PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte löschen



Seiten : [1] 2 3

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 15:20
Hallo, jetzt bin ich auch schon eine Zeit dabei und möchte mich und meine Tierchen mal vorstellen.
Das bin ich:

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 15:26
Eigentlich wollte ich nie ein Kaninchen – vielleicht als Kind – aber es kommt ja meistens anders als man denkt und deswegen besitze ich jetzt 9.

Ich fand Kaninchen immer merkwürdig – aggressiv zu Artgenossen und mit dem Mensch wollen sie auch Nichts zu tun haben. So hatte ich Kaninchen im Gehirn abgespeichert. Da war ich noch ein Kind und machte mir keine Gedanken darüber, ob es möglicherweise etwas mit den Haltungsbedingungen zu tun haben könnte (meine Cousinen hatten Kaninchen in den leider immer noch üblichen Käfigen und der Lebensgefährte meiner Mutter hält seit über 60 Jahren Kaninchen in Buchtenhaltung). :bc:

Meine Mutter lebte mit ihrem Lebensgefährten (ich nenne ihn der einfachhalber mein „Stiefvater“) auf einem Selbstversorger-Bauernhof und dazu gehörten halt auch Kaninchen. Meine Mutter hatte ein Lieblingskaninchen (ohne Namen – sie vergab keine Namen bei Tieren, die nicht eines natürlichen Todes sterben würden). Es war ein Riesenscheckenweibchen und wurde zur Produktion von Nachwuchs missbraucht. Als meine Mutter starb und der Tag kam, an dem das Weibchen keinen Nachwuchs bekam (das Todesurteil sozusagen), war ich gerade anwesend. Ich hatte zu dieser Zeit Meerschweinchen und wohnte mit ihnen in meiner Studentenbude in freier Wohnungshaltung zusammen. Ich habe das Kaninchen dann einfach mitgenommen und „Snoopy“ getauft. Als ich Snoopy mitnahm war es dunkel und ich wurde am nächsten Tag von lautem Klopfen geweckt. Scheinbar klopfte Snoopy wegen des Lichts (sie kannte kein helles Licht geschweige denn Sonne – da sie in 10 Jahre in einem dunklen Schuppen leben musste:sad1:). Aber trotz ihres hohen Alters gewöhnte sie sich schnell an alles und so hüpfte sie immer jeden Abend auf die Couch um mit mir zu kuscheln oder sich von mir zudecken zu lassen (wie auf dem Bild :herz:), nachts schlief sie in meinem Bett.

Es war aber von Anfang klar, dass sie nicht alleine leben sollte. Und so kam das nächste Ausschuss-Kaninchen zu mir. Ebenfalls von meinem Stiefvater. Aus 60 Kaninchen auswählen wollte und konnte ich nicht und so nahm ich das erste Kaninchen, dass „aussortiert“ werden sollte. Coby ebenfalls ein Weibchen, für die Fleischproduktion zu klein und schwer an Durchfall erkrankt. Snoopy und Coby verstanden sich recht gut (obwohl ich alles falsch machte, was man falsch machen konnte – hatte noch nie etwas von Vergesellschaftung gehört etc.). Aber Coby hasste Menschen und ging mir aus dem Weg.

Snoopy (von Coby habe ich auf die schnelle kein Foto gefunden...wird nachgereicht!)

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 15:33
Snoopy musste ich dann aufgrund schwerer Altersbeschwerden mit 13 Jahren einschläfern lassen :sad1:. Dann war Coby alleine und (zu diesem Zeitpunkt schon besser über Kaninchenhaltung informiert) ging ins Tierheim, um nach einem kastrierten Böckchen zu suchen. Da war aber nur Heinz (seine Geschichte in Kurzform unter „Regenbogenbrücke“ – „Mein kleines Panikkaninchen Heinz“).
Den wollten sie mir nicht geben, er galt als unvermittelbar und saß mit Meerschweinchen zusammen. Aber ich konnte die Tierheimmitarbeiter überzeugen *g* und so wurden Coby und Heinz ein Liebespaar.

Coby sah eigentlich so aus wie Heinz, nur viel größer. Die meisten dachten immer, dass sie Mutter und Kind seien:rollin:.

Als Coby starb habe ich von meinem Stiefvater ein ganz weißes Stallkaninchen „Rosalie“ geschenkt bekommen. Es war von Anfang an so panisch wie Heinz, fing bei menschlichem Kontakt an zu schreien. Außerdem zerstörte sie meine komplette Wohnung (sie fraß Löcher in die Betonwände – wirklich wahr!!!). Aber zurückgeben zum Schlachten – niemals!!! Heinz und Rosalie waren zwar zum Abgewöhnen, aber ich bin ein Mensch, wenn ich mal für ein Tier die Verantwortung übernommen habe, werde ich ein Tier nur bei besseren Bedingungen abgeben. Aber Keiner wollte diese Kaninchen, außer natürlich zum Essen. Wieder dachte ich, das werden aber meine letzten Kaninchen sein.

Rosalie die weiße Schönheit und Heinz das grummlige Zwergkaninchen :girl_haha:

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 15:51
Aber es kam anders :rw:

Dann zog ich endlich aus der Stadt aufs Land und mein Freund baute Heinz, Rosalie und den Schweinchen ein tolles Außengehege (auf dem Bild ist es aus vergesellschaftstechnischen Gründen noch geteilt). Zum ersten Mal waren die Beiden richtig glücklich. Sprangen wie wild durch die Gegend und buddelten was das Zeug hielt.

Und da wir den Platz hatten zogen ein weiteres ausrangiertes Zuchtweibchen „Emma“ und der Zuchtrammler „Lumpi“ (ein reinrassiger Japanerbock, der natürlich vorher kastriert wurde) zu uns. Heinz als einziges Zwergkaninchen war der Chef und hatte die großen Damen und den Herrn gut im Griff.

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 15:53
Es war alles wunderschön bis RHD2 kam.

Meine Kaninchen waren natürlich gegen RHD und Myxo geimpft, aber von RHD2 hatte ich noch nie etwas gehört und auch bei meinem regelmäßigen Tierarztbesuchen wurde ich diesbezüglich auch nicht von meinen Tierärzten aufgeklärt.

Rosalie und Emma starben kurz hintereinander
:bc:

Heinz und Lumpi überlebten. Die beiden Herren konnten sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr leiden und Lumpi fing an Heinz schwer zu attackieren.:haue:

Tagsüber konnten sich die Beiden aus dem Weg gehen und nachts wurde eine Trennwand aufgestellt.

Sonnenstern
17.01.2017, 15:54
Na du :flower:
Wo sind denn die anderen 7 Kaninchen?
Du sagtest,dass du nun 9 besitzt:rw:

Trotzdem süße Mäuse.
Habe auch einen Vorstellungsthread.Er heißt Sonnenstern's Lieblinge.
Wen du möchtest,kannst du ja mal einen Blick reinwerfen:wink1::froehlich:

Sonnenstern
17.01.2017, 15:57
Oh,Entschuldigung.
Habe die anderen Beiträgehen nicht gesehen:love:

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 16:03
Gleichzeitig starben 59 von 60 Kaninchen meines Stiefvaters.
Es war so schrecklich. Ich stand vor den leeren Käfigen und starrte so vor mich hin, da krabbelte ein 10 Tage alte Kaninchen auf mich zu und schrie jämmerlich.
Die Erklärung meines Stiefvaters, die Mutter sei heute Nacht verstorben und die Babys hätten sowieso keine Chance :hysteric:

Ich handelte wie in Trance. Habe das kleine Kaninchen in einen Tragekorb gepackt und im Nest gefühlt, ob dort noch andere Kaninchen sind. Es waren 10 kleine Kaninchen, die vermutlich über 12 Stunden keine Milch bekommen hatten und halbtot wirkten. Noch im Wegfahren, sagte ich zu meinem verdutzten Stiefvater, dass wenn ich es schaffe sie groß zu ziehen, er sie wieder zurück bekommt (:fool: das war wohl im Zuge des Schocks – und konnte unmöglich von mir sein!!!).
Es waren die Weihnachtskaninchen - sie sollten zu Weihnachten dann geschlachtet werden. (Es gab immer Oster- und Weihnachstkaninchen!) :bc:

Habe sie mit nach Hause genommen und versucht aufzuziehen. Die ersten vier Tagen starb jeweils ein Kaninchen und ich wollte schon aufgeben – alle 3 Stunden füttern Tag und Nacht geht echt an die Substanz – aber nach dem fünften Tag ist keiner mehr gestorben und ich habe 6 Kaninchen wirklich groß bekommen.

Ich liebe sie – auch wenn sie mittlerweile 3 kg wiegen, sind und bleiben sie meine Babys :herz:

Ich konnte sie mit Lumpi vergesellschaften, der ja der Opa (väterlicherseits) der Kleinen ist.

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 16:04
Warum warten bis Mama das Futter austeilt :rollin:

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 16:11
Hier sind meine süßen Babys mit ca. 4 Monaten

Mottchen
17.01.2017, 16:12
:herz::herz: vor allem lumpi

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 16:15
Und warum hat Mama, denn den Hasendraht um die Bäume gemacht :rollin:???

Rübimir
17.01.2017, 16:16
Schön, dass du so viele durchbekommen hast. Mir gefällt auch Lumpi sehr gut, er ist irgendwie eine Mischung aus meinen dreien :)
Liebe Grüße und alles Gute

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 16:19
Heinz wurde von der Bande regelrecht auseinandergenommen. Zu der Zeit war er wohl schon sehr krank, was ich aber nicht wusste. Ich holte ihn ins Haus und wollte Heinz dann hier übers Forum vermitteln.
Das hat nicht geklappt und als dann die Diagnose einer starken Herzinsuffizienz kam wollte ich ihn auch nicht mehr hergeben und ihm nochmal eine Dame für den Lebensabend suchen. So kam Katinka (aus dem Tierheim). Als Heinz eingeschläfert werden musste und auch die ersten Versuche Katinka über das Forum zu vermitteln, scheiterten, beschlossen ich und mein Freund sie zu behalten und noch einen Mann für sie zu holen. So kam Pepper (aus den Kleinanzeigen).

Katinka, die Zwergwidderdame und Pepper der Kleinschecke (oder so):

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 16:23
Jetzt haben wir also 9 Kaninchen (7 in Außen-/Freilandhaltung und 2 in freier Wohnungshaltung) und 5 Meerschweinchen.

Die Schweinchen auf den Bildern leben leider nicht mehr alle und Rosalie ja auch leider nicht.

Die Couchpotatos
17.01.2017, 16:52
süße Tierchen!!!:herz:

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 16:56
Danke :umarm:

Die Babys haben natürlich auch Namen:

Grizzly, Griszou, Elmo, Männe, Pit und Gizmo (das einzige Mädchen unter 6 kastrierten Jungs :taetschl:)

Ich werde sie irgendwann noch einzeln vorstellen.

Irina
17.01.2017, 20:05
Das Bild mit dem Draht-Schutz (?) ist ja genial. :rollin:
Ja, so sind sie, wenn sie was wollen, kriegen sie das. Egal wie. :girl_haha:

Dani-Puenktchen
17.01.2017, 20:48
Das Bild mit dem Draht-Schutz (?) ist ja genial. :rollin:
Ja, so sind sie, wenn sie was wollen, kriegen sie das. Egal wie. :girl_haha:

Ja, vor meinen kleinen Monstern ist absolut NICHTS sicher...ich konnte noch darüber lachen...aber mein Freund :scheiss:...das war sein wohlbehüteter Gingko :secret:
:rollin:

strici
17.01.2017, 22:23
Sehr interessante und spannende Geschichte. Ein Großes Herz für Kaninchen hast Du, gratuliere!:good:

http://up.picr.de/28050427vs.jpg

Irina
18.01.2017, 07:54
Das Bild mit dem Draht-Schutz (?) ist ja genial. :rollin:
Ja, so sind sie, wenn sie was wollen, kriegen sie das. Egal wie. :girl_haha:

Ja, vor meinen kleinen Monstern ist absolut NICHTS sicher...ich konnte noch darüber lachen...aber mein Freund :scheiss:...das war sein wohlbehüteter Gingko :secret:
:rollin:

Ich hab auch schon versucht, diverse Gehölze im Auslauf anzusiedeln, weil ich immer dachte "das schmeckt denen nicht". Ja Pustekuchen, alle wurden gnadenlos niedergeknabbert. :sad1:
Jetzt steht ein kleines Kirschbäumchen drin - gesichert wie Alcatraz!

Jassi
18.01.2017, 11:52
Da hast Du ja ne tolle Truppe! Allesamt einfach zum Verlieben :herz:

Das "Draht-Bild" find ich auch besonders lustig. Da versucht man sein Bestes und die Nins sagen: "versuch's nochmal" :rollin:

animal
18.01.2017, 12:58
Tolles Platzangebot für die Tiere. :good:

Da hätte meine Lena ja ne kleine Chance gehabt, dass sie hätt bleiben können. :rollin:
Sollte zu dem Zeitpunkt einfach nicht sein.

Willste vllt. noch 1 Not-Scheinchen-Mädel (11/2 Jahre, sehr klein und sehr panisch ) :rw:
Habs gestern aus leerer :ohje: Wohnungshaltung rausgenommen.

Dani-Puenktchen
18.01.2017, 13:49
Tolles Platzangebot für die Tiere. :good:

Da hätte meine Lena ja ne kleine Chance gehabt, dass sie hätt bleiben können. :rollin:
Sollte zu dem Zeitpunkt einfach nicht sein.

Willste vllt. noch 1 Not-Scheinchen-Mädel (11/2 Jahre, sehr klein und sehr panisch ) :rw:
Habs gestern aus leerer :ohje: Wohnungshaltung rausgenommen.


Ja, es sollte nicht sein. Die Kleine hat sich -soviel ich mich erinnern kann- nicht in der Gruppe wohlgefühlt und zu dem Zeitpunkt des Telefonats bin ich ja noch davon ausgegangen, dass die Innenhaltung der Karnickels aufgegeben wird. Aber Katinka ins ein Tierheim zurückbringen, wo nicht geschaut wird, wer der Nachbesitzer ist, wollte ich nicht und mein Freund wollte SEINE Katinka auch nicht mehr abgeben :rollin:

Ja es kommt immer anders :rw:

Zu Deinem Notschweinchen...auch hier versuche ich jetzt erstmal konsequent und standhaft zu bleiben *räusper* * hüstel*
Aber sollten Deine Vermittlungsversuche nicht zum Erfolg führen, darfst Du Dich nochmal melden. Hab ja leider ein Herz für Paniker. :secret:

animal
18.01.2017, 14:50
"Panik-Schweini" geht Freitag weiter zur vermittlungsstelle weiter.

Da bei Dir alles so entspannt aussieht dacht ich mir, da könnt vllt. noch ein Schweini gehen :rollin:

Dani-Puenktchen
22.01.2017, 13:32
"Panik-Schweini" geht Freitag weiter zur vermittlungsstelle weiter.

Da bei Dir alles so entspannt aussieht dacht ich mir, da könnt vllt. noch ein Schweini gehen :rollin:

:rollin: Ja, im Normalfall geht es hier ziemlich entspannt zu :popcorn: die Tierchen machen sowieso was sie wollen :D

Hoffe das Schweinchen findet bald ein schönes Zuhause - ich muss hier echt mal einen Stopp machen, vor allem zum Wohle der Tiere, aber auch um meinen Geldbeutel etwas zu schonen :friede:

Dani-Puenktchen
22.01.2017, 13:44
So hier nun die Vorstellung der Babys :baby1:

Die Geschlechteraufteilung war ja m.E. ein Super-Gau: 5 Jungs und 1 Mädel...dachte die schlagen sich wenn sie älter werden die Köppe ein :hau_drauf: ...aber bisher ist der Super-Gau noch nicht eingetreten :dance2:

Finanziell war es aber dann doch ein Super-Gau :help: 5 Kastrationen auf einmal plus die Impfungen...aber was tut man nicht alles für die Kleinen :girl_in_love:

Gizmo mein Mädel bringt ab und zu aber ziemlich Turbulenzen in die Gruppe, die Brüder suchen dann immer das Weite, wenn sie ihre fünf Minuten hat :girl_cray2::cheer2::sarcastic_hand::kiss3::girl_wacko::girl_devil::genervt::frech1::hysteric::lalala::flirt::panic2::spruce_up::panic::tanz::girl_cray::girl_mad::girl_witch::monster: so die ganze Bandbreite des weiblichen Verhaltens halt...

Lumpi (als ehemaliger Zuchtrammler und Frauenversteher) trägt es aber mit Fassung (siehe Foto):

Dani-Puenktchen
22.01.2017, 13:47
Gizmo nochmal:

Dani-Puenktchen
22.01.2017, 13:53
Von links:
Grizzly (der so heißt, weil er als Baby so einen großen Kopf hat, wenn Ihr das Bild anschaut mit den Babys, werdet Ihr ihn erkennen) :girl_haha:
Pit (erst nur "Roter", bis ich wusste das er überlebt: Dann Pit, nach dem Gaststättenbesitzer hier im Ort, der rote Haare hat)
Anmerkung: hoffentlich liest das kein Mensch aus meinem Ort :rollin:
Elmo (ursprünglich "Psycho", weil er sich beim Füttern wie wild im Kreis gedreht hat und ursprünglich als Mädchen durchgegangen ist, bis er sich bei der letzten Geschlechterbestimmung doch als Junge entpuppt hat) :taetschl:

Dani-Puenktchen
22.01.2017, 13:58
Grizou (weil er grauer als die zwei Braunen ist): Er war schon drauf und dran zu sterben...habe fast 24 Stunden über drei Tage um sein Leben gekämpft, er scheint das zu wissen, er freut sich immer ganz besonders wenn ich komme und spielt mit mir...das habe ich noch nie bei einem Kaninchen erlebt...

Dani-Puenktchen
22.01.2017, 13:59
Nochmal Elmo:

Dani-Puenktchen
22.01.2017, 14:03
Pit beim mich Abschlecken

Dani-Puenktchen
22.01.2017, 14:18
Da der Computer jetzt keine neuen Fotos mehr hochladen möchte, hier ein bekanntes Foto...aber wir dürfen Männe nicht vergessen :wink1:
(Männe - nach dem Spitznamen unseres Nachbars, der immer alles besser weiß OT: "Kaninchen sind Einzelgänger" und auch fest davon überzeugt war, dass dieses Kaninchen nicht überlebt, er war der Kleinste von den 10)...
naja jetzt ist er fast der Schwerste...

Dani-Puenktchen
22.01.2017, 14:26
Und am Freitag ist die erste Impfung in diesem Jahr fällig (RHD1)...das erste Mal kommt die Tierärztin zu uns...*g* ich hätte auch echt nicht gewusst wie ich die Kaninchen transportieren soll

Lumpi 4,5 Kg
die Babys 3 Kg x 6

Das wäre ja ein Schwertransport geworden :girl_haha:

Katinka und Pepper die Wohnungskaninchen bekommen ihre Impfungen zu einer anderen Zeit :help: eine organisatorische Herausforderung - aber das wird hier sicher auch einigen von Euch so gehen...

Irina
23.01.2017, 12:56
Die sind alle sowas von bildhübsch. :herz:

Dani-Puenktchen
23.01.2017, 13:02
Die sind alle sowas von bildhübsch. :herz:

Danke :umarm:

Dani-Puenktchen
23.01.2017, 13:03
Schön, dass du so viele durchbekommen hast. Mir gefällt auch Lumpi sehr gut, er ist irgendwie eine Mischung aus meinen dreien :)
Liebe Grüße und alles Gute

Danke :umarm: Bin auch froh, dass 6 überlebt haben

Dani-Puenktchen
28.02.2017, 20:38
Puhh-heute wurde Katinka kastriert...das erste Weibchen bei mir...sie war sehr verhaltensauffällig...
Jetzt schläft sie...die Tierärztin hat den Kaninchenbody wieder ausgezogen...da sie sich mit ihm nicht mehr bewegt hat...Sie hat schon etwas gegessen :froehlich:

Sylvia
28.02.2017, 20:51
Ja, es kommt meist anders als man denkt :D:umarm:

Schöne Fotos :herz:


Wie hast du es geschafft das 5 Wutzen so ordentlich sitzen bleiben? Meine benehmen sich wie ein Sack Flöhe...

Dani-Puenktchen
28.02.2017, 20:57
Ja, es kommt meist anders als man denkt :D:umarm:

Schöne Fotos :herz:


Wie hast du es geschafft das 5 Wutzen so ordentlich sitzen bleiben? Meine benehmen sich wie ein Sack Flöhe...

:rollin:hihi...das haben mich schon viele gefragt :D

Das war eine Sache von Sekunden...die meisten Schweinchen, die ich hatte (alle aus dem Tierschutz) sind immer in eine Sekunden-Schockstarre gefallen, wenn man sie angefasst hat...das habe ich für das Foto ausgenutzt...5 Sekunden später sind alle wieder durcheinander gewuselt :girl_haha:

Dani-Puenktchen
28.02.2017, 20:59
Ja, es kommt meist anders als man denkt :D:umarm:

Du sprichst auch aus Erfahrung :D:umarm:

Sylvia
28.02.2017, 21:03
Ja, es kommt meist anders als man denkt :D:umarm:

Schöne Fotos :herz:


Wie hast du es geschafft das 5 Wutzen so ordentlich sitzen bleiben? Meine benehmen sich wie ein Sack Flöhe...

:rollin:hihi...das haben mich schon viele gefragt :D

Das war eine Sache von Sekunden...die meisten Schweinchen, die ich hatte (alle aus dem Tierschutz) sind immer in eine Sekunden-Schockstarre gefallen, wenn man sie angefasst hat...das habe ich für das Foto ausgenutzt...5 Sekunden später sind alle wieder durcheinander gewuselt :girl_haha:

Meine sind auch "Second-Hand"-Schweinchen ....aber Starre gibt's da nicht ...eigentlich lassen die sich ganz gerne kraulen ....und wenn nicht, werd ich auch gezwickt :D



Ja, es kommt meist anders als man denkt :D:umarm:

Du sprichst auch aus Erfahrung :D:umarm:

Oh ja :rw:

Kendra
28.02.2017, 21:10
Da hast du aber eine große Kaninchen Familie :give_heart:

Und so toll wie du dich um alle Tierchen kümmerst. Sie scheinen es echt toll bei dir zu haben. Kompliment :flower:

In meinem nächsten Leben werde ich Kaninchen und ziehe bei dir ein :girl_haha:

Dani-Puenktchen
28.02.2017, 21:17
Da hast du aber eine große Kaninchen Familie :give_heart:

Und so toll wie du dich um alle Tierchen kümmerst. Sie scheinen es echt toll bei dir zu haben. Kompliment :flower:

In meinem nächsten Leben werde ich Kaninchen und ziehe bei dir ein :girl_haha:

Danke :flower::umarm:

Dani-Puenktchen
17.03.2017, 12:30
Mein Freund hat einen neuen Baum gepflanzt - ich habe schon gegen den Baum gewettet :baum1:*g* :D

Obwohl er ein Baum-Alcatraz gebastelt hat, sind sie schon am buddeln :rollin:

Katinka hat ihre Kastration sehr gut überstanden - ich merke noch Nichts. Habe die Tierärztin gestern gefragt, ob sie sich sicher ist, dass sie "Alles" raus genommen hat :girl_dance::girl_in_love::lalala:

Einhorn09
17.03.2017, 12:40
Was eine tolle Truppe :herz:

Da hast du ja wirklich tolles geleistet mit den kleinen :good:

Dani-Puenktchen
17.03.2017, 18:46
Was eine tolle Truppe :herz:

Da hast du ja wirklich tolles geleistet mit den kleinen :good:

Danke:umarm:Du hast aber auch tolle Kaninchen :herz:

Einhorn09
17.03.2017, 18:49
Danke:umarm:Du hast aber auch tolle Kaninchen :herz:

Danke:rw:

Ich freue mich schon mehr von deinen süßen zu sehen:love:

Dani-Puenktchen
16.05.2017, 08:17
Griszou Mausezähnchen: "Wer stört beim Mittagsschlaf?"

Dani-Puenktchen
16.05.2017, 08:19
Lumpi: "Ich war das nicht!!! Der Grizzly war das...ehrlich...und was überhaupt für ein Grashügel...??? Wo ist da Gras???"

Dani-Puenktchen
16.05.2017, 08:20
Pit: "Ich habe Hunger - seit die Tierärztin gesagt hat, dass Lumpi zu dick ist, werden wir alle auf Diät gesetzt - UNFAIR!!!:bc:"

Dani-Puenktchen
16.05.2017, 08:24
Männe: "Opa Lumpi ist nicht zu dick - er ist höchstens sehr plüschig!!!"

Goofy
17.05.2017, 09:39
Dein Lumpi ist ja :herz::herz: ein mächtiger Kopf, da erkennt man den Rammler. Ich würde mich am liebsten dazulegen...
Schönes Gehege :good:

Dani-Puenktchen
17.05.2017, 09:53
Dein Lumpi ist ja :herz::herz: ein mächtiger Kopf, da erkennt man den Rammler. Ich würde mich am liebsten dazulegen...
Schönes Gehege :good:

Danke:umarm:

Ja Lumpi ist ein ganz Toller - er hat auch schon richtige Fans in meiner Straße :D Den eindrucksvollen Rammlerkopf hat er, weil er etwa 5 Jahre als Zuchtrammler missbraucht wurde und erst vor gut einem Jahr kastriert wurde.

Habe es mit der Fütterung in letzter Zeit (als es so kalt war) etwas übertrieben :rw: Rasse-, Alters- und natürlich auch Fütterungsbedingt hat er gut zugelegt 1 Kilogramm in 6 Monaten :rw: jetzt gibt es nur noch Heu und Frischfutter - keine Cunis mehr :ohje:

Das ist wahrscheinlich schwerer für mich als für die Kaninchen :secret:

Dani-Puenktchen
18.05.2017, 10:50
154589
Für alle Lumpi-Fans *g*

Vielleicht könnte es noch Jemand drehen:rw:

Irina
18.05.2017, 13:35
Schittebön. :D


https://abload.de/img/img_1490383335_30584jhy02.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1490383335_30584jhy02.jpg)

Dani-Puenktchen
18.05.2017, 13:36
Schittebön. :D


https://abload.de/img/img_1490383335_30584jhy02.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1490383335_30584jhy02.jpg)

Danke:umarm:

Birgit W.
18.05.2017, 15:29
Das hast du ja ganz wunderbar geschrieben, ich habe deine Kaninchengeschichte mit Begeisterung gelesen und freue mich sehr, wie viele Fellnasen du vor dem Kochtopf gerettet hast :froehlich: und vor allem, wie gut sie es bei dir haben - toll :kiss:

nin-fan
18.05.2017, 16:21
Schittebön. :D


https://abload.de/img/img_1490383335_30584jhy02.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1490383335_30584jhy02.jpg)

Danke:umarm:

Was für ein wunderwunder-süßes Tierchen :love::love:. Das Bollerköppi möchte man von morgens bis abends kraulen und knuddeln :haben-w:.

Dani-Puenktchen
19.05.2017, 08:54
Das hast du ja ganz wunderbar geschrieben, ich habe deine Kaninchengeschichte mit Begeisterung gelesen und freue mich sehr, wie viele Fellnasen du vor dem Kochtopf gerettet hast :froehlich: und vor allem, wie gut sie es bei dir haben - toll :kiss:

:umarm::flower: Danke

Dani-Puenktchen
19.05.2017, 08:56
Was für ein wunderwunder-süßes Tierchen :love::love:. Das Bollerköppi möchte man von morgens bis abends kraulen und knuddeln :haben-w:.

:rollin: Ja - möchte man - aber Lumpi nicht :D

Werde Lumpi das Kompliment ausrichten :umarm:

Dani-Puenktchen
19.05.2017, 09:00
Elmo besetzt mal wieder meine Sonnenliege :rollin:

Dani-Puenktchen
19.05.2017, 09:41
...und darunter der entspannte Grizzly :girl_haha:

Dani-Puenktchen
19.05.2017, 09:45
Pit benutzt den plüschigen Opa Lumpi als Matratze :rollin:

Dani-Puenktchen
19.05.2017, 09:45
Und so sieht das Ganze von Vorne aus :totl:

nin-fan
19.05.2017, 11:34
Gott, die sind echt alle so was von unverschämt niedlich :herz::herz::love::love:.
Sie haben es wirklich toll bei Euch :good:... und haben sogar eine eigene Sonnenliege zum lümmeln und relaxen :girl_haha:.

Rübimir
19.05.2017, 12:31
Doppelpost

Rübimir
19.05.2017, 12:33
Pit benutzt den plüschigen Opa Lumpi als Matratze :rollin:

154598

Hihi Kaninchen-Mikado machen meine auch gerne :D

154599

Deine Kaninchen sind einfach super süß und sie haben es so schön bei dir :herz:

Dani-Puenktchen
19.05.2017, 12:47
Gott, die sind echt alle so was von unverschämt niedlich :herz::herz::love::love:.
Sie haben es wirklich toll bei Euch :good:... und haben sogar eine eigene Sonnenliege zum lümmeln und relaxen :girl_haha:.

Vielen Dank :flower:

Aber die Liege war ursprünglich nicht für sie gedacht :nene:, aber meine Kaninchen machen sowieso was sie wollen :frech1::monster::lalala:

Dani-Puenktchen
19.05.2017, 12:50
Pit benutzt den plüschigen Opa Lumpi als Matratze :rollin:

154598

Hihi Kaninchen-Mikado machen meine auch gerne :D

154599

Deine Kaninchen sind einfach super süß und sie haben es so schön bei dir :herz:

Oh nein wie süß :herz::herz::herz: vielleicht sollten wir unsere Kaninchen bei der Ninoplympiade mit dieser Disziplin anmelden :freun::cheer2:

Vielen Dank :flower:

Birgit W.
20.05.2017, 11:59
Sind das goldige Bilder...:herz::herz::herz:

Dani-Puenktchen
23.05.2017, 08:27
Sind das goldige Bilder...:herz::herz::herz:
:umarm:

Goofy
23.05.2017, 15:01
Wirklich schöne Fotos. :girl_haha::love:

Dani-Puenktchen
23.05.2017, 19:38
Wirklich schöne Fotos. :girl_haha::love:

:flower:

Dani-Puenktchen
24.05.2017, 09:12
In Erinnerung an das coolste Meerschweinchen überhaupt - meinen kleinen struwweligen Whiskey :heulh:

Das Tier, dass ich bisher am längsten haben durfte - er wurde knapp 8 Jahre alt - Du wirst mir fehlen, kleiner Mann!!! :sad1:

KatharinaE
24.05.2017, 16:40
Dein Verlust tut mir sehr leid. 8 Jahre sind aber wirklich ein gutes Alter für Schweinchen:umarm:

So ein süßer Spatz.

Dani-Puenktchen
24.05.2017, 18:24
Dein Verlust tut mir sehr leid. 8 Jahre sind aber wirklich ein gutes Alter für Schweinchen:umarm:

So ein süßer Spatz.

:umarm:

Gwendolyn
24.05.2017, 18:45
Mein Beileid für deinen Verlust :umarm:

Er hatte aber echt ne coole Haarpracht :flower:

Goofy
25.05.2017, 10:34
:umarm::umarm:

Dani-Puenktchen
25.05.2017, 10:43
Mein Beileid für deinen Verlust :umarm:

Er hatte aber echt ne coole Haarpracht :flower:


:umarm::umarm:


Danke, Ihr seid soooo lieb :umarm::umarm:

Dani-Puenktchen
22.06.2017, 11:51
Wir wünschen Euch Allen einen entspannten Tag :D

Dani-Puenktchen
23.07.2017, 21:57
Warum sind Menschen so unbelehrbar und schrecklich???
Warum??? :bc:
...war heute zu Besuch bei meinem Stiefvater...dort wo meine Kaninchen her sind...
Heute wurden dort die Kaninchen "sortiert" - von der Mutter abgesetzt und nach Geschlechtern getrennt...mein Stiefvater hat sie an den Ohren (!!!!) genommen, sie haben zum Teil geschrien...er hat nicht mit sich reden lassen...das hat man schon immer so gemacht (ich hasse diese Aussage so sehr!!!)...mir hat das so weh getan...bin dann einfach wieder gefahren...das hat er nicht verstanden...vielleicht denkt mein Stiefvater drüber nach, da er mich gerne um sich rum hat...hab mich Zuhause zu meinen Kaninchen gesetzt und vor mich hingeweint...sie kamen alle an und haben sich zu mir gesetzt...bin echt fertig...

Irina
24.07.2017, 07:50
Ach Mensch... :umarm:
Hier ist dieses Handling leider auch gang und gebe. Wir sind hier auf dem Land, viele Bauern und die denken einfach nicht drüber nach. Es sind halt Nutztiere und sie bedeuten oft nicht mehr als ein Sack Getreide. Ist halt leider so. Argumente nutzen da leider nichts. :ohje:

Dani-Puenktchen
12.09.2017, 11:51
Ach Mensch... :umarm:
Hier ist dieses Handling leider auch gang und gebe. Wir sind hier auf dem Land, viele Bauern und die denken einfach nicht drüber nach. Es sind halt Nutztiere und sie bedeuten oft nicht mehr als ein Sack Getreide. Ist halt leider so. Argumente nutzen da leider nichts. :ohje:

:umarm:

Dani-Puenktchen
12.09.2017, 11:54
Hochbeete können nie hoch genug sein :rollin: wie man im Hintergrund erraten kann

Dieses Hochbeet hat den Kaninchentest nicht bestanden, sogar der dicke Lumpi konnte es erklimmen :D

Dani-Puenktchen
12.09.2017, 11:59
Wer ist hier dick??? :nene:

Dani-Puenktchen
12.09.2017, 12:04
Noch ein Wort...:monster:

Irina
12.09.2017, 12:34
Klasse Bilder! :girl_haha::D

Simmi14
12.09.2017, 13:31
Sind die alle süß :love::herz::love: Tolle Bilder :girl_haha:

Ich hab früher auch gestaunt, wie hoch Kaninchen springen können. Bei mir in der Wohnung auf einmal 1,30m auf die Fensterbänke zu den Kräutertöpfen.

animal
12.09.2017, 14:14
Immer wieder begeistert über Deine Haltung, Dani :good:

Dani-Puenktchen
13.09.2017, 10:23
@Irina @Simmi14 @animal :umarm::flower:

Dani-Puenktchen
19.09.2017, 13:58
Wenn das Wetter ungemütlich wird, rücken wir einfach näher zusammen...:herz:

Rübimir
19.09.2017, 22:11
Ach, bei euch ist es einfach nur schön :umarm:

Dani-Puenktchen
20.09.2017, 12:09
Ach, bei euch ist es einfach nur schön :umarm:
Vielen Dank :umarm:

Bald gibt es auch ein Bild mit Deinem tollen Zelt :froehlich:

Dani-Puenktchen
20.09.2017, 12:13
Schaut mal, was für ein tolles Lumpi-Bild :herz: gemalt von der lieben Ingrid - vieeeeeeeeeeeeeelen Dank :flower:

Rübimir
20.09.2017, 14:16
Hab ich mir schon gedacht, dass das dein Lumpi ist. Ingrid kann wirklich super malen!

Dani-Puenktchen
07.12.2017, 11:09
Hier mal wieder ein paar Bilder aus dem Innenbereich :wink1: mit dem tollen Zelt von der lieben Denise :umarm:

Dani-Puenktchen
07.12.2017, 11:17
Und hier die Chaoten vom Außenbereich *g*

Irina
07.12.2017, 11:44
Die sind alle so herzig! :herz:

Dani-Puenktchen
07.12.2017, 16:20
Die sind alle so herzig! :herz:

Danke :umarm:

Dani-Puenktchen
04.01.2018, 16:16
Mal wieder ein Schnappschuss:

"Was guckst Du!?!"

Irina
04.01.2018, 18:18
"Ey, du kummst hier net rein!" :rollin:

Rübimir
04.01.2018, 18:50
Mal wieder ein Schnappschuss:

"Was guckst Du!?!"

:rollin: wie süß :rollin: so sah der Rübimir auch immer wieder aus. Gibt es eigentlich eine spezielle Bezeichnung für diese wandernden "Falten"?

Rübimir
04.01.2018, 18:55
Mal wieder ein Schnappschuss:

"Was guckst Du!?!"

:rollin: wie süß :rollin: so sah der Rübimir auch immer wieder aus. Gibt es eigentlich eine spezielle Bezeichnung für diese wandernden "Falten"?

Hm, irgendwie kann ich deine Bilder nicht zitieren.

Ich wollte nämlich gerade auch noch was zum Zelt schreiben. Ich hoffe, es steht noch – jetzt wo es auch Pipi-Gründen doch nicht die Meeris, sondern die Drinnen-Kaninchen bekommen haben. Meine bekommen ihre Zelte leider nur noch unter Aufsicht.

Da sind wieder viele schöne Bilder dabei :herz:

Aska
04.01.2018, 19:41
Ein kleiner Türsteher! :herz:

Dani-Puenktchen
05.01.2018, 10:28
Gibt es eigentlich eine spezielle Bezeichnung für diese wandernden "Falten"?


Ich habe keine Ahnung :gruebel: - wer kann uns helfen??? *g*

Dani-Puenktchen
05.01.2018, 10:31
Hm, irgendwie kann ich deine Bilder nicht zitieren.

Ich wollte nämlich gerade auch noch was zum Zelt schreiben. Ich hoffe, es steht noch – jetzt wo es auch Pipi-Gründen doch nicht die Meeris, sondern die Drinnen-Kaninchen bekommen haben. Meine bekommen ihre Zelte leider nur noch unter Aufsicht.

:ohje: Schade - habe aber leider keine Ahnung, warum das nicht geht

JAAAAAAAAAAAAAAA, das Zelt steht noch und wird regelmäßig von Katinka und Pepper benutzt - es ist sooo schön :kiss:

Dani-Puenktchen
05.01.2018, 10:32
Ein kleiner Türsteher! :herz:

:rollin: ein sehr grummeliger Türsteher :rollin:

Dani-Puenktchen
05.01.2018, 10:32
"Ey, du kummst hier net rein!" :rollin:

:rollin::rollin::rollin:

nin-fan
05.01.2018, 10:50
Mit seiner "Zornfalte" sieht er (? schon fast bedrohlich aus ... aber eben nur fast :girl_haha:.
So ein wunderhübsches Tierchen kann doch wirklich niemanden einschüchtern :love::love::love:.

Aska
06.01.2018, 17:59
Ein kleiner Türsteher! :herz:

:rollin: ein sehr grummeliger Türsteher :rollin:

Gerade das macht ihn so süß.

Dani-Puenktchen
06.01.2018, 18:11
@nin-fan: Ja, es ist ein er - Griszou :rw:

Und er ist wirklich ein Türsteher. Er kommt direkt an, wenn man ins Gehege kommt...und heute hat er mich gleich mal gebissen - das macht er ab und zu, wenn man ihm im Weg steht oder das Leckerli nicht schnell genug kommt oder er seinen Bruder beißt und ich mit ihm schimpfe :punish:

NickiP.
06.01.2018, 18:33
Süße Tierchen und tolle Fotos.
Meine Lyria zwickt mich auch manchmal, wenn die Meeris zuerst gefüttert werden.:wink1:

Dani-Puenktchen
07.01.2018, 19:48
Süße Tierchen und tolle Fotos.
Meine Lyria zwickt mich auch manchmal, wenn die Meeris zuerst gefüttert werden.:wink1:
:umarm:

Dani-Puenktchen
11.01.2018, 10:02
Bei uns ist heute Impftag...heute Mittag kommt die Tierärztin :secret:

Dani-Puenktchen
20.02.2018, 12:18
Mal wieder ein Bild - Morgenimpressionen :D
Da haben die Kaninchen überall warme & kuschelige Plätzchen und was machen sie...auf der zugefrorenen Wiese liegen:fool:

Dani-Puenktchen
26.03.2018, 11:19
Ein ganz normales Wochenende...

Dani-Puenktchen
26.03.2018, 11:21
Was will denn Mama schon hier :gruebel:

Dani-Puenktchen
26.03.2018, 11:23
...aaah, alles klar...sie will uns wieder alles durcheinander bringen...

Dani-Puenktchen
26.03.2018, 11:26
...nein, hier kommst Du nicht rein...

Dani-Puenktchen
26.03.2018, 11:28
...vielleicht hilft ja böse gucken...

Dani-Puenktchen
26.03.2018, 11:29
...letzte Warnung...:monster:

Dani-Puenktchen
26.03.2018, 11:35
Buddelkiste für "große Jungs" :D

Jassi
26.03.2018, 11:38
Deine Truppe ist so super! Die Buddelkiste ist echt klasse :herz::herz:

Irina
26.03.2018, 12:23
Also ich hätte das ja als Hochbeet genommen... :rw:

Aber wer braucht schon frisches Gemüse? :rollin:

Dani-Puenktchen
26.03.2018, 12:39
Deine Truppe ist so super! Die Buddelkiste ist echt klasse :herz::herz:

Dankeschön :umarm:

Dani-Puenktchen
26.03.2018, 12:41
Also ich hätte das ja als Hochbeet genommen... :rw:

Aber wer braucht schon frisches Gemüse? :rollin:

:rollin:

Es war vorher ein Hochbeet - bis es die Kaninchen eingenommen und als Buddelkiste entdeckt haben...

Zum Glück habe ich ja noch genügend andere Anbauflächen inklusive mehrerer Hochbeete :D

Dani-Puenktchen
09.04.2018, 11:01
Hier haben sich nicht nur die Menschen über die Sonne gefreut... *g*

Dani-Puenktchen
09.04.2018, 11:02
Mein Aushilfs-Biber :love:

Dani-Puenktchen
15.04.2018, 21:22
:ohje: ein Nachbar stand gerade mit einem nassen zitternden Zwergkanichnen vor meiner Tür. Er habe es von der Straße aufgesammelt und weiß nicht wohin. Ich konnte ihn ja nicht wegschicken, aber mein Freund wird mich umbringen :bc:

Habe dem Kleinen jetzt mal Futter und Wasser gegeben und trocken gemacht, es scheint munter zu sein...ich habe einen Verdacht, wo es herkommt...dann kommt es soeben aus der Kinderzimmerhölle eines sehr brutalen Jungen...muss ich es da wieder hin bringen?

Irina
16.04.2018, 06:55
:ohje: ein Nachbar stand gerade mit einem nassen zitternden Zwergkanichnen vor meiner Tür. Er habe es von der Straße aufgesammelt und weiß nicht wohin. Ich konnte ihn ja nicht wegschicken, aber mein Freund wird mich umbringen :bc:

Habe dem Kleinen jetzt mal Futter und Wasser gegeben und trocken gemacht, es scheint munter zu sein...ich habe einen Verdacht, wo es herkommt...dann kommt es soeben aus der Kinderzimmerhölle eines sehr brutalen Jungen...muss ich es da wieder hin bringen?

Ach herrje.:ohje:
Bist Du sicher, daß es daher kommt? Wenn dem so ist, dann würde ich wohl meinen Mund halten. :rw:
(Auch wenn jetzt irgendwer bestimmt wieder lautes Protestgeschrei anfängt.)
Ansonsten müßtest Du halt schauen, woher das Schätzchen kommen könnte. Es kann ja genauso gut aus einer schönen Haltung kommen und wird schmerzlich vermißt.

animal
16.04.2018, 07:59
....ich habe einen Verdacht, wo es herkommt...dann kommt es soeben aus der Kinderzimmerhölle eines sehr brutalen Jungen...muss ich es da wieder hin bringen?

Ach herrje.:ohje:
Bist Du sicher, daß es daher kommt? Wenn dem so ist, dann würde ich wohl meinen Mund halten. :rw:


Schließ mich Irina an :rw:

Dani-Puenktchen
16.04.2018, 09:06
Danke für Eure Antworten! :freun:

Ich habe einen Plan :D werde so weder Gesetz verletzen, noch liebenden Haltern ihr Kaninchen vorenthalten...aber in eine Kinderzimmerhölle kommt der Kleine nicht mehr (weiß ich gar noch nicht ob er oder sie)...bin da nicht so erfahren...wird aber der Tierarzt herausfinden :rollin:

animal
16.04.2018, 10:54
:good:

Dani-Puenktchen
13.05.2018, 19:18
Muss hier endlich mal wieder etwas Schönes loswerden...leider kann ich keine Bilder zeigen....da ich nicht gefragt habe...aber Freude teilen geht...:love:

Habe heute ein PN von Irina:umarm:bekommen mit Bildern von Pelle und seinem Kumpel bei der Vergesellschaftung mit einem Mädel :love:

Vielleicht kann sich noch der ein oder andere an den Großsilberbock aus der Kaninchenhölle erinnern, den die liebe Irina gepflegt hat :flower:

Er lebt nun in freier Wohnungshaltung mit seinem Kumpel und bald mit Freundin (wenn alles klappt)...und soll für Erbsenflocken auch mal auf die Couch springen...

Er sieht schon super aus und verliert gerade noch beim Fellwechsel sein gelbversifftes Fell...:good:

Ich freue mich riesig und wollte die Freude mit Euch teilen :froehlich:

Rübimir
13.05.2018, 19:47
Oh, das klingt super :froehlich: ich freue mich, wenns vielleicht doch noch Bilder gibt!

3 Möhren
13.05.2018, 23:28
Das sind großartige Neuigkeiten. Das ist super. Natürlich erinnere ich mich an Pelle.

Dani-Puenktchen
27.09.2018, 13:57
Das Topinambur-Hochbeet wurde freigegeben :D

Dani-Puenktchen
27.09.2018, 14:01
Mit Ein- und Ausstiegshilfe für Senioren...

Dani-Puenktchen
27.09.2018, 14:08
Elmo bevorzugt eine andere Sitzgelegenheit...:rollin:

Irina
27.09.2018, 14:24
Du hast da echt schöne Gartendeko. :rollin::love:

Sandra74
27.09.2018, 14:41
Die Wimpern auf dem 3. Bild :love::herz:...

Dani-Puenktchen
28.09.2018, 08:00
:rollin::rollin::rollin:

:umarm:

Vreni
28.09.2018, 10:32
Also deine Buddelkiste ist genial :froehlich:

Dani-Puenktchen
30.09.2018, 17:24
Also deine Buddelkiste ist genial :froehlich:

:umarm:

Dani-Puenktchen
09.11.2018, 08:16
Katinka und Pepper haben ihr eigenes Sofa bekommen und sie lieben es :herz:

nin-fan
09.11.2018, 09:15
:herz::love:
Das sind aber sehr feudal lebende Kaninchen :girl_haha:.

Irina
09.11.2018, 09:22
Und wo sitzt ihr jetzt abends? Im Gehege? :girl_haha:

Dani-Puenktchen
09.11.2018, 09:31
Und wo sitzt ihr jetzt abends? Im Gehege? :girl_haha:

:rollin: nein, nein...das ist unser altes Sofa - wir haben ein eigenes Sofa im Wohnzimmer :D

Dani-Puenktchen
11.12.2018, 18:30
Für alle die mitgefiebert haben und sich fragen wie es Fridolin geht...hier ist die Antwort

Er hat ein Traumzuhause gefunden bei superlieben Menschen - die Kaninchendame des Hauses hat ihm anfänglich sehr deutlich gezeigt, wer der Chef im Haus ist. Er durfte erstmal nur auf der Heuraufe bleiben. Wie man auf dem Foto sieht, darf er nun aber bereits aus der gleichen Schüssel fressen :D
Und gerade habe ich eine WA bekommen, dass Fridolin seine Menschen aufgefordert hat, ihn zu streicheln...er hat seinen Kopf unter die Hand geschoben :herz: Da die Dame des Hause ein wenig eifersüchtig ist, kam sie dazu und beide haben Kopf an Kopf sich durchknuddeln lassen :love:

Sobald es die ersten Kuschelbilder gibt, werden sie hier präsentiert (habe die Erlaubnis bekommen)

Irina
11.12.2018, 20:04
Die passen optisch super zusammen. :D
Fein, daß es gut klappt. :good:

Dani-Puenktchen
12.12.2018, 11:01
Jaaa :D Sie ist auch echt der Hammer!!! Hat mich begrüßt, als wäre sie ein Hund und sich direkt streicheln lassen :love:

Rübimir
12.12.2018, 20:44
Die Süßen :herz:

Dani-Puenktchen
15.12.2018, 15:37
Die Süßen :herz: :umarm:

3 Möhren
16.12.2018, 01:48
Das sind tolle Nachrichten und genau das, was ich den beiden Kaninchen gewünscht habe.

Dani-Puenktchen
16.07.2019, 13:20
*leider etwas unscharf*


Es geht auch anders :D eine Vorzeigepatientin, die sich selbst päppelt :rollin: Kurz nach der Kastration meine Ellie-Oma :herz:

Dani-Puenktchen
16.07.2019, 13:22
Und nach langer Zeit nochmal ein paar Bilder :wink1:

nin-fan
16.07.2019, 14:42
So wunderhübsche Tierchen :love::love::love:
Das Meeri-Ömchen ist ja echt der Knaller :haben-w: :herz::herz::girl_haha:

Irina
16.07.2019, 15:18
Glückliche Karnuggels.:herz:

iNie
19.07.2019, 21:36
Liebe Dani,

hab erstmals deinen Thread entdeckt und komplett gelesen :rollin:
Eine tolle Haltung mit einer tollen Hoppelbande hast du da geschaffen :-)

Ihr baut viel selbst oder? Ich liebe das.

Die Geschichte, wie du zu Kaninchen kamst, hat mich sehr berührt. Toll, dass du damals so beherzt reagiert hast.

Deinem Stiefvater wünsche ich, dass er endlich mal zur Einsicht kommt. Hat er jemals das Leben deiner Kaninchen live gesehen?
Selbst wenn man sie als Nutztier zur Schlachtung hält, hat niemand das Recht, die Tiere so schlecht zu behandeln, sie an den Ohren zu packen oder ähnliches. Echt traurig.

Vielleicht kannst du ihn noch ein bisschen ins Gewissen reden, wenn er dich doch eigentlich gern hat.

Dani-Puenktchen
20.07.2019, 09:06
@nin-Fan: :umarm: Ja meine Ellie ist echt der Wahnsinn und "unkaputtbar" :rollin:, ich nenne sie oft liebevoll mein Zombieschweinchen...ich habe sie und zwei ihrer Schwestern von der Tierhilfe Rhein-Hunsrück zu meinen Trierer-Zeiten geholt...das war vor 8 Jahren...vielleicht kennst Du sie ja, ist ja auch Deine Richtung...man hat mir gesagt, dass sie aus einem Animal-Hording-Fall stammen würden mit hunderten Meerschweinchen in einer Wohnung :ohje:
Die Schwestern sind vor Jahren schon an Krebs verstorben...nur meine Ellie, die gefühlt ALLES hatte, lässt sich nicht unterkriegen...2 Jahre hatten wir jetzt mit Blasensteinen und riesigen Gebärmutterzysten zu kämpfen...nichts hat geholfen, alles was auf dem Markt ist (homöopathische und schulmedizinisch) plus Futterumstellung hat rein gar nichts gebracht...alle 2 Monate wurden die Zysten mit Spritzen abgezogen und die Steine rausmassiert...und dann habe ich mich trotz des hohen Alters für eine Kastration entschieden...Ellie hat die große OP weggesteckt, als sei das nichts gewesen...und wie das Bild zeigt war sie auch eine Vorzeigepatientin...hat am nächsten Tag wieder selbstständig gefressen...auch ihr tägliches Metacam (Arthrose) holt sie sich freiwillig ab, als wär das ein "Leckerlie"... seit einem dreiviertel Jahr ist das Kontrollröntgen frei von Steinen oder Gries...und Ellie springt rum und regiert die Meerschweinchen-Bande als wäre sie die Jüngste...ja sie ist ein wirklich besonderes Schweinchen...:herz:

@Irina: :umarm:

Dani-Puenktchen
20.07.2019, 09:32
Liebe Dani,

hab erstmals deinen Thread entdeckt und komplett gelesen :rollin:
Eine tolle Haltung mit einer tollen Hoppelbande hast du da geschaffen :-)

Ihr baut viel selbst oder? Ich liebe das.

Die Geschichte, wie du zu Kaninchen kamst, hat mich sehr berührt. Toll, dass du damals so beherzt reagiert hast.

Deinem Stiefvater wünsche ich, dass er endlich mal zur Einsicht kommt. Hat er jemals das Leben deiner Kaninchen live gesehen?
Selbst wenn man sie als Nutztier zur Schlachtung hält, hat niemand das Recht, die Tiere so schlecht zu behandeln, sie an den Ohren zu packen oder ähnliches. Echt traurig.

Vielleicht kannst du ihn noch ein bisschen ins Gewissen reden, wenn er dich doch eigentlich gern hat.


Vielen Dank, dass Du meine Geschichte gelesen hast und herzlichen Dank für die lieben Worte :umarm:

Bin ein Freund vom Selberbauen und Upcyceling...mal ganz davon abgesehen, dass das im Handel (bis auf ein paar megatolle Onlineshops) angebotene Zubehör fast komplett nicht für Kaninchen geeignet ist...ich stand gestern wieder kopfschüttelnd vor einem Rabbit-Train oder so, der in Form eines Zuges als Käfig angeboten wurde...das "Fahrerhaus" hatte eine Grundfläche von 30x30cm geschätzt...
Und für große Kaninchen gibt es ja fast gar nichts...deswegen wird hier fleißig gebaut :D

Mein Stiefvater ist wirklich ein Fall für sich...habe seit fast einem Jahr keinen Kontakt wegen seiner Tierhaltung...der endgültige Auslöser war Fridolin, den er damals schwer verletzt in einen Brotkorb gestopft hatte, um ihn "später" zu schlachten...ich hatte Jahre lang im Guten versucht ihn in Punkto Haltung, Handling, Ernährung etc.. zu überzeugen, ihm meine Hilfe angeboten, ihm aufgezeigt, dass er gar keine Kaninchen braucht (er selbst isst gar keine Kaninchen und hält sie nur für "Kunden", dann verkauft er sie zum Spotpreis, zahlt rein rechnerisch sogar drauf und hat im Vergleich zu seinen anderen Tieren, die meiste Arbeit)...sein Kommentar ist immer der Gleiche: Das habe ich schon immer so gemacht, warum soll das jetzt Falsch sein und meinen Kaninchen geht es gut...

Damals mit Fridolin ist es dann eskaliert und ich habe Fridolin einfach mitgenommen und tierärztlich versorgen lassen, er wollte mich anzeigen,...habe ihm dann die TA-Rechnung über mehrere Hunderte Euro hingelegt und gesagt, dass er ihn wieder bekommt, wenn er die Rechnung bezahlt (wusste das er nicht bezahlt, sonst hätte ich es auf eine Anzeige ankommen lassen)...ich habe erst eine Zeit gewartet und ihm gesagt, dass ich erst wieder komme, wenn er seine Kaninchen abgibt, ich würde ihm dabei helfen,...hatte gehofft, dass ihm unsere Beziehung wichtiger ist, als seine Sturheit...natürlich ist das emotionale Erpressung, aber wie gesagt, ich habe es LANGE im Guten versucht...es ist aber nichts passiert, außer das böse Worte ausgetauscht wurden...ich habe ihn dann angezeigt mit den Befunden vom TA...seitdem ist Funkstille...leider wurde seine Haltung vom Vetamt als "okay" eingestuft...die kündigen sich ja aber an und dann "verschwinden" die Verletzten und Kranken...er wurde auch wegen der anderen Tiere mehrfach kontrolliert und trotz Beweisfotos passiert einfach nichts...armes Deutschland :heulh:

Meine Haltung hat er nie live gesehen...er wohnt nur 7 Minuten entfernt und hatte immer eine Ausrede...

nin-fan
21.07.2019, 15:13
Es tut mir leid, dass es so eskaliert ist :ohje::umarm:. Wie geht es Deinem Mann deswegen? Für ihn ist das sicher extrem schwer.
Ich hoffe, Dein Schwiegervater kommt doch irgendwann mal zur Vernunft.

Die Tierhilfe kenne ich natürlich. Als Simone sich damals noch um die Kaninchen und Meeris kümmerte, waren wir zum helfen ab und zu mal vor Ort (und haben auch einige Muckels adoptiert :girl_haha:).
Und Du hast mal in Trier gewohnt? Schade, dass wir uns in der Zeit nicht persönlich persönlich kennengelernt haben.

3 Möhren
21.07.2019, 15:44
Es tut mir leid, dass es so eskaliert ist :ohje::umarm:. Wie geht es Deinem Mann deswegen? Für ihn ist das sicher extrem schwer.
Ich hoffe, Dein Schwiegervater kommt doch irgendwann mal zur Vernunft.

Die Tierhilfe kenne ich natürlich. Als Simone sich damals noch um die Kaninchen und Meeris kümmerte, waren wir zum helfen ab und zu mal vor Ort (und haben auch einige Muckels adoptiert :girl_haha:).
Und Du hast mal in Trier gewohnt? Schade, dass wir uns in der Zeit nicht persönlich persönlich kennengelernt haben.

nin-fan, er ist ihr Stief- nicht Schwiegervater.

Er erinnert mich an den Fall in Saarlouis und wir hoffen alle, (animal, Irina, Dani, ich...und hoffentlich auch ein paar "stille Mitleser") , dass wir in dem Fall aus der Zeitung, bald das okay bekommen, dass wir die Kaninchen abholen können, und er die Zucht aufgibt. Vlt. kommt dein Stiefvater, liebe Dani, auch noch zu der Erkenntnis, dass er die Zucht aufgeben sollte. Man kann es allen Beteiligten, Tieren und Menschen, nur wünschen.

nin-fan
21.07.2019, 16:32
Ups... wer lesen kann :peinlich:

Dani-Puenktchen
23.07.2019, 22:03
Es tut mir leid, dass es so eskaliert ist :ohje::umarm:. Wie geht es Deinem Mann deswegen? Für ihn ist das sicher extrem schwer.
Ich hoffe, Dein Schwiegervater kommt doch irgendwann mal zur Vernunft.

Die Tierhilfe kenne ich natürlich. Als Simone sich damals noch um die Kaninchen und Meeris kümmerte, waren wir zum helfen ab und zu mal vor Ort (und haben auch einige Muckels adoptiert :girl_haha:).
Und Du hast mal in Trier gewohnt? Schade, dass wir uns in der Zeit nicht persönlich persönlich kennengelernt haben.

Simone...der Name war mir entfallen...genau...

Jaaaa, wirklich schade, dass wir uns nie über den Weg gelaufen sind...immerhin habe ich 8 Jahre in Trier gewohnt...aber das Saarland ist ja auch nicht aus der Welt *g*...obwohl, für "Pfälzer" schon :D...nein, nein..."Moselfranken"...

iNie
24.07.2019, 15:06
Uih, das Ende der Geschichte mit deinem Stiefvater ist krass. Aber gegen Sturheit kommt man eben manchmal nicht an. :ohje:

Dani-Puenktchen
20.08.2019, 15:38
Mal wieder ein Gruß von Kobold (Fridolin) aus seinem tollen neuen Zuhause :herz:

feiveline
20.08.2019, 16:35
:herz::herz: ein geplatztes Sofakissen....:D

Dani-Puenktchen
20.08.2019, 19:20
:rollin: Jaaa, das ist aber seine Freundin, die Wommel :herz::herz:

Kobold (Fridolin) hält sich gentlemanlike im Hintergrund :D

Gast
24.05.2020, 08:39
Da isser wieder :wink1:!

Dani-Puenktchen
24.05.2020, 09:02
:umarm:

Dani-Puenktchen
24.05.2020, 09:04
Erst noch ein tolles Foto von Fridolin beim Impfen mit seiner Angebeteten :herz:

Dani-Puenktchen
24.05.2020, 09:12
Pumuckl hat leider trotz Paeppeln und allen möglichen Futterangeboten, von 1,9kg auf 1,68kg, abgenommen :ohje:
Trotzdem wirkt er viel munterer, ich bekomme ihn gar nicht mehr gut gefangen, er ist so flink und weiß schon wie er mich austrickst... :D
Ich stelle hier noch einmal ein paar Bilder aus dem Spendenthread rein, hoffe ich kann heute schöne neue Bilder machen...
Es gibt auch ein tolles Video, in dem er sich in den Sand schmeißt... Wer WhatsApp hat und es sehen möchte, einfacher Handynummer per PN an mich *g*

Maja
24.05.2020, 13:09
:herz::herz::herz::herz:

Dani-Puenktchen
24.05.2020, 16:43
:umarm:

Leider keine schönen neuen Fotos, da es hier heute kalt und regnerisch war und Pumuckl ein sehr dünnes Fell hat. Man sieht auf seine Haut an manchen Stellen, frage mich wie er Draußen überlebt hat.

Hier ein Bild vom Paeppeln...die Perspektive ist komisch, aber ich sitze hinter ihm, wenn ich ihn los lasse, ist er sofort weg. Er ist ganz verkrampft und zittert auch ein wenig :ohje: armes Kerlchen.

Dani-Puenktchen
24.05.2020, 18:54
Jetzt kam doch noch kurz die Sonne raus :herz:
(Bitte nicht das ungemachte Bett beachten :rw:)

Dani-Puenktchen
24.05.2020, 18:56
Und seien wir doch mal ehrlich... Wer so eine Pflanze essen kann, müsste eigentlich alles essen können...:D

Gast
24.05.2020, 19:12
:love:

Der ist echt süß :love:.

Hast du noch Kontakt mit den Vorbesitzer und hast ihnen Mal berichtet, wie gesund der Pumuckl ist :rw:?

Dani-Puenktchen
24.05.2020, 19:19
Die werden von mir hören. Bin die Tage mal vorbei gefahren, hat mir aber trotz mehrerer Autos vor der Tür Niemand aufgemacht. Da dort noch 4 andere Kaninchen waren, werde ich morgen (da bekomme ich endlich die Röntgenbilder) eine Meldung ans Veterinäramt machen.
Und einen Brief mit Tierklinkrechnung und "nettem" Anschreiben bekommen sie auch. Vielleicht hilft es ja etwas beim Umdenken... :coffee:

Heike O.
24.05.2020, 19:24
Was für ein Glück der Pumuck hatte... und so ein Süßer. Ich hoffe, ihr habt noch viele gute Zeiten miteinander :umarm:

Gast
24.05.2020, 19:27
Die werden von mir hören. Bin die Tage mal vorbei gefahren, hat mir aber trotz mehrerer Autos vor der Tür Niemand aufgemacht. Da dort noch 4 andere Kaninchen waren, werde ich morgen (da bekomme ich endlich die Röntgenbilder) eine Meldung ans Veterinäramt machen.
Und einen Brief mit Tierklinkrechnung und "nettem" Anschreiben bekommen sie auch. Vielleicht hilft es ja etwas beim Umdenken... :coffee:

:umarm:

iNie
25.05.2020, 06:08
Die werden von mir hören. Bin die Tage mal vorbei gefahren, hat mir aber trotz mehrerer Autos vor der Tür Niemand aufgemacht. Da dort noch 4 andere Kaninchen waren, werde ich morgen (da bekomme ich endlich die Röntgenbilder) eine Meldung ans Veterinäramt machen.
Und einen Brief mit Tierklinkrechnung und "nettem" Anschreiben bekommen sie auch. Vielleicht hilft es ja etwas beim Umdenken... :coffee:

Das ist eine gute Idee. Ich finde auch, solche Leute müssen mal sehen, welches Leid sie anrichten oder einfach "übersehen".

Dani-Puenktchen
25.05.2020, 07:53
:umarm:



:ohje: Jetzt sitzt er wieder hier in meinem Büro und rührt sich nicht vom Fleck - alles nicht ideal...aber es geht nicht anders :heulh:

Dani-Puenktchen
25.05.2020, 14:08
Was für ein Glück der Pumuck hatte... und so ein Süßer. Ich hoffe, ihr habt noch viele gute Zeiten miteinander :umarm:

:umarm:

Dani-Puenktchen
26.05.2020, 21:23
Er hat nicht abgenommen :froehlich: 1,7kg

jazzpaula
26.05.2020, 21:24
Er hat nicht abgenommen :froehlich: 1,7kg

Weiter so kleiner Mupuckl :herz:

3 Möhren
26.05.2020, 21:36
Super! Er sieht auch schon gut aus.

Gast
26.05.2020, 21:59
Man sollte nicht im vorbeiscrollen lesen... Fragte mich eben, wie man sich freuen kann, dass das Kaninchen abgenommen hat :rw::rollin:.

Dani-Puenktchen
26.05.2020, 22:02
:D

Ich habe hier aber so Kandidaten, da würde ich mich freuen :rollin:

3 Möhren
26.05.2020, 23:30
Man sollte nicht im vorbeiscrollen lesen... Fragte mich eben, wie man sich freuen kann, dass das Kaninchen abgenommen hat :rw::rollin:.

Es hat sein Gewicht gehalten. Ich finde es super, dass er nicht weiter abgenommen hat. Das ist für Pumuckl ein gutes Ergebnis.

Gast
27.05.2020, 04:08
3 Möhren, deinen Post verstehe ich nicht?

Gast_*
27.05.2020, 04:37
Hab grad deinen thread gefunden und fast ganz gelesen :) (4 uhr früh während ich mein Baby rumschleppe :rollin::D)

so tolle Hasis und Schweinis.. und toll geschriebene Geschichten dahinter :)

Liebe grüsseee

3 Möhren
27.05.2020, 06:59
3 Möhren, deinen Post verstehe ich nicht?

Ich hatte deinen Post falsch verstanden, weiß aber jetzt was du gemeint hast.

Dani-Puenktchen
27.05.2020, 07:09
Hab grad deinen thread gefunden und fast ganz gelesen :) (4 uhr früh während ich mein Baby rumschleppe :rollin::D)

so tolle Hasis und Schweinis.. und toll geschriebene Geschichten dahinter :)

Liebe grüsseee

Herzlichen Dank fürs Lesen :umarm: Hoffe Dein Baby hat gut geschlafen :girl_haha: Liebe Grüße zurück :kiss:

Dani-Puenktchen
27.05.2020, 07:10
@jazzpaula @ 3 Möhren :umarm:

iNie
27.05.2020, 07:14
Weiter kämpfen, Pumuckl :froehlich:

Dani-Puenktchen
27.05.2020, 07:16
Weiter kämpfen, Pumuckl :froehlich:

:umarm::kiss:

Gast_*
27.05.2020, 13:17
Hab grad deinen thread gefunden und fast ganz gelesen :) (4 uhr früh während ich mein Baby rumschleppe :rollin::D)

so tolle Hasis und Schweinis.. und toll geschriebene Geschichten dahinter :)

Liebe grüsseee


Herzlichen Dank fürs Lesen :umarm: Hoffe Dein Baby hat gut geschlafen :girl_haha: Liebe Grüße zurück :kiss:

Haha leider überhaupt net .. aber mir war wenigstens net langweilig beim hin und her laufen und schockeln und hüpfen und schunkeln und und und :rollin::D

Dani-Puenktchen
02.06.2020, 08:22
Huhu Ihr Lieben,
es gibt Neuigkeiten von Pumuckl in Bezug auf seine langfristige Prognose - leider keine guten Nachrichten :heulh:
Frau Dr. Bö habe ich die Befunde einschätzen lassen und auch Frau Dr. E. aus Berlin hat die Befunde durch eine liebe Freundin erhalten.
Ich möchte hier aus Dr. Bö Einschätzung zitieren: neben den diversen Zahnveränderungen (die Frau Dr. E. mit "gruselig" kommentierte) gibt es den intranasalen Befund, der gegen eine OP spricht. Des Weiteren ist die Oberkieferplatte sehr dünn und fast am durchbrechen. Sie stimmt also meiner TÄ völlig zu. Auch nach ihrer Einschätzung macht eine Behandlung keinen Sinn und nur die palliative Therapie bleibt als Möglichkeit. Frau Dr. Bö schrieb, dass ich an der Atmung merke, wann es Zeit für Pumuckl ist, zu gehen :bc:
Wenigstens frisst er nun Vitakuller, hoffe er kann damit noch ein wenig zulegen.

Jutta
02.06.2020, 09:40
Echt eine richtig Sch....prognose. :heulh:
Es tut mir so leid für den kleinen Kerl. :ohje:

Aber schön, dass er futtert und ja durchaus sein Leben jetzt endlich genießen kann. :love:

Das wird schon Dani. Auf jeden Fall hat der kleine Kobold es jetzt richtig gut.:kiss:

Ich habe auch schon ganz schlechte Prognosen erhalten und die Tiere hatten dann doch noch gute Monate bis Jahre.
Aus medizinischer Sicht scheint manchmal vieles klar, aber erst die Zeit zeigt, wohin und wie lange die Reise noch geht. :umarm:

Dani-Puenktchen
02.06.2020, 10:37
Liebe Jutta, ich danke Dir für Deine lieben Worte und Gedanken :umarm:
Ich hoffe Pumuckl darf sein Leben noch etwas genießen - armer kleiner Kerl :ohje:

Gast
02.06.2020, 12:33
Keine gute Prognose. Das tut mir leid.

Ein bisschen wie bei meiner Wolke... Da war auch keine Option auf OP, weil der Kiefer nur noch ein Hauch einer Struktur war.

Bei uns war sie Zeit dann leider nicht mehr so lang. Aber ich bin trotzdem um die Zeit dankbar gewesen.

Alles, alles Gute!

3 Möhren
02.06.2020, 12:48
Mir fallen zu dieser Prognose, so schlecht sie auch ist, immer die Patienten ein, denen ihr Arzt eine Lebenserwartung von ein paar Wochen, oder höchstens Monaten prognostiziert hat und die danach noch Jahre lebten...

Aber selbst wenn die Zeit kurz sein sollte, machst du sie ihm so schön wie möglich. Er ist bei dir schon aufgeblüht und durfte erleben, dass diese Welt ihm auch noch Gutes zu bieten hat und nicht nur schmerzlich und grausam ist, und dass man Schmerzen lindern kann, wo er sie vorher zwangsläufig ertragen musste.

Es gibt keinen besseren Platz auf dieser Erde für ihn und überhaupt für Kleinsäuger (auch die großen Kleinsäuger) als bei dir.

jazzpaula
02.06.2020, 14:18
Ich denke die Prognosen der Tierärzte können immer nur als Teil der Gesamtsituation gesehen werden. Klar müssen sie die Fakten bewerten die sie sehen und Haltern unnötig Hoffnung machen wäre auch falsch, aber nur die Halter können sehen wie sich das Tier verhält, welche Energie und Lebensfreude es noch ausstrahlt und diese Umstände tragen maßgeblich noch zu einer schönen Zeit bei die oft viel länger dauern kann als prognostiziert.

Daher liebe Dani ist das natürlich jetzt eine Konfrontation mit den harten Fakten, aber das war Pumuckel bisher bei Dir gezeigt hat ist doch pure Dankbarkeit und Lebensfreude und das ist das Wichtigste. :umarm:

Danke, dass Du ihm diese Zeit ermöglichst.

Dani-Puenktchen
02.06.2020, 20:40
@Claudia @3Möhren @jazzpaula

Vielen lieben Dank für die lieben und mitfühlenden Worte :umarm:
Es ist einfach immer wieder schön, dass es Menschen gibt die einen verstehen und Mut machen.

Leider wirkt Pumuckl unter der Woche tot traurig, er ist wirklich nur glücklich draußen.
Hoffe, ich finde eine Lösung...

Irina
03.06.2020, 08:20
Der arme kleine Drops. Ich finds ganz klasse, wie Du Dich kümmerst. :umarm:

Und wenn Du ihm draußen ein kleines Außengehege baust, also eher so was gekauftes, einfach, damit er die letzte Zeit immer draußen sein kann? Damit er sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen kann und die Geräusche mitbekommt. Hast Du da die Möglichkeiten?

Dani-Puenktchen
03.06.2020, 08:40
:umarm:

Lieb, dass Du Dir Gedanken machst. Das wäre schon möglich. Das Problem ist, dass ich 12 Stunden außer Haus bin und er noch gepäppelt werden muss. Ich kann ihn nicht unbeaufsichtigt den ganzen Tag alleine lassen, deswegen muss er mit auf die Arbeit.

Dani-Puenktchen
03.06.2020, 09:35
Seit Montag sind die Wiener auch bei mir... :herz:

1. Merle und Bommel liegend und Moritz beim Grasen
2. + 3. Merle und Bommel
4. Anton

Finja ist wieder irgendwo unterwegs :D

3 Möhren
03.06.2020, 09:48
Super, dass du sie so gut unterscheiden kannst, aber "Live" ist es sicher einfacher als anhand der Fotos.

Dani-Puenktchen
03.06.2020, 09:50
Ich kann sie nur anhand ihrer Markierungen unterscheiden :rw:

Dani-Puenktchen
05.06.2020, 13:29
Pumuckl hat heute seine Schneidezähne gekürzt bekommen. Jetzt kann er hoffentlich wieder etwas besser fressen.
Sobald die bestellten Gehegeelemente geliefert werden, wird er tagsüber in Nachbarschaft von den Wienern verbringen. Er hält sein Gewicht, auch ohne Päppeln und so wird er nicht mehr mit ins Büro müssen. Ich hoffe, dass er dann wieder etwas aufblüht.

Dani-Puenktchen
05.06.2020, 13:39
Bei Mama Ella besteht leider der Verdacht auf EC. Sie wird von mir entsprechend behandelt, weil wir vor nächster Woche keinen Termin bei einem akzeptablen Tierarzt bekommen haben :ohje:

Jutta
05.06.2020, 15:52
Och Mensch, Ella die Süße...:love:

Aufgrund welcher Symptome ist sie denn EC-verdächtig?

Das ist 'ne gute Idee für's Muckelchen! Gefällt ihm bestimmt.

Dani-Puenktchen
05.06.2020, 16:25
Ella hat eine leichte Kopfschiefhaltung, sie kippt im Liegen zur Seite und hoppelt auch nicht rund. Des Weiteren sieht sie nicht gut, sie ist im gemütlichen Hoppeln gegen einen Ast gekracht und einen Herzgeräusch hat sie auch. Kann differentialdiagnostisch natürlich auch was Anderes sein. Hoffentlich wissen wir nächste Woche mehr...

jazzpaula
05.06.2020, 21:10
Mucki das klingt prima, weiter so.

Für die hübsche Ella auch alles Gute, sie hat Glück dass sie bei dir ist und entsprechend gut versorgt wird. Danke :kiss:

Dani-Puenktchen
06.06.2020, 09:58
Ich danke Dir :kiss:

Dani-Puenktchen
06.06.2020, 12:20
Muckis Rennstrecke ist heute gekommen :herz:

Jutta
06.06.2020, 12:24
Sieht doch super aus! :good::froehlich:

Na denn mal viel Spaß, kleiner Muckel! :dancerabbit::dancerabbit::dancerabbit:

Dani-Puenktchen
06.06.2020, 12:39
Ella und Pumuckl in Love :herz: :herz::herz:

dami
06.06.2020, 12:44
:herz: zwei Schützlinge beisammen :herz:

Jutta
06.06.2020, 12:50
Oooooohhhh…:girl_in_love: … die beiden Herzchen... :love::love:

flocky
06.06.2020, 13:29
:love::love::love:

Die Couchpotatos
06.06.2020, 14:28
Oh, das sieht ja super aus:froehlich:

Und wird Pumuckl bestimmt gut tun.

Dani-Puenktchen
06.06.2020, 15:00
Die zwei scheinen sich echt zu mögen :love:

Dani-Puenktchen
06.06.2020, 18:20
Bommel (sitzend) und Merle (liegend)

flocky
06.06.2020, 18:39
:love::love:

jazzpaula
06.06.2020, 19:00
Oh entsteht da eine Liebesgeschichte :herz:

Hihi typisch Mann, hockt sich gemütlich auf das Mädel, macht Billy hier auch oft. :rollin:

Dani-Puenktchen
07.06.2020, 18:43
Hier auch mal wieder ein Bild von meinen Kaninchen

Siesta :herz:

Dani-Puenktchen
07.06.2020, 20:20
Dieser Heidelbeerstrauch hat 6 Jahre lang 6 Kilo-Kaninchen getrotzt und jetzt kommt so ein kleines Kaninchen und macht ihn nieder :coffee:

jazzpaula
07.06.2020, 20:41
Hier auch mal wieder ein Bild von meinen Kaninchen

Siesta :herz:

Sehr süßer Plüschhaufen :herz:

Wer von den Zwergen war das? :D Falls es Anton war dann entschuldige ich mich schon mal für sein Benehmen und gelobe Besserung :rollin:

Sabine L.
08.06.2020, 06:46
Wie geht es Ella? Daumen sind fest gedrückt für die Maus:good:

Dani-Puenktchen
08.06.2020, 08:17
Wie geht es Ella? Daumen sind fest gedrückt für die Maus:good:

Lieb, dass Du an uns denkst. Am Mittwoch haben wir den Tierarzttermin. Eine liebe Freundin hat diesen organisiert und übernimmt ihn für mich, da ich auf der Arbeit momentan nicht frei nehmen kann.

Ella schlägt sich tapfer. Hoffentlich kommen keine Katastrophen zum Vorschein...Daumendrücker können wir gut gebrauchen...:umarm:

Dani-Puenktchen
08.06.2020, 12:27
Wer von den Zwergen war das? :D Falls es Anton war dann entschuldige ich mich schon mal für sein Benehmen und gelobe Besserung :rollin:

Ich hoffe Du hast eine gute Haftpflichtversicherung :D:rollin: aber in dem Fall hast Du Glück gehabt, es war die freche Merle :secret:

Dani-Puenktchen
08.06.2020, 12:34
Im August startet hier wohl auch eine große Vergesellschaftung mit meinem Wolfsrudel :rw: und da die bisher kein anderes Kaninchen akzeptiert hatten, werden mindestens zwei Neue dazu kommen, dann können sie ihre "Hetzjagd" nicht so gut ausführen wie in den anderen Fällen...

Ohrelia aus dem Waderner Notfall + eine Flämische Riesendame + ?

jazzpaula
08.06.2020, 18:42
Wer von den Zwergen war das? :D Falls es Anton war dann entschuldige ich mich schon mal für sein Benehmen und gelobe Besserung :rollin:

Ich hoffe Du hast eine gute Haftpflichtversicherung :D:rollin: aber in dem Fall hast Du Glück gehabt, es war die freche Merle :secret:

:rollin: ich ahne Schlimmes, spätestens wenn Beate Anton flüstert, was man hier so alles anstellen kann. :panic:

Oh bei Dir auch Zuwachs? und......und......Ella vielleicht? :D

Dani-Puenktchen
08.06.2020, 21:48
:rollin: ich ahne Schlimmes, spätestens wenn Beate Anton flüstert, was man hier so alles anstellen kann. :panic:


Ohweia :D - Abrissunternehmen Beate und Anton - jederzeit bereit :rollin:

Dani-Puenktchen
10.06.2020, 07:37
Leider schneller als gedacht, musste ich die Böckchen von den Weibchen trennen - Moritz (gerade er?!?) hat seine Mutter gestern in Panik versetzt, er hat versucht sie zu begatten...Ella ist daraufhin gegen den Zaun gelaufen...:ohje:

Nun habe ich dann ein Platzproblem :coffee: vielleicht schaffe ich es, die Jungs mit Pumuckl zu vergesellschaften. Pumuckl hat keine brauchbare Zähne und kann somit nicht zubeißen, allerdings könnten die Kleinen Pumuckl auseinander nehmen...kommt Zeit kommt Rat :coffee:

Ella hat heute ihren Tierarzttermin...bitte Daumen drücken...

jazzpaula
10.06.2020, 08:18
Oh weia…..:(

Alle Daumen für Ella sind gedrückt.

dami
10.06.2020, 10:35
Ella, liebe kleine Hasi-Mama :love:
Alles Gute für den TA-Termin heute, Daumen sind fest gedrückt!!!
Es geht für Dich bei Dani jetzt erst richtig schön los, liebe Ella!

Jutta
10.06.2020, 12:00
Daumen sind gedrückt! :good:
Und ich hoff' einfach mal ganz fest auf positive Nachrichten. :umarm:

Dani-Puenktchen
10.06.2020, 20:54
Erstmal herzlichen Dank an die liebe Freundin, die den Tierarztbesuch organisiert, sie abgeholt und zum Tierarzt begleitet hat, obwohl sie ein eigenes Sorgenkind Zuhause hat. :umarm:

Ella wurde gründlich untersucht und soweit erstmal nichts Gravierendes gefunden. Augen ok, Ohren ok, Herz zumindest dem Anschein okay (die Tierärztin hatte kein Pathologisches Herzgeräusch feststellen können, meine Tierärztin, die zum impfen kam, schon), jetzt müssen wir die Blutuntersuchungen abwarten.

Dani-Puenktchen
10.06.2020, 20:54
Und an alle Daumendrücker ebenfalls ein herzliches Dankeschön :flower:

Katharina
10.06.2020, 23:08
Herzprobleme bei größeren Tieren kommen leider öfter vor und können bei Kaninchen eigentlich nur durch Herz-US von kaninchenkundigen Kardiologen erkannt werden. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Großen und ihren Herzkrankheiten, Abhören und Röntgen konnten selten Aufschluss geben. Kardiologen, die keine Erfahrung mit Kaninchen haben, leider auch nicht. Ich selber muss 100 km einfache Strecke fahren, um an Kompetenz zu kommen.

Dani-Puenktchen
11.06.2020, 06:08
Danke Dir :umarm:

Ich möchte auf jedenfall noch einen Herz-US machen lassen...

jazzpaula
11.06.2020, 12:51
Zumindest erstmal nicht soooo schlecht, aber den US würde ich wohl auch machen lassen.

Könnte bis dahin Weißdorn und Mädesüß ein wenig helfen? Versuchsweise vielleicht.

Drücke in jedem Fall die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Toll, dass die Freundin mit ihr zum TA ist, so Menschen braucht man einfach, darüber war ich bei Sepp jetzt auch dankbar, als eine Freundin ihn 1 Tag morgens zum TA hat. :good:

Dani-Puenktchen
14.06.2020, 07:49
Pumuckl geht es gar nicht gut...ich hoffe nicht, dass heute der Tag ist, an dem ich ihn gehen lassen muss :bc:

Jutta
14.06.2020, 07:58
Oh nein...:ohje: Was ist denn los? :umarm:

3 Möhren
14.06.2020, 08:05
Ich hatte schon eine Ahnung, dass es einem Tier nicht gut geht, aber du weißt ja, dass Kaninchen immer für Überraschungen gut sind. Man hat vor sie am nächsten Tag von ihrem Leid zu erlösen, und dann sitzen sie morgens da und mümmeln was das Zeug hält. Ich drücke Euch die Daumen. Sag Bescheid, wenn ich etwas tun kann.

Dani-Puenktchen
14.06.2020, 08:06
Gestern ist er den ganzen Tag fröhlich Draußen gewesen. Abends ist es dann immer schlechter geworden, bis er aufgehört hat zu fressen und sich apathisch in eine Ecke verzogen hat. Heute Nacht hat er nichts angerührt und er wurde wieder von mir gepäppelt. Ich gehe jetzt noch seinen geliebten Löwenzahn suchen, wenn er den nicht mehr frisst und weiter apathisch ist, habe ich ihm und mir versprochen ihn nicht weiter leiden zu lassen. Einige der besten Tierärztinnen von Deutschland haben mir zur Euthanasie geraten, ich werde ihn nicht weiter quälen...:heulh:

...mir laufen die Tränen...habe diesen kleinen Kerl sehr in mein Herz geschlossen...