Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leonhard mit Lenny und Lucie
Jacqueline
16.01.2020, 23:36
Das hoffe ich auch, wenn man nicht weiß was los ist macht man sich große Sorgen.:ohje:
:umarm:
Silke R.
16.01.2020, 23:37
Wie schön, dass es wieder gut ist! :umarm:
Jacqueline
16.01.2020, 23:41
Auf jeden Fall. :umarm:
Er hat mich eben sogar angebrummt, gutes Zeichen.:rollin:
Jacqueline
17.01.2020, 01:10
180648
Leider sehr dunkel da gerade noch gemacht, aber es ist so niedlich wie sie auf einem Haufen liegen.:girl_in_love::girl_in_love::girl_in_love::girl_in_love:
:herz: Da möchte man alle 3 am liebsten gleich knuddeln.:herz:
Jacqueline
17.01.2020, 09:39
Auf jeden Fall. :love:
Carmen Z.
17.01.2020, 10:53
Ach wie süß die drei :love::love::love:
Jacqueline
18.01.2020, 10:19
Lenny hängt wieder durch.:ohje:
Ich hab die Vermutung das er was mit den Ohren hat, er hat sich eben geschüttelt und ist umgekippt.:ohje:
Er ist jetzt mit allem versorgt und Montag morgen geht's direkt zu meiner TA.
Ach Mensch, der Arme. Gute Besserung. :umarm:
Carmen Z.
18.01.2020, 12:44
Gute Besserung. Ich denk an euch :umarm:
Jacqueline
18.01.2020, 15:25
Es wird immer schlimmer, er kippt um.
Entweder ec oder Ohren.
Hier gibt's auch noch keinen vernünftigen Notdienst.:scheiss:
Er bekommt jetzt das volle Programm für beides und Montag morgen geht's direkt zum TA.:ohje:
Und gepäppelt werden muss er auch noch.
Danke euch. :umarm:
Oh nein :(
Alles Gute für Lenny :taetschl:
Jacqueline
18.01.2020, 18:44
Danke.:umarm:
Franziska T.
18.01.2020, 20:54
:ohje: Der Arme. Daumen sind gedrückt!
Jacqueline
18.01.2020, 22:54
Jacqueline
20.01.2020, 22:09
Wir waren heute in Duisburg. :coffee:
Leider geht es Lenny unverändert.
Wir haben jetzt den Schmerzmittelplan geändert, aber trotzdem will er nicht fressen.
Es war wie ich befürchtet habe, er hat beide Ohren innen wie außen komplett zu mit Eiter.:heulh:
Er scheint das schon sehr lange chronisch zu haben.
Medikamente helfen da nicht mehr.
Es käme nur noch eine OP in Frage.
Ich hab natürlich auch meine TA noch kontaktiert für eine weitere Meinung, aber wir müssen jetzt erstmal schauen das Lenny wieder frisst und auch sie hält nur noch eine OP für möglich.
Beide OP Varianten sind nicht ohne und bereiten mir Bauchweh, aber er hat so keine Chance.
Weiterhin wird alle paar Stunden gepäppelt.
Und dann war mein Hund Emma eben auch noch beim TA weil sie ununterbrochen wie Husten hatte, sie hat sich erkältet.
Lisa nässt sich seit heute Nacht ein.
Den Tag streiche ich dann heute lieber mal.:ohje:
Carmen Z.
20.01.2020, 22:33
Oh Jacky, gar keine guten Nachrichten. Ich schick dir ne Portion Kraft und drücke für die Patienten ganz fest die Daumen. Bezüglich OP wirst du bestimmt die richtige Entscheidung fällen :umarm::umarm:
Jacqueline
20.01.2020, 23:39
Danke Carmen.:umarm:
Ach Mensch, das klingt ja gar nicht gut. Ich wünsche dir viel Kraft und allen Patienten gute Besserung. Lass dich nicht unterkriegen. :umarm:
Jacqueline
21.01.2020, 00:15
Danke auch dir.:umarm:
Ich mache mir große Sorgen um Lenny.:ohje:
Wir haben so gekämpft wegen seiner chronischen Blasenprobleme und das toll hin bekommen und nun dies.
Das schlimmste ist das ich außer Päppeln und Medis geben nichts tun kann im Moment .:ohje:
Silke R.
21.01.2020, 00:18
Ohje, da kommt ja einiges auf einmal! :ohje:
Ich denk an euch und drücke euch sehr die Daumen!
Astrid N.
21.01.2020, 04:42
Oh Jacky, so blöde Nachrichten. Alles Gute für die Patienten :umarm:
Jacqueline
21.01.2020, 08:50
Danke euch.:umarm:
Oh Mist! :scheiss: Der arme, kleine Lenny! :bc: OPs sind leider nie ganz ohne, aber wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt...:ohje: Für Lenny einen dicken Nasenstups, für Emma alles Gute und für Dich viel Kraft und Durchhaltevermögen, Jacky...:taetschl::flower::umarm::umarm::umarm::coffee::coffee::coffee:
So schlechte Nachrichten :ohje:. Jacky, ich drücke die Daumen :umarm:!
Jacqueline
21.01.2020, 13:07
Um 15 Uhr haben wir mit Lenny bei meiner TA einen Termin, so kann das nicht weiter gehen mit ihm.:ohje:
Er hat so hoch dosiert Schmerzmittel, aber will einfach nicht fressen und auch beim Päppeln wehrt er sich immer mehr.
Das klingt gar nicht gut :(
Alles Gute und feste Daumendrücker für Lenny.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft :umarm:
Jacqueline
21.01.2020, 13:35
Carmen Z.
21.01.2020, 14:18
Ich denk ganz fest an euch :umarm:
Claudia S.
21.01.2020, 14:48
Ich denk an euch.
Jacqueline
21.01.2020, 15:12
Franziska T.
21.01.2020, 20:34
:ohje: Oh je.. Daumen sind gedrückt!
Jacqueline
21.01.2020, 22:13
Lenny hat heute Blut abgenommen bekommen, da er ja extremer Blasenpatient ist wollen wir schauen ob seine Nierenwerte in Ordnung sind oder ob sonst irgendwas organisches mit dran Schuld sein könnte das er nicht fressen will.
Normalerweise müsste er trotz der Otitis mit dem Schmerzmittelplan fressen.
Er hat jetzt Morphium ganz niedrig dosiert bekommen und ist wenigstens eben schon mal etwas an Dill gegangen.
Wenn die Werte am Donnerstag ok sind, dann versuchen wir ein AB/Penicillin um ihm wenigstens etwas zu helfen.
Über eine Ohren OP haben wir auch gesprochen, aber diese OP finde ich wirklich extrem, es gibt einen Facharzt in Schwalmtall dafür, aber die Frage ist ob man das einem alten, eh schon kranken Tier antun soll und ich denke eher nicht.
Also erstmal weiter Päppeln und hoffen.:coffee:
Kaninchenmama
21.01.2020, 22:43
oh nein, das da jetzt so eine Nachricht rauskommt :heulh:
das tut mir echt sehr leid-wie alt ist Lenny denn? Ich hoffe trotzdem mal und drück die Daumen das es wieder besser werden kann und Lenny :taetschl:wieder mehr und besser futttern tut.:umarm:
Für Lucy drück ich auch die Daumen, das sich das wieder gibt:taetschl:
Und schnelle Besserung für Emma:umarm:
Jacqueline
21.01.2020, 23:19
Emma hustet kaum noch und scheint wieder fast fit zu sein.:good:
Lenny ist etwas über 8 Jahre alt.
Jacqueline
22.01.2020, 01:27
Lenny frisst gerade!:love::froehlich:
Das erste mal seit Freitag.
Ich hoffe das es jetzt auch so bleibt.
Er wirkt auch viel wacher als die letzten Tage.
Anscheinend hilft ihm das Morphin.
Dann bekommt er jetzt nochmal seine Medis und ich kann mich endlich mal was hin legen.:rw::good:
Astrid N.
22.01.2020, 06:39
Ich freu mich so, dass Lenny zumindest frisst :froehlich::umarm:
Endlich ein kleiner Fortschritt! :froehlich::froehlich::froehlich: Habe richtig mit euch gezittert! :rollin::rollin::rollin::coffee::coffee::coffee:
Petra M.
22.01.2020, 11:06
:froehlich:
Jacqueline
22.01.2020, 11:12
Mir fällt auch ein kleiner Stein vom Herzen.
Gerade frisst er wieder.:good:
Ich bete das es jetzt so bleibt und wir eine geeignete Therapie finden um ihn noch eine schöne Zeit bei uns machen zu können.
Zum Glück, endlich gute Nachrichten von der kleinen Fellnase! Auch von mir ganz festes Daumendrücken, dass Lenny gut auf die Schmerzmittel anspricht und die Therapie zumindest ein bisschen Entlastung bringt!
Und dir ganz viel Kraft. Es muss unglaublich anstregend sein, sich immer um alle Sorgen machen zu müssen, gerade, wenn dann noch Emma mitmacht und du dank kleinem Kind und regelmäßigem Päppeln bestimmt auch nicht durchschlafen kannst.:umarm:
Jacqueline
22.01.2020, 13:54
Ja der Schlafmangel Dank Kind und Päppeln ist das Anstrengenste, aber man macht es natürlich gerne, in der Hoffnung das es hilft und besser wird.
Und die Sorgen die man sich um jedes einzelne kranke Tierchen macht sind sowieso ganz schlimm.:ohje:
Aber ich denke immer positiv und versuche alles zu tun was in meiner Macht steht.:rw:
Carmen Z.
22.01.2020, 18:37
Schon mal super, dass er frisst. :froehlich:
Hoffentlich bleibt es so. :umarm:
Jacqueline
22.01.2020, 21:33
Leider nimmt sein Fressverhalten wieder ab.:ohje:
Morgen erfahre ich wie die Blutergebnisse sind und dann hoffe ich das wir eine Lösung für ihn finden.
Kaninchenmama
22.01.2020, 22:20
Mensch Lenny:taetschl: hatte mich gerade schon gefreut das du wieder besser futtern tust und nun wieder nicht, also wir denken und drücken alle die Daumen für dich, damit es dir wieder sehr viel besser geht, also schön weiter futtern
und deine zwei Freunde wollen auch, dass du wieder mit ihnen herumtollen kannst --das bringt doch auch mehr Spaß
ich wünsche dir sehr viel Kraft liebe Jacky:umarm::umarm:
Jacqueline
22.01.2020, 22:24
Ich hatte mich auch schon sehr gefreut.:ohje:
Beten wir das wir morgen mehr wissen und eine Therapie starten können, so ist das kein dauerhafter Zustand für den kleinen Kerl.
Irgendeine Richtung zu haben, in die es gehen könnte, wäre schön. Ich drücke ganz fest die Daumen.:umarm:
Jacqueline
22.01.2020, 23:48
Jacqueline
23.01.2020, 00:37
Bei all der Sorge um Lenny möchte ich aber nicht Leonhard in den Hintergrund stellen.
Der Kleine ist faszinierend, er kämpft und hat in seinen guten Phasen nur Blödsinn im Kopf.:love:
Gute Nacht.:umarm:
180713
Leonhard :herz::herz::herz::herz::herz: Ach Lenny...:ohje: Weiterhin alles Liebe für Dich, kleiner Schatz! :flower::taetschl:
Oje, da guckt man einmal nicht hier rein :ohje: Alles alles Gute für Lenny! Wir denken feste an euch.
Jacqueline
23.01.2020, 22:20
Lennys Blutwerte habe ich heute bekommen, bis auf die roten Blutkörperchen (könnte mit den Ohren zusammen hängen) ist alles soweit ok, es ist also nichts organisches was ihm zusätzlich Probleme bereitet.
Er bekommt jetzt erstmal weiterhin etwas Morphin zum Metacam da er nicht fressen will und wir haben ein spezielles AB bekommen.
Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird dann haben wir keine Möglichkeit mehr ihm zu helfen.
Lenny braucht jetzt ein großes Wunder.:ohje::heulh:
Oh nein. Alle Daumen sind ganz fest gedrückt, dass ein Wunder eintritt.:umarm:
Jacqueline
24.01.2020, 00:21
Ich drücke alles, was ich habe. Er muss es einfach schaffen. :umarm:
Jacqueline
24.01.2020, 00:44
Danke Margit.:umarm:
Lenny...:heulh: Ich quetsche meine Daumen und Zehen, daß ein Wunder geschieht! :flower::umarm::taetschl:
Carmen Z.
24.01.2020, 10:31
Ich denke ganz fest an euch. :taetschl::taetschl:
Das muss einfach gut ausgehen
Jacqueline
24.01.2020, 14:28
Ich danke euch. :umarm:
Er muss leider immer noch zugefüttert werden, frisst aber hier und da an etwas rum, aber er bekommt natürlich auch Morphin und Metacam, ohne würde garnichts gehen.:ohje:
Das AB haben wir gestern im Eilverfahren bestellt in der Apotheke und hat er seit gestern auch schon bekommen, wir beten weiter.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen :umarm:!
Jacqueline
24.01.2020, 14:42
Astrid N.
24.01.2020, 19:41
Wir quetschen auch alle Daumen und Pfoten :taetschl:.
Petra aus Herne
24.01.2020, 22:06
Ich drücke die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀
Jacqueline
24.01.2020, 22:06
Leider alles unverändert, trotz all der Medis.:ohje:
Ich möchte ein Wunder für Lenny. Die drei lieben sich so sehr und Lenny ist mir in der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen.:ohje:
Kaninchenmama
24.01.2020, 22:24
ach Mensch, da muss einfach ein Wunder her:taetschl:
und 100000 Schutz:angel:
ordentlich selber futtern lieber Lenny du wirst doch sooooo sehr gebrauch:umarm::umarm:
Toi-Toi-Toi:umarm::umarm::umarm:
Jacqueline
24.01.2020, 22:39
Matthias
24.01.2020, 23:09
drücke die Daumen
Jacqueline
24.01.2020, 23:18
Claudia S.
25.01.2020, 20:04
Ich wünsch euch ein Wunder
Jacqueline
25.01.2020, 20:41
Leider alles unverändert. :heulh:
Carmen Z.
25.01.2020, 20:43
Leider alles unverändert. :heulh:
Ach Mensch, das kann doch nicht wahr sein :heulh:
Jacqueline
25.01.2020, 20:47
Wir wollen ihm noch ein paar Tage geben, in der Hoffnung das das AB anschlägt.
Aber trotz Morphin frisst er nicht wirklich selbstständig und muss weiterhin gepäppelt werden.
Sein Gewicht geht trotzdem immer weiter runter.:ohje:
Astrid N.
26.01.2020, 16:53
Ich zittere hier jeden Tag mit. Das Leben ist oft so ungerecht :bc:
Petra aus Herne
26.01.2020, 16:56
Traurig 😢
Hier werden weiter die Daumen verrückt.
Jacqueline
26.01.2020, 23:11
Ich danke euch.:umarm:
Am Dienstag haben wir wieder TA Termin mit ihm.:ohje:
Alles Gute für den armen, klenen Lenny. :flower::umarm::taetschl:
Jacqueline
27.01.2020, 14:26
jazzpaula
27.01.2020, 22:10
Das klingt nicht gut. Hier sind die Pfoten für ein kleines Wunder gedrückt, kleiner Lenny. :taetschl:
Alles Gute für Lenny.
Hoffentlich gibt es morgen positive Nachrichten.
Jacqueline
27.01.2020, 23:51
Er hat heute immerhin etwas grünes von selber gefressen und das Gewicht ist nicht mehr weiter runter gegangen.
Päppeln tue ich natürlich trotzdem noch, aber ansonsten ist kaum Veränderung.
Morgen wird nochmal alles durchgecheckt und wir wollen nochmal röntgen.
Einfach nur um wirklich alles außer Otitis ausschließen zu können.
Ich bete weiter für ihn.:ohje:
Petra aus Herne
28.01.2020, 07:42
Hier werden weiter die Daumen gedrückt 🍀
Jacqueline
28.01.2020, 08:33
Kopf hoch! :rollin::rollin::rollin::rollin: Der Kleine muß es einfach schaffen! :taetschl::flower:
Jacqueline
28.01.2020, 23:47
Wir waren heute beim TA und auch meine TA findet das es ganz minimal besser aussieht und wir ihm noch weiter eine Chance geben wollen.
Wir wollten ihn heute eigentlich in Narkose legen und dann nochmal komplett nach allem schauen, röntgen und auch die Blase nochmal
behandeln, aber da Lenny schon nach jeder Narkose nicht fressen will, haben wir entschieden das auf Montag zu verschieben, dann hat
er noch was Zeit mehr auf die Beine zu kommen und das AB hat er dann auch schon über 10 Tage bekommen.
Es ist immer noch so das er gepäppelt wird, Infusionen, Medis und Spülungen mehrmals täglich/nachts bekommt, ABER er hat das Gewicht gehalten, meine Waage war wohl nicht so dolle und er hat eben von sich aus am Salatteller gefressen.
Ich habe ihn seit gestern Nacht immer wieder mal hier und da was fressen sehen, wenn auch nur sehr wenig, aber immerhin.
Gerade futtert er mit den anderen am Teller, das hat er schon so lange nicht mehr gemacht.
Ich hab Tränen in den Augen.
Eure Daumen scheinen zu helfen, bitte ganz ganz doll weiter drücken damit er es schafft.:umarm:
Er ist so ein Kämpfer.:love:
Astrid N.
28.01.2020, 23:50
Ich quetsche wir verrückt. Habe auch grad Tränen in den Augen bei deinen Zeilen ...
Jacqueline
28.01.2020, 23:52
:kiss:
Daumen sind ganz fest gedrückt.:umarm:
Jacqueline
28.01.2020, 23:54
Carmen Z.
29.01.2020, 01:03
Ich quetsche wir verrückt. Habe auch grad Tränen in den Augen bei deinen Zeilen ...
Dem schließe ich mich komplett an :taetschl:
Petra aus Herne
29.01.2020, 07:35
Daumen sind gedrückt 🍀
Es wird natürlich ganz fest weiter gedrückt :umarm:
Wir denken weiter an Lenny :umarm:!
Daumen für Lenny sind gedrückt :umarm:
Jacqueline
29.01.2020, 13:08
Ich danke euch.:umarm:
Petra M.
29.01.2020, 16:15
Ich hoffe sehr das man ihm noch helfen kann. Ich drücke ganz fest die Daumen
Jacqueline
29.01.2020, 16:15
Danke Petra.:umarm:
Jacqueline
30.01.2020, 13:14
Er kämpft sich immer weiter zurück ins Leben.:herz::love::herz:
Heute musste ich nicht Päppeln und Morphin bekommt er auch nicht mehr, nur noch Metacam.:good:
180897
180898
180899
Lenamaus
30.01.2020, 13:23
Das freut mich sehr, dass es ihm besser geht, für dich und für den Süßen ganz besonders:froehlich::herz:
LG
Iris
Jacqueline
30.01.2020, 13:44
Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen und ich bin froh das wir weiter gekämpft haben und es natürlich auch weiterhin tun.
Carmen Z.
30.01.2020, 14:15
Das sind so tolle Nachrichten. :froehlich::froehlich: Weiter so.
Und Jacky Danke für deine tolle Pflege :umarm::umarm:
jazzpaula
30.01.2020, 14:26
Juhu, was für ein kleiner Kämpfer :froehlich:
Morphin und andere Medikamente sind ja meist auch nicht ganz nebenwirkungsfrei und ich denke wenn er dann jetzt mit weniger klar kommt wird sein Hunger noch steigen.
Freut mich :)
Jacqueline
30.01.2020, 15:09
Ich danke euch fürs mitfiebern und freuen.:umarm:
Was für ein Glück, dass sich der kleine Kerl wieder berappelt hat. Was für ein Kämpfer! Auch von mir ganz festes Daumendrücken, damit er auch weiter zunimmt, alleine futtert (und wieder genug Kraft hat, um mit den anderen beiden zusammen Blödsinn zu machen)
Weiter so :froehlich:. Was für ein Süßer :herz:
Bitte weiter so :froehlich:
Astrid N.
30.01.2020, 17:28
:froehlich: ich bin so erleichtert. Das habt ihr zusammen toll hinbekommen :herz:
Petra aus Herne
30.01.2020, 17:36
Weiter so:froehlich:
:froehlich: Das ist toll. Da hat sich deine unermüdliche Pflege ausgezahlt.:umarm:
Jacqueline
30.01.2020, 20:26
Danke ihr Lieben. :kiss:
Ich bin auch so glücklich.:herz:
Er kämpft sich immer weiter zurück ins Leben.:herz::love::herz:
Heute musste ich nicht Päppeln und Morphin bekommt er auch nicht mehr, nur noch Metacam.:good:
180897
180898
180899
So ein hübsches Tier. :herz: Total mein Beutescheme. Es freut mich sehr, dass es Berg auf geht.
Jacqueline
30.01.2020, 23:23
Ich freue mich so. :froehlich: So eine süße Knutschbacke. :herz:
Danke, dass du dich so gut kümmerst, Jacky :kiss:
Jacqueline
31.01.2020, 00:05
Danke.:kiss:
Das ist selbstverständlich. :love:
ENDLICH geht's aufwärts! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Weiter so, Lenny, du packst das! :taetschl::umarm::good:
Ach so...:rw: Und :kiss: Jacky, daß du alles versucht und nicht aufgegeben hast! :good::flower:
Jacqueline
31.01.2020, 10:39
Gestern kam er brummend angerannt weil er Leckerchen wollte.:herz:
Ich war so überrascht, hat er ewig nicht gemacht und hatte auch noch nichts zur Hand.:ohje:
Jacqueline
31.01.2020, 23:02
Heute hab ich ihn nochmal gewogen, leider hat er 100g abgenommen, so ganz ohne zufüttern scheint es wohl nicht zu gehen.
Ich kontrolliere das morgen nochmal, ansonsten bekommt er etwas zugefüttert.
Hoffen wir das es ihm trotzdem weiter gut geht, heute war er wieder sehr ruhig.
Kaninchenmama
31.01.2020, 23:24
*g*:D:froehlich: ohhhh, sind das super Neuigkeiten
Lenny ist so absolut süüüüßßß-weiter so kleiner Schatz, kämpfe weiter und siege, gib dieser blöden Krankheit einen Tritt
mit deiner Mama und deinen Freunden schaffst du das hübscher Lenny:taetschl:
Toi-Toi-Toi weiterhin und schön ordentlich futtern
alle denken, hoffen und beten für dich
Lenny go:good::good::good:
Jacqueline
01.02.2020, 00:05
Jacqueline
02.02.2020, 14:03
Es sieht weiterhin gut aus.:good:
Ich wiege ihn jeden Tag und bisher ist alles so geblieben, also scheint er gut zu fressen.
Morgen haben wir den Termin bei der TA mit Lenny, dann wird er ohne Narkose geröntgt und falls irgendwas gemacht werden muss, wird das gemacht (Blase oä).
Leonhard wird Lenny begleiten, dann ist er nicht alleine und da Leonhard Donnerstag wieder seine Zähne in Narkose gemacht bekommt, hab ich vlt Glück das sie ihn direkt mitmachen können.:rw:
Also bitte morgen weiter Daumen drücken für Leonhard und Lenny.:flower:
Alles Gute beim Tierarzt für Lenny und Leonhard. :flower::taetschl::umarm: Freut mich sehr, daß Lenny sein Gewicht zumindest halten konnte und frißt! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Jacqueline
02.02.2020, 14:59
Danke dir.:umarm:
Carmen Z.
02.02.2020, 23:52
Ich denk an euch :umarm::umarm:
Daumen sind gedrückt. Es muss doch auch einmal etwas gut ausgehen.:umarm:
Jacqueline
03.02.2020, 00:38
Leonhard ist gut drauf, er dreht gerade seine Runden durch Wohnzimmer, Kinderzimmer und um die Couch rum.
Jetzt ist auch klar warum morgens immer Amelies Bauklotztürme umgeworfen sind.:rollin:
Lucie versucht ihm zu folgen, aber der ist so flott, das schafft sie nicht.:secret:
Die Bauklotztürme passen nicht in seine Ordnung.:rollin:
Unser Brownie hat vor Jahren immer die kleine Zäune aus Ton, die Jule um ihre Pferdekoppel gestellt hatte, umgeworfen. Meine Tochter fand das damals aber nicht so lustig.
:girl_haha: Kaninchenordnungssinn...
Jacqueline
03.02.2020, 13:55
Ja wahrscheinlich steht der Turm auch einfach nur in seiner "Flug"schneise.:rollin:
Ich freue mich sehr, dass es Lenny besser geht :umarm:!
Jacqueline
04.02.2020, 14:56
Gestern wurde Lenny erstmal geröntgt und leider war seine Blase wieder voll mit Grieß, trotz Infusionen und Medis und das nach nur 4 Wochen.
Er musste dann in einer leichten Narkose die Blase gespült bekommen und dann wurde auch nochmal komplett geröntgt.
Die Zähne sind minimal an einer Stelle nicht richtig, sonst sieht das gut aus und die Bulla ist auf beiden Seiten verschattet, aber nicht mehr komplett dicht.
Entweder hat das AB so sehr geholfen das der Eiter deutlich weniger geworden ist oder er kommt ins Alter und seine Blase macht immer mehr Probleme.
Er wird schon ewig mit der Blase alle paar Wochen behandelt, eine andere Erklärung gibt es kaum noch.
Vlt ist er auch einfach sehr schmerzempfindlich und es kam beides zusammen: Ohren und Blase.
Es gibt wirklich nichts mehr was wir nicht untersucht haben und das teils doppelt.
Auf jeden Fall geht es ihm mit Infusionen, AB, Metacam und Medis für die Blase zZt gut und das behalten wir jetzt noch was so bei.
Ebenfalls kontrolliere ich sein Gewicht natürlich regelmäßig.
In 4 Wochen ist Kontrolltermin.
Leonhard wird Donnerstag dann in Narkose die Zähne gemacht bekommen und wird wieder die Ohren kontrolliert bekommen.
Seine Bulla auf beiden Seiten ist zb komplett dicht und der Knochen schon angegriffen.
Aber mit seinen Medis und dem Metacam macht er sich immer noch gut.
Er frisst den ganzen Tag, nimmt aber nix zu.
Während ich bei Lucie aufpassen muss, bleiben die Widderchen ganz schlank.:rw:
Aber wenn man ein Trio hat in dem zwei zunehmen müssen und eine Diät, ist es schwierig.:rw:
Bin froh wenn es wieder Wiese für Lucie gibt.:rollin:
Carmen Z.
04.02.2020, 16:30
Na das sind doch mal ganz passablen Neuigkeiten. Ich wünsche euch von Herzen, dass es erst mal so stabil bleibt :umarm:
Na das sind doch mal ganz passablen Neuigkeiten. Ich wünsche euch von Herzen, dass es erst mal so stabil bleibt :umarm:
Dem schließe ich mich gerne an.:wink1:
jazzpaula
04.02.2020, 20:36
Hört sich nicht soooo schlecht an. Daumen sind gedrückt.
Ist in einer Gruppe ,echt schwer wenn man jemand dabei hat wo gerne etwas moppig ist, aber durchhalten, das Frühjahr kommt :froehlich:
Jacqueline
04.02.2020, 21:57
"Dickmacher" wird es auch trotz Wiese geben da Leonhard nur spezielles frisst, aber Lucie war ja verrückt nach Wiese, Lenny ebenso, ich hoffe das sie dann wieder ihr Hauptaugenmerk auf die Wiese hat.:rollin:
Petra aus Herne
05.02.2020, 12:16
Daumen sind weiter gedrückt.🍀:umarm:
Jacqueline
05.02.2020, 14:11
Morgen geht's dann mit Leonhard zum TA.
Ich bringe ihn morgens und kann ihn mittags wieder holen.
Alles Gute für Lenny! :umarm::taetschl::flower:
jazzpaula
05.02.2020, 20:30
Alles Gute auch für Leonhard.
Kaninchenmama
05.02.2020, 22:05
:good: freue mich auch, das es bei Lenny:umarm: weiter hin so gut ausschaut:taetschl:
für Leonhard :umarm:werden morgen alle Daumen gedrückt-Toi-Toi-Toi auf sehr gutes Gelingen selbstverständlich:umarm::taetschl:
Jacqueline
05.02.2020, 22:10
Leider muss Lenny seit heute wieder gepäppelt werden.:ohje:
Ich hoffe er berappelt sich schnell wieder.
Carmen Z.
05.02.2020, 22:38
Ach Mensch, was macht der Schatz denn nur :ohje: Hoffentlich diesmal wirklich nur ein kurzes Intermezzo :taetschl:
Der arme Lenny! :heulh: Dieses auf und ab schlaucht ja auch. :ohje: Alles Gute für den kleinen Kerl. :umarm::taetschl::flower:
Jacqueline
06.02.2020, 13:56
Ja es raubt einem sehr die Kräfte.:ohje:
Päppeln ist bei ihm aber GsD nicht schwierig, auch die Infusionen und Medis lässt er sich gut geben.:good:
Leonhard habe ich auch gerade beim TA abgeholt, er hat alles gut überstanden.
Leider wieder viel Eiter in den Ohren aber sein Zustand ist stabil.:good:
Und jetzt geht's weiter ans Päppeln und Infusionen geben.:coffee:
Kaninchenmama
06.02.2020, 13:59
och neeeee-Lenny:taetschl: was machst du wieder für Sachen:heulh:
es sah doch schon so gut aus -futter bitte wieder selber:umarm:
schön, das bei Leonhard alles im grünen Bereich ist:good::froehlich:
jazzpaula
06.02.2020, 14:32
Schön, wenn er sich wenigstens gut Päppeln lässt. Ich finde dieses auf und ab auch oft sehr anstrengend, vor allem emotional, da keimt Hoffnung auf, dann geht's wieder zurück, puh ich drück weiter die Däumchen und auch für Leonhard.
Jacqueline
06.02.2020, 14:45
Astrid N.
06.02.2020, 18:07
Alles Gute für die beiden :umarm:
Wie hältst du das emotional nur aus? Diese ständigen Sorgen um die Tiere.:umarm:
Schön, dass bei Leonhard wenigstens alles soweit in Ordnung ist. Ohne Eiter wäre natürlich schöner. Wahrscheinlich bist du schon froh, wenn sich nichts zum Negativen entwickelt.
Jacqueline
06.02.2020, 21:25
Manchmal ist es schwer, aber ich möchte den Tieren ja helfen und dann denkt man irgendwann nicht mehr so sehr darüber nach sondern tut alles was man kann.
Aber ich wünsche mir sehr das es Lenny bald dauerhaft besser geht, das auf und ab nimmt mich schon mit.
Jacqueline
08.02.2020, 22:38
Bei Lenny ist es ein auf und ab.:ohje:
Mal frisst er, mal nicht. Dann liegt er anteilnahmslos da und später hoppelt er durch die Gegend.
Wir Päppeln immer wieder mal und weiterhin gibt es Medis und Infusionen.:coffee:
181091
Lucie zeigt sich auch nochmal.:love:
181092
181093
181094
Leonhard ist mal wieder der Clown und schmeißt sich zur Seite damit man ihm das Bäuchlein kraulen kann.:secret::rollin::love:
181095
So eine Schmusebacke.:herz:
Frisst Lenny Kuller oder mag er davon auch nichts?
Carmen Z.
09.02.2020, 01:21
Leonhard ist echt der Knaller :herz::herz:
Aber dass das mit Lenny nicht besser wird, das ist doch furchtbar :ohje:. Konnten dann im Blut dafür keine Ursache gefunden werden?
Jacqueline
09.02.2020, 01:45
Frisst Lenny Kuller oder mag er davon auch nichts?
Nein leider nicht, keine Kuller, keine Cunis, egal ob eingeweicht oder nicht.
Er hat eben Bambus aus dem Garten gefressen.
Nicht viel, aber immerhin etwas.
Leonhard ist echt der Knaller :herz::herz:
Aber dass das mit Lenny nicht besser wird, das ist doch furchtbar :ohje:. Konnten dann im Blut dafür keine Ursache gefunden werden?
Das ist es auch.
Nicht wirklich.
Sicher ist das eine Entzündung im Körper ist, aber er hat ja chronische Blasenprobleme und die Otitis, das könnte die Blutwerte erklären, aber auf den Röntgenbildern ist beides zwar stark sichtbar, aber man kann schwer sagen was ihm jetzt die meisten Probleme bzw Schmerzen bereitet.
Beides wird, so gut es geht, behandelt, aber eine sichtbar gute Verbesserung seines Zustandes gibt es nicht.
Er ist aber auch nicht so schlecht dran das er nur in einer Ecke sitzt und in sich kauert, sonst würde ich nicht so kämpfen.
Ein wirklich schwieriger Fall, selbst für meine TA die Lenny schon Jahre kennt und behandelt.
Ich kenne ihn ja erst seit ein paar Monaten.
Er hatte früher schon immer Phasen wo er 1-2 Tage nach einer Narkose nicht gefressen hat, aber das ist jetzt was völlig anderes.
Carmen Z.
09.02.2020, 02:04
Das ist echt so blöd, wenn man nicht weiß, was nun wirklich die Ursache ist. :ohje:
Kann es sein, dass er irgendetwas bekommt, wovon ihm schlecht wird?
Jacqueline
09.02.2020, 09:40
Nein daa glaube ich nicht, ohne Medis ging es ihm ja ganz schlecht und er hat garnichts zu sich genommen.:ohje:
Jacqueline
09.02.2020, 10:44
Mein Mann war heute Nacht lange wach und meinte er hätte die ganze Nacht ständig gefressen.:good:
Guten morgen sagt Leonhard. :rollin::wink1:
181096
Lenny:froehlich:
Leonhard sieht mir eher nach "Gute Nacht" aus.:rollin: Aber total :herz:
Jacqueline
09.02.2020, 11:15
Ja das stimmt.:rollin:
Jacqueline
09.02.2020, 13:31
181097
Er geht ans Futter.:good:
jazzpaula
09.02.2020, 14:08
Oh wie toll, weiter so Ihr Hübschen. Die sind ja beide zum verlieben :herz:
Jacqueline
09.02.2020, 14:16
Carmen Z.
09.02.2020, 16:34
181097
Er geht ans Futter.:good:
:froehlich::froehlich: hoffentlich bleibt es mal länger so konstant
Jacqueline
09.02.2020, 17:31
Ja das hoffe ich auch.:umarm:
Wie sehr man sich über das mampfende Geräusch freut. *g*
Jacqueline
09.02.2020, 18:12
Ich liebe es.:secret::love::rollin:
:froehlich::froehlich::froehlich: Ich auch! :good::girl_haha:
Petra aus Herne
10.02.2020, 18:45
Ich freue mich weiter so:umarm:.
Und es soll auch so bleiben mit den futtern.
Astrid N.
10.02.2020, 19:37
Weiter so, Lenny :froehlich:
Jacqueline
10.02.2020, 20:49
Gerade ist er was schlechter drauf, aber wir bleiben positiv.:good:
:rollin::rollin::rollin::umarm::flower:
Jacqueline
11.02.2020, 15:44
Heute gab es dann endlich wieder Basilikumtöpfe.
Waren die Herrschaften doch tatsächlich mal 3 Tage ohne.:girl_haha:
181140
181141
181142
Carmen Z.
11.02.2020, 16:06
Wahnsinn, soo viele, ein Schlaraffenland :herz:
Ein Basilikumwald.:wolke7:
Jacqueline
11.02.2020, 21:08
Sie lieben es.:rollin:
Wow, das sieht ja richtig toll aus. *g*
Der Tunnel mit der Krone ist klasse. :D
Petra aus Herne
11.02.2020, 21:44
Ein Schlaraffenland:herz:
Jacqueline
11.02.2020, 21:46
Prinzchen müssen Kronen haben.:rollin:
Da hätte ich dann auch ein passendes Exemplar.
181149
Jacqueline
11.02.2020, 22:07
:love:
Der braucht dann aber auch eine richtige Krone.:girl_haha:
Die hätte sie auch wirklich sehr gerne.
jazzpaula
11.02.2020, 22:09
Prinzchen müssen Kronen haben.:rollin:
Genau...Hier auch
181150
Basilikum ist natürlich klasse. Toll sieht das aus.
Ich habe heute noch beim Türken schön Dill, Petersilie und Koriander geholt. Wurde natürlich auch vernichtet.
Jacqueline
11.02.2020, 23:58
Frische Kräuter sind immer super und es sieht für mich noch schön dekoriert aus, duftet auch wunderbar im Wohnzimmer.:love::girl_haha:
Carmen Z.
12.02.2020, 09:27
Frische Kräuter sind immer super und es sieht für mich noch schön dekoriert aus, duftet auch wunderbar im Wohnzimmer.:love::girl_haha:
Die bleiben wirklich so lange stehen, dass du Deko-Effekt und Duft noch genießen kannst? :rollin::rollin:
Die bleiben wirklich so lange stehen, dass du Deko-Effekt und Duft noch genießen kannst? :rollin::rollin:
Das frag ich mich auch grad! Bei uns reicht auch nich nur vernaschen, umgeworfen werden müssen die Töpfe auch. Wenn dir Nins fleißig waren verteilen sie die Erde dann großflächig.:rw:
Daß mit der Erde verteilen, wenn die Töpfe abgenagt sind, kommt mir sehr bekannt vor! :girl_haha: Frauchen muß ja beschäftigt werden...:D
jazzpaula
12.02.2020, 11:47
Das frag ich mich auch grad! Bei uns reicht auch nich nur vernaschen, umgeworfen werden müssen die Töpfe auch. Wenn dir Nins fleißig waren verteilen sie die Erde dann großflächig.:rw:
Lach hier ist das ähnlich mit Töpfen. Einzig der Oregano im Terrakotta-Topf bleibt meist stehen.
Gerade Dill und Blattpetersilie mach ich gerne an den Futterbaum oder das Futterrad.
Jacqueline
12.02.2020, 12:58
Wenn die Basilikumtöpfe in Übertöpfen stehen werden sie nur komplett abgefressen und bleiben stehen, ansonsten fliegen die auch um und die Erde wird verteilt, deshalb sind hier überall Übertöpfe drum.:rollin:
Jacqueline
15.02.2020, 21:15
Wir haben ein Paket von Susanne bekommen.:froehlich::love:
Vielen vielen lieben Dank dafür.:umarm::kiss:
181216
Leider findet auch Lucie den Päppelmix gut.:rw::rollin:
181217
181218
181219
181220
Lenny geht es unverändert.
Da freuen sich aber die Kleinen über das Paket. :herz:
Jacqueline
19.02.2020, 00:43
181283
Lenny hat gestern seine letzte AB Gabe bekommen und wir reduzieren jetzt das Schmerzmittel.
Er bekommt mittlerweile eh nur noch Metacam und auch das reduzieren wir mit und mit.
Natürlich wiege ich ihn täglich und beobachte gut wie sein Fressverhalten ist.
Aber es geht ihm jetzt wirklich schon seit Tagen gut und ich hoffe das es jetzt so bleibt.
Infusionen gibt es jetzt auch minimal weniger, alles wie gesagt, natürlich unter strenger Beobachtung.
Leonhard ist im Moment auch ganz gut drauf, aber er steht weiterhin unter Schmerzmittel, anders geht es nicht, aber er kommt gut damit klar.:good:
Lenny bekommt jetzt täglich frische Zweige von Obstbäumen die ihm sichtlich gut tun, Leonhard lässt sich weiter ständig zur Seite fallen und Lucie versuche ich vom Päppelfutter abzuhalten.:rollin:
Vorsichtige Freude:froehlich: und toi, toi, toi.
Carmen Z.
19.02.2020, 09:55
Oh ich wünsche euch so sehr, dass es lange so bleibt :umarm:
Ganz vorsichtiges :froehlich::froehlich::froehlich: Hoffentlich bleibt es so! :rollin::rollin::rollin:
Jacqueline
19.02.2020, 13:13
Jacqueline
19.02.2020, 15:12
Bettina T.
19.02.2020, 17:41
Alle Gute für die drei Hübschen. :herz:
Hoffentlich habt ich noch eine lange und beschwerdearme Zeit miteinander.
Jacqueline
19.02.2020, 18:12
Danke dir.:umarm:
jazzpaula
19.02.2020, 20:29
Das liest sich ganz wunderbar. Weiter so!
Jacqueline
19.02.2020, 21:39
Kaninchenmama
22.02.2020, 22:34
Hört sich doch sehr verheissungsvoll an-schön weiter so auf dem Weg der Besserung:taetschl:
und Lucie vom Päppelfutter weg zu bekommen ist wohl ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen
nötig hast du es aber wahrhaft nicht liebe Lucie:umarm::D
alles erdenkliche Gute für die Süßen:taetschl:
Jacqueline
22.02.2020, 22:40
Dankeschön.:umarm:
Es geht Lenny weiterhin gut.:good:
Wir haben alle Medikamente mit und mit abgesetzt, er bekommt nur, wie immer die Infusionen für seine Blase/Niere.
Carmen Z.
23.02.2020, 09:30
Wir haben alle Medikamente mit und mit abgesetzt, er bekommt nur, wie immer die Infusionen für seine Blase/Niere.
:froehlich::froehlich:
jazzpaula
23.02.2020, 12:48
Yippiee :froehlich::kiss: das ist ja super.
Bettina T.
23.02.2020, 13:10
Prima. Weiter so, Lenny. :froehlich::froehlich:
Jacqueline
23.02.2020, 13:25
Jacqueline
25.02.2020, 00:29
Leonhard hat es sich mal wieder bequem gemacht.:rollin:
181459
181460
181461
jazzpaula
25.02.2020, 08:16
:herz: Leonhard du bist soooo zucker.
Beate liegt auch gern mal so und obwohl ich es weiß erschrecke ich oft.
Jacqueline
25.02.2020, 09:46
Ja der kleine ist der Knaller.:rollin::love:
Sieht so aus, als wäre er einfach "umgefallen" und liegen geblieben...:girl_haha:
Petra M.
25.02.2020, 12:30
Der ist aber auch süß :girl_pinkglassesf:
Jacqueline
25.02.2020, 13:59
Ich finde es immer witzig wie er seine Hinterpfötchen schön übereinander legt.:rollin:
Petra M.
25.02.2020, 14:08
:girl_haha: stimmt
Han Holo
25.02.2020, 16:43
Das ist ja soooo ein süßer Spatz. Wenn er schläft sieht er aus wie Lenny the Penny. :D
Petra aus Herne
25.02.2020, 16:50
:herz::love::herz:
Astrid N.
03.03.2020, 08:17
Ich werde hier die nächsten Wochen für Jacky schreiben. Sie hatte einen schweren Treppensturz und musste am Arm operiert werden.
Ihr Mann und ihre Mama kümmern sich ganz lieb um die Tiere.
Leonhard geht es grad gut und auch Lenny ist stabil :froehlich:.
Jacky lässt alle lieb grüßen.
Petra aus Herne
03.03.2020, 08:49
Oh weh,gute Besserung 🍀 Jacky🍀
Oh je, arme Jacky. :ohje: Gute Besserung. :flower:
jazzpaula
03.03.2020, 10:07
Alles erdenklich Gute für Jacky und Danke dass Du hier weiter berichtest :flower:
Petra M.
03.03.2020, 10:33
Oh Jacky nein. Gute Besserung
🍀
Aua, was für ein Mist! Gute Besserung! :flower:
AUTSCH!!! :ohje: Gute Besserung an Jacky! :flower::umarm: Toll, daß es Leonhard und Lenny gut geht! :good::froehlich::froehlich:
Astrid N.
04.03.2020, 20:41
Jacky ist wieder Zuhause aber eben total außer Gefecht.
Leonhard und Lenny geht es gut. Am Montag haben die beiden Herren wieder Tierarzttermin. Leonhard bekommt die Zähne gemacht, Lenny die Blase kontrolliert.
Kaninchenmama
04.03.2020, 22:49
oh nein, Jacky-alles erdenkliche Gute und gute und schnelle Genesung auch von mir:umarm::taetschl::taetschl:
schön, das es den drei Süßen super prima geht:froehlich:
Astrid N.
10.03.2020, 06:30
Leonhard und Lenny haben ihren Tierarzttermin gestern gut überstanden.
Bei Lenny wurde die Blase in Narkose gespült.
Leonhard wurden in Narkose die Zähne gemacht. Es hat sich nichts verbesert, aber auch nicht verschlechtert.
Die Jungs sind stabil und freuen sich, dass Jacky wieder zuhause ist, auch wenn sie sich Hilfe bei der Versorgung der Bande benötigt.
Toll für die beiden Nins, daß alles soweit gut ist! :froehlich::froehlich::froehlich::taetschl: Weiterhin gute Besserung für Jacky! :flower::umarm:
Carmen Z.
10.03.2020, 14:44
Tolle Nachrichten :froehlich::froehlich:
Das hört dich soweit erstmal super an. 👍🏼
Astrid N.
10.03.2020, 18:52
Leonhard hat heute einen Lidl- Gutschein bekommen.
Wurde gleich in Basilikum-Töpfe umgesetzt :herz:.
181738
181739
181740
181741
jazzpaula
10.03.2020, 20:08
Na dann lasst es Euch schmecken.
Schön, dass Jacky wieder zuhause ist, allein die Anwesenheit von Vertrauten Personen ist manchmal doch was Schönes, gerade bei Pfleglingen find ich. Meine kommen gut allein zurecht (natürlich abgesehen von Futter, Sauber machen etc.) aber ich merke schon wenn ich mal 2-3 Tage im Krankenhaus war, dass da mancher beleidigt ist kurzzeitig. :D
Er sitzt wie betrunken davor. :D
Schön, dass er sich so ein gesundes Leckerchen ausgesucht hat. :froehlich:
jazzpaula
10.03.2020, 22:31
Er sitzt wie betrunken davor. :D
:rollin: wer weiß ob in den Töpfen nicht noch ein bisschen Hanf beigemischt ist. :totl:
:totl: Ja, wer weiß, was da wirklich alles dran und drin ist! :rollin: Meine Nins schwören auch auf Basilikumtöpfe und es bracht gefühlte Sekunden, bis sie restlos weggeknabbert sind! :girl_haha:
Astrid N.
02.04.2020, 13:43
Leeinhard und Lenny haben am Mi wieder zusammen Arzttermin. Leonhard bekommt die Zähne gemacht, Lenny die Blase gespült.
Wie man sieht, geht es ihm gut :herz:
182194
Carmen Z.
02.04.2020, 14:01
:herz::herz:
Kaninchenmama
02.04.2020, 22:05
sooooooo süßßßß:herz:
ich drück auf alle Fälle die Daumen:umarm:
Leonhard macht es richtif: stay safe - stay home! Oder soll man besser sagen "Lay home" :rollin:?
Man sieht deutlich, wie wohl er sich fühlt! *g* Alles Gute für Mittwoch. :flower::taetschl:
Franziska T.
03.04.2020, 16:37
Er weiß einfach, wie man das Leben ruhig nimmt :love:
Astrid N.
07.04.2020, 03:10
Leonhard und Lenny hatten gestern ihren TA-Termin. Bei Lenny konnte das erste Mal seit Jahren die Blase ohne Narkose gespült und ausmassiert werden.
Leonhard ging es die letzten Tage nicht so gut. Die Zähne haben ihn geplagt und mussten gestern stark gekürzt werden. Jetzt muss er erst mal wieder auf die Beine kommen.
Davor haben sich die beiden gegenseitig Halt gegeben.
182290
Carmen Z.
07.04.2020, 04:01
Ach dieses Bild :love:
Lennys Nachrichten sind ja richtig toll :good:
Für Leonhard alles Gute :taetschl::taetschl: