Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newt Scamander ...

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Birgit W.
30.12.2022, 13:08
Na da war ja wieder einiges los bei euch, aber Kaninchen mögen doch auch keine Langeweile :D
Nun könnt ihr nach allen Turbulenzen das neue Jahr begrüßen, das euch allen vor allem Gesundheit bringen soll :taetschl:
Ich freue mich dass dir das Heuhaus gefällt kleine Fay :kiss:

Maja
01.01.2023, 08:48
Hallo, süße Fay. :wink1: Ich wünsche Dir und Deinen Freunden und Mama Diana ein gesundes neues Jahr. :flower:*g*

Birgit W.
01.01.2023, 22:43
Hallo kleine Fay, euch allen wünsche ich ein glückliches und gesundes neues Jahr
:music:

Jenny
02.01.2023, 16:13
Fay, wir wünschen Dir ein glückliches Jahr 2023! :umarm:

Franz Fluse & Birte und die Zweibeiner

Diana
20.01.2023, 00:51
Hallo ihr Lieben,

wir sind gut im neuen Jahr angekommen und haben gar nichts davon mitbekommen.
Alles ist beim Alten und mir geht es prima.
Maon und ich sind richtige Freunde geworden, und Faina akzeptiert mich mittlerweile auch als Mitbewohnerin.
Kuscheln mag sie nicht mit mir, aber wir kommen gut klar.

Das Grashaus mag ich sehr, das hat der Weihnachtsmann gebracht! :rw:

Heute hat es dicke, weiße Flocken geschneit, ich habe es durchs Fenster gesehen.
Nicht, dass es mich stört, aber so langsam freue ich mich auch wieder auf saftige Wiesen auf dem Speiseplan! :strick:

Liebe Grüße, eure Fay

Maja
20.01.2023, 09:57
Alles Gute fürs neue Jahr, kleine Fay! :flower::taetschl: Meine beiden Nins haben auch ein Strohhäuschen zu Weihnachten bekommen, aber das sieht nicht mehr so schön aus...:girl_haha:

Ulrike S.
20.01.2023, 10:03
Schön von Dir zu lesen, kleine Fay. Das Heuhäuschen mögen Merlin und Elaine auch sehr gerne. Besonders Elaine geht gerne hinein. Maon ist Dir sicher ein ganz lieber Freund. Genieß das, Du Süße!:love:
Mit dem Zimtsternchen wird das sicher auch noch. :strick:

Carmen Z.
20.01.2023, 14:00
Oh, das ist ja super, dass es zwischen dir und Maon so gut läuft :herz::herz:

Ich glaube ja, Grashäuser kommen bei jedem Nin gut an :girl_haha:

Birgit W.
20.01.2023, 21:28
Stimmt, unsere beiden haben schon einige zerlegt :girl_haha:
Ich freue mich dass es dir gut geht kleine Fay und du liebe Freunde gefunden hast :kiss:

Diana
24.01.2023, 14:06
Und schwupps sind die letzten Überreste des Grashauses Gestern Abend auf den Misthaufen gewandert… :rollin:

Es blieb nur noch ein halbes Dach und das lies sich so wunderbar vollpullern… :coffee:

Maja
24.01.2023, 22:04
Also das Strohhaus von Onyx und Nelly ist noch da. :D Nur mit zwei unterschiedlich großen "Eingängen" mehr, aber das Dach ist noch ganz. :girl_haha:

Diana
30.01.2023, 12:48
Also das Strohhaus von Onyx und Nelly ist noch da. :D Nur mit zwei unterschiedlich großen "Eingängen" mehr, aber das Dach ist noch ganz. :girl_haha:

Na da hast du ja richtige Handwerker :rollin:

Diana
30.01.2023, 12:49
Fay ist gerade mal wieder beim Zähne fein machen.

Drückt die Daumen, dass alles gut läuft und sie danach wieder nett empfangen wird! :taetschl:

Ulrike S.
30.01.2023, 14:13
Fay ist gerade mal wieder beim Zähne fein machen.

Drückt die Daumen, dass alles gut läuft und sie danach wieder nett empfangen wird! :taetschl:

Alles Gute kleine Maus!
Und Grüße von Merlin 😘

Carmen Z.
30.01.2023, 15:12
Daumen sind feste gedrückt :taetschl:

Diana
30.01.2023, 18:24
Danke ihr Lieben, die Süße ist wieder wohlbehalten Zuhause und knabbert auch schon Chicorée und Heu.

Die anderen beiden sind lieb, also alles gut! :love:

Carmen Z.
30.01.2023, 18:30
:froehlich::froehlich:

Jenny
30.01.2023, 18:50
Super- das sind doch mal gute Nachrichten! :froehlich:

Ulrike S.
30.01.2023, 18:52
Ja, das finde ich auch. Jetzt kuscheln Dich mal bei Maon ein, kleine Maus.:love:

Anja Eh.
30.01.2023, 19:07
:froehlich::love:

Birgit W.
30.01.2023, 23:53
Toll dass alles gut gegangen ist und die Zähnchen wieder top sind :froehlich:

Maja
31.01.2023, 11:45
:good: Super! :umarm::froehlich: Übrigens, Nelly ist die Handwerkerin. :rollin: Onyx kriecht nur mit Begeisterung durch die Löcher. :D

Diana
15.03.2023, 11:50
Hallo Ihr Lieben, hier mal wieder ein Lebenszeichen von Fay und mir.

Fay geht es, außer ihrer regelmäßigen Zahnkorrektur gesundheitlich wunderbar. Der einzige, der im Moment etwas in den Seilen hängt, ist mein kleiner Maon. Deswegen ist im Kaninchenzimmer auch nicht besonders viel los und es gibt tatsächlich wenig zu berichten.

Die drei sind nett zueinander und zwischen sauber machen und füttern, leben sie eben so ihr Kaninchen Leben dahin. Das Ganze wird sich hoffentlich bald ändern, wenn die drei im Frühjahr ins Außengehege ziehen und auf der Wiese hüpfen dürfen. Dann gibt es auf jeden Fall auch wieder mehr Fotos. Ein Foto von heute Morgen hänge ich an, wie ihr seht, ein ruhiges Treiben. Maons Auge wird gerade behandelt, deswegen sieht es etwas kahl aus.

Als ich den kleinen Kerl gestern Abend von meiner Tierärztin abholte, fragte sie mich direkt, ob ich einen übrig gebliebenen Kaninchenmann aufnehmen könnte. Seine Partnerin musste heute (Gestern) eingeschläfert werden und da er seit Jahren Zahnkaninchen ist und auch beginnende andere Erkrankungen zeigt, wissen die Leute nicht wohin mit ihm. Sie wollen die Kaninchenhaltung aufgeben und auf keinen Fall ein weiteres Tier dazu nehmen. Da der Kleine aber in kompetente Hände kommen müsste und am besten auch bei meiner Tierärztin in Behandlung bleiben, überlegen sie, ihn zu behalten und alleine zu lassen auf seine letzten Tage.
Diese sind aber noch lange nicht gezählt, laut meiner Tierärztin. Er ist etwa 8-9 Jahre alt. Abgesehen von seinen kleinen Wehwehchen und der Zahnfehlstellung aber noch relativ fit und durchaus geeignet für Außenhaltung und für eine Vergesellschaftung.

Da die drei ja nun bald rausziehen sollen, überlege ich, den kleinen Knirps dazuzusetzen, allerdings habe ich dafür nun erstmal Ks-Status beantragt, denn auf eigene Kosten kann ich ihn leider nicht nehmen und auch wenn die Leute zugesichert haben, sollte sich ein Platz finden, weiterhin für anstehende Kosten aufzukommen, so weiß ich aus der Vergangenheit, dass dies oft nur ein Versprechen von kurzer Dauer ist.
Und wenn dieses Versprechen gebrochen wird, dann muss die medizinische Versorgung des Tieres weiterhin gewährleistet bleiben, zur Not aus eigener Tasche! Darüber muss man sich einfach von vornherein im Klaren sein, bevor man so ein Tier und die Verantwortung dafür aufnimmt.

Deswegen habe ich Gestern eine Mail an den Vorstand geschrieben und um KS-Status gebeten. Was dabei herauskommt, warten wir ab. Da ich kurz nach meiner Antragstellung aber drauf hingewiesen wurde, dass ich hier seit sechs Wochen keine Berichterstattung geleistet habe und dies überhaupt nicht gut sei, hole ich es an dieser Stelle nach und möchte mich kurz erklären. Gerade Vorgestern habe ich hier im Forum rumgeschaut und mir überlegt, was ich schreiben könnte. Zwischenzeitlich, also Ende Februar, ging ja auch nochmal ein Newsletter raus in dem Neuigkeiten über Fay drin stehen. Dieser erscheint jetzt übrigens monatlich für alle Paten und hier wird natürlich auch immer über Fay berichtet.

Warum ich in den letzten Wochen etwas abgetaucht bin, hat tatsächlich in erster Linie gesundheitliche Gründe. Sowohl meine körperliche als auch meine mentale Gesundheit stehen gerade sehr auf der Kippe. Ende letzten Jahres ist mein Seelenhund verstorben und seitdem geht es bei mir steil bergab und ich schaffe es nicht mehr aus meiner Trauer heraus.

Einige wissen, dass ich als Tierpsychologin selbstständig bin und auch professionelle Sterbebegleitung anbiete. Aktuell bin ich tatsächlich mein schwerster Kunde. Leider ging es bei mir soweit, dass ich innerhalb der letzten zweieinhalb Monate knapp 15 Kilo abgenommen habe und jetzt auf einem Gewicht von circa 53 Kilo rum dümpele. Angststörungen und Panikattacken begleiten meinen Alltag. Zudem meldet sich meine Halswirbelsäule täglich und macht, dass ich körperlich manchmal kaum noch aufstehen kann.

Zwischen Arztbesuchen, Osteopathie, Heilpraktiker und Tierarzt versuche ich, meiner Selbstständigkeit und meinen Kunden gerecht zu werden, was ich natürlich nicht schaffe - viele Termine und Arbeitsstunden musste ich in den letzten Monaten absagen. Dies bedeutet natürlich auch finanzielle Einbuße.

Da aber meine oberste Priorität meine Tiere sind, ist das das wichtigste, was ich jeden Tag leisten muss. Hier leben sechs Hunde vier Katzen und die Kaninchen, die jeden Tag mit 100-prozentiger Hingabe von mir versorgt werden. Wer vielleicht einen Hund hat, kann sich annähernd vorstellen, was es bedeutet, mit sechs Hunden durch den Alltag zu gehen. Alleine das erfordert wahnsinnig viel physische und mentale Stärke. Noch dazu habe ich Angsthunde und schwierige Hunde mit Vergangenheit dabei! Unter anderem eine Herdenschutzhündin, mit der jede Begegnung eine Herausforderung ist und mit der ich täglich trainieren muss.

Meine Hunde werden zweimal am Tag ausgeführt und zusätzlich auch trainiert. Alleine dieser Faktor verlangt meinem kranken Körper momentan sehr viel ab. Zusätzlich versuche ich, so viel wie möglich zu arbeiten, um nicht alles meinen Mann auffangen zu lassen. Auch wenn er zum Glück bedingungslos hinter mir und den Tieren steht und hier deswegen auch keiner Gefahr droht zu verhungern oder nicht versorgt zu werden.

Ich liebe, was ich tue, und für mich ist das wichtigste was zählt, das ich Tieren helfen kann und es ihn hier an nichts fehlt. Alles andere steht hinten an. Neben dem KS engagiere ich mich auch noch für einige andere Tierschutzvereine und bin aktiv in der Rettungshundearbeit, was meine Wochenenden einnimmt.
So bin ich auch gelegentlich Pflegestelle für die geschundenen Galgos aus Spanien. Ende März sollte ein Pflegehund kommen, den ich schweren Herzens absagen musste, weil ich mental nicht in der Lage bin Pflegestelle zu sein.

Der Verlust meines Hundes hat mich so hart getroffen, dass Pflegestelle sein für mich im Moment keine Option ist, wenn ich weiß, dass ich mich von dem Tier in ein paar Monaten trennen muss. Hier hat die Vernunft gesiegt. Und auch aus diesem Bereich des Tierschutzes musste ich mich jetzt weitestgehend zurückziehen.

Wenn ich also mal ein paar Wochen hier nicht schreibe, bedeutet das nicht, dass ich keine Lust habe, im Gegenteil. Ich würde alles dafür geben, dass ich es mit Leichtigkeit in meinen Alltag einbauen könnte. Das wird auch wieder kommen, aber momentan muss ich langsam machen.

meinen Geburtstag ende Februar verbrachte ich mit starken Schmerzen auf der Couch liegend. Einen Tag nach meinem Geburtstag platzte bei meiner Freundin viel zu früh die Fruchtblase und die vorherige Abmachung, dass ich mich um ihre Hunde kümmere, stand natürlich im Raum. Der Plan war die Hunde 24 Stunden zu versorgen, da sie eine Geburt im Geburtshaus geplant hatte und dann wieder zu Hause sein wollte. Daraus wurde allerdings eine fast 30-stündige Geburt mit anschließendem Kaiserschnitt und somit mussten wir ihre Hunde für eine Woche unter Freunden aufteilen und ich hatte einen ihrer potenten Rüden hier Anfang März eine Woche zu meiner läufige Hündin. Allein diese Woche hat mich so wahnsinnig viel Kraft gekostet, dass ich danach erst mal fix und fertig war und immer wenn ich denke, jetzt ist gerade mal etwas Luft und ich kann mich wieder fokussieren, dann kommt das nächste Ereignis.
So auch noch einige private Dinge, die ich hier nicht näher erläutern möchte.

Ich kann nur eins sagen, ich war in meinem Leben noch nie in einem so desolaten Zustand wie im Moment und trotzdem gebe ich jeden Tag für meine Tiere alles und es wird hier niemals Irgendwer zu kurz kommen. Wer allerdings schonmal unter Angststörungen und Panikattacken gelitten hat, weiß, dass im Kopf nicht viel Platz bleibt für kreative Ideen. Alles was den geregelten Tagesablauf betrifft, bekommt man irgendwie hin, aber dann ist die Birne auch wieder zu.

Warum schreibe ich das hier so ausführlich? Zum einen habe ich schon von mir aus seit Wochen ein schlechtes Gewissen, dass ich diesen Thread hier zu kurz kommen lasse. Ich bin ja schon sehr lange im KS, wenn auch mit Unterbrechungen, und weiß, wie wichtig es ist, die Arbeit hier regelmäßig auszuführen. Deswegen habe ich auch den Mod-Job aufgegeben. Man muss wissen, was man leisten kann. Zum Anderen bekam ich ja Heute die Aufforderung dazu und es erscheint mir wichtig, mich zu erklären, da ich sonst ein sehr zuverlässiger Mensch bin. Im Normalfall ist das auch kein Problem, wie man vielleicht gesehen hat. Gerade vor zwei Tagen saß ich hier und habe mir Notizen für den nächsten Newsletter gemacht und überlegt, was ich über Fay schreiben kann.

Und ich merke, dass mein Zustand sich in den letzten Tagen langsam aber sicher verbessert und ich anfange mich wieder einigermaßen zu fokussieren. Es wird aber noch eine ganze Weile dauern und ich darf mich auf keinen Fall anfangen zu überfordern um einen Rückschlag zu vermeiden. Ich habe aktuell wahnsinnig viel aufzuarbeiten, denn der Tod von meinem Hund hat auch einige tief sitzende Wunden und Themen offen gelegt, die bearbeitet werden wollen.

Nichts desto trotz könnt ihr euch sicher sein, dass ich hier sofort berichte, sollte sich am Allgemeinzustand von Fay irgendetwas verändern. Solange hier nichts steht, geht es ihr sehr gut und sobald es raus ins Außengehege geht, kommt auch wieder ein bisschen mehr Action in ihr Leben. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich aus den genannten Gründen seit sechs Wochen hier nichts mehr geschrieben habe. Und ich hoffe, dass nun auch dem Vorstand diese Erklärung reicht!
Ich bin sehr bemüht, diesen Zustand in naher Zukunft zu ändern.

Ich danke allen fürs lesen und denen, die Verständnis haben, für eben dieses!

Diana mit der munteren und gesunden Fay

Diana
15.03.2023, 11:52
Tatsächlich ist in dem Kellerzimmer leider auch total bescheidenes Licht, obwohl ein normal großes Fenster vorhanden ist. :ohje:

Mit den Bilder im Freien mache ich dann alles wieder gut! :rw:

Tammy
15.03.2023, 13:49
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schnelle, vollständige Genesung. :umarm: Ich bewundere wirklich, dass du trotz all der Probleme so viele Tiere versorgst.
Selbstverständlich ist da dann regelmäßiges Schreiben im Forum nicht machbar. Alles Gute weiterhin für dich und deine Vierbeiner. :umarm::kiss:

Diana
15.03.2023, 15:47
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schnelle, vollständige Genesung. :umarm: Ich bewundere wirklich, dass du trotz all der Probleme so viele Tiere versorgst.
Selbstverständlich ist da dann regelmäßiges Schreiben im Forum nicht machbar. Alles Gute weiterhin für dich und deine Vierbeiner. :umarm::kiss:

Danke, du Liebe, für dein Verständnis! :umarm:

Maja
16.03.2023, 09:07
Boah, da hast Du ja viel hinter Dir in letzter Zeit. :ohje: Natürlich ist es da verständlich, daß Du da hier nicht so oft schreiben kannst. Gesundheitlich angeschlagen und trotzdem soviel zu stemmen, das wird dann irgendwann zu viel. Geburtstag auf der Couch mit Schmerzen ist auch nicht das, was man sich an einem Geburtstag wünscht...:scheiss: Ich wünsche Dir, daß es bald wieder bergauf geht und Du die Trauer um Deinen "Herzenshund" doch irgendwie verarbeiten kannst. :flower::umarm::umarm::umarm: Und natürlich alles Gute für Maon. :taetschl: Und ich drücke die Daumen, daß das Kaninchen KS-Status bekommt. Zu den Besitzern des Tierchens: Auf ein "Versprechen", weiter die Tierarztkosten zu übernehmen, würde ich auch nicht bauen! Gerade weil es ein "Zahni" ist und noch viele Kosten anfallen werden. Klar gibt es bestimmt auch viele Besitzer, die soetwas einhalten, aber das kann man ja vorher nicht wissen. :rw: Und für Dich nochmal: Kopf hoch! Es kommen bestimmt wieder "bessere Zeiten". :umarm::umarm::umarm:

Diana
19.03.2023, 22:44
Hallo, hier ist Fay!

Nun, die Pflegemama hat gesagt, hier sind ein paar liebe Menschen, die gerne mal wieder ein Lebenszeichen von mir hätten!
Hihi! Oh, ich bin ganz schön lebendig!

Der Frühling hält Einzug und es geht mir blendend! Ok, Faina nervt momentan echt arg, sie ist sowas von zickig!

Guckt mal, wie grummelig sie auf den Fotos schaut! Die kann schön alleine in ihrem Klo sitzen. Zum Glück haben wir zwei davon!
Bei Maon darf ich sitzen und mich auch mal ankuscheln. Aber er ist grad auch so mittelgut drauf. Er hat nämlich eine Verletzung im Auge und muss jetzt mehrmals täglich Tropfen und Salbe bekommen. Das findet er nicht so schön.

Ansonsten ist alles prima und solange es Endiviensalat gibt, hab ich auch gute Laune!

Liebe Grüße, eure Fay

Diana
19.03.2023, 22:47
Boah, da hast Du ja viel hinter Dir in letzter Zeit. :ohje: Natürlich ist es da verständlich, daß Du da hier nicht so oft schreiben kannst. Gesundheitlich angeschlagen und trotzdem soviel zu stemmen, das wird dann irgendwann zu viel. Geburtstag auf der Couch mit Schmerzen ist auch nicht das, was man sich an einem Geburtstag wünscht...:scheiss: Ich wünsche Dir, daß es bald wieder bergauf geht und Du die Trauer um Deinen "Herzenshund" doch irgendwie verarbeiten kannst. :flower::umarm::umarm::umarm: Und natürlich alles Gute für Maon. :taetschl: Und ich drücke die Daumen, daß das Kaninchen KS-Status bekommt. Zu den Besitzern des Tierchens: Auf ein "Versprechen", weiter die Tierarztkosten zu übernehmen, würde ich auch nicht bauen! Gerade weil es ein "Zahni" ist und noch viele Kosten anfallen werden. Klar gibt es bestimmt auch viele Besitzer, die soetwas einhalten, aber das kann man ja vorher nicht wissen. :rw: Und für Dich nochmal: Kopf hoch! Es kommen bestimmt wieder "bessere Zeiten". :umarm::umarm::umarm:

Das ist ganz, ganz lieb von dir und ich freue mich unglaublich, über deine Zeilen! :love: :kiss:

Maja
20.03.2023, 12:34
:umarm:

Birgit W.
20.03.2023, 13:09
O je, ich habe mit großer Anteilnahme deinen Bericht über deine gesundheitlichen Probleme, die nicht zuletzt durch den Verlust deines Seelenhundes begründet sind, gelesen. Musste ich doch grad selbst eines meiner Tierchen schweren Herzens beim Gang über die Regenbogenbrücke verabschieden und weiß aktuell wie weh das tut.
Ich schick dir ganz liebe Wünsche für dich selbst und auch deine Tierchen. Ich freue mich dass es Fay so gut geht :kiss::taetschl:

Diana
20.03.2023, 13:33
O je, ich habe mit großer Anteilnahme deinen Bericht über deine gesundheitlichen Probleme, die nicht zuletzt durch den Verlust deines Seelenhundes begründet sind, gelesen. Musste ich doch grad selbst eines meiner Tierchen schweren Herzens beim Gang über die Regenbogenbrücke verabschieden und weiß aktuell wie weh das tut.
Ich schick dir ganz liebe Wünsche für dich selbst und auch deine Tierchen. Ich freue mich dass es Fay so gut geht :kiss::taetschl:

Ich danke dir sehr! :umarm::herz:

Mottchen
20.03.2023, 23:02
:umarm::umarm: als jemand der seit einigen Jahren mit Angststörung lebt,mag ich dir einfach nur Kraft und Zuversicht wünschen:umarm:

Diana
20.03.2023, 23:47
:umarm::umarm: als jemand der seit einigen Jahren mit Angststörung lebt,mag ich dir einfach nur Kraft und Zuversicht wünschen:umarm:

Ich drück dich einfach mal… :freun:

Mottchen
21.03.2023, 02:23

Ich drück dich einfach mal… :freun:

:kiss:

Diana
21.03.2023, 14:39
Wie? Nett in die Kamera schauen? :lala:

Birgit W.
21.03.2023, 20:20
:girl_haha:

Maja
22.03.2023, 11:55
Selbst das Pöpöchen ist niedlich...:girl_haha:

Diana
22.03.2023, 12:19
Ja… sie ist die Niedlichkeit in Kaninchengestalt! :love:

Birgit W.
22.03.2023, 13:09
Haaallo Fay du kleine Maus, die Patenschaft ist verlängert :froehlich:
u n d
dein Osterpäckchen ist unterwegs :D:hopp2::

Diana
22.03.2023, 13:24
Haaallo Fay du kleine Maus, die Patenschaft ist verlängert :froehlich:
u n d
dein Osterpäckchen ist unterwegs :D:hopp2::

Ohhhhhhh :love:

Wir freuen uns so sehr! :froehlich:

Danke, liebe Birgit! :umarm:

Birgit W.
22.03.2023, 21:06

Maja
23.03.2023, 11:34
*g*

Diana
26.03.2023, 00:51
„Sooo, wir hätten dann umdekoriert!“

Vermutlich war das Heute der letzte Grünkohl.
Zum Glück habe ich schon ein paar lukrative Wiesen entdeckt.

Gibt es bei euch schon Wiese zu pflücken?

Carmen Z.
26.03.2023, 00:55
Wow, der Grünkohl sieht aber noch mega aus :herz:

Ich werde wohl nächste Woche meine Wiesen mal in Augenschein nehmen - allerdings habe ich schon gesehen, dass zwei oder drei gerade massiv mit Jauche gedüngt wurden. Da heißt es nun erst einmal das erste Mähen abwarten und hoffen, dass nicht noch mehr drüber geschüttet wird. :ohje:

Jacqueline
26.03.2023, 02:34
Ich habe gestern auch den letzten Grünkohl verfüttert.:bc:
Meine lieben ihn und um jetzt auf die Menge zum füttern zu kommen, hab ich Unmengen an Salaten und Gemüse kaufen müssen.
Hier wächst für 2-3 Tierchen etwas, aber nicht für meine ganze Bande, das ist noch viel zu wenig.:ohje:
Und dabei stehe ich schon in den Startlöchern.Ich hab letztes Jahr bis Mitte Dezember gepflückt.:rollin:

Diana
26.03.2023, 11:10
Wow, der Grünkohl sieht aber noch mega aus :herz:

Ich werde wohl nächste Woche meine Wiesen mal in Augenschein nehmen - allerdings habe ich schon gesehen, dass zwei oder drei gerade massiv mit Jauche gedüngt wurden. Da heißt es nun erst einmal das erste Mähen abwarten und hoffen, dass nicht noch mehr drüber geschüttet wird. :ohje:

Ja, hier wurde die letzen Tage auch Gülle gefahren ohne Ende. :ohje:

Ich habe zum Glück ausreichend Ausweichmöglichkeiten und die Wiesen am Hang, wovon es hier viele gibt, werden zum Glück nicht gegüllt.
Im Wald findet man hier auch viel.

Diana
26.03.2023, 11:12
Meine lieben ihn und um jetzt auf die Menge zum füttern zu kommen, hab ich Unmengen an Salaten und Gemüse kaufen müssen.
Hier wächst für 2-3 Tierchen etwas, aber nicht für meine ganze Bande, das ist noch viel zu wenig.:ohje:
Und dabei stehe ich schon in den Startlöchern.Ich hab letztes Jahr bis Mitte Dezember gepflückt.:rollin:

Grünkohl ist echt immer das Highlight, wobei Endivien auch sehr geliebt wird, besonders von Fay. :D

Also die Menge an Kaninchen, die du hast, würde ich auch nur zufüttern können, mit dem was hier wächst. Satt werde ich meine auch noch nicht bekommen, aber zumindest kann ich schonmal die Umstellung starten.

Maja
26.03.2023, 14:11
Ich habe nur ein bißchen Löwenzahn ergattert. :rw: Muß wohl noch ein bißchen warten...:coffee:

Jacqueline
26.03.2023, 15:26

Grünkohl ist echt immer das Highlight, wobei Endivien auch sehr geliebt wird, besonders von Fay. :D

Also die Menge an Kaninchen, die du hast, würde ich auch nur zufüttern können, mit dem was hier wächst. Satt werde ich meine auch noch nicht bekommen, aber zumindest kann ich schonmal die Umstellung starten.

Endiviensalat wird hier auch gemocht.:good:
Ich geh nächste Woche Mal überall auf Steife und hoffe wenigstens etwas zu bekommen um beizufüttern.:taetschl:

Diana
26.03.2023, 18:02
Tante Tammy, hier ist ein Pakeeeeet eingetrudelt! :froehlich::umarm:

Fay muss aber leider auf den Osterhasen warten, der die Pakete ja in Wirklichkeit ausliefert. :secret::strick:

Tammy
26.03.2023, 18:08
:good::D
Schön, dass es doch schon angekommen ist. Ich hatte ne Mail von DHL gekriegt, dass es sich leider verspäten würde.

Birgit W.
26.03.2023, 22:18
Und da kommen ja sicher noch mehr Pakete *g*

Diana
26.03.2023, 23:12
:good::D
Schön, dass es doch schon angekommen ist. Ich hatte ne Mail von DHL gekriegt, dass es sich leider verspäten würde.

Überpünktlich, sagt der Osterhase! :good:

*g* :froehlich::kiss:

Maja
27.03.2023, 10:09
:good:*g*

Diana
29.03.2023, 16:03

Da ist doch Heute tatsächlich ein Paket gekommen und auf dem Lieferschein steht Tante Birgit drauf! :froehlich: :kiss:

Lieben Dank, Fay wird ein tolles Osterfest haben. Mal sehen, ob sie sich beim Auspacken auch ordentlich fotografieren lässt! :girl_haha:

Birgit W.
29.03.2023, 21:36
Au ja, darauf freue ich mich :froehlich:

Jenny
29.03.2023, 22:44
Fooooootos! :froehlich::froehlich::froehlich:

Diana
29.03.2023, 23:30
Fooooootos! :froehlich::froehlich::froehlich:

Druckfrisch auf Seite 40! :coffee:

Ausgepackt wird erst an Ostern! :search:

Maja
30.03.2023, 10:09
:strick::strick::strick:

Diana
09.04.2023, 17:04
Frohe Ostern wünscht Fay! :herz:

Maja
09.04.2023, 17:36
Och, die Maus ist sooooooo niedlich! :herz::love: Danke gleichfalls! :umarm::taetschl:

Carmen Z.
10.04.2023, 00:57
Total niedlich :herz: Euch auch schöne Ostern :umarm:

Diana
11.04.2023, 23:06
Fay feiert Ostern Teil 1

Ganz lieben Dank, Maria! Die Apfelringe sind ein Highlight und von dem Gutschein wird lecker Frischfutter gekauft! :froehlich::kiss:

Ulrike S.
12.04.2023, 00:12
Das sieht ja lecker aus. :herz:

Diana
12.04.2023, 11:01
Fay feiert Ostern Teil 2

Ganz lieben Dank an dich, liebe Tammy! :froehlich:
Die Zweige mit den Apfelblättern und die Heuröllchen sind der Renner!
Du hast Fay eine große Freude gemacht!

Diana
12.04.2023, 11:16
Fay feiert Ostern Teil 3

Liebe Birgit, ganz, ganz herzlichen Dank auch dir für den tollen Kuscheltunnel (er ist wirklich entzückend) und das Grünhopper Purgrün! :froehlich: :flower: :kiss:

Fay war begeistert…

Carmen Z.
12.04.2023, 13:58
Wow, da war Fay aber mal in Fotolaune :girl_haha:

Das ist so ne Zuckersüße :herz:

Diana
12.04.2023, 15:26
Man kann eher sagen, Muddi war seeeeeehr geduldig! :rollin:

Tammy
12.04.2023, 16:05
Vielen Dank für die suuuperschönen Fotos!:herz::froehlich: Gern geschehen. :kiss:

Carmen Z.
12.04.2023, 16:25
Man kann eher sagen, Muddi war seeeeeehr geduldig! :rollin:

Diana
12.04.2023, 18:40
Vielen Dank für die suuuperschönen Fotos!:herz::froehlich: Gern geschehen. :kiss:

Maja
12.04.2023, 19:05
Gott, ich hab hier schon wieder einen Zuckerschock! :herz: So süße Bilder. :kiss:

Birgit W.
13.04.2023, 20:09
Soooo schöne Fotos :kiss: danke :umarm: ich freue mich dass der süßen Maus der Kuscheltunnel gefällt, passt gut zu ihr *g*

Maja
14.04.2023, 09:15
:good:

Teddy
17.04.2023, 20:45
Sie ist so eine süsse Maus :herz::love::herz:

Jacqueline
18.04.2023, 08:26
:love:

Diana
08.05.2023, 09:36
Hallo Welt, hier spricht Fay!

Stellt euch vor, mein langersehnter Traum ist endlich Wirklichkeit geworden,
ich bin raus in den Garten gezogen!
Und das allerbeste ist, dass ich einen ganz eigenen, kleinen Freund bekommen habe.
Er heißt Newt, und er scheint ziemlich nett zu sein. Im Moment bin ich noch etwas schüchtern, aber wir gehen gemeinsam schon auf große Entdeckungstour, wenn auch mit ein klein bisschen Abstand dazwischen.

Die Pflegemama freut sich sehr, weil ich die ganze Zeit Zoomies und Kullerchen im Gehege mache. Ich fühle mich wahnsinnig wohl mit dem Duft von Wiese und dem zwitschern der Vögel im Hintergrund. Und die Pflegemama sagt, wir dürfen auch ganz bald raus auf die Wiese, sobald wir uns richtig gut verstehen.
Newt scheint ein echt netter zu sein, deswegen glaube ich, dass das nicht lange dauern wird.

Meine ehemaligen WG-Partner wohnen neben uns, aber in einem eigenen Bereich. Das finde ich überhaupt nicht schlimm, denn jetzt können die beiden endlich wieder stressfrei miteinander kuscheln und ich hab einen ganz eigenen Kuschelpartner. Ich habe mich sowieso immer ein bisschen wie das dritte Rad am Wagen gefühlt und kann mein Glück jetzt kaum fassen.

Ein riesengroßes Dankeschön sende ich außerdem an Tante Anne, die meinem neuen Freund Newt und mir ein riesengroßes Care Paket von Mixerama geschickt hat. Ich glaube, so ein riesengroßes Paket habe ich noch nie bekommen! Die Pflegemama ist fast umgekippt im Flur, als es ankam. es sind Apfelbaumzweige und Apfelbaumblätter drin, Breitwegerich, Blütenmischung, Weidenbälle, und alles in doppelter Ausführung!
Ganz lieben Dank, Tante Anne!

So, ich muss jetzt hier wieder weitermachen und wünsche euch eine wunderschöne Frühlingswoche, eure Fay!

Mottchen
08.05.2023, 10:01

Carmen Z.
08.05.2023, 11:21
Ooooch, das liest sich so süß :herz::herz: Ich freue mich total für Fay und Newt. :froehlich::froehlich:

Maja
08.05.2023, 12:23
Ich freue mich so, daß Du einen eigenen Freund bekommen hast, Fay. :froehlich::taetschl: Newt ist ja auch so ein niedliches Kerlchen. :herz:

Tammy
08.05.2023, 18:01
Oh, wie schön!!:froehlich::froehlich::froehlich: Das freut mich sehr für dich, Fay und deinen neuen Kumpel Newt. :good:
Das wird bestimmt super wenn ihr draußen seid und dicke Freunde werdet. :kiss:

Jacqueline
08.05.2023, 18:19

Astrid N.
09.05.2023, 02:57
Ein neues Traumpaar :herz:. Ich freu mich so für euch :froehlich::froehlich::froehlich:.

ClaudiK.
09.05.2023, 19:40
Das sind ja tolle Nachrichten!ich drücke feste die Daumen,
dass ihr beiden ein Dreamteam werdet!
Optisch seid ihr es auf jeden Fall schon.:herz:

Diana
09.05.2023, 22:00
Danke ihr Lieben! :froehlich:

Bisher sieht alles prima aus! Kuscheln ist noch nicht, aber es gibt auch kein Gejage. Die Annäherung findet langsam und vorsichtig statt, was mir sehr recht ist! :rw: :strick:

Ich habe aber ein sehr gutes Bauchgefühl! :herz:

Marion S.
09.05.2023, 22:24
Das hört sich gut an. Ohne fliegendes Fell usw.

Carmen Z.
10.05.2023, 02:07
Ein gutes Bauchgefühl ist immer gut. Das überträgt sich sicherlich auf die Hasis. :good:

Maja
10.05.2023, 09:34
:froehlich::froehlich::good:

Birgit W.
13.05.2023, 22:46
Das ist ja suuuper :froehlich: Fay im Garten mit Newt – das hört sich ja gut an :taetschl:

Maja
14.05.2023, 15:30

Diana
21.05.2023, 00:46
Hallo ihr Lieben, hier spricht Fay!

Wie ihr seht, teile ich nun nicht nur mein Gehege, meine Cunis und mein Mobiliar mit Mr. Newt Scamander, sondern auch diesen Thread!

Uns geht es prima, wir sind super happy miteinander!
Am Dienstag haben wir unseren ersten, gemeinsamen Termin bei Frau Doktor.

Liebe Grüße, eure Fay (mit Newt)

Carmen Z.
21.05.2023, 10:21
Dann mal alles Gute für Dienstag. :taetschl: Aber zu zweit lässt sich der Besuch bei Frau Doktor sicher gut überstehen.

Maja
21.05.2023, 14:01
Toll, daß Ihr Euch so gut versteht. :freun::good: Alles Gute für Dienstag. :flower::taetschl:

Diana
24.05.2023, 12:39
Hallo ihr Lieben, hier ist Fay!

Ich bin Gestern ziemlich gut weggekommen bei der Frau Doktor, denn meine Zähnchen dürfen noch 3-4 Wochen Pause machen. Zwar sind schon leichte Wellen zu sehen, aber nicht so gravierend, dass eine Narkose gerechtfertigt wäre.

Der arme Newt musste allerdings wieder in Narkose, denn einer der Stiftzähne hat sich überlegt, nochmal nachkommen zu wollen und musste entfernt werden.
Newt hat es dank meiner Unterstützung aber gut verkraftet und kaum Zuhause angekommen auch direkt wieder Cunis in sich reingestopft.

Heute ist er wieder ganz der Alte.

In 4 Wochen müssen dann bei ihm die Backenzähne dran kommen. Bis dahin darf er sich noch mit mir erholen.

Liebe Grüße, Fay mit Newt :hopp2:

Mottchen
24.05.2023, 12:42
:herz:gut gemacht ihr zwei

Astrid N.
24.05.2023, 13:19
So schön, dass ihr euch beide habt und euch beistehen könnt :umarm:

Carmen Z.
24.05.2023, 15:18
Ach ihr zwei, das habt ihr aber gut hinbekommen. :taetschl::taetschl:

Birgit W.
24.05.2023, 20:04
Das ist ja fein kleine Fay dass du nun einen so lieben Kumpel bekommen hast :herz::herz::herz:

Diana
06.06.2023, 14:31
Die Zeit steht still… kleine Fay!

Ich kann nur schwer in Worte fassen, wie wütend, traurig, ohnmächtig und hilflos ich mich gerade fühle.

Meine kleine Fay ist Heute über die Regenbogenbrücke gehoppelt, einfach so und hat uns alle trostlos zurückgelassen.

Gerade schien das Leben eine gute Wende zu nehmen… für dich und klein Newt. Alles war perfekt und Gestern ging es dir noch gut… es ist einfach nicht zu begreifen.

Ich mag einfach nicht mehr. Zurück bleibt immer meine Trauer und die Selbstzweifel, ob ich etwas übersehen oder falsch gemacht habe. Ich mag diese Bürde nicht mehr tragen. Ich bin leergefegt.

Binky free, meine kleine, zauberhafte Fay.
Ich werde dich unsagbar vermissen und nie vergessen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin nicht Imstande, viel mehr zu schreiben.
Es gibt auch nicht viel mehr zu sagen.
Wir haben heute lange mit der Entscheidung für oder gegen eine Obduktion gekämpft und letztlich dagegen entschieden. Ich hoffe sehr, dass dies respektiert wird.
Fay lag heute Morgen tot im Gehege. Keine Verletzungen, keine äußeren Anzeichen, friedlich schlafend auf der Seite.

Newt hat sie bewacht. Ihm geht es gesundheitlich augenscheinlich gut, aber seine Trauer wird enorm sein. Es ist so ungerecht. Ich bin so wütend!

Jacqueline
06.06.2023, 14:38
Oh nein es tut mir so leid.:heulh::heulh::umarm:

Ulrike S.
06.06.2023, 14:48
Liebe Diana, das tut mir unsagbar leid und es ist grausam ungerecht.
Fühl Dich fest in den Arm genommen.

Run free Kleine Fay!

Marion S.
06.06.2023, 15:09
Das tut mir so leid Diana. :heulh: run free Fay :sad1:

Mottchen
06.06.2023, 15:13
oh Diana das tut mir unsagbar leid für Fay und Newt und auch für dich. da wird einem schwer ums Herz, fühlt dich fest umarmt:umarm::umarm::heulh:

ClaudiK.
06.06.2023, 16:36
Ich bin einfach fassungslos und kann das gar nicht glauben!
Es tut mir so wahnsinnig leid und es fühlt sich einfach so unfair an!
Run free, süße Fay und ganz viel Kraft für dich, liebe Diana, und für Newt!:heulh::heulh:

Anja Eh.
06.06.2023, 17:16
Liebe Diana, mir fehlen die Worte. Mein Herz schmerzt. Du kannst nichts dafür, manchmal kann man noch so viel tun und ist trotzdem machtlos. Bitte gib nicht auf! Ich weiß, der Schmerz ist groß, aber die kleinen Wackelnasen brauchen Menschen wie dich, die sich aufopfernd, bedingungslos und unfassbar liebevoll um sie kümmern, ihnen die schönen Seiten vom Leben zeigen. Auch wenn einen jeder Abschied zerreißt, so bleiben die wundervollen Erinnerungen und ich bin mir sicher, dass Fay dir unendlich dankbar ist und dir ganz viel Liebe sendet. Denn die Liebe bleibt für immer! Sei ganz fest gedrückt und einen liebevollen Nasenstupser von Ivy ❤️💔

Fay, du Süße, komm gut hinter dem Regenbogen an und bitte pass von dort auf deine Lieben hier unten auf. :sad1:

Carmen Z.
06.06.2023, 18:08
Liebe Diana, das Schicksal kann so ein A... sein. Ich verstehe deine Wut und kann deine Trauer nachempfinden - aber bitte, fang nicht an, an dir zu zweifeln. So sehr, wie du deine Tiere liebst, kannst du nichts falsch gemacht oder übersehen haben :umarm::umarm:

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft - für dich und für Newt, für den du stark sein musst.

Run free - süße Fay :herz:

Nina M.
06.06.2023, 19:05
Es tut mir so leid!

Tammy
06.06.2023, 19:50
Oh nein, das kann doch nicht wahr sein. :bc::bc: Run free kleine Fay. :sad1: Das ist so unsagbar unfair und traurig.:heulh:
Aber bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast so unglaublich viel für die süße Maus getan und das, was jetzt passiert ist, konnte niemand vorhersehen oder verhindern. :umarm:

Diana
06.06.2023, 19:59
Ich danke euch wirklich sehr für eure Worte! :heulh:

Es ist so schwer zu verstehen… meine kleine, süße Maus!
Ich hatte sie so arg ins Herz geschlossen. :ohje:

Astrid N.
06.06.2023, 20:11
Ich bin fassungslos und wütend auf das Schicksal. Das ist so unfair :scheiss: Ihr habt so gekämpft, endlich ist sie mit Newt angekommen. Ich mag gar nicht dran denken, wie sehr er jetzt leidet. Diana, danke für alles und ganz viel Kraft :umarm:.

miha
07.06.2023, 11:34
Das tut mir so so Leid für dich und den kleinen Newt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt. Und du Fay komm gut an :sad1:

Conny
07.06.2023, 13:15
Ich weine mit dir Diana :heulh: manchmal ist das Leben einfach nur unfair und gemein :ohje: es macht mich unendlich traurig, dass Newt und du jetzt ein Leben ohne die süße wundervolle kleine Fay führen müsst :heulh: Machs gut kleine Zaubermaus :sad1: leuchte ganz hell als Sternchen am Himmel, du hast einen großen Pfotenabdruck in den Herzen hinterlassen :umarm:

Maja
07.06.2023, 19:17
NEIN!!! :bc::bc::bc::bc: FAY!!!! :heulh: Da schien alles gut zu sein mit ihr und Newt und dann das! Wie fies ist das denn? :bc::bc::bc: Ich mochte diese kleine, süße Maus so sehr. :herz: Kleine Fay, ich werde Dich nie vergessen. :taetschl: Run free, Du niedliches Mäuschen. :sad1::heulh: Mir tut aber auch Newt sehr leid. Die beiden hatten sich gerade aneinander gewöhnt und jetzt ist Fay weg. :ohje:

Maja
07.06.2023, 19:46
So, ich mußte erst einmal überlegen, was ich schreibe. :rw: Liebe Diana, mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht und um Dir das zu zeigen, werde ich Dir etwas erzählen, was mir passiert ist: Es war mein gerade einmal zweites Kaninchen und ich war auf einem Flohmarkt am Nachmittag und als ich nach Hause kam, lag der Kleine tot im Gehege unter einem Pappkarton! Nichts, absolut nichts, hatte darauf hingedeutet, daß er krank war, denn als ich zum Flohmarkt aufbrach, war das Kerlchen munter und verspielt wie immer! Besonders traurig war, daß der Süße nur 5 Tage später 4 Jahre alt geworden wäre...:heulh: Du siehst also, Diana, daß soetwas IMMER passieren kann und ganz egal, wie viel Erfahrung man nun mit den Wackelnäschen hat, es gibt immer Dinge, die äußerlich nicht erkennbar sind, aber zum plötzlichen Tod führen können. :umarm: Ich wünsche Dir viel Kraft. Und vergiß bitte nicht, daß Fay eine glückliche Zeit bei Dir hatte, vielleicht die glücklichste Zeit in ihrem kurzen Leben. Wir werden die süße, kleine Maus nie vergessen!

feiveline
07.06.2023, 21:23
@Diana, ich wünsche Dir alle Kraft die die Welt Dir zur Verfügung stellt…:heulh:

Kleine Fay, hoppel schnell über die Regenbogenbrücke und sende von oben einen Sonnenstrahl für Diana damit sie weiß dass Du gut angekommen bist….:sad1:

Hoppel-Ela
07.06.2023, 22:00
Das tut mir unendlich leid für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal ist es einfach nur ungerecht!
Komm gut rüber ins Land des Regenbogens, kleine Fay.

Birgit 910
08.06.2023, 13:43
:ohje: Mir fehlen die Worte. Ich weine mit dir um die süße Fay.
Du hast bestimmt nichts falsch gemacht.:umarm:

Puschelchen
08.06.2023, 15:21
Ich bin schockiert, ich dachte ich hätte falsch gelesen. Das tut mir furchtbar leid. Mach dir keine Vorwürfe, das war ganz sicher nicht deine Schuld. Wenn es Anzeichen gegeben hätte, hättest du sie bemerkt. Vielleicht war es einfach ein Infarkt, da kann man nichts machen.

Nadine K
08.06.2023, 15:54
Mein Beileid, liebe Diana.
Manchmal ist das Leben einfach nur ungerecht :ohje:
Komm gut an kleine Fay und passe von da oben auf deinen kleinen Freund Newt auf :sad1:

Birgit W.
08.06.2023, 18:30
Liebe Diana, ich kann es nicht glauben, ich will es nicht glauben :heulh::heulh: die süße Zaubermaus, mein Patenninchen:heulh:warum nur haben sie die Engelchen geholt :heulh:
Mein Beileid liebe Diana, nun bleiben du und der kleine Newt einsam und traurig zurück. Ich habe selbst einen Abschied hinter mir und kann dein Leid gut verstehen.
Kleine süße Fay, sei glücklich im Land hinter dem Regenbogen :sad1:🌈

Luisa K.
08.06.2023, 19:21
Mein herzliches Beileid, Diana!:ohje::sad1:
Fühl dich gedrückt!:umarm:

Diana
09.06.2023, 00:17
Danke euch allen für eure Anteilnahme und eure lieben Worte! :umarm:

Newt geht es soweit wirklich ganz gut. Er ist munter, neugierig und hat einen guten Appetit. Das beruhigt mich etwas, auch wenn meine Trauer um Fay noch sehr groß ist.

Maja
09.06.2023, 09:16
:umarm::umarm::umarm::taetschl:

Anke
09.06.2023, 13:55
Es tut mir so leid - so früh wurde sie gerufen, um im Himmel wichtige Aufgaben zu erledigen, die niemand anderes hätte erledigen können. Ich bin fassungslos! So ungerecht

Keks3006
10.06.2023, 07:37
Das tut mir sehr leid! :heulh:

Aber sie hat eine tolle Zeit gehabt - das ist doch das Wichtigste, auch wenn sie zu kurz war :umarm:

Maja
10.06.2023, 14:13
:umarm::heulh:

Diana
12.06.2023, 14:11
Ihr Lieben, eigentlich wollte ich Heute mit einer tollen Überraschung hier schreiben, denn wir haben eine Partnerin für Newt gefunden, die Heute hier einziehen sollte.

Leider geht es Newt plötzlich schlecht.
Er frisst nicht mehr und ist zurückgezogen. :heulh:
Wir haben in 2 Stunden einen Termin bei meiner Tierärztin und ich bete, dass sich dein Zustand wieder stabilisiert.

Drückt uns die Daumen! :ohje:

Mottchen
12.06.2023, 14:20
oh nein :( ich drücke so fest ich kann

Carmen Z.
12.06.2023, 14:27
:scheiss::scheiss: Das kann doch alles nicht wahr sein. Diana, ich drücke alles was ich habe :taetschl::taetschl:

Birgit 910
12.06.2023, 15:22
Ich drück auch alles mit.

ClaudiK.
12.06.2023, 16:41
Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein!
Ich drücke alles, was geht!

Jenny
12.06.2023, 16:48
Ihr Lieben, eigentlich wollte ich Heute mit einer tollen Überraschung hier schreiben, denn wir haben eine Partnerin für Newt gefunden, die Heute hier einziehen sollte.

Leider geht es Newt plötzlich schlecht.
Er frisst nicht mehr und ist zurückgezogen. :heulh:
Wir haben in 2 Stunden einen Termin bei meiner Tierärztin und ich bete, dass sich dein Zustand wieder stabilisiert.

Drückt uns die Daumen! :ohje:

Wir denken an Euch und hoffen, dass es Newt ganz schnell wieder besser geht! :umarm:

Tammy
12.06.2023, 21:05
Nein, das darf doch einfach nicht wahr sein. :ohje: Ich drücke alles was ich drücken kann, dass es ihm schnell wieder besser geht!!:umarm:

Astrid N.
12.06.2023, 21:23
Oh nein :umarm::umarm::umarm:

Jacqueline
12.06.2023, 21:49
Oh je, Daumen sind feste gedrückt.:umarm:

Mottchen
13.06.2023, 05:59
Wie geht's newt???

Diana
13.06.2023, 09:28
Hallo Ihr Lieben, die Untersuchung gestern waren weitesgehend unauffällig und wir vermuten und hoffen, dass ihm nur die Hitze und der Verlust von Fay zu schaffen machen. Er hat natürlich Medikamente bekommen und steht unter Beobachtung, aber so richtig gut fressen möchte er nicht. Er möchte allerdings auch nicht gepäppelt werden.

Nächste Woche Montag ist seine nächste OP. Bis dahin sollte er wieder stabil sein. Ich hoffe, das bekommen wir hin. :taetschl:

Maja
13.06.2023, 10:38
Ich drücke die Daumen, daß Newt sich wieder berappelt, denn gerade für die OP darf er nicht durchhängen. :flower::umarm: Bestimmt trauert er auch noch um Fay. :taetschl::heulh:

Carmen Z.
13.06.2023, 12:03
Ich drücke die Daumen, daß Newt sich wieder berappelt, denn gerade für die OP darf er nicht durchhängen. :flower::umarm: Bestimmt trauert er auch noch um Fay. :taetschl::heulh:

Ich kann mich Maja nur anschließen :taetschl::taetschl:

Mottchen
13.06.2023, 12:06
Hallo Ihr Lieben, die Untersuchung gestern waren weitesgehend unauffällig und wir vermuten und hoffen, dass ihm nur die Hitze und der Verlust von Fay zu schaffen machen. Er hat natürlich Medikamente bekommen und steht unter Beobachtung, aber so richtig gut fressen möchte er nicht. Er möchte allerdings auch nicht gepäppelt werden.

Nächste Woche Montag ist seine nächste OP. Bis dahin sollte er wieder stabil sein. Ich hoffe, das bekommen wir hin. :taetschl:

aber erstmal ein bisschen aufatmen:umarm::umarm: du hattest ja noch was von einer neuen Partnerin angedeutet? Ist die schon da?

Astrid N.
13.06.2023, 13:10
Wir denken fest an euch :umarm:

Maja
14.06.2023, 10:14
:good::umarm:

Diana
14.06.2023, 23:18
Hallo Ihrs, Newt hier!

Ich weiß, ich hab der Pflegemama und euch einen ganz schönen Schrecken eingejagt!
Das tut mir leid.
Mir geht es aber schon wieder viel besser, auch wenn ich meine kleine Fay sehr vermisse!

Die Pflegemama und ich haben aber gebrainstormed und dabei ist rausgekommen, dass ich überhaupt nicht mehr gerne alleine sein möchte. Jetzt, wo ich weiß, wie schön es zu zweit ist, ist es noch viel blöder alleine.

Deswegen gibt es allertollste Neuigkeiten… Heute ist Nenya bei mir eingezogen und ich finde sie jetzt schon richtig toll! :herz:

Natürlich habe ich euch auch ein paar Bilder mitgebracht und werde euch bald berichten, wie es weitergeht!

Euer Newt

Ulrike S.
15.06.2023, 05:54
:herz:

Marion S.
15.06.2023, 07:16
wie lieb :love:

Mikado
15.06.2023, 08:40
Das freut mich für dich, Newt, dass du schon eine neue Partnerin gefunden hast. Zum Glück geht das bei euch Kaninchen deutlich schneller als bei uns ...

Ich wusste gar nicht, dass du so ein Romantiker bist, du Rosenkavalier :rosen: Kein Wunder, dass du deine hübsche neue Freundin damit erfolgreich für dich gewinnen konntest :love:

Jacqueline
15.06.2023, 08:57
Das ist toll für Newt.:umarm::love:

Mottchen
15.06.2023, 09:19
Oh wie toll :froehlich: und was für ein unfassbar süßes Mädchen :love:

Diana
15.06.2023, 10:02
Die Rose hat Nenyas Vorbesitzerin mitgebracht.
Sie sind Gestern aus dem gut 4 Stunden entfernten Saarland angereist, um Nenya zu uns zu bringen.
Auch sie hat letzte Woche ihren Partner verloren und die Besitzer haben auf unsere Partnersuche geantwortet.
Viele Tränen sind geflossen, bevor sie den 4 sündigen Heimweg angetreten haben.
Es gibt noch Menschen, denen das Wohl ihres Tieres so am Herzen liegt, auch wenn sie die Haltung aufgeben wollen. :love:

Nun geben wir alles, dass die beiden ein schönes Leben zusammen haben!

Es sieht schon sehr gut aus! :herz:

Mikado
15.06.2023, 10:15
Ja, nicht immer geht es zum Glück nur ums "loswerden" :umarm:

Die zwei passen auch farblich super zusammen: das weiße Hasi mit den braunen Ohren und das braune Hasi mit den weißen Ohren :love:

Carmen Z.
15.06.2023, 10:16
Oh wie toll ist das denn :froehlich::froehlich:

Und das sieht wirklich schon sehr gut aus. :good: Weiter alles Gute :umarm:

Maja
15.06.2023, 10:25
Wie toll ist das denn?! :umarm: Doch noch ein Happy End für Newt. :froehlich: Und so eine hübsche Maus. :herz::herz::herz: Sie hatte echt Glück mit ihren Besitzern. *g* Ich wünsche Newt und seiner neuen, allerliebsten Freundin viele schöne Jahre zusammen. :freun: Und natürlich toll, daß es so gut mit den beiden geklappt hat! :froehlich: (Ist ja bei Nins nicht immer selbstverständlich. :rw:) Die süße Fay bleibt natürlich unvergessen und von allenn geliebt. :taetschl::heulh:

Mottchen
15.06.2023, 13:02
:love::love::love::froehlich::froehlich:

Diana
15.06.2023, 13:42
Vorhin saßen sie schon nebeneinander im Haus und haben rausgeguckt! :girl_in_love:

Mottchen
15.06.2023, 13:43
:love::love::love:

Diana
15.06.2023, 13:44
Ja, Fay bleibt sowieso unvergessen!
Sie war mein Augensternchen… :sad1:

Conny
15.06.2023, 14:15
Ja, Fay wird immer unvergessen bleiben :herz::umarm:

Ich freue mich für Newt :froehlich: und die süße kleine Nenya :herz:

Ulrike S.
15.06.2023, 15:12
Vorhin saßen sie schon nebeneinander im Haus und haben rausgeguckt! :girl_in_love:

Das freut mich total für die beiden! :froehlich:
Und auch für Dich liebe Diana! :kiss:

Tammy
15.06.2023, 15:42
Oh, wie schön.:love: Alles, alles Gute für das neue Traumpaar. :flower::herz:

Carmen Z.
15.06.2023, 17:13

Das freut mich total für die beiden! :froehlich:
Und auch für Dich liebe Diana! :kiss:

Dem kann ich mich nur anschließen :herz::herz:

Birgit W.
15.06.2023, 17:38
Was sind das für goldige Bilder :herz::herz: so ein hübsches Pärchen der kleine Newt und seine Nenya. Was für ein Glück für die beiden dass sie sich so schnell gefunden haben :love::love:
Und sicher schaut die kleine Fay von der Regenbogenwolke auf die beiden herab und wünscht ihnen alles Glück 🍀🍀🍀🍀🍀

Diana
15.06.2023, 21:59
Danke, dass ihr euch so mitfreut!

Dafür gibt’s noch ein paar Schmankerl zum Abend!

Ein schönes Wochenende für euch! :kiss:

Birgit 910
15.06.2023, 22:25
:herz:Tolle Bilder.
Ich freue mich so sehr für die beiden.
Habt ein schönes ruhiges Wochenende.

Carmen Z.
16.06.2023, 08:47

Maja
16.06.2023, 09:38
:herz::froehlich::umarm:

Maja
16.06.2023, 09:44
Und nicht zu vergessen: Alles, alles Gute zu Deinem 2. Geburtstag, süße Fay! :flower::taetschl: Auch wenn Du ihn hier auf Erden nicht erleben durftest. :heulh: Ich hab Dich lieb, kleine Maus. :herz:

Diana
16.06.2023, 16:22
Und nicht zu vergessen: Alles, alles Gute zu Deinem 2. Geburtstag, süße Fay! :flower::taetschl: Auch wenn Du ihn hier auf Erden nicht erleben durftest. :heulh: Ich hab Dich lieb, kleine Maus. :herz:

Diana
16.06.2023, 16:24
1000 Küsse und Geburtstagswünsche in den Himmel, meine Süße! :traurig:

Birgit W.
16.06.2023, 18:47
Alles Liebe, feier auf der großen Wolke mit süße Fay:angel:

Maja
17.06.2023, 14:55

Diana
18.06.2023, 14:32
Schönen Sonntag euch allen! :kiss:

Carmen Z.
18.06.2023, 14:33
Die Gang auf Tour :herz::herz:

Tammy
18.06.2023, 14:47
:herz::kiss:

Teddy
18.06.2023, 19:14
Ich habe heute erst gelesen, dass Fay so plötzlich gegangen ist. Es ist unfassbar und unsagbar traurig. Es tut mir so leid für dich. Du hast alles getan für sie, was möglich war. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Man steckt einfach nicht drin. Und sie hatte bei dir eine schöne Zeit. Nur das zählt.
Wie schön, dass Newt eine neue Freundin gefunden hat. Alles Gute und ganz viel Glück für und mit den Beiden :umarm:

Ulrike S.
18.06.2023, 23:46
Schönen Sonntag euch allen! :kiss:

Das ist wirklich ein tolles Team! :herz:

Diana
19.06.2023, 11:53
Ich habe heute erst gelesen, dass Fay so plötzlich gegangen ist. Es ist unfassbar und unsagbar traurig. Es tut mir so leid für dich. Du hast alles getan für sie, was möglich war. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Man steckt einfach nicht drin. Und sie hatte bei dir eine schöne Zeit. Nur das zählt.
Wie schön, dass Newt eine neue Freundin gefunden hat. Alles Gute und ganz viel Glück für und mit den Beiden :umarm:

Danke, du Liebe! :umarm:

Newt ist gerade in der Tierarztpraxis zur OP!

Drückt ihm die Däumchen!

Mottchen
19.06.2023, 11:55
ganz ganz fest:kiss:

Diana
19.06.2023, 11:58
Newt hat jetzt übrigens auch eine eigene Signatur! :froehlich:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=54542

Carmen Z.
19.06.2023, 12:00

Danke, du Liebe! :umarm:

Newt ist gerade in der Tierarztpraxis zur OP!

Drückt ihm die Däumchen!

Alles Gute für den kleinen Schatz :taetschl:

Simmi14
19.06.2023, 15:40
Die zwei sind ja sehr süß zusammen! :girl_pinkglassesf:
Trotzdem noch ein Drücker für Fay :umarm:

Birgit W.
19.06.2023, 17:54
Was sind die beiden goldig :herz::herz:
Ich glaube es ist ganz im Sinne von Fay (sie hat’s mir von der großen Wolke zugeflüstert),
Wenn ich ihre Patenschaft auf Newt übertrage.

Ich werde gleich an Hope schreiben :umarm:

Ulrike S.
19.06.2023, 17:58
Ich glaube es ist ganz im Sinne von Fay (sie hat’s mir von der großen Wolke zugeflüstert),

:froehlich::froehlich::froehlich:

Diana
19.06.2023, 18:14
Newt hat nun 2 Backenzähne weniger, ist aber fit und mümmelt schon seine eingeweichten Cunis. :D

Übrigens fast einen Suppenteller voll jeden Tag, da er ja eine Mitesserin hat… :coffee:

Nenya hat ihn sofort in Empfang genommen und ganz besorgt begutachtet, als er vom Tierarzt kam. Er fand das ganz gut, glaube ich. :taetschl:

Jetzt sitzen sie wieder einträchtig am Gitter und schauen raus, Freigang gibt’s erst, wenn er wieder ganz fit ist.

Diana
19.06.2023, 18:15

Ich freue mich wahnsinnig! Ganz lieben Dank :herz:

Carmen Z.
19.06.2023, 20:36
Newt hat nun 2 Backenzähne weniger, ist aber fit und mümmelt schon seine eingeweichten Cunis. :D

Übrigens fast einen Suppenteller voll jeden Tag, da er ja eine Mitesserin hat… :coffee:

Nenya hat ihn sofort in Empfang genommen und ganz besorgt begutachtet, als er vom Tierarzt kam. Er fand das ganz gut, glaube ich. :taetschl:

Jetzt sitzen sie wieder einträchtig am Gitter und schauen raus, Freigang gibt’s erst, wenn er wieder ganz fit ist.

Oh das klingt der rund um toll. Vor allem, dass Nenya ihn so toll in Empfang genommen hat nach dem Tierarztbesuch. :froehlich:

Hoffentlich heilt alles gut ohne Komplikationen :taetschl:

Mottchen
20.06.2023, 05:54
:froehlich: toll:love:

Tammy
20.06.2023, 08:15
Das klingt super!:good: Gute und schnelle Besserung an den kleinen Patienten. :umarm:
Ich hab die Patenschaft von Fay auch auf Newt übertragen lassen. Das ist bestimmt in ihrem Sinne.

Maja
20.06.2023, 10:19
Klingt gut! :good::froehlich:

Diana
20.06.2023, 22:58
Das klingt super!:good: Gute und schnelle Besserung an den kleinen Patienten. :umarm:
Ich hab die Patenschaft von Fay auch auf Newt übertragen lassen. Das ist bestimmt in ihrem Sinne.

Oh wie schön! Vielen Dank! :love::umarm:

Diana
20.06.2023, 22:59

Vielen Dank du Liebe! :kiss:

Birgit W.
21.06.2023, 22:41
Fein dass der kleine Newt alles gut überstanden hat:froehlich:

Maja
22.06.2023, 08:54

Jacqueline
22.06.2023, 13:56
Super Newt.:umarm:

Diana
25.06.2023, 14:23
Hallo ihr Lieben!

Newt geht es von Tag zu Tag besser.

Leider ist er ein Medikamenten-Ausspucker geworden, was uns beiden ziemlichen Stress macht. Aber gut, irgendwas ist ja immer! :coffee:

Seit er mit Nenya zusammen ist, blüht er völlig auf.
Er ist flink, lebhaft, WEHRHAFT und leidet auch sehr schnell geworden.
Ihn einzufangen macht mich in etwa so fertig wie eine Power-Yogastunde. :girl_wacko:

Ich bin also sehr froh darüber, dass Heute die letzte AB-Gabe stattfinden wird.

Eine meiner grandiosesten Ideen der letzen Zeit war es, den beiden eine Sandmuschel aufzustellen… Sie haben viel Spaß damit und ich jeden Tag einen Sandstrand im Gehege aufzukehren. Ich glaube, wenn der Sand aufgebraucht ist, müssen sie das Buddeln wieder auf den Garten beschränken! :taetschl:

Hier ein paar Bilder:

Mottchen
25.06.2023, 14:30
Das ist so toll zu sehen wie es den beiden geht:love:

Ulrike S.
25.06.2023, 14:57
Eine meiner grandiosesten Ideen der letzen Zeit war es, den beiden eine Sandmuschel aufzustellen… Sie haben viel Spaß damit und ich jeden Tag einen Sandstrand im Gehege aufzukehren. Ich glaube, wenn der Sand aufgebraucht ist, müssen sie das Buddeln wieder auf den Garten beschränken! :taetschl:

Das geht aber gar nicht. :punish:
Die beiden brauchen ihr Sandbad und Newt jeden Spaß, den er kriegen kann.

Schön, dass es den beiden und Newt im Speziellen so gut geht! Danke für die tolle Pflege, Diana! :kiss:

Newt ist ja sooo niedlich! :herz:

Carmen Z.
25.06.2023, 15:04
Das ist so schön zu lesen und zu sehen, wie die beiden ihr Leben genießen. :herz::love:

Und ein bisschen Poweryoga fürs Zweibein gratis … hat doch auch was :rollin:

Tammy
25.06.2023, 16:08
Ohh, wie schön!!:froehlich::froehlich: Soo tolle Bilder. :herz: Die Beiden haben ja den Himmel auf Erden gefunden. :umarm:

Maja
25.06.2023, 16:30
Power-Yoga mit Kaninchen...Hat was. :girl_haha: Bei so einem wehrhaften Nin würde ich mich auch freuen, wenn das AB alle ist. :rollin: He, das mit der Sandmuschel ist keine schlechte Idee. :good: Sollte ich mal meiner Nelly als "Power-Playstation" gönnen, obwohl sie die Pellets aus den Klos schon genug im Gehege verteilt. :D

Birgit W.
25.06.2023, 18:01
Danke für die amüsanten Bilder Diana, es ist eine Freude zu sehen wie gut es den beiden geht :froehlich: da nimmt man auch ein bisschen Yogapower bei der Medigabe in Kauf, stimmt’s?

Birgit W.
26.06.2023, 15:38
Hallo kleiner Newt, Hope hat bestätigt– ich bin jetzt deine Patentante :froehlich:

P Ninchen
26.06.2023, 22:26
So eine wehrhafte hatte ich auch.:sad1:
Sie ist aber nicht weggelaufen sondern mit wütend knurren auf mich zugesprungen (das ich es ja nicht wagen soll ihr Revier zu betreten:scheiss:)
und hat gebissen meistens blutig und einmal durch den Fingernagel.
Die arme TÄ:rw:

samira127
26.06.2023, 23:08
oh ja, das problem mit dem sand kenne ich auch. ich habe meine im haus und die haben ein großes aquarium als buddelkiste und da fliegt es auch gerne raus oder wird mit raus getragen. ich habe da festgestellt das es deutlich weniger ist wenn der sand gut nass ist. und gerade bei den aktuellen temperaturen ist es vielleicht auch gleichzeitig noch eine gute abkühlung.

Diana
26.06.2023, 23:11
Das ist so toll zu sehen wie es den beiden geht:love:

Das geht aber gar nicht. :punish:
Die beiden brauchen ihr Sandbad und Newt jeden Spaß, den er kriegen kann.

Schön, dass es den beiden und Newt im Speziellen so gut geht! Danke für die tolle Pflege, Diana! :kiss:

Newt ist ja sooo niedlich! :herz:

Das ist so schön zu lesen und zu sehen, wie die beiden ihr Leben genießen. :herz::love:

Und ein bisschen Poweryoga fürs Zweibein gratis … hat doch auch was :rollin:

Ohh, wie schön!!:froehlich::froehlich: Soo tolle Bilder. :herz: Die Beiden haben ja den Himmel auf Erden gefunden. :umarm:

:umarm::kiss::good:

Power-Yoga mit Kaninchen...Hat was. :girl_haha: Bei so einem wehrhaften Nin würde ich mich auch freuen, wenn das AB alle ist. :rollin: He, das mit der Sandmuschel ist keine schlechte Idee. :good: Sollte ich mal meiner Nelly als "Power-Playstation" gönnen, obwohl sie die Pellets aus den Klos schon genug im Gehege verteilt. :D

Oh, ja… und als Toilette wird die Muschel nun auch gerne genutzt… :coffee::rw:

Diana
26.06.2023, 23:13
Danke für die amüsanten Bilder Diana, es ist eine Freude zu sehen wie gut es den beiden geht :froehlich: da nimmt man auch ein bisschen Yogapower bei der Medigabe in Kauf, stimmt’s?

Stimmt! :freun:

Hallo kleiner Newt, Hope hat bestätigt– ich bin jetzt deine Patentante :froehlich:

Oh wie schöööön! :froehlich:

Diana
26.06.2023, 23:15
So eine wehrhafte hatte ich auch.:sad1:
Sie ist aber nicht weggelaufen sondern mit wütend knurren auf mich zugesprungen (das ich es ja nicht wagen soll ihr Revier zu betreten:scheiss:)
und hat gebissen meistens blutig und einmal durch den Fingernagel.
Die arme TÄ:rw:

Oh, na das ist ja nochmal spannender… :rollin:

oh ja, das problem mit dem sand kenne ich auch. ich habe meine im haus und die haben ein großes aquarium als buddelkiste und da fliegt es auch gerne raus oder wird mit raus getragen. ich habe da festgestellt das es deutlich weniger ist wenn der sand gut nass ist. und gerade bei den aktuellen temperaturen ist es vielleicht auch gleichzeitig noch eine gute abkühlung.

Ja, eine sehr gute Idee! :good:

Mittlerweile halten sie ihn allerdings selbst ganz gut feucht… :wc:

Carmen Z.
27.06.2023, 06:29
Ich glaube, Sand animiert zum Pinkeln. :girl_haha: Ich habe noch nie gehört, dass Sand nicht als Klo benutzt wurde.

samira127
27.06.2023, 07:25
Ich glaube, Sand animiert zum Pinkeln. :girl_haha: Ich habe noch nie gehört, dass Sand nicht als Klo benutzt wurde.

meine drei sind da wirklich sauber. der sand ist bald zwei jahre im haus und man riecht nix und sieht auch nichts.

Maja
27.06.2023, 10:48
Wow, wirklich sehr saubere Kaninchen! :good:

Carmen Z.
27.06.2023, 17:31

meine drei sind da wirklich sauber. der sand ist bald zwei jahre im haus und man riecht nix und sieht auch nichts.

Wow, das ist echt vorbildlich :good:

Diana
08.07.2023, 19:27
Liebe Grüße von Newt, es geht ihm hervorragend! :froehlich:

Er ist aus dem Garten gar nicht mehr wieder in die Voliere zu bekommen und auch wenn Nenya keine Lust hat, erkundet er eben alleine die große, weite Welt!

Habt ein schönes Wochenende! :wink1:

Jacqueline
08.07.2023, 20:08
Newt :love::herz:

Tammy
08.07.2023, 20:13
Oohh, wie schön :herz::herz:

Astrid N.
08.07.2023, 20:35

Mottchen
08.07.2023, 22:30

Maja
09.07.2023, 12:54
Toll! :good: Euch allen auch ein schönes Wochenende. :flower::umarm:

Carmen Z.
09.07.2023, 17:38
Oh wie toll, dass er so mutig geworden ist. :good:

Und wie witzig er immer aussieht :herz:

Ulrike S.
09.07.2023, 21:55
Wie schön! Er blüht richtig auf. :herz:

Und wie witzig er immer aussieht :herz:

Ich finde ja, er sieht immer niedlicher aus. :love:

Maja
10.07.2023, 09:55
:good::herz:

Birgit W.
11.07.2023, 13:15
So ein süßer Drops, man sieht dass er sich wohl fühlt :herz::herz:

Birgit W.
14.07.2023, 19:37
Hallo kleiner Newt, ich habe festgestellt dass du noch gar kein Paten– Begrüßungspäckchen bekommen hast :strick: das geht ja gar nicht, ist unterwegs vom Kaninchenladen :froehlich:

Maja
15.07.2023, 13:39
:umarm::good:

Diana
17.07.2023, 22:35
Hallo kleiner Newt, ich habe festgestellt dass du noch gar kein Paten– Begrüßungspäckchen bekommen hast :strick: das geht ja gar nicht, ist unterwegs vom Kaninchenladen :froehlich:

Lieben Dank :umarm: :love:

Da sind wir ja schon sehr gespannt.

Diana
19.07.2023, 11:11
Liebe Tante Birgit,

ganz lieben Dank für das tolle Paket, das uns Gestern erreichte!

Newt hatte wenig Zeit zum auspacken, er ist immer schwer beschäftigt, aber ich habe ihn zumindest zwei Mal beim vorbeihuschen geshootet! :rollin:

Ulrike S.
19.07.2023, 14:52
Zu beschäftigt um die leckeren Rascheltüten zu begutachten :totl:

Das sollte meinen Moppels mal passieren.....:rw:

Diana
19.07.2023, 17:07

Och, von Nenya hätte ich 20 Fotos am Karton machen können … :D

Liegt wahrscheinlich daran, dass Newt seit der Entfernung der Schneidezähne fast nur noch Cunis futtert. Ich hoffe, das ändert sich auch wieder, aber aktuell geht hier täglich ein Suppenteller voll Cunis über den Tresen! :coffee: :taetschl:

Maja
20.07.2023, 10:28
Schwer beschäftigtes Kaninchen...:girl_haha:

Ulrike S.
20.07.2023, 11:01

Och, von Nenya hätte ich 20 Fotos am Karton machen können … :D

Liegt wahrscheinlich daran, dass Newt seit der Entfernung der Schneidezähne fast nur noch Cunis futtert. Ich hoffe, das ändert sich auch wieder, aber aktuell geht hier täglich ein Suppenteller voll Cunis über den Tresen! :coffee: :taetschl:

Ich drücke die Daumen für seinen Wiesenappetit. Aber es ist schön zu sehen, wie sehr er sein neues Leben genießt. :love:

Maja
20.07.2023, 18:43

Birgit W.
22.07.2023, 16:49
Na wenn Newt seine Rascheltüten nicht auspacken mag übernimmt das bestimmt seine Nenya:girl_haha:

Maja
23.07.2023, 13:24
:D:good:

Jacqueline
13.08.2023, 22:42
Wie geht es Newt und seiner Freundin?:umarm:

Maja
14.08.2023, 08:06
:strick:

Birgit W.
16.08.2023, 11:04
:coffee:

Maja
17.08.2023, 10:27

Diana
18.08.2023, 15:46
Hallo, News von Newt…

Leider lag ich mit einer Gebärmutterentzündung länger flach als geplant und kurz zuvor ist auch noch ein Pflegehund hier eingezogen, so dass mein Fokus etwas vom Forum weg ging. :behindsofa:

Newt geht es natürlich blendend, alles andere würde ich sofort vermelden. :kiss:

Es geht ihm sogar so blendend, dass er Heute endlich geimpft werden konnte und sein Check der Zähne von großem Erfolg gekrönt war. Wir mussten gar nichts machen lassen und dürfen wieder in hoffentlich sorgenfreie, weitere 6 Wochen starten.

Der Kiefer ist tatsächlich stabil und er frisst mittlerweile sogar wieder Wiese :froehlich:
Und… er hat zugenommen! :girl_haha:

Tammy
18.08.2023, 15:58
Das freut mich für den kleinen Newt!:froehlich::love:
Weiter so und dir gute Besserung, liebe Diana!:umarm:

Carmen Z.
18.08.2023, 15:59
Was für grandiose Neuigkeiten :froehlich::froehlich:

Die von dir natürlich weniger grandios. :ohje: Ich hoffe, du bist zwischenzeitlich wieder richtig fit :umarm::umarm:

Jacqueline
18.08.2023, 16:50
Das sind gute Nachrichten.:froehlich::froehlich:

Maja
18.08.2023, 18:01
Tolle Nachrichten von dem Kleinen! :good::froehlich: Und ntürlich gute Besserung für Dich, Diana. :flower::umarm: Habt ein schönes Wochenende. *g*

Mottchen
18.08.2023, 18:24
Gute Besserung Diana :kiss:

Birgit W.
18.08.2023, 22:32
Was für tolle Nachrichten :froehlich: weiter so kleiner Newt

Diana
26.08.2023, 14:15
Danke ihr Lieben. :umarm:

Bei mir läuft es noch nicht ganz so rund, ich habe von dem AB alles an Nebenwirkungen mitgenommen, was geht.

Aber Newt geht es ganz prächtig! :froehlich:

Carmen Z.
26.08.2023, 14:28
Bei mir läuft es noch nicht ganz so rund, ich habe von dem AB alles an Nebenwirkungen mitgenommen, was geht.

:ohje::umarm: Weiter gute Besserung

Diana
26.08.2023, 15:47
Danke, Carmen! :kiss:

Newt grüßt aus dem Dschungelcamp!

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“

Maja
26.08.2023, 19:45
:umarm: Gute Besserung weiterhin für Dich. :flower: Newt im "Dschungelcamp" ist echt süß. :herz: Und ein "Sternchen" ist er auch. :taetschl:

Carmen Z.
26.08.2023, 23:15
Danke, Carmen! :kiss:

Newt grüßt aus dem Dschungelcamp!

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“

Das muss so toll für ihn sein :love: der sagt bestimmt niemals diesen Satz :girl_haha:

Birgit W.
27.08.2023, 23:43
Man sieht – Newt geht es gut :taetschl:
Weiter gute Besserung liebe Diana ..

P Ninchen
29.08.2023, 16:21