Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newt Scamander ...
Hallo hallo, hier sind Ivy & Fay!
Schaut nur her, wie gut man uns mittlerweile unterscheiden kann! :D
Hier ist ja momentan mächtig was los, ganz besondere Vorbereitungen sind am laufen… :secret:
Die Wiesenfrau hat gesagt, wir haben bald Geburtstag, ja wohl! Genaugenommen am 16. Juni! :froehlich::dancerabbit::yeah:
Warum wir uns darüber freuen? Sie hat auch gesagt, dass es da Geschenke für uns gibt!
:dafuer:
Wir sind schon ganz gespannt, was die Wiesenfrau für uns hat und werden natürlich berichten! :telefon:
Eure Ivy mit Fay
P.S. Na, wer ist wer auf den Fotos? *g*
Carmen Z.
11.06.2022, 00:36
Wow, hast du die in Farbtöpfe gesteckt? :girl_haha: Die Graue ist doch Ivy, oder? Die hat ja auch echt eine krasse Zeichnung auf der Stirn. Immer etwas skeptisch, runzelt also immer die Stirn :rollin:
Total süß die beiden :herz::herz:
Richtig, die kleine Skeptikerin, Fräulein Ivy Gräulich :girl_haha:
Ja, jetzt kann auch ich die beiden gut auseinanderhalten. :girl_haha: Aber das "Abzeichen" auf der Stirn sieht ja krass aus, als wäre es NOCH deutlicher geworden...:girl_haha: Es sieht so aus, als würde Ivy extremst "nachdenken". :girl_haha:
Marion S.
11.06.2022, 19:30
Ich finde ja Fay und die Kleeblume ja sehr hübsch. *g*
Ich denke, Ivy hängt noch etwas mehr im Fellwechsel. Fays Muster ist ja auch fast verschwunden. :rw:
Du meine Güte was sind die so putzig...diese unschuldigen Knopfäuglein.......:love::love:
Dann ist ja schon mal Vorfreude bei den beiden da...auf ihren 1. Geburtstag...wie schön :umarm:
Heute können die Zwillinge ganz feste Daumendrücker gebrauchen!
Sie werden beide kastriert! :panic:
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich heute zu nicht viel zu gebrauchen bin.
Aber ich bin sicher, dank meiner tollen Tierärztin und weil die beiden Flitzpiepen bis auf die Zähne gesund und munter sind, wird alles gut gehen! :taetschl:
Jacqueline
14.06.2022, 11:22
Bestimmt wird es das.
Daumen sind gedrückt.:umarm:
Carmen Z.
14.06.2022, 12:26
Denke ganz fest an euch :umarm::umarm:
Ich drück so fest ich kann die Daumen :umarm:
Die beiden haben es gut überstanden, bleiben aber noch bis zum Nachmittag zur Beobachtung bei meiner Tierärztin in der Praxis! :good:
Und just kam Heute ein ganz tolles Päckchen für die beiden, da werden sie sich bestimmt riesig freuen! Das Purgrün lieben sie wirklich sehr!
Den Rest natürlich auch!
Vielen, lieben Dank, Patentante Tamara :love::umarm:
Queeeetsch, Daumen sind gedrückt für die beiden.
Carmen Z.
14.06.2022, 14:07
Super, dass sie es schon mal überstanden haben :good::good:
Ich drücke die Daumen, dass sie ganz schnell wieder fit sind und ihre Leckerchen genießen können. :good:
Das ging ja megaschnell mit dem Paket, hatte erst gestern bestellt. :wink1:
Tammy :herz::kiss:
Die beiden sind wieder Zuhause und erholen sich gerade etwas.
Zum Glück hatte meine Tierärztin passende Bodys da, meine Bestellung bei Bunnywear war mal wieder etwas auf den letzten Drücker und die Bodys noch nicht da. :rw:
Die beiden Mäuse sind schon wieder recht fit! :taetschl:
Birgit W.
14.06.2022, 20:07
Oh wie schön dass die beiden diese so wichtige OP gut überstanden haben :froehlich: die Bilder von den beiden sind ja so allerliebst, einfach zum abknuddeln :herz::herz::herz::herz: weiter gutes Erholen ihr Süßen :taetschl:
Oh wie schön dass die beiden diese so wichtige OP gut überstanden haben :froehlich: die Bilder von den beiden sind ja so allerliebst, einfach zum abknuddeln :herz::herz::herz::herz: weiter gutes Erholen ihr Süßen :taetschl:
Dankeschöööön :umarm:
Marion S.
14.06.2022, 20:43
Wie gut dass sie gemeinsam alles durchstehen. Die Beiden brauchen sich bestimmt immer noch ganz doll.
Weiterhin alles Gute
Carmen Z.
15.06.2022, 10:11
Gott sei Dank alles gut überstanden. :good:
Ich wünsche den Mäusen, dass sie sich gaaanz schnell erholen. :taetschl::taetschl:
Mottchen
15.06.2022, 13:06
Und die Bodies stehen ihnen ganz hervorragend:girl_haha::love:
Prima, weiter so! :froehlich::froehlich:
Super, daß die beiden Mäuschen alles gut überstanden haben! :good::froehlich: Und die Bodys sind wirklich hübsch...*g* Passen sehr gut farblich zu Ivy und Fay. :herz:
So ein Glück, dass es den beiden gut geht und sie sich erholen. Mit den Bodys sind die beiden einfach zu knuffig <3
Astrid N.
16.06.2022, 11:46
Toll,.dass sie alles gut überstanden haben.. Hoffe, die Hormone beruhigen sich bald :taetschl:
Vielen Dank, ihr Lieben!
Unser Geburtstag war super!
Es gab eine Menge Leckereien, wie Kräutertöpfe und frische Erdbeeren!
Auch ein paar Erbsenflocken hat die Wiesenfrau springen lassen.
Natürlich waren wir noch etwas schlapp von unserer Kastration, deswegen dauert es auch noch, bis wir unser Hauptgeschenk nutzen dürfen. Die Narbe muss erst verheilt sein und wir wieder bedenkenlos springen dürfen!
Wir haben nämlich eine Buddelkiste bekommen! :froehlich:
Das wird ein Spaß, ich bin schon sehr gespannt!
Fay sagt, ich soll Grüße an euch sagen, sie bearbeitet gerade einen ziemlich dicken Apfelbaumzweig!
Bis bald, eure Ivy :hopp1:
Marion S.
18.06.2022, 09:55
Herzlichen Dank für die lieben Grüße,
es freut mich zu lesen, dass die Genesung voranschreitet und schon wieder an dicken Apfelästen gearbeitet werden kann. :froehlich:
Eine Buddelkiste ist toll! :good: Wenn alles ordentlich verheilt ist, dann könnt ihr die so oft und lange nutzen wie ihr wollt. *g* Weiterhin gute Besserung für euch süßen Mäuschen. :flower::taetschl:
Birgit W.
18.06.2022, 15:08
Ach ihr Süßen :herz::noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :music:
Es kommt ein Päckchen mit Leckerlies :froehlich:
Astrid N.
18.06.2022, 16:24
Herzlichen Glückwunsch nachträglich ihr Süßen :flower::herz:
Carmen Z.
18.06.2022, 22:10
Eine Buddelkiste, was für ein tolles Geburtstagsgeschenk :froehlich: Ich bin ja mal gespannt, wie ihr die Wiesenfrau damit zum Wahnsinn treibt :rollin::rollin:
Luisa K.
18.06.2022, 23:56
Von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich!:froehlich::umarm:
Danke an alle! :froehlich:
Huch, weiß nicht, ob ich schon gratuliert habe. :rw: Ihr beiden süßen Mäuschen, ich wünsche Euch noch viele schöne Geburtstage mit vielen Geschenken und Leckerlis...:taetschl::taetschl:
Vielen Dank für die nachträglichen Geburtstagswünsche, ich richte es den beiden Süßen aus. :kiss:
Leider gibt es keine so erquickenden Neuigkeiten.
Da die beiden sich nach der Kastration immer wieder aus ihren Bodys rausgewunden haben, haben sie es auch erfolgreich geschafft, sich die Fäden selbst zu ziehen.
Leider hat das bei Fay dazu geführt, dass ihre Naht aufgegangen ist.
Also musste sie Gestern noch getackert werden.
Hätte ich die beiden nicht mehrmals täglich akribisch kontrolliert, hätte ich es an ihrem Verhalten überhaupt nicht gemerkt. Als wäre nichts gewesen, ist sie munter durch Zimmer gehüpft.
Dies hat leider auch zur Folge, dass die beiden wieder ein kleines Gehege bewohnen für die nächsten Tage und sämtliche Gegenstände auf die sie drauf springen können entfernt wurden.
Das finden sie natürlich alles andere als super und nagen die halbe Nacht am Gitter, so dass ich wach liege und bete, dass die Zeit bis Montag schnell vorüber geht.
Da bekommt Fay nämlich ihre Tacker gezogen.
Ivys Wunde ist zum Glück gut verheilt, trotz der selbst gezogene Fäden.
Nun mussten wir bei Fay leider auf den Body bestehen und mit einigen Hilfsmitteln arbeiten. Aber seht selbst…
Luisa K.
22.06.2022, 14:53
Na super...:ohje:
Gute Besserung den beiden!:umarm:
Und ich find die Idee fürs Anpassen des Bodys an die beiden wirklich Kleinen echt gut!:D:girl_haha:
Der entsetzte Blick! :rollin:
Alles Gute für die beiden Duracell Häschen. :kiss:
Ach herrje, da wünsche ich der kleinen Fay schnelle Besserung und dir starke Nerven. :flower:
Carmen Z.
22.06.2022, 17:23
Oh je, das braucht echt kein Mensch und kein Häschen. Aber wer nicht hören will …
Alles Gute weiterhin. Auf dass alles gut verheilt. :umarm: :taetschl:
Ulrike S.
22.06.2022, 17:36
Fay sieht aus, wie eine Wurst in der Pelle :totl:
Alles Gute den beiden – und natürlich den Nerven des Personals :flower:
Och Mensch, das ist ja jetzt krass! :scheiss: Hoffe, das "Hilfsmittel" hält. :ohje: Alles Gute für die kleinen Mäuschen. :flower::taetschl: Bis Montag müssen sie da irgendwie durch...:coffee::coffee::coffee::coffee:
Der lieben Birgit ein großes Dankeschön für das riesige Geburtstagspaket! :flower:
Leider sind die Zwillinge momentan nicht für ein Shooting zu begeistern, aber über den Inhalt der Tüten haben sie sich sehr gefreut!
Ganz lieben Dank! :froehlich: :umarm:
Das sieht ja alles toll aus! :good: Ab Montag freuen sich die Süßen bestimmt darüber...*g*
Diese kleine Kröte treibt mich bis Montag wirklich noch in den Wahnsinn! :panic:
Morgendlicher Fund (inkl. einem Kaninchen, dass nur noch halb im Body steckt):
Jacqueline
24.06.2022, 15:02
Hach junge, wilde Kaninchen.:rollin:
Sorry aber das kam mir in den Sinn.:umarm:
Carmen Z.
24.06.2022, 15:23
Ich kann versichern, dass schaffen etwas ältere Kaninchen genauso. :girl_haha:
Bis Montag ist ja aber Gott sei Dank nicht mehr lang :umarm::umarm:
DURCHHALTEN! :umarm::coffee: Ist doch nicht mehr sooooo lange! :rw: Halb im Body steckendes Kaninchen...:rollin: :scheiss: Aber das machen bestimmt nicht nur junge Nins. :girl_haha:
Birgit W.
24.06.2022, 22:51
Vielleicht braucht die Maus ja gar keinen Body mehr :girl_haha: schön, dass die beiden sich über ihr Geburtstagspäckchen gefreut haben, bestimmt gibts auch bald Fotos :froehlich:
Marion S.
24.06.2022, 22:57
Kaninchen könne es sich nicht vorstellen, dass es zu ihrem Besten ist. :rollin:
Was man dabei nicht alles erleben kann. :strick:
Leider muss ich euch sagen, dass ich zum wiederholten Male Herbstzeitlose im Grünhopper-Heu gefunden habe! :bc:
Daher, auch wenn es lieb gemeint ist, würde ich euch bitten, kein Heu mehr bei Grünhopper zu bestellen. Auch für euch selbst nicht, das ist ja wirklich gefährlich.
Ich habe es natürlich auch WIEDER bei Grünhopper gemeldet!
Diese Erfahrung hatte ich beim Merz Heu, was wir sonst kaufen, noch nie!
Da werden wir dann auch dabei bleiben. Das fressen die Kaninchen hier sowieso alle am liebsten!
Birgit W.
25.06.2022, 12:00
Na das ist ja schlimm :scheiss: natürlich gibts kein Heu von grünhopper mehr!! Haben die sich schon dazu geäußert?
HUCH! DAS ist natürlich ein ganz großer Mist! :scheiss: Und dann noch zum wiederholten Male! :rw: Das kann man ja nicht ahnen, wenn man etwas bestellt. :umarm: Ist natürlich schade um das Heu. :ohje: Gut, daß Du es gesehen hast und Fay und Ivy es nicht knabbern konnten. :good:
Ich habe beim letzten Mal schon einen Warnthread hier im Forum eingestellt.
Da bekam ich von Grünhopper eine Entschuldigung und die Gutschrift fürs Heu. Ich hatte darum gebeten, dass sie ihr Heu kontrollieren (damals war’s das Apfel-Birnen-Heu) und da schrieben sie, dass es eh die letzten Packen waren und es jetzt ausverkauft sei! (Wie beruhigend) :scheiss:
Diesmal habe ich noch keine Rückmeldung!
Man sieht es übrigens sehr gut und sofort! Es sind riesige Teile bzw. ganze Pflanzen! Kann man kaum übersehen!
Birgit W.
26.06.2022, 22:53
Da bekam ich von Grünhopper eine Entschuldigung und die Gutschrift fürs Heu. Ich hatte darum gebeten, dass sie ihr Heu kontrollieren (damals war’s das Apfel-Birnen-Heu) und da schrieben sie, dass es eh die letzten Packen waren und es jetzt ausverkauft sei! (Wie beruhigend) :scheiss:
Man sieht es übrigens sehr gut und sofort! Es sind riesige Teile bzw. ganze Pflanzen! Kann man kaum übersehen!
Das ist gut, denn man ist sich ja doch recht unsicher…
Im Board „Kaninchen“ unter „Ernährung“ findet ihr meinen Thread vom letzten Mal mit Bildern. :freun:
Einerseits sollte man meinen, dass das gut ist und die dann schnell alles raussuchen könnten. Andererseits hab ich da gleich im Kopf, dass vielleicht nur die großen Stücke rausgesammelt werden und kleinere, abgebrochene Stückchen drinnen bleiben...
Ein Glück, dass du das gleich erkannt hast.
Ich würde mich dann auch nicht mehr trauen, den "Rest" des Heus zu verfüttern. :rw: Wer weiß, was ich dann vielleicht doch "übersehen" habe. :ohje::scheiss:
Um Himmels Willen, das Heu sollte auf jeden Fall komplett entsorgt werden! :good:
Einerseits sollte man meinen, dass das gut ist und die dann schnell alles raussuchen könnten. Andererseits hab ich da gleich im Kopf, dass vielleicht nur die großen Stücke rausgesammelt werden und kleinere, abgebrochene Stückchen drinnen bleiben...
Ein Glück, dass du das gleich erkannt hast.
Was das Heu bei GrünHopper selbst betrifft, weiß ich natürlich nicht, ob die verschiedene Erntezeitpunkte haben und dann vielleicht nur einen Teil entsorgen müssten. Ob sie das wirklich tun, keine Ahnung! Sie haben jedenfalls heute geantwortet und wollten noch mal Fotos und die ChargenNummer. Ich werde Ihnen anbieten, die ganze Packung hinzu senden, denn ich habe sie natürlich aufgehoben. Das Heu würde ich sowieso komplett entsorgen. Ich finde es auch sehr schwierig, nochmals
wo Heu zu bestellen, wo Herbstzeitlose enthalten war.
Das bedeutet nämlich für mich, dass die Wiesen nicht ordentlich kontrolliert werden. Es wird also immer wieder vorkommen. Daher auch mein Rat, kein Heu mehr bei GrünHopper zu bestellen. So gemein wie das jetzt vielleicht klingt, aber ich möchte das Risiko nicht eingehen!
feiveline
27.06.2022, 20:05
Ich hab jetzt nicht geguckt wie hoch der Preisunterschied ist, aber ich kaufe seit Jahren das Samerberger Heu und hatte noch nie Herbstzeitlose o.ä. darin.
Birgit W.
28.06.2022, 22:29
Ich kaufe gern das Merz – Heu oder Allgäuer Bioheu von Familie Hofman, auch gern Heu kaufen.com.
Bis jetzt auch keine Probleme :good:
Ich kaufe auch ausschließlich das Merzheu und hatte da ebenfalls noch nie Probleme.
Das Grünhopper Heu war jetzt jeweils von den lieben Paten von Ivy & Fay! :ohje:
Nicht auszudenken wenn du es nicht gemerkt hättest.....:ohje: Natürlich kaufe ich da kein Heu mehr. Das Purgrün usw. geht aber schon in Ordnung, oder?
Nicht auszudenken wenn du es nicht gemerkt hättest.....:ohje: Natürlich kaufe ich da kein Heu mehr. Das Purgrün usw. geht aber schon in Ordnung, oder?
Ja, ich denke nicht, dass das problematisch ist. :umarm:
Liebe Birgit, nur zur Info: Das Geld für das Heu wird dir auf dein Kundenkonto gutgeschrieben! :flower:
Birgit W.
01.07.2022, 11:54
Liebe Birgit, nur zur Info: Das Geld für das Heu wird dir auf dein Kundenkonto gutgeschrieben! :flower:
Schon erhalten, danke. Wird bei der nächsten Bestellung verwendet, haben die Schätzchen einen Wunsch?:taetschl:
Die beiden freuen sich über alles :umarm:
Hallo ihr Lieben,
hier ist Ivy und ich kann euch sagen, es liegen ein paar nervenaufreibende Tage hinter uns (vor allem für die Wiesenfrau)!
Nach unserer Kastra hat Fay einfach nicht gehört und ständig ihren Body ausgezogen! Egal, wie gut die Wiesenfrau das Ding fixiert hat, Fay kam raus!
Nach 5 Tagen musste sie nochmal geklammert werden, weil sie sich die Fäden gezogen hat und die Naht ein Stück aufging.
Aber nicht genug, obwohl die Wiesenfrau quasi ununterbrochen nach uns schaute und Fay immer wieder so schnell wie möglich ihren Body angezogen hat, hat sie es wieder geschafft, sich 2 Klammern zu ziehen!
Die Wiesenfrau war ganz schön sauer!
Zum Glück konnte nach dem Klammernziehen der Rest dank Manukahonig von alleine gut verheilen!
Jetzt ist es endlich geschafft!
Auch Fays Bauch ist nun wunderbar verheilt und sie ist frech wie immer!
Liebe Grüße, Ivy
Nach unserer Kastra hat Fay einfach nicht gehört und ständig ihren Body ausgezogen! Egal, wie gut die Wiesenfrau das Ding fixiert hat, Fay kam raus!
Dabei sie sah doch so schnukelig :secret: darin aus.
Wenn ich das hier so lese mit dem Body und der Naht hab ich Angst vor der Kastra meiner beiden Mädels, die scheinen Ivy und Fay sehr ähnlich zu sein :panic:
Wenn ich das hier so lese mit dem Body und der Naht hab ich Angst vor der Kastra meiner beiden Mädels, die scheinen Ivy und Fay sehr ähnlich zu sein :panic:
Meine Fleur hatte eine innenliegende Naht und keinen Body - hat prima geklappt.
Meine Fleur hatte eine innenliegende Naht und keinen Body - hat prima geklappt.
Ich hab bisher zwei Häsinnen kastrieren lassen, die haben auch ohne Body alles in Ruhe gelassen, aber Ursula und Ulrike (besonders letztere) sind ein anderes Kaliber. :strick:
Ulrike S.
10.07.2022, 12:55
Ich hab bisher zwei Häsinnen kastrieren lassen, die haben auch ohne Body alles in Ruhe gelassen, aber Ursula und Ulrike (besonders letztere) sind ein anderes Kaliber. :strick:
Kein Wunder bei diesem Namen :strick::D
Da hat Fay die Wiesenfrau aber ganz schön hart auf die Probe gestellt, aber zum Glück ist ja jetzt alles überstanden. *g*:good:
Kein Wunder bei diesem Namen :strick::D
:rollin:
Carmen Z.
11.07.2022, 08:59
Na ich denke, da ist jetzt wohl jeder froh, dass dieses Drama geschafft ist :good:
Birgit W.
11.07.2022, 16:49
Das Bild von den beiden ist ja goldig, die kleinen Biester sehen richtig frech aus (aber süß❤️❤️)
Schön dass alles wieder in Ordnung ist, unsere Navy hatte übrigens auch eine innen liegende Naht und keine Probleme, keinen Body ..
Birgit W.
11.07.2022, 17:04
Ein Päckchen von Grünhopper ist unterwegs :froehlich:
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich überlege, wieviele Häsinnen ich bereits bei meiner Tierärztin habe kastrieren lassen, ich kann sie nicht mehr zählen!
Es gab bis zu Fay nicht ein einziges Mal Probleme.
Weder ist eine Häsin aus ihrem Body geschlüpft, noch hat sich irgendetwas entzündet oder sonstiges. Die meisten Häsinnen hatten auch nur die ersten Tage einen Body an.
Meine Tierärztin macht bei Kaninchen ungern innenliegende Nähte, da das Risiko einer Infektion dann einfach erhöht ist. Manche reagieren wohl allergisch auf das Garn und dann ist es einfacher die Wunde nachträglich zu behandeln. Aber wie gesagt, es waren wirklich unzählige Häsinnen die ich bisher habe kastrieren lassen und es gab noch nie irgendwelche Probleme oder Komplikationen.
Ein Päckchen von Grünhopper ist unterwegs :froehlich:
Oh :love:
Vielen Dank :umarm: :froehlich:
Liebe Birgit,
vielen, lieben Dank für den tollen Tunnel und das Purgrün! :love: :kiss:
Am Wochenende werde ich das Zimmer mal wieder etwas umgestalten, dann bekommen sie den Tunnel rein. Bilder gibt’s dann natürlich auch! :D
Birgit W.
20.07.2022, 23:13
Freut mich, neue Einrichtungsmöbel finden die Kleinen immer toll :froehlich: haben sie wieder was neues zum begucken und erkunden…
Endlich melden wir uns auch mal wieder!
Die letzten beiden Wochen waren bei uns sehr nervenaufreibend, allerdings wegen einer hündischen Mitbewohnerin, die uns mit einer Gebärmutterentzündung in Sorge gehalten hat. Einige wissen ja, dass bei uns viele Tiere leben und da ist natürlich immer was los.
Ivy und Fay geht es aber super! :froehlich:
Den ersten Ausflug auf die Wiese, den ich leider nicht fotografisch festgehalten habe, weil ich dachte, es gibt noch einige mehr, mussten wir abbrechen.
Die beiden haben unfassbare Angst und sind nur wild hin und her gerannt und haben geklopft.
Ausflüge auf die Wiese sind also leider mehr Stress für die beiden als dass wir ihnen etwas Gutes tun.
Bisher scheinen sie in Innenhaltung auch recht zufrieden zu sein.
Den neuen Tunnel von Tante Birgit finden sie klasse und haben ihn ausgiebig bestaunt und behüpft… und natürlich beknabbert! :rollin:
Hier auch endlich ein paar neue Bilder von den beiden:
Birgit W.
29.07.2022, 22:45
Ach ihr süßen Schätzchen, danke für die schönen Bilder :herz::herz: ich freue mich dass euch die Brücke gefällt :kiss:und Ihr euren Spaß damit habt :froehlich:
Diese süßen Mäuschen...:herz::herz::herz:
Marion S.
30.07.2022, 17:44
Das zweite Bild mit der Nahaufnahme sieht echt Zucker aus.
Schade das die Beiden immer noch so ängstlich vor Neuem sind.
Aber wer weiß, vielleicht gewöhnen sie sich auch irgendwann mal dran.
An Hund(e) habe sie sich auch auch gewöhnt.
Das wird bestimmt noch! :good: Wenn man bedenkt, wie sie ganz am Anfang waren...:rw: Da haben sie sich kaum vom Fleck getraut...:ohje:
Carmen Z.
02.08.2022, 08:50
Ach Mensch, ist ja irgendwie schade mit der Wiese - aber so unterschiedlich sind die Tierchen eben. Und sie haben ja auch ein ganz tolles Gehege/Zimmer mit viel Abwechslung. Hauptsache, sie sind glücklich und ausgeglichen. :herz::herz:
Die Fotos sind echt total toll :love:
Heute war wieder Zahnarzttermin für die Zwillinge und so langsam ernten wir offenbar die Lorbeeren für die artnahe Fütterung.
Ivy ist mal wieder ohne Korrektur davon gekommen und wir hoffen sehr, dass es so bleibt. Bei Fay wird es nach wie vor nie ohne gehen, dazu ist ihre Fehlstellung leider zu groß und nicht zu beheben.
Jetzt wird erstmal vom Tierarzt erholt und Wiese gemümmelt! :taetschl:
Carmen Z.
08.08.2022, 17:11
Aber das sind doch schon mal gute Nachrichten, dass es wenigsten bei einem Mädel besser wird. :good::good:
Was würden meine Nasen darum geben, wenn es hier noch verwertbare Wiese gäbe.
Hallo ihr Lieben, lange war es still hier im Thread, aber zumindest die Paten bekamen ja zwischenzeitlich den Newsletter mit den Briefen der Zwillinge. :umarm:
Ja, es war mal wieder viel Aktion im Hause Ivy & Fay! :popcorn:
Da es ja leider nicht geklappt hat, die Zwillinge nach draußen zu setzen, sie außerdem zunehmend meinen antiken Möbeln in meinem Büro zu Leibe gerückt sind, haben wir renoviert und den beiden ein neues Reich geschaffen.
Aber mehr dazu, inklusive Fotos folgen die Tage! :strick:
Marion S.
31.08.2022, 21:04
Das hört sich spannend an. Ein neues Reich!
Wie interessiert sie schauen können.*g*
Birgit W.
31.08.2022, 22:25
Hach gottchen ihr kleinen Rowdies, aber ein neues Reich ist ja auch spannend :D:D:D:D
Carmen Z.
01.09.2022, 08:23
Das hört sich spannend an. Ein neues Reich!
Wie interessiert sie schauen können.*g*
Ich glaube ja, die zwei Schisser spitzen nur die Ohren, weil es "Veränderung" heißt. Schon alleine an dem Wort könnte man ja sterben :girl_haha::girl_haha:
Ich bin gespannt, was sie zum neuen Reich sagen
Schön, mal wieder von den Süßen zu lesen. *g* Dann warten wir mal geduldig ab, was noch kommt. :strick:
Na toll, da dekoriert man zum Dank für die tolle Pflege bei der Mama die Wohnung um, macht hübsche "Schnitzereien" im Schweiße seines Angesichts, und wie wird es einem gedankt? Gar nicht! Und das wo es doch immer heißt, selbstgemacht sei am schönsten!
So neugierig, wie die beiden gucken, kann ich mir aber vorstellen, dass sie sich schon auf die Veränderungen freuen. So viel neues zu erkunden. (Auch wenn die Wiese ja offenbar ein bisschen zu viel neues auf einmal war.)
Oh jaaaaa, Veränderung ist nicht der Zwillinge Freund! :rollin:
Die ersten Tage habe ich sie tatsächlich nicht wirklich aufs Foto bekommen, das Zimmer war wie leer gefegt.
Aber auf allen Bildern die nun folgen, waren sie tatsächlich schon wohnhaft in den neuen Räumlichkeiten. :taetschl:
Mittlerweile sind sie aber aufgetaut und zwar so gut, dass es aktuell täglich Kloppereien gibt… :scheiss:
Dabei ist das neue Revier nun wirklich groß genug für Beide.
Hier die ersten Eindrücke:
Und Heute kam auch ein Paket für die Beiden vom Kaninchenladen! :froehlich:
Leider weiß ich nicht, von wem. Mag der liebe Spender sich hier outen? :umarm:
Carmen Z.
04.09.2022, 08:50
Das Zimmer ist so toll geworden und so riesig, da kannst du ja noch ein paar Kumpels für die zwei aufnehmen :girl_haha::girl_haha:
So ein tolles riesiges Kaninchenzimmer! Ein Traum für jedes Kaninchen :love:
Das Zimmer ist so toll geworden und so riesig, da kannst du ja noch ein paar Kumpels für die zwei aufnehmen :girl_haha::girl_haha:
Draußen wohnen noch genug „Kumpels“. :rw: :rollin:
So ein tolles riesiges Kaninchenzimmer! Ein Traum für jedes Kaninchen :love:
:kiss:
Marion S.
04.09.2022, 13:11
Was für ein großzügiges Platzangebot!
Ob da noch neuen Freunde dazu kommen? :secret:
Oh, wie schön. :herz::herz::good::D Ein absolutes Kaninchen-Paradies. :good:
Toll geworden und soooooo viel Platz für die kleinen Mäuse. :good:*g*
Birgit W.
04.09.2022, 16:11
Ja das muss ich auch sagen, so ein schönes Zuhause für die beiden Schätzchen :herz::herz:
Leider gibt es traurige Neuigkeiten!
Die sich schon länger anbahnende Unverträglichkeit zwischen den beiden ist nun eskaliert und sie haben sich ordentliche Bisswunden zugefügt.
Fay greift bei jeder Gelegenheit Ivy an und die traute sich nicht mehr vom Haus.
Ich habe Gestern also trennen müssen.
Die beiden suchen nun also nicht mehr zwingend zusammen ein Zuhause, dies wäre nur zu vorhandenen Kastraten oder in eine Gruppe möglich, sondern dürfen auch getrennt ausziehen.
Oh, das tut mir sehr leid. :umarm: Ist ja echt schade, daß es nicht mehr mit den beiden klappt. :ohje: Hast du das Zimmer jetzt geteilt? :rw: Ich hoffe, daß die Bißverletzungen nicht so schlimm sind und alles gut heilt. :flower::umarm::taetschl:
Ja, ich habe das Zimmer mit Gitterelementen geteilt.
Danke dir, ich hoffe auch, es finden sich tolle Plätze für die Beiden! :umarm:
:ohje: Oh nein, das ist ja wirklich schade, dass die Beiden sich nicht mehr vertragen...:ohje:
Ich drücke die Daumen für ein schönes Zuhause für beide.:kiss:
:ohje: Oh nein, das ist ja wirklich schade, dass die Beiden sich nicht mehr vertragen...:ohje:
Ich drücke die Daumen für ein schönes Zuhause für beide.:kiss:
Ich drücke fest die Däumchen! Sowas süßes muss doch einen Platz finden.
Birgit W.
07.09.2022, 22:58
Das ist ja kaum zu glauben, das hätte ich nicht gedacht dass sich die beiden so gar nicht mehr verstehen :ohje::ohje: dabei haben sie doch so ein schönes Zuhause :taetschl:in dem si sich wohlfühlen könnten…
Ich drücke fest die Däumchen! Sowas süßes muss doch einen Platz finden.
Danke dir :freun:
Das ist ja kaum zu glauben, das hätte ich nicht gedacht dass sich die beiden so gar nicht mehr verstehen :ohje::ohje: dabei haben sie doch so ein schönes Zuhause :taetschl:in dem si sich wohlfühlen könnten…
Ja, es ist manchmal wirklich zum Haare raufen. :ohje:
Claudia S.
08.09.2022, 08:31
Bitte einmal deine KS-Mails checken. Ich hatte Dir am 1.9. gemailt.
Oh nein, wie fies. Da passt endlich alles außen rum und dann das. Hier werden auch ganz kräftig Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die WUnden gut verheilen und (ein) passende(r) Partner gefunden wird/ werden
Ich checke sie regelmäßig und hatte nichts drin.
Vielleicht im Spam durchgerutscht.
Oh nein, wie fies. Da passt endlich alles außen rum und dann das. Hier werden auch ganz kräftig Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die WUnden gut verheilen und (ein) passende(r) Partner gefunden wird/ werden
Danke dir :umarm:
Sie sehen doch wie kleine Plüschis aus...wie können sie sich denn so fetzen....:ohje:
(durchknuddeln möcht)
so, so schade.....:ohje:
Petra M.
08.09.2022, 22:00
Pupertät, da drehen sie durch
Claudia S.
12.09.2022, 14:58
Ich hab es Dir erneut weitergeleitet. Auch bekommst du heute eine neue Mail. Also 2. Gib bitte Rückmeldung per Mail, das Sie angekommen sind. Danke!
Ulrike S.
12.09.2022, 18:13
Ich hab es Dir erneut weitergeleitet. Auch bekommst du heute eine neue Mail. Also 2. Gib bitte Rückmeldung per Mail, das Sie angekommen sind. Danke!
Ich finde das echt lieb von Dir Claudia, dass Du Dir diese Mühe machst und Dich so freundlich um die Pflegestellen kümmerst. Deine Patenkund*innen freuen sich da sicher auch sehr. Die Zustellung ist manchmal echt nervig.
Beide angekommen. :good:
Ganz lieben Dank an Patentanten Rebekka und Vivien für die tollen Carepakete! :froehlich: :herz: :umarm:
Nachdem sich meine mentalen Wogen geglättet hatten und wir einen neuen Entschluss gefasst hatten (nämlich, dass wir die Zwillinge nach der nächsten Zahnbehandlung zusammen aus der Narkose aufwachen lassen und es dann einfach nochmal probieren), haben die Zwillinge ihre eigenen Pläne umgesetzt und unmissverständlich klar gemacht, dass sie nicht zusammen bleiben wollen!
Heute Nacht hat Ivy es durch die Absperrung zu Fay geschafft und das Zimmer glich heute Morgen einem Schlachtfeld! Aus dem herumliegenden Fell hätte ich 2 weitere Kaninchen bauen können! :coffee:
Die beiden haben keine 5 Minuten voneinander abgelassen, es war ein Riesen Theater.
Also musste Ivy ins Gästebad ziehen, denn das Risiko einer erneuten Zusammenkunft gehe ich nicht nochmal ein.
Ich war die letzten Wochen auch so schon in einer wirklich dünnhäutigen Verfassung und der Zoff bei den Zwillingen hat mich dann komplett aus der Bahn geworfen.
Natürlich hänge ich ja auch wie Bolle an den beiden und eine Trennung wird mir wahnsinnig schwer fallen.
Nun haben wir aber nochmal Familienrat gehalten und da die beiden nun sowieso getrennt werden müssen, darf eine der beiden bleiben.
Da sich bei Ivy ja mittlerweile abgezeichnet hat, dass ihr Zahnstatus dem eines gesunden Kaninchens gleicht und sie auch sonst keine Baustellen hat, geht sie in die Vermittlung.
Fay wird ein Zahnkaninchen bleiben und ist bei meiner Tierärztin in besten Händen, weswegen sie hier bleiben kann.
Natürlich bleibt sie nicht alleine, aber die Lösung dieses Problems besprechen wir gerade!
Für Ivy wünsche ich mir einen allerbesten Platz, mit dem ich Kontakt halten und ihr Leben wenigstens etwas verfolgen kann.
Ich werde die kleine Kröte so sehr vermissen! :bc:
Für Fotos sind die beiden momentan leider nicht zu begeistern. Fay konnte ich gerade so mit ihrem Erbsenflockenball aus dem Tunnel locken. :ohje:
Ach, es ist alles so frustrierend!
Beide haben sich aber ganz doll über die leckere Blütenmischung, den Wiesenbärenklau und die Blütenpollen gefreut!
Nochmal ganz lieben Dank dafür! :love:
Ach menno:ohje:, das tut mir so leid. Ich wünsch dir viel Kraft und Ivy ein wunderschönes Zuhause. :umarm:
Wenn ich das so lese, könnte ich gerade mitheulen....die beiden sind so süß und warum kann man sich denn nicht vertragen ? :coffee:
Danke ihr Beiden! :freun:
Ach Männo, das ist ja sooo traurig. :bc: Die beiden waren so ein niedliches Paar, aber wenn Nins entscheiden "Nee, ich mag den anderen nicht mehr!" (aus was für Gründen auch immer), dann bleibt einem nix anderes übrig, als die Tierchen zu trennen. :ohje: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für alles. :flower::umarm: Und für Ivy ein ganz tolles Zuhause ohne "Fellflug" und Jagereien. :taetschl: Mir wird die kleine Maus auch sehr fehlen. :heulh:
Oh nein, das tut mir so Leid für dich und die beiden Mäuse. So einen Stress kann keiner von euch drein gebrauchen (und der Rest deiner Familie sicherlich auch nicht) :( Gab es denn Verletzungen bei den beiden oder haben sie sich wenigstens da ein bisschen zurückgehalten? Wie können zwei so süße Mäuse so kleine Stinkstiefel sein?
Klein und niedlich wird halt oft unterschätzt. :rw:
Zum Glück keine schlimmen Verletzungen, Ivy hatte einen Biss unter dem Auge und Fay an der Nase. Ist aber beides schon gut verheilt.
Seit die beiden räumlich getrennt sind, ist die Stimmung bei Fay sehr gut. Sie hüpft munter durchs Zimmer und ist total gut drauf. Sie begrüßt mich morgens schon am Türgitter und schlägt dann Haken! Die Tage davor habe ich sie fast nie gesehen.
Ivy scheint eher unglücklich zu sein und tut mir furchtbar leid im Gästebad. Sie scheint zwar auch wieder entspannter zu sein, aber irgendwie auch noch ruhiger und einsam. Sie hat leider auch nun viel weniger Platz, wobei sie Platzangebot nie so genutzt hat wie Fay. Sie war ja immer die ruhigere, deswegen habe ich Fay auch das Zimmer gelassen. Ihr Bewegungsdrang ist wesentlich höher.
Ich hoffe so sehr, dass sich für Ivy bald ein toller Platz auftut. Sie ist so niedlich und liebenswert! Ich denke, bei einem netten und nicht so wilden Kastraten wäre sie sehr glücklich.
Das ist wirklich unglückliches Timing. Ich bin ja schon lange schwer in die beiden Niedlichkeiten verliebt, und war nun eine ordentliche Zeit lang auf der Suche nach einer neuen Freundin für Mohretti. An die beiden habe ich sehr oft gedacht, aber sie haben sich ja so gut vertragen ... also habe ich gar nicht erst angefragt.
Und kaum hatte ich endlich eine Partnerin gefunden ... vertragen sich die beiden nicht mehr :ohje:
Ich hoffe, sie finden bald ihr Traumzuhause :umarm:
Birgit W.
17.09.2022, 20:07
Ich hab das alles erst jetzt gelesen und finde es furchtbar traurig dass sich die beiden nicht mehr vertragen :ohje: es war immer so niedlich die beiden anzusehen, das soll nun vorbei sein? Wie schlimm, ich hoffe es ergibt sich eine gute Lösung :taetschl:
Das ist wirklich unglückliches Timing. Ich bin ja schon lange schwer in die beiden Niedlichkeiten verliebt, und war nun eine ordentliche Zeit lang auf der Suche nach einer neuen Freundin für Mohretti. An die beiden habe ich sehr oft gedacht, aber sie haben sich ja so gut vertragen ... also habe ich gar nicht erst angefragt.
Und kaum hatte ich endlich eine Partnerin gefunden ... vertragen sich die beiden nicht mehr :ohje:
Ach Mensch, das ist ja schade! Aber ich hoffe sehr, dass Mohretti mit seiner Partnerin sehr glücklich wird! :herz::kiss:
Ich hab das alles erst jetzt gelesen und finde es furchtbar traurig dass sich die beiden nicht mehr vertragen :ohje: es war immer so niedlich die beiden anzusehen, das soll nun vorbei sein? Wie schlimm, ich hoffe es ergibt sich eine gute Lösung :taetschl:
Das tut mir so leid für Ivy, dass sie sich einsam fühlt und nicht in ihrem Zimmer sein kann :ohje:
Aber das Zimmer abteilen geht nicht ? Oder zu riskant, dass sie sich doch begegnen ?
Ach Mensch, das ist ja schade! Aber ich hoffe sehr, dass Mohretti mit seiner Partnerin sehr glücklich wird! :herz::kiss:
Das sind sie tatsächlich. Totally in love, quasi von ab sofort. Romeo und Julia sind nichts dagegen ... :herz::love:
Das war echt ein Glückstreffer mit der kleinen Süßnase :love:
Das Gleiche wünsche ich auch den beiden Streithennen :umarm:
Das tut mir so leid für Ivy, dass sie sich einsam fühlt und nicht in ihrem Zimmer sein kann :ohje:
Aber das Zimmer abteilen geht nicht ? Oder zu riskant, dass sie sich doch begegnen ?
Schau mal meinen langen Beitrag auf der vorherigen Seite, da steht alles drin. :freun:
Das sind sie tatsächlich. Totally in love, quasi von ab sofort. Romeo und Julia sind nichts dagegen ... :herz::love:
Das war echt ein Glückstreffer mit der kleinen Süßnase :love:
Das Gleiche wünsche ich auch den beiden Streithennen :umarm:
Das freut mich sehr! :umarm:
Für Ivy wird es langsam wirklich Zeit… :ohje:
Nächste Woche hat sie nochmal einen Zahncheck, aber ich denke, dass da auch alles gut sein wird!
Es wäre so schön, sie würde ein Plätzchen finden.
Ich drücke gaaaaanz doll die Daumen für die süße Maus. :flower::umarm::taetschl:
Luisa K.
20.09.2022, 11:04
Ich drücke ebenfalls die Daumen ganz fest für sie!:umarm:
Same here. Nach längerer Suche hat mein Bino vor kurzem seine große Liebe gefunden... Hoffentlich findet sich ganz bald ein schönes Plätzchen (zum ordentlich umräumen) mit tollem Gatten (zum ärgern :D ) für sie
Danke, ihr Lieben :umarm:
Liebe Natalie,
vielen Dank für das Carepaket an Ivy und Fay! :herz:
Bilder folgen! :kiss:
Liebe Dank an Teddy, für das tolle Patenpaket! :froehlich::kiss:
Apfelringe und ein Gutschein für die Mädels! Dafür werden wir eine Ladung Einstreu und ein paar Cunis bestellen!
Vielen, vielen Dank! :flower:
Die Zwillinge sind gerade bei meiner Tierärztin zum Zahncheck! :strick:
Neues von Ivy:
Gestern waren die Zwillinge zum Zähne machen und bei Ivy ist alles tipptopp! :froehlich:
Sie ist so gesehen rundum gesund und wartet händeringend auf ihren Traumprinzen oder eine nette Gruppe!
Neues von Fay:
Die kleine Fay musste leider mal wieder sediert werden und die Zähne korrigiert.
Das wird bei ihr so bleiben und daher bleibt Fay auch bei uns.
Wir werden eine VG mit meinen beiden eigenen Tieren versuchen und hoffen, dass es klappt! Drückt uns die Däumchen! :strick:
Arme Ivy...:taetschl: Hoffentlich findet sich bald jemand für sie. :flower: Fühlt sich Fay eigentlich einsam?
:rw: Ok. Fay kriegt ja hoffentlich bald Gesellschaft. :freun: Drücke die Daumen, daß nicht zu sehr die Fetzen fliegen wie mit ihrer Schwester. :umarm::coffee:
Carmen Z.
30.09.2022, 16:26
Däumchen sind für beide Mädels fest gedrückt :taetschl::taetschl:
Astrid N.
01.10.2022, 13:47
Natürlich sind alle DDaumen und Pfoten gedrückt. Sie muss auch mal Glück haben die süße :umarm:.
Luisa K.
01.10.2022, 13:57
Ich drücke auch mit!:umarm:
Birgit W.
01.10.2022, 19:52
Ach je, die beiden niedlichen Mäuschen, dass es aber auch so kommen musste …:heulh:
Ich drücke alle Daumen für beide, dass sie bald einen Traumpartner oder Gruppe finden…🍀🍀🍀🍀🍀
Liebe Dank an Teddy, für das tolle Patenpaket! :froehlich::kiss:
Apfelringe und ein Gutschein für die Mädels! Dafür werden wir eine Ladung Einstreu und ein paar Cunis bestellen!
Vielen, vielen Dank! :flower:
Die Zwillinge sind gerade bei meiner Tierärztin zum Zahncheck! :strick:
Sehr gerne :flower: Freut mich, dass es den beiden schmeckt :taetschl:.
Ich hoffe, es findet sich ganz bald ein passender Partner für die süssen Zwerge :herz::love:
Fay hat ihren herbstlichen Lieblingsplatz gefunden! :love:
Carmen Z.
14.10.2022, 20:42
Na da hat sie alles im Blick :herz::herz:
Und einen warmen Po!
Werd ihr das Morgen mal etwas weicher gestalten. :taetschl:
Carmen Z.
14.10.2022, 21:57
Und einen warmen Po!
Werd ihr das Morgen mal etwas weicher gestalten. :taetschl:
Du heizt doch nicht etwa schon :gruebel:
Schon lange. Wobei im Keller tatsächlich nur in ihrem Zimmer und auf kleinster Stufe. :rw:
Aber wir haben den Raum gerade trocken gelegt und da geh ich bei Regenwetter kein Risiko mehr ein.
Die Zimmertür ist aktuell geschlossen, denn Fay hat angefangen den Türrahmen anzuknabbern… :coffee:
Carmen Z.
15.10.2022, 11:17
Schon lange. Wobei im Keller tatsächlich nur in ihrem Zimmer und auf kleinster Stufe. :rw:
Aber wir haben den Raum gerade trocken gelegt und da geh ich bei Regenwetter kein Risiko mehr ein.
Die Zimmertür ist aktuell geschlossen, denn Fay hat angefangen den Türrahmen anzuknabbern… :coffee:
Ah, verstehe. Da würde ich dann auch kein Risiko eingehen. :good:
Das Mädchen ist einsam....so alleine im Keller :ohje:
Ja, leider ist sie allein. :bc: Aber das Bild, wie sie auf der Heizung döst, ist sowas von niedlich....:herz::herz::herz:
Mmh, aber ist es immer noch so schön da, wenn du es weicher machst? Ich habe immer den Eindruck, wenn die Herrschaften sich einen Platz auserkoren haben, darf da gar nichts mehr dran geändert werden, sonst beschwöre ich ihren göttlichen Zorn herauf und der Ort wird nie wieder benutzt.
Wie sieht es denn an der Partnerfront aus? Haben sich schon mögliche Kandidaten gefunden?
Birgit W.
15.10.2022, 17:39
Ja ich finde auch, die kleine Maus sieht so einsam aus :ohje: ist denn noch kein Prinzchen in Sicht?:coffee:
Das ist nun keine neue Erkenntnis und wir arbeiten dran.
Zuallererst darf Ivy Morgen in ihr neues Zuhause ziehen und dann startet hier nächste Woche die VG!
Ich habe letzte Woche meinen Seelenhund über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, nach 6 grauenhaften Wochen, in denen ich täglich in der Praxis oder einer TK saß und trotzdem kommt hier kein anderes Tier zu kurz.
Aber mein räumlicher Platz ist auch begrenzt und solange Ivy noch im Gästebad sitzt, kann ich keine VG im Flur davor starten.
:freun:
Mmh, aber ist es immer noch so schön da, wenn du es weicher machst? Ich habe immer den Eindruck, wenn die Herrschaften sich einen Platz auserkoren haben, darf da gar nichts mehr dran geändert werden, sonst beschwöre ich ihren göttlichen Zorn herauf und der Ort wird nie wieder benutzt.
Wie sieht es denn an der Partnerfront aus? Haben sich schon mögliche Kandidaten gefunden?
Da könntest du recht haben, ich probiere es mal aus. Ansonsten wird es wieder geändert. :rollin:
Oh doch, ihre neuen Partnertiere sind schon hier und warten nur auf die VG! :umarm:
Ja ich finde auch, die kleine Maus sieht so einsam aus :ohje: ist denn noch kein Prinzchen in Sicht?:coffee:
Ich lege mich seit Wochen wirklich sehr ins Zeug, dass ich für Ivy ein Zuhause finde, was heute glücklicherweise fest steht und sie darf Morgen ausziehen.
Erst dann starte ich hier eine VG mit Fay.
Ich weiß, jeder Tag ist zu viel, aber es saßen viele Tiere schon wesentlich länger alleine und hätte ich beschlossen, sie zu vermitteln, müsste sie auch bis dahin alleine sitzen. Manchmal ist das leider so.
Aber es wird sich ja alsbald ändern. :kiss:
Ulrike S.
15.10.2022, 21:38
Die kleine Kröte hätte nur netter sein müssen zu ihrer Schwester und umgekehrt auch. Dann hätte sie jetzt ein superduper Zuhause.
Das tut mir unglaublich Leid. Mein herzliches Beileid! Sechs Wochen Tierarzt muss eine unglaubliche Belastung gewesen sein und dann trotz kämpfen der Verlust. Komm gut auf der anderen Seite an kleiner Seelenhund :(
Das es mit der VG dann etwas dauert kann ich total nachvollziehen. Zum einen musstest du ja erst mal die Traumprinzen finden und nicht den nächstbesten Kerl, sondern einen, mit dem es gute Chancen hat zu klappen und dann natürlich Fragen der Räumlichkeit und der nervlichen Belastbarkeit (keine Ahnung wie es dir da geht, aber bei VGs habe ich immer den Eindruck, dermaßen Nervös zu sein, dass nichts mehr geht, bis sich das geklärt hat)
Von hier ganz viel Kraft und Pfötchendrücken an die kleinen Kröten und an dich und deine Familie.
Mein herzliches Beileid. :umarm::flower: 6 Wochen jeden Tag zum Tierarzt?! :ohje: Das ist wirklich hart, vor allem dann, wenn am Ende doch alles vergebens war. :heulh: Aber man versucht ja alles für seine geliebten Tiere. :rw: Aber toll, daß sich endlich eine Veränderung für Ivy abzeichnet. :umarm::good: Und für Fay natürlich auch. :taetschl: Ich kann es immer noch nicht fassen, daß sich die kleinen, unschuldig aussehenden "Mäuschen" so verkracht haben, daß sie nun getrennte Wege gehen müssen. :sad1: Dabei hätten sie es so schön zusammen haben können, aber neeee...:rw:
Rabea G.
17.10.2022, 11:14
Ich lege mich seit Wochen wirklich sehr ins Zeug, dass ich für Ivy ein Zuhause finde, was heute glücklicherweise fest steht und sie darf Morgen ausziehen.
Ich weiß, jeder Tag ist zu viel, aber es saßen viele Tiere schon wesentlich länger alleine und hätte ich beschlossen, sie zu vermitteln, müsste sie auch bis dahin alleine sitzen. Manchmal ist das leider so.
Ich finde, du musst dich gar nicht rechtfertigen für die Situation. Man darf nie vergessen, wo die Tiere jetzt wären, wenn sie nicht bei dir gelandet wären. Alles auf einmal geht eben nicht immer und als junge Kaninchen werden sie noch viele Jahre eben nicht alleine sein. Es sind doch Lösungen da und gut ist. Das Tier wird nicht vereinsamen.
Carmen Z.
17.10.2022, 11:20
Ich finde, du musst dich gar nicht rechtfertigen für die Situation. Man darf nie vergessen, wo die Tiere jetzt wären, wenn sie nicht bei dir gelandet wären. Alles auf einmal geht eben nicht immer und als junge Kaninchen werden sie noch viele Jahre eben nicht alleine sein. Es sind doch Lösungen da und gut ist. Das Tier wird nicht vereinsamen.
Das hast du schön zusammengefasst :good:
Seit Heute läuft die VG zwischen Fay und meinen beiden Widdern Maon und Faina!
Drückt uns die Daumen!
Bisher lässt sich Fay nicht die Butter vom Brot nehmen und hat eine sehr genaue Vorstellung davon, wer sich wo bewegen darf (sie natürlich überall)! :rollin:
Ivy ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und steckt ebenfalls mitten in der VG!
Sie ist daher ab sofort kein Patenkaninchen mehr! :sad1:
Ich vermisse die kleine Kröte schon ganz schön! :ohje:
Das tut mir unglaublich Leid. Mein herzliches Beileid! Sechs Wochen Tierarzt muss eine unglaubliche Belastung gewesen sein und dann trotz kämpfen der Verlust. Komm gut auf der anderen Seite an kleiner Seelenhund :(
Das es mit der VG dann etwas dauert kann ich total nachvollziehen. Zum einen musstest du ja erst mal die Traumprinzen finden und nicht den nächstbesten Kerl, sondern einen, mit dem es gute Chancen hat zu klappen und dann natürlich Fragen der Räumlichkeit und der nervlichen Belastbarkeit (keine Ahnung wie es dir da geht, aber bei VGs habe ich immer den Eindruck, dermaßen Nervös zu sein, dass nichts mehr geht, bis sich das geklärt hat)
Von hier ganz viel Kraft und Pfötchendrücken an die kleinen Kröten und an dich und deine Familie.
Ganz lieben Dank! :umarm:
Mein herzliches Beileid. :umarm::flower: 6 Wochen jeden Tag zum Tierarzt?! :ohje: Das ist wirklich hart, vor allem dann, wenn am Ende doch alles vergebens war. :heulh: Aber man versucht ja alles für seine geliebten Tiere. :rw: Aber toll, daß sich endlich eine Veränderung für Ivy abzeichnet. :umarm::good: Und für Fay natürlich auch. :taetschl: Ich kann es immer noch nicht fassen, daß sich die kleinen, unschuldig aussehenden "Mäuschen" so verkracht haben, daß sie nun getrennte Wege gehen müssen. :sad1: Dabei hätten sie es so schön zusammen haben können, aber neeee...:rw:
Ja, es waren sehr schwere Wochen. Er musste täglich gespritzt werden und bekam auch Nahrung intravenös. Die Zeit hat sehr an mir gezehrt! :freun:
Ich danke auch dir! :umarm:
Danke, ich gebe mein Bestes!
Erstmal war ja bei der Aufnahme der Zwillinge gar nicht klar, dass sie KS Tiere werden und dann konnte keiner damit rechnen, dass sie sich dermaßen verkrachen, obwohl wir ihnen extra ein neues Reich gezaubert haben.
Ich finde eigentlich auch, dass es meinen Tieren so insgesamt überdurchschnittlich gut geht und ich tue ziemlich viel dafür. :rw:
Ich drücke die Daumen für die VG!:good: Und natürlich auch für Ivy in ihrem neuen Zuhause. :flower:
Alles wird für Ivy und Fay gedrückt. :umarm::flower: Ivy, ich vermisse Dich auch schon. :heulh::sad1: So wie es aussieht, ist Fay also die kleine Chefin, die alles darf. :girl_haha: Klein, aber oho. :rw::good:
Carmen Z.
19.10.2022, 13:36
Daumen sind fest gedrückt für die VGs. :umarm::umarm: Auf dass beide glücklich werden.
Ich drück auch ganz fest die Daumen für beide VGs :umarm:
Na von da oben kann sie ja alles super überwachen. Es sieht auf jeden Fall aus, als tut sie das sehr genau (und als hätte sie die anderen beiden gut im Griff ;) ) Auch hier sind natürlich Daumen und Pfötchen für beide VGs gedrückt
Marion S.
19.10.2022, 19:35
Da hört sich wirklich gut an. Alles Gute für die Beiden :good:
Birgit W.
19.10.2022, 20:08
Von mir auch viele Daumendrücker für die beiden Krötchen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀Fay scheint sich ja gut in ihre Chefrolle einzugewöhnen :girl_haha: So wie sie da oben alles überblickt …
Schade dass Ivy nun kein Patenninchen mehr ist, ich habe sie gern bepatet :herz::herz:
Sabine L.
19.10.2022, 21:12
Daumen sind gedrückt :good:
Wie läuft's?:rw:
Danke euch allen fürs Daumen drücken! :umarm:
Nun, das Blatt hat sich Gestern gewendet und meine Widderdame Faina hat beschlossen, sich nicht mehr jagen und zwicken zu lassen. Sie hat den Spieß dann umgedreht und Fay ist erstmal auf die Fensterbank gezogen. :rollin:
Sie ist aber weiterhin entspannt, frisst gut und traut sich zwischenzeitlich auch runter. :taetschl:
Luisa K.
20.10.2022, 06:44
Da ist ja ordentlich was los bei den dreien^^
Ich drück euch ebenfalls alle Daumen und Pfoten, die ich finden kann!:umarm:
Dem schließe ich mich gleich mal an. :good:
Da ist ja ordentlich was los bei den dreien^^
Ich drück euch ebenfalls alle Daumen und Pfoten, die ich finden kann!:umarm:
Ja, zumindest bei den Mädels muss noch bissel was geklärt werden. Mein dicker Brummbär Maon wartet drauf, dass endlich Ruhe einkehrt und er beim Futtern nicht dauernd über den Haufen gerannt wird! Er kann mit Stress nicht umgehen! :coffee: :rollin:
Danke dir :flower:
Dem schließe ich mich gleich mal an. :good:
Dankeschön :umarm:
Sabine L.
20.10.2022, 22:29
Das wird schon :good: ist doch prima das man sich aus dem Weg gehen kann.
Naja, irgendwann haben die beiden Damen geklärt, was sie meinen klären zu müssen. :coffee: Armer Maon...:girl_haha: Sitzt praktisch zwischen zwei Stühlen. :rollin:
Birgit W.
21.10.2022, 11:13
Wohl eher zwischen zwei Damen :girl_haha:
Ja, natürlich...:girl_haha:
Hallo ihr Lieben, Fay lässt auch mal wieder ein paar Grüße da und ein riesiges Dankeschöööön für das Carepaket, das uns Heute erreicht hat!
Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ihre geliebte Blütenmischung und der Breitwegerich war gerade leer!
Die Blütenpollen liebt sie auch sehr!
Ganz herzlichen Dank, liebe Bettina! :love: :kiss: :froehlich:
Die Vergesellschaftung läuft recht unspektakulär, dafür umso langsamer.
Es hab keine Verletzungen, keinen nennenswerten Fellflug, aber mit „netter“ Annäherung und Körperkontakt tun sich die drei noch schwer!
Fay ist aber total gut drauf und scheint die Anwesenheit der beiden zu genießen.
Jetzt heißt es noch etwas abwarten, dass sie in die heilige Mitte aufgenommen wird.
Hier ein paar Bilder vom Paket auspacken und vom unaufgeräumten VG-Zimmer :rollin:
Die vorsichtige Annäherung…
Und Ivy grüßt ganz lieb aus ihrem neuen Zuhause!
Es geht ihr blendend! :herz: :froehlich:
Oh, wie schön!:froehlich::froehlich: Die kleine Maus hat ja ein absolutes Traum-Zuhause gefunden. :good:
Und Fay scheint sich auch sehr wohl zu fühlen, super. :froehlich:
Marion S.
29.10.2022, 20:11
Super :froehlich:
Petra M.
30.10.2022, 12:30
Das sind ja tolle Neuigkeiten :D
Gottchen, wie winzig Ivy und Fay sind zu den anderen Kaninchen. :herz: Aber toll, daß beide neue "Wirkungskreise" erobert haben. :good::freun:
Carmen Z.
30.10.2022, 17:13
Ui, bei Ivy ist schon wesentlich mehr Annäherung vorhanden :froehlich::froehlich::froehlich: Die hat es echt toll getroffen. :herz:
Und solange Fay sich wohl fühlt, ist doch erst mal alles ok. Bei meiner 3er Gruppe damals hat es 6 Monate gedauert, bis mal zusammen gelegen wurde. Und danach waren sie unzertrennlich.
Ja, für Ivy freut es mich besonders, dass sie es so gut getroffen hat. Da haben sich die paar Wochen im Gästebad doch gelohnt.
In eine große Gruppe zu kommen ist natürlich etwas einfacher, weil mehr Ansprechpartner als in ein eingeschworenes Pärchen.
Aber das macht mir Mut, Carmen.
Ich denke auch, dass das noch wird und dass Fay durch ihre freche Art, die sie direkt am Anfang gezeigt hat, erstmal etwas klein gehalten wurde. :rollin:
Bestimmt wird das noch. :good:
In eine große Gruppe zu kommen ist natürlich etwas einfacher, weil mehr Ansprechpartner als in ein eingeschworenes Pärchen.
Ach, ist das so? Ich dachte eher, das ist schwieriger, weil sich alle auf einmal auf das Neue stürzen?
Meinst du, dass es dann auch einfacher ist, aus zwei Pärchen eine Gruppe zu machen, als nur ein Nin zu einem Pärchen zu vg'en?
Jedenfalls freut es mich sehr, dass es bei beiden kleinen Näschen so gut läuft! :good:
Birgit W.
01.11.2022, 15:19
Das ist ja wirklich schön zu lesen ( und die allerliebsten Bilder anzusehen) wie gut es den beiden Zwerglein jetzt geht :froehlich: beide fühlen sich offensichtlich sehr wohl :taetschl:
Ach, ist das so? Ich dachte eher, das ist schwieriger, weil sich alle auf einmal auf das Neue stürzen?
Meinst du, dass es dann auch einfacher ist, aus zwei Pärchen eine Gruppe zu machen, als nur ein Nin zu einem Pärchen zu vg'en?
Jedenfalls freut es mich sehr, dass es bei beiden kleinen Näschen so gut läuft! :good:
Ich muss dazu sagen, dass Ivys Gruppe auch neu zusammengesetzt wurde und noch nicht lange bestand. Dass sich alle Tiere einer großen Gruppe auf ein neues stürzen, habe ich noch nicht erlebt, aber ich kann natürlich nicht sagen, dass es das nicht gibt.
Genauso gibt es sicher auch Pärchen, die nicht so eng miteinander sind und sich über ein drittes Mitglied freuten. Maon und Faina sind aber sehr innig miteinander und kleben sehr zusammen.
Ich denke, dass dem gegenüber die VG mit 2 Pärchen Vor und Nachteile hat. Es kommt ja am Ende immer auf die einzelnen Individuen an und pauschalieren kann man sicherlich nicht. Vorteil bei zwei Pärchen wäre natürlich, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass ein Tier ganz alleine sitzt. Nachteil, die Möglichkeit, dass sich dauerhaft 2 Lager bilden ist sicher gegeben.
Wirklich so klein, das kleine Ivy-Mädchen auf dem Foto mit den vielen anderen...
man möchte sie grade nehmen und nur beschützen :love::love: So ein kleines Tierchen ...
Ich weiß ja, dass alles gut ist...
Ja, die beiden sind wirklich winzig. :rollin:
Wobei die anderen Kaninchen auch alle eher etwas größer sind.
Meine beiden Widder sind auch nicht gerade klein, dann wirkt das nochmal mehr.
Hallo Ihr Lieben,
wir melden uns auch endlich mal wieder zu Wort.
Sehr viel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten, die Vergesellschaftung ist irgendwie abgeschlossen aber so ganz richtig eng sind die drei noch nicht.
Ich hoffe und denke aber, das wird noch werden, denn die Abstände zwischen den dreien werden immer kleiner.
Zwischenzeitlich war Fay auch nochmal zum Zähne machen und alles ist gut gelaufen. Trotz meiner Bedenken, wurde sie nach ihrem Tierarztbesuch nicht gejagt.
Es hat der Vergesellschaftung also keinen Schaden zugefügt.
Anbei ein paar Bilder von der aktuellen Situation.
Außerdem haben wir ein Patenpaket bekommen und möchten uns dafür ganz herzlich bedanken! :umarm: :flower:
Fay wird durchdrehen, wenn sie diese große Packung Breitwegerich sieht, den mag sie besonders gerne! :monster:
Liebe Tamara, wir freuen uns riesig! :dancerabbit:
Marion S.
01.12.2022, 19:43
Schön, dass Fay Anschluss gefunden hat. Und alles recht ruhig läuft.
Gern geschehen, guten Appetit den Süßen:love::kiss:
Ich freue mich sehr für Fay, daß sie so liebe Freunde bekommen hat. :good::herz
Carmen Z.
02.12.2022, 12:16
Die Tüte *g* 3 x so groß wie Fay, oder 4 x ... :girl_haha::girl_haha:
Gern geschehen, guten Appetit den Süßen:love::kiss:
:umarm:
:totl::good:
Eher 5 Mal :totl:
KS-Patenschaften
07.12.2022, 23:02
Hallo liebe Paten und all ihr lieben Menschen, hier schreibt Fay!
Ich bin ganz aufgeregt, weil die Pflegemama hat gesagt, ich darf einen ganz eigenen Wunschzettel schreiben… für Weihnachten! Das erste Mal in meinem Leben!
Ganz lange hab ich überlegt und auch sehr gründlich und ich hoffe, dass alle Kaninchen auf der Welt auch einen Wunschzettel schreiben dürfen!
Ich wünsche allen lieben Menschen und allen Tieren eine schöne Weihnachtszeit!
Eure Fay
199174
Birgit W.
14.12.2022, 12:58
Hallo Fay kleine Maus, Merz-Heu kann ich dir leider nicht schicken weil dort bis Januar Bestell– und Versandpause ist.:coffee:
Bekommst du eben einen Karton Allgäuer Bioheu und vom Kaninchenladen ein paar Leckerlies :kiss:
Hab eine schöne Woche kleine Fay :herz::herz:
Ulrike S.
15.12.2022, 14:58
Ui, dann gibts wieder Auspackfotos :froehlich:
Und die winzige Fay zwischen all dem Heu und Leckerchen...:girl_haha::herz:
Birgit W.
15.12.2022, 21:09
:girl_haha:
Ein faules Hallo aus Widderhausen!
Fay mutiert langsam aber sicher zu einem Widder :rollin:
Chillen kann sie mittlerweile richtig gut und etwas zugenommen hat sie auch! :rw:
Liebe Birgit, hab vielen Dank! Wir freuen uns natürlich über jedes Heu! Fay hat einen hohen Verschleiß, denn sie liebt es, darin zu baden und zu schlafen und sie futtert es noch lieber als alles andere. :love:
Die Bildqualität ist leider nicht so besonders. Das liegt zum einen am winterlichen Lichteinfall im Keller und zum anderen muss ich immer von weit weg mit Vergrößerung fotografieren, wenn ich nicht stören will.
Fay ist nach wie vor schreckhaft, wenn ich runter komme und verlässt dann meist schnell ihren Platz. Das legt sich wieder etwas, wenn ich länger unten bin, aber will ich mal ein Foto machen, wenn sie zusammen liegen, muss ich schnell und weit weg sein. :girl_haha:
:herz::froehlich:Suuuper, das wird!!
Das Bild ist doch super! :herz: Schön, daß Fay wieder Freunde hat und sogar zugenommen hat. *g* Falls sie zu einem Widderkaninchen mutieren sollte, dann hätte sie aber sehr kurze, kleine Schlappohren...:girl_haha:
Ja, ich freue mich auch sehr.
Maon ist einer, der lange braucht, um warm zu werden, aber dann ein sehr lieber Partner ist. Faina lässt die Nähe auch schon zu, zwickt Fay aber ab und zu nochmal in den Hintern. Allerdings ohne Jagen. :D
Birgit W.
18.12.2022, 13:31
Das Bild von den beiden ist doch ganz toll :good: und man sieht auch dass die kleine Maus etwas mehr auf den Rippen hat :girl_haha:
Carmen Z.
18.12.2022, 14:39
Oh ich freu mich so, dass es die ersten Annährungen gibt :froehlich::froehlich: :herz:
Fay und ich wünschen euch allen schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten!
Auch bedanken wir uns schonmal ganz herzlich für die lieben Patenpakete, die hier eingetrudelt sind! :love:
Ulrike S.
24.12.2022, 00:11
Frohe Weihnachten, kleine Fay!
:baum1::xmas:
Frohe Weihnachten Fay! Wow, das wird das erste richtig besondere Weihnachtsfest für dich, wie spannend !
Ein schönes, erstes Weihnachtsfest für Dich, kleine, süße Fay. :flower::taetschl: Und für Mama natürlich auch. :umarm:*g*
Birgit W.
26.12.2022, 23:43
Und schwupp– ist alles vorbei :ohje: eine schöne Woche kleine Fay :taetschl:
Ulrike S.
27.12.2022, 08:53
Hattest Du schöne Feiertage, kleine Fay? Ein paar Kuscheleinheiten?
Bestimmt. *g* Und viele Leckerchen und Geschenke...
Ich staune auch jedes Mal, wie schnell Weihnachten rum ist. :secret: Jedes Jahr aufs Neue. :rw:
Ihr Lieben, ja, Weihnachten war sehr turbulent. Allerdings weniger für Fay, als vielmehr für uns Menschen. :rollin:
Wobei auch für die Kaninchen der Übernachtungsbesuch aufregend war, denn Gästezimmer und Gästebad sind ja unten bei den Kaninchen im Keller und da war natürlich Bewegung. Das Kaninchenzimmer ist ja immer auf, damit die 3 was mitbekommen und die Tür mit Gitter gesichert.
Es war also was los, aber für Fay trotzdem entspannt und vermutlich eher unspektakulär. Sie kennen Übernachtungsbesuch ja schon.
So langsam kehrt bei uns Ruhe ein und Fay durfte schon ihr schönes Heuhaus von Tante Birgit begutachten. :herz:
Fotos waren bei dem Trubel noch nicht möglich, denn Fay ist eher auf Rückzug gewesen, wenn ich zum Füttern kam. Dafür waren die fremden Gerüche von draußen doch nicht vertraut genug.
Um Fay auf Fotos zu bekommen, braucht es auch ohne Besuch im Keller immer etwas mehr Geduld. :coffee::secret:
Die Tage wird das aber sicher klappen!
Bis dahin habt eine schöne Zeit und rutscht alle gut ins neue Jahr! :kiss:
Danke gleichfalls. Kommt auch gesund und munter ins neue Jahr. :umarm::flower::taetschl: