann, Mann, ihr habt aber auch Ideen - ihr solltet euch lieber anständig benehmen, sonst rauscht das Christkind bei euch ohne Geschenke vorbei :girl_haha:

Maja
09.12.2024, 12:52
Mann, Mann, Mann, ihr habt aber auch Ideen - ihr solltet euch lieber anständig benehmen, sonst rauscht das Christkind bei euch ohne Geschenke vorbei :girl_haha:

:rollin::scheiss:

Maja
09.12.2024, 12:56
Ich frage mich immer, wie die Nins auf solche Ideen kommen. :secret: Aber ich finde, Ihr könntet Euch wenigstens bis Weihnachten anständig benehmen. Nasse Socken von Pipi sind nicht so toll. :rw: Ich hingegen latsche gelegentlich in Blinddarmköttel, die irgendwo "vergessen" wurden. :scheiss:

Birgit W.
09.12.2024, 22:44
Also Xaverl, das ist ja wirklich richtig hinterlistig :negative:: wie könnt ihr denn die Mama derart ärgern? Stellt euch mal vor sie würde aus Ärger die Futtergabe einstellen? Na, nicht schön oder?
Also seid ein bisschen artiger ihr kleinen Schätzchen :herz:

Birgit W.
10.12.2024, 23:49
Hallo Xaverl, der Weihnachtshase ist unterwegs zu euch, mit 3 Paketen :x-yeah:

Astrid N.
15.12.2024, 19:19
Servis, hier ist Xaverl. Ich war diese Woche gaaaanz brav. Mein erstes richtiges Weihnachten, ich habe die Regeln jetzt verstanden. Hab schon gehört, dass das ein oder andere Paket angekommen ist und wir die nächsten Monate richtig schlemmen können.
Dafür haben wir uns auch richtig ins Zeug gelegt und heute das Adventsbild mit der 3. Kerze gemacht.
Hoffe, ihr seid genauso stolz auf uns wie Mama.
Wobei IHR immer wieder was einfällt zur Optimierung. Da wir ständig aufs Futtertablett pinkeln und die Tür gleich mit wässern, steht das Tablett neuerdings in der Mitte vom Futterbereich. Aber es hat geholfen. Wenn man sich nirgend bequem anlehnen kann, dann macht das Pinkeln keinen Spaß.

Habt einen schönen Abend, euer Xaverl mit Luna und Leo

210977

210978

210979

210980

210981

Maja
15.12.2024, 19:37
Dein erstes Weihnachten. Da kannstDu Dich sicher drauf freuen, kleiner Yaverl. *g*
Wobei ich die Vorweihnachtszeit und die Vorfreude fast noch schöner finde. :good:
Irgendwo dran- und hinpinkeln ist aber nicht brav, mein Süßer. :punish: Gut, daß Mama eine Lösung für das Problem gefunden hat. :rw:
Habt noch einen schönen 3. Advent und eine tolle Woche. :taetschl:

Carmen Z.
16.12.2024, 00:28
Oh Xaverl, das hört sich aber gut an, dass du nun den Sinn von Weihnachten verstanden hast. :umarm::umarm: Und deine Mama ist halt echt schlau. :girl_haha:

Astrid N.
22.12.2024, 20:54
Servus, hier ist Xaverl.
Noch 2 x schlafen, dann ist Weihnachten. Ich bin soooo aufgeregt zu erfahren, was dieser Zauber von Weihnachten ist. Irgendwas von Liebe und Hoffnung und so. Das mit den Geschenken haben wir schon verstanden und Mama deshalb heute ein besonderes gemacht. Wir haben in den Hausschuh reingepullert. Sie hat so Schlappen mit Löchern. Und wir waren ganz clever und haben vorne in die Löcher reingemacht, so dass sie absolut nichts geahnt und gesehen hat ...
Diese Woche wurden Leo und ich entführt. Ihr könnt es euch denken, es ging in die Klinik. Meine Ohren wurden gesäubert und die Zähne angeschaut. Im Januar muss ich in Narkose zum korrigieren und ins CT zur Kontrolle. Leo war jetzt das erste Mal in der Klinik dabei und kam auch ins Gerät. Leider hat sich bestätigt, was Mama vermutet hat, dass er Zahnprobleme hat. Sind mehrere Baustellen und im Januar kommt er auch in Narkose, um sich alles genau anzuschauen, auch wie fest die Wackelkandidaten noch sind. Außerdem hat er das gleiche Problem wie Elli, dass sich die Wimpern bzw das Fell an manchen Stellen ins Aug biegen. Das muss auch beobachet werden.
Aber ich habe diese Woche einige ruhige Momente gehabt und mir von Mama die Nase kraulen lassen. Ja, ich kann den Menschen auch ab und zu vertrauen.

Habt einen schönen Abend,

211136

211137

211138

211139

Anke
23.12.2024, 00:57
:herz::herz::herz:

Und jetzt weiß ich endlich, wozu die Löcher da sind… muss einem ja mal erklärt werden. :girl_haha:

Maja
23.12.2024, 09:13

Und jetzt weiß ich endlich, wozu die Löcher da sind… muss einem ja mal erklärt werden. :girl_haha:

:totl::good:

Maja
23.12.2024, 09:16
Ihr seid mir ja so welche...:girl_haha: Ein besonderes Geschenk für Mama. :rollin: Weihnachten ist sehr schön, Xaverl, aber das wirst Du ja dann sehen. *g*

Carmen Z.
23.12.2024, 14:01

:rollin::rollin::rollin: Aber trotzdem, ich glaube, man muss euch schon noch mal erklären, was für Geschenke man an Weihnachten verschenkt :girl_haha:

Und so wie das aussieht, hast du das 2 x schlafen (bzw. jetzt nur noch 1 x) in 5 Minuten erledigt gehabt :girl_haha:

Das von deinem Freund Leo sind ja keine guten Nachrichten. Hoffentlich lässt sich da im Januar bei dir uns Leo alles gut korrigieren. Aber bis dahin genießt erst einmal die Feiertage :umarm:

Astrid N.
29.12.2024, 19:11
Servus, hier ist Xaverl.
Danke euch allen, dass ihr mir so ein schönes Weihnachten bescherrt habt. Das hatte ich noch nie. So was gab es in meinem alten Zuhause nicht. Dass mich so viele Menschen lieb haben, geht mir ganz arg ans Herz. Einfach nur danke, danke, danke.
Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, dass die schöne Weihnachtszeit rum ist. All die bunten Lichter und die schöne Musik, Mama hat mich da richig angesteckt. Ich glaube, wir werden uns den Zauber noch ein bisschen bewahren.
Leo musste an Weihnachten dran glauben. Mama hat die Zeit für einen ordentlichen Kurzhaarschnitt genutzt. Bin ich froh, dass ich nicht so ein doofes langes Fell haben. Wobei wir grad alle im Fellwechsel sind, auch die Nachbarn.

Wenn bloß nicht das blöde Silvester wäre. Echt, ich verstehe die Menschen nicht. Aber da geht es wohl fast allen Tieren so. Also Augen zu und durch .... euch einen guten Rutsch.

Eurer Xaverl mit Leo und Luna

211237

211238

211239

211240

Birgit W.
29.12.2024, 23:27
Ihr drei kleinen Pelzmäuse, sooo schöne Fotos hat Mama von euch gemacht :herz::herz::herz:
Eure Mama sorgt bestimmt dafür, dass ihr weiter so eine schöne Zeit wie die Weihnachtsfeiertage habt, und vor allem haben euch alle ganz doll lieb :herz::herz::kiss:
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Jahreswechsel in ein gesundes neues Jahr
:silvester:

Carmen Z.
30.12.2024, 12:21
Ach Xaverl, dass freut mich so, dass du die Weihnachtszeit so genießen konntest. Ja, die blöde Böllerei, da sind wir alle nicht begeistert von. Aber Astrid passt ganz toll auf euch auf und ich drück euch die Daumen, dass ihr das alle gut übersteht :umarm::umarm:

Maja
30.12.2024, 17:26
Schön, daß Dir Weihnachten so gefallen hat, Xaverl. *g* Du wirst bestimmt noch viele Weihnachten erleben, davon bin ich überzeugt. Ich freue mich auch jedes Jahr darauf. :good: Und Kleiner, falls es Dich ein bißchen tröstet: Ich gehöre nicht zu den Menschen, die in der Gegend herumböllern. Ich habe früher in der Nähe eines Bauernhofes gelebt und da hat das allein schon wegen den Tieren niemand gemacht. Man kann auch ruhig und "tierfreundlich" Silvester feiern. :taetschl: Ich wünsche Dir und Deinen Freunden einen ruhigen Jahreswechsel und alles Gute für 2025. :flower::freun:

Astrid N.
06.01.2025, 19:04
Servus, hier ist Xaverl. Auch ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Silvester ist immer blöd. Mama denkt da auch immer an Luna. Die hatte diese Woche ihren 5. Einzugstag. Der ein oder andere kann sich bestimmt noch erinnern. Mit nur 3 Monaten kam sie mit einen schiefen Kopf zum Kaninchenschutz. Damals dachte man an ec (sie ist tatsächlich positiv), aber es war viel schlmmer. Die Kinder der Vorbesitzer hatten ihr mit Böllern die Trommelfelle zerstört. Gott sei Dank hat sie keine bleibenden Schäden behalten.

Ansonsten sind wir auf der Hut. Leo und ich haben diese Woche Zahntermin und sollen vorher so Wurmzeugs bekommen wegen dem ec. Finden wir natürlich doof und Mama hat ihre Mühe, uns zu erwischen hihi.

Aber dafür haben wir sogar ein paar Fotos für euch.

Habt eine gute Woche,

211378

211379

211380

211381

211382

211383

Maja
06.01.2025, 20:38
Auch Euch alles Gute für das neue Jahr. :flower::taetschl:
Ja, die arme Luna hatte schon viel hinter sich, als sie zu Mama Astrid kam, aber jetzt hat sie es sehr gut und ich wünsche der kleinen Maus noch viele "Einzugstage". :flower::taetschl: Und natürlich alles Gute für den Zahnarzttermin. :good:

Birgit W.
06.01.2025, 21:02
Oh ihr Süßen, da sind ja Mama wieder allerliebste Schnappschüsse gelungen :umarm:
Xaverl mit in der Sonne glänzendem Fell und Leo mit den wunderschönen Puschelöhrchen :herz:
Und alle anderen Schätzchen sind auch toll getroffen :herz:

Carmen Z.
07.01.2025, 17:29
Ich wünsche euch auch noch ein gutes neues Jahr und natürlich für den Zahntermin alles Gute :umarm::taetschl:

Und klar erinnere ich mich auch noch an die schreckliche Geschichte von Luna. Aber aber Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Noch nachträglich alles Gute zum Einzugstag, liebe Luna :flower:

Carmen Z.
07.01.2025, 17:29
Doppelt

Astrid N.
13.01.2025, 14:42
Servus, hier ist Xaverl. Bäh, so ne blöde Woche. Mama hat Leo und mich ja in die Klinik entführt. Bei Leo kam es Gott sei Dank nicht so schlimm wie erwartet. Die Zähne mussten korrigiert werden, aber vorerst können alle drinnen bleiben und werden beobachtet.
Bei mir stand auch ein CT zur Kontrolle an. Ich habe wieder arg randaliert, wollte nicht in die Box, also wurde ich da schon in einen leichten Schlaf gelegt. Die Zähne haben sich nicht verbessert, aber sind auch nicht schlimmer geworden. ABER .... ein Mittelohr hat sich gefüllt. Trotz OP. Mama und auch der Arzt waren total geschockt. Klar, ich sollte jede Woche Ohren spülen, aber da mache ich null mit. Ich raste aus, wenn man an meine Ohren rankommt. Jetzt habe ich den Salat. Wenigstens wurde es im Anfangsstadium entdeckt und Ende Januar habe ich großen Termin mit richtiger Narkose (was bei mir ja ein Kreislaufdrama ist) und einer Endoskopie und dann sehen wir weiter. Es reicht doch so langsam, oder? Ich ignoriere das alles erstmal und genieße das Leben.

Euer Xaverl mit Leo und Luna

211513

211514

211515

211516

211517

211518

211519

Anke
13.01.2025, 16:10
Herrjeh Xaverl, was machst du für Sachen? Ich hoffe, dass du dich mit der Spülerei etwas anfreundest… und nein, Spaß macht das weder euch kaninchen noch dem Pflegepersonal. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird… und hoffe natürlich, dass nix fortgeschritten ist.

Carmen Z.
13.01.2025, 16:16
Ach Xaverl, da hast du Recht - es reicht echt und das hätte nicht auch noch sein müssen. Du musst echt ein bisschen gechillter werden. Astrid sagt dir doch bestimmt immer, dass es nur zu deinem Besten ist - und das ist auch so.

Für die Narkose und den Befund der Endoskopie drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen. :umarm::umarm:

Maja
13.01.2025, 20:28
Oh nein, was für ein Schlamassel, Xaverl. :ohje: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du die Narkose gut überstehst und alles nicht zu schlimm ist. :flower::taetschl: Mit dem Spülen wirst Du Dich leider anfreunden müssen, denn es ist ja nur zu Deinem Besten, kleiner Drops...:rw:

Birgit W.
13.01.2025, 23:14
Ach Xaverl, nun hast du den Schlamassel mit deinen Öhrchen weil du dich immer so anstellst:ohje: hoffentlich siehst du nun endlich ein dass SIE dir doch nur Gutes will wenn die Öhrchen gespült werden müssen :scheiss: nun gehts wieder los mit Narkose und so :ohje:aber alle drücken ja für dich die Daumen :good:

Astrid N.
14.01.2025, 11:47
Danke ihr Lieben.Wir haben noch ein paar Tage Schonfrist, allerdings müssen.wir vorher mit dem Panacur anfangen :ohje:

Maja
14.01.2025, 20:51
Danke ihr Lieben.Wir haben noch ein paar Tage Schonfrist, allerdings müssen.wir vorher mit dem Panacur anfangen :ohje:

Haltet beide die Ohren steif. :umarm::taetschl:

Birgit W.
15.01.2025, 13:38
Ach Xaverlschätzchen, das muss einfach gelingen dass deine Öhrchen wieder in Ordnung kommen :taetschl:

Astrid N.
19.01.2025, 22:15
Servus, hier ist Xaverl. Oh Mann, wir sind grad ganz doll im Fellwechsel, die Luna und ich. Mama fängt uns oft ein und zupft an uns rum und es gibt Medis für den Bauch, damit wir ja keine Probleme bekommen. Und es soll eine Übung sein, weil ich ja in 2 wochen diese blöde Ohrspülung bekomme und danach mein Ohr 2 x tgl gespült werden muss. Das wird kein Spaß werden, aber es muss ja sein.
Ich bin so glücklich, dass ich meine beiden Freunde haben, die mir so zur Seite stehen. Und dass Astrid all meine Launen erträgt.

Euer Xaverl mit Luna und Leo

211618

211619

211620

211621

211622

211623

211624

211625

Carmen Z.
20.01.2025, 00:12
Ach, ihr drei seid wirklich so süß zusammen :herz:

Und lieber Xaverl, du wirst dich irgendwann dran gewöhnen, dass Astrid dich einfach öfters hochnehmen und Dinge mit dir machen muss, die nur zu deinem Besten sind. Meine Mira hat sich auch nach langer Zeit nun langsam daran gewöhnt. Und ich bin auch sehr stolz auf sie. Und ich bin mir sicher, du schaffst das auch :umarm:

Anke
20.01.2025, 01:28
Jetzt sind sie noch hübscher! Niemand braucht so komisches Fell… und Xaverl, Bunny meint, geteiltes Leid ist halbes Leid und Du möchtest Dir bitte ein Beispiel an Snow nehmen, macht er auch. Er nimmt sich zudem für die Op nämlich auch noch ein Beispiel an Euch, wie toll ihr das durchgestanden habt… alles wird gut. Du schaffst das! :good:

Maja
20.01.2025, 20:49
Ich bin ganz zuversichtlch, lieber Xaverl, daß Du das mit dem Ohrenspülen schaffst, denn Mama wird Dir dabei helfen. :good:
Und denk immer daran, daß es nur zu Deinem Besten ist, auch wenn es Dir nicht gefällt. Und irgendwann ist alles wieder gut. :taetschl:
Und Du hast außerdem zwei liebe Freunde, die Dich trösten und unterstützen. Du kriegst das hin, kleiner Mann. :freun:

Birgit W.
21.01.2025, 12:11
Ach Xaverl, hört sich ja nicht so toll an was du wieder vor dir hast :ohje: das ist eben der Preis für die niedlichen Hängeöhrchen :taetschl: ja ja, eure Mama erträgt die Kämpfchen mit euch, und gerne weil sie euch helfen will und lieb hat :herz::herz: und deine Freunde hast du ja auch noch:kiss:

Astrid N.
26.01.2025, 20:26
Servus, hier ist Xaverl. Mama ist soooo stolz auf mich. Seit ein paar Tagen bekomme ich Panacur wegen der Narkosevorbereitung. Bin zwar alles andere als begeistert, aber ich lasse es über mich ergehen. Wobei sie mich morgens auch im Halbschlaf einfängt. Den Rest des Tages über bin ich übervorsichtig, sobald sie sich nähert. Aber es muss ja sein.
Leo und Luna stehen mir zur Seite, gemeinsam schaffen wir das alles.

Habt eine gute Woche und denkt bitte an mich,

211776

211775

Carmen Z.
27.01.2025, 11:46
Wow, Xaverl, da bin ich aber auch mächtig stolz auf dich. Und ich bin mir sicher, dass du das alles richtig gut meisterst. So nen Bayer haut doch nix um :girl_haha:

Ich denk die Woche ganz feste an dich :umarm:

Maja
27.01.2025, 22:57
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, lieber Xaverl. :flower: Du schaffst das! :taetschl:

Maja
28.01.2025, 14:47
Hallo lieber Xaverl. :wink1: Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden. :coffee:
Als kleinen Trost möchte ich Dir mitteilen, daß ich Edgar-Bärchens Patenschaft auf Dich übertragen lasse.
Und so wirst Du bald ein kleines "Begrüßungspaket" vom Kaninchenladen bekommen.
Als Deine neue Patentante knuddel ich Dich ganz doll und wünsche Dir eine baldige Genesung und alles Liebe, Süßer. :taetschl:

Birgit W.
28.01.2025, 14:55
Oh Xaverl, wie toll, noch eine neue Patentante :herz:: auch wenn alle noch um Edgarbärchen trauern :heulh:

Maja
28.01.2025, 15:54
Oh Xaverl, wie toll, noch eine neue Patentante :herz:: auch wenn alle noch um Edgarbärchen trauern :heulh:

Edgar-Bärchen wird unvergessen sein. :herz::umarm: Er war so ein lieber und süßer Schatz. :heulh::taetschl:

Birgit W.
28.01.2025, 23:35
…das war er :heulh:

Astrid N.
29.01.2025, 18:12
Danke Maja. Das ist immer so traurig, wenn ein Tier gehen muss. Xaverl wird sich bemühen, ein würdiger Nachfolger zu sein.

Die OP gestern war ein Drama. Er hatte wieder jede Menge Atemqussetzer bei der Narkose. Das linke Mittelohr war voll mit Eiter und das Trommfell kaputt. Jetzt heißt es, 6 Wochen lang spülen. Er hatte heute Nacht arge Schmerzen, wir mussten päppeln, trösten und Schmerzmittel nachgeben. Seit heute Nackmittag frisst er wieder Gott sei Dank.

Carmen Z.
29.01.2025, 20:31
Oh Mann, das hört sich schrecklich an. Aber wenn er schon mal wieder anfängt, alleine zu fressen, ist das schon mal die halbe Miete :herz: :taetschl:

Anke
29.01.2025, 22:11
:bc:
Xaverl Schatz! Du packst das
Astrid: dir ganz viel Einfühlungsvermögen…

Maja
30.01.2025, 11:07
UFF! Das liest sich echt heftig und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie der kleine Drops gelitten haben muß. :ohje::heulh:
Gut, daß Du in solchen Dingen schon Erfahrung hast, Astrid. :good: Du weißt, was zu tun ist und hast auch die Geduld und Ruhe dafür. :umarm:
Und wenn Xaverl jetzt schon wieder frißt, ist er auf dem richtigen Weg. :froehlich: Weiterhin gute Besserung, kleiner Mann. :taetschl:
Du schaffst das, lieber Xaverl. Du bist ganz bestimmt ein würdiger Edgar-Nachfolger, denn auch Du bist ein Kämpfer wie Edgar-Bärchen. :good:
Ich als Deine neue Patentante glaube ganz fest an Dich, kleiner Drops...:love::taetschl:

Birgit W.
30.01.2025, 22:47
Ach Xaverl wie schrecklich :ohje: jeder weiß wie schlimm Ohrenschmerzen sind :ohje: kleiner Schatz hoffentlich wird es bald besser 🍀🍀🍀🍀🍀

Astrid N.
02.02.2025, 22:35
Servus, hier ist Xaverl. Im Moment finde ich die Welt einfach nur doof. Dieses Ohrenspülen 2 x am Tag ist die Hölle. Meine Ohren sind ja sowas von empfindlich. Ich hasse es, wenn man mich da anfasst. Dementsprechend bin ich auch drauf und renne davon und klopfe, sobald ich Mama sehe. Egal, ob grad Medizeit ist oder nicht. Sie muss sich voll ins Zeug legen, um mich einzufangen. Notfalls auch mit Wege versperren. Ihr tut es auch so weh, dass ich so in Panik bin. Aber wir wissen beide, dass es sein muss, damit mein Ohr wieder heil wird.

Euer Xaverl mit den Freunden Luna und Leo

211932

211933

211934

211935

211936

211937

Maja
03.02.2025, 11:03
Ach Xaverl, auch mir tut es sehr leid, was Du gerade durchmachen mußt und ich hoffe sehr, daß diese Tortur bald vorbei ist und Deine Öhrchen dann besser sind und bleiben. :ohje: Ich schicke einen dicken Trost-Nasenstups an Dich und wünsche Dir alles Gute für die weitere Heilung...:taetschl:

Carmen Z.
03.02.2025, 11:24
Ach Xaverl, das hört sich wirklich schrecklich an. Aber weißt du, wenn die Ohren erst mal besser werden, bist du sicher auch nicht mehr ganz so empfindlich dran. Also halte durch :umarm: :taetschl:

Birgit W.
03.02.2025, 18:54
Xaverl du kleiner Wutz, ja das glaube ich dass du schlimm leidest, Ohrenschmerzen sind schon was schlimmes :ohje: ich hoffe dass du diese ganzen Prozeduren bald überstanden hast und sie auch nutzen :herz::kiss:

Astrid N.
09.02.2025, 20:11
Servus, hier ist Xaverl. Was soll ich sagen, die Woche war ganz ok. Ich hasse das Spülen noch immer. Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen, sobald ich am Ohr nur berührt werde, klebe ich schon an der Decke. Der Tierarzt kann es sich auch nicht erklären. Jedenfalls ist Mama sehr erfinderisch geworden und sperrt die Wege ab, damit sie mich nicht groß jagen muss. Aber meist überrascht sie mich im Schlaf und dann habe ich sowieso keine Chance. Ich habe mich damit abgefunden und war diese Woche sogar recht schmusig. Nach dem Spülen oder einfach auch mal so zwischendurch.
Leider kam von der Klinik der Anruf, dass ich einen ganz fiesen Keim im Ohr habe und ein anderes Antibiotika bekommen musste. Gott sei Dank hatte unser Haustierarzt das vorrätig, sonst hätte Mama extra 3 Stunden in die Klinik abends fahren müssen.
Aber für mich macht sie ja alles ...

Habt eine gute Woche,

212056

212057

212058

212059

212060

212061

212062

Maja
10.02.2025, 13:40
Oh nein, da mußt Du schon so leiden und jetzt auch noch ein doofer Keim im Ohr! :ohje::scheiss: Hoffe, Du verträgst das AB gut und die Keime verschwinden bald wieder. :flower: Laß Dich nicht unterkriegen, kleiner Xaverl, denn irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten für Dich. :taetschl::coffee:

Birgit W.
10.02.2025, 20:18
Na Xaverl, nun hat sich also auch noch so ein doofer Keim in deinem Öhrchen niedergelassen :ohje: als ob nicht die bisherigen Quälereien gelangt hätten. Aber ich denke das neue Antibiotikum hilft bestimmt, dann ist Mamas Ohrspülung vielleicht auch nicht mehr so schlimm :taetschl:

Ulrike S.
10.02.2025, 20:21
Xaverl, da hast Du ja eine tolle Mama! :love:

Da wünsche ich Dir, dass Ihr den blöden Keim schnell in den Griff bekommt mit dem neuen AB. :kiss:

Carmen Z.
11.02.2025, 12:43
Ach Xaverl, das hört sich gut an, dass du dich nicht mehr ganz so aufregst, sondern dich langsam mit der blöden Situation arrangierst. Da ist deine Mama sicher ganz stolz auf dich. Besonders, wenn du dann noch schmusig wirst. :umarm:

Ich drück natürlich die Daumen, dass das neue Antibiotika gut hilft :taetschl:

Astrid N.
16.02.2025, 12:00
Servus, hier ist Xaverl. Ich arrangiere mich so langsam mit meiner Situation. Das Ohrenspülen ist wirklich schrecklich. Das tut mir so arg weh und ich schlage nach allen Seiten aus. Mama kämpft und hat viele blaube Flecken deshalb. Aber wir geben beide alles, damit mir die OP erspart bleibt. Diese Woche kam das Ergebnis vom Labor, ich habe Gott sei Dank keine weiteren Bakterien und das Antibiotika, das so arg nach Fleich stinkt (für Mama die Hölle), vertrage ich sehr gut. Bekomme jetzt die doppelte Menge.
Oh, gestern Abend habe ich mir was geleistet. Hab bei ner Spritze die Spitze abgebissen und nicht mehr hergegeben. Mama hat dann ihren Finger in mein Mäulchen gesteckt und ich habe herzhaft zugebissen. Irgendwann hab ich das Plastik doch ausgespuckt, hat nicht geschmeckt.

Habt einen schönen Sonntag, euer Xaverl mit Luna und Leo

212177

212178

212179

212180

Birgit W.
16.02.2025, 12:49
Xaverl, Xaverl, du lässt dir aber auch immer wieder was einfallen :strick: und dann noch Mama in den Finger beißen, dabei wollte sie doch nur helfen damit nicht Schlimmeres passiert :ohje:
Deine Öhrchen machen ja leider weiter Kummer, auch wenn das übelriechende Antibiotikum gut wirkt. Hoffentlich bleibt das so kleiner Schatz damit du keine weitere OP ertragen musst :taetschl:

Anke
16.02.2025, 12:50
Oh - spitze abgebissen, da sieht man mal wieder, wieviel wumms in den kleinen Zähnchen steckt… vor allem, wenn sie etwas sehr wütend sind..

Maja
16.02.2025, 17:04
Armer, kleiner Xaverl. :taetschl: Ich hoffe, das doofe Ohrenspülen gehört bald der Vergangenheit an. :flower: Mein Onyx hat auch schon die Spitze von Einwegspritzen gekappt, als er Medis bekommen mußte. :rw: Aber zur Glück habe ich einen großen Vorrat parat für solche Fälle und gebe nicht so leicht auf, was der kleine Drops auch schnell gemerkt hat. :girl_haha: Da bin ich genau wie Deine Mama Astrid.

Maja
16.02.2025, 17:04
Oh - spitze abgebissen, da sieht man mal wieder, wieviel wumms in den kleinen Zähnchen steckt… vor allem, wenn sie etwas sehr wütend sind..

Ja, kann ich nur bestätigen! Kleine Zähnchen, aber große Wirkung. :good::D

Carmen Z.
16.02.2025, 21:46
Mann Mann Xaverl, was machst du für Sachen :nene:

Aber ich kenne das Antibiotikum. Das riecht wirklich schrecklich, aber ich fand, es roch nach gärendem Schwarzbrot :girl_haha:

Aber du und Mama werdet sicher einen guten Weg finden. Hat bei mir und Mira auch gedauert, aber jetzt geht es super.

Astrid N.
23.02.2025, 19:31
Servus, hier ist Xaverl. Mir geht es leider nicht so gut. Ich habe Durchfall von dem vielen Antibiotika bekommen. Ich fresse zwar, aber nicht mehr so große Mengen. Und leider bin ich auch viel am Niesen. Da das Trommelfell ja kaputt ist, gelangt die Flüssigkeit vom Ohrenspülen auch in die Nase. Mama und ich kämpfen jeden Tag aufs Neue. Ich bin sogar recht anhänglich geworden und genieße es, von Mama und Luna und Leo getröstet zu werden. Widder sein ist echt Mist!

Habt eine bessere Zeit als ich,

212300

212304

212301

212305

212302

212299

212303

Maja
23.02.2025, 20:57
Oje, das sind nicht so schöne Nachrichten, kleiner Xaverl. :ohje::scheiss:
Ich knuddel Dich mal ganz doll aus der Ferne und drücke ganz doll die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht. :flower::taetschl:

Carmen Z.
23.02.2025, 22:59
Ach Xaverl, das ist ja doof mit dem Durchfall und dem Niesen - aber gut, dass du so gute Freunde hast :umarm: Und schön, dass du Astrid nun auch mehr und mehr vertraust - du wirst sehen, dann ist alles nur noch halb so schlimm.

Ich wünsch dir ganz doll gute Besserung :umarm:

Birgit W.
24.02.2025, 00:00
Och Xaverl was muss ich da lesen, Durchfall :ohje: du hast doch schon genug zu überstehen gehabt :taetschl: aber der kleine Winzling Leo und Luna trösten dich ja, das ist doch schon mal ganz toll :herz::herz:ich wünsche dir gute Besserung kleiner Knirps 🍀🍀🍀🍀🍀🫶

Wubbi
27.02.2025, 13:12
Hallo Xaverl,
Nachdem Super-Schlappi über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, habe ich meine Patenachaft auf Dich übertragen lassen. Hoffe dir geht es bald wieder besser!

Maja
27.02.2025, 13:33
Hallo Xaverl,
Nachdem Super-Schlappi über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, habe ich meine Patenachaft auf Dich übertragen lassen. Hoffe dir geht es bald wieder besser!

:froehlich::good:

Birgit W.
27.02.2025, 18:59
Hallo Xaverl,

:froehlich::kiss:

Birgit W.
27.02.2025, 21:03
Hallo Xaverl,

:froehlich::kiss:

Astrid N.
27.02.2025, 23:30
Hallo Xaverl,

Vielen Dank Wubbi :umarm:

Astrid N.
02.03.2025, 22:43
Servus, hier ist Xaverl. Ich kann stolz verkünden, der Durchfall ist weg. Also es war ja Mamas Verdienst, die hat mir ganz viele Medis dagegen gegeben und mich auch immer wieder sauber gemacht. Das lass ich mir ja noch gefallen. Aber dieses schreckliche Ohrenspülen. Noch 1 1/2 Wochen, dann ist das Kontroll-CT. wovor wir alle sehr arg Angst haben. Und ich war auch wieder erfolgreich als Spritzenabbeißer. Blöd, dass das ne spezielle Spitze für mein Antibiotika war. Die Flasche hat nen besonderen Verschluss, wo genau nur diese Spritze passt. Jetzt hat Mama die aus der neuen Packung genommen und muss ganz dolle aufpassen, dass ich sie nicht auch noch erwische. Aber irgendwie muss ich meinem Unmut ja äußern, wenn schon Klopfen und um sich schlagen inkl. blauer Flecken an Mama nicht helfen ...

Habt eine gute Woche,

212413

212414

212415

212416

212417

212418

Carmen Z.
03.03.2025, 14:19
Ach Xaverl, du bist schon einer :girl_haha: Aber ich sag dir eins - auf das CT bin ich auch ganz doll gespannt und schließe euch echt in meine Nachtgebete ein, dass es ein gute Ergebnis gibt :umarm:

Maja
03.03.2025, 20:57
Was für ein Glück, daß zumindest der Durchfall weg ist Dank Mamas guter Pflege. :froehlich::good:
Für ein gutes CT-Ergebnis wird alles gedrückt. :flower:
Aber Xaverl, Du bist ein richtiger Frechdachs, genau wie mein Onyx. :girl_haha: Der sieht immer so klein, unschuldig und niedlich aus, hat es aber faustdick hinter den Löffelchen. Und Einwegspritzen "kappt" er auch gern, genau wie Du...:D

Birgit W.
04.03.2025, 12:05
Xaverl du frecher kleiner Schlingel, anstatt deiner Mama dankbar zu sein dass sie dir so viel hilft, musst du sie noch ärgern :ohje: aber sie weiß sich ja zu wehren :punish:

Astrid N.
09.03.2025, 18:34
Servus, hier ist Xaverl. Grad lieg ich wieder fix und fertig neben dem Futtertablett und sammle Kraft für die nächste Runde, wenn Mama wieder mit dem Ohren spülen kommt. Das ist sooo schrecklich. Die letzten Tage flippe ich förmlich aus. Hoffentlich ist der Spuk nach dem CT vorbei, wir sind alle sehr angespannt deswegen.
Mama leidet so mit mir, weil sie ja lieb zu mir sein will. Aber so blöder Eiter muss bekämpft werden.
Manchmal vergeht mir sogar der Appetit auf meine Kräutertablette morgens für die Blase. Meistens siegen die Gelüste, aber heute zB. war mir das alles zu viel.

Euer Xaverl mit den treuen Freunden Leo und Luna

212509

212510

212511

212512

212513

Maja
10.03.2025, 07:33
Natürlich tut es Mama in der Seele weh, daß sie Dich so "quälen" muß, auch wenn es ja zu Deinem Besten ist, Xaverl. Eiter ist leider sehr hartnäckig und muß lange bekämpft werden, aber ich drücke ganz doll die Daumen, daß das Ergebnis vom CT gut ausfällt und das nervige Ohrenspülen dann Geschichte ist...:flower::taetschl:

Carmen Z.
10.03.2025, 11:32
Oh Xaverl, du tust mir auch soo leid. Ich leide auch mit dir. Das hört sich so furchtbar an und ich hoffe, dass das bald ein Ende hat. :umarm::taetschl:

Birgit W.
10.03.2025, 21:01
Ach Xaverl da leide ich ja mit dir :ohje: und kann deine Mama gut verstehen. Leider kannst du nicht verstehen warum sie dich so „quälen“ muss, aber vielleicht hast du ja bald alles überstanden– mit Erfolg. Ich drück dir ganz fest die Daumen :taetschl::taetschl::good:

Astrid N.
16.03.2025, 20:07
Servus, hier ist Xaverl. Mama hat mich und Leo am Mittwoch in die Klinik geschleppt. Sie war so angespannt wegen dem CT. Aber .... das konnte nicht stattfinden. Mama hatte vergessen, dass sie das Ohrenspülen ein paar Tage vorher hätte absetzen müssen. Das CT kann nicht unterscheiden, ob da Ohrentropfen oder Eiter im Ohr sind. Tja, Pech gehabt Mama. Jetzt musst du eine Woche länger mit mir und meinen Ohren kämpfen. Am Mi ist endlich Schluss und ich habe eine Woche meien Ruhe, bis dann das CT ist.
Leo mussten wieder Wimpern gezogen werden, sein Auge hat schon wieder angefangen zu tränen.
Wir waren diese Woche auch sehr wild und haben die Teppiche umgebuddelt. Jetzt hebt Mama jeden Tag das schwere Sofa an und schiebt sie drunter, damit sie fixiert sind. Echt blöd, dass ihr immer ne Lösung einfällt....

Habt eine gute Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo

212625

212626

212627

212628

212629

212630

212631

212632

212633

Birgit W.
16.03.2025, 20:42
Ach je die Bilder sind ja wieder zuckersüß :herz::herz:::herz: da war wohl wieder viel los bei euch ihr Süßen, und ja, Mama fällt immer eine gute Lösung ein damit ihr nicht allzu viel Unfug treibt :coffee:
Leo sieht wieder zu goldig aus mit seinen Puschelöhrchen :love: er musste wieder leiden, Wimpern auszupfen, o je :taetschl:

Carmen Z.
16.03.2025, 23:04
Ach herrje, Xaverl, jetzt haben wir alle mitgefiebert, was wohl beim CT herauskommt - und nun das ... Aber die paar mal Spülen schaffst du jetzt auch noch und ja, dann hast du erst mal eine Woche Ruhe. Und wir zittern derweil weiter für dich, dass das CT ein gutes Ergebnis bringt. :umarm:

Und Leo hat ja mal wieder einen witzigen Haarschnitt bekommen :rollin::rollin:

Maja
17.03.2025, 07:48
Oje, das tut mir sehr leid, daß Du jetzt noch eine Woche länger leiden mußt, Xaverl. :scheiss::taetschl: Für ein gutes Ergebnis beim CT drücke ich natürlich weiter die Daumen. :flower: Bei Euch Kaninchen muß man halt einfallsreich sein als Zweibein, um Euren Unsinn zu stoppen. :D Ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Wackelnäschen so kommen. :rollin::rollin::rollin:

Astrid N.
23.03.2025, 12:32
Servus, hier ist Xaverl. Am Mi wurden meine Ohren das letzte Mal gespült. Jetzt muss die Flüssigkeit sich abbauen, damit das CT nächste Woche aussagekräftig ist. Mama hatte ja gehofft, dass sich die Lage beruhigt. Aber ich mache genauso viel Theater wie vorher. Ich will auch die blöden Medis nicht mehr nehmen. Gestern habe ich die Spritze wieder ordentlich zerbissen und Mama hat jetzt alle Mühe, das Zeug aus der Flasche zu bekommen, da sie nen Spezialverschluss hat. Aber ansonsten ist alles bestens. Ich helfe Mama gerne morgens beim Saubermachen. Alleine kann sie das nicht hihi. Und ich weiß, dass sie sich immer freut, wenn ich in ihrer Nähe bin und sie anstupse.

Habt einen schönen Sonntag,

212771

212772

212773

212774

Anke
23.03.2025, 13:55
Kuschelhaufen :herz:

Xaverl, wenn du da immer so rumkasperst und Spritzen zerbeißt, dauert das doch eh länger .. ihr Kaninchen seid aber manchmal auch etwas komisch. :strick:

Maja
23.03.2025, 14:49
Ach Xaverl, Spritzen zerbeißen wird nichts daran ändern, daß Du die Medis nehmen mußt. :rw: Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.:coffee: Aber wenigstens bist Du das lästige Spülen los. :froehlich: Ich freue mich übrigens auch immer, wenn meine Kaninchen mit anstupsen, aber noch mehr liebe ich es, wenn sie beim Streicheln knuspeln, wie mein kleiner Onyx. *g*

Carmen Z.
23.03.2025, 20:10
Ach Xaverl, du bist ja einer ... Das hört sich fast an wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde :girl_haha:

Also Mama helfen ist definitiv besser als Spritzen zerstören.

Birgit W.
23.03.2025, 20:47
Oh oh Xaverl, du bist ein richtiger Schlawiner :punish: erst wird Mama genervt und dann bist du ganz lieb, hilfst beim Saubermachen und stupst sie an :herz: ja, dann ist sie wieder versöhnt :herz::herz:

Marion S.
25.03.2025, 15:55
Kaninchen Xaverl du bleibst also bei der Meinung, Medikamente sind überflüssig :D
Herzliches Beileid Astrid.

Vielleicht muss sie sich was Neues, trickreicheres einfallen lassen. :rollin:

Maja
26.03.2025, 11:45
Kaninchen Xaverl du bleibst also bei der Meinung, Medikamente sind überflüssig :D
Herzliches Beileid Astrid.

Vielleicht muss sie sich was Neues, trickreicheres einfallen lassen. :rollin:

Astrid ist in Sachen Tricks auf Zack. :good: Ihr fällt ganz bestimmt was ein. *g*

Astrid N.
30.03.2025, 19:32
Servus, hier ist Xaverl. Unsere Stimmung ist grad ziemlich mies. Ich war am Mittwoch, zusammen mit Luna, in der Klinik und für meine Verhältnisse sogar ziemlich kooperativ. Das CT ging ohne Narkose. Leider war das Ergebnis niederschmetternd. Das linke Ohr ist prall gefüllt und rechts geht es auch los mit dem Eiter. Der Tierarzt war geschockt, Mama hat geweint. Ich habe gleich ne Runde mit mit ihr gekuschelt, um sie zu trösten. Es wurden verschiedene Opitionen durchgesprochen. Wir probieren es jetzt noch mal ein paar Wochen mit anderem Antibiotika, das wesentlich besser schmeckt und ner anderen Spülung. Hier wird ein Kompromiss gemacht. Nur alle 2 Tage. aber ich HASSE es. Danach bin ich immer total fertig und brauche ein paar Stunden, bis ich weder der Alte bin und auch fresse.
Wenn das alles nichts hilft, wird es wohl OP an beiden Ohren geben. Die hat aber tausend Nebenwirkungen.
Bäh, wir versuchen das alles zu verdrängen und müssen da jetzt durch. Bringt ja nix, wenn man grübelt.
Ich bin so froh über meine Freunde und auch Mama, die das alles mit mir durchstehen.

Ach so. Luna hatte auch viel Ohrenschmalz. Das muss Mama jetzt immer rauskratzen. Aber nicht spülen wegen ihrer kaputten Trommelfelle.

212866

212867

212868

212869

212870

212871

212872

212873

Anke
30.03.2025, 19:49
Oh menno… da könnt ihr euch ja zusammentun..also eigentlich Astrid und ich mit der kleinen Familie… alle haben Ohren :bc: ichvhoffe, dass das AB wirkt… es gibt OPs, die echt übel sind… ist doch alles doof

Astrid N.
30.03.2025, 19:55
Das kannst du laut sagen. Ich denke viel an euch, Anke. Das Spülen an sich wäre nicht so schlimm, wenn er sich nicht so extrem wehren würde. Es ist für ihn die reinste Tortour und das tut mir in der Seele weh :bc:.

Maja
31.03.2025, 11:34
Das kannst du laut sagen. Ich denke viel an euch, Anke. Das Spülen an sich wäre nicht so schlimm, wenn er sich nicht so extrem wehren würde. Es ist für ihn die reinste Tortour und das tut mir in der Seele weh :bc:.

:bc::bc::bc::umarm::taetschl:

Maja
31.03.2025, 11:38
Das sind ganz miese Nachrichten, lieber Xaverl und ich drücke ganz doll die Daumen, daß das AB hilft und Du doch noch um eine OP heurmkommst. :ohje::flower: Sowas braucht echt niemand. :scheiss: Kein Wunder, daß Mama da geweint hat, aber ich finde es klasse, daß Du sie sofort getröstet hast. :herz::herz::herz: Auch alles Gute für Luna. :flower::taetschl:

Carmen Z.
31.03.2025, 12:11
Oh man, was für schlimme Nachrichten. Da könnte man glatt mitweinen. :bc::bc: Ich hoffe so sehr, dass das AB hilft :umarm:

Birgit W.
01.04.2025, 19:36
Ach Xaverl da möchte ich gleich mitweinen, warum nur muss ein süßer Fratz wie du nur so leiden :heulh: eure Mama hat ja wirklich viel Kummer mit euch, das kostet Kraft :ohje:
Sicher genießt sie es sehr wenn du sie dann tröstest :herz::herz:
Vielleicht hilft ja doch das neue Antibiotikum *hoff*

Astrid N.
06.04.2025, 19:14
Servus, hier ist Xaverl. Mama hat sich wieder einigermaßen gefangen. Bringt ja nix, wir müssen kämpfen. Also aufstehen und Krone richten. Sie hat leider ne neue Taktik raus, wie sie mich schneller und effektiver einfängt. Aber da es nur 1 x am Tag ist, kann ich damit leben. Diese Woche hatte ich an einem Tag leider wieder Durchfall. Mama hat schon mit dem Schlimsten gerechnet, aber die Medis haben schnell angeschlagen und sie hatte es bald in den Griff bekommen.
Hihi, heute Morgen habe ich ihre Hausschuhe angenagt. Das fand sie gar nicht lustig. In den letzten Wochen mussten auch mal die Teppiche mit Löcher versehen werden. Irgendwo muss ich ja meinen Frust rauslassen, oder?

Habt eine gute Woche,

212985

212986

212987

Anke
06.04.2025, 19:19
Lochmuster ist doch „in“ :herz:

Carmen Z.
06.04.2025, 20:22
Ach, Xaverl, das kann ich gut verstehen, dass du mit dem Frust irgendwo hin musst. Ich denke, das kann dir deine Mama auch verzeihen. :umarm: Nur gut, dass du so tolle Freunde hast, die mit dir kuscheln. :herz:

Maja
07.04.2025, 10:29

:girl_haha::rollin:

Maja
07.04.2025, 10:33
Mama hat bestimmt dafür Verständnis, daß Du frustig bist und dann auch mal Teppiche dran glauben müssen. :D Angenagte Hausschuhe hatte ich allerdings noch nicht. :girl_haha: Aber toll, daß Mama den Durchfall in den Griff bekommen hat und Dich schneller einfangen kann, um Dir Streß zu ersparen. :good: Kopf hoch, kleiner Xaverl...:taetschl:

Astrid N.
13.04.2025, 19:27
Servus, hier ist Xaverl. Was für eine Woche ... Mama musste am Mittwoch mit Oma zum Arzt und hat daher den Termin in der Klinik absagen müssen. Leider hätte sie da auch mein Antibiotika bekommen, das unser Haustierarzt leider nicht hat. Also ist sie am Di Abend extra den weiten Weg gefahren, um meine Medis zu holen.
Dafür sind wir momentan ganz lieb und pinkeln nicht mehr aufs Futter. Die Teppiche werden selbstverständlich weiterhin schön gewässert.
Wenn nicht grad die schreckliche Ohrenspülerei ist, lass ich mich sogar ein bisschen streicheln und Mama hat tatsächlich ein Beweisfoto gemacht.

Habt eine gute Woche,

213103

213104

213105

213106

213107

213108

213109

213110

213111

Anke
13.04.2025, 20:54
:herz:

Maja
14.04.2025, 10:34
Das ist toll, daß Du Dich vom Ohrenspülen nicht abschrecken läßt und das Streicheln von Mama genießt, lieber Xaverl. :good::froehlich::froehlich::froehlich: Und Mama tut offensichtlich alles für Euch. :taetschl:

Carmen Z.
14.04.2025, 11:56
Oh Xaverl, das Beweisfoto... :herz::herz: Da geht einem wirklich das Herz auf. Deiner Mama sicher auch. :umarm:

Birgit W.
15.04.2025, 11:54
Ach Xaverl zu süßer Schatz vielleicht gefällt dir ja Mamas Kopfkrauli doch ganz gut? Als Entschädigung für das doofe Ohrenspülen :taetschl:

Astrid N.
21.04.2025, 11:55
Servus, hier ist Xaverl. Ostern hin oder her, heute Morgen hatte ich nen Durchhänger. Da nimmt das Leben keine Rücksicht drauf. Mama hat sich richtig Sorgen gemacht, aber jetzt habe ich wieder zum Fressen angefangen und tobe durch die Gegend. Tja, so Eiter in den Ohren ist nicht schön. Was mich soooo arg aufregt, dass Außenstehende das oft nicht verstehen. Klar, wenn man seine Tiere nicht untersuchen lässt, dann kann man auch nicht sehen, wie krank sie sind. Da war Ostern echt toll, denn der Fernsehsender Kika hat am Sa gleich zwei Beiträgt gebracht. Von unserer lieben Diana Ruf und Burg Nagezahn war in ner anderen Sendung. Hoffentlich bringt es dem ein oder anderen Leidensgenossen was.
Leo mag mein neues Spülmittel für die Ohren. Leider kommt er nicht so tief mit seiner Zunge rein, aber außen putzt er sie wie wild.

Habt einen guten Tag, euer Xaverl mit Leo und Luna

213199

213200

213201

213202

213203

213204

Birgit W.
21.04.2025, 13:25
Ach Xaverl, da hast du ja wieder viel Kummer mit deinen Öhrchen gehabt :ohje:
Die Sendungen im kika waren ganz toll, guter Tipp :D:D

Maja
21.04.2025, 14:36
Oje Xaverl, diese Widderöhrchen...:ohje: Aber gut, daß Du jetzt wieder der Alte bist. :good::froehlich:
Ist ja lustig, daß Leo Dein Ohrenspülmittel mag. :D Das habe ich noch nie gehört...:secret:

Carmen Z.
23.04.2025, 09:56
Oh je, Xaverl, da hast du deiner Mama aber zu Ostern einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Nur gut, dass du schnell wieder der Alte warst. :froehlich:

Astrid N.
27.04.2025, 20:44
Servus, hier ist Xaverl. Mama hat mich am Mittwoch in die Klinik geschleppt. Für meine Verhältnisse war ich sowohl auf der Fahrt wie auch in der Klinik ganz entspannt. Habe genüsslich meine Snacks gefressen und auch ganz brav mitgemacht. Die Flüssigkeit ist beim Spülen nicht mehr ins Ohr gelaufen und das musste geklärt werden. Die haben mir nen Schlauch mit Kamera in das Ohr gesteckt, aber da konnte man nichts besonderes sehen. Also musste man davon ausgehen, dass viel Eiter das Innenohr gefüllt hat. Beim Spülen kam das dann alles raus. Am nächsten Tag bei Mama auch noch mal. Sie macht das jetzt wieder jeden Tag und zukünftig muss ich alle 2 Wochen in die Klinik zum gründlich spülen. Ist alles blöd, aber wir machen das beste daraus.

Habt eine schöne Woche,

213300

213301

213302

213303

213304

Maja
28.04.2025, 11:56
Och nee, Xaverl. Was für ein Mist. :scheiss: Und ich dachte, der Eiter geht langsam mal weg. :ohje:
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß endlich mal eine Besserung eintritt. :flower:
Ich knuddel Dich mal ganz doll aus der Ferne, Kleiner. :taetschl:

Birgit W.
28.04.2025, 23:21
Kleiner Xaverlschatz, was musst du auch so leiden mit deinen Öhrchen :ohje: und wie tapfer du das lästige Spülen erträgst, als ob du weißt dass es sein muss :taetschl: ich schick dir viele viele Kraulis mein süßer Schatz :herz::herz:

Carmen Z.
02.05.2025, 22:43
Ach Xaverl, du bist so tapfer :umarm: Hoffentlich wird dein Ohr bisschen besser, wenn jetzt alle zwei Wochen auch noch in der Klinik gespült wird. :taetschl:

Ulrike S.
03.05.2025, 08:30
Servus, hier ist Xaverl. Mama hat sich wieder einigermaßen gefangen. Bringt ja nix, wir müssen kämpfen. Also aufstehen und Krone richten. Sie hat leider ne neue Taktik raus, wie sie mich schneller und effektiver einfängt. Aber da es nur 1 x am Tag ist, kann ich damit leben. Diese Woche hatte ich an einem Tag leider wieder Durchfall. Mama hat schon mit dem Schlimsten gerechnet, aber die Medis haben schnell angeschlagen und sie hatte es bald in den Griff bekommen.
Hihi, heute Morgen habe ich ihre Hausschuhe angenagt. Das fand sie gar nicht lustig. In den letzten Wochen mussten auch mal die Teppiche mit Löcher versehen werden. Irgendwo muss ich ja meinen Frust rauslassen, oder?

Habt eine gute Woche,

212985

212986

212987

Das ist der Bunny-Bite-Look. Sehr angesagt :girl_haha:

Servus, hier ist Xaverl. Mama hat mich am Mittwoch in die Klinik geschleppt. Für meine Verhältnisse war ich sowohl auf der Fahrt wie auch in der Klinik ganz entspannt. Habe genüsslich meine Snacks gefressen und auch ganz brav mitgemacht. Die Flüssigkeit ist beim Spülen nicht mehr ins Ohr gelaufen und das musste geklärt werden. Die haben mir nen Schlauch mit Kamera in das Ohr gesteckt, aber da konnte man nichts besonderes sehen. Also musste man davon ausgehen, dass viel Eiter das Innenohr gefüllt hat. Beim Spülen kam das dann alles raus. Am nächsten Tag bei Mama auch noch mal. Sie macht das jetzt wieder jeden Tag und zukünftig muss ich alle 2 Wochen in die Klinik zum gründlich spülen. Ist alles blöd, aber wir machen das beste daraus.

Habt eine schöne Woche,

Alles Gute Xaverle :umarm:

Astrid N.
04.05.2025, 20:27
Servus, hier ist Xaverl. Mama hat mich diese Woche doch glatt auf dem Sofa erwischt. Natürlich wollte sie das gleich wieder mit dem Knipsding festhalten, aber ich war schneller. Ne, ich lass keine Beweisfotos zu. Sie hatte ja schon öfters vermutet, dass ich auf dem Sofa bin. Klar, ich muss ja irgendwo meinen Frust abbauen über diese blöde tägliche Ohrenspülerei. Wenn ich Teppiche löcher oder Hausschuhe anknabbere, ist das auch nicht in Ordnung. Also bleibt mir momentan nur das Sofa. Mit dem Kuscheln haben wir es grad auch nicht so arg. Luna ist ein bisschen gereizt. Liegt wohl am Fellwechsel. Da geht man ihr besser aus dem Weg, bevor sie wieder zuschnappt.

Habt eine gute Woche,
euer Xaverl mit Leo und Luna

213345

213346

213347

Maja
05.05.2025, 12:46
Schade, Xaverl, ich hätte gern ein Foto von Dir auf dem Sofa gesehen. :D Aber Du bist schon ein schlaues Kerlchen. :good:
Aber ich kann Deinen Frust voll verstehen und mir tut es in der Seele weh, wie lange Du schon Ohrenspülungen ertragen mußt. :ohje:
Ich drücke Dir weiter ganz doll die Daumen, daß es mal besser wird mit Deinen Öhrchen...:flower::taetschl:

Carmen Z.
07.05.2025, 10:22
Oh Xaverl, du hast es gerade echt nicht leicht :ohje: :umarm: Ich hoffe ganz doll, dass für dich auch bald wieder bessere Zeiten kommen. Zumindest, dass du wieder ausgiebig kuscheln kannst. :umarm::taetschl:

Birgit W.
08.05.2025, 13:30
Na Xaverl, irgendwann ist Mama schneller sls du und es klappt mit dem Foto auf dem Sofa :girl_haha: und die kleine Luna schnappt nach dir? Ach je du hast es schon nicht leicht :strick:

Astrid N.
12.05.2025, 20:56
Servus, hier ist Xaverl. Ich kann euch sagen, meine Tage sind soooo aufregend. Da könnte ich gut drauf verzichten, ich will es gemütlich und vor mich hindösen. Aber nein, jeden Morgen dieses Theater mit dem Spülen und jetzt auch noch das eklige Zeugs gegen Würmer. Aus Vorsicht, weil die Nachbarn welche haben. Ist doch nicht mein Problem! Aber Mama macht alles, was der Tierarzt sagt. Und probiert ständig neues Zeugs, wie es mit dem Spülen besser klappen könnte. Seit ein paar Tagen werde ich im Handtuch eingewickelt, aber ich wehre mich trotzdem erfolgreich.
Wir waren impfen, Ohren spülen in der Klinik. Alles so Zeugs, wo man drauf verzichten könnte.
Aber ansonsten genießen wir unser Leben in vollen Zügen!

213453

213454

213455

213456

213457

213458

213459

213460

Maja
13.05.2025, 09:10
Ach Xaverl, Du machst ja vielleicht was mit. Jetzt auch noch Wurmmittel zum doofen Spülen. :ohje: Aber Mama meint es gut mit Dir, auch wenn es sich für Dich nicht so anfühlt. :taetschl: Und super, daß Du trotz allem mit Deinen Freunden das Leben genießt. :good: Kopf hoch, Kleiner.

Carmen Z.
13.05.2025, 19:12
Mensch Xaverl, da kann ich mich Maja nur anschließen. Du hast es zwar gerade nicht leicht, aber was muss, das muss. Lass dich hinterher einfach von deinen Freunden gut verwöhnen. :umarm:

Orakel
17.05.2025, 10:37
Huhu Xaverl,

ich bin eine neue "Patentante" und vielleicht könnte deine Pflegemama mir eine PN schicken mit einem Hinweis, was du und deine Freunde mal gerne "außer der Reihe" gerne haben. :herz:
Liebe Grüße von Iris mit Snow und Hardy

Birgit W.
17.05.2025, 10:56
Ach Xaverl du kleiner Wutz, da machst du schon was mit :ohje: nun auch noch Wurmmittel– igitt :kotz: aber dafür kannst du dich ja über eine neue Patin freuen und über die angekündigten Leckereien :taetschl:

Heike O.
17.05.2025, 12:49
Huhu Xaverl,

ich bin eine neue "Patentante" und vielleicht könnte deine Pflegemama mir eine PN schicken mit einem Hinweis, was du und deine Freunde mal gerne "außer der Reihe" gerne haben. :herz:

Schön, dich mal wieder zu lesen *g* Und dann noch aus einem so schönen Anlass :umarm:

Liebe Grüße

Heike, ehemals "Gertrud"

Maja
17.05.2025, 16:04
Huhu Xaverl,

Schön, daß der kleine Xaverl eine neue Patentante bekommen hat. :froehlich::good:
Er freut sich ganz bestimmt über die Leckerchen als Trost für das, was er gerade durchmachen muß. :umarm:

Astrid N.
18.05.2025, 19:24
Huhu Xaverl,

Hallo Iris,
eine neue Patentante, wie cool :herz: ich stupse Mama gleich an, dass sie dir schreibt :kiss:

Astrid N.
18.05.2025, 19:58
Servus, hier ist Xaverl. Findet ihr nicht, dass ich der allerärmste auf Erden bin? Es ist soooooo nervig mit der Spülerei. Diese Woche hat sie mich immer ganz geschickt erwischt, als ich gedöst habe. Mama ist dann immer ganz froh, wenn es kein Gejage und somit noch mehr Stress für mich gibt. Und neuerdings wickelt sie mich ganz fest in ein Handtuch ein. Ich schaffe es natürlich trotzdem meistens raus, aber Mama hat weniger blaue Flecken und ich bin dadurch auch etwas ruhiger. Wie auch, so festgezurrt kann ich ja auch nix anstellen ....

Mein Leo ist meine große Stütze. Er putzt mir jeden Tag ordentlich die Ohren sauber von dem blöden Spülzeugs. Wenn ich denke, wie unsere VG war mit all meinen Löchern im Ohr. Gott sei Dank hat er mich doch noch akzeptiert.

Habt eine gute Woche,
euer Xaverl mit Leo und Luna

213555

213556

213557

213558

213559

213560

213561

Maja
19.05.2025, 09:41
Ach Xaverl, Du bist wirklich ein armer Drops. :ohje: Aber zum Glück hat Deine Mama einen Weg gefunden, damit Du nicht noch zusätzlich gestreßt wirst. :good: Und der Leo ist sooo lieb zu Dir und eine tolle Stütze, auch wenn es am Anfang nicht einfach mit ihm war. :herz::freun:Gute Freunde können ein großer Trost sein. :love: Halt die Öhrchen steif, kleiner Mann. :taetschl:

Birgit W.
19.05.2025, 12:51
Siehst du Xaverl hat Mama dich doch überlistet :girl_haha: festgezurrt und brav im Handtuch, so kannst du nichts anstellen und die Öhrchen können gespült werden, muss sein kleiner Zwerg :taetschl: und der winzige Leo hat dir Löcher gebissen ? Nicht vorstellbar :coffee:

Carmen Z.
19.05.2025, 20:18
Ach, Xaverl, eigentlich hatte ich ja doch irgendwo die Hoffnung, dass du dich irgendwann ein bisschen daran gewöhnst und dich mit deiner Mama arrangierst. Es tut mir so leid, dass das für dich immer noch die pure Hölle ist. Nur gut, dass Leo danach für dich da ist. Und zusammen mit Luna seid ihr so ein tolles Trio.:herz:

Astrid N.
25.05.2025, 15:31
Servus, hier ist Xaverl. Diese Woche war der 2. Durchgang von der Wurmbehandlung. Den restlichen 7 ging es gut damit, aber ich hatte wieder BauchAua. Und es kam zweimal ordentlich Eiter aus meinem linken Ohr. Der Onkel war am Mi vorsichtig optimistisch in der Klinik. Aber denen habe ich auch ganz deutlich gezeigt, was ich von all dem Sch... halte. Zu dritt mussten sie mich bändigen. Nur Mama hat es letztendlich hinbekommen, dass ich einigermaßen mitgemacht habe. Dabei war sogar mein Freund Leo dabei. Dem mussten wieder Wimpern gezogen werden, Fell um die Augen rasiert und Tränennasenkanal gespült werden. Ich will doch einfach nur gemütliche ruhige Tage haben, mit Leckerli, ein paar Streicheleinheiten (wenn ich dazu Lust habe) und ansonsten gaaaaanz viel schlafen.
Ach so, von meiner neuer Patentante Iris haben wir ein neues Vetbed bekommen. Bisher hat Mama uns da aber nicht fotografieren können. Wer will denn beim Pinkeln bitteschön geknipst werden? Wird ja immer besser hier ....

Habt eine gute Woche,

213619

213620

213621

213622

213623

Maja
25.05.2025, 16:57
Ach Xaverl, da hast Du aber wieder eine Sch...-Woche hinter Dir, ehrlich. :scheiss: Aber der Tierarzt war vorsichtig optimistisch, also drücke ich weiter die Daumen, daß endlich eine Besserung eintritt. :flower::good: Mein kleiner Onyx mag Tierarztbesuche übrigens auch nicht. Da müssen auch immer mehrere Leute ran, damit er überhaupt untersucht werden kann. :rw: Ich sage nur: Klein, aber oho. :rollin: Dein Kumpel Leo mußte ja auch einiges über sich ergehen lassen. :ohje: Aber jetzt habt Ihr es ja hinter Euch und könnt eine hoffentlich bessere Woche genießen. :taetschl::freun:

Birgit W.
25.05.2025, 23:10
Na du kleiner Xaverlschatz, hast dir wieder deinen Frust von der Seele geschrieben :scheiss:
Hast ja recht, aber es muss doch alles sein, und Mama ist doch sooo bemüht euch allen beizustehen :taetschl: nun ist ja erst mal alles wieder überstanden, du warst ja sooo tapfer :taetschl:

Anke
26.05.2025, 00:05
Na sag der Mama doch, dass du zum pinkeln eine Privatfähre brauchst… und ja… die Spülerei ist doof… und das mindestens für alle, die da irgendwie mitmachen müssen…

Marion S.
26.05.2025, 13:27
Weich und flauschig = pinkeln :D

Ja so ein Sitzkissen für Katzen, ist aus dem Grund dann in die Tonne gelandet.

Maja
26.05.2025, 19:00
Weich und flauschig = pinkeln :D

Ja so ein Sitzkissen für Katzen, ist aus dem Grund dann in die Tonne gelandet.

:girl_haha:

Carmen Z.
28.05.2025, 12:14
Ach Xaverl, du weißt doch, dass wir alle mit dir mitleiden :taetschl:

Aber es ist doch schon mal gut, dass der Onkel optimistisch ist. :good: Also weiter so, auch wenn’s doof ist. :umarm:

Astrid N.
01.06.2025, 15:33
Servus, hier ist Xaverl. Ich hänge heute mal wieder bisschen durch mit Bauchaua, nehme ja immer noch Antibiotika. Bzw. bekomme es zwangsverabreicht. Freiwillig nehme ich nix! Und an diesen HandtuchWrap danach möchte ich gar nicht denken. Aber anders kommt Mama nicht an meine Ohren.
Jedenfalls zeige ich euch heute mal das neue tolle Vetbed. Da hat es mein Popo und die Pfoten schön weich. Habe diese Woche auch mal selber Pfoten angelegt bei der Gestaltung und Mama auf einige Defizite aufmerksam gemacht. Jetzt liegen die Teppiche bisschen anders. Hat sie ganz ordentlich gemacht.

Am liebsten liegen wir 3 ja zusammen auf dem kleinen bunten Pipibed. Da ist dann immer sehr viel Geschick und Planung erforderlich, damit jeder wenigstens ein Stück drauf passt. Ist ja nicht so, dass wir genügend Platz und andere Ecken hätten .....

Habt einen schönen Abend,

213736

213737

213738

213739

Maja
01.06.2025, 16:56
Das ist aber ein tolles Vetbed. :good: Und daß es Dir so viel Freude macht, finde ich super. *g* Tja, Zweibeiner müssen manchmal erzogen werden, gell Xaverl. Deine Mama hat kapiert, was Du ihr sagen willst. :D Und natürlich alles Gute für Deinen Bauchi und Deine Öhrchen. :flower::taetschl: Du bist schon ein armer, kleiner Schatz...:ohje:

Birgit W.
03.06.2025, 22:29
Ach Xaverl du kleiner Eigensinn, machst es der Mama ja wirklich nicht einfach :scheiss:
Aber du weißt doch, Mama weiß sich immer zu helfen, und – Medizin muss nun mal sein :taetschl:

Carmen Z.
05.06.2025, 18:15
Ui, das Vetbed sieht aber toll und flauschig aus. :good: Sicher sehr bequem für Popo und Pfötchen :herz: und was machst du ganz richtig, Defizite müssen aufgedeckt werden? :girl_haha:

Astrid N.
09.06.2025, 15:17
Servus, hier ist Xaverl. Am Mittwoch war ich wieder in der Klinik. War schlimm, denn wir hatten ja kurzfristig Pieps dabei. Der durfte über die Regenbogenbrücke gehen. Für ihn war es das Beste, aber Mama war echt durch den Wind und hat viel geweint und geschaut, dass wir heile nach Hause kommen. Zu allem Überfluss kam in der Klinik dann noch Anruf wegen Oma, die wieder Probleme mit dem Durcheinander in ihrem Kopf hatte. Ich sags euch, man hat es nicht leicht. Wenn man schon im Wartezimmer begrüßt wird mit der Frage, was für eine Laune ich heute hätte. Hallo? Lasst ihr euch mal täglich Flüssigkeit in die Ohren laufen, wer ist da noch gut drauf? Leider kam wieder viel Eiter raus. Ein großer Bollen wurde gleich ins Labor geschickt, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.
Der einzige Trost war, dass wir am Sa Besuch von nem lieben Paten hatten. Mama hat ihn ein Stück begleitet bei ner Meerschweinchenvermittlung / Fahrt. Ist immer schön, wenn wir Paten auch persönlich sehen. Und es gab Cunis und leckeres Heu hihi. Danke A. und P. an dieser Stelle.

Wir wünschen euch eine schöne Woche,
Xaverl mit Luna und Leo

213792

213793

213794

213795

213796

Carmen Z.
09.06.2025, 16:43
Oh je, Xaverl, da hast du ja einiges durch. Ich weiß, es ist überhaupt nicht lustig, aber ich musste ja schon etwas schmunzeln, mit welcher Frage man dich im Wartezimmer begrüßt. :girl_haha:

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Mama, dass die kommende Woche entspannter wird :umarm:

Maja
09.06.2025, 17:29
Ich kann Dich voll verstehen, lieber Xaverl. Bei der ganzen Ohrenspülerei wäre meine Laune auch im tiefsten Keller gelandet. Und jetzt schon wieder viel Eiter. :scheiss: Aber irgendwie konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich las, wie Du schon im Wartezimmer begrüßt wirst. :girl_haha: Bei meinem kleinen Onyx heißt es nur: "Ach ja, daß ist der, der in die Fensterbank gehopst ist. Ich brauche mal Hilfe hier." :rollin::rollin::rollin: Ich drücke die arme Mama mal aus der Ferne, denn letzte Woche war auch für sie alles andere als schön. :umarm::ohje: Hoffe sehr, daß diese Woche besser wird. :flower: Daß Euch Paten besucht haben, ist doch ein guter Anfang, gell? :good:

Astrid N.
15.06.2025, 15:34
Servus, hier ist Xaverl. Mama hat die ganze Woche an mich gedacht, fast jede Minute. Macht sie ja immer. Aber dieses Mal wurde sie auch körperlich erinnert. Habe nämlich mal ordentlich ausgeholt beim Fangen und ihr mit dem Hinterlauf die Lippe geschlitzt. Es war keine Absicht, das schwöre ich hoch und heilig. Aber ich muss mich doch wehren. Tat mir dann schon leid und bis auf die Spülerei war ich ganz lieb. Wir haben auch öfters geschmust. Aber nur morgens, weil ich da auf meine Blasentablette warte. Obwohl, wenn ich so richtig überlege, durftet sie mir auch mal abends über die Nase streicheln. Aber mehr ist nicht drinnen. Ich will einfach nicht begrapscht werden. Leo und Luna ticken da genauso, deshalb sind wir auch dicke Kumepls.
Habt eine gute Woche,

213900

213901

213902

213903

Maja
15.06.2025, 17:08
Mama weiß bestimmt, daß Du ihr nicht absichtlich weh getan hast, lieber Xaverl. :taetschl: Sie kennt Dich doch.
Mein Onyx hat mir mal in den Finger gebissen, als ich ihm Medis geben mußte. Das hat ganz doll geblutet. :rw:
Aber ich war dem kleinen Kerlchen auch nicht böse und Onyx ist auch alles andere als nachtragend und hat nur wenige Minuten später wie gewohnt beim Streicheln geknuspelt. :good: Ich finde es toll, daß Du ab und zu mit Mama schmust...:herz::herz::herz:

Birgit W.
15.06.2025, 22:19
Ach Xaverl, ich glaube Mama weiß sehr wohl, dass du nicht mit Absicht nach ihr getreten hast :ohje: dafür darf sie ja auch über dein Näschen streichen :taetschl: leider seid ihr drei Kuscheltiere so gar nicht fürs streicheln zu haben, obwohl ihr doch sooo süß seid :herz::herz:

Carmen Z.
16.06.2025, 17:13
Oh Xaverl :nene: Klar war das keine Absicht, das weiß deine Mama ganz sicher, aber so was tut schon echt weh. Da war es schon ein toller Zug von dir, dass sie ein bisschen mit dir kuscheln durfte :herz:

Astrid N.
22.06.2025, 16:11
Servus, hier ist Xaverl. Am Mittwoch war ich wieder in der Klinik.Hab mich leider umsonst gewehrt, die haben wieder in meinem Ohren rumgefummelt. Da kein Eiter rauskam, hab ich jetzt in 2 Wochen Termin im CT. Danach wird sich entscheiden, ob ich operiert werden muss. Wobei sich Mama schon seelisch drauf einstellt, denn diese Spülerei mach ich nicht noch Monate mit, das sag ich euch! Mein Leben könnte so schön sein ohne diese tägliche Jagerei und Tortour .... und bei der Hitze muss man ja mit seinen Kräften haushalten oder?

Kommt gut durch die Woche,

213968

213969

213970

213971

213972

Maja
23.06.2025, 11:33
Das glaube ich Dir, daß Du von dieser doofen Spülerei die Nase voll hast, kleiner Xaverl. :ohje: Aber es ist doch schon mal eine gute Nachricht, daß kein Eiter in den Ohren war. :good: Fürs CT drücke ich jedenfalls ganz doll die Daumen, Kleiner. :flower::taetschl:

Carmen Z.
24.06.2025, 14:08
Ach Xaverl, das glaube ich dir so sehr, dass das alles total nervt und ich hoffe, in zwei Wochen wird für dich die bestmögliche Entscheidung getroffen - wie auch immer die ausfallen wird. :umarm:

Astrid N.
29.06.2025, 16:44
Servus, hier ist ein überglücklicher Xaverl. Ich habe seit ein paar Tagen spülfrei. Ich sags euch, das ist soooo herrlich. Keine Schmerzen mehr am Ohr, wenn Mama da rummacht. Da reicht ja schon nur das Berühren von außen und ich flippe aus. Geschweige denn, wenn dir da Zeugs reingemacht wird. Wer mag sowas schon? Jedenfalls ist grad Auszeit, weil ich nächste Woche ins CT darf und wir sehen wollen, wie der aktuelle Stand ist.

Habt eine gute Woche bei der Hitze,

214082

214083

214084

214085

Maja
29.06.2025, 18:15
Ich freue mich so für Dich, daß Du die Spülerei los bist. :froehlich::froehlich::froehlich: Alles, alles Gute für das CT, Kleiner. :flower::taetschl:

Carmen Z.
02.07.2025, 13:10
Oh ich freue mich so mit dir, Xaverl, dass du mal „spülfrei“ hattest. Und für das heutige CT drücke ich ganz doll die Daumen :taetschl:

Birgit W.
04.07.2025, 22:34
Das Foto von Leoschätzchen – *dahinschmelz*
Viele viele Daumendrücker für den kleinen Xaverl fürs CT 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Astrid N.
06.07.2025, 16:27
Servus, hier ist Xaverl. War ja klar, dass ich genau am heißesten Tag des Jahres meinen CT-Termin hatte. Gott sei Dank war die Rüttelkiste angenehm kalt und die Klinik ebenso. Aber meinen Unmut habe ich trotzdem geäußert. Transportbox und Futter ordentlich umgeräumt. Im CT muss ich ja in ne Pappschachtel. Die erste habe ich gleich mal zerlegt zur Freude meines Tierarztes. Die Bilder waren wie erwartet. Weiterhin in beiden Ohren ordentlich Eiter, aber noch nichts angegriffen. Anfang August und Anfang September werden jetzt beide Ohren hintereinander operiert. Gott sei Dank minimalinversiv und dann hab ich endlich Ruhe. ABER .... bis dahin ist tägliches Spülen angesagt und nach der einen Woche Pause finde ich es schlimmer denn je. Ich drehe vollkommen durch, deshalb hat Mama überhaupt Mühe, mich zu erwischen. Und dann schaffe ich es sogar aus dem Wrap. Ich mach das wie beim Delphinschwimmen, so kann ich mich befreien. Clever oder? Mama ist jedenfalls verzweifelt, aber es ist ja Land in Sicht.
Dazu haben wir noch ordentlich Fellwechsel und das Gezupfe nervt sowohl Luna wie auch mich. Bäh!

Habt eine gute Woche,

214156

214157

Birgit W.
06.07.2025, 22:28
Ach Xaverl, wenn das alles nicht so traurig für dich wäre müsste man nach der Schilderung deiner Abenteuer laut lachen :girl_haha: du bist vielleicht ein kleiner Schelm, eure Mama ist bestimmt schon am verzweifeln :scheiss: aber lass nur, irgendwann in naher Zukunft hast du alles überstanden :taetschl:

Maja
07.07.2025, 10:36
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die beiden OPs und hoffe sehr, daß Du danach endlich Ruhe hast, lieber Xaverl. :flower::taetschl:
Obwohl der Eiter in den Ohren und das Spülen natürlich Mist sind, mußte ich doch schmunzeln über Deinen Bericht. :D
Karton zerlegt in der Tierarztpraxis und einen auf Delfin gemacht. :girl_haha: Du kostest Mama ganz schön Nerven, Xaverl. :scheiss:
Aber ich verstehe Dich voll und ganz. :good: Irgendwie muß man seinen Unmut ja zeigen, gell? *g*

Jacqueline
08.07.2025, 16:48
Für die OPs werden feste die Daumen gedrückt.:umarm:

Birgit W.
08.07.2025, 22:16
Ein bisschen Zeit hast du ja noch kleiner Xaverlschatz bis du wieder unter das Messer musst.bis dahin erholen dich noch ein bisschen, für die OPs 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Carmen Z.
10.07.2025, 21:24
Oh Xaverl, das ist für deine Mama bestimmt genauso schlimm wie für dich, wenn sie dich so "quälen" muss. Und du machst ja deinem Unmut auch ordentlich Luft :ohje:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die OPs gut gelingen und du endlich ein ruhigeres Leben hast. :umarm:

Astrid N.
13.07.2025, 21:46
Servus, hier ist Xaverl. Noch 22 x das linke Ohr spülen. Das tut mir besonders weh, aber ich beiße die Zähne zusammen, den Endspurt schaffen wir auch noch.
Ich habe übrigens beschlossen, dass ich einen Ratgeber für andere Kaninchen schreiben werde. Wie wehre ich mich erfolgeich gegen Medigabe und Spülen. OK, im Endeffekt gewinnt Zweibein immer. Aber man will es ihnen ja nicht so leicht machen und ich habe da ganz besondere Strategien entwickelt und verbessere sie jeden Tag. Jetzt muss ich nur noch eine Tipse finden und einen Verleger, denn ich befürchte, da macht Mama bei aller Liebe nicht mit ....
Und auf Fotos haben wir auch keinen Bock. Glaub, ich lass meinen Threat umbenennen in die "Freigeister".

214221

214222

214223

Carmen Z.
14.07.2025, 07:01
Oh Xaverl, du hast Ideen ... :rollin::rollin: Ich schmeiß mich weg. :girl_haha:

Maja
14.07.2025, 11:44
Ich wußte schon immer, daß Du ein kleiner Freigeist bist, Xaverl. :girl_haha:
Aber Du bist ein tapferes Kerlchen und auch ich zähle die Tage bis zur OP und hoffe sehr, daß alles gut geht und danach auch alles gut ist und die Spülerei ein Ende hat. :good: Drücke ganz doll die Daumen, Kleiner. :flower::taetschl: Das schaffst Du auch noch!

Birgit W.
14.07.2025, 23:14
Ach Xaverl, du bist so ein tapferes kleines Kerlchen, erträgst das lästige Spülen letztlich doch :ohje::aber du weißt ja, irgendetwann hast du endlich Ruhe. Bis dahin sind alle in Gedanken bei dir und drücken alle Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Astrid N.
20.07.2025, 16:51
Servus, hier ist Xaverl. Hab ich schon erzählt, dass wir grad alle 3 so arg Fellwechsel haben? Bei mir zupft Mama während der täglichen Medigabe. Luna lässt sich nur alle paar Tage unter Protest einfangen und erträgt es dann. Und Leo bekam einen Kurzhaarschnitt. Manche meinten, er schaut gar nicht begeistert dabei. Der schaut immer so und will, so wie Luna, nicht angefasst werden. Die zwei leben fast inkognito hier. Manchmal sieht sie Mama beim Fressen. Aber ansonsten sind sie unsichtbar. Da ich doch gerne mittendrin bin, ist auch nichts mit Kuscheln derzeit. Hoffe, die beiden besinnen sich wieder. Immerhin gab es ein gemeinsames Foto diese Woche ....

Habt eine gute Zeit,

214327

214328

214329

214330

214331

214332

Carmen Z.
20.07.2025, 20:48
Oh Xaverl, das ist ja blöd, dass bei dir gerade niemand so richtig in Kuschellaune ist. Aber das wird bestimmt wieder :umarm::umarm:

Maja
21.07.2025, 11:49
Freigeist Xaverl :D Cool! :good: Leo hat aber ganz schön Fell gelassen. Das reicht locker für einen zweiten Leo. :rollin:
Man kann nicht immer im Kuschelmodus sein. Das gibt sich bestimmt wieder. :freun::coffee:
Mußte bei meinem Onyx gestern auch Fell zupfen und der Kleine war auch nicht begeistert, aber muß halt sein. :rw:

Birgit W.
24.07.2025, 23:35
Na da erzählst du ja wieder was Xaverl, der kleine Leo und Luna sind so schüchtern, dass sie praktisch unsichtbar sind 🙈🙉🙊 hach je, dabei sind sie doch so niedlich dass man sie mal durchknuddeln möchte :kiss: und dich natürlich auch du kleiner Schatz :taetschl:

Astrid N.
27.07.2025, 15:32
Servus, hier ist Xaverl. Mein Protest letzte Woche hat geholfen. Luna zumindest lässt sich wieder mehr blicken und hat auch öfters mit mir geschmust. Und Leo kam ab und zu auch raus und hat Mama angestupst. Aber wir sind ja die "Freigeister", da darf man sich rar machen.
Habe mir jettzt schon 2 Tage hintereinander die Ohren so spülen lassen, ohne ins Handtuch gewickelt zu werden. Es ist ja Land in Sicht, in 9 Tagen ist meine 1. OP. Mama hat extra diese Woche nochmal das Otitis-Seminar bei Diana Ruf gemacht. Zum zigten Mal, aber es gibt ja immer was Neues dabei ....

Habt eine gute Woche,

214409

214410

214411

214412

214413

Maja
27.07.2025, 16:48
Wow, super, Xaverl, daß Du Dir ohne "Einwickeln" die Öhrchen hast spülen lassen. Du bist so ein tapferes Kerlchen. :good::taetschl:
Zum Glück ist ein Ende mit dem blöden Spülen ja absehbar und ich hoffe, daß die OP gut verläuft. :strick::flower:

Carmen Z.
28.07.2025, 21:11
Mensch Xaverl, ich bin so stolz auf dich. :umarm: Und ich freu mich, dass Land in Sicht ist. Auch wenn wir wahrscheinlich alle wegen der Narkose Bammel haben. Aber du packst das !!! :taetschl:

Und schön, dass Luna mal wieder mit dir kuschelt. :herz:

Astrid N.
03.08.2025, 16:07
Servus, hier ist Xaverl. Ich mach meinem Namen als Freigeist grad wieder alle Ehre. Ich krame noch mal jeden Trick aus meiner Kiste, um mich gegen das Ohrenspülen zu wehren. Hab Mama ganz schön gefordert diese Woche. Dabei laufen schon die Vorbereitungen für Di mit der 1. OP. Ich bekomme dieses blöde weiße Zeugs ins Mäulchen, damit ich ja keinen ec-Ausbruch bekomme.
Mein Donut liegt auch schon bereit.

Bitte drückt mir für Dienstag die Daumen. Wir melden uns dann am Mi, da wir erst nachts heimkommen werden ....

214469

214470

214471

214472

214473

214474

Maja
03.08.2025, 17:04
Ein "Freigeist" fordert seine Besitzer nun einmal gern heraus, gell? *g* Meine Nelly ist übrigens auch so ein Freigeist. :girl_haha: Ihr beide würdet gut zusammenpassen, denke ich. :freun: Für die OP wünsche ich Dir alles, alles Gute. Und möge hinterher alles gut verheilen und Du endlich Ruhe vor diesen doofen Spülungen haben. :flower: Sei tapfer, kleiner Xaverl. Ich denke ganz doll an Dich und Mama Astrid. :taetschl::umarm:

Carmen Z.
03.08.2025, 20:17
Ach Xaverl, natürlich werden alle Daumen und Pfoten gedrückt. Du bekommst das ganz sicher hin. Und dann wird deine Lebensqualität so viel besser. Daran musst du denken :umarm::taetschl:

Maja
05.08.2025, 18:59
Ich denke schon den ganzen Tag an Dich, lieber Xaverl. Sei tapfer, kleiner Mann. Es wird bestimmt alles gut. :taetschl:

Birgit W.
05.08.2025, 23:14
Kleiner tapferer Xaverl, du hast hoffentlich heute alles gut überstanden? :good::good:
Morgen meldest du dich ja …

Astrid N.
06.08.2025, 06:57
214488

Guten Morgen,
ich hab alles gut überstanden. Hänge noch bisschen durch und der Kragen ist doof. Aber sonst ist alles gut.
Danke für alle Daumendrücker.

Euer Xaverl

Maja
06.08.2025, 07:50
Ach Schatz, Du siehst aber doch sehr mitgenommen aus. :ohje: Ganz doll gute Besserung für Dich, Kleiner. :flower::taetschl:

Jacqueline
06.08.2025, 16:17
:umarm:

Carmen Z.
06.08.2025, 18:18
Ach Xaverl, nach so einer OP darf man auch bisschen durchhängen. Aber das Schlimmste hast du erst mal überstanden, und auch noch das schlimmere Ohr. Da kann es jetzt nur noch bergauf gehen. :herz::taetschl:

Birgit W.
10.08.2025, 16:24
Kleines Xaverlschätzchen, nun hast du die Tortour erst mal überstanden und kannst dich ausruhen :kiss: ich schick dir ganz liebe Besserungswünsche 🍀🍀🍀🍀🍀

Astrid N.
10.08.2025, 16:33
Servus, hier ist Xaverl. Juhu, ich habe die 1. OP übestanden. Ich bin einfach nur überglücklich und Mama dadurch auch. Im linken Ohr hat mir ja der Gehörgang so arg weh getan. Das Spülen täglich war die Hölle. Und das ist jetzt Gott sei Dank vorbei.
Leider kam am Do noch etwas Eiter. Also geht es morgen nach Mamas Feierabend wieder in die Klinik. Aber ansonsten geht es mir blendend. Der Donut stört mich nicht, da bin ich ja schon Profi. Und Probleme in der Narkos ist die Klinik mit mir auch gewöhnt. Ich hab da das volle Programm mit Intubation etc.
Mama kann es gar nicht glauben, dass ich jetzt nichts mehr höre.Ich bekomme es sofort mit, wenn sie naht und schubs bin ich weg. Medis mag ich weiter nicht freiwillig nehmen und das rechte Ohr wird auch weiter täglich gespült. Aber ich will nicht meckern ...

Achso, Mama hat heute Namenstag. Sie hat ja ihre Wurzeln in Österreich / Bayern und da ist der Namenstag wichtiger als der Geburtstag. Denn mit dem Namen ruft uns Gott. Habt ihr das gewusst?

Bis nächste Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo

214511

214512

214513

214514

214515

214516

214517

214518

214519

Maja
10.08.2025, 17:24
Ich bin so froh, daß es Dir wieder gut geht, lieber Xaverl, und daß Dich der "Donut" nicht stört. :froehlich: Nur weiter so, kleiner Mann. :good:
Und alles Gute für morgen in der Klinik. :flower::taetschl:

Carmen Z.
14.08.2025, 17:29
Ach, Xaverl, ich freue mich so sehr mit dir. :froehlich: Das muss wirklich eine Erleichterung sein, wenn das schlimme Ohr jetzt nicht mehr gespült werden muss. Der Donut steht dir übrigens blendend und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut verheilt und kein Eiter mehr kommt.

Das mit dem Namenstag wusste ich übrigens nicht. Sehr interessant. :good:

Marion S.
15.08.2025, 13:33
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Namenstag Astrid. (Gewusst, dass mit dem Namenstag, habe ich nicht)
Und alles Guter weiterhin für Xaverl. :umarm:

Maja
16.08.2025, 16:46
Ich bin schon sehr gespannt, was der kleine "Freigeist" morgen berichtet. :strick:

Astrid N.
17.08.2025, 16:22
Servus, hier ist Xaverl. Puh, ich hatte eine anstrengende Woche. Es war ja so schrecklich heiß, aber wir mussten trotzdem zweimal in die Klinik. Am Montag Abend zur Kontrolle und am Mittwoch sind dann die Fäden gezogen worden. Habe ich alles problemlos über mich ergehen lassen. Ich bin ja ein erfahrener Klinikhase und das Autofahren macht mir auch nichts aus. Ich mümmle da vor mich hin und genieße es. Durfte im Behandlungszimmer auch die Pfoten ausschütteln und ein bisschen rumhoppeln.
Es kam noch so Wundzeugs aus dem Ohr, aber sah nicht nach Eiter aus. Mama spült jetzt wieder beide Ohren täglich. Solange es halt möglich ist, das linke Ohr darf dann zuwachsen, da ja alles innen entfernt wurde.
Wir lassen uns jetzt auch öfters wieder blicken und kuscheln miteinander. Aber Fotos finden wir ganz arg doof ....
Habt eine schöne Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo

214549

214550

214551

Maja
17.08.2025, 18:09
Super, daß die Klinikbesuche Dich nicht stressen, lieber Xaverl. :good:
Ohrenspülen ist zwar wieder doof, aber wenigstens kam kein Eiter raus. :rw:
Weiterhin ganz doll gute Besserung für Dich, kleiner, tapferer Schatz. :taetschl:

Carmen Z.
17.08.2025, 18:58
Oh, das hört sich wirklich nach einer stressigen Woche an. Aber alles in allem hört es sich auch ziemlich positiv an. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es nur Wundsekret war und kein Eiter. :umarm::taetschl:

Birgit W.
18.08.2025, 23:30
Du bist so tapfer kleiner Xaverl :taetschl: aber lass nur, auch diese ganze Quälerei hat bald ein Ende :herz: dann gehts dir wieder gut und du kannst wieder ohne den doofen Donut mit deinen Freunden kuscheln :herz::herz::herz:

Astrid N.
24.08.2025, 16:57
Servus, hier ist Xaverl. Der Donut ist weg, ich bin ihn vorerst los! mein Ohr verheilt super, Mama muss das operierte nicht mehr spülen, es darf jetzt zuwachsen. Rechts spült sie noch und das tut verdammt weh. Aber irgendwie schaffen wir auch das noch, ist ja nur noch ne Woche bis zur OP- Auch wenn ich mich wirklich mit aller Macht wieder wehre, bringt ja nix.

Schaut mal, wir haben neue Mitbewohner. Kleine Fellmonster, weil wir all grad so argen Fellwechsel haben, ist Mama bisschen albern geworden. Wenn sie meint ...

Habt eine gute Woche,

214619

214620

214621

214622

214623

Carmen Z.
24.08.2025, 17:42
Oh Xaver, das sind doch mal super Neuigkeiten. Und kein Donut mehr für eine Woche. Den Rest schaffst du auch noch.:umarm::taetschl:

Ihr seid aber auch mächtig im Fellwechsel. Gut, dass die Büschel Augen bekommen haben und nicht irgendwo in euren Magen gewandert sind. Sieht aber schon voll witzig aus. :girl_haha:

Maja
24.08.2025, 17:44
Super, daß zumindest das eine Ohr nicht mehr gespült werden muß. :good::froehlich:
Für die zweite OP wünsche ich Dir alles, alles Gute, lieber Xaverl. :flower::taetschl:
Kleine Fellmonster, alles klar. :girl_haha:

Birgit W.
29.08.2025, 10:51
Das ist ja eine witzige Idee mit den Fellmonstern :girl_haha: bringt dich auf andere Gedanken kleiner Xaverl, aber du bist so tapfer kleiner Schatz, du packst auch noch die letzte OP deiner Öhrchen :herz::herz::herz::herz:

Astrid N.
31.08.2025, 15:49
Servus, hier ist Xaverl.
Morgen ist mein großer Tag. Hoffentlich die letzte OhrenOP. Hach, ich kann es kaum erwarten. Am Mi war ich zur Kontrolle, das andere Ohr ist schon zugewachsen. Der Arzt war leicht schockiert, so schnell hatte er damit nicht gerechnet. Aber das zeigt ja, das es komplett richtig war. Ich will endlich meine Ruhe haben und das Leben genießen ohne das tägliche Theater hier.
Wir haben grad alle so argen Fellwechsel, auch die andere Gruppe. Leo hatte diese Woche wieder großen Friseurtermin und Luna wird auch täglich gezupft. Was für uns Freigeister doof ist, wir wollen ja nicht angelangt werden. Aber trotzdem sind wir grad bisschen kompromissbereit und kommen morgens wieder zum Tablette abholen und die ein oder andere Streicheleinheit zu genießen. Aber dann ist gut für den Rest des Tages.

Freue mich über Daumendrücker für morgen,
euer Xaverlmir Luna und Leo

214662

214663

214664

214665

214666

Maja
31.08.2025, 16:36
Alles Liebe und Gute für morgen, kleiner Xaverl. :flower::taetschl: Du schaffst das! :good:

Carmen Z.
01.09.2025, 16:44
Xaverl, du schaffst das ganz bestimmt. Deine ganze Fangemeinde drückt die Daumen. :girl_haha:

Und ich wünsch dir so sehr, dass du bald komplett Ruhe hast mit deinen Ohren. :umarm::taetschl:

Astrid N.
02.09.2025, 21:46
Servus, hier ist Xaverl. Ich habe die OP gut überstanden. War ja schon meine 6. und so dieses Mal habe ich gleich gefressen und bin zuhause rumgehoppelt. Wenigstens ein paar Tage bin ich verschont vom Ohrenspülen. Morgen geht es zur Kontrolle, nächsten Mi werden die Fäden gezogen und dann darf mein Ohr endlich verheilen.
Danke für alle Daumendrücker,
euer Xaverl

214686

Maja
03.09.2025, 18:59
Himmel, schon so viele OPs hast Du hinter Dich gebracht?! :rw: Was für ein tapferes Kerlchen Du bist, lieber Xaverl. :good:
Und super, daß Du gleich gefressen hast und herumgehoppelt bist. Das freut mich sehr, denn das ist nicht selbstverständlich. :froehlich:
Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung und alles Gute für die Arzttermine. :flower::taetschl:
Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen, kleiner Mann. *g*

Carmen Z.
03.09.2025, 21:14
Ich bin so erleichtert, dass du alles gut überstanden hast. :froehlich: ja, jetzt muss dein Ohr nur noch gut verheilen und dann machst du mal eine Pause mit Ops, hoffentlich :taetschl: dann kannst du anfangen, dein Leben richtig zu genießen :umarm:

Birgit W.
03.09.2025, 22:40
Ach du kleiner tapferer Xaverli, nun hast du gottlob erst mal alles überstanden :taetschl::
Jetzt steht erst mal ausruhen, schönes Futter und kuscheln auf dem Programm :kiss:

Astrid N.
08.09.2025, 15:31
Servus, hier ist Xaverl. Bald habe ich es geschafft. Diese blöden Ohren. Am Mi war ich noch mal zur Kontrolle in der Klinik. Der Arzt war sehr zufrieden. Mama muss nicht mal spülen, bis die Fäden gezogen werden. Aber ich wehre mich trotzdem, auch wenn es nur noch 1 x tgl Medis gibt. Aber ich habe auch meine Momente, wo ich tatsächlich gerne schmuse. Ich weiß ja, dass Mama es nur gut mit mir meint.
Kommt gut durch die Woche,

214727

214728

214729

214730

214731

Maja
08.09.2025, 19:01
Toll, daß nicht mehr gespült werden muß, Xaverl. :froehlich::froehlich::froehlich: Jetzt geht es richtig aufwärts mit Dir. :good:
Ich finde es übrigens auch klasse, wie entspannt Du mit dem Halsring umgehst. :good:
Ebenfalls eine schöne Woche für Dich und Deine Freunde. :flower::taetschl:

Carmen Z.
08.09.2025, 20:42
Ich freue mich so sehr für dich, süßer Xaverl :love: du hast es wirklich verdient, endlich mal keine Schmerzen mehr zu haben. :taetschl:

Birgit W.
08.09.2025, 21:23
Xaverl du süßer Schatz, nun ist es bald geschafft und du kannst ohne Schmerzen durch die Wohnung hoppeln :hopp2: Mama freut sich mit dir :herz::herz:

Astrid N.
14.09.2025, 15:32
Servus, hier ist Xaverl. Ich habe wieder für reichlich Aufregung diese Woche gesorgt. Am Mi wurden meine Fäden gezogen und ich bin endlich den Donut los. Aber leider gibt es Probleme. An der Ohrmuschel oben ist das Gewebe wahrscheinlich am Absterben. Der Onkel Doktor kann es sich nicht erklären. Es gab keine Komplikationen bei der OP, dort hat auch nichts geblutet. Hatte ne riesen Kruste und drunter sieht es echt bäh aus. Bekomme jetzt Medis zwei Mal täglich, was ich natürlich hasse und Mama pflegt das Ohr. Außerdem werde ich in der Klinik mit Kaltplasma behandelt. Wie meinte der Arzt "ist halt Xaverl, der lässt sich immer was einfallen".
Ich kann bitte weiter Daumendrücker gebrauchen.

214772

214773

214774

214775

Maja
14.09.2025, 17:03
Ach Xaverl, hast Du mal wieder HIER! geschrien? :rw: So ein Mist aber auch. :ohje::scheiss:
Drücke ganz doll die Daumen, daß sich das Gwebe erholt. :flower::coffee:
Aber wenigstens bist Du den Donut los, das ist super. :good: Weiterhin gute Besserung, kleiner Drops. :taetschl:

Carmen Z.
14.09.2025, 17:30
Ach, Xaverl, du musst deinem Ruf nicht immer alle Ehre machen. Wir wären auch mal glücklich gewesen, wenn du dir hättest nichts Neues einfallen lassen. :ohje:

Natürlich drücke ich dir alle Daumen. Damit das Ohr letztendlich genauso gut wie das andere. :taetschl::taetschl:

Birgit W.
15.09.2025, 10:59
Xaverl, du armes kleines Hascherl, musst du dir wieder was ausdenken, damit sich alle sorgen ohje::ohje: alle Daumen sind gedrückt damit es dir bald besser geht bei der neuen Behandlung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Marion S.
15.09.2025, 19:58
Die Daumen sind gedrückt Xaverl. Aber nicht zu fest. *g*

Hoffentlich regeneriert sich da noch was.

Astrid N.
21.09.2025, 14:55
Servus, hier ist Xaverl. Ich war am Mittwoch wieder in der Klinik. Mein Ohr wurde gespült, es kam Gott sei Dank kein Eiter. Und die kaputte Stelle am Ohr wurde mit Kaltplasma behandelt. Mama findet, dass es besser aussieht. Aber der Arzt ist noch skeptisch. ich hasse es, wenn Mama mich zwei Mal täglich einfängt für die blöden Medis. So langsam mag ich nicht mehr.
Diese Woche hat sie öfters bei uns auf dem Sofa geschlafen, weil Elli das Bett nicht frei gab. Ich fand das sehr schön. Wenn ihr Arm runterhängt, dann schmuse ich mit ihr. Sicherheitsabstand quasi.

214816

214817

214818

Birgit W.
21.09.2025, 15:06
Na Xaverl du kleiner Schisser, wartest bis Mama schläft und den Arm hängen lässt, dann duldest du Kuscheleinheiten :rw: dabei würde sie bestimmt gerne mit dir im Wachzustand schmusen :herz::herz:

Carmen Z.
21.09.2025, 15:54
Ach, Xaverl, du bist schon einer. Tust so, als bist du der absolute Freigeist, und dann schmust du heimlich mit Mamas Arm. :girl_haha: Ich drück dir natürlich weiter die Daumen, dass dein Ohr bald richtig gut wird :umarm:

Und ich bin ja total begeistert von eurem ersten Foto, alle drei zusammen auf einem Bild :love:

Maja
21.09.2025, 16:07
Ach Männo, ich verstehe so gut, daß Du genug hast von Medis, Xaverl. :rw: Und ich hoffe sehr, daß Dein Öhrchen endlich besser wird. :flower::coffee: Du schmust also mit Mamas Hand, während sie schläft. :girl_haha: Mein Onyx tut das auch, aber da sind wir beide wach, weißt Du. :rw: Schmuse doch mal mit Mama, wenn sie wach ist, das freut sie ganz bestimmt, Kleiner...*g*

Astrid N.
28.09.2025, 19:59
Servus,hier ist Xaverl. Wie ihr seht, bin ich oft nicht gut gelaunt. Das Tablett bekommt es dann ab. Bzw ich weiß,dass das Mama ärgert. Das ist die Rache, dass ich weiterhin so blöde Medis nehmen muss. Auch wenn es ja zu meinem besten sei soll. Zumindest heilt das Ohr ganz gut,die Kaltplasma Behandlung in der Klinik hilft. Aber das war am Mittwoch ein Höllentrip. Es hat dermaßen arg geschüttet, Mama war es ganz komisch beim Fahren.

214870

214871

Maja
28.09.2025, 20:32
Irgendwie mußt Du ja Deinen Unmut zeigen, lieber Xaverl. Aber toll, daß Dein Öhrchen gut heilt. :good:
Das Kuschelbild von Dir, Luna und Leo ist ja herzallerlebst...:herz::herz::herz:

Marion S.
29.09.2025, 16:02
Die Daumen sind gedrück, dass alles weiterhin gut abheilt.
(Lieber das Tablett, als das Knie von Astrid)

Carmen Z.
29.09.2025, 20:34
Ach Xaverl, ich kann dich so gut verstehen. Aber irgendwann ist es vorbei :umarm::umarm: Und euer Dreierkuscheln hilft dir doch bestimmt :umarm:

Und ärgere deine Mama nicht zu doll - schau mal was sie für euch für Höllenfahrten auf sich nimmt :taetschl:

Birgit W.
02.10.2025, 12:41
Also Xaverl, du bist ja wirklich ein kleiner Chaot :ohje: Mama meint es doch gut mit dir und die Medis müssen nun mal sein, auch wenn du deinen Zorn am Tablett auslässt :scheiss::secret:

Astrid N.
05.10.2025, 15:23
Servus, hier ist Xaverl. Na, wie war eure Woche? Mama ist Leo am So Abend noch an den Pelz gegangen. War dringend nötig. Wahnsinn, wie die Haare bei ihm wachsen. Ich habe es da einfacher, mache einfach Fellwechsel.Den Rest erledigt dann auch Mama mit zupfen. Mein Ohr wird auch endlich besser. Ich hoffe so, dass ich die Medis bald überstanden habe ...

Habt eine kuschelige Herbstwoche,

214905

214906

214907

214908

214909

214910

Maja
05.10.2025, 15:44
Hier hat es gestürmt und so konnte ich in aller Ruhe Weideäste einsammeln. Für meine Kaninchen ein wahres Fest. *g* Jetzt regnet es leider nur. :scheiss: Aber toll, daß sich endlich eine Besserung bei Deinem Ohr einstellt. :good: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß die Medis bald Geschichte sind, kleiner Xaver. :flower::taetschl:

Carmen Z.
05.10.2025, 21:24
Ach, Xaverl, du hast das bestimmt bald überstanden :taetschl:

Birgit W.
06.10.2025, 10:37
Na Xaverl das ist ja schön dass sich die Ohrengeschichte endlich dem Ende zuneigt :taetschl:
Und der arme kleine Leospatz sieht immer noch aus als hätte er genug Pelz :girl_haha:
Ihr kleines Trio sorgt jedenfalls immer für superniedliche Bilder :herz::herz::herz:

Astrid N.
12.10.2025, 17:57
Servus, hier ist Xaverl. Endlich, endlich ist es vorbei. Auch das rechte Ohr ist verheilt und zugewachsen. Gott sei Dank hat das Kaltplasma gewirkt, noch ne OP wäre doof gewesen. Jetzt fängt mich Mama nicht mehr ein für so blöde Medigabe. OK, ich hab grad arg Fellwechsel, da schnappt sie mich schon noch 1 -2 am Tag zum zupfen. Aber ist doch was anderes. Wir sind so glücklich. Jetzt muss ich lernen, wieder Vertrauen aufzubauen und nicht immer gleich die Flucht ergreifen, wenn Mama naht.

PS: Mama hat heute einen WhatsApp Kanal eröffnet neben unseren Social Media Accounts. Da könnt ihr Videos von uns sehen. Link ist in der Signatur.

215001

215002

215003

Maja
12.10.2025, 18:19
Ich freue mich so riesig für Dich, lieber Xaverl, daß Du es nun hinter Dir hast und alles gut geworden ist. :froehlich::froehlich::froehlich:
Das bißchen Fell zupfen ist doch ein Klacks gegen das, was Du hinter Dir hast, Kleiner. :good:
Und Vertrauen zu Mama wirst Du auch wieder fassen, da bin ich ganz sicher. :taetschl:
Laß Dich nicht unterkriegen, kleiner Mann. Alles wird gut...*g*

Marion S.
13.10.2025, 14:54
Prima Xaverl, dass nun alle verheilt ist. Dies freut mich sehr.:froehlich:

feiveline
13.10.2025, 17:27
PS: Mama hat heute einen WhatsApp Kanal eröffnet neben unseren Social Media Accounts. Da könnt ihr Videos von uns sehen. Link ist in der Signatur.:ohje: Habe kein WA…. :ohje:

Astrid N.
14.10.2025, 10:10
PS: Mama hat heute einen WhatsApp Kanal eröffnet neben unseren Social Media Accounts. Da könnt ihr Videos von uns sehen. Link ist in der Signatur.:ohje: Habe kein WA…. :ohje:

Unsere FB Seite kannst du auch ohne Anmeldung sehen ...

https://m.facebook.com/70.astrid.niederl/?locale2=de_DE

Eja
14.10.2025, 16:33

Unsere FB Seite kannst du auch ohne Anmeldung sehen ...

https://m.facebook.com/70.astrid.niederl/?locale2=de_DE

FB lässt seit einiger Zeit Gäste nimmer zu, da ist ein riesiges Registrieren Popup im Weg.

feiveline
14.10.2025, 18:16
Leider…. :ohje:

Einmal kann man dieses PopUp-Fenster mit dem „x“ wegklicken und ein bisschen was sehen.
Dann ist aber nach rund einer halben Minute wieder Schluss und kann auch nicht neu gestartet werden….:ohje:

Von daher @Astrid, sind wir Fratzenbuch-Verweigerer leider auf Deine Beschreibungen hier im Thread angewiesen wenn wir an Neuigkeiten interessiert sind…. :ohje:

Astrid N.
14.10.2025, 22:07
Oh das tut mir leid,.dass es nicht klappt. Natürlich gibt es hier weiter alle Neuigkeiten und alle Bilder :umarm:.

Carmen Z.
16.10.2025, 17:04
Oh Xaverl, ich freu mich so doll für dich. Du hast es so verdient, dass jetzt alles gut ist. :froehlich::froehlich:

Das Vertrauen kommt bestimmt wieder :umarm:

Astrid N.
19.10.2025, 16:19
Servus, hier ist Xaverl. Sorry, aber ich hatte Null Bock auf Fotos diese Woche. Also gibt es nur ein Verwackeltes, als ich Männchen gemacht habe, weil die Alte wieder so langsam mit den Futter war. Und ich nehme weiter reißaus, sobald sie auftaucht. Das monatelange Behandeln hat seine Spuren hinterlassen. Und sie hat geschimpft, weil ich die Teppiche verschönert habe. Man hat es sooooo schwer als Kaninchen .....

215090

215091

Maja
19.10.2025, 17:23
Ja, kleiner Xaverl, Du hattest es wirklich schwer und es wird noch eine Weile dauern, bis Du vor Mama nicht mehr Reißaus nimmst. :rw:
Aber Mama ist geduldig und hat Verständnis für Dich und ich auch. :good: Dein verwackeltes Foto hat was, weil es den Freigeist Xaverl in Aktion zeigt...:girl_haha::herz: