Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leonhard mit Lenny und Lucie
Juchuh! :froehlich::froehlich::froehlich: :umarm:
Klingt schon mal gut :umarm:
Wie geht es Lenny?
Astrid N.
31.08.2020, 18:38
Puh, mir fällt ein Riesenstein vom Herzen :herz::froehlich:
Jacqueline
31.08.2020, 19:02
:umarm:
Lenny hat ja GsD gefressen, sich aber sehr zurück gezogen, auch das ist gerade etwas besser.:good:
Dafür hab ich ein krankes Kleinkind Zuhause was heute Morgen von der Kita quasi nach Hause geschickt wurde und ich mich wohl angesteckt habe.
Es ist wird nie langweilig. :rw::rollin:
Astrid N.
31.08.2020, 19:21
Oh nein :heulh: Gute Besserung euch beiden :taetschl:
Jacqueline
31.08.2020, 21:26
Danke.:umarm:
Gute Besserung auch ans Personal :flower:
Gute Besserung auch ans Personal :flower:
Dem schließe ich mich an. :taetschl:
Jacqueline
01.09.2020, 08:57
jazzpaula
01.09.2020, 20:27
Gute Besserung allen.
Jacqueline
01.09.2020, 21:55
185979
Carmen S.
01.09.2020, 22:43
Ach Gottchen, wie süß :herz:.
Sowas von niedlich, die beiden. :herz::herz::herz::taetschl:
Hier war ja auch einiges los. Schön, dass es Leonard wieder besser geht. :herz:
Jacqueline
04.09.2020, 22:01
Danke ihr Lieben.:umarm:
Ich bin mit meiner TA so verblieben das Leonhard beim nächsten Termin komplett nochmal auf den Kopf gestellt wird, sollte vorher was sein fahre ich natürlich sofort hin, aber er ist im Moment gut drauf und stabil und wir waren diese Woche ziemlich krank, Amelie ist leider immer noch nicht fit.
Gute Besserung an alle Zwei- und Vierbeiner. :flower::umarm::taetschl:
Jacqueline
05.09.2020, 23:46
Silke R.
05.09.2020, 23:52
Gute Besserung euch allen! :kiss:
Jacqueline
06.09.2020, 17:09
Leider ist Amelie immer noch krank und kann weiterhin nicht in die Kita und das wo wir mitten in der Eingewöhnung waren.:ohje:
Das ist doof. Gute Besserung. :taetschl:
Ich kenne das auch noch von meinen 2 Kindern. Die waren die erste Zeit in der Kinderkrippe auch oft krank. Sie kommen da einfach mit so vielen Erregern in Kontakt.
Leider ist Amelie immer noch krank und kann weiterhin nicht in die Kita und das wo wir mitten in der Eingewöhnung waren.:ohje:
Wir hatten das auch oft. Viele Kinder werden während der Eingewöhnung krank, es ist einfach sehr viel für die kleine Körper.
Gute Besserung! :umarm:
jazzpaula
06.09.2020, 18:31
Gute Besserung für die kleine Maus :flower:
Jacqueline
06.09.2020, 21:06
Ich danke euch.:umarm:
Ich hoffe sehr das sie bald wieder gehen kann, ich muss arbeiten und die Omas können auch nicht immer so, nicht so einfach alles.:rw:
Carmen Z.
07.09.2020, 14:30
Ach Mensch, ist hier was los.
Allen Zwei- und Vierbeinern weiter gute Besserung :umarm::umarm:
Jacqueline
07.09.2020, 17:24
Jacqueline
10.09.2020, 23:10
Leonhard braucht bitte 100000 Daumendrücker. :ohje:
Wir waren bis eben beim Notdienst da es ihm plötzlich ganz schlecht ging und ich dachte er erstickt mir.
Da ich jetzt alle 2 Std Medis geben muss, päppeln und all die anderen Tiere mit Medis, Infusionen, geraspeltem versorgen muss, melde ich mich Morgen nach der Arbeit nochmal.
Während ich arbeiten muss versorgt meine Ma Leo intensiv.:good:
Da drücke ich alle Daumen mit :kiss: !!!
Astrid N.
11.09.2020, 04:35
Oh nein :heulh: wir drücken alle Daumen und Pfoten :taetschl:
Franziska T.
11.09.2020, 11:25
WIe geht es Leonhard heute? :umarm::umarm:
Jacqueline
11.09.2020, 11:54
Heute Morgen nicht viel besser, ich bin Zuhause geblieben und werde gleich mit ihm zum Tierarzt fahren.
Immerhin hat er etwas selbstständig gefressen und kuschelt mit den anderen die ganze Zeit.
Armes Kerlchen. :ohje: Alles Gute für ihn und hoffentlich kann der Tierarzt helfen. :taetschl::umarm:
Han Holo
13.09.2020, 20:13
Alle Daumen sind gedrückt für den tapferen Leonhard. :freun:
Kaninchenmama
13.09.2020, 20:51
:ohje: was ist los kleiner Leonhard:umarm:
hier wird natürlich alles gedrückt damit es dir ganz rasch wieder seh gut geht--Toi-Toi-Toi::taetschl::taetschl::taetschl:
Oh nein Leonhard :taetschl:
Gute Besserung und dicke Daumendrücker
Ich drücke ebenfalls ganz fest. Hoffentlich geht es ihm besser.:taetschl:
Jacqueline
13.09.2020, 23:10
Danke für all die Daumendrücker. :umarm:
Leider bin ich gerade gesundheitlich etwas angeschlagen und brauche was Ruhe, aber um Leonhard kümmere ich mich natürlich trotzdem.
Leider geht es ihm nicht gut, ich werde euch aber auf dem laufenden halten.:umarm:
Dann dir natürlich auch gute Besserung. :umarm:
Carmen S.
13.09.2020, 23:13
Ich wünsche Euch Beiden gute Besserung :flower:.
Carmen Z.
14.09.2020, 09:43
Das ist ja furchtbar. :ohje: Hoffentlich berappelt sich Leo wieder. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Und dir natürlich auch gute Besserung :umarm: da kommt ja mal wieder alles zusammen. :ohje:
Bettina T.
14.09.2020, 13:00
Gute Besserung für dich und ganz feste Daumendrücker für Leonhard. :umarm:
Jacqueline
14.09.2020, 15:09
Ich danke euch allen.:umarm:
Leonhard habe ich gerade eben über die RBB begleitet.:heulh::heulh::heulh:
Er ist in meinen Armen für immer eingeschlafen.:heulh::heulh:
Ich schreibe später mehr, muss das erstmal verdauen und noch überlegen wie ich das meiner kleinen Tochter beibringe, sie war immer an seiner Seite.:heulh:
Die Couchpotatos
14.09.2020, 15:12
RIP Leonhard:sad1:
Das war zu befürchten, trotzdem ist es sooo traurig :heulh:
Allerdings auch ein kleines Wunder, wenn man bedenkt, dass du letztes Jahr eigentlich schon dachtest, er würde Weihnachten nicht mehr erleben.
Danke für deine liebevolle Pflege, und viel Kraft dir :umarm:
Bettina T.
14.09.2020, 15:47
Das tut mir sehr leid. Vielen Dank für die liebevolle Pflege. :umarm:
Gute Reise, Leonhard. :sad1: :heulh:
Das tut mir so leid, Jacky:umarm:
Danke, dass du so für Leonhard gekämpft hast:kiss:
Gute Reise lieber Leonhard.
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft.:umarm:
Gute Reise Leonhard. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Oh nein :bc:. Danke Jacky für Alles was du für ihn getan hast. :umarm:
Machs gut süßer Leonhard. Komm gut an im Regenbogenland :sad1:
Han Holo
14.09.2020, 16:35
Gute Reise lieber Leonhard. Für mich wirst du immer etwas besonderes sein. Du warst mein allererstes Patenkaninchen. Immer wieder habe ich meinem Freund von dir berichtet, ihm Fotos von deinem zerknautschtem, zuckersüßem Gesicht gezeigt.
Du warst ein richtig starker Kämpfer und konntest bei Jacqueline ganz viel Liebe erfahren. Mögest du immer mit deinem knautschig knuffigem Blick von oben auf deine Mama achten.
Claudia S.
14.09.2020, 17:04
Es tut mir so unendlich leid!
Carmen S.
14.09.2020, 17:15
Oh Nein, damit hab ich jetzt irgendwie gar nicht gerechnet. Es tut mir sehr leid. :umarm:
Gute Reise süßer Leonhard. :sad1:
Franziska T.
14.09.2020, 17:51
:bc: Es tut mir so leid.. Mach es gut, Leonhard :sad1:
jazzpaula
14.09.2020, 18:45
Ach kleiner Leonhard, irgendwie hat Teich gehofft, dass du dich auch dieses Mal wieder berappelst und nun bleibt mir nur dir eine gute Reise zu wünschen. :bc:
Danke Jacqueline, dass du ihn bis hierhin begleitet hast.
Astrid N.
14.09.2020, 19:14
Jacky, es tut mir so leid. Danke, dass du so für ihn gekämpft hast und ihm eine wundervolle Zeit mit Artgenossen und einer wundervollen Familie ermöglicht hast. Ihr habt euch für ihn Beine ausgerissen :herz:
Jetzt ist er frei von Schmerze, aber er wird eine große Lücke hinterlassen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft :umarm:
Mein Prinz, für immer im Herzen :sad1:
Das tut mir so leid :bc:
Jacky, vielen Dank für alles. Du hast ihm noch so ein schönes Leben ermöglicht. :umarm:
Ich wünsche dir eine gute Reise, Leonhard, grüß mir meinen Alfi. Ihr ward euch so ähnlich. :sad1:
Petra M.
14.09.2020, 19:34
Jacky das tut mir sehr leid :ohje:. Ich habe es schon befürchtet. Es ging ihm ja nicht gut. Ich wünsche euch viel Kraft und gute Besserung
Es tut mir unglaublich leid für euch. :bc::heulh:
Komm gut rüber kleiner Prinz! 🖤
Kein gutes Jahr für unsere KS-Fellchen :ohje:
Fliege davon und komm gut an, kleiner Leonhard.
Jacky, danke für alles :umarm:
Jacky, das tut mir so leid :umarm: .
Lieben Dank, dass du dich so fürsorglich all die Zeit um den Kleinen gekümmert hast.
Mach's gut, kleiner Leonhard :sad1:.
Gute Reise Leonhard :sad1:
Er hatte es so gut bei dir, Jacky :umarm:
Ich wünsche euch viel Kraft. :umarm:
Mach's gut kleiner Leonhard, Du tapferer Kämpfer :taetschl:
Kleiner süßer Leo :love:... Ich wünsche dir eine gute Reise :sad1:.
Liebe Jacky, danke für deine wundervolle Pflege. Leonhard hatte es traumhaft bei dir :umarm:!
Damit habe ich jetzt gar nicht mehr gerechnet, wo der Kleine sich doch berappelt hatte! :bc::bc::bc: Jacky, Du hast so mit und um Leonhard gekämpft und er durfte noch eine tolle Zeit bei Dir verbringen, obwohl Du von Anfang an wußtest, wie krank er ist. :umarm: Ein großes Dankeschön für Deine Mühen, dem Süßen ein liebevolles Zuhause zu geben, immer mit der Befürchtung, daß jeder Tag sein letzter sein kann. :flower: Mein herzliches Beileid an Dich und Deine Familie und viel Kraft. :umarm: Kleiner Prinz Leonhard, leb wohl. :sad1: Du wirst sehr fehlen. :heulh:
Jacqueline
15.09.2020, 15:23
Ich danke euch für all die lieben Worte.:umarm:
Leonhard bekommt jetzt einen Platz bei uns im Garten.:heulh:
Amelie hat gestern Leonhard sehr vermisst und wollte ihn suchen, ich habe ihr lange erklärt das er jetzt im Himmel ist und auf sie aufpasst.
Sie hat heute Morgen "guten Morgen Leonhard" in den Himmel gesagt.
Die anderen beiden, Lenny und Lucie, liegen aktuell kaum zusammen, aber ich denke auch sie brauchen etwas Zeit um das zu verarbeiten.
Birgit W.
15.09.2020, 17:55
Oh nein ich lese das erst jetzt :heulh: das süße kleine Kerlchen, kleiner Leonhard :heulh:komm gut an im Kaninchenhimmel kleiner Engel :sad1:
Ich habe Leos Patenschaftsurkunde in der Küche hängen, da guckt er mir immer beim Kochen zu. Heute habe ich ein bisschen geweint, als ihn gesehen habe. Komm gut rüber lieber Leo, und grüß mir meine Seelenkaninchen Wölkchen, Willi und Timmy.
Und danke für alles, was du für ihn geleistet hast!
Liebe Grüße
Nici
Jacqueline
15.09.2020, 18:57
Ich danke euch für die Anteilnahme. :umarm:
Ich war gestern auch durch den Wind irgendwie, weil ich immer an den kleinen Leonhard denken mußte. :heulh: Hab alles Mögliche "vergessen" oder gesucht. :umarm: Nee, das am Morgen zu lesen war nicht lustig, zumal der Kleine sich ja erholt hatte...:bc:
Jacqueline
16.09.2020, 11:14
Danke auch dir.:umarm:
Er fehlt uns allen sehr und es ist so ruhig geworden.
Auch die anderen Zwei vermissen Leonhard sehr.
Kaninchenmama
16.09.2020, 21:25
:heulh: es tut mir unglaublich leid für euch alle und für den kleinen tapferen Leonhard:heulh:
für sein junges Alter war er doch zu krank:heulh: es wurde ihm nicht vergönnt 10 oder älter zu werden und schön gesund zu sein-Leider:bc:
bei dir Jacky und bei deiner Familie und mit seinem Freund /in hatte er eine sehr kurze aber doch ganz schöne und glückliche Zeit, Leonhard konnte sich auf eure Liebe, Fürsorge tausend Prozent verlassen und das hat ihm die Kraft gegeben immer/oder öfter zu kämpfen
er war sich eurer Liebe bewußt und er wußte auch, das du/ihr seine Familie im Falle des Falles ihn nicht unnötig leiden lassen würdet, so konnte er friedlich und behütet in deinen Armen von dieser Welt in eine neue Welt gehen und Leonhard:umarm: weiß ganz genau, das er zwar jetzt gegangen ist, aber dennoch immer in euren Herzen bleiben wird und das auf ewig
ich wünsche euch allen ganz viel Kraft diesen so schlimmen Verlust von eurem Süßen und unserem tapferen Patenkaninchen Leonhard zu verkraften:umarm::kiss::kiss:
wir wissen ja alle---sie gehen niemals ganz
gute Reise kleiner, tapferer Leonhard--du wirst hier doll vermisst---ruhe sanft:sad1::sad1::sad1:
Jacqueline
17.09.2020, 09:23
Ich danke euch für all die Anteilnahme.:love:
Leonhard fehlt uns unendlich und ohne ihn ist es so ruhig in der Wohnung.:heulh:
Amelie sagt jeden Morgen "Guten Morgen Leonhard" in den Himmel.:love::heulh:
Wir werden ihn niemals vergessen und er hat seine Ruhe nun bei uns im Garten gefunden.
Leider klappt gerade das Hochladen des Fotos seines Grabes nicht, aber ich versuche es später nochmal.
Carmen Z.
17.09.2020, 09:53
Ach Mensch - dass alles ist für unsereins schon schlimm, aber was du da von Amelie schreibst, ist ja herzzerreißend :ohje: Aber auch irgendwo total süß. Kinder sind einfach einzigartig.
Jacqueline
17.09.2020, 10:25
Sie hat das glaube ich nicht ganz realisiert, aber sie sagt jetzt immer jedem das Leonhard im Himmel ist und keine Schmerzen mehr hat.
Sie will ihm immer Küsschen und Leckerchen geben, versteht aber nicht ganz warum das nicht geht.
Aber sie redet öfters mit Leonhard in den Himmel hoch und sagt auch das er auf sie aufpasst von oben.
Schön und traurig zugleich.:love::heulh:
Carmen Z.
17.09.2020, 10:58
Schön und traurig zugleich.:love::heulh:
Wie wahr :herz: :heulh:
Carmen S.
17.09.2020, 11:59
Das ist sehr berührend.
Mir kommen auch gleich die Tränen.
Als vor 4 Jahren unser Flöckchen gestorben ist, war das für meine Tochter auch besonders schwer. Sie war da aber schon 10 Jahre alt. Wir haben dann einen schönen Kalender mit ganz vielen Flöckchenbildern gebastelt.
Astrid N.
17.09.2020, 19:46
Das ist so rührend, wie Amelie damit umgeht. Auf seine Weisenist Leonhardt bestimmt bei euch und das ist ein Trost, dass er keine Schmerzen mehr hat.
Jacqueline
17.09.2020, 22:17
Amelie macht das ganz toll, aber sie ist noch zu jung um das alles zu verstehen.
Aber ich finde es gut das sie nicht so traurig ist sondern Leonhard noch bei uns fühlt.
Sie redet immer wieder von ihm.
Mir kommen auch gleich die Tränen.
Als vor 4 Jahren unser Flöckchen gestorben ist, war das für meine Tochter auch besonders schwer. Sie war da aber schon 10 Jahre alt. Wir haben dann einen schönen Kalender mit ganz vielen Flöckchenbildern gebastelt.
Das ist auch sehr schön.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen das sie in dem Alter mehr traurig sind weil sie es besser verstehen. :umarm:
Wie alt ist Ameli denn? :secret: Aber zumindest hat sie verstanden, daß Leonhard "im Himmel" ist und keine Schmerzen mehr hat. :umarm: Und so lange sie von ihm spricht, ist er immer noch ein kleines bißchen bei euch. :taetschl::heulh:
jazzpaula
18.09.2020, 08:25
Ich finde Amelie macht das wirklich toll. Ist doch prima wenn da noch diese kindliche Unbeschwertheit dabei ist, die Gefühle der Trauer kommen früh genug im Leben und was man im Herzen hält, das ist nicht tot. :herz:
Jacqueline
18.09.2020, 09:45
Ja das stimmt absolut.:good:
Amelie ist fast 2 Jahre alt.:love:
Ach Gottchen...Ein so kleines Kindchen versteht noch nicht wirklich, was los ist...:ohje: Ich finde es aber toll, wie die kleine Amelie damit umgeht. :good: Daß sie Leonhard "begrüßt"...:umarm:
Es zeigt, daß sie Prinz Leonhard sehr lieb hat, auch wenn er jetzt "im Himmel" ist...:rw:
Jacqueline
19.09.2020, 14:40
Ja sie geht wirklich toll damit um.:good:
Bettina T.
20.09.2020, 09:42
Ich finde es auch sehr berührend, wie Amelie durch eure sehr behutsame Erklärung Leonhards Tod aufgenommen hat, auch wenn sie die Tiefe dieses Ereignisses noch nicht ganz versteht.
Die liebevolle und vorsichtige Art und Weise, wie sie mit ihren nicht mal zwei Jahren mit den Tieren umgeht, ist wirklich ganz toll. :umarm:
Jacqueline
20.09.2020, 20:42
:umarm:
Jacqueline
13.10.2020, 13:21
Leonhard fehlt uns jeden Tag sehr.:heulh::heulh:
Amelie fragt immer noch ständig nach ihm und spricht mit ihm in den Himmel hoch.
Lenny und Lucie haben mittlerweile zueinander gefunden und kuscheln viel, aber irgendwie wirken sie nicht so glücklich.
Wir haben lange hin und her überlegt und uns dazu entschlossen, dass die Beiden im Frühjahr in die Außengruppe kommen.
In der Außengruppe finden wir die Konstellation auch nicht optimal, da Lisa die einzige Kleine ist und deshalb würde es gut passen da noch 2 Kleine mit rein zu setzen.
Die Gruppe ist ziemlich sozial und Lenny/Lucie auch, da sehen wir keine Probleme.
Der Einzige der ein Stinkstiefel Kleinen gegenüber ist,ist Bodo, aber da alle Kleinen null angriffslustig sind, wird da nicht viel passieren.
Lucie ist draußen zu 100% viel glücklicher, sie ist total neugierig und aufgeweckt und im Sommer ständig auf der Terrasse gewesen, für sie wird es eine große Verbesserung sein.
Lenny kann ich noch nicht einschätzen, aber wir werden natürlich so entscheiden das alle Tiere glücklich sind.
Carmen Z.
13.10.2020, 13:38
Na da können wir ja das Frühjahr kaum abwarten *g* (gut, kann ich eh nicht, ich mach das Matsch- und Schmuddelwetter nicht). Bin wirklich gespannt, wie sich die große Truppe dann entwickelt
Jacqueline
13.10.2020, 16:17
Ich mag das Wetter auch nicht.:rw::umarm:
Astrid N.
13.10.2020, 19:32
Ui, das wird spannend :umarm:
Jacqueline
13.10.2020, 20:11
Oh ja...:umarm:
Jacqueline
13.01.2021, 15:01
Im Moment habe ich mir eine Auszeit genommen um wieder etwas Kraft zu tanken, deshalb habe ich im Forum nicht mehr geschrieben.
Ich brauche noch etwas Zeit, werde aber sicher bald wieder da sein.
Leider ist Lenny inzwischen über die RBB gehoppelt.:sad1::bc:
Es ging ihm wirklich richtig gut, aber plötzlich wollte er nicht mehr fressen, sein Hinterlauf war wie gelähmt und wir haben eine Woche mit ihm gekämpft.
Ich habe ihn Tag und Nacht gepäppelt und alles versucht.
Natürlich waren wir auch direkt bei der TA, diese stellte dann nach einigen Untersuchungen fest das er eine Thrombose hat und Herzprobleme.
Wir haben ihn rund um die Uhr betreut und alles gegeben, aber in seiner letzten Nacht zeigte er mir deutlich das er nicht mehr konnte.
Er ließ den Päppelbrei nur noch raus laufen und hebte nichtmal mehr seinen Kopf an.:heulh::heulh:
Lenny war ein absolutes Herzenstierchen von uns und der Abschied war sehr schwer, auch für Lucie und Amelie, die ihn immer mit Leckerchen versorgt hat.
Lucie hat extrem gelitten und hat uns vor Frust ziemlich deutlich in der Wohnung gezeigt das sie Lenny vermisst.
Ein passendes Tier zu finden garnicht so einfach.
Aber manchmal ist es einfach Schicksal und so lernt Lucie Sonntag Knut kennen.
Er ist 10 Jahre alt und hat seine Partnerin verloren.
Normalerweise wollte ich für Lucie kein so altes Tier mehr nehmen, sie sollte nicht mehr so schnell Abschied nehmen müssen, aber mein Bauchgefühl sagt mir das es richtig so ist und bei alten und kranken Tieren kann ich nie anders.:rw:
Außerdem steht der Plan weiterhin das alle dann zusammen ins Aussengehege im Frühjahr kommen.:strick:
Seine Kotprobe ist sauber und somit startet Sonntag die Zf.:strick:
188183
Claudia S.
13.01.2021, 15:07
Viel Erfolg!
Carmen Z.
13.01.2021, 15:47
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald wieder ein Liebespärchen im Wohnzimmer habt :umarm::umarm:
Der Verlust von Lenny tut mir sehr leid, viel Kraft euch und alles Gute für die Vg. :umarm:
Das tut mir sehr leid, dass alles Kämpfen nichts gebracht hat für Lenny.:umarm:
Knut ist ja ein ganz Süßer. :herz: Alles Gute für die Zf.
Schön nochmal was von dir zu lesen....hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt :froehlich:
Jacqueline
13.01.2021, 21:18
Silke R.
13.01.2021, 23:58
Es tut mir sehr leid, dass Lenny über die RBB gehoppelt ist, liebe Jacky! :sad1: :umarm: :umarm:
Für Knut freue ich mich sehr, er soll ja ein ganz lieber Schatz sein! :herz:
Lucie wird sich bestimmt schnell in ihn verlieben! :kiss:
Ich drücke euch alle Daumen für die VG! :umarm:
Astrid N.
14.01.2021, 03:41
Oh Jacky, wie schön, dass ihr für Lucie so einen lieben Partner gefunden habt. Ich drück fest die Daumen :kiss:.
Sabine L.
14.01.2021, 08:56
Jacky, mein Beileid zum Verlust von Lenny :umarm:
Schön das Lucie einen neuen Freund bekommt. Viel Glück für die VG :good:
Jacqueline
14.01.2021, 20:42
Ich danke euch für die lieben Worte.:umarm:
Jacky :umarm:. Mein Mitgefühl zum Tod von Lenny :ohje:.
Ich wünsche viel Erfolg bei der VG mit Knut - ein sehr süsses Kerlchen :love:!
Lenny...:bc::sad1: Mein herzliches Beileid. :umarm::flower: Aber gut, daß Du dich entschieden hast, für Lucie einen Gefährten zu nehmen! :good: Viel Erfolg bei der Zusammenführung. :rollin::freun::coffee:
Jacqueline
15.01.2021, 21:11
Kaninchenmama
19.01.2021, 22:06
ach nein Jacky:umarm: ich lese es erst heute das Lenny gegangen ist:heulh:
es tut mir so unglaublich leid-er war doch auch so ein super Süßer
machs gut hübscher Lenny:sad1:--deine lieben Menschen und deine Lucy vermissen dich und Leonhard hat dich wohl schon in Empfang genommen
es tut mir so sehr leid, daß du nun auch gegangen bist- du hattest so ein schönes zu Hause bei Jacky und ihrer Familie und auch du weißt, du wirst auf ewig geliebt und vermisst werden
mach es gut Süßer:heulh::sad1::sad1:
Kaninchenmama
19.01.2021, 22:10
für Lucie und ihren neuen Mann drück ich ganz doll die Daumen:umarm:
ich hatte dich echt sehr vermisst liebe Jacky--alles Gute für dich und deine Familie und die lieben Tierchen für das neue Jahr:umarm::umarm:
bleibt alle stets gesund und munter:umarm:
Ich habe das gar nicht mitbekommen mit Lenny.......es tut mir sehr, sehr leid :bc::sad1:
An Leonhard muss ich auch immer wieder denken...das Puschelbärchen :sad1:
Jacqueline
28.07.2021, 21:59
Nach sehr langer Auszeit melde ich mich hier nochmal.:wink1:
Privat ist leider sehr viel passiert, so dass eine Auszeit wirklich wichtig war.
Lucie lebt zzt mit ihrem Opa Knut glücklich zusammen.:love:
Die Zwei bewohnen im Moment unser Gartenhaus mit dem Auslauf direkt an mein Außengehege, denn in den nächsten Tagen sollen sie
mit in die Außengruppe integriert werden.
Ich habe mich für diese Methode des Kennenlernens entschieden, da ich die Tiere erstmal langsam aneinander gewöhnen möchte und
bei Lisa damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Knut ist ein echt alter Opa mit seinen über 12 Jahren und ich möchte ihn nicht zu sehr stressen.
Fotos gibt es bald auch wieder.:secret:
Carmen Z.
28.07.2021, 23:47
Na dann mal gutes Gelingen für die Zusammenführung 🍀
Astrid N.
29.07.2021, 02:15
Alles Gute für die VG :umarm:.
Jacqueline
29.07.2021, 06:21
Claudia S.
29.07.2021, 09:14
Ich freu mich, von dir hier zu lesen. Knutsch Emma / Lucie von mir.
Viel Erfolg! :umarm::flower:
Wie schön von dir zu hören :umarm:
Alles Gute für die Vg!
Jacqueline
29.07.2021, 13:18
Danke euch.:umarm:
Ich freu mich, von dir hier zu lesen. Knutsch Emma / Lucie von mir.
Das mache ich.
Sie hat, seitdem sie draußen lebt, richtig schön glänzendes Fell bekommen und fühlt sich sehr wohl.:love:
Jacqueline
29.07.2021, 20:22
190905
190906
Julia D.
29.07.2021, 21:50
Es ist toll wieder von euch zu lesen! :herz:
Jacqueline
29.07.2021, 21:54
Schön dich hier zu lesen, ich sehe nur gerade das du leider nicht mehr Aktive bist.:ohje::umarm:
Süße Bilder...:herz::herz:
jazzpaula
30.07.2021, 08:05
Erst neulich habe ich an Euch gedacht, schön Dich zu lesen und dass die Auszeit gut getan hat, auch wenn sich viel ereignet hat.
Eine gute Zeit auf jeden Fall!
Jacqueline
30.07.2021, 11:16
Jacqueline
03.08.2021, 15:44
Lucie geht es leider plötzlich sehr schlecht.:heulh:
Ich hab sie heute morgen zusammen gekauert aus dem Gartenhaus geholt, sie wollte nicht fressen, Untertemperatur und reagierte kaum.
Natürlich gab es direkt Notfallmedikamente, Wärmequelle etc und ich hab sie mit zur Arbeit genommen um dort zu päppeln etc.
Meine TA war dann GsD kurz später in der Praxis und hat Lucie stationär aufgenommen um sie komplett durchzuchecken und zu stabilisieren.
Ich warte jetzt seit Stunden auf einen Anruf und deute es als gutes Zeichen das Lucie noch eine Chance hat.
Luisa K.
03.08.2021, 15:54
Daumen sind für Lucie gedrückt!:umarm:
Claudia S.
03.08.2021, 15:54
Nein, nicht das süße kleine Ding. Hattet ihr starke Wetterumschwünge?
Jacqueline
03.08.2021, 21:37
Sie hat einen Haarballen im Magen der nicht weiter rutscht. Das schlimme ist, dass sie auch absolut nicht schlucken möchte. Selbst meine TA meinte das ihre Versorgung richtig schwer ist.
Sie ist jetzt wieder hier und hat neben ihrem Knut ein Gehege im Wohnzimmer.
Ich musste die beiden trennen da Knut sie ständig rammelt. :scheiss:
Ich gebe wirklich alles, aber es sieht nicht gut aus.:heulh:
Morgen früh geht sie wieder zu meiner TA, Kontrollröntgen.
Claudia S.
03.08.2021, 21:42
Ich denke an die Maus und dich. Sie muss das packen!
Jacqueline
03.08.2021, 22:56
Sie hat es nicht geschafft und ist gerade in meinen Armen für immer eingeschlafen. :heulh::heulh:
Ich verstehe das alles gerade nicht und bin einfach nur fassungslos.:bc:
Gestern kam sie mich noch freudestrahlend am Gartentor abholen, wie jeden Tag, zusammen mit ihrem geliebten Knut.:heulh:
Carmen Z.
03.08.2021, 23:11
Oh Jacky, das tut mir so furchtbar leid :bc::bc: Ich drücke dich mal aus der Ferne und wünsch dir ganz viel Kraft. Das ist wirklich so unfair und so unfassbar.
Gute Reise Lucie :sad1:
Astrid N.
04.08.2021, 02:25
:bc:Oh Jacky, das tut mir so leid. Ich drück dich ganz fest :heulh:
Ich bin sehr traurig mit Dir..Du hast so viel durchgemacht mit den Kleinen und jetzt das :bc: ..so plötzlich, gestern gut und dann so schnell....:bc:
es tut mir so leid für Euch alle, Lucie selbst, Knut und Dich....und Deine Familie..:umarm:
Jacqueline
04.08.2021, 06:31
Danke euch.:umarm:
Ich steh total neben mir und kann es einfach nicht glauben.Sie war so ein Seelchen von Kaninchen.:heulh:
Claudia S.
04.08.2021, 07:10
:bc:
Oh nein! :bc: Armes, kleines Mäuschen. :taetschl: Ich drücke die Daumen, daß die Kleine wieder auf die Pfoten kommt. :flower::umarm:
Oh nein! :bc: Armes, kleines Mäuschen. :taetschl: Ich drücke die Daumen, daß die Kleine wieder auf die Pfoten kommt. :flower::umarm:
sie lebt nicht mehr :ohje:
auch von mir herzliches beileid jacqueline zu dem verlust.
Oh nein :bc:
Gute Reise kleine Lucie :sad1:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt :umarm:
Das tut mir so leid.:umarm:
Sorry, wie dumm von mir...:ohje: Ich bin auf der falschen Seite gelandet...Jetzt habe ich weiter gelesen und bin einfach nur :bc::bc::bc::bc::bc: Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell das bei Kaninchen gehen kann. Sie haben einfach ein zu empfindliches Magen-Darm-System. :heulh: Mein herzliches Beileid. :umarm::umarm::umarm: Süße Lucie, leb wohl. :sad1: Jetzt bist du wieder mit Leonhard und Lenny zusammen...:freun:
Jacqueline
04.08.2021, 21:53
Ich habe eben das Gehege draußen von Knut und Lucie sauber gemacht, da sie letzte Nacht ja drinnen waren und unter dem Häuschen fand ich ein Handtuch mit einem sehr großen Loch. Lucie liebte es Dinge zu zerschreddern und ich habe schon immer ein Handtuch unter dem Teppich zum aufsaugen gehabt.
Normalerweise ist dann auch alles voll mit kleinen Fetzen, aber da war fast garkein Fetzen.Ich vernute sehr stark das es nicht nur Haare in Lucies Bauch waren, denn Knut haart nicht mehr als sonst und bekommt ja immer seine Fellpflege.:heulh:
Den ganzen Tag muss ich an Lucie denken, es ist so unfair, sie war so ein liebvolles Tierchen zu ihren Partnern und es ging so flott.Es ist einfach unfassbar für mich.Sie fehlt mir sehr und auch Knut trauert extrem.:heulh:
Silke R.
04.08.2021, 22:56
Oh nein, wie furchtbar! :ohje:
Es tut mir so leid, Jacky! :heulh::umarm:
Komm gut an, süße Lucie! :sad1:
Armer Knut :bc:
Jacqueline
04.08.2021, 22:58
Auch wenn mir noch nicht danach ist, aber ich bin schon an einer Lösung für Knut dran und hoffe das Knut nicht lange alleine sein muss.
Ich habe ihn auch eben wieder raus gesetzt, so dass er wenigstens die anderen im Außengehege sehen kann.:ohje:
Jacqueline
08.08.2021, 16:06
Die Suche für Knut gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht.
Da wir hier am Dreiländerpunkt wohnen, hab ich meine Suche auf Belgien und Holland ausgeweitet und gehe mir am Dienstag ein Pärchen in den Niederlanden anschauen.
Eigentlich sollte es ja nur ein Weibchen werden, aber das Pärchen sucht dringend und mit Trios habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Schauen wir mal was das am Dienstag wird.:strick:
Ich drücke die Daumen, dass es am Dienstag passt. Leidet Knut sehr unter dem Verlust von Lucie? Mein Brownie wollte damals nichts mehr fressen als seine Nana gestorben war.:taetschl:
Jacqueline
08.08.2021, 19:56
Fressen tut er Gott sei Dank gut, er zieht sich nur sehr zurück, deshalb ist es mir sehr wichtig das er schnell Gesellschaft bekommt, gerade bei Tieren in seinem Alter schlägt der Zustand schnell um.
Ich hoffe sehr das es Dienstag passt, aber ansonsten habe ich noch ein Weibchen vorgeschlagen bekommen, welches sicher gut passen würde.:good:
Ich drücke ganz doll die Daumen für Dienstag! :umarm::good:
Jacqueline
09.08.2021, 09:10