PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leonhard mit Lenny und Lucie

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Jacqueline
01.07.2019, 22:28
https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Steckbrief 2020 Juni21.jpg

https://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/leonhard-aus-nordrhein-westfalen/carepaket-fur-leonhard.html

Das ist Leonhard aus diesem Notfall: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=143970&page=4
Alma hatte sich direkt bereit erklärt die beiden dem TA vorzustellen damit ihnen schnell geholfen werden kann, das es beiden so sehr schlecht geht hätte niemand gedacht.
Nun ist der kleine Kerl erstmal bei mir.:rw:

Heute waren wir dann beim Tierarzt in Duisburg und haben uns dort zur Übergabe getroffen.
Leonhard wurde nur ganz kurz ins Mäulchen geschaut und dem TA war sofort klar das er in Narkose gelegt werden muss.
Er hat auf der rechten Seite unten keine Backenzähne mehr und die Gegenspieler wuchsen wild in alle Richtungen, kein Wunder das der kleine Kerl nur eingeweichtes fressen konnte.:ohje:
Auf dem Röntgenbild sieht man auch das beide Innenohren verschattet sind, was gut beobachtet werden muss, denn von außen war nichts zu sehen.Das erklärt auch warum er noch weniger hört als sonst ein Widder.
Die Augen sehen beide leicht entzündet aus, dies liegt aber an den Augenlidern, welche seit der Geburt vermutlich so sind und auch diese sollen beobachtet werden, ggf müssten diese operiert werden.
Die Kotprobe war erstaunlich sauber.:secret:
Das Fell sieht noch was ungepflegt aus, aber das wird sicher mit der Zeit.
Unten am Kinn bzw mehr an den Seiten hat er Krusten, es kann nur vermutet werden das sie beim zusammen setzen der beiden Rammlern
enstanden sind.
Er ist natürlich unkastriert, was man sofort sieht und riecht.:rollin:

Nun soll er sich erstmal etwas erholen, denn er war super gestresst vom Auto fahren und dann gestalten wir Morgen sein Gehege ein wenig um.:love:

Dann geht es weiter mit impfen, kastrieren usw.

176233

176234

176235

176236

Er wird auf jeden Fall in Zukunft ein Zahnkaninchen sein was regelmäßig kontrolliert und behandelt werden muss und ebenso
ein Widderohrkaninchen.:ohje:

Bitte ganz dooll die Daumen drücken das er jetzt bald anfängt richtig zu fressen, bisher gehen nur eingeweichte Kuller.
Natürlich bekommt er jetzt noch eine ganz große Auswahl an klein geraspeltes und geschnittenes, mal schauen was er heute Nacht davon anrührt.

Mein Mann, der mich ja eigentlich sehr ausbremst mit Pflegies, ist jetzt schon total verliebt da Leonhard hinterher läuft und gekrault werden will und dies auch sichtlich genießt.:herz:
Meine kleine Tochter ist auch schon hin und weg ung guckt die ganze Zeit, Kaninchen in der Wohnung kennt sie nicht, da ich seit letztem Jahr nur noch Außenhaltung habe.
Sie findet es toll.:love:
Und Emma freut sich auch, sie liegt neben dem Gehege.Sie kennt das von früher.:love:

Carmen Z.
01.07.2019, 22:40
Ach Jacky, das liest sich so schön, als wenn der kleine Schatz schon angekommen ist und sich erholen kann :umarm::umarm: - und zur Familie gehört :D

Hoffentlich frisst er auch bald richtig. Dann kann es doch nur noch aufwärts gehen :taetschl:

Bin gespannt, was du noch alles zu berichten hast

Silke R.
01.07.2019, 22:53
So ein Süßer, er passt doch perfekt zu euch, liebe Jacky! :love: :kiss:

Ich drücke sehr die Daumen, dass Leonhard sich gut erholt und dass ihr alle Baustellen nach und nach in den Griff bekommt!

Alles Gute für den Schatz! :herz:

hasili
01.07.2019, 22:58
Da ist er ja.:love:
Etwas "bedröppelt" sieht er schon aus, finde ich...ich denke schon dass die Zähne sehr bald gemacht werden müssen.....vlt. noch vor der Impfung ?
Und macht er die Augen nicht richtig auf ?

Zu den Krusten, wie Du sie beschreibst, kann ich Folgendes sagen:
Mein Mohri hat das immer wieder.
Ich kämme die Krusten leicht ab , wenn sie sich schon im Felle verteilt haben (ich kanns schlecht erklären,aber das geht sehr gut) und mache Salbe drauf, entweder eine antibiotische oder Rebohexanid (ein Gel, kühlt, und hilft sehr). Die Krusten gehen immer wieder weg.

Im letzten Jahr gingen die Krusten bis zur Nase, alles voll, Verdachtsdiagnose war Kaninchensyphillis und er bekam entsprechendes AB. Alles ging weg.

Jetzt sehen die Krusten etwas anders aus und ich behandle wie oben beschrieben.
Er bekommt sie m.E. von Resten beim Füttern und Medieingabe (wenn er Bauch hat) , Stress oder Medikamentenunverträglichkeit.

Jacqueline
01.07.2019, 23:20
Danke euch.:kiss:

Ja er passt perfekt, aber er kann leider nicht bleiben, er hat aber schon einen tollen Platz.:secret:
Ich bin nur Kurzzeit PS.

Hasili, die Zähne wurden heute direkt mitgemacht da muss jetzt erstmal nichts weiter gemacht werden, außer in ein paar Wochen eine Kontrolle.:good:
Die Augen kann er leider wegen den Lidern nicht richtig auf machen, nur wenn er sich anstrengt, deshalb müssen wir das beobachten.
Er guckt traurig, ist aber ein total lebensfrohes Tierchen.:love:
Wäre er schon geimpft würde ich ihn mal laufen lassen auf der Terrasse, aber das Risiko ist mir zu hoch.

Die Krusten werde ich auf jeden Fall beobachten.
Ich hatte schon Tiere mit Syphilis, das sah aber etwas anders aus, aber gut das du schon mal ein paar Tipps hast.
Ich schaue morgen direkt was ich machen kann.:umarm:

Er hat jetzt ein kleines Buffet mit allem was es eben zu kaufen gab, nur in klein geschnitten und geraspelt, bin gespannt was morgen früh weg ist davon.:rw:

hasili
01.07.2019, 23:41
Ja, die Krusten bei der Syphillis sahen anders aus, schrieb ich ja auch.

Zu den jetzt immer wieder auftauchenden hab ich ja geschrieben.
Probier es mal, ich denke, das klappt und ein wenig besser wird.
Die Krusten können auch beim Fressen stören, ist bei meinem so.

Dass die Zähne schon gemacht wurden, wusste ich nicht bzw. hatte es vergessen (alma hatte es aber erzählt).

Jacqueline
02.07.2019, 00:00
Das mache ich auf jeden Fall. :umarm:

Hatte es wohl auch vergessen zu erwähnen. :rw:
Für mich war das ja klar.:rollin:

Carmen Z.
02.07.2019, 00:05
Jackie, auch in einer Kurzzeit PS muss man sich wohl und zu Hause fühlen, um sich schon mal von den ersten Strapazen erholen zu können. :umarm:

Jacqueline
02.07.2019, 05:07
Ja das stimmt wohl und da er sich auf die Seite schmeißt, scheint er sich schon wohl zu fühlen.:love:

Astrid N.
02.07.2019, 05:14
Ich oute mich.... der ein oder andere kann es sich ja denken .... Leonhard wird zu uns ziehen :herz:

Wobei ich für Jacky auch verzichten würde...

Danke Jacky für alles :kiss:

Wie war die erste Nacht?

Mona E.
02.07.2019, 07:00
War ja klar... :girl_dance:...

... so schööön, dass er zu Dir und den Mädels darf :kiss:

Gast
02.07.2019, 07:40
Der ist ja echt süß :love:!

Jacqueline
02.07.2019, 14:08
Die Nacht hat er gut überstanden und ist auch ein klein wenig ans geraspelte gegangen, aber bisher geht nix über seine eingeweichten Kuller.:rw:
War gerade noch eine Packung kaufen, davon frisst er 2-3 Teller am Tag.:rollin:
Entsprechend kann er kötteln.:girl_haha:
Aber Pipi geht brav ins Klo.
Am Freitag haben wir morgens bei meiner TA den Termin für die Filavac-Impfung. :good:

Carmen Z.
02.07.2019, 14:59
Stubenrein ist der Süße auch noch :taetschl::good:

Jacqueline
02.07.2019, 15:05
Aber nur was das Pippi angeht.:secret::rollin:

Carmen Z.
02.07.2019, 15:25
Na für den Rest gibt es ja den Staubsauger. Das sehe ich immer nicht so als Problem *g*

Astrid N.
02.07.2019, 16:06
Das wird leider nicht lange andauern... Hedda und Schnuff pinkelt gerne auf Teppiche, hoffentlich schaut er sich das nicht ab.

Hast du mal eingeweichte Cunis probiert?

hasili
02.07.2019, 18:49
Die Kuller sind doch super..

da braucht er doch gar keine eingeweichten Cunis.

Habe damit (den Kuller) auch super Erfahrung gemacht.

Natürlich wäre gut, er würde auch noch was Frisches fressen.

Jacqueline
02.07.2019, 19:10
Die Kuller findet er super, hab die weiterhin genutzt, denke aber Cunis frisst er eingeweicht genauso.:good:
Hab früher zum einweichen immer Kuller genommen.:rollin:

Er hat leider immer wieder Matschkot, mache ihn mehrmals täglich unten sauber, da sich das zwischen seine riesen Hoden mit allem verklebt. :rw:

Hoffe er geht noch mehr an frisches dran.:coffee:

Burkhard
02.07.2019, 19:13
Ja das stimmt wohl und da er sich auf die Seite schmeißt, scheint er sich schon wohl zu fühlen.:love:

Soll ich vielleicht schon mal den Text über Deinem Bild anpassen? :rw:

Jacqueline
02.07.2019, 19:17
Warum denkt nur jeder das ich ihn behalte?:rw::rollin:

hasili
02.07.2019, 20:22
Ganz einfach zu beantworten:

Weil er sich bei Dir/Euch wohl fühlt...*g*

Matschkot :ohje:

Ich würde ihm Rodicare akut eingeben oder/und BBB (oder Vergleichbares) wenn Du es da hast...

Jacqueline
02.07.2019, 20:43
Er wird aber schon sehnsüchtig erwartet und ich halte mein Wort.:D

Eben hatte ich Besuch von Freunden und die waren auch alle sofort hin und weg von ihm.
Er hat die Streicheleinheiten total genossen.:love:

Ich schaue mal was ich da habe.Danke.

feiveline
02.07.2019, 21:08
Am Freitag haben wir morgens bei meiner TA den Termin für die Filavac-Impfung. :good:Bringt das denn überhaupt etwas so lange der Körper noch mit verschiedenen Krankheitserregern kämpft?

Jacqueline
02.07.2019, 21:13
Die Kotprobe war ja in Ordnung, er köttelt ja zu 90% normal, nur zwischendurch kommt mal was Matschkot, was bei seinem Fell natürlich direkt überall hängt.
Er müsste halt mal was anderes als eingeweichtens essen, aber das tut er bisher leider kaum.
Aber es wird immer besser mit dem Essen. :good:

feiveline
02.07.2019, 21:19
„Nur“ eine saubere KP bedeutet aber nicht, dass das Immunsystem nicht mit anderen Sachen beschäftigt ist und somit die Filavac-Impfung wirkungslos sein kann...

Jegliche andere Krankheit/Entzündung kann auch dazu führen.

Jacqueline
02.07.2019, 22:14
Das ist mir bewusst, ich würde auch kein Tier mit Durchfall impfen, aber er hat ja keinen richtigen Durchfall, ich kann es schlecht beschreiben.
Vlt kann ich es morgen besser erklären.:freun:
Es wird natürlich alles nur nach Rücksprache mit dem TA gemacht.

Eben hab ich ihn am Heu knabbern gesehen.:good:

feiveline
02.07.2019, 22:33
Er hat verschattete (entzündete?) Ohren, leisen (!) Verdacht auf evtl. Syphilis und entzündete Augen... damit könnte eine Impfung absolut wirkungslos sein...

Jacqueline
03.07.2019, 02:12
Er hat keinen Verdacht auf Syphilis, die Krusten sind bereits trocken abgefallen, absolut typisch als hätte er sich mit dem anderen Rammler gebissen oder gekratzt.
Und die Augenlider sind angeboren, das schrieb ich ja bereits.
Rolllider heißen ja nicht gleich krank.
Ich hatte schon mehrere Tiere mit Syphilis und die sehen ganz anders aus.
Und auch der TA hat absolut nichts in die Richtung gesagt.:freun:

Das die Ohren verschattet sind haben leider sehr viele Widder, hatte das schon ganz oft, das ist typisch für Widder.
Und Widder mit ihren Ohren müssen genauso geimpft werden.:rw:

Astrid N.
03.07.2019, 04:07
Leonhard kommt ja zu mir. Ich habe mich für ihn entschieden, da ich durch Tomte genügend Erfahrung mit Satin Widder habe. Deren Immunsystem ist eben leider angeschlagen.
Tomte hatte genauso Darmprobleme und öfters mal Probleme mit den Ohren. Das ist aber kein Grund, nicht zu impfen. Leonhard bekommt grad keine Medis, kein AB oder Penicillin. Nichts, was gegen die Impfung spricht.

hasili
03.07.2019, 10:58
Na gut, dass das mit den Krusten sich auf diese Weise erledigt...das schrieb ich ja auch schon, dass es wahrscheinlich so läuft.

Man kann die losen oder Krustenreste wunderbar auskämmen.
Ich würde auf die danach etwas wunden Stellen Salbe machen...weil die Haut dort leicht gereizt ist.

Warum meiner hier das immer wieder bekommt, weiß ich auch nicht. Hab ja oben schon paarmögliche Gründe genannt.
Kann aber auch ein schwaches Immunsystem sein.

Jacqueline
03.07.2019, 11:38
Ja das ist auf jeden Fall gut.:umarm:
Hab gestern schon vorsichtig gekämmt, er lässt alles ganz brav mit sich machen.:good:

Hast du denn schon mal versucht etwas für den Aufbau des Immunsystems zu geben?:umarm:
Es kann ja alles mögliche sein, manchmal nicht so einfach das heraus zu finden.:ohje:

inwi
03.07.2019, 12:32
Wurde die KP denn auch bakteriologisch untersucht?
Hier haben E.colis sowas mal verursacht.

Und ohne feststellbare Ursache hatten wir das mit Vit.B-Komplex und Benebac bald wieder im Griff.

Leonhard macht ja gerade eine ziemlich aufregende Zeit durch, da wäre Vit.B- eigentlich genau richtig!

hasili
03.07.2019, 19:21
@ Jaqueline,

ja, er hat schon Engystol bekommen und auch VitB.

Muss man aber vlt. regelmäßiger machen.

Es ist im Moment besser, weil er jetzt wieder eine feste Freundin hat, denke ich.
Mit der vorigen Häsin(letztes Jahr) nicht richtig, ich musste immer wieder ein Gitter dazwischen machen, ich denke das war eine Stresssituation für ihn. Da hatte er auch das 1. Mal einen starken Milbenbefall, davor noch nie.
(mit der 1. Häsin hier klappte das auch super, da hatte er das auch nicht) Er ist jetzt aber auch nicht mehr soo jung und vlt. stressanfälliger.

E-coli hatten hier auch schon welche, guter Tipp , inwi ! :umarm:

Sabine L.
04.07.2019, 14:34
Er darf zu Astrid :froehlich::froehlich::froehlich:

Ich freue mich :umarm:

alma
04.07.2019, 22:25
@Jacky: Leonard kommt aber nicht aus Leverkusen, sondern er ist ein "Fohlen-Kind", da er aus Mönchengladbach kommt :rw:

Die ganz kleinen Krusten, die Leonard hat, sind nicht am Kinn, sondern an den Wangen. Beim TA-Besuch habe ich das auch erwähnt, aber es wurde dazu nichts weiter von TA-Seite geäußert. ME sind es Überbleibsel der Beißereien zwischen Vincent und Leonard - wie Jacky ja auch schon schrieb - , da die ehemalige Halterin die Beiden, die ja (noch) nicht kastriert sind, ab und zu zusammen gelassen hat. Vincent hat diese Krusten auch, die aber auch durch regelmäßiges Bürsten fast verschwunden sind.

Leonard hatte hier auch mal Matschkot und mal normale Verdauung. Ich denke, das liegt / lag an dem schlechten Zahnstatus. GsD wurden die Zähne jetzt saniert, leider mit der Aussicht, dies regelmäßig zu wiederholen, da ihm im Unterkiefer ja die Zähne fehlen und somit die oberen Zähne immer zu lang und/oder schief wachsen werden.

Seine "Kuller" (ich weiß, hier im Forum nicht gerne gesehen) liebt Leonard sehr und sie haben ihm gerade in der Anfangszeit geholfen, etwas zuzunehmen und an Vitalität zu gewinnen. Am Anfang sah er nämlich wirklich erbärmlich aus. Sein Fell wurde hier auch tgl. gekämmt und es war bereits eine Woche später schon eine deutliche Verbesserung zu sehen im Vergleich zum Übergabetag. Ab und zu sind aber die langen Widder-Ohren beim "Kuller-Fressen" wohl im Weg, weshalb dort schon mal "Kullerreste" zu sehen und zu fühlen sind.

Leonard ist ein Zauberwesen, das merkt man sofort. Und der kleine Kerl braucht in meinen Augen noch Zeit, um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Er ist ja erst seit 1 1/2 Wochen aus seinem alten Zuhause raus, war nach 8 Tagen bei mir beim Zahn-TA zur dringend notwendigen Zahnsanierung, wurde am gleichen Tag wieder in eine neue Umgebung gebracht, so dass das schon ziemlich viel Stress für so ein kleines Wesen ist.

Nicht böse sein, Jacky und Astrid, aber der bereits morgen stattfindenden Filavac-Impfung stehe ich daher skeptisch gegenüber. Leonard war in seinem 4-jährigen Leben vorher wohl nur 1x beim TA gewesen und ist noch nie geimpft worden. Ich hoffe, sein Immunsystem macht diesen Stress innerhalb dieser kurzen Zeit gut mit.

Katharina
04.07.2019, 22:32
Nicht böse sein, Jacky und Astrid, aber der bereits morgen stattfindenden Filavac-Impfung stehe ich daher skeptisch gegenüber. Leonard war in seinem 4-jährigen Leben vorher wohl nur 1x beim TA gewesen und ist noch nie geimpft worden. Ich hoffe, sein Immunsystem macht diesen Stress innerhalb dieser kurzen Zeit gut mit.

Danke erst einmal an dich, alma, dass du ohne Vereins-Rückhalt diese Tiere übernommen hast und ich hoffe, dass dir bei Vincent auch Hilfe zuteil wird. :umarm:

Was eine zügige Impfung und Umzug angeht, so teile ich deine Bedenken, wobei ich eine Impfung als wichtig erachte, die sollte sich aber vor einem Umzug erst einmal "setzen".

Jacqueline
04.07.2019, 23:17
Entschuldigt das ich hier nicht mehr viel geschrieben habe, im Moment gibt es so viele Notfälle und anderes worum ich mich kümmere.

Leonhard hat seit 2 Tagen keinen "Matschkot" mehr, er bekommt was aufbauendes für den Darm und frisst ein wenig Heu, immerhin schon mal etwas zusätzliches zu den Kullern, die er natürlich weiterhin bekommt.

Ich kann die Bedenken schon verstehen, aber gerade Rhd2 ist uns sehr wichtig, nicht nur weil er zu Astrid umzieht, sondern auch weil es letztes Jahr hier im Umkreis von Aachen einige Fälle gab.
Ich würde ihm das nicht zumuten wenn ich Bedenken hätte, ich denke ich kann das gut einschätzen nach all den Jahren als Pflegestelle.:umarm:
Meine TA ist auch nur 5 Minuten entfernt und lange Wartezeiten gibt es da nicht.

Die Krusten sind wie gesagt fast alle abgefallen, noch ganz raus gebürstet sind sie nicht, ist schwieriger bei seinem Fell und ich will ihn nicht zu sehr stressen.

Auch sonst danke für all die Anteilnahme und Tipps, er bekommt alles was er braucht.:umarm:

hasili
05.07.2019, 02:30
Das mache ich auch nicht im Hau-Ruck mit den Krusten, immer ein bisschen bürsten/kämmen. Ich mache es ja mit einem Flohkamm.

Hauptsache es kommt immer ein bisschen aus dem Fell.:umarm:

Vlt. kann er nach dem Impfen noch ne Weile bei Dir bleiben, um das Ganze zu verkraften.
Es ist ja leider gerade auch nicht die beste Jahreszeit für all diese Eingriffe....

Ich habe auch immer viel mehr Angst zum TA zu gehen mit Tieren, die das nicht gewohnt sind und ich das nicht einschätzen kann wie sie klarkommen. Habe ja auch ne neue Häsin, die total panisch ist, wenn sie eingepackt wird..weiß gar nicht wie ich das machen soll...
mein Dickerchen dagegen kennt es und fährt auch weitestgehend entspannt mit der Straßenbahn mit, wenn ich in die TK muss.
Natürlich ist er nach der längeren Fahrerei, Wartezeit und allem drum und dran hinterher ziemlich fertig und ruht sich laaange aus.

Ich freue mich sehr, dass er einen guten Eindruck macht und der Matschkot erstmal weg ist.

Jacqueline
05.07.2019, 15:23
Das kann man auch gut mit und mit machen, er ist ganz geduldig und für anschließende Streicheleinheiten macht er das mit.:love:

Bei der Wärme transportiere ich auch nur ungern Tiere weit, aber meine TA ist keine 5 Minuten entfernt, morgens ist es nicht warm, das Auto ist klimatisiert und ich muss dort nicht lange warten, von daher alles gut, sonst hätte ich nicht so entschieden.
Er darf sich jetzt selbstverständlich ausruhen.:umarm:

Gestern ist er an geraspeltes gegangen, es wird.:good:
Die Wohnung wollte er auch schon erkunden, sehr neugierig ist er und er lässt sich auf die Seite fallen und schläft dann, mein Mann hat erstmal Herzklabaster bekommen, der hat sowas noch nie gesehen.:rollin:
Geschleckt hat Leonhard mich gestern nach dem abendlichen kraulen auch.:herz:

Astrid N.
05.07.2019, 16:01
:herz: ich freue mich schon aufs Kuscheln, auch wenn es noch ein paar Wochen dauern wird.

Danke Jacky :kiss: und heute hat er sich ein paar extra Kuller und Streicheleinheiten verdient :herz:

hasili
05.07.2019, 19:30
Ja, dann hast Du Glück dass Du morgens hin kannst.....meine TÄ macht nur mittags Termine, weil sie morgens (täglich)schon früh mit den OPs anfängt....
es ist jetzt noch eine andere TÄ in der Praxis, da kann man morgens hin, aber je nachdem weswegen ich hingehe, muss die Chefin schauen bzw. behandeln..

Jacqueline
05.07.2019, 20:32
Das ist natürlich dann schwierig.:umarm:
Meine TA ist da GsD sehr flexibel und schiebt mich auch dazwischen, bin aber auch schon wirklich ewig bei ihr und sie ist Chefin der Praxis.:good:

Jacqueline
05.07.2019, 20:36
176283

Nach dem futtern wird sich auf die Seite geschmissen. :rw::love:

hasili
05.07.2019, 20:39
Manchmal geht es auch so, dass ich einen hinbringe schon um 8 und dort lasse..und sie behandelt zwischendurch.
Das mache ich aber nur, wenn es anders nicht geht...ich lasse Tiere nicht mehr gerne länger in der Praxis...und auch nicht in der TK.....
Habe leider nicht soo gute Erfahrungen damit und weiß nicht was gemacht wird.

Es sei denn nach OPs/ Narkose natürlich...

Carmen Z.
05.07.2019, 20:41
176283

Nach dem futtern wird sich auf die Seite geschmissen. :rw::love:

:herz::herz:

Jacqueline
08.07.2019, 21:02
Leider musste ich heute morgen wieder mit Leonhard zum TA.
Er hat das Fressen eingestellt und wird jetzt gepäppelt.:ohje:

Meine TA meinte er hätte Probleme mit den Zahnwurzeln, sie sind viel zu lang und üben ordentlich Druck aus und seine Ohren machen Probleme.
Das würde auch erklären weshalb er trotz der "Zahnsanierung" nur eingeweichtes gefressen hat.
Sie wollte sich das ganze genau in Narkose anschauen, aber das war uns heute zu stressig für ihn.
Sein Futter schiebt er auch quer durchs Gehege, wie wenn er fressen will, aber nicht kann.Kenne das von meinen Zahnis.

Er bekommt jetzt Metacam und Novalgin im Wechsel und wir hoffen das er wieder anfängt von selber zu fressen und sobald er stabil ist kann danach in Ruhe geschaut werden, ebenso wird dann auch ein Ganzkörperröntgen gemacht um mal nach Lunge etc genauer zu schauen.
Er atmet im Ruhezustand doch sehr unruhig, was typisch für Satinwidder sein soll.

Was wirklich ungewöhnlich ist, er ist ansonsten fit wie ein junges Tier.
Er darf jetzt die komplette Wohnung nutzen und springt abends hier rum, 1 m Luftsprünge schafft er. Er schmeißt sich auf die Seite und kommt ständig zum schmusen.
Man merkt ihm garnicht an das was nicht stimmt.

176362

176363

176364

176365

Carmen Z.
08.07.2019, 21:11
Oh je, Das hört sich schon ganz schön besorgniserregend an. Ich drücke euch mal ganz fest die Daumen, dass das Schmerzmittel etwas Linderung verschafft und er wieder von selbst fressen mag. Und die Fotos sind ja herzallerliebst :love:

Astrid N.
08.07.2019, 21:22
Leonhard, du bereitest mir schon jetzt schlaflose Nächte, obwohl du noch gar nicht bei uns bist. Ich hoffe so, dass es die blöden Zähne sind, die dir so Kummer machen und dass Jacky und ihre Ärztin dir bald helfen können.
Wir freuen uns so auf dich und deine Lebensfreude und werden dich mit viel Liebe überschütten :herz:

Katharina
08.07.2019, 21:24
Gute Besserung :umarm:

Aber wurde nicht bei Dr. L digital geröntgt? Dann könnte dein TA die Bilder doch anfordern? Aber vielleicht kommt es ja doch von der Impfung, dass sein Immunsystem zuviel belastet wurde.

Astrid N.
08.07.2019, 21:54
Eine Impfreaktion würde anders aussehen. Er ist munter und macht Luftsprünge. Nur das Fressen klappt nicht, er schiebt ja auch den Napf durch die Gegend. Ich leide so mit ihm und Jacky.

hasili
08.07.2019, 22:23
Vlt. einfach bei den Kullern lassen, wenn er die gerne nimmt.

Was Frisches hinlegen, okay, aber wenn er es nicht frisst, dann erstmal nicht.

Mein Finchen letztes Jahr hat lange kaum Frisches gefressen (auch Zahni und leider nicht mehr da:sad1:)...sie war das einfach nicht gewohnt. Nach längerer Zeit hat sich das aber geändert.

Ich dachte auch, dass Ihr die RÖ-Bilder anfordern könnt und Deine TÄ sie sich mal anschaut ?
Erstmal vlt. ?
Denn noch einmal eine Narkose in der kurzen Zeit.....hm
Hoffentlich geht's ihm bald besser......Schmerzmittel, Rodicare, Sab, BBB können vlt. auch helfen...

ich denke an den Kleinen.

Und ja, komisch dass er dann doch so herumspringt :love:

Jacqueline
08.07.2019, 22:35
Danke euch.:umarm:

Die Röntgenbilder hab ich schon angefordert.
Meine TA hat ihn ja extra nicht in Narkose gelegt.:umarm:

Seine Kuller bekommt er natürlich weiterhin, hab sie nie weg gelassen, aber diese schiebt er durchs ganze Gehege ohne zu fressen.
Wenn es eine Impfreaktion wäre würde er durchhängen, ggf hätte er Temperatur, aber das ist alles nicht der Fall, er ist total neugierig und tobt gerade wieder durch die Wohnung.
Es passt so garnicht zu einem Tier was nicht frisst, das Verhalten, sehr komisch.

Er geht minimal an getrocknete Blätter.
Hab ihm alles hin gestellt was es gibt.
Ein Teller Kuller, ein Teller geraspeltes frisches, Blätter, trockene Kräuter, usw usw...

Ich hoffe sehr das nicht noch was schlimmes in ihm schlummert und bald alles gut wird.

Er bekommt alles an Medis und nimmt diese und den Päppelbrei auch ganz brav.

hasili
08.07.2019, 22:47
Ja, das passt wirklich nicht zusammen......selbst wenn er massiv Bauchweh hätte, würde er ja eher in der Ecke kauern.....

Gute Besserung, Du Süßer ! :umarm:

Jacqueline
08.07.2019, 22:56
Ja eben, sehr komisch alles. :ohje:
Danke.:umarm:

hasili
08.07.2019, 23:04
Bin gespannt was Deine TÄ nach den RÖ-Bildern sagt.

Silke R.
08.07.2019, 23:09
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vom Druck der Zahnwurzeln kommt.

Weiter alles Gute und gedrückte Daumen für den Süßen! :umarm:

Jacqueline
09.07.2019, 02:33

Ich hatte ja schon öfters Zahnis mit zu langen Wurzeln, da half Metacam immer gut, aber bei ihm selbst in Kombi mit Novalgin nicht.:coffee:
Gerade beim päppeln war er total agil und ist danach noch ne Runde geflitzt. :secret:

hasili
09.07.2019, 17:19
Wie geht es ihm denn heute ? :strick:

Franziska T.
09.07.2019, 19:27
Ich drücke die Daumen für den Süßen. Dass er so munter ist, ist ja toll :love: Jetzt muss nur das Fressen auch dazu passen!:umarm:

Jacqueline
09.07.2019, 19:51
Es geht ihm unverändert.
Er ist heute bisher was ruhiger.

Hab nochmal mit Dr L. gesprochen und die Röntgenbilder schon an meine TA geschickt, sie war heute nur im OP, meldet sich morgen.
Man sieht auf den Bildern deutlich das die Zahnwurzeln lang sind und Probleme bereiten.:ohje:

hasili
09.07.2019, 22:02
Was sagt denn Dr. L. dazu ?

Armer kleiner Kerl......

Jacqueline
09.07.2019, 22:21
Ich habe gerade nochmal mit ihm geschrieben.
Leonhard müsste eigentlich unter den Medikamenten fressen, auch wenn die Zähne eine Katastrophe sind.
Er empfiehlt ein ausführliches, großes Blutbild mit ec Titer Bestimmung machen zu lassen.
Ich werde das alles Morgen telefonisch mit meiner TA abklären.

Ich hätte ihm so gerne all das erspart, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen mit ihm.:ohje:

hasili
09.07.2019, 22:34
:ohje::ohje:

Ja, das denke ich eigentlich auch mit dem Fressen......unter Schmerzmittel .....
Wenn er aber was mit den Nieren hat/hätte z.B., würde er bestimmt nicht so rumrennen.....

es klingt sehr komisch alles.

Und Bauch kann es nicht sein ?
Macht er auch Pipi ?
(wegen evtl. Gries ?)

Aber bei sowas bleiben sie auch meist in der Ecke hocken..fast die ganze Zeit...

inwi
10.07.2019, 01:02
Jacky, habt ihr ein mehrschichtiges Kopfröntgen?

Das gleiche Verhalten hat Robbe :sad1: gezeigt und bei ihm haben wir einen (vermutlich alten) Oberkieferbruch gefunden. Wodurch konnten wir nicht mehr feststellen.

Ich drücke die Daumen.

Jacqueline
10.07.2019, 11:25
Wir haben ein mehrschichtiges Röntgenbild, Pippi macht er auch.
Er hat eben geriebenen Apfel gegessen, nicht gut, aber immerhin.
Es ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.:coffee:
Gerade flitzt er wie ein junger Hüpfer durch die Wohnung.:rw:

Morgens besucht er mich und Amelie im Bad beim Zähne putzen.
176378

Nadine Neu.
10.07.2019, 12:07
:herz::herz::herz:

Drücke alle Daumen, dass schnell die Ursache gefunden wird!

Astrid N.
10.07.2019, 13:49
Das sind die schönsten Nachrichten, dass er rumflitzt :herz: Ach wenn er doch endlich fressen würde :heulh:
Danke für deine liebevolle Pflege und Geduld, Jacky :kiss:

Jacqueline
10.07.2019, 19:36
Ich war eben einkaufen und dreh mich um, er futtert aus der Tasche Salat.
Sein Futter blieb bisher unberührt. :rw:

176386

Nach dem Päppeln schleckt er mich immer ausgiebig. :herz:
Aber jetzt hoffe ich das wir nicht mehr päppeln müssen.
Telefoniere morgen mit meiner TA.

Carmen Z.
10.07.2019, 19:38
:froehlich::froehlich::froehlich: na endlich mal gute Nachrichten. Hoffentlich bleibt das so.

Astrid N.
10.07.2019, 20:28
Leonhard, du hast soeben meinen Tag gerettet :herz: diese feinen Sachen bekommst du hier auch, das Buffet Plus Damengesellschaft wartet auf dich. Hedda packt auch gerne Taschen aus :rollin:.

hasili
10.07.2019, 20:33
Na, das kenne ich auch absolut :rollin:

Meine sitzen im Flur und warten......mein Mohrlein geht auch gleich an die Tasche und frisst Grünes.....das Mädchen ist etwas zurückhaltender...

für mich ist das auch immer ein Aufatmen..denn wenn es ihm schlecht geht macht er das natürlich nicht......

Jacqueline
10.07.2019, 23:27
176387

176388

Ich denke der "Knoten" ist geplatzt.:froehlich:
Jetzt will er seine Kuller absolut nicht mehr sondern nur noch frisches und Trockenkräuter. :rw::good:
Es steht ihm aber trotzdem alles, auch die Kuller, noch zur Verfügung.

Nicht wundern warum das Grün in der Pflanze hängt, aber er frisst es da besser, er liebt es sich hoch zu recken und was zu fressen, hat auch schon alle Zimmerpflanzen getestet.Hab jetzt was umdekoriert.:rollin:

hasili
11.07.2019, 00:51
Das klingt ja soweit gut.....

aber die Kuller schaden ihm ja auch nicht, deshalb würde ich sie auf jeden Fall weitergeben.

Ich habe mit den Kullern bei meiner letzten Häsin (schriebs ja glaube schon), Zahni, sehr gute Erfahrung gemacht, gerade auch was Bauch anging.

Jacqueline
11.07.2019, 01:22
Ja das stimmt, Hauptsache er frisst.:umarm:

Er will sie bisher nur garnicht mehr. :rw:

Carmen Z.
11.07.2019, 08:02
:froehlich::froehlich:

nin-fan
11.07.2019, 09:08
Der kleine Drops hat es aber auch echt spannend gemacht :dudu:. Biete ihm die Kuller doch auch mal erhöht an ... vielleicht hat er einfach eine spezielle Vorliebe, wie sein Essen dargereicht werden soll :rollin:.
Er ist einfach nur super niedlich :herz::love:.

Könnte er eigentlich eine Art "Depot" an Schmerzmitteln benötigt haben :denk:? Wie auch immer - er frisst endlich selbständig, das ist das einzige was zählt :froehlich:!
Lässt Du trotzdem noch ein Blutbild machen? Kann ja eigentlich nicht schaden ...

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass seine Zahn-Baustelle dauerhaft in den Griff zu bekommen ist und er bei Astrid ein ganz langes und glückliches Leben hat :kiss:.

Vreni
11.07.2019, 10:19
Leonhard, es freut mich, dass Du nun deinen Appetit entdeckt hast. Spezielle Tiere kämpfen ganz besonders.

Auf Augenhöhe futtern ist eh gesünder:froehlich:

Jacqueline
11.07.2019, 11:05

Ein Blutbild möchte ich auf jeden Fall machen lassen, aber da er jetzt frisst soll er erstmal was Ruhe haben.
Irgendwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein und um dem in Zukunft vorzubeugen halte ich das schon für wichtig.

Er liebt die freie Wohnungshaltung und ist super neugierig und tobt so viel, kommt auf der Couch kuscheln und hängt immer zwischen den Beinen um gestreichelt zu werden.
Ich fühle mich Jahre zurück versetzt als mein Whity immer um mich war.:herz::heulh:
Ich weiß was mir unendlich fehlt in der Wohnung.:heulh:
Aber so ist es leider und ich freue mich das Leonhard in ein paar Wochen ein tolles Zuhause bekommt.:love:

hasili
11.07.2019, 16:07
Ja, wenn man immer welche um sich hatte in der Wohnung, fehlt das....

Jaqueline, das lässt sich aber ändern :D

Du schreibst ja sicher später nochmal, wie es ihm geht.

Jacqueline
11.07.2019, 20:17
Ja das stimmt, aber mein Mann ist absolut dagegen.:rw::ohje:

Bisher geht es ihm unverändert.
Er frisst immer wieder,aktuell am liebsten getrocknetes.

hasili
11.07.2019, 22:53
Hauptsache er frisst......:umarm:

Ja, schade, wenn der Partner da nicht so mitzieht......

Jacqueline
11.07.2019, 23:15
Ja das tut er, bin froh sobald ich ihn kauen sehe.:good:

Mein Mann macht wirklich jede Menge mit, ich darf mich da nicht beschweren, aber in der Wohnung möchte er das nicht und das ist auch ok.
Es fehlt halt, aber er hat auch irgendwie recht.
Hab ja noch Baby und Hund etc.:girl_haha:

Immerhin ist es ok das Leonhard sich frei in der Wohnung bewegen kann und er findet es toll wenn er seine Luftsprünge macht, da geht auch ihm das Herz auf. :love:

hasili
12.07.2019, 03:23
Naja, frei in der Wohnung ist nicht jedermanns Sache....du musst ja alles absichern und immer aufpassen..meine liegen mir auch oft im Weg :rollin: genau im Zimmereingang usw..und keineswegs an den eigentlich gemütlicheren Stellen für sie...
wenn dann mehrere Leute in der Wohnung sind, noch Kind und Hund, muss man schon aufpassen..mal abgesehen davon, das überall Dreck ist.
Besser wäre dann ein Kaninchenzimmer, sofern man den Platz hat....(hab ich, aber ich lasse sie ja trotzdem fast überall laufen..ist aber sonst keiner dauerhaft hier..)

Astrid N.
12.07.2019, 04:47
hasili, Leonhard kommt ja zu mir. Und ich habe freie Wohnungshaltung seit 15 Jahren, alles gesichert ohne Kabel und so. Das darf er also weiter genießen.

Jacqueline
12.07.2019, 07:37
hasili, Leonhard kommt ja zu mir. Und ich habe freie Wohnungshaltung seit 15 Jahren, alles gesichert ohne Kabel und so. Das darf er also weiter genießen.

Da wird er seine Freude haben.:kiss:

Ich liebe freie Wohnungshaltung. hab das über 30 Jahre gehabt, ist aber nicht für jedes Kaninchen geeignet.:rollin:
Aber Leonhard ist ein absolutes Kaninchen dafür.:love:

hasili
12.07.2019, 10:30
Das ist ja dann toll, Astrid.
Ich finds ja auch absolut toll.und habe es bei den jetzt nur noch 2 Kaninchen nahezu auch.

Bei 6, die nicht zusammen saßen, wars schwieriger....bzw. immer nur Putzerei....und wirklich zuviel.....

Freie Zimmerhaltung hatte ich schon immer, weil die Zimmer viel zu kleine sind, um noch ein Gehege aufzustellen.

alma
12.07.2019, 21:34
Man merkt, Leonard ist so froh und glücklich, dass er seinem Käfigknast entkommen ist.
Er ist einfach ein Sonnenschein, ein Herzensbrecher, ein kleiner Charmeur, dem Niemand widerstehen kann.

Jacqueline
12.07.2019, 21:37
Ja das ist er.:herz:
Er tobt jeden Morgen und Abend wie verrückt um die Couch, besucht uns den ganzen Tag immer wieder, egal in welchem Zimmer wir sind.
Ich bin schon schwer verliebt.:love:
Aber ich freue mich wenn er bei Astrid Damengesellschaft bekommt, er wird das sehr genießen, will ständig geschmust werden.:love::rw:

alma
12.07.2019, 22:11
Ja, es ist wirklich wahnsinnig schwer, dem kleinen Knautschgesicht nicht zu verfallen.

Wenn Astrid nicht sofort gesagt hätte, dass sie ihn aufnimmt, ich glaube, Du hättest Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit er bei Dir bleiben würde, oder?

Jacqueline
12.07.2019, 22:37
Ja hätte ich wahrscheinlich .:rw::secret::rollin:

Aber ich werde ihn bestimmt nächstes Jahr mal bei Astrid besuchen gehen.:love:

Jacqueline
15.07.2019, 12:51
176511

176512

Der eine räumt den Küchenschrank aus, der andere setzt sich rein.
Teamwork hier.:rollin:

Jacqueline
15.07.2019, 12:56
176515

176517

:herz:

Astrid N.
15.07.2019, 13:20
Er ist so der Hammer :rollin::herz:

Jacqueline
15.07.2019, 13:40
Total.
Er nutzt sein Gehege nur noch zum Pippi machen.
Ist überall und hängt immer um einen rum.:love::rollin:

nin-fan
15.07.2019, 14:03
176511

176512

Der eine räumt den Küchenschrank aus, der andere setzt sich rein.
Teamwork hier.:rollin:

:totl: :love:

Sabine L.
15.07.2019, 14:14
:herz: er ist aber auch ein Sonnenschein :D

hasili
15.07.2019, 21:54
So ein Süßer......:love:

Und Baby uns Hasi zusammen :herz::herz:

Jacqueline
16.07.2019, 11:16
Leonhard muss jetzt leider ab und zu doch in seinem Gehege bleiben, er ist dann richtig sauer, klopft und nagt an den Stäben, aber er versucht penetrant ab und zu Emma zu rammeln und Emma ist dann genervt und sucht das weite, was ok ist, aber er rennt ihr hinterher.:rw:

Petra M.
16.07.2019, 21:08
Er ist so süß. Ich bin verliebt :herz:

Jacqueline
16.07.2019, 23:20
Er ist einfach nur :love::love:.

Wir werden jetzt bald nochmal Zähne kontrollieren und kastriert wird er auch, in einem wird er auch nochmal gründlich durchgecheckt, nicht das wir was übersehen und das sein schlechtes fressen zusätzlich ausmacht.
Dann muss er nur einmal in Narkose für alles.

Jacqueline
18.07.2019, 23:38
Leonhard sagt gute Nacht.:love:

176610

176611

Er schläft immer mitten in der Wohnung und liegt ganz lang gestreckt auf dem Teppich.
Hach er ist so süß.:love:

Silke R.
18.07.2019, 23:48
:herz: :herz:

Astrid N.
19.07.2019, 06:03
Der süße Knuddelbär. Er hat bestimmt schöne Träume :herz:

Jacqueline
19.07.2019, 08:00
Wir haben gestern ausgiebig gekuschelt und er hat mit den Zähnen geknuspert und mich geschleckt.:love:

Carmen Z.
19.07.2019, 08:04
Der ist zum Verlieben :herz:

Jacqueline
19.07.2019, 08:05
Ja ist er, die ganze Familie ist verliebt und jeder der zu Besuch kommt auch.:love:

Jacqueline
20.07.2019, 00:02
Leonhard hat die Kastration gut überstanden.
Er wurde in Narkose auch direkt komplett durchgecheckt, geröntgt und die Zähne gemacht.
Leider gibt es da keine gute Nachrichten, aber ich muss das jetzt mal sacken lassen und berichte euch noch.:freun:

Murmeltier
20.07.2019, 22:02
Hmm... Mist :ohje:

Aber gut, dass er die Kastration gut hinter sich gebracht hat! :umarm:

Jacqueline
21.07.2019, 00:13
Leonhard wurde gestern kastriert und in einem wurde er auf den Kopf gestellt, die Zähne gemacht und geröntgt.

Das erfreuliche zuerst, er frisst wieder gut, was wir dem Zähne schleifen zu verdanken haben.
Meine TA hat sie direkt in Narkose geschliffen damit ihm etwas der Druck genommen wird und siehe da, er frisst und köttelt wieder gut.
Sein Gewicht hatte er aber trotzdem gehalten.:good:

Die Kastration hat er super weg gesteckt, es ist als ob nie was passiert ist, jedoch ist es etwas angeschwollen, was ich so nicht kenne.
Ich werde es beobachten und ggf Montag nochmal hin, nicht das er den Faden nicht verträgt.
Alles schon erlebt.:rw:

Nun zu den Katastrophen die bei den Untersuchungen raus kamen.:heulh:

Er hat ja beide Innenohren verschattet, mir wurden die neuen Röntgenaufnahmen genau gezeigt und leider hat der Eiter schon die Innenohrwand angegriffen, in wie weit der Knochen schon angegriffen ist kann man leider nicht sehen, auf jeden Fall sah man gut das der Eiter dort schon einiges zerfressen hat.

Wir haben auch die Lunge etc geröntgt da er manchmal etwas stark atmet in der Ruhephase und meine TA hat ihn extra mehrmals geröntgt um es genau zu erkennen.
Vor der Lunge sammelt sich was an, man kann die Lungenabgrenzung nicht mehr sehen.
Dh entweder ist dort mit einem Lungenflügel was nicht in Ordnung oder es bildet sich dort ein Tumor.
Wenn man es genau wissen möchte müsste er ins Ct, aber auch wenn das in unserer Tk in Aachen kein Problem ist, das möchte ich ihm jetzt nicht auch noch zumuten.

Na und dann die Katastrophe zum Gebiss.
Ich fasse das mal was kürzer.
Es steht keine Wurzel so wie sie sollte. Oben die Wurzeln sind alle zu lang, schief und reichen schon bis in die Augenhöhle. Die unteren sehen nicht besser aus, man kann sie sogar schon mit der Hand unten am Kiefer ertasten.
Der ganze Kiefer hat sich verschoben und ist angegriffen.
Die Schneidezähne stehen entsprechend auch falsch.
Er hat einen totalen Druck durch diesen Wachstum und muss alle 4 Wochen die Zähne geschliffen bekommen damit man ihm den Druck nimmt.
Auf einer Seite sollten ja hinten keine Zähne mehr sein, aber sie sind da, nur vermutlich tief im Kiefer abgebrochen, so dass dort noch Wurzeln und kleine Stübchen drin sind.
Leider hat sich dort auch Eiter angesammelt in dem Kracker.
Man müsste evtl mal per Ct abklären lassen wie weit die Wurzeln schon in der Augenhöhle hinein wachsen und immer regelmäßig den Augendruck messen, vermutlich wird hinter dem Auge schnell ein Abzess entstehen.
Generell ist er eine tickende Bombe für Abzesse.
Er bekommt nun dauerhaft Schmerzmittel und Medikamente.

Das war jetzt nur das gröbste.:ohje:

Ich habe lange mit meiner TA diskutiert und mir alles genau zeigen lassen, das Ergebnis der Untersuchung ist niederschmetternd und seine Lebenserwartung nicht sehr hoch.:heulh:
Ich hoffe einfach das er es uns allen zeigt und trotzdem noch lange bei uns sein wird.
Er hat auf jeden Fall einen unglaublichen Lebebswillen und Lebensfreude.

Aktuell ist er im Gehege "eingesperrt" damit sich die Kastranarbe nicht entzündet.
Er versteht nicht warum er nicht raus darf und macht Randale.:rw:
Ich setze mich aber immer zu ihm hin und kuschel ihn.
Medis nimmt er quasi so aus der Spritze.:love:

Wir, Astrid und ich, machen ihm jetzt noch die schönste Zeit die er haben kann und wir hoffen einfach das er es uns zeigt und noch länger lebt als meine TA vorausgesagt hat.
Ich kann ihm leider keine Partnerin dazu holen, mein Mann möchte das nicht, deshalb bin ich froh wenn er bei Astrid bald Artgenossen lieben und kennen lernen darf.:umarm:

Astrid N.
21.07.2019, 08:15
Der erste Schock vom Freitag ist verarbeitet. Es ist immer schlimm, wenn sich solche Baustellen herausstellen. Aber wir werden unser Bestes geben. Hier wird schon sehnsüchtig auf Leonhard gewartet und Hedda, Schnuff und ich werden ihn mit Liebe unterstützen.
Oft zeigt sich, dass solche Tiere trotz ihrer vielen Baustellen einen unbändigen Lebenswillen haben und das neue Leben in vollen Zügen genießen. Darauf hoffe ich und dass wir ihn mit den Medis stabil halten können.

Carmen Z.
21.07.2019, 09:36
Wenn man das liest, ist das wirklich alles zum heulen :bc: :bc: Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz ganz fest die Daumen, dass er ganz schnell und noch sehr lange ein richtiges Kaninchenleben mit Artgenossen kennen lernen und genießen darf.

Jacqueline
21.07.2019, 10:19
Das hoffen wir auch sehr für ihn.

Silke R.
21.07.2019, 23:30
Armer Schatz. :ohje:

Wie gut, dass er jetzt so liebevoll und kompetent versorgt wird. :umarm:

Gar nicht auszudenken, wenn er in andere Hände geraten wäre.

Jacqueline
21.07.2019, 23:31
Leonhard hat sich morgen früh nochmal einen kurzen Besuch beim TA gesichert.
Irgendwie sehen die Narben so komisch geschwollen aus, da lasse ich lieber nochmal schauen.
Wäre ja der supergau wenn er das Nahtmaterial nicht verträgt.:coffee:

Carmen Z.
22.07.2019, 07:36
Alles Gute. 🍀 Hoffentlich ist es nur falscher Alarm.

Jacqueline
22.07.2019, 08:37

Gast
22.07.2019, 08:56
Ich drücke die Daumen, dass dem nicht so ist :umarm:. Manchmal kommt es ja zu kleineren Schwellungen/Ergüssen.

Jacqueline
22.07.2019, 09:12
Ja das stimmt, aber ich lasse lieber mal schauen.
Hatte das damals bei Kasimir und der hat dann richtige Entzündungen bekommen.:ohje:

hasili
22.07.2019, 09:20
Ich hoffe auch dass es nix Schlimmes ist....:umarm:

hatte das aber auch schon...vor allem bei einem Weibchen...

Jacqueline
22.07.2019, 10:53
Leider stimmte mein komisches Gefühl.:ohje:
Er hat sich da ordentlich dran gearbeitet, es ist entzündet und gut geschwollen.
Er bekommt jetzt AB und ich beobachte sehr, denn eigentlich müsste er einen Kragen bekommen, will ich aber nicht da er sonst nachher wieder schlecht frisst.
Hoffen wir das es jetzt besser wird und er nicht nochmal operiert werden muss.:coffee:

Carmen Z.
22.07.2019, 11:01
Ach Menno, er lässt aber auch gar nix aus :ohje: Hoffentlich wird es schnell wieder gut. :taetschl:

Jacqueline
22.07.2019, 11:03
Ja das hoffe ich auch. :umarm:

Astrid N.
22.07.2019, 11:55
Leonhard , was machst du denn für Sachen .... danke für all deine liebevolle Pflege Jacky :kiss:

Jacqueline
22.07.2019, 13:04
Selbstverständlich :kiss:

Jacqueline
22.07.2019, 13:09
176673

Also Leonhard sieht das ganze entspannt. :rollin:

Astrid N.
22.07.2019, 16:01
Reicht ja wenn wir uns den Kopf zerbrechen :girl_haha:

hasili
22.07.2019, 23:24
Hach je, wie er da liegt :herz::herz:

Jacqueline
23.07.2019, 20:32
Wir hatten Leonhards Durchfall im Griff, er hatte keinen mehr, seit gestern, pünktlich zur AB Gabe, ist er wieder da, trotz Medis dagegen.
GsD klebt aber nichts mehr an ihm so fest.

Ansonsten ist er relativ gut drauf und hört endlich langsam auf Emma rammeln zu wollen.:rollin:

Jacqueline
24.07.2019, 21:46
176737

176738

Leonhard legt sich ganz oft in unsere Nähe und schläft ganz tief und feste neben der spielenden Amelie ein.:secret:

Claudia S.
24.07.2019, 22:10

Anja S.
24.07.2019, 22:13
:herz: :herz:

Ich drücke alle Daumen für den kleinen Schatz :good: !!

Jacqueline
24.07.2019, 22:27
Danke.:kiss:

Asti
24.07.2019, 22:35
So vertrauensvoll. :herz:

Astrid N.
24.07.2019, 22:38
:herz: da ist jemand vollkommen angekommen :herz:

Jacqueline
24.07.2019, 23:02
:kiss::umarm:

Silke R.
24.07.2019, 23:09
Er gehört einfach zu euch. :herz: :kiss:

Jacqueline
24.07.2019, 23:19
Wir haben entschieden das Leonhard nicht zu Astrid zieht.

Astrid ist eine ganz tolle Pflegestelle und er hätte es sehr gut bei ihr gehabt:love::kiss:, aber wir möchten ihm den erneuten Umzug und Stress nicht antun.
Er ist so krank und hat sich bei uns eingelebt, das er sein Gnadenbrot bei uns bekommt.

Mein Mann war eigentlich strikt dagegen, aber als ihm die TA gesagt hat wie es um ihn steht, was er alles hat und als er sah wie Leonhard gestresst war, hat er verstanden das ich ihn nicht weiter schicken kann.

Wir hoffen das er noch ganz viele tolle Monate bei uns haben wird und er einfach nur glücklich sein wird, er hat es so sehr verdient.:love:

Silke R.
24.07.2019, 23:29
Wenn man die Fotos sieht, wird deutlich, dass es die richtige Entscheidung für Leonhard ist, denn er ist angekommen, er hat sich eingelebt, er hat seinen Platz und seine Ruhe gefunden. :herz:

Alles andere würde wieder Stress und Unruhe in sein Leben bringen, und wegen des schlechten Gesundheitszustands hätte ich genauso entschieden, obwohl er es bei Astrid natürlich auch sehr schön hätte. :umarm:

Jacqueline
24.07.2019, 23:39
Ja das sehen wir genauso.:umarm:

Claudia S.
25.07.2019, 08:11
Danke an deinen Mann.

Vreni
25.07.2019, 09:32
Er gehört einfach zu euch. :herz: :kiss:

Diesen Gedanken hatte ich bei den beiden Fotos auch. So liebevoll, wie er den Kontakt sucht.:herz:

inwi
25.07.2019, 10:05

Jacqueline
25.07.2019, 11:10
Ja mein Mann ist noch ganz ruhig und entspannt, trotz das Leonhard heute Nacht seine geliebten Teppiche voll gemacht hat.:rw:
Wir werden die jetzt erstmal weg tun, ist eh viel angenehmer auf Fliesen bei dem Wetter.:rollin:

176756

Er will überall dabei sein, selbst wenn Amelie in ihrem Zimmer spielt.:girl_haha:

Carmen Z.
25.07.2019, 11:23

Gast
25.07.2019, 11:58
Ich finde es toll, dass er bei euch bleiben kann - auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es Astrid sicherlich etwas wehmütig ist :umarm:.

Jacqueline
25.07.2019, 12:46
Ja danke.:umarm:

Für Astrid tut es mir schrecklich leid.:ohje:
Aber die Entscheidung ist gefallen um das Beste für Leonhard zu tun.

Astrid N.
25.07.2019, 12:48
Danke :heulh::umarm: Aber es zählt allein Leonhards Wohlbefinden und Gesundheit, da gehört das halt dazu.

hasili
25.07.2019, 13:09
Mir tut es auch leid für Astrid...wenn man sich so darauf eingestellt und gefreut hat.....ich kann solche Gefühle gut nachvollziehen :umarm:

aber es wäre sicher Stress für den kleinen Mann, nochmal umzuziehen, wenn er ohnehin so angeschlagen ist.
Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, wie so Vieles nicht, aber Du siehst ihn ständig und weißt wie es um ihn steht und wie er sich verhält.

Was mir aber wieder zeigt: Die Männer. erst strikt dagegen, lassen sich doch oft erweichen, wenn sie mit den Kleinen zu tun haben.......auch das ist mir bekannt....(mein Freund hat immer geschimpft als ich ein 3. Kaninchen wollte--2 seien genug.......es kam dann so, dass in einem Sommer, auch sehr heiß und deswegen, alle 6 bei ihm wohnten.. ohne Murren.....:rollin:)

Jacqueline
25.07.2019, 13:36
:umarm:

Ja die Männer.:rollin:
Er schrieb gerade das wir die Teppiche gleich alle einmotten und dann bekommt Leonhard erstmal ein Häuschen gebaut.:girl_haha:

Aber mein Mann hätte nie so entschieden wenn es ihm gut gehen würde, er tut ihm nur einfach furchtbar leid.

Nadine Neu.
25.07.2019, 14:29
Das freut mich für den kleinen Mann. Jetzt kann er seine restliche Lebenszeit noch wie ein König leben :rollin:

hasili
25.07.2019, 14:53

Er schrieb gerade das wir die Teppiche gleich alle einmotten und dann bekommt Leonhard erstmal ein Häuschen gebaut.:girl_haha:

Aber mein Mann hätte nie so entschieden wenn es ihm gut gehen würde, er tut ihm nur einfach furchtbar leid.

Hat er denn jetzt kein Häuschen ?
Oder wohin zieht er sich zurück ?

Aber Häuschen können nie genug rumstehen......

Jacqueline
25.07.2019, 15:06
Das freut mich für den kleinen Mann. Jetzt kann er seine restliche Lebenszeit noch wie ein König leben :rollin:

Hat er denn jetzt kein Häuschen ?
Oder wohin zieht er sich zurück ?

Aber Häuschen können nie genug rumstehen......

Doch, aber alles nur provisorisch bisher.:rw:

Lea
25.07.2019, 16:44
Ich bin echt begeistert von Emma, dass sie Leonhard im Haus so akzeptiert. :herz:
Und toll, dass er bleiben darf :froehlich: ich hoffe, er hat noch eine ganz lange und schöne Zeit bei euch! :kiss:

Jacqueline
25.07.2019, 17:53

Jacqueline
26.07.2019, 10:37
Wir hoffen das es bald kühler wird, ich habe den Eindruck das er wieder mehr Probleme mit den Zähnen hat und habe schon mit meinen beiden TAs gesprochen.
Vermutlich müssen die schlimmsten drei Zähne raus, aber dazu muss auch erstmal das Wetter kühler werden.:coffee:

Ansonsten ist er relativ gut drauf, den Durchfall haben wir in den Griff bekommen.:good:

Astrid N.
26.07.2019, 11:50
Ist dann wahrscheinlich echt besser, wenn die Störenfriede draußen sind.

Jacqueline
26.07.2019, 12:21
Ja zumindest dort schon mal wo der Eiter steht.
Penicillin alleine wird den nicht weg bekommen wenn die Ursache nicht behoben wird.:ohje:
Ich hatte gehofft das Penicillin alleine erstmal hilft.

Franziska T.
27.07.2019, 13:24
Das ist ja schön Jacky, dass dein Mann das ermöglicht, dass Leonhardt bei euch bleiben kann. Sicher keine leichte Entscheidung für euch alle, auch für Astrid. :umarm:
Aber er ist echt so entspannt :love: Ich hoffe, ihm bleibt trotz der vielen Probleme noch eine schöne Zeit bei euch!:umarm:

Jacqueline
27.07.2019, 14:01
Danke Franny.:umarm:

Ja die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen und war für alle nicht leicht, aber wir wollen alle das Beste für ihn.

Jacqueline
27.07.2019, 20:27
176800

Für Amelie ist es das größte das sie jetzt in der Wohnung Emma und Leonhard um sich hat.:love:

Und ja, wir haben jetzt keine Teppiche mehr. :rollin:

Kaninchen sind was für Kinder, so lange die Eltern in der Verantwortung liegen und den Kindern einen ordentlichen Umgang mit den Tieren beibringen.

Carmen Z.
27.07.2019, 20:59
Das ist ein wundervolles Foto :herz::herz::herz:

Astrid N.
27.07.2019, 21:16
:herz: das hätte ich ihm nicht nehmen können :herz:

Gast
28.07.2019, 09:22
Wie süss :love:.

Dina
28.07.2019, 10:22
176800

Für Amelie ist es das größte das sie jetzt in der Wohnung Emma und Leonhard um sich hat.:love:

Und ja, wir haben jetzt keine Teppiche mehr. :rollin:

Kaninchen sind was für Kinder, so lange die Eltern in der Verantwortung liegen und den Kindern einen ordentlichen Umgang mit den Tieren beibringen.

Sehr schönes Foto :herz::herz::herz:

Vreni
28.07.2019, 11:07
Das ist ein wunderbares Trio, welches sich gegenseitig stützt und liebt :herz::herz::herz:

Jacqueline
28.07.2019, 13:30

Lea
28.07.2019, 14:25
Richtig toll :love:

Elke
28.07.2019, 20:11
:herz::love::herz:

Jacqueline
28.07.2019, 20:29

Murmeltier
28.07.2019, 20:38
Das Foto ist wirklich der Hammer! :girl_in_love: :flower:

Jacqueline
28.07.2019, 20:44

Ja er hat sich hier wirklich super eingelebt.:good::love:

Silke R.
28.07.2019, 23:21
So ein schönes Foto! :herz: :herz: :herz:

Jacqueline
28.07.2019, 23:52

Mona E.
29.07.2019, 09:01
Er hat bei euch "seine Familie" gefunden.... besser geht es nicht.

Genießt die gemeinsame Zeit .... :kiss:

Jacqueline
29.07.2019, 11:39

hasili
30.07.2019, 00:40
Ich find das Foto auch süß.....:umarm:

Ist es nicht aber auch so, dass Leonhard seinen Rückzugsort braucht ?

Hat er denn ein Häuschen/kleines Gehege oder Ähnliches ?

Ich kanns nur von hier sagen, gerade wenn die angeschlagen sind, brauchen sie auch viel Ruhe und ziehen sich gerne zurück.

Und bekommt er denn ein anderes Hasi als Freundchen ?

hasili
30.07.2019, 03:52
Das Foto ist ja fast wie im Schaufenster: Stoffhund, Stoffhase, Puppe oder irgendein Foto von einem Kleinkind...

Jacqueline
30.07.2019, 12:45
Ich find das Foto auch süß.....:umarm:

Ist es nicht aber auch so, dass Leonhard seinen Rückzugsort braucht ?

Hat er denn ein Häuschen/kleines Gehege oder Ähnliches ?

Ich kanns nur von hier sagen, gerade wenn die angeschlagen sind, brauchen sie auch viel Ruhe und ziehen sich gerne zurück.

Und bekommt er denn ein anderes Hasi als Freundchen ?

Natürlich hat Leonhard seinen Rückzugsort und sein Häuschen, mache die Tage mal Fotos.
Er schläft aber am liebsten bei Amelie im Kinderzimmer unter dem Bett.:rollin:

Er wird natürlich Gesellschaft bekommen, ich halte nie ein Kaninchen alleine, aber den Zeitpunkt kann ich noch nicht nennen, zum einen
ist die Kastrafrist noch nicht um und vor allem muss er jetzt erst noch operiert werden an den Zähnen und sich davon dann auch erholen, alles andere wäre zu viel Stress für ihn.:freun:

hasili
30.07.2019, 14:53
Ja, das würde ich auch nicht übereilen, wenn er noch OP vor sich hat.

Unterm Bett kann ich mir vorstellen......:rollin:

Mein Freddy damals (zig Jahre her) hatte seinen Lieblingsplatz hinter der Couch im WZ und saß dort stundenlang.....ich hab immer gesucht......und mein Boris unterm WZ-Tisch.....eine gefühlte Ewigkeit dort verbracht...vor allem wenn die Tischdecke lang war und er dann einen "Vorhang" hatte....

Jacqueline
30.07.2019, 19:54
Ja er hängt auch auf der einen Seite wo die Gardine bis zum Boden geht.:rollin:

Jacqueline
31.07.2019, 21:10
Ich hab mal Fotos von seinem Reich gemacht.

176933

176934

176935

176936

176937

Mein Mann hat ihm die Möbel gebaut.:love:

Carmen Z.
31.07.2019, 21:12
Oh Mann, was für ein Königreich :herz::herz:

Total schön. Ihr solltet in Produktion gehen.

Jacqueline
31.07.2019, 21:25
Nee dafür fehlt uns die Zeit und der Platz.:rollin:
Aber wir dachten Kronen passen zu ihm, dem Prinzchen. :rw:

Carmen Z.
31.07.2019, 21:26
Aber wir dachten Kronen passen zu ihm, dem Prinzchen. :rw:

Absolut das dachte ich auch :good:

hasili
31.07.2019, 21:54
Sehr schön ! :umarm:
Und sieht so sauber aus....*g*

Kannst Du mir sagen wo Du die tollen Möbel her hast ?

PS: Ach grad gelesen, selbst gebaut.....früher hat mein Freund auch Häuschen gebaut, hab ich alle noch, aber heute nicht mehr (ist das Alter)

Jacqueline
31.07.2019, 22:01
Normal baue ich die immer selber, aber mein Mann hat das auch super hin bekommen.:good:
Ist ja alles auch noch ziemlich neu, deshalb auch noch so sauber, wobei man sagen muss das Leonhard generell ziemlich sauber ist.:good:

hasili
31.07.2019, 22:09
Bis er eine Freundin hat.....dann ist es oft nicht mehr so...:rollin:

Wobei mein jetziges Pärchen, da keine anderen mehr hier sind, auch kaum mal was in einem anderen Raum hinterlässt......von daher ist es auch kein Problem mit der freien Wohnungshaltung....aber wenn andere, nicht zur Gruppe gehörende noch hier sind, wird ständig markiert....

Jacqueline
31.07.2019, 22:10
Bisher hatte ich da immer viel Glück in der freien Wohnungshaltung, selbst meine vierer Gruppe war stubenrein, aber es gibt natürlich auch andere.:rollin:

Astrid N.
31.07.2019, 23:06
Wunderschön :herz:

Jacqueline
31.07.2019, 23:10

Arren
31.07.2019, 23:14
Da hat der kleine Prinz ja wirklich ein Paradies für sich :herz:

Jacqueline
01.08.2019, 05:40

Jacqueline
01.08.2019, 11:52
176946

176945

Sein Tagesschlafplatz ist am liebsten unter Amelies Bett.:rollin:

hasili
02.08.2019, 17:28
Rutscht der Kleine nicht auf den Fliesen ?

Ich lege immer waschbare Teppiche, ganz billige, hin...

PS.: Grad gesehen, hat er in ja in seiner Ecke..genau die lege ich auch hin....

Jacqueline
02.08.2019, 20:33
Er kommt mit den Fliesen bestens klar und in seinem Bereich, Küchenbereich, Kinderzimmer und Bad sind ja Teppiche.
Nur die Langflor -Teppiche im Wohnzimmer mussten wir weg tun.:umarm:

hasili
04.08.2019, 22:09
Das glaube ich....da hat er sicher gerupft....:rollin:

Jacqueline
05.08.2019, 02:18
Eher voll gepieselt.:secret:

Am Donnerstag hat Leonhard seinen großen Zahn OP Tag.
Ich hoffe das alles gut geht und es ihm danach was besser geht.:taetschl:

Vorstand
05.08.2019, 10:32
Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass der kleine Leonhard ab sofort Patentier des Kaninchenschutz e.V. ist :love:. Der kleine Mann hat noch einen weiten Weg der Genesung vor sich, bei dem ihm hoffentlich viele Menschen die Daumen drücken und ihn auf seinem Weg begleiten.

Liebe Jacky, wir freuen uns, dass der kleine Drops bei die in der Pflegestelle sein und bleiben darf und wünschen Leonhard von Herzen alles gute auf seinem weiteren Genesungsweg :umarm:!

Wer Leonhard und den Verein finanziell unterstützen möchte, kann dies ab sofort durch die Übernahme einer Patenschaft tun. Leonhard freut sich über Unterstützer!

Jacqueline
05.08.2019, 10:42
Das freut uns sehr, vielen lieben Dank. :love:

Und vielen Dank auch an all die, die Leonhard unterstützen. :umarm:

Astrid N.
05.08.2019, 11:52
Danke:kiss: Habe meine zwei Patensschaften von Tomte gleich umschreiben lassen auf Leonhard.

Jacqueline
05.08.2019, 14:06
Danke Astrid.:kiss:

Maja
06.08.2019, 10:34
Herzlich willkommen bei den Patenkaninchen, süßer Leonhard! :flower::taetschl: Jetzt fehlen nur noch viele Paten und eine Kuschelfreundin! *g*

Jacqueline
06.08.2019, 13:45
Danke Maja.:umarm:.

Ja wir hoffen auf ganz viele Paten die uns unterstützen. :froehlich:
Die Kuschelfreundin wird kommen, aber aktuell geht das bei ihm leider noch nicht.

Jacqueline
06.08.2019, 21:48
177085

Leonhard wollte mal zeigen das er mittlerweile auch ab und zu an Grünes dran geht.:froehlich:

Für Donnerstag brauchen wir ganz viele Daumendrücker, da hat er seine Zahn OP.
Vorher wird aber nochmal speziell geröntgt um zu sehen ob sein Kiefer das überhaupt aushält, falls ja werden ihm die drei größten Problemzähnchen gezogen.

Carmen Z.
06.08.2019, 22:19
Ich wünsche euch alles alles erdenklich gute und drücke selbstverständlich Daumen und Pfoten hier. :umarm: :taetschl:

Jacqueline
06.08.2019, 22:22
Danke dir.:umarm:

Arren
06.08.2019, 22:29
Dicke Daumendrücker für die Op!

Jacqueline
06.08.2019, 23:25

Maja
07.08.2019, 07:57
Alles Gute für den Kleinen! :flower::taetschl:

Jacqueline
07.08.2019, 08:11

Franziska T.
07.08.2019, 16:19
Daumen werden natürlich gedrückt:umarm:

Gast
07.08.2019, 16:44
Daumen sind gedrückt :umarm:!

Lea
07.08.2019, 17:51
Hier auch! :umarm:

Jacqueline
07.08.2019, 18:27

flocky
07.08.2019, 19:17
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.

Jacqueline
07.08.2019, 19:59

Jacqueline
07.08.2019, 20:42
Gerade hab ich Leonhard nochmal gewogen und was soll ich sagen, er hat seitdem er jetzt hier ist 350g zugenommen. :froehlich:
Man spürt auch nicht mehr so deutlich die Rippen.
Es wird.:good:

Carmen Z.
07.08.2019, 23:25
Super. Sind die besten Voraussetzungen für morgen. :froehlich: :umarm:

Jacqueline
07.08.2019, 23:34
Auf jeden Fall. :good::umarm:

hasili
08.08.2019, 01:14
Ich fiebere mit.......hoffentlich geht alles gut ....:umarm:

aber ich meine auch , wenn er so gut gefressen hat, ist schon mal was...

Jacqueline
08.08.2019, 05:28

Astrid N.
08.08.2019, 06:01
Ich denke ganz fest an euch beide :umarm: Werde ganz dolle Daumen drücken und wünsche dir starke Nerven, Jacky

Elke
08.08.2019, 06:42
Ich drücke auch die Daumen! :umarm:

Petra aus Herne
08.08.2019, 06:54
Ich drücke die Daumen:umarm:

Jacqueline
08.08.2019, 08:23

Maja
08.08.2019, 10:24
:rollin::rollin::rollin::rollin::umarm::umarm:

Jacqueline
08.08.2019, 15:38
Leonhard hat die OP gut überstanden. :good:

Leider konnten nur zwei Zähne entfernt werden, aber die rechte Seite schaut jetzt ganz gut aus im Unterkiefer, zumindest für den Moment.
Die andere Seite macht unten aber auch Probleme und dort wird bald auch noch eine OP nötig sein.:coffee:

Gast
08.08.2019, 15:43
Wunderbar :umarm:! Gute Besserung für Leo!

Jacqueline
08.08.2019, 15:52

Carmen Z.
08.08.2019, 15:54
Alles „Step by Step“. Aber klasse, dass er die erste Hürde gut gemeistert hat. :good:

Hoffentlich erholt er sich ganz schnell :taetschl:

Jacqueline
08.08.2019, 15:59
Ja er macht tatsächlich einen guten Eindruck und war schon am Futter.:good:

Carmen Z.
08.08.2019, 16:07
Super :good:

Franziska T.
08.08.2019, 19:26
Das klingt nach einem guten Anfang :umarm:
Blöd, dass da noch mehr auf ihn zukommt:scheiss:

Jacqueline
08.08.2019, 19:41

Petra aus Herne
08.08.2019, 19:55
Weiterhin gute Besserung🍀

Arren
08.08.2019, 20:53
Das klingt doch schon mal gut :umarm:
Hoffentlich verheilt es schnell

Jacqueline
08.08.2019, 21:30

Ich bin überrascht wie "gut" es ihm geht.
Er frisst schon ein wenig und hoppelt etwas durch die Gegend.:good:

Silke R.
08.08.2019, 22:58
Wie schön, dass er die OP gut überstanden hat! :good:

Vermutlich ist er hart im Nehmen..... chronische Schmerzen gewohnt und daher kein "Weichei".

Alles Gute weiter für den süßen Tapferling! :love: :umarm:

Jacqueline
08.08.2019, 23:12
Danke Silke.:umarm:

Ja das stimmt, er musste ja wirklich lange ohne Schmerzbehandlung auskommen.:ohje:

hasili
08.08.2019, 23:36
Was für s ein Glück, dass er das erstmal überstanden hat.....:umarm:

und dass es auf der behandelten Seite nicht mehr ganz so schlecht aussieht....

Maja
09.08.2019, 08:54
Erstmal hat es Leonhard hinter sich - super! :froehlich::froehlich::froehlich: Die anderen Zähnchen kommen halt später...:coffee::strick:

Jacqueline
09.08.2019, 09:53

Astrid N.
09.08.2019, 15:10
Ich bin so froh, dass er alles gut überstanden hat. Zittere jedes Mal mit, immerhin habe idh dir Leonhard ja ¨ eingebrockt¨. Auch wenn er kein besseres Zuhause hätte bekommen können.

Jacqueline
09.08.2019, 15:47
Danke Astrid.:umarm:

Jacqueline
12.08.2019, 20:21
Leonhard geht es weiterhin den Umständen entsprechend gut.
Wir haben nächste Woche Kontrolltermin, dann sehen wir wie es weiter geht mit der nächsten Zahn OP.:ohje:

Er muss morgen nochmal ordentlich durchgekemmt werden da sein Fell so schnell verfilzt.
Er ist dabei immer sehr geduldig und lässt es zu.:love:

Maja
13.08.2019, 10:28
Alles Gute für den Kontrolltermin! :flower: Er macht ja auch einen lieben, geduldigen Eindruck. :good::taetschl:

Jacqueline
13.08.2019, 13:38

177186

Astrid N.
13.08.2019, 19:32

Maja
14.08.2019, 08:25
Himmel, ich muß jedesmal stutzen, wenn ich Leonhard sehe...:secret: Auf den ersten Blick schaut er echt (fast) wie Tomte aus! :rw: