Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newt Scamander ...
Liebe Paten und Freunde von Newt,
ich schreibe diese Zeilen in einem Zustand der größten Traurigkeit, Wut und Resignation.
Newt hat den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und ich kann eigentlich nur sagen, wie unendlich traurig ich bin.
Mir fehlen die Worte für mehr.
Er lag tot in der Voliere, friedlich auf der Seite, so wie Fay.
Es gab keine erkennbaren Anzeichen.
Mein einziger Trost ist, dass er noch eine gute Zeit hier hatte und dass ihm so vermutlich ein unausweichlicher Leidensweg erspart geblieben ist, der sicher bald losgegangen wäre. Vielleicht war das auch schon der Fall und meine kürzlichen Bedenken bezüglich seiner neuerlichen Rammel-Attacken, dass er damit Schmerz oder Unwohlsein kompensiert, waren doch nicht ganz falsch. Ich weiß es nicht und sich darüber den Kopf zu zerbrechen, bringt ihn auch nicht zurück.
Momentan kann ich diesen Ballast mental nicht mehr tragen.
Ich werde mich daher vorerst aus dem Kaninchenschutz zurückziehen und meine Wunden lecken.
Ich danke allen Unterstützern von Newt und auch Fay in Form von Patenschaften, Anteilnahme und lieben Worten hier in Form von Herzen!
So wertvoll wie die aktive Tierschutzarbeit ist, so zermürbend und zehrend ist sie leider auch.
Ich hinterlasse traurige Grüße und sage: Vielleicht bis bald!
Diana
Mottchen
11.09.2023, 12:32
Liebe Diana, wie unfassbar traurig, ich weine mit Dir:umarm::umarm: und kann Deinen Entschluss so gut nachvollziehen. Es bleibt die Gewissheit , dass Newt dank dir einmal erleben durfte was Liebe und Geborgenheit und Sicherheit bedeuten. ich drück dich fest:umarm:
:bc::bc: Oh nein, das tut mir unendlich leid. :heulh: Run free, Newt. :sad1::sad1: Ich kann sehr gut nachfühlen wie schrecklich das für dich sein muss. Fühl dich gedrückt und vielen Dank für alles was du für den Kleinen getan hast. :umarm::umarm:
:bc::bc::bc:
Oh nein Diana! Wie ungerecht das Leben doch ist. Sei fest gedrückt. :umarm:
Newt, dir wünsche ich eine gute Reise.
Machs gut kleiner Newt :heulh: leuchte hell als wunderschönes Sternchen am Regebogenhimmel :sad1:
Diana :umarm: ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit :umarm:
Jacqueline
11.09.2023, 13:44
Ach Gottchen, hatte erst deinen anderen Thread gelesen.
Es tut mir total leid.:heulh::heulh::heulh::umarm:
Ich war die letzten 10 Tage jeden Tag die Tierchen von Kim versorgen und hab jedes mal auch an Newt gedacht.
Mach es gut kleiner Kerl.:sad1:
Birgit W.
11.09.2023, 17:41
Liebe Diana, deine Nachricht macht mich fassungslos :heulh:Der kleine süße Newt, wieso bloß musste er jetzt schon seine letzte Reise antreten:heulh: ich weine mit dir und kann deine Resignation gut verstehen, hast du ihm doch so viel Liebe geschenkt.
Tröste dich damit, dass Newt ein schönes Kaninchenleben kennen lernen durfte und bei euch glücklich war. Komm gut an bei den anderen Engelchen kleiner Schatz und genieße das schöne Land hinter dem Regenbogen :sad1 🌈
Astrid N.
11.09.2023, 18:16
Das ist so schrecklich und wir alle wissen, was es für Kraft kostet, mit so einem Schicksalsschlag klarzukommen. Aber wir können ihnen nur helfen und beistehen und sie all die Liebe spüren lassen, die Fäden laufen woanders zusammen.
Danke für das schöne Leben, das du ihm ermöglicht hast :heulh::freun:
Marion S.
11.09.2023, 18:56
Mein Beileid Diana für Newt und deinem Abschied.:sad1:
Ich drücken Dich mal „mamy - bun“. Newt hat im Himmel jetzt wichtige Aufgaben zu erledigen!
ClaudiK.
11.09.2023, 23:53
Es tut mir so unfassbar Leid, liebe Diana und ich kann dich sehr gut verstehen!
Mit jedem dieser kleinen Schätze zerbricht das Herz ein Stückchen mehr.
Fühl dich ganz fest gedrückt!
Und kleiner Newt, run free- ohne Schmerzen, aber in der Hoffnung, dass dich all die gegangenen Seelchen freundlich empfangen…..:sad1:
Sabine L.
12.09.2023, 09:32
Mein aufrichtiges Beileid für den Verlust von Newt. Bitte fühle Dich ganz fest gedrückt :umarm:
Erst Fay und jetzt auch noch Newt! :bc::bc::bc: Unfassbar und kaum zu glauben! :heulh: Es ging ihm doch gut! :secret: Liebe Diana, ich kann kaum in Worte fassen, was gerade in mir vorgeht, aber hauptsächlich unendliche Traurigkeit um das niedliche Kerlchen. :heulh: Zu kurz war seine Zeit bei Dir, ebenso wie die von Fay. :ohje: Manchmal ist das Schicksal einfach nur bekloppt! :scheiss: Ich drücke Dich ganz doll aus der Ferne und wünsche Dir viel Kraft. :umarm::flower: Lieber Newt, run free. Ich werde Dich nie vergessen. :sad1::taetschl: Jetzt bist Du wieder bei Deiner süßen Fay...:freun:
Danke nochmal ihr Lieben! :freun:
Ich hoffe, dass bald die schönen Erinnerungen überhand nehmen und bleiben.
P Ninchen
12.09.2023, 20:17
Viel Glück mit den Erinnerungen.:taetschl:
:bc::bc::bc:
Carmen Z.
13.09.2023, 10:03
Liebe Diana, auch hier noch einmal - ich teile deine Tränen und bin genauso fassungslos. :bc::bc: Das WARUM werdem wir wohl nie erfahren und der kleine Schatz hätte wahrlich noch so viel schöne Zeit mit seiner neuen Partnerin und seinem neu gewonnenen Erkundungsdrang verdient. Aber er hatte eine tolle Zeit bei dir, vor allem unfassbar viel Liebe - und dieses Gefühl nimmt er mit. Mehr können wir hier manchmal nicht für unsere Schätze tun.
Fühl dich gedrückt. Und ich wünsche dir viel Kraft, um wieder Ruhe und Zufriedenheit zu finden. :umarm:
Ulrike S.
13.09.2023, 10:24
Liebe Diana,
es tut mir unendlich leid, wegen Newt. Er hatte es so wunderschön bei Dir. Und genau wie Du empfinde ich es als unglaublich ungerecht, wenn die Mäusies gerade dann sterben, wenn sie es so schön haben. Ich bin schon fast am Tod eines Herzentieres zerbrochen. Meinen Trost finde ich darin, dass ich glaube, dass Tiere mehr im Augenblick leben. Natürlich sind die Erfahrungen da – bei denen, die wir aufnehmen, sind es meist schlechte Erfahrungen. Aber Newt hatte jetzt ein wunderschönes Leben. Er wurde geliebt, er hatte eine Freundin, er wurde geliebt und hat dieses Leben genossen. Ich für mich habe entschieden, diesen Gedanken mitzunehmen. Es hat einen Sinn, was wir machen. Und wenn es nur eine Stunde, Minute, Sekunde Verbesserung ist. Und wenn sie in einem Moment sterben, in dem es ihnen gut geht, nehmen sie das mit.
Mottchen
13.09.2023, 10:26
Liebe Diana,
es tut mir unendlich leid, wegen Newt. Er hatte es so wunderschön bei Dir. Und genau wie Du empfinde ich es als unglaublich ungerecht, wenn die Mäusies gerade dann sterben, wenn sie es so schön haben. Ich bin schon fast am Tod eines Herzentieres zerbrochen. Meinen Trost finde ich darin, dass ich glaube, dass Tiere mehr im Augenblick leben. Natürlich sind die Erfahrungen da – bei denen, die wir aufnehmen, sind es meist schlechte Erfahrungen. Aber Newt hatte jetzt ein wunderschönes Leben. Er wurde geliebt, er hatte eine Freundin, er wurde geliebt und hat dieses Leben genossen. Ich für mich habe entschieden, diesen Gedanken mitzunehmen. Es hat einen Sinn, was wir machen. Und wenn es nur eine Stunde, Minute, Sekunde Verbesserung ist. Und wenn sie in einem Moment sterben, in dem es ihnen gut geht, nehmen sie das mit.
:good::herz:
Auch von mir ganz herzlichen Beileid. Das ist so ungerecht und ich kann absolut verstehen, dass du jetzt erst einmal Zeit für dich brauchst, nachdem du so eine harte Zeit mit Newt, Fae und deinem Hund hinter dir hast.
Ich bin sicher, dass du nichts falsch gemacht hast. Hätte man wegen des Rammelns zum Tierarzt fahren können? Vielleicht, aber mit welcher Begründung? Schließlich will man ja auch, dass die lieben kleinen eine schöne Zeit haben und nicht permanent dem Stress ausgesetzt sind und zum Tierarzt wegen rammeln? Für Rammeln gibt es ja genügend andere Gründe (Hormone die in der Luft liegen, man will doch noch mal die Rangordnung klären usw.) Auch wenn meine Meinung hier natürlich irrelevant ist, weil ich nicht dabei war, denke ich, dass du ganz in Newts Sinne entschieden hast.
Liebe Diana, ich bin geschockt. :bc: So eine Nachricht macht mich wirklich traurig. Es tut mir so leid für dich. Du hast wirklich alles gegeben. Aber man steckt halt nie drin. Und so hatte Newt eine zwar kurze aber dafür gute und super betreute Zeit. Er ist in Geborgenheit gewesen. Das zählt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir ganz bald wieder besser geht :umarm::umarm::umarm:
:bc::heulh:
Oh nein wie furchtbar! Ich bin erst seit Kurzem eine Patin von dem kleinen Kerl gewesen und habe mich noch letztens sehr über den monatlichen Newsletter von Newt gefreut. Und jetzt? Es hat mich heute Morgen tief traurig gemacht, dass der niedliche kleine Kerl so plötzlich seine letzte Reise angetreten hat. Ich kann das noch gar nicht richtig fassen.
Gerade jetzt, wo er endlich ein tolles und liebevolles Zuhause gefunden hat und endlich ein schönes Kaninchenleben kennenlernen durfte. Das Schicksal kann so gemein sein! Einfach nur furchtbar!
Run free kleiner Newt! Und wenn du meine Melli und meinen Patch triffst, bestell liebe Grüße!
:umarm::umarm::umarm::heulh:
Liebe Diana,
Aber Newt hatte jetzt ein wunderschönes Leben. Er wurde geliebt, er hatte eine Freundin, er wurde geliebt und hat dieses Leben genossen. Ich für mich habe entschieden, diesen Gedanken mitzunehmen. Es hat einen Sinn, was wir machen. Und wenn es nur eine Stunde, Minute, Sekunde Verbesserung ist. Und wenn sie in einem Moment sterben, in dem es ihnen gut geht, nehmen sie das mit.
:good: Schön gesagt! :love:
Liebe Diana, dir alles Gute, komm zur Ruhe, werde wieder ganz gesund und tanke neue Kraft. :umarm:
Keks3006
18.09.2023, 18:45
Das tut mir sehr leid.
Er hatte eine wunderbare Zeit bei dir - vielen Dank, dass du sie ihm geschenkt hast! :umarm: