Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newt Scamander ...
201712
Dank dem Vorstand, der NEV genehmigt hat, sind Heute Fay und Ivy hier eingezogen!
Die beiden wurden für die Kinder angeschafft, deren Interesse nur von kurzer Dauer war. So fristeten sie ihr bisher (zum Glück) kurzes Leben in den Sommermonaten in einem kleinen Holzstall im Garten und ab dem Herbst in der Waschküche in selbigem Stall.
Jetzt waren sie samt Stall und Buntfuttersack zu verschenken und wären vermutlich im nächsten Garten oder Kinderzimmer gelandet.
Dass es zwei Weibchen sind, hat sich zum Glück bestätigt, ca. 6 Monate alt!
Nächste Woche werden sie einmal durchgecheckt und machen sich dann hoffentlich gesund und munter auf die Suche nach einem schönen Zuhause!
201713
Die Vorgeschichte vom Newt kann hier nachgelesen werden: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=150888
Jacqueline
07.01.2022, 23:36
Sehr niedlich, schön das sie bei dir sind.:umarm:
Carmen Z.
08.01.2022, 00:02
Die zwei sind so hübsch :herz::herz: Hoffentlich sind sie gesund
So niedlich! So tolle Namen… :herz:
Sooo niedlich :herz:
Danke, dass sie jetzt bei dir in Sicherheit sein dürfen. :kiss:
Nadine G.
08.01.2022, 04:06
:love::love::love::love::love::love:
:haben-m:
Sabine L.
08.01.2022, 09:06
Was für zuckersüße Mädels:love:
Jenny H.
08.01.2022, 11:14
Na die zwei Goldstücke werden doch bestimmt nicht lang auf ein neues Zuhause warten müssen :herz:
Rabea G.
08.01.2022, 13:43
Sehr niedlich :herz: sie sehen aus wie meine Ivy.
Och, sind die beiden vielleicht niedlich! :herz::herz::herz: Zum Glück fängt für sie jetzt ein besseres Leben an. :kiss:
Die Beiden sind sooo süß, Zucker:herz::herz:
Heike O.
08.01.2022, 17:05
Zwei Knopfgesichter :herz:
Sehr niedlich, schön das sie bei dir sind.:umarm:
:umarm:
Die zwei sind so hübsch :herz::herz: Hoffentlich sind sie gesund
Das hoffe ich auch, aber sie machen einen recht fitten Eindruck bisher.
So niedlich! So tolle Namen… :herz:
Jajaaaa, dank DEINER Idee mit dem Namensgenerator! :rollin:
Sooo niedlich :herz:
Danke, dass sie jetzt bei dir in Sicherheit sein dürfen. :kiss:
:kiss:
:love::love::love::love::love::love:
:haben-m:
:rw::strick: Sie suchen bald… :coffee:
Was für zuckersüße Mädels:love:
Ja das sind sie! :herz:
Na die zwei Goldstücke werden doch bestimmt nicht lang auf ein neues Zuhause warten müssen :herz:
Ich hoffe es! :freun:
Sehr niedlich :herz: sie sehen aus wie meine Ivy.
Witzig! Anke hat den Namen Ivy ausgesucht. :rw:
Och, sind die beiden vielleicht niedlich! :herz::herz::herz: Zum Glück fängt für sie jetzt ein besseres Leben an. :kiss:
Ja, ganz süß! Aber sehr ängstlich. :taetschl:
Oh Gott :herz:
Die Beiden sind sooo süß, Zucker:herz::herz:
Zwei Knopfgesichter :herz:
Ja :love:
Die beiden Mäuse sind sehr schüchtern und brauchen noch etwas Zeit um aufzutauen.
Die Waage hat bei Ivy 995 Gramm und bei Fay 959 Gramm angezeigt. :rw:
Marion S.
08.01.2022, 19:39
Wenn ein Wolf über mir (Kaninchen) hängt wär ich (Kaninchen) auch sehr ängstlich :rollin:
Was haben die Züchter sich nur gedacht die Ohren klein zu Züchten? Woran soll man Kaninchen denn sonst erkennen? :rollin:
Wie gut dass sie nun bei Dir sind und nicht mehr als Spielzeug missbraucht werden.
Ja, das wird’s sein. Ich sollte dem Wolf Löffelohren malen… :rollin:
Bisher finden sie meine Dackeldame sehr viel weniger gruselig als mich. Ich tippe daher wirklich eher auf Scheu vor Menschen wegen unsachgemäßer Behandlung. :ohje:
Astrid N.
09.01.2022, 15:14
Herzlich willkommen ihr beiden :herz: Danke Diana, dass du ihnen hilfst.
Ich drück die Daumen, dass alles ok ist. Hab hier mit Charly aucu so ein ängstliches Kaninchen, das ist nicht einfach :ohje:.
Luisa K.
09.01.2022, 15:26
Soo hübsch die beiden Kleinen:herz:
Unfassbar niedlich, die Beiden :herz:
Herzlich willkommen ihr beiden :herz: Danke Diana, dass du ihnen hilfst.
Ich drück die Daumen, dass alles ok ist. Hab hier mit Charly aucu so ein ängstliches Kaninchen, das ist nicht einfach :ohje:.
Ja, die kleinen Stehöhrchen sind schon was anderes, als die gechillten Widderdinger! :rollin:
Aber das wird schon, ich kann schon bei ihnen im Gehege sitzen und sie fressen und trinken dabei. Also der Stress wird weniger.
Soo hübsch die beiden Kleinen:herz:
Ja, sie sind zucker! :love:
Unfassbar niedlich, die Beiden :herz:
Ganz arg! :rw: :herz:
Anja Eh.
09.01.2022, 21:07
:herz::love:
Danke, dass du die Beiden zu Dir genommen hast :kiss:
:herz::love:
Danke, dass du die Beiden zu Dir genommen hast :kiss:
Annäherungsversuche mit Möhrengrün :rw:
Am Mittwoch gibt es den Rundum-Check beim Tierarzt.
Burkhard
11.01.2022, 01:13
Soll ich schon mal vorsichtshalber 'Super Moderator' in 'PS-Versager' ändern?
Soll ich schon mal vorsichtshalber 'Super Moderator' in 'PS-Versager' ändern?
:rollin:
Keine Sorge, ich bin recht abgehärtet nach so vielen Pflegetieren, die hier schon ein und aus gegangen sind.
So kleine wildfarbene Stehörchen hatte ich schon mehrfach als PS und alle sind bisher wieder ausgezogen, obwohl sie unfassbar niedlich sind. :D
Leider war die heutige Untersuchung der Beiden sehr ernüchternd. :bc:
Beide Tiere haben offensichtlich eine Zahnfehlstellung bzw. Kieferfehlstellung, die wir bei einem Röntgen genau untersuchen müssen.
Bei Ivy sind die Spitzen schon so schlimm, dass sie direkt entfernt werden müssen.
Beim hin und her schieben des Kiefers bleibt es schon hängen.
Meine Tierärztin war gerade erst wieder auf einer Zahnfortbildung und ist zum Glück richtig gut auf dem Gebiet.
Sie hat mir ganz klar ins Gesicht gesagt, dass sie zum derzeitigen Stand davon ausgeht, dass die Zähne alle 4-6 Wochen unter Narkose gemacht werden müssen oder das
Tier gehört euthanasiert. Mir ist dabei alles aus dem Gesicht gefallen. Sie hat dann gesagt, Frau Strauch, das Tier wird sehr leiden, wenn das nicht konsequent gemacht wird.
Sie müssen Jemand finden, der diese Tiere zu 100% regelmäßig einem Tierarzt vorstellt, der Zahnerfahren ist.
Wir müssen jetzt Röntgen und den Kiefer vermessen, um das ganze Ausmaß zu erfassen.
Bei beiden scheinen die Kiefer deformiert zu sein. Bei Fay nicht so schlimm wie bei Ivy, kann aber auch daran liegen, dass sie kleiner ist und später den Zahnwechsel hatte. Man es noch nicht so deutlich sieht. Sie hat gesagt, in dem Alter, so ein Bild lässt relativ schwarz in die Zukunft blicken.
Scheu sind sie auch noch sehr und werden sie bestimmt auch bleiben. Also jeder Tierarztbesuch wird Stress fürs Tier. Und dann alle 4-6 Wochen Narkose.
Das wird natürlich harter Tobak für so einen kleinen Organismus.
Erstmal gilt es die Röntgenaufnahmen abzuwarten. Dafür müssen beide sediert werden und Ivy würde direkt die Zähne korrigiert bekommen.
Auf jeden Fall wären die beiden elendig dahin vegetiert, wenn sie mitsamt ihres Zubehörs in das nächste, sorglose Zuhause gezogen wären.
Ich vermute mittlerweile, dass der Mann um den Zustand der Zähne wusste und die Tiere deshalb so schnell weg mussten.
Meine Tierärztin vermutet das auch, denn sie sagt, jeder Tierarzt sollte die Zähne bei einer Erstuntersuchung ansehen und dann fällt es auch direkt ins Auge.
Ich bin so ernüchtert und traurig! :heulh:
Jetzt brauchen wir Daumendrücker, dass das Röntgen vielleicht doch nicht ganz so schlimm ausfällt wie befürchtet!
Sie sind übrigens richtig schlüpfrige Scheißerchen, wie Julia Roberts sagen würde.
Bis ich sie in der Box hatte war ein riesen Akt und Ivy ist zweimal wieder rausgehüpft bevor ich den Deckel zumachen konnte. Beim Tierarzt haben sie zu zweit gehalten, die beiden waren zappelig, flink, schnell und kratzbürstig! :rollin: :taetschl:
Puschelchen
12.01.2022, 19:31
:ohje: arme kleine Wesen.
Das wird nicht leicht eine Stelle zu finden, die das auf sich nehmen will.
:ohje: arme kleine Wesen.
Das wird nicht leicht eine Stelle zu finden, die das auf sich nehmen will.
Ja, das sind sie! :freun:
Aber zum Glück haben wir es rechtzeitig erkannt und können ihnen so mit regelmäßigen Behandlungen zumindest eine gute Lebensqualität bieten.
Das ist doch schon sehr viel mehr, als sie woanders vielleicht bekommen hätten. :kiss:
Einen geeigneten Platz zu finden wird schwer, das stimmt. Zumal sie sehr aneinander hängen und ich sie nur im Notfall trennen würde.
Aber erstmal sind sie hier in guten Händen und können so lange bleiben, bis sich ein tolles Zuhause findet! :umarm:
Jenny H.
12.01.2022, 20:26
Ohje, dieses Winzig Züchten hat wirklich seinen Preis..so süss die beiden sind, so schrecklich ist es für die Anatomie..:ohje:
Oh je, das sind ja traurige Nachrichten:ohje:
Ein Glück für die Beiden, dass sie bei dir und deiner TÄ‘in in kompetenten Händen gelandet sind.:umarm:
Astrid N.
12.01.2022, 22:07
Was für blöde Nachrichten. Danke Diana dass sie bei dir sein dürfen. Wenigstens sind sie jetzt optimal versorgt. Ich kenn das panische ja von Ida und Nora, da ist jeder Tag eine Herausforderung.
Ohje, dieses Winzig Züchten hat wirklich seinen Preis..so süss die beiden sind, so schrecklich ist es für die Anatomie..:ohje:
Ja, da gebe ich dir leider recht.
Beim Tierarzt haben sie sogar weniger gewogen als bei mir (Küchenwaage).
940 und 970 Gramm haben sie. Meine Tierärztin meint auch, viel mehr als 1 kg werden sie wohl nicht bekommen.
Das Problem ist halt, wie bei allen „Qualzuchten“, dass es sie immer geben wird, solange die Nachfrage da ist.
Oh je, das sind ja traurige Nachrichten:ohje:
Ein Glück für die Beiden, dass sie bei dir und deiner TÄ‘in in kompetenten Händen gelandet sind.:umarm:
Ja, für die Beiden war es wirklich Glück! :ohje:
Was für blöde Nachrichten. Danke Diana dass sie bei dir sein dürfen. Wenigstens sind sie jetzt optimal versorgt. Ich kenn das panische ja von Ida und Nora, da ist jeder Tag eine Herausforderung.
Ja, Herausforderung trifft es ganz gut! :rw:
Och nee, was für niederschmetternde Nachrichten...:ohje: Diese armen Nins. :heulh: Aber wenigstens kann ihnen jetzt geholfen werden, auch wenn es nicht einfach sein wird, jemanden zu finden, der zwei Zahnis nimmt, die in so kurzen Abständen zum Tierarzt müssen. :coffee::strick: Die beiden Süßen hatten echt Glück...:umarm: Danke, daß sie bei Dir sein dürfen und du ihnen hilfst. :kiss:
Och nee, was für niederschmetternde Nachrichten...:ohje: Diese armen Nins. :heulh: Aber wenigstens kann ihnen jetzt geholfen werden, auch wenn es nicht einfach sein wird, jemanden zu finden, der zwei Zahnis nimmt, die in so kurzen Abständen zum Tierarzt müssen. :coffee::strick: Die beiden Süßen hatten echt Glück...:umarm: Danke, daß sie bei Dir sein dürfen und du ihnen hilfst. :kiss:
Ich habe Gestern nochmal Kontakt zu dem Vorbesitzer aufgenommen.
Natürlich hatte er keine Ahnung vom Zustand der Zähne.
Ob das stimmt, werde ich nicht mehr herausfinden.
Dafür hat er mir noch Bilder von den beiden geschickt, als sie gerade eingezogen waren.
So Miniklein :ohje:
Angeblich seien sie auf den Bildern 10 Wochen alt… im Leben nicht.
Beide sind übrigens aus einem Wurf.
Da sieht man auch, dass Fay in der Entwicklung sehr zurück lag.
Ich habe Gestern nochmal Kontakt zu dem Vorbesitzer aufgenommen.
Natürlich hatte er keine Ahnung vom Zustand der Zähne.
Ob das stimmt, werde ich nicht mehr herausfinden.
Dafür hat er mir noch Bilder von den beiden geschickt, als sie gerade eingezogen waren.
So Miniklein :ohje:
Angeblich seien sie auf den Bildern 10 Wochen alt… im Leben nicht.
Beide sind übrigens aus einem Wurf.
Da sieht man auch, dass Fay in der Entwicklung sehr zurück lag.
Um Himmelswillen waren die winzig! Hab ich erst realisiert als ich den Grasball im Vergleich gesehen habe :huch::panic2:
Wie gut, dass du die beiden vorerst ihren Weg zu dir gefunden haben :kiss:
Luisa K.
13.01.2022, 17:56
Ou mann...
Aber echt gut, dass sie bei dir gelandet sind!:froehlich:
Ja, wirklich winzig.
Den Napf, in dem Fay (ich rufe sie übrigens Faylee, weils schöner zu sagen ist :secret:) sitzt, habe ich mitbekommen. Daher kann ich es direkt vergleichen.
Am Montag haben die beiden ihren Röntgentermin! Ich hoffe, es ist nicht so schlimm wie befürchtet! :moep:
Die sind aber auch wirklich mini.:ohje:
Danke, dass du sie dort weg geholt hast und dass du dieses Kaninchenschutz-Dings genehmigt bekommen hast.
Für Montag werden sämtliche Daumen gedrückt. Hoffentlich sieht es nur von außen so schlimm aus und die Bilder dann nicht ganz so.
10 Wochen sollen sie auf den Bildern sein?! Das glauben die Leute doch selber nicht! :rw: Gott, wie WINZIG die beiden Nins sind! :ohje: Sie sehen aus, wie grad "aus dem Nest gefallen", traurig, aber wahr...
Und natürlich alles, alles Gute für Montag! :flower::umarm::taetschl:
Danke ihr Beiden :umarm:
Ich werde berichten. :strick:
Sie sind natürlich eine wirklich kleine Züchtung und sahen dann mit 10 Wochen bestimmt einiges kleiner aus als andere Kaninchen, aber auf den Fotos sind sie meiner Meinung nach trotzdem allerhöchstens 8 Wochen.
Rabea G.
17.01.2022, 21:29
Sie sind natürlich eine wirklich kleine Züchtung und sahen dann mit 10 Wochen bestimmt einiges kleiner aus als andere Kaninchen, aber auf den Fotos sind sie meiner Meinung nach trotzdem allerhöchstens 8 Wochen.
Meine Ivy war auch so eine Minikleine Züchtung. Echt wie die beiden optisch, total gleich. Sie war aber zeitlebens total gesund und ist jetzt mit 10 an EC erkrankt und daran verstorben. Ihr Spitzengewicht war 1,1kg :rw:
Alles Gute für die beiden.
Meine Ivy war auch so eine Minikleine Züchtung. Echt wie die beiden optisch, total gleich. Sie war aber zeitlebens total gesund und ist jetzt mit 10 an EC erkrankt und daran verstorben. Ihr Spitzengewicht war 1,1kg :rw:
Alles Gute für die beiden.
Mit 10 noch an EC erkrankt? :bc:
Das ja wirklich gemein, wenn sie bis dahin gesund und fit war.
Und witzig, dass sie genauso aussah und den selben Namen hatte. :herz:
Heute hatten Ivy und Fay ja ihren Röntgentermin!
Die Prognose ist langfristig gesehen problematisch.
Obwohl bei Ivy die Zahnspitzen schlimmer waren, was auf eine aufzuchtsbedingt veränderte Kaumuskulatur schließen lässt, hat die kleine Fay leider noch zusätzlich die Problematik, dass zwischen dem P2 und dem P3 im Unterkiefer ein deutlich erhöhter Abstand ist deswegen die Okklusion gefährdet ist.
Sie hatte da wohl schon ziemlich viele Futterreste hängen die entfernt werden mussten und deswegen ist auch da eine erhöhte Kontrollfrequenz notwendig.
Langfristig kann es dadurch leider zu Entzündungen der Zahnfächer und Abszessen kommen.
Außerdem hatte auch die kleine Fay Spitzen die teilweise schon abgebrochen waren und korrigiert wurden. Meine Tierärztin sagt bevor das Wachstum nicht komplett abgeschlossen ist, ist es schwer zu sagen wie es sich entwickelt, aber definitiv werden beide regelmäßig vorstellig werden müssen und sollten auf jeden Fall zu einem guten Zahntierarzt gehen können. Inwieweit man mit der Fütterung die Intervalle beeinflussen kann, muss man dann feststellen.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Beiden wahnsinnig ängstlich sind und seit ihrem Einzug noch kein einziges Mal die Käfigwanne freiwillig verlassen haben!
Ihr einziger Halt sind sie gegenseitig!
Jedes Geräusch lässt sie panisch werden.
Ich habe eine Cam im Zimmer installiert und kann beobachten, dass sich ihr Leben momentan nur auf 1 Meter mal 40 cm abspielt, obwohl sie ein mit Teppichen, Häusern und vielen Leckereien bestücktes Gehege vor der Nase haben.
Deswegen habe ich Heute mit unterstützenden, mentalen Therapien angefangen und hoffe, dass ich den Beiden bestmöglich helfen kann.
Nun harren wir der Dinge, die da kommen und bleiben positiv! :moep:
In dem kleinen Haus in der Käfigwanne leben sie 80% des Tages! Den Rest verbringen sie zwar außerhalb des Hauses, aber immernoch innerhalb der Wanne! :ohje:
Edit: Das Futter habe ich später wieder in die Wanne gestellt, es war ein Versuch, sie damit herauszulocken. Leider keine Chance.
Carmen Z.
18.01.2022, 01:35
Ach Mensch, die armen kleinen :taetschl::taetschl: Wirklich ein Glück, dass sie bei dir gelandet sind. :umarm:
Ach Mensch, die armen kleinen :taetschl::taetschl: Wirklich ein Glück, dass sie bei dir gelandet sind. :umarm:
Auch von mir: danke Diana. :kiss:
Die beiden kleinen Murkels sind aber auch wat knuffiog. :love: Ich drücke fest die Daumen, das da noch was in Sachen "Menschengewöhnung" geht!
LG
Ralf
Sandra S.
18.01.2022, 10:21
Und dabei haben sie so ein schönes Gehege. Ich hoffe, das legt sich noch etwas und sie lernen es zu genießen. Danke dass du dich um sie kümmerst. :kiss:
So ein schönes Gehege. :good: Ich hoffe, die beiden Kleinen werden noch "menschenfreundlicher", wenn sie merken, daß du es gut mit ihnen meinst. :umarm::coffee::strick:
Mottchen
18.01.2022, 12:16
Diana :umarm: ich denke das kommt noch, dass sie sich mehr trauen. Die werden nichts gutes von Kinderhänden gewohnt sein:ohje:
Auch von mir: danke Diana. :kiss:
Die beiden kleinen Murkels sind aber auch wat knuffiog. :love: Ich drücke fest die Daumen, das da noch was in Sachen "Menschengewöhnung" geht!
LG
Ralf
Und dabei haben sie so ein schönes Gehege. Ich hoffe, das legt sich noch etwas und sie lernen es zu genießen. Danke dass du dich um sie kümmerst. :kiss:
Danke, ihr Lieben :kiss:
So ein schönes Gehege. :good: Ich hoffe, die beiden Kleinen werden noch "menschenfreundlicher", wenn sie merken, daß du es gut mit ihnen meinst. :umarm::coffee::strick:
Danke! :kiss:
Wir warten grad noch auf die Knastladenburg und einen Tunnel von der Kaninchenbude. Ich hoffe, sie nutzen das dann irgendwann auch. :rw:
Diana :umarm: ich denke das kommt noch, dass sie sich mehr trauen. Die werden nichts gutes von Kinderhänden gewohnt sein:ohje:
Ja, ich bin auch zuversichtlich, aber es bricht einem wirklich das Herz, dass sie sich so schwer tun. Wer weiß, was sie erlebt haben, wie du sagst. :ohje:
Mottchen
18.01.2022, 12:40
aber das wichtigste ist: sie sind nicht mehr dort, sondern jetzt bei dir!
aber das wichtigste ist: sie sind nicht mehr dort, sondern jetzt bei dir!
Das stimmt! :umarm:
Oh man, das klingt ja alles nicht so schön :ohje:
Hast du vielleicht eine niedrigere Klowanne? Vielleicht trauen sie sich ja dann raus, zumindest dann, wenn kein Zweibeiner in der Nähe ist..?
Obwohl bei Ivy die Zahnspitzen schlimmer waren, was auf eine aufzuchtsbedingt veränderte Kaumuskulatur schließen lässt, hat die kleine Fay leider noch zusätzlich die Problematik, dass zwischen dem P2 und dem P3 im Unterkiefer ein deutlich erhöhter Abstand ist deswegen die Okklusion gefährdet ist.
Sie hatte da wohl schon ziemlich viele Futterreste hängen die entfernt werden mussten und deswegen ist auch da eine erhöhte Kontrollfrequenz notwendig.
Langfristig kann es dadurch leider zu Entzündungen der Zahnfächer und Abszessen kommen.
Außerdem hatte auch die kleine Fay Spitzen die teilweise schon abgebrochen waren und korrigiert wurden. Meine Tierärztin sagt bevor das Wachstum nicht komplett abgeschlossen ist, ist es schwer zu sagen wie es sich entwickelt, aber definitiv werden beide regelmäßig vorstellig werden müssen und sollten auf jeden Fall zu einem guten Zahntierarzt gehen können. Inwieweit man mit der Fütterung die Intervalle beeinflussen kann, muss man dann feststellen.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Beiden wahnsinnig ängstlich sind und seit ihrem Einzug noch kein einziges Mal die Käfigwanne freiwillig verlassen haben!
Ich habe eine Cam im Zimmer installiert und kann beobachten, dass sich ihr Leben momentan nur auf 1 Meter mal 40 cm abspielt, obwohl sie ein mit Teppichen, Häusern und vielen Leckereien bestücktes Gehege vor der Nase haben.
Deswegen habe ich Heute mit unterstützenden, mentalen Therapien angefangen und hoffe, dass ich den Beiden bestmöglich helfen kann.
danke das Du sie aufgenommen hast:umarm:
Ich bin ja da nicht die Expertin, aber vielleicht hilft Dir das weiter:
Sonja Tschöpe (Bunny-Inn) hatte mal über einen Fall mit Zahnproblematik berichtet. Das Kaninchen mußte auch immer so oft unter Narkose seine Zähne gemacht bekommen.
Sie wandte sich auch an Andreas Rühle (dem Autor Kaninchen würden Wiese kaufen) ob man da zwecks Ernährung die Intervalle für die zahnbehandlungen und damit auch die dadurch bedingten Narkosen) hinauszögern kann.
Es erfolgte eine ausschließe Fütterung mit frischer Wiese und nur blättrigen Gemüsefutter.
Und diese Fütterung hatte Erfolgt, die Intervalle zur Zahnkorrektur wurden immer länger. So wie ich mich noch erinnern kann brauchte das Kaninchen zum Schluß nur noch zur Zahnkontrolle.
Ich hab es nicht mehr so genau in Erinnerung
Sonja Tschöpe (Bunny-Inn) hatte mal über einen Fall mit Zahnproblematik berichtet. Das Kaninchen mußte auch immer so oft unter Narkose seine Zähne gemacht bekommen.
Sie wandte sich auch an Andreas Rühle (dem Autor Kaninchen würden Wiese kaufen) ob man da zwecks Ernährung die Intervalle für die zahnbehandlungen und damit auch die dadurch bedingten Narkosen) hinauszögern kann.
Es erfolgte eine ausschließe Fütterung mit frischer Wiese und nur blättrigen Gemüsefutter.
Und diese Fütterung hatte Erfolgt, die Intervalle zur Zahnkorrektur wurden immer länger. So wie ich mich noch erinnern kann brauchte das Kaninchen zum Schluß nur noch zur Zahnkontrolle.
Bei so welchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. :rw:
Das lässt sich nicht pauschal für jedes Kaninchen so umsetzen und für mich gehört da auf jeden Fall die tierärztliche Meinung hinzugezogen.
Sicherlich ist die natürlichste Fütterung immer vorzuziehen und dass Wiesenfütterung für den Zahnabrieb wesentlich gesünder und effektiver ist als herkömmliches Gemüse, sollte bekannt sein. Auch ohne Zahnprobleme sollte Wiesenfütterung das Hauptfutter der Kaninchen sein. :umarm:
Ich wünsche den beiden alles Gute und denke, dass die anfängliche Unsicherheit und das Verstecken sich schon mit der Zeit geben wird. Die Neugier wird irgendwann siegen und wenn sie merken, dass ihnen niemand etwas will, wird sicherlich auch das Gehege erkundet :flower:
Oh man, das klingt ja alles nicht so schön :ohje:
Hast du vielleicht eine niedrigere Klowanne? Vielleicht trauen sie sich ja dann raus, zumindest dann, wenn kein Zweibeiner in der Nähe ist..?
Ich hab sie schon ein paar Mal raus gesetzt, auch nach dem Tierarzt und sie springen da mit Leichtigkeit rein. Ich habe aber trotzdem eine Brücke bestellt, ich hoffe sie kommt heute. Und ich werde das Haus in der Wanne, auf das sie gerne hoch springen, jetzt direkt neben die Wanne stellen. So der Plan für Heute. :strick::kiss:
Ja, ich kenne den Fall. Hab auch guten Kontakt mit Sonja und die beiden werden sowieso nur genau diese Fütterung bekommen. Ich habe sie schon fast komplett umgestellt!
Danke für den tollen Rat, genau das ist der richtige Weg! :good: :kiss:
(Übrigens für alle Kaninchen die beste Art der Fütterung)! :rw:
@Goofy
:good::umarm:
Es ist schon genau so richtig. Sie bekommen ein hochwertiges Heu und sonst nur Wiese und Blättriges Grün, ein paar Trockenkräuter dazu und natürlich Zweige.
Das funktioniert bei meiner Tilda tatsächlich auch am besten, ihr fehlt ein Zahn vorne im Unterkiefer und sie reibt trotzdem beide oben mit dieser Fütterung ziemlich gut ab. :good:
Die armen Mäuse. :ohje: Irgendwann werden sie hoffentlich auftauen und das Gehege erkunden. Ich hoffe, ganz bald... :strick:
Das mit den Zähnchen ist natürlich weniger schön. Ich hoffe, dass es mit der Futterumstellung langfristig besser wird.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass das alles wieder halbwegs gut wird. Wird bestimmt noch.:umarm:
Danke ihr Lieben! :flower:
In kleinen Schritten geht’s voran!
Mein Plan ging auf, Ivy erweitert ihren Radius um das Häuserdach, seit ich das Haus vor die Wanne gestellt habe. Oder sagen wir, es hat einen halben Tag gedauert… :rollin:
Weiter gehen sie noch nicht, aber das wird bestimmt bald! :herz:
Carmen Z.
18.01.2022, 23:23
:good::good:
So eine Kamera ist schon praktisch :D
Sowas von süß die beiden...:herz::herz:
Ich habe aber auch die Erfahrung mehrere Male gemacht, dass, wenn die Tiere sehr eng gehalten wurden, es eine ganze Weile dauerte, bis sie frei herumliefen und sich an den Platz gewöhnt haben. Manchmal dachte ich, sie seien krank oder könnten gar nicht richtig laufen. Es hat sich aber bei allen gelegt, unterschiedlich lang. Meine Labea ist nur ein paar " Schritte " gelaufen und wieder zurück, hat sich im Kreis gedreht und geweint (ich nenne das mal so) ....ganz, ganz komisch....obwohl sie bei Jenny G. ja schon ein Gehege hatte als sie dort geparkt war...(ca. 1 Woche lang).
Unbedingt :D
Sowas von süß die beiden...:herz::herz:
Ich habe aber auch die Erfahrung mehrere Male gemacht, dass, wenn die Tiere sehr eng gehalten wurden, es eine ganze Weile dauerte, bis sie frei herumliefen und sich an den Platz gewöhnt haben. Manchmal dachte ich, sie seien krank oder könnten gar nicht richtig laufen. Es hat sich aber bei allen gelegt, unterschiedlich lang. Meine Labea ist nur ein paar " Schritte " gelaufen und wieder zurück, hat sich im Kreis gedreht und geweint (ich nenne das mal so) ....ganz, ganz komisch....obwohl sie bei Jenny G. ja schon ein Gehege hatte als sie dort geparkt war...(ca. 1 Woche lang).
Ja, das ist wohl sehr unterschiedlich.
Tatsächlich habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass Widder und größere Kaninchen schneller auftauen. Thorin zum Beispiel holte ich damals aus einem Minikäfig, da war er schon 5 Jahre alt. Er war aber sofort sehr zutraulich und hat nach 1-2 Tagen schon alles erkundet.
Aber wie man sieht, geht es auch anders. Die beiden sind jetzt 1,5 Wochen hier und haben sich noch nicht einmal aus der Wanne bewegt.
Wenn sie jetzt umziehen müssten, würde es vermutlich nochmal viel länger dauern. Das war bei deiner Labea bestimmt auch das Problem, dass sie sich in so kurzer Zeit mehrmals umgewöhnen musste. Das verunsichert natürlich sehr.
Dass Ivy und Fay zu zweit sind ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits geben sie sich halt und keiner ist alleine, andererseits hängen sie so auch gemeinsam in ihrer Unsicherheit fest und stecken sich mit ihrer Panik wahrscheinlich gegenseitig an.
Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.
Absolut :D
Ich habe mit Mirka (Zuchthäsin aus Buchtenhaltung) ähnliches erlebt. Sie kam erst Stunden später aus der offenen TB ein paar Schritte vor, nachdem ich einen Stoff über die Ecke gespannt hatte - der "offene Himmel" war ihr wohl zutiefst suspekt! :coffee:
Absolut :D
Ich habe mit Mirka (Zuchthäsin aus Buchtenhaltung) ähnliches erlebt. Sie kam erst Stunden später aus der offenen TB ein paar Schritte vor, nachdem ich einen Stoff über die Ecke gespannt hatte - der "offene Himmel" war ihr wohl zutiefst suspekt! :coffee:
:ohje:
Aber unser aller Trost ist, egal wie lange es dauert, bis die Schätze es begreifen, sie starten in ein neues Leben und werden ab sofort mit Liebe und Respekt behandelt!
Franziska T.
19.01.2022, 01:24
Och Mensch, was für Angsthäschen :ohje: Aber wenn jetzt zumindest schon mal das Haus vor der Wanne als Ausguck genutzt werden, werden sie sich bestimmt auch bald weiter raus trauen! :umarm:
Ich habe noch keinen so extremen Fall erlebt, aber denke gerade zurück, als meine beiden Schweinedamen im Sommer 2018 zu mir kamen. Die wollten sich auch wenig umgucken und waren bei dem winzigsten Geräusch sofort wieder in der hintersten Ecke des Hauses verschwunden. Inzwischen sind sie super neugierig, und waren sogar entspannt, als sie neulich wegen meinem Auslandsaufenthalt umgezogen sind, und haben sich sofort überall umgeschaut.
Ich bin mir sicher, dass Ivy und Fay auch schnell merken, dass du es mehr als gut mit ihnen meinst und wie schön es ist, fleißig zu hoppeln!:umarm:
Mottchen
19.01.2022, 11:11
:froehlich: toll es geht voran :love:
Mein Herr Lehmann hat auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis er gemerkt hat, dass ein Leben auch außerhalb des Klos möglich ist:coffee:
Och Mensch, was für Angsthäschen :ohje: Aber wenn jetzt zumindest schon mal das Haus vor der Wanne als Ausguck genutzt werden, werden sie sich bestimmt auch bald weiter raus trauen! :umarm:
Ich habe noch keinen so extremen Fall erlebt, aber denke gerade zurück, als meine beiden Schweinedamen im Sommer 2018 zu mir kamen. Die wollten sich auch wenig umgucken und waren bei dem winzigsten Geräusch sofort wieder in der hintersten Ecke des Hauses verschwunden. Inzwischen sind sie super neugierig, und waren sogar entspannt, als sie neulich wegen meinem Auslandsaufenthalt umgezogen sind, und haben sich sofort überall umgeschaut.
Ich bin mir sicher, dass Ivy und Fay auch schnell merken, dass du es mehr als gut mit ihnen meinst und wie schön es ist, fleißig zu hoppeln!:umarm:
Danke für deine Geschichte, das macht Mut! :umarm:
:froehlich: toll es geht voran :love:
Mein Herr Lehmann hat auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis er gemerkt hat, dass ein Leben auch außerhalb des Klos möglich ist:coffee:
Kleine Fortschritte sind auch Fortschritte. :good: :froehlich:
Kleine Fortschritte sind auch Fortschritte. :good: :froehlich:
Da hast du vollkommen recht! :kiss:
Immernoch das selbe Bild… sie verlassen die Wanne nicht.
Stattdessen finden gerade Jagdspiele darin statt.
Ich hoffe, es sind nur ihre „5 Minuten“ und sie fangen jetzt nicht auch noch an zu zanken. :ohje:
Meine nächste Überlegung ist nun, dass ich die Wanne anders platziere, vielleicht mittiger im Gehege und/oder den Unterschlupf rausnehme.
Das fühlt sich aber noch sehr gemein an.
Andrerseits haben sie irgendwie eine Blockade, wie mir scheint.
Sie kommen schon recht neugierig an den Wannenrand, wenn ich da bin. Machen sogar Männchen… aber um die Wanner herum scheinen Ungeheuer zu lauern. :taetschl:
Die armen, kleinen Mäuse… :ohje:
Mottchen
20.01.2022, 09:35
ich glaube das braucht einfach Zeit, ich würde erstmal alles so lassen. Hab Gedild:kiss:
ich glaube das braucht einfach Zeit, ich würde erstmal alles so lassen. Hab Gedild:kiss:
Sie sind Morgen schon 2 Wochen hier. Sie sitzen da 24/7 auf 1 Meter! :bc:
Das ist doch furchtbar.
Aber heute kommen noch paar Möbel und vielleicht hilft das ja. :taetschl:
Mottchen
20.01.2022, 10:15
Sie sind Morgen schon 2 Wochen hier. Sie sitzen da 24/7 auf 1 Meter! :bc:
Das ist doch furchtbar.
Aber heute kommen noch paar Möbel und vielleicht hilft das ja. :taetschl:
:good: vielleicht kommen sie dann auf den Geschmack
Vielleicht hilft es etwas Stroh vor der Wanne zu verteilen. Dann fühlt es sich mehr an wie der übliche Untergrund.
Ist leider mehr Arbeit und saukram für dich, aber ein Versuch ist es evtl. Wert
Wer weiß, warum sich die Mäuschen nicht aus der Wanne trauen...:ohje: Aber neue Sachen ins Gehege stellen, um ihre Neugierde zu wecken, ist eine gute Idee. :good: Und daß sie Männchen machen, wenn sie Dich sehen, ist doch ein guter Anfang. :umarm: Hoffen wir, daß es weitergeht! :flower:
Vielleicht hilft es etwas Stroh vor der Wanne zu verteilen. Dann fühlt es sich mehr an wie der übliche Untergrund.
Ist leider mehr Arbeit und saukram für dich, aber ein Versuch ist es evtl. Wert
Das ist eine sehr, sehr gute Idee! Die kam mir heute Nacht tatsächlich auch und deswegen werde ich das heute direkt umsetzen. Um die Sauerei etwas zu reduzieren werde ich ein kleines Katzenklo, das nur halb so hoch ist, vor die Wanne stellen. Drückt mir die Daumen dass dies der Durchbruch ist! :strick:
Carmen Z.
20.01.2022, 12:19
Ich drücke die Daumen und bin gespannt :strick:
Sandra S.
20.01.2022, 13:12
Ich drücke auch die Daumen.
Wir drücken die Daumen :)
Bei Bingo hat das auch eine ganze Zeit gedauert, bis er sich bei meiner Freundin aus der Kloschale raus bewegt hat.
Und auch der Umzug zurück zu uns hat da noch mal wieder neue Zeit gebraucht.
Inzwischen bewegt er sich frei im Zimmer, aber die Türschwelle ist die Grenze für ihn und er verlässt das Zimmer nicht. Jetzt ist er inzwischen 1 Jahr wieder bei uns, ich denke nicht, dass sich das noch ändert.
Luisa K.
20.01.2022, 16:43
Das wird bestimmt!:umarm:
Heute gibt es gleich zwei gute Nachrichten!
1. die Kotprobe war bis auf minimal Hefen sauber!
2. Seht selbst… Ich hatte wirklich 2 Liter Pipi in den Augen! :heulh: :love:
Carmen Z.
21.01.2022, 14:19
:froehlich::froehlich::froehlich: Ich freu mich gerade total mit dir :umarm: So schön für die Mäuse :herz:
Mottchen
21.01.2022, 14:40
ooooh ist das toll:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Luisa K.
21.01.2022, 15:09
Wie schön!:froehlich::herz:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Da wären mir auch die Äuglein übergelaufen :D Ganz toll!
Sandra S.
21.01.2022, 16:16
Sehr schön, ich freu mich! :froehlich:
Marion S.
21.01.2022, 16:22
Toller Fortschritt :froehlich:
:froehlich::froehlich:
:love::love:
Danke euch allen fürs mitfreuen! :froehlich:
:herz:
Die haben einfach nur gestreikt:
Ohne neue Möbel läuft hier garnichts! :D
Die haben einfach nur gestreikt:
Ohne neue Möbel läuft hier garnichts! :D
Das wird’s sein! :rollin:
Die beiden sollen sich mal nicht beschweren, die komplette Ausstattung ist neu! Sie waren ja eher ungeplant. :coffee:
Und jetzt sieht’s auch noch so aus, als wollten sie länger bleiben, mit ihren Vermittlungs-K.O.-Kriterien, die sie im Rucksack haben… :taetschl:
Zumindest bis über den Sommer werden sie sich wohl Zeit lassen.
Wenn sie statt Buntfutter (wie bisher) ihre erste Wiesensaison hinter sich haben, ist vielleicht eine weite langfristigere Prognose ihrer Zahnprobleme möglich.
Also - die neuen Möbel müssen erstmal wenigstens so ein bisschen abgewohnt werden. :girl_haha:
Ja, das wäre echt toll, wenn wir mit der Fütterung die Korrektur-Intervalle vergrößern könnten!
Bei Fay macht mir der Abstand zwischen den Zähnen Sorgen, das muss halt regelmäßig gereinigt werden und ist eine Einladung für Entzündungen und Eiter durch Halme etc. :ohje:
Ich mag mir nicht ausmalen, bei den beiden Stressköpfchen eine Abszessbehandlung oder generell Medigabe durchzuführen! :bc:
Aber bleiben wir guter Dinge!
Im Gehege ist jedenfalls grad die Hölle los, sagt meine Cam! :girl_pinkglassesf:
Super! :umarm::froehlich::froehlich::froehlich:
Wirklich RIESENfortschritt, daß sie die Wanne verlassen haben! :good: Wirklich ein Grund für Freudentränen. :freun:
Wirklich RIESENfortschritt, daß sie die Wanne verlassen haben! :good: Wirklich ein Grund für Freudentränen. :freun:
Ja, oder? :herz: :umarm:
Franziska T.
22.01.2022, 00:23
Na guck, da ist sie, die große weite Welt :froehlich::love: (oder so :girl_haha:)
Mottchen
22.01.2022, 14:25
:froehlich:
Sandra S.
22.01.2022, 14:39
Die übernehmen noch die Weltherrschaft. :rollin: Wirste sehen.
Ulrike S.
22.01.2022, 14:51
Die übernehmen noch die Weltherrschaft. :rollin: Wirste sehen.
Wehe, wenn sie losgelassen :panic:
Wirklich toll :love::froehlich:
jazzpaula
22.01.2022, 18:15
Ist das schön zu sehen was man mit Geduld, Liebe und neuen Möbeln erreichen kann *g*
Danke ihr Lieben!
Ja, es ist einfach toll!
Sie sitzen jetzt den halben Tag auf dem Dach eines Hauses. Leider genau das, was hinter der Cam steht und ich nicht sehen kann. :coffee:
Die beiden nehmen ihre Privatsphäre wohl sehr ernst. Dafür waren heute Morgen alle Teppiche zusammen geknuddelt und die Hängepflanze komplett abgefressen! :rollin: Auch der Teller mit Frischfutter war komplett leer gefuttert! Entdeckungstouren scheinen hungrig zu machen! :taetschl:
Erfreulicherweise lag nicht ein Köttel im Gehege und auch kein Pfützlein war außerhalb des Klos zu verzeichnen. :good:
Nicht so erfreut war ich über ein herumliegendes Haarbüschel, dass ich erstmal unter Überschwänglichkeit verbuche! Wenn die beiden sich jetzt meinen kloppen zu müssen, weil es sich für so tolle Möbel plötzlich lohnt, dann ziehe ich ihnen die kleinen Minilöffel auf Riesen-Länge! :punish:
Die zwei sind so niedlich, toll, dass sie aufgetaut sind.:herz:
Franziska T.
23.01.2022, 15:43
Also wenn sie anfangen Chaos zu verbreiten sind sie auf dem genau richtigen Weg, würde ich sagen :froehlich::girl_haha:
Die zwei sind so niedlich, toll, dass sie aufgetaut sind.:herz:
Ja, finde ich auch! :herz:
Also wenn sie anfangen Chaos zu verbreiten sind sie auf dem genau richtigen Weg, würde ich sagen :froehlich::girl_haha:
Ähm… lass mich kurz… :denk:
:panic:
Nun ja, die haben noch viel nachzuholen ..... :D
Ich glaube auch, daß die Süßen viel nachzuholen haben. :girl_haha:
Ich glaube, ihr habt recht!
Es ist unfassbar, welche Fortschritte die Beiden täglich machen. Sie chillen mittlerweile schon in Anwesenheit der Hunde und Katzen.
Den bösen Wolf habe ich trotzdem mal abgehängt… :girl_haha:
Allerdings fangen sie neuerdings an sich zu jagen und zu berammeln… :punish:
Der neue Traumfänger an der Wand hat Ivy sehr fasziniert. So hatte jeder sein Kino! :girl_haha:
Auf dem Häuserdach chillt Fay! :herz:
Franziska T.
25.01.2022, 00:44
Na das ist ja wiklich eine krasse Veränderung, da hat es wohl "klick" gemacht, toll :froehlich::froehlich::love:
Mottchen
25.01.2022, 10:26
:totl: das Bild mit hund umd Katze ist klasse
Das finde ich auch total kernig. :rollin::rollin: Ein bisschen wie Waldorf und Stadler. :D
LG
Ralf
Mottchen
25.01.2022, 11:12
Das finde ich auch total kernig. :rollin::rollin: Ein bisschen wie Waldorf und Stadler. :D
LG
Ralf
Ja:totl:
Marion S.
25.01.2022, 18:33
Das freut mich, dass die Beiden nun "auftauen" :froehlich:
Sabine L.
25.01.2022, 21:37
:herz: ich freue mich das die Zwerge mutiger werden
Ivy grüßt alle lieben Mitleser und möchte kund tun, dass sie sich nun in der Rolle als holdes Burgfräulein uneingeschränkt perfekt platziert sieht! :curtsey:
Man reiche ihr Erbsenflocken… oder ne, lieber werfen. Sicherheitsabstand muss sein! :taetschl:
Anm. d. Redaktion: Ich bin hoffnungslos verloren! :love:
Mottchen
26.01.2022, 14:07
:herz: jööö die ziehen doch nie wieder bei dir aus:girl_haha:
Sabine L.
26.01.2022, 14:34
Der grummelige Blick :girl_haha:
Luisa K.
26.01.2022, 15:07
Das ist jetzt definitiv ihre Burg, ob du willst und nicht!:rollin:
Mottchen
26.01.2022, 17:07
Das ist jetzt definitiv ihre Burg, ob du willst und nicht!:rollin:
ohne wenn und aber:rollin:
Ivy grüßt alle lieben Mitleser und möchte kund tun, dass sie sich nun in der Rolle als holdes Burgfräulein uneingeschränkt perfekt platziert sieht! :curtsey:
Man reiche ihr Erbsenflocken… oder ne, lieber werfen. Sicherheitsabstand muss sein! :taetschl:
Anm. d. Redaktion: Ich bin hoffnungslos verloren! :love:
Diese Schnute :herz:
Fay mag am liebsten das Dach vom anderen Haus :herz:
Carmen Z.
26.01.2022, 23:50
Ich kann mich an den beiden gar nicht satt sehen :love::love:
Ich kann mich an den beiden gar nicht satt sehen :love::love:
Die werden bestimmt an dich vermittelt, wenn du Interesse hast :D
Carmen Z.
27.01.2022, 00:03
Da würde sich ein Platzproblem ergeben.
Franziska T.
27.01.2022, 00:50
Oooh :love::love:
So süß, die beiden...:herz: Erbsenflocken lieber werfen wegen Sicherheitsabstand...:girl_haha: Wer weiß, wo sie dann landen. :rw:
Guten Morgen! :wink1:
Na, wer schaut da aus dem Haus? Wer weiß es?
Ich bin mir nicht ganz sicher aber
es ist endweder Ivy & Fay :rollin:
Mottchen
27.01.2022, 12:55
:totl: Ralf fu Fuchs
Ich bin mir nicht ganz sicher aber
es ist endweder Ivy & Fay :rollin:
:totl:
Man Ralf, du olle Petze! Jetzt weiß es jeder! :pan:
:rollin::rollin::rollin:
Was habe ich die ganzen Jahre diese Pfanne vermißt! :rollin:
LG
Ralf
Was habe ich die ganzen Jahre diese Pfanne vermißt! :rollin:
LG
Ralf
:rw: :kiss:
Ich tippe mal auf Ivy :love:
Sandra S.
27.01.2022, 14:16
Ich tippe auch auf Ivy.
Erkennt man oben auf der Stirn :D
Sandra S.
27.01.2022, 16:04
Ich bin ehrlich, ich hab geraten.
So ihr Lieben, ich freue mich riesig, denn jetzt ist es amtlich! Ivy und Fay haben KS Status bekommen! :froehlich:
Ab dem 1. Februar sind die beiden offiziell Patenkaninchen des Kaninchenschutz e.V. und dürfen bepatet werden!
Danke an den Vorstand!
Für die Zwillinge ist es aktuell die beste Lösung, denn die Vermittlungschancen sind relativ schlecht und ich kann den beiden im Moment alles bieten was sie brauchen, allem voran eine sehr gute Zahntierärztin. Da sie jetzt auch endlich anfangen so richtig aufzutauen, möchte ich ihnen keinen baldigen, erneuten Umzug zumuten. Trennen möchte ich sie auch nicht und die Wahrscheinlichkeit einen geeigneten Platz in Innenhaltung für gleich zwei Zahnkaninchen zu finden ist relativ aussichtslos.
Zum Glück sieht der Vorstand dies genauso und hat uns den KS Status genehmigt.
Somit sind Ivy und Fay nun finanziell abgesichert und ich bin darüber sehr erleichtert. Natürlich weiß man nie, was man sich mit zwei Notfellchen ins Haus holt und sicherlich muss man auch damit rechnen, dass sie schwer bis nicht vermittelbar sind und einiges an Kosten verursachen.
Deswegen bin ich sehr dankbar dafür, dass es die Notfallerstversorgung (NEV) des Vereins gibt und man somit Sicherheit im Rücken hat.
Helfen mit Herz :love:
Hier noch ein paar Fotos, die zeigen, welche riesigen Fortschritte die Süßen aktuell machen!
Sandra S.
27.01.2022, 16:05
Was ist auf der Stirn?
Sandra S.
27.01.2022, 16:09
Herzlichen Glückwunsch sag ich da nur. Da haben die Zwillinge ja einen Sechser im Lotto!
Die die immer so schön liegt ist Fay?
Was ist auf der Stirn?
Ich finde, sie hat da einen dunklen Strich. :-)
Ulrike S.
27.01.2022, 16:09
Faylee und Ivy im Schlaraffenland :girl_haha:
Herzlichen Glückwunsch sag ich da nur. Da haben die Zwillinge ja einen Sechser im Lotto!
Die die immer so schön liegt ist Fay?
Genau, das ist Fay :kiss:
Was ist auf der Stirn?
Ich finde, sie hat da einen dunklen Strich. :-)
Sie ist insgesamt dunkler bzw. mehr gräulich, während Fay eher ins braune geht. :good:
Bei dem weißen Bauch juckt es einem jedesmal in den Fingern den zu kraulen! :love:
LG
Ralf
Mottchen
27.01.2022, 16:27
Bei dem weißen Bauch juckt es einem jedesmal in den Fingern den zu kraulen! :love:
LG
Ralf
Frag mich mal … ich muss das live sehen und darf nicht anfassen… :love: :bc:
Aber was für ein Unterschied, wenn man sieht wie entspannt die beidne inzwischen sind. Wann ist denn das nächste Mal Zahnkorrektur angesagt?
LG
Ralf
Sandra S.
27.01.2022, 16:38
Das stimmt, so weiße Bäuche verlocken zum quercheln. :girl_sigh:
Aber was für ein Unterschied, wenn man sieht wie entspannt die beidne inzwischen sind. Wann ist denn das nächste Mal Zahnkorrektur angesagt?
LG
Ralf
Kontrolle ist Mitte Februar und dann schauen wir, was an Korrektur nötig ist!
LG
Ralf
Kontrolle ist Mitte Februar und dann schauen wir, was an Korrektur nötig ist!
Dann wird es spannend, wie pissig sie hinterher über das einfangen sind. Mein Julchen mag das einfangen z.B. überhaupt nicht, ist aber 3 Sekunden danach schon wieder die Alte, wenn es denn nur was zu futtern gibt. :girl_haha: Der Muffin hingegen guckt dich eine Woche nur mit dem Pürzel an, wenn er mal zum Doc muss. :rw:
LG
Ralf
Ja, da bin ich in der Tat auch mal gespannt. :behindsofa:
Beim letzten Mal haben sie ja ihre Käfigwanne noch nicht verlassen und waren dementsprechend relativ einfach einzufangen, wobei sie trotzdem sehr schlüpfrig waren und mir zweimal wieder aus der Box entwischt sind, bevor ich den Deckel schließen konnte.
Ich versuche sie aber bis dahin noch ein bisschen auf Erbsenflocken zu konditionieren, vielleicht hilft es ja.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :rollin:
Marion S.
27.01.2022, 21:49
Ein toller wandel der da passiert.
Die haben bestimmt auf den KS Status gewartet, damit sich hier bleiben dürfen. :love:
Ein toller wandel der da passiert.
Die haben bestimmt auf den KS Status gewartet, damit sich hier bleiben dürfen. :love:
Möglich :girl_haha:
Aber der KS Status schließt ja eine spätere Vermittlung nicht aus.
Wir sehen mal, wie sie sich entwickeln.
Natürlich haben sie erstmal unbegrenzt Asyl und wenn es für die Beiden langfristig das Beste ist, dann bleiben sie natürlich!
Mottchen
28.01.2022, 08:09
Ich will ja nicht sagen "ich wusste es", aaaaaber ich wusste es :rollin:
Ich freue mich gleich mit! :froehlich::froehlich::froehlich: Die zwei Süßen werden bestimmt schnell Paten finden. :umarm::herz:
Ich will ja nicht sagen "ich wusste es", aaaaaber ich wusste es :rollin:
:pan: :girl_haha:
Naja, geplant war das so aber tatsächlich nicht und kostete auch viel Überredungskunst bei meinem Mann.
Aber er hat letztlich auch eingesehen, dass sie vermittlungstechnisch wenig Chancen haben. Eigentlich hatte sich direkt am Anfang, bevor ich sie aufgenommen habe sogar eine potenzielle Endstelle gemeldet, die sogar beide im Sommer übernehmen wollte in Außenhaltung. Leider ist diese Stelle jetzt aufgrund der Zahnprobleme raus. Verständlicherweise, da sie keinen kompetenten Tierarzt für sowas hat und zur TK sehr weit fahren muss.
Aber gut, jetzt haben wir sie ja auch schon lieb! :rw:
Ich freue mich gleich mit! :froehlich::froehlich::froehlich: Die zwei Süßen werden bestimmt schnell Paten finden. :umarm::herz:
Mottchen
28.01.2022, 12:03
Und was kann den beiden besseres passieren :herz::kiss:
Sauber! Da haben die beiden Minis wirklich das große Los gezogen. I gfrei mi :froehlich:
Ja, es kommt immer anders, als man denkt. :D Ich habe die beiden kleinen Mäuse auch ins Herz geschlossen, auch wenn ich erstmal lernen muß, wer von den beiden wer ist...:girl_haha: Muß ich mir unbedingt einprägen. :rw:
Und was kann den beiden besseres passieren :herz::kiss:
Wie lieb! :love:
Sauber! Da haben die beiden Minis wirklich das große Los gezogen. I gfrei mi :froehlich:
Ich fühle mich geehrt! :kiss:
Ja, es kommt immer anders, als man denkt. :D Ich habe die beiden kleinen Mäuse auch ins Herz geschlossen, auch wenn ich erstmal lernen muß, wer von den beiden wer ist...:girl_haha: Muß ich mir unbedingt einprägen. :rw:
Das ist gaaaanz einfach!
Ivy ist dunkler, etwas größer und grummeliger! Und eigentlich der größere Hasenfuß, obwohl sie mehr auf dicke Hose macht und Fay öfter rammelt und jagd und außerdem lieber die Häuser zernagt, als die Apfelbaumzweige! Sie ist schrecklich fotogen und ist die, die immer Männchen macht.
Fay ist etwas heller, mehr bräunlich und etwas kleiner. Sie ist auch die Chillige, die auf den Fotos eher entspannt auf der Seite liegt.
Sie ist frech und zackig, ärgert Ivy gerne von hinten und sprintet dann doppelt so schnell als ihre große Schwester quer durchs Gehege!
Also eine richtige große Schwester/kleine Schwester - Beziehung! :girl_haha:
ich freu mich riesig über den KS-Status und über die Fortschritte die sie gemacht haben:froehlich:
ich glaube ganz fest daran das sich bei den beiden auch der Zahnstatus verbessern wird, zwar erst mit ganz kleinen Schritten.
Die Abstände werden im Lauf der Zeit bestimmt gößer werden, vor allem da sie bei Dir ja artgerecht gefüttert werden und Du zudem eine gute Zahntierärztin hast
Franziska T.
29.01.2022, 00:19
Ach, ich freue mich, dass die beiden KS-Status bekommen und vor allem freue ich mich, dass sie immer mehr auftauen und über die ganz tollen Fotos :froehlich::love::froehlich::love:
Das mit dem weißen Bauch zum kraulen finde ich übrigens auch... :haben-w::love:
Aber dass das immer nur ein Wunschdenken ist, kenne ich von meinem Max damals auch, der hatte auch so ein weißes Flauschbäuchlein, und nie kam man dran:sad1:
ich freu mich riesig über den KS-Status und über die Fortschritte die sie gemacht haben:froehlich:
ich glaube ganz fest daran das sich bei den beiden auch der Zahnstatus verbessern wird, zwar erst mit ganz kleinen Schritten.
Die Abstände werden im Lauf der Zeit bestimmt gößer werden, vor allem da sie bei Dir ja artgerecht gefüttert werden und Du zudem eine gute Zahntierärztin hast
Danke, das ist lieb!
Ja ich bin auch guter Dinge, dass wir das gut in den Griff bekommen mit den Zähnen.
Das letzte Minikaninchen in dieser Größe hatte bereits 2 Kieferabszesse als es zu mir kam und war gerade mal ein Jahr alt. Sie hat es leider nicht geschafft und musste erlöst werden. Das hängt mir immernoch nach. :ohje:
Ach, ich freue mich, dass die beiden KS-Status bekommen und vor allem freue ich mich, dass sie immer mehr auftauen und über die ganz tollen Fotos :froehlich::love::froehlich::love:
Das mit dem weißen Bauch zum kraulen finde ich übrigens auch... :haben-w::love:
Aber dass das immer nur ein Wunschdenken ist, kenne ich von meinem Max damals auch, der hatte auch so ein weißes Flauschbäuchlein, und nie kam man dran:sad1:
Jaaaa, es ist sooo fies!
Ich finde, ich habe durchaus ein Recht darauf, diesen Flauschibauch zu kraulen! :heul:
Mottchen
29.01.2022, 15:04
Los trau dich :girl_haha: :monster:
Ein bissel Insulin für Alle! :herz: :rollin:
Mottchen
30.01.2022, 10:26
Fay!
Herzlichen Glückwunsch zum KS-Status :flower:
Dieser VS zeigt wirklich sein Herz :love:
Die Fortschritte von Fay und Ivy sind beeindruckend, Es zeigt doch eindeutig, wie wohl sie sich bei dir fühlen, Diana :umarm:
Wie kann man nur so verboten niedlich sein? :love::love:
Schmilz dahin....:herz::herz::herz::herz: Wirklich verboten niedlich! :D
Petra M.
30.01.2022, 16:32
Naaaaaa, wer isses? *g*
Ich weiß nicht :girl_haha:
Herzlichen Glückwunsch zum KS-Status :flower:
Dieser VS zeigt wirklich sein Herz :love:
Die Fortschritte von Fay und Ivy sind beeindruckend, Es zeigt doch eindeutig, wie wohl sie sich bei dir fühlen, Diana :umarm:
Danke! :kiss:
Wie kann man nur so verboten niedlich sein? :love::love:
Schmilz dahin....:herz::herz::herz::herz: Wirklich verboten niedlich! :D
:kiss::kiss:
Naaaaaa, wer isses? *g*
Ich weiß nicht :girl_haha:
Fay :D
Mottchen
31.01.2022, 08:24
Fay!
Richtig! :umarm:
Einen schönen Wochenstart wünscht euch… ? :D
Und natürlich auch ihre Schwester! :girl_haha: :kiss:
Mottchen
31.01.2022, 11:25
Die sind aber auch wirklich unfassbar niedlich
Jaaaaa, sie sind sehr niedlich! Momentan zumindest auf den Fotos!
Ansonsten steht gerade gegenseitiges Gejage, Klo ausbuddeln, Gehege verwüsten und mit Pipi spritzen hoch im Kurs! :coffee:
Außerdem futtern sie, als gäbe es kein Morgen mehr!
Frühstück gegen 7 Uhr, 2 volle Teller. Leer gegen 10 Uhr!
Auch der Golliwoog hält maximal 1-2 Tage! :panic:
Ob es doch noch Riesen werden wollen? :denk:
Mottchen
31.01.2022, 13:20
:rollin: die sehen zum ersten Mal in ihrem Leben was alles geht und nutzen das jetzt schamlos aus
Jacqueline
31.01.2022, 14:31
Aufgetaut und nicht mehr zu bremsen.:rollin:
Ich habe bei der Aromatherapie wohl zu sehr auf die „Mut-Mach-Mischung“ gesetzt. (Die Geister, die ich rief!)
Jetzt gibt’s erstmal eine beruhigende Kräutermischung und Lavendel. :rollin:
Carmen Z.
31.01.2022, 15:18
Ich habe bei der Aromatherapie wohl zu sehr auf die „Mut-Mach-Mischung“ gesetzt. (Die Geister, die ich rief!)
Jetzt gibt’s erstmal eine beruhigende Kräutermischung und Lavendel. :rollin:
:rollin::rollin::rollin: "Die Geister die ich rief" - genial
Jacqueline
31.01.2022, 17:03
:rollin:
Marion S.
31.01.2022, 17:16
Ich liebe kleine Monsterkaninchen :angel: :frech1:
Franziska T.
01.02.2022, 03:16
Man sollte wohl immer vorsichtig sein, was man sich wünscht :girl_haha::girl_haha:
Aber zumindest auf den Fotos sehen sie weiter extrem liebenswürdig aus:love::love:
Luisa K.
01.02.2022, 04:06
Die beiden sind mir sympathisch, wenn's ums Futtern geht:girl_haha::love:
Kleine Fay, ich werde deine neue Patentante :herz: Antrag ist abgeschickt, Beitrag ist überwiesen :D
Ich bin richtig verliebt in die zwei :love:
Ich auch! :herz::herz::herz::herz: Ich kann mich gar nicht sattsehen an den süßen Kleinen. :love::D
Kleine Fay, ich werde deine neue Patentante :herz: Antrag ist abgeschickt, Beitrag ist überwiesen :D
Oh toll! :froehlich:
Vielen Dank, Fay und ich freuen uns riesig! :love: :kiss:
Danke euch allen, für die vielen, lieben Worte! :umarm:
Juchuh, eine Patin! :froehlich::kiss:
Wie schön, dass sie so an Selbstbewusstsein gewonnen haben. :froehlich:
Hoffentlich entdecken sie nicht noch wie toll man Teppiche und Tapeten zerstören kann.
So sehr ich eine Schwäche für kleine, freche Kaninchen habe, da muss ich leider öfters fluchen. :panic::thud:
Wie schön, dass sie so an Selbstbewusstsein gewonnen haben. :froehlich:
Hoffentlich entdecken sie nicht noch wie toll man Teppiche und Tapeten zerstören kann.
So sehr ich eine Schwäche für kleine, freche Kaninchen habe, da muss ich leider öfters fluchen. :panic::thud:
Die Teppiche haben sie schon angefangen zu gestalten, Tapeten zum Glück noch nicht, das können dafür meine Widder ganz gut! :coffee:
Ich stelle das Gehege regelmäßig um, damit es etwas spannender bleibt. Außerdem haben sie einiges an Beschäftigungsmitteln bekommen, ich hoffe, das reicht erstmal. :rw:
Marion S.
02.02.2022, 16:11
Sehr liebevoll dekoriert *g*
Wow, das sieht toll aus :love:
Carmen Z.
03.02.2022, 09:41
Das Zimmer würde mir auch gefallen :girl_haha:
Sehr schick! Und auf den dritten Blick habe ich sogar Minis entdeckt :love:
Danke, ich freue mich, dass es euch gefällt! :umarm:
Seit Gestern hat Fay ihre Leidenschaft für den Snackball entdeckt, den ich mit Erbsenflocken gefüllt habe.
Die beiden haben nun auch eine eigene Facebook-Seite!
https://www.facebook.com/Ivy-Fay-Patenkaninchen-des-Kaninchenschutz-eV-101389502470328/
Das Zimmer ist toll :herz: und sogar mit Traumfänger :herz:
Lenamaus
04.02.2022, 13:31
Finde das Gehege auch ganz toll:good: Da werden sich die beiden Süßen bestimmt wohlfühlen:herz:
LG
Iris
Luisa K.
04.02.2022, 15:45
Das sieht echt schön aus bei euch!:love:
Wir haben nochmal etwas umgestaltet und ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten ergänzt! :rw:
Luisa K.
04.02.2022, 16:06
Uii, schön:love:
Der Untertitel für das mittlere Bild lautet: Mutti, bitte den Traumfänger 10 cm tiefer hängen! https://smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif (https://smilies.4-user.de)
Uii, schön:love:
Der Untertitel für das mittlere Bild lautet: Mutti, bitte den Traumfänger 10 cm tiefer hängen! https://smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif (https://smilies.4-user.de)
Ich sage, der hängt GENAU richtig! :coffee:
Petra M.
04.02.2022, 18:13
Fay und Ivy haben eine Signatur bekommen
https://abload.de/img/faybykah.jpg (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148770)
https://abload.de/img/faybykah.jpg (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148770)
https://abload.de/img/ivyiikmw.jpg (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148770)
https://abload.de/img/ivyiikmw.jpg (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148770)
Sandra S.
04.02.2022, 18:14
Schön! :herz:
Mottchen
04.02.2022, 18:23
:love:
Es wird auch noch eine Signatur mit Beiden geben! :froehlich:
Danke für deine Mühe, Petra! :flower:
Ulrike S.
04.02.2022, 19:17
Es wird auch noch eine Signatur mit Beiden geben! :froehlich:
Danke für deine Mühe, Petra! :flower:
Petra macht tolle Signaturen :herz:
Birgit W.
06.02.2022, 15:06
Meine Güte sind die beiden goldig :herz::herz::herz::herz: habe ich mir als Patentierchen vornotiert weil ich grade wieder eines, das Muckelchen, ins Regenbogenland verabschieden musste :heulh:
Meine Güte sind die beiden goldig :herz::herz::herz::herz: habe ich mir als Patentierchen vornotiert weil ich grade wieder eines, das Muckelchen, ins Regenbogenland verabschieden musste :heulh:
Oh wie lieb! :umarm:
Binky free, Muckel :sad1:
Liebe Grüße von Ivy :herz:
Mottchen
07.02.2022, 16:03
Hachz :love:
:herz::herz::herz:
Luisa K.
08.02.2022, 02:09
Naww, dieser Blick:herz::umarm: