PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte löschen

Seiten : 1 [2] 3

Jutta
14.06.2020, 08:18
Das hört sich für mich nicht danach an, dass Du ihn quälst. :umarm:

Er hat doch seine guten Zeiten. Vielleicht nur ein Durchhänger?
Gut, nur Du kennst und siehst den kleinen Kerl und kannst es beurteilen.

Das mit den tierärztlichen Meinungen lass ich jetzt mal dahingestellt.
Ich persönlich bin über die Jahre hinweg überhaupt kein Freund der Euthanasie mehr solange ein Tier keine Schmerzen hat oder sich wirklich quält, weil es z.B. Atemprobleme hat.
Die Tiere finden ihre Zeit zu gehen wie ich schon oft erleben konnte.
Ich hab' auch schon Rotz und Wasser geheult und dann haben sie sich wieder berappelt.
Oder es ist Zeit zu gehen und dann gebe ich ihnen die Zeit die sie brauchen.
Auch wenn es nicht immer einfach ist...

3 Möhren
14.06.2020, 08:20
Ich weiß, er ist wirklich goldig. Unsere Dr. H. ist eine verlässliche tierärztliche Therapeutin und Beraterin. Ich verstehe dich, hoffe aber trotzdem, dass er es nochmal schafft, zurück ins Leben. Sollte er es diesmal wirklich nicht schaffen, wird er auf seinem letzten Weg auf dieser Seite der Regenbogenbrücke von dir begleitet. Denn , dass ein Tier alleine geht , ohne dass man es begleiten kann ist der reine Horror und manchmal kommt man niemals darüber hinweg, niemals. ich fühle mit dir.

Jutta
14.06.2020, 08:30
Denn , dass ein Tier alleine geht , ohne dass man es begleiten kann ist der reine Horror und manchmal kommt man niemals darüber hinweg, niemals. ich fühle mit dir.
Ich weiß, was Du erlebt hast mit Deinen Tieren, 3 Möhren... :umarm:

Ich möchte hier auch keine Diskussion über Euthanasie lostreten, aber Begleitung kann auch heißen, den natürlichen Sterbeprozess zu begleiten, wozu auch gehört, dass das Tier sich zurückzieht, nicht futtern mag usw...
Die Euthanasie ist immer ein abruptes Ende, wobei das Tier unserer Entscheidung komplett ausgeliefert ist.
Was im Extremfall vielleicht auch unumgänglich und positiv zu sehen ist.

3 Möhren
14.06.2020, 09:50
Denn , dass ein Tier alleine geht , ohne dass man es begleiten kann ist der reine Horror und manchmal kommt man niemals darüber hinweg, niemals. ich fühle mit dir.
Ich weiß, was Du erlebt hast mit Deinen Tieren, 3 Möhren... :umarm:

Ich möchte hier auch keine Diskussion über Euthanasie lostreten, aber Begleitung kann auch heißen, den natürlichen Sterbeprozess zu begleiten, wozu auch gehört, dass das Tier sich zurückzieht, nicht futtern mag usw...
Die Euthanasie ist immer ein abruptes Ende, wobei das Tier unserer Entscheidung komplett ausgeliefert ist.
Was im Extremfall vielleicht auch unumgänglich und positiv zu sehen ist.

Ich weiß, was du meinst. In den Urvölkern war/ist es auch so, dass Menschen, die den nahenden Tod spür/t/en sich zurückgezogen haben zum Sterben. Davon ist man heute weit entfernt und als "Außenstehender" merkt man nicht , ob es soweit ist. Ich habe aber bei einem Kaninchen, bei dem die Tierärztin sogar zum Euthanasieren ins Haus zu uns kam gemerkt, dass die Kleine noch nicht sterben wollte, und habe die Ärztin wieder gehen lassen. Ich habe dann gesungen, während sie in der Bodenwanne lag und ihr tief in die Augen geblickt und Lebenswille gesehen und als ich mich kurz umdrehte und dann wieder nach ihr schaute kam sie aus der Wanne gehüpft, was die Tierärztin mir fast nicht glauben wollte. Sie lebte danach noch einige Jahre und starb eigentlich nur, weil ich bei den falsche Tierärzten und Tierheilpraktikerin war, die in den von mir geschilderten Symptomen keinen EC Schub erkannten, was, wie ich später erlesen habe, eindeutig einer war. Man kann so eine Frage daher nicht diskutieren, liebe Jutta, man kann die Situation nur erspüren, anders geht es nunmal nicht.

Irina
14.06.2020, 12:48
Ich drücke ganz fest die Daumen für den kleinen Drops. :umarm:

dami
14.06.2020, 15:01
Dani :umarm:

Dani-Puenktchen
14.06.2020, 17:16
Ich danke Euch für Eure Gedanken...es lief ihm Blut und Eiter aus dem Mund...ich habe ihn erlösen lassen... :bc:

Mir fehlen gerade die Worte...komm gut an im Regenbogenland, kleiner Pumuckl :sad1:

Claudia S.
14.06.2020, 17:19
Mein herzliches Beileid Dani!

jazzpaula
14.06.2020, 17:22
Das darf nicht sein, NEIN! :bc::bc::bc:

Kleiner Mupuckl (so hab ich Dich hier immer genannt) eine gute Reise ins Regenbogenland, knuddel Beate und Sepp von mir.

Dani, Du hast dem kleinen Kerl noch so einen schönes Leben gegeben, das hätte er nirgends anders mehr gehabt, es war viel zu kurz, das stimmt, aber er lebte im Hier und Jetzt und hat sicher jeden Tag genossen. Vielen lieben Dank dafür und mein herzliches Beileid. :kiss::freun:

Arren
14.06.2020, 17:26
Es tut mir so leid :sad1::umarm:

3 Möhren
14.06.2020, 17:29
Fühle dich herzlich gedrückt und umarmt, liebe Dani. Ich weine mit dir und weiß was du fühlst. Du hast ihm gezeigt, dass das Leben auch schöne Seiten hat und, dass er geliebt wird. Nun bleibt er in deiner liebevollen Erinnerung.

Gute Reise ins Regenbogenland, kleiner, tapferer Pumuckl.

Jutta
14.06.2020, 17:38
Lass es Dir für immer gut gehn, Muckelchen. :sad1:
Und tob' immer schön weiter mit all den anderen Muckels auf den Wiesen da drüben! :love::love:

BunnyMary
14.06.2020, 18:45
Es ist so ungerecht:bc:
Dani, ich weine auch mit Dir, :umarm:, aber danke für Deine Liebe, er hatte bei Dir seine besten Tage, ich bin sehr traurig:heulh:

Irina
14.06.2020, 18:59
Ach Mensch, armes Kerlchen. :sad1:
Dani, ich fühle mit Dir. :umarm:

Asti
14.06.2020, 19:47
Mein herzliches Beileid. Bei dir durfte er erleben, dass das Kaninchenleben schön sein kann. Traurig, dass ihm nicht mehr Zeit blieb.:umarm:

Efeu
14.06.2020, 19:55
Dani, ich hatte so mit gehofft. Leb wohl, kleiner Pumuckl. :sad1:

minerva
14.06.2020, 21:00
:sad1:

hasili
14.06.2020, 21:26
Es tut mir unglaublich leid und damit hätte ich nun gar nicht gerechnet.(als Mitleser) :bc::bc:.....ich dachte alles ist auf dem Weg der Besserung.:ohje:

Kleiner Schatz, machs gut :sad1:

Das einzig Tröstliche ist wirklich, dass er zum Schluss noch eine kaninchengerechte Zeit kennenlernen und die Sonne auf der grünen Wiese genießen durfte :umarm:
Aber es macht traurig, dass diese Zeit so kurz war...

Dani-Puenktchen
14.06.2020, 21:43
Ich danke Euch von Herzen :umarm:

Etwas zu schreiben fällt mir noch schwer, ich hatte ihm noch so viele sonnige Tage gewünscht... :bc:

hasili
14.06.2020, 22:03
Ich verstehe Dich so gut :umarm::sad1:

Carmy
15.06.2020, 07:10
Mein Beileid :heulh:. Danke für alles was du für den kleinen Kerl getan hast Dani :umarm:
Komm gut an im Regenbogenland kleiner Pumuckl :sad1:

Sabine L.
16.06.2020, 10:52
Dani das tut mit so furchtbar leid, ich drücke Dich mal ganz fest :umarm:

Dani-Puenktchen
16.06.2020, 19:42
:umarm:

Dani-Puenktchen
16.06.2020, 19:53
Ich vermisse Dich mein kleiner großer Kämpfer... Heute auf dem Heimweg gab es einen Regenbogen, ich hoffe Du bist gut dort oben angekommen und hast jetzt keine Schmerzen mehr...
... Ich vermisse Dich sehr. Nach wie vor geht mein Blick gleich nach dem Aufwachen zur "Futterecke"... immer wenn Du alles gegessen hattest, hat der Tag gleich gut begonnen... Ich vermisse Dich... und Ella und vor allem Finja tun es auch. Finja hat sich auf Deine Decke gelegt, die ich im Keller zum Waschen hatte...
Du hinterlässt Schmerz und Trauer... Aber es war jeden kurzen Tag wert...jeder Tag, den Du durch den Garten geflitzt bist und Dich am "Hasenstrand" auf die Seite geschmissen hast...wenn der Schmerz und die Trauer vorüber sind, wird die Dankbarkeit und Freude bleiben, dass ich Dich kennen lernen durfte...
Ich vermisse Dich, mein Mucki:sad1:

3 Möhren
16.06.2020, 20:13
Es spielt keine Rolle wielange man sein Leben mit einem Familienmitglied geteilt hat, sondern wiesehr es das Herz berührt hat. Muckl war ein Herzberührer. Danke, dass du uns an seinem Leben hast teilnehmen lassen.

jazzpaula
16.06.2020, 20:19
Ganz bezaubernd geschrieben. Er war ein Seelentier. :umarm:

Gast
16.06.2020, 21:33

Pumuckl hat in der kurzen Zeit alles nachgeholt, was ihm bislang nicht möglich war. Das ist so viel Wert, Dani :kiss:.

iNie
16.06.2020, 22:31
Dani, das tut mir so leid. :sad1:

Er hatte solch ein Glück, dass du in sein Leben getreten bist und ihm noch sonnige Kaninchentage geschenkt und eine würdevolle Reise ins Regenbogenland ermöglicht hast.

Ich habe noch etwas für den Flohmarkt hergestellt, das ich am Wochenende einstellen wollte für Pumuckl...
Das werde ich noch tun, auch weil du so viele andere Leben gerettet hast in letzter Zeit...

Dani-Puenktchen
17.06.2020, 07:23
Ich danke Dir, liebe iNie :umarm:

Auch für die Hilfe, die Du im Hintergrund geleistet hast, jetzt auch gerade bei der Vermittlung der Wiener...

Dankeschön :flower:

Dani-Puenktchen
17.06.2020, 14:12
Ella hat zum Glück kein EC - das ist eine gute Nachricht. Leider sind die Leberwerte erhöht. Die Suche geht weiter - ein Ultraschall der Leber und vom Herz sind die nächsten Termine für sie.

jazzpaula
17.06.2020, 21:33
Hübsche Ella Maus, alle Daumen sind für dich gedrückt. Das wird!!!

Dani-Puenktchen
24.06.2020, 09:31
Neuigkeiten von Ella:
Ella wurde letzte Woche notfallmäßig einem Herzultraschall unterzogen. Die Diagnose lautet: Dilatative Kardiomyopathie
Sie wird noch ein paar Tage entwässert und dann wird sie auf ein Herzmedikament eingestellt. Was lernen wir einmal mehr: ein "normaler" Tierarzt bringt nichts :ohje:
Die Maus entpuppt sich mit Besserung ihres Allgemeinbefindens als recht bissig - ich habe schon ein paar Schrammen, Bisse und einen schönen Kratzer mitten im Gesicht :rw:
Sie wirkt so liebt, sitzt ruhig da und dann *zack* :monster:

Mein Freund meinte gestern noch: warum geben wir eigentlich immer die Lieben und Kuscheligen ab & behalten die Grummelschnuten und Bissigen? Jeder bekommt wohl das, was er verdient :rollin:

3 Möhren
24.06.2020, 11:32
Sieh es mal so: grummelige, bissige Tiere sind etwas für Tierhalter die die Herausforderung suchen...
Naja, damit ist doch dann beiden Seiten bestens gedient. Die Kaninchenhalter die das nicht wollen, geben die Tiere weiter, an Menschen...wie dich z.B..

Ich kenne eine Frau in Norddeutschland, die nur kranke, alte, schwierige Kaninchen, Meerschweinchen und Hunde hat, die mir in solchen Situationen sagt:
" Wenn ich mich nicht um dieses Tier kümmere, wer nimmt es denn dann!?"

So ist es, diese Tiere brauchen Menschen die sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lassen. Vlt. werden sie mit der Zeit dann auch selbst ruhiger, weil sich die Ausgeglichenheit des Halters auf das Tier überträgt. Da umgekehrt auch hektisches, unruhiges Verhalten auf das Tier übertragen wird, würde in letzterem Fall sowieso aus beiden Seiten sehr schwer ein gutes Team. Es ist aber möglich. Man braucht Geduld.

Dani-Puenktchen
24.06.2020, 12:13

...Ella hat sooooo entzückende kuschelbedürftige Kinder :rw:...

...irgendwie mag ich aber ganz besonders die Grummeligen und Eigensinnigen...wahrscheinlich passen die wirklich am besten zu mir...

Dani-Puenktchen
24.06.2020, 13:26
Morgen werden die Jungs kastriert, da brauchen wir ein paar Daumendrücker

3 Möhren
24.06.2020, 14:02
Ich drücke ihnen die Daumen.

jazzpaula
24.06.2020, 17:53
Morgen werden die Jungs kastriert, da brauchen wir ein paar Daumendrücker

bet: ich fang schon mal an zu beten und bin extrem aufgeregt.

Hoffe die Jungs stecken das alle gut weg. :freun:

Ach ich hab hier auch so ne Grummelschnute, am Anfang hatte ich damit etwas Probleme weil er sich so gar nicht anfassen lässt, aber ich hab soooo viel von ihm gelernt und sie sind genauso liebenswert. :love:

Ich freu mich so für Ella, dass es ihr mittlerweile um einiges besser geht.

Katharina
24.06.2020, 21:07
Alles Gute für die Kastrationen. :umarm:

Und ja, Herzprobleme bei Kaninchen können normale TÄ nicht erkennen, das haben mir meine TÄ auch immer so gesagt. Das ist auch keine Abwertung, denn man kann es mit der normalen Diagnostik = Abhören und Röntgen, wirklich nicht erkennen, allenfalls vermuten. Sie haben mir den Kardiologen in Duisburg empfohlen, zu dem ich schon seit Jahren fahre.

Und mein Kardiologe bestätigt, dass nicht jeder Kardiologe Kaninchen schallen kann. Das ist wirklich absolut dünnes Eis. Und daher freue ich mich, dass ihr eine Diagnose habt und die Medis auch schon wirken. :froehlich: Genau so kenne ich es. Und selbst wenn die Lebenserwartung vielleicht nur bei 80 % eines herzgesunden Kaninchens liegt, das können viele gute Jahre sein.

" Wenn ich mich nicht um dieses Tier kümmere, wer nimmt es denn dann!?"

Genau so denke ich auch. Dazu gekommen bin ich durch meine TÄ, denen ich solche Tiere anvertrauen kann. Sie bereichern mein Leben ungemein.

Gast
24.06.2020, 21:38
Däumchen sind gedrückt für die Kastrationen :kiss:. Das wird schon alles gut gehen :good:.

Dani-Puenktchen
24.06.2020, 21:54
Dankeschön Ihr Lieben :umarm:

Arren
24.06.2020, 22:03
Die Daumen werden feste gedrückt :umarm:

Dani-Puenktchen
25.06.2020, 18:11
Danke fürs Daumen drücken, die Jungs sind wieder Zuhause und es geht ihnen gut :umarm:

3 Möhren
25.06.2020, 18:41
Super.

3 Möhren
26.06.2020, 09:09
Wie geht es den Jungs heute ? Alles gut überstanden?

Dani-Puenktchen
26.06.2020, 12:38
Danke fürs Nachfragen :umarm:

Es geht ihnen gut - sie müssen jetzt nur 5 Tage auf Handtüchern im Keller bleiben - das finden sie nicht so toll. Aber es gibt Schlimmeres bei diesen Temperaturen :rw:

Dani-Puenktchen
01.07.2020, 17:36
Mädelsrunde :D

jazzpaula
01.07.2020, 18:19
Geniales Foto :rollin:

Franziska T.
05.07.2020, 11:31
Ähm ja, wenn man sonst kein Kissen hat... :rollin::rollin:

Dani-Puenktchen
05.07.2020, 21:06

Bommel ganz entspannt

Irina
06.07.2020, 12:34
Das ist immer die Lage, wo ich erst mal so :panic: aussehe und mir das Herz in die Hose rutscht.
Ich hasse das. :D

Dani-Puenktchen
11.07.2020, 16:48
Liebe Grüße von Ella, der es mit den Herz-Medis von Tag zu Tag besser geht :herz:

Jutta
11.07.2020, 19:15
Oooohhh... das Ellaschnuckelinchen...:love::herz:

Ich freu' mich sehr, dass es ihr jetzt gut geht! :kiss:

jazzpaula
11.07.2020, 19:17
Es freut mich so, dass es Ella besser geht und sag ihr einen lieben Gruß von ihrem Sohn Anton, er denkt oft an seine Mama und scheint mich ein bisschen als Ersatz zu sehen. Jedenfalls hat er mir gestern das Gesicht gewaschen :D

Sabine L.
11.07.2020, 22:04
Ella, kleine Zuckermaus:herz: schön das es dir besser geht. Weiter so:good:

Dani-Puenktchen
12.07.2020, 14:19
:herz:

Sieht noch etwas merkwürdig aus mit ihrem kahlen Bauch :rw:

@jazzpaula: Ella grüßt ihren Sohn zurück und freut sich, dass ein eine supertolle Ersatzmama gefunden hat...

Sabine L.
12.07.2020, 14:27
Ui:herz:was für ein hübsches Bauchi:girl_haha:

iNie
20.07.2020, 08:48
Es freut mich so, dass es Ella besser geht und sag ihr einen lieben Gruß von ihrem Sohn Anton, er denkt oft an seine Mama und scheint mich ein bisschen als Ersatz zu sehen. Jedenfalls hat er mir gestern das Gesicht gewaschen :D

Anton :herz:
Witzig, dass du jetzt der Mutterersatz bist und zum Putzen herhalten musst :girl_haha:

Dani-Puenktchen
20.07.2020, 19:02
Hihi, ja der Anton :herz: und die anderen Wiener sind genauso toll... Ich habe noch nie solch menschenbezogene Kaninchen erlebt. :love:

Leider hat die Vermittlung von Bommel nicht geklappt. Er hätte ein wunderschönes Zuhause bei Kaninchenerfahrenen Menschen bekommen, aber aus nachvollziehbaren und auch sehr verantwortungsvollen Gründen, hat es leider nicht geklappt. Vielleicht sollte es so sein. Er wird hier bleiben, wenn er sich gut in meine Gruppe integrieren lässt... :rw:

Dani-Puenktchen
20.07.2020, 19:06
Eine große Vergesellschaftung soll im August stattfinden...

Bis dahin herrscht hier Platzmangel und aus diesem Grund fand am Freitag die Biltzvergesellschaftung von Ohrelia und Pippilotta (letzte potentiell trächtige Häsin aus dem Waderner Notfall) statt...

Ich würde sagen, ich habe mehr Glück als Verstand :D

Dani-Puenktchen
20.07.2020, 19:49
:love:

Claudia S.
20.07.2020, 19:55
Hihi, ja der Anton :herz: und die anderen Wiener sind genauso toll... Ich habe noch nie solch menschenbezogene Kaninchen erlebt. :love:

Leider hat die Vermittlung von Bommel nicht geklappt. Er hätte ein wunderschönes Zuhause bei Kaninchenerfahrenen Menschen bekommen, aber aus nachvollziehbaren und auch sehr verantwortungsvollen Gründen, hat es leider nicht geklappt. Vielleicht sollte es so sein. Er wird hier bleiben, wenn er sich gut in meine Gruppe integrieren lässt... :rw:

Ich glaub, das sollte von Anfang so enden. Ich freu mich für Dich, das der kleine Bommel bei Dir bleiben darf! :herz:

Dani-Puenktchen
20.07.2020, 20:09

Merle klaut meine Erdbeerableger..:D sie hat sich überhaupt als Frechste und Mutigste herausgestellt. Letzte Woche ist sie mir beim Koettel kehren auf den Rücken gesprungen. Zum Glück wiegt sie noch keine 5 Kilo :rollin:
Sie wird ihr neues Zuhause am 31.7. beziehen und ebenfalls ein wunderschönes Zuhause in Koblenz bekommen. Ich habe durch die Vermittlungen so wundervolle Menschen kennengelernt und hoffe, dass der Kontakt bestehen bleibt... :flower:

Dani-Puenktchen
20.07.2020, 20:15
Gerade eben... :herz:

Sabine L.
20.07.2020, 20:20
:herz:wie schön

BunnyMary
20.07.2020, 20:23
:herz::herz:

jazzpaula
20.07.2020, 20:25
Ohrelia und Pipi :herz::herz:

Und die süße freche Merle, da wird die neue Mama viel Spaß haben. :D

Anton hat auch schon die ersten Grünlilienableger gefuttert :D

Dani-Puenktchen
20.07.2020, 20:46
Anton hat auch schon die ersten Grünlilienableger gefuttert :D

Ohweia, nachher heißt es noch, ich hätte es ihnen beigebracht :rw::girl_haha:

jazzpaula
20.07.2020, 21:24
Er tut das seiner Vorgängerin Beate gleich. Dafür ist sie da und ich hab permanent Ableger davon :umarm:

iNie
21.07.2020, 08:30
Tolle Bilder :herz:

Irina
21.07.2020, 08:40
Jööööö, wie lieb. :love:

Dani-Puenktchen
22.07.2020, 19:10
Es gab eine Sonnenliege :D

Moritz :herz:

Dani-Puenktchen
22.07.2020, 19:11
Und von der anderen Seite Bommel (das Kaninchen mit den Koteletten:rollin:)

Dani-Puenktchen
22.07.2020, 19:16
Mama und Merle :herz:

Dani-Puenktchen
22.07.2020, 19:19
Mama schläft :girl_haha:

Dani-Puenktchen
22.07.2020, 19:21
Finja :herz:

Dani-Puenktchen
22.07.2020, 20:06
Mein Geschenk gefällt *g*

Merle fehlt... Sie frisst mal wieder meine Erdbeerableger....

jazzpaula
22.07.2020, 20:33
:herz::herz::herz: wie schön wenn sie es so toll annehmen. :freun:

Wer braucht schon Erdbeerableger :rollin:

BunnyMary
22.07.2020, 20:58
:herz::herz::herz:

Katharina
22.07.2020, 23:48
So tolle Bilder :herz::herz::herz:

Eine glückliche Kaninchenfamilie. :love:

iNie
23.07.2020, 08:22
Tolle Idee mit der Sonnenliege. In Kaninchengröße...äh Riesenkaninchenfamiliengröße :girl_haha:

Darf ich fragen, wo es so tolle Liegen gibt?

Dani-Puenktchen
23.07.2020, 08:28
:D

Die gab es bei Fressnapf - ist eigentlich für Hunde *g* Ich habe aber für meine eigenen Großen eine noch größere Liege, die gibt es überall im Internet, einfach in die Suchmaschine "Hundeliege" eingeben, da kommen ganz viele Angebote...

Bisher haben alle meine Kaninchen diese Liegen geliebt...

Marie-Helene
23.07.2020, 09:57

Merle klaut meine Erdbeerableger..:D sie hat sich überhaupt als Frechste und Mutigste herausgestellt. Letzte Woche ist sie mir beim Koettel kehren auf den Rücken gesprungen. Zum Glück wiegt sie noch keine 5 Kilo :rollin:
Sie wird ihr neues Zuhause am 31.7. beziehen und ebenfalls ein wunderschönes Zuhause in Koblenz bekommen. Ich habe durch die Vermittlungen so wundervolle Menschen kennengelernt und hoffe, dass der Kontakt bestehen bleibt... :flower:

Vielen Dank Dani für die schönen Bilder!! Ich freue mich so auf die jetzt schon große Maus und dass du zu uns kommst.:party:
Dass die VG so gut geklappt hat, ist so toll! Als ob die Tiere es wüssten!!!

Dani-Puenktchen
23.07.2020, 11:09
@Marie: ich freue mich, Dich wieder zusehen :umarm:

jazzpaula
24.07.2020, 06:52
@Marie: Freu dich auf Merle. Sie wird genauso toll wie Anton sein :herz: und mit dem mittlerweile 3 kg stolzen Bub haben wir viel Freude.

Die Liegen hab ich auch schon gesehen. Sind für draußen sicher ideal.

Dani-Puenktchen
24.07.2020, 07:05
@Marie: Freu dich auf Merle. Sie wird genauso toll wie Anton sein :herz: und mit dem mittlerweile 3 kg stolzen Bub haben wir viel Freude.

Die Liegen hab ich auch schon gesehen. Sind für draußen sicher ideal.

Die Liegen sind aber auch für Drinnen was, gibt es in allen Größen...*g*

Mikado
24.07.2020, 07:21
Das ist eine tolle Idee mit den Liegen. Die gibt es ja sogar mit Dach!

Ich glaube, das bekommen meine auch. Da haben die Hasis und die Meeris was davon :good:

jazzpaula
24.07.2020, 09:26
Dani ich hab ja Bettchen gebaut und Anton bevorzugt das Sofa oder wie heute Nacht mein Rücken als ich auf dem Sofa eingeschlafen bin :rollin:

Dani-Puenktchen
24.07.2020, 10:27
:rollin: na, so ein Rücken ist ja auch bequemer :rollin:

Anton weiß was gut ist...warum ein Bettchen, wenn man ein ganzes Sofa plus Rücken haben kann :D

Dani-Puenktchen
24.07.2020, 10:33

Ich glaube, das bekommen meine auch. Da haben die Hasis und die Meeris was davon :good:

Die mit Dach habe ich jetzt erst gesehen :good:...ja die Meeries lieben es darunter zu gehen, aber je nach Gewicht des Kaninchens wird es dann etwas eng darunter :rollin: meine Schweinchen beißen dann immer nach oben und dann verschwindet das dicke Hasi auch schnell wieder :girl_haha:

Mikado
24.07.2020, 13:58

Die mit Dach habe ich jetzt erst gesehen :good:...ja die Meeries lieben es darunter zu gehen, aber je nach Gewicht des Kaninchens wird es dann etwas eng darunter :rollin: meine Schweinchen beißen dann immer nach oben und dann verschwindet das dicke Hasi auch schnell wieder :girl_haha:

:rollin::rollin::rollin:

Klein darf man sein - man muss sich nur zu helfen wissen :girl_haha:

Dani-Puenktchen
24.07.2020, 19:16
:girl_haha:

Hier ist die große Liebe ausgebrochen :love:
Bommel und Ohrelia liegen die meiste Zeit des Tages Gitter an Gitter...

Dani-Puenktchen
24.07.2020, 19:18
Und wir haben hier auch mal gewogen... alle haben um die 3 Kilogramm und Finja 3,6kg:secret:

Mama hat wieder 5kg, das ist ein gutes Gewicht :good:

Marie-Helene
25.07.2020, 08:33
Morgen DAni, warum sind die getrennt? Ich meine, Bommel und Ohrelia?

Marie-Helene
25.07.2020, 08:41
[QUOTE=jazzpaula;4783299]@Marie: Freu dich auf Merle. Sie wird genauso toll wie Anton sein :herz: und mit dem mittlerweile 3 kg stolzen Bub haben wir viel Freude.

danke Paula. 3kg, dann wiegt sie schon mehr als mein Lotto!! Bin sehr gespannt wie das am Freitag wird! Aber das kennt ihr ja alle!!
Dass Anton auf deinem Rücken auf dem Sofa war, finde ich so süß. Meine sind ja draußen, Merle wird mich weniger sehen als du Anton!

Dani-Puenktchen
25.07.2020, 08:42
Morgen DAni, warum sind die getrennt?

Guten Morgen, Marie :umarm:

Die Wienerfamilie ist von den anderen Kaninchen separiert. Weil sie sich untereinander super verstehen und ich keine Unruhe reinbringen wollte. Die anderen Wiener mögen Ohrelia nicht besonders und umgekehrt auch nicht, da wollte ich kein Risiko eingehen...und Bommel liebt auch seine Familie sehr...
Wenn Merle, Moritz und Finja in ihrem neuen Zuhause sind, darf Bommel natürlich zu "seiner" Ohrelia, mit der er auch unter anderem zusammen wohnen soll...

Marie-Helene
25.07.2020, 09:22
Morgen DAni, warum sind die getrennt?

Guten Morgen, Marie :umarm:

Die Wienerfamilie ist von den anderen Kaninchen separiert. Weil sie sich untereinander super verstehen und ich keine Unruhe reinbringen wollte. Die anderen Wiener mögen Ohrelia nicht besonders und umgekehrt auch nicht, da wollte ich kein Risiko eingehen...und Bommel liebt auch seine Familie sehr...
Wenn Merle, Moritz und Finja in ihrem neuen Zuhause sind, darf Bommel natürlich zu "seiner" Ohrelia, mit der er auch unter anderem zusammen wohnen soll...

Morgen Dani,
was für eine Organisation!!
Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende. Wir sehen uns sehr bald!!!

Dani-Puenktchen
25.07.2020, 09:30
:kiss: Ich freue mich :froehlich:

jazzpaula
25.07.2020, 16:18
Liebe Marie,

ich kann Deine Sorge verstehen, was hab ich hier gebangt, gleich mit 2 Neuen.

Hab es Dani schon geschrieben, du kannst mich auch jederzeit kontaktieren.

Auch wenn sie außen sind, was ich wunderschön finde, die Wiener sind so lieb und zutraulich, da wirst du viel Freude haben.

@Dani: Finja schon 3,6 kg? Wow, was für ne große Maus.

Ich finde bei Anton konnte man jetzt in den 3 Wochen wo er hier ist fast zusehen. Wenn ich das erste Bild ansehe wo er hier liegt und jetzt, das ist ein riesen Unterschied.

Bin sehr gespannt wie es wird wenn Bommel zu Ohrelia darf :herz:

Marie-Helene
26.07.2020, 14:16
Liebe Marie,

ich kann Deine Sorge verstehen, was hab ich hier gebangt, gleich mit 2 Neuen.

Hab es Dani schon geschrieben, du kannst mich auch jederzeit kontaktieren.

Auch wenn sie außen sind, was ich wunderschön finde, die Wiener sind so lieb und zutraulich, da wirst du viel Freude haben.

@Dani: Finja schon 3,6 kg? Wow, was für ne große Maus.

Ich finde bei Anton konnte man jetzt in den 3 Wochen wo er hier ist fast zusehen. Wenn ich das erste Bild ansehe wo er hier liegt und jetzt, das ist ein riesen Unterschied.

Bin sehr gespannt wie es wird wenn Bommel zu Ohrelia darf :herz:

Hallo Paula,
das ist ja lieb von dir *g*. Dann habe ich gleich die erste Frage:D: wohnen sie bei dir in freier Wohnungshaltung und du hast sie kurz ins Kaninchenzimmer "eingesperrt", damit du das Wohnzimmer "neutral" für die VG machen konntest?
Ich denke, ich werde es auch ähnlich machen (zum ersten Mal). Bei den letzten beiden VG waren sie in einem neutralen Raum (Keller, Garage) aber ich fand es echt doof, sie einzusperren (sie auch). Außerdem denke ich, dass sie sich daran erinnern, auch wenn die letzte neun Monate her ist. Wie schaut es jetzt bei dir aus? Wie verhalten sich die vier??

jazzpaula
26.07.2020, 20:03
Liebe Marie,

ich hab dir eine PN geschickt *g*

Dani-Puenktchen
28.07.2020, 18:37
Ella mit Moritz (rechts) und Merle (links)

Dani-Puenktchen
28.07.2020, 18:39
Und Ginny grüßt aus ihrem neuen Zuhause :love:

Dani-Puenktchen
28.07.2020, 18:43
Und endlich auch mal wieder ein Foto von meinen Kaninchen... Die liebe Jazzpaula hat mir zwei Futterbaeume geschenkt :herz::kiss:

Dani-Puenktchen
28.07.2020, 18:45
Pepper erst noch skeptisch... :D

Marie-Helene
29.07.2020, 09:20
Ella mit Moritz (rechts) und Merle (links)

:taetschl::taetschl::taetschl::herz::herz::herz:
mon petit merle!!!

Marie-Helene
29.07.2020, 09:21

Da hat die Maus aber viel Platz. Ist das ihr neues Zuhause??

Hops
29.07.2020, 11:35
Was für ein tolles Zuhause 👍

Dani-Puenktchen
29.07.2020, 11:56

+ @Hops

Jaaaaa :herz: sie hat genau das Zuhause bekommen, was ich mir für sie gewünscht habe. Sonne, Luft, vielen Buddelmöglichkeiten und zwei nette Kastraten :love:

Marie-Helene
30.07.2020, 08:13

+ @Hops
:froehlich::froehlich::froehlich:

Jaaaaa :herz: sie hat genau das Zuhause bekommen, was ich mir für sie gewünscht habe. Sonne, Luft, vielen Buddelmöglichkeiten und zwei nette Kastraten :love:

und wie war die VG? Warst du dabei??

bis morgen

Marie-Helene
30.07.2020, 08:14

+ @Hops

Warst du bei VG dabei??
Bis morgen Dani
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Dani-Puenktchen
30.07.2020, 08:32
Huhu liebe Marie,
jaaa :froehlich::froehlich::froehlich:

Die VG lief folgendermaßen ab: Ginny ist beim Putzen ins Nachbargehege entwischt, dort saßen die Kastraten der Besitzerin der Tierpension. Ginny hat sich wie selbstverständlich bei denen in den Sandkasten gesetzt und angefangen zu buddeln. Die zwei Kastraten haben ihr eine Weile sichtbar irritiert zugeschaut. Dann ist Ginny in den Nachtbereich gehoppelt und hat sich dort breit gemacht. Die Kastraten hinterher. Sie hatte sich gemütlich in einer Ecke hingelegt. Die Kastraten haben ihr dann mehrfach in den Po gezwickt, sie ist einfach liegen geblieben. Dann haben sie sich neben Ginny gelegt und seitdem ist sie einfach da :D

dami
30.07.2020, 09:44
Ginny ist gekommen, um zu bleiben :love:
So eine VG möchte ich hier auch mal haben...:coffee:

Marie-Helene
30.07.2020, 10:50
Huhu liebe Marie,

Die VG lief folgendermaßen ab: Ginny ist beim Putzen ins Nachbargehege entwischt, dort saßen die Kastraten der Besitzerin der Tierpension. Ginny hat sich wie selbstverständlich bei denen in den Sandkasten gesetzt und angefangen zu buddeln. Die zwei Kastraten haben ihr eine Weile sichtbar irritiert zugeschaut. Dann ist Ginny in den Nachtbereich gehoppelt und hat sich dort breit gemacht. Die Kastraten hinterher. Sie hatte sich gemütlich in einer Ecke hingelegt. Die Kastraten haben ihr dann mehrfach in den Po gezwickt, sie ist einfach liegen geblieben. Dann haben sie sich neben Ginny gelegt und seitdem ist sie einfach da :D

Liebe Dani,
ich befürchte arg, so wird es morgen nicht laufen! Ich habe den Keller fertig gemacht, falls wir sie doch dort vg. Heute werde ich nach und nach das Gehege leer räumen und morgen, bevor du kommst, putzen. Ich habe keine Ahnung, was das beste ist. bin so unschlüssig und schissig! wenn ihr dann da seit, ist es alles besser.
dir noch einen schönen Tag und gute Fahrt morgen:D:D:D +:D

3 Möhren
30.07.2020, 11:18
So eine VG möchte ich hier auch mal haben...:coffee:

Wer nicht....?

3 Möhren
30.07.2020, 11:26
Huhu liebe Marie,

Liebe Dani,
ich befürchte arg, so wird es morgen nicht laufen! Ich habe den Keller fertig gemacht, falls wir sie doch dort vg. Heute werde ich nach und nach das Gehege leer räumen und morgen, bevor du kommst, putzen. Ich habe keine Ahnung, was das beste ist. bin so unschlüssig und schissig! wenn ihr dann da seit, ist es alles besser.

Das war eine traumhafte Vergesellschaftung. Die drei Kaninchen scheinen einfach gut zu harmonieren.

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und eine ebenso unkomplizierte Zusammenführung, wie bei Ginny und ihren neuen Freunden.

Ich hätte fast geraten, Marie, mit dem Putzen zu warten und zu hoffen, dass sie sich während du sauber machst auch selbst vergesellschaften, weiß aber, dass das Leben nicht so einfach ist, und jedes Individuum seinen eigenen Weg gehen muss. Also wünsche ich Euch einfach, dass sie schnell zusammen finden auf die Art und Weise, wie es für diese Kaninchen richtig und daher erfolgreich sein wird.

Sabine L.
30.07.2020, 14:19
Huhu liebe Marie,

Das ist ja mal Klasse :D:good:

Dani-Puenktchen
30.07.2020, 15:39

Ja, das ist sie :love:

Dani-Puenktchen
30.07.2020, 15:41
Liebe Dani,

Ja, das befürchte ich auch - aber das wird trotzdem. Sie ist eine kleine, freche und süße Maus...bin mir sicher, Deine schließen sie schnell in ihr Herz, man muss Merle einfach lieben :herz: :umarm:
Bis morgen :wink1:

Dani-Puenktchen
30.07.2020, 15:42
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und eine ebenso unkomplizierte Zusammenführung, wie bei Ginny und ihren neuen Freunden.

+ @SabineL

Dankeschön :umarm:

Dani-Puenktchen
30.07.2020, 18:00
Aaaaah ich habe zwei Buddelqueens hier :coffee:
Schon 1 Meter ist das Loch tief...

Dani-Puenktchen
30.07.2020, 18:17
Merle ruht sich aus für ihren großen Tag... :herz:

Dani-Puenktchen
30.07.2020, 18:19
Mama und ihre Jungs :herz:

Dani-Puenktchen
30.07.2020, 18:24
:D

dami
30.07.2020, 20:24
Merle ruht sich aus für ihren großen Tag... :herz:

Da sammelt jemand seine Kräfte :rollin:

Mikado
30.07.2020, 20:24
:herz::love::herz::love:

jazzpaula
30.07.2020, 21:15
:herz::herz::herz: wow hat Merle schon einen breiten Kopf, dagegen ist Antons Kopf zierlich :D

Claudia S.
30.07.2020, 21:32
So schöne Kuschelfotos!

Dani-Puenktchen
01.08.2020, 09:00

Merle ist gestern in ihr neues Zuhause gebracht worden. Ein Paradies für Kaninchen.
Die Vergesellschaftung wurde gestern gestartet. Merle hatte viel Angst und hat auch auf die Mütze bekommen, aber das wird :good:

Vielleicht mag die liebe Marie immer mal wieder hier berichten...:umarm:

Sabine L.
01.08.2020, 13:43
Alles Gute für Merle und eine entspannte VG:good:

Marie-Helene
01.08.2020, 13:47

Merle ist gestern in ihr neues Zuhause gebracht worden. Ein Paradies für Kaninchen.
Die Vergesellschaftung wurde gestern gestartet. Merle hatte viel Angst und hat auch auf die Mütze bekommen, aber das wird :good:

Vielleicht mag die liebe Marie immer mal wieder hier berichten...:umarm:

Ja, die liebe Marie mag berichten!:wink1:
Es ist sehr ruhig. Merle ist ein wenig mutiger und geht auch mal auf die anderen zu. Lotto ist ein Sack! Er ignoriert sie, und zwei mal war sie ihm zu nah und er hat zugegriffen! Zum Glück nur Fell!!
Aber nachdem ich heute Morgen den Frühstückstisch zugedeckt hatte, fand ich Merle, Mila und Lotto zusammen am Tisch!!
Tomi traut sich immer wieder zu Merle zu gehen und beide sind sich da unschlüssig, was sie machen sollen, bis der eine oder die eine dann abhaut. Voilà, leider ohne Bilder, folgt, denke ich morgen.
Es ist viel ruhiger, als bei der letzten VG mit Zoé, ich denke, es hat damit zu tun, dass sie im Keller mehr Platz haben (die andere war in der Garage) und sich also mehr aus dem Weg gehen können. Ob das gut ist????

Dani-Puenktchen
01.08.2020, 14:14
Ich finde, dass sich das ganz gut anhört... :umarm:

Marie-Helene
02.08.2020, 09:02

Die Maus lebt sich gut ein. Sie erkundet immer wieder neugierig den Raum, geht interessiert und vorsichtig zu den anderen 3, aber nicht mehr so ängstlich. Heute Morgen hat sie erste Freudesprünge gemacht. Ich hatte kurz meine leere Kaffeetasse stehen lassen, ich kam zurück, Merle war schon dran gewesen und hatte an ihr geschnüffelt und siw umgekippt! Wenn ich die anderen rufe, kommt sie!
Jazzpaula meinte auch, das wird!! Sie frisst auch andere Sachen als meine, das finde ich immer so spannend, wie sie ihr Futter selektieren. Sie mag Dill, Goldrute, Schachtelhalm, ..., Winde, Weide-, Pflaumen-, Apfelblätter aber nicht so, Erle hat sie auch probiert! Piseln und kötteln tut sie auch wunderbar, leider an der falschen Stell!!:D:D
Fotos kommen bestimmt auch mal..... Habt Geduld mit mir, so wie ich Geduld bei VG hab!!*g**g*

Carmy
02.08.2020, 09:06
Na das klingt doch wirklich gut. :froehlich: Ich freue mich und drücke die Daumen das es weiter so gut läuft *g*

Dani-Puenktchen
02.08.2020, 10:03
Ich glaube ihr ist eingefallen, dass sie eigentlich eine freche neugierige Maus ist...der anfängliche Schock über die Kaninchen mit Schlappohren (so was gibt es??? Sie dachte sicher es wären irgendwelche Monster:D) und die neue Umgebung mussten verkraftet werden. Und jetzt geht's dann los :rollin: Lotto, Mila und Thommy können sich schon mal warm anziehen :D:D:D

jazzpaula
02.08.2020, 12:03
Genau, Merle musste doch erst Kräfte sammeln nach der Fahrt und dann diese hängenden Ohren der anderen :D

Das wird bestimmt. :herz:

Marie-Helene
02.08.2020, 17:02
Genau, Merle musste doch erst Kräfte sammeln nach der Fahrt und dann diese hängenden Ohren der anderen :D

Das wird bestimmt. :herz:

Danke euch für's Mitfiebern!!:kiss:
Hier ein paar Bilder, sie liegen viel rum, ist ja auch mittags und ziemlich langweilig im Keller, aber wenn die Pflücketüte raschelt, kommen sie alle an den Tisch, außer Lotto, der lässt sich gern ans Bett bringen!
Wie ihr merkt, der Abstand zwischen Mila und Merle wird kleiner, wenn es ums Futter geht! "Hauptsache, gut gess!!"
:good::good:

jazzpaula
02.08.2020, 17:13
Was für ein Paradies :herz: und hey, das ist schon mega gut wenn sie nach der kurzen Zeit so nah beinander fressen :good:

Merle sieht prima aus und sie liegt da ganz entspannt, das ist ein gutes Zeichen.

Die Herren wollen halt auch gern mal gebeten werden :D

Marie-Helene
02.08.2020, 17:41
Was für ein Paradies :herz: und hey, das ist schon mega gut wenn sie nach der kurzen Zeit so nah beinander fressen :good:

Merle sieht prima aus und sie liegt da ganz entspannt, das ist ein gutes Zeichen.

Die Herren wollen halt auch gern mal gebeten werden :D

Danke dir! Ich hoffe, du hast recht.:flower: Eigentlich passiert tagsüber nicht sehr viel. Die Odlies (alle 4 Jahre alt) machen nichts, nur Merle vertritt sich ein bisschen die Beine. Na ja, ich bin auch nicht die ganze Zeit im Keller!

Dani-Puenktchen
03.08.2020, 09:29
Ja, jazzpaula hat recht. Der Keller ist schon schön und groß, aber das Außengehege und der Freilauf :herz::herz::herz:

Daumen sind weiterhin gedrückt :kiss::umarm:

Irina
03.08.2020, 12:15
Ich finds sooooo schön, daß Du so gute Zuhause für die Hasis finden konntest. :love:

Marie-Helene
03.08.2020, 22:45
Ja, jazzpaula hat recht. Der Keller ist schon schön und groß, aber das Außengehege und der Freilauf :herz::herz::herz:

Daumen sind weiterhin gedrückt :kiss::umarm:

:flower::flower::kiss::kiss:

Marie-Helene
04.08.2020, 21:43

Heute Morgen und jetzt gerade ertappt: Mila hat eine neue Freundin!!!:froehlich: Bei den Herren wird es wohl noch dauern!! Wenn überhaupt, was Lotto betrifft.:punish: Gejagt wird eigentlich nicht mehr, wenigstens wenn ich dabei bin. Lotto macht immer wieder Scheinangriffe, aber Merle lässt sich nicht mehr so beeindrucken von dem Griesgram.
Ich hatte heute Abend so große Lust sie in den Garten rauszulassen. Aber ich war tapfer und geduldig!!:taetschl:

dami
04.08.2020, 21:51
Das sind doch tolle Fortschritte :froehlich: und Lotto wickelt Merle bestimmt auch noch um ihre Pfötchen :love:

Es ist einfach so wichtig, dass Kaninchen lang genug bei Mama und Geschwistern bleiben dürfen, um gut sozialisiert zu werden!

Dani-Puenktchen
04.08.2020, 22:03
Es ist einfach so wichtig, dass Kaninchen lang genug bei Mama und Geschwistern bleiben dürfen, um gut sozialisiert zu werden!

Das ist soooo wahr :umarm::kiss:

Dani-Puenktchen
04.08.2020, 22:09
Heute Morgen und jetzt gerade ertappt: Mila hat eine neue Freundin!!!:froehlich: Bei den Herren wird es wohl noch dauern!! Wenn überhaupt, was Lotto betrifft.:punish: Gejagt wird eigentlich nicht mehr, wenigstens wenn ich dabei bin. Lotto macht immer wieder Scheinangriffe, aber Merle lässt sich nicht mehr so beeindrucken von dem Griesgram

:froehlich::froehlich::froehlich: und Thommy ist doch auch schon ganz nah :love:
Lotto wird auch noch bekuschelt werden, das wird...es sind auch erst 5 Tage :secret:

Hoffe Merle wird noch ein bißchen sauberer :rw: aber einen Haken gibt es wohl immer :coffee:

jazzpaula
04.08.2020, 23:27
:froehlich: wahnsinn, es geht ja super schnell. Da ist Merle jetzt wie Anton, hartnäckig und dennoch respektvoll, dann klappt das :D

Ich freu mich sehr :herz:

@dami: Absolut richtig, das Sozialverhalten ist prima :good:

Marie-Helene
05.08.2020, 09:29
Das sind doch tolle Fortschritte :froehlich: und Lotto wickelt Merle bestimmt auch noch um ihre Pfötchen :love:

Das wäre schön!! Kann ich mir aber gar nicht vorstellen!! :D
Das kann gut sein, dass Lotto gar nicht lange mit seiner Familie bleiben durfte. Ich kenne seine Vorgeschiche nicht. Oder es hängt mit seinem blinden Augen zusammen. Keine Ahnung!

Marie-Helene
05.08.2020, 09:37
Heute Morgen und jetzt gerade ertappt: Mila hat eine neue Freundin!!!:froehlich: Bei den Herren wird es wohl noch dauern!! Wenn überhaupt, was Lotto betrifft.:punish: Gejagt wird eigentlich nicht mehr, wenigstens wenn ich dabei bin. Lotto macht immer wieder Scheinangriffe, aber Merle lässt sich nicht mehr so beeindrucken von dem Griesgram

:froehlich::froehlich::froehlich: und Thommy ist doch auch schon ganz nah :love:
Lotto wird auch noch bekuschelt werden, das wird...es sind auch erst 5 Tage :secret:

Hoffe Merle wird noch ein bißchen sauberer :rw: aber einen Haken gibt es wohl immer :coffee:

So nah, dass Helmut heute Morgen gesehen hat, wie er (Tomi) Merle geputzt hat. :froehlich: Mila zwickt ihr immer wieder mal am Po. Sie erschreckt auch dann mal kurz, aber geht nicht weg. Wenn Mila ihr Köpchen unter Merles schiebt, scheint Merle noch nicht zu wissen, was von ihr erwartet wird.?? Eigentlich kennt sie das von ihren Geschwistern! Na ja, dat wird, dat wird. Die Stubenreinheit bestimmt auch. *g*
Sie markiert bestimmt...

Sabine L.
05.08.2020, 10:48
:herz::froehlich:

Dani-Puenktchen
05.08.2020, 21:18
Die braven Wiener haben Ohrelias Löcher entdeckt und haben wie die Wilden das Buddeln angefangen...
Selbst sind sie nicht auf so einen Blödsinn gekommen :girl_haha: jetzt habe ich sie verzogen :rollin:

Dani-Puenktchen
05.08.2020, 21:45
Moritz und Finja mögen sich sehr :love: schön, dass sie zusammen bleiben dürfen...

dami
05.08.2020, 22:17
So ein kleines Tiefbauunternehmen ist doch klasse, wenn im Garten mal Leitungen verlegt werden müssen :rollin:

Marie-Helene
05.08.2020, 22:36
Die braven Wiener haben Ohrelias Löcher entdeckt und haben wie die Wilden das Buddeln angefangen...
Selbst sind sie nicht auf so einen Blödsinn gekommen :girl_haha: jetzt habe ich sie verzogen :rollin:

Das ist ja ein Familienunternehmen! Es staut sich ein bisschen am Anfang des Tunnels, die Organisation ist noch nicht optimal!:D
Sehr schöne Bilder, so ein schönes Schauspiel!
Ich bin heute Abend schwach geworden und habe meine 4 aus dem Keller gelassen in den Garten (aber stark verkleinert). Sie haben sich riesig gefreut, das war so schön zu sehen! Merle hat süße Luftsprünge gemacht und ist zickzack gerannt!! Das Zurück in den Keller war dann ein wenig schwieriger.

Dani-Puenktchen
06.08.2020, 08:10
Ich bin heute Abend schwach geworden und habe meine 4 aus dem Keller gelassen in den Garten (aber stark verkleinert). Sie haben sich riesig gefreut, das war so schön zu sehen! Merle hat süße Luftsprünge gemacht und ist zickzack gerannt!! Das Zurück in den Keller war dann ein wenig schwieriger.

Dani-Puenktchen
06.08.2020, 08:12
Das ist ja ein Familienunternehmen! Es staut sich ein bisschen am Anfang des Tunnels, die Organisation ist noch nicht optimal!:D
Sehr schöne Bilder, so ein schönes Schauspiel!
:rollin::rollin::rollin: Ich bin mir sicher, dass das ganz schnell optimiert wird :D

Dani-Puenktchen
06.08.2020, 08:18
So ein kleines Tiefbauunternehmen ist doch klasse, wenn im Garten mal Leitungen verlegt werden müssen :rollin:

:rollin::rollin::rollin: Und der Boden ist sooooo hart, das weiß ich, weil ich dort viele meiner verstorbenen Tiere vergraben habe - hoffentlich werden sie nicht zur Totengräbertruppe...habe ihnen schon gesagt, dass sie keine Meerschweinchen und Artgenossen ausgraben dürfen :D

Kein Kaninchen vor Ohrelia hat sich bisher an diesen Boden gewagt...faszinierend und traurig zugleich, dass die Instinkte so tief in den Kaninchen stecken. Ein Kaninchen, dass über mehrere Jahre in einer dunklen Bucht saß, dann in einem tollen Gehege in der PS (aber ohne Buddelmöglichkeit) und dann mir den Garten umgräbt, als hätte sie nichts anderes gemacht...

Heike O.
06.08.2020, 09:00
Was hast du da nur für fleißige Tiefbauarbeiter heran gezogen. Soooo schön, zu sehen, wie gut es ihnen geht :herz:

Irina
06.08.2020, 09:27
Schick sie im Herbst mal zu mir, dann können sie mein Gemüsebeet umgraben. :D
Sie sehen so zufrieden aus. Wunderbar. :love:

Dani-Puenktchen
06.08.2020, 20:52
@Gertrud @Irina :umarm:

Dani-Puenktchen
06.08.2020, 21:02
Ella, die tiefenentspannte Mama... völlig egal, ob der Sohnemann gerade Erde in ihr Gesicht schaufelt... :rollin::rollin::rollin:

Dani-Puenktchen
06.08.2020, 21:04
Zwei, die sich richtig gut verstehen...
Am 13.8. ist der 33.Tag für Pippilotta... :coffee:

Marie-Helene
07.08.2020, 08:39
Zwei, die sich richtig gut verstehen...
Am 13.8. ist der 33.Tag für Pippilotta... :coffee:

So schön mit ihren weißen Stiefeln! drücke dir die Daumen!

Hops
07.08.2020, 08:51
😍

Dani-Puenktchen
07.08.2020, 09:39
So schön mit ihren weißen Stiefeln! drücke dir die Daumen!

Jaaa, die Söckchen/ Stiefelchen sind toll :love: deswegen hat sie ihren Namen bekommen Pippi(Lotta) Langstrumpf :D

Sabine L.
07.08.2020, 10:07
Ella, die tiefenentspannte Mama... völlig egal, ob der Sohnemann gerade Erde in ihr Gesicht schaufelt... :rollin::rollin::rollin:

Seufz :love::love::love:

jazzpaula
08.08.2020, 14:20
Dani wenn du jemals bauen willst holst Du die Wiener wieder zum Baugrube ausheben, dazu Ohrelia und Pipilotta, dann sparst Du dir richtig Geld dabei :rollin:

So schön wie sich alle entwickeln. Bei Pipi drück ich weiter die Daumen, dass da nicht noch Nachwuchs kommt.

Mama Ella ist auch soooo süß. :herz:

Dani-Puenktchen
16.08.2020, 09:07
:D ja...

Ohrelia tut den ganzen Tag nichts anderes als Buddeln...finde ich schon nicht ganz normal, sie kommt nicht zur Ruhe und vergisst auch das Fressen :ohje:...sie wird Anfang September kastriert (meine Tierärztin ist im Urlaub, deswegen geht es nicht früher)...

Nun zu Pippilotta: sie hatte es mächtig spannend gemacht und am 33.Tag angefangen ein Nest zu bauen. Vorher wurde sie schon sehr aggressiv gegenüber Ohrelia und so habe ich sie getrennt. Irgendwie haben wir uns dann eingebildet :rw: irgendwelche sonderbaren Bewegungen im Bauch wahrzunehmen und haben bis heute (36. Tag) auf Babys gewartet. Es ist aber alles ruhig geblieben und wir können verkündigen, dass wir keine Babys bekommen werden :froehlich: vielen Dank an alle Daumendrücker :umarm:

Heute habe ich Ohrelia und Pippilotta wieder zusammen gesetzt und es hat bis auf ein paar Jagereien wieder sofort funktioniert. Außerdem war Pippilotta sichtlich froh wieder draußen zu sein und ist mit Freundenhüpfern durch das Gehege gerannt...

Puh, ich bin soooo froh...:good:

Marie-Helene
16.08.2020, 09:45
:D ja...

wir können verkündigen, dass wir keine Babys bekommen werden :froehlich: vielen Dank an alle Daumendrücker :umarm:

Heute habe ich Ohrelia und Pippilotta wieder zusammen gesetzt und es hat bis auf ein paar Jagereien wieder sofort funktioniert. Außerdem war Pippilotta sichtlich froh wieder draußen zu sein und ist mit Freundenhüpfern durch das Gehege gerannt...

Puh, ich bin soooo froh...:good:

Super Dani!!! Die hat es aber wirklich spannend gemacht. Ich habe es nicht gewusst, dass sie so was machen.

3 Möhren
16.08.2020, 11:33
Das ist super, dass Pippilotta nicht trächtig ist. Da habt Ihr wirklich Glück.

Bis Anfang September ist es nicht mehr lange und außerdem hoffentlich nicht mehr so schrecklich heiß.

jazzpaula
16.08.2020, 12:46
Puh Gott sei Dank, das war wirklich ein Krimi :D

Schön, dass sie sich wieder so gut verstehen, vermutlich wirst du Pipilotta auch noch kastrieren lassen müssen wenn sie so weiter macht.

Dani-Puenktchen
16.08.2020, 13:58
Und nun zu Ella: das fällt mir etwas schwerer. Sie hätte schon fast ein tolles Zuhause bei tollen Menschen gehabt, die auch ihre Herzerkrankung in den Kauf genommen hätten. Es stand nur noch die Nachkontrolle (Herz, Leber) an. Diese brachte ernüchternde Befunde und eine sehr schlechte langfristige Prognose. Einzig der Perikarderguss ist verschwunden. Dem Herzen geht es aber noch nicht wirklich besser und auch die Leber ist weiterhin vergrößert. Die Kardiologin meinte, dass Ella mit diesem Befund nicht alt werden kann, in Bezug auf die Lebererkrankung sprach die Kaninchenspezialistin eine ähnliche Prognose aus. Sie muss nun alle paar Wochen zur Nachkontrolle. So möchte ich sie nicht vermitteln. :heulh:

3 Möhren
16.08.2020, 14:23
Das tut mir sehr leid. Umso mehr muss man ihr tapferes Wesen bewundern. Sie hat ihre Jungen trotzdem sie nicht gesund ist wunderbar aufgezogen und sozialisiert.

Katja
22.08.2020, 23:56
Ach Ella, alles Gute! 🌼 Sie wird ein wundervolles Leben bei dir haben, egal, wie lang das noch sein wird. :umarm:

Dani-Puenktchen
24.08.2020, 08:45
Vielen Dank, liebe Katja :umarm: und Euch alles Gute für Eure Vergesellschaftung :kiss:

Dani-Puenktchen
27.08.2020, 19:52
Die Zurückgebliebenen... Leider leidet Bommel sehr, dass seine Geschwister jetzt weg sind :sad1:

Marie-Helene
28.08.2020, 21:30
Die Zurückgebliebenen... Leider leidet Bommel sehr, dass seine Geschwister jetzt weg sind :sad1:

:sad1::sad1:

Dani-Puenktchen
01.09.2020, 09:31
Nach den ganzen Vermittlungs-"stress" habe ich auch endlich Zeit zu berichten, dass wir auch das vorletzte Kaninchen (das schon an den Cousin vermittelt war) bekommen haben.
Der Cousin hatte es einer Freundin (mir hätte er es nicht gegeben) überlassen, weil es angeblich nicht aufnehmen konnte...und sie so für ihn wertlos war...

Dani-Puenktchen
01.09.2020, 09:34
Hier ist sie... Mittlerweile heißt sie Honey und wurde zu einem einsamen Kastraten (der in der Tierpension zur Urlaubsbetreuung war) vergesellschaftet...

Dani-Puenktchen
01.09.2020, 09:36
Nach einer Woche dann... :huch:

Dani-Puenktchen
01.09.2020, 09:43
Die Familie wird 2 (die Einfarbigen) behalten, aber folgende Babys suchen ein neues Zuhause... Papa ist übrigens ein Blauer Wiener, der Vater von Anton, Bommel, Merle, Finja und Moritz. Auch wenn man es nicht sieht, scheinbar setzt sich "blau" nicht durch...verlieben erlaubt *g*
Papa Wiener möchte unbedingt auch noch rausholen.... :ohje:

Mikado
01.09.2020, 11:41
Was für ein Glück, dass der Cousin zu ungeduldig war.

Es ist wirklich beeindruckend, wie du an dem Fall dranbleibst. Danke dafür. Du warst/bist hier der Schutzengel für so viele Kaninchen! :kiss:

Die Mama und die Babies sind absolut Zucker :herz::herz::herz:

3 Möhren
01.09.2020, 12:00
Ich bin zuversichtlich, dass du es schaffst auch den Papa noch zu retten. Ich drücke dir die Daumen. Ich bin voller Bewunderung für alles was du für diese Kaninchen getan hast.

Du bringst Licht in eine wirklich dunkle Welt. Heute Abend kommt wieder im TV (ARD) eine leider beispielhafte Dokumentation über, von Soko Tierschutz aufgedeckte, Qualen in einem Schlachthof;
ein Labor von dem man überzeugt war es habe seine Tore für immer geschlossen wird wieder geöffnet...so viele schreckliche Nachrichten und man ist am Verzweifeln. Aber dann lese ich hier im Forum, dass nicht alles hoffnungslos ist. Du schenkst also nicht nur den Tieren ein besseres, -oder überhaupt das-Leben, sondern machst auch Menschen Mut, dass man nie aufhören darf wenigstens zu versuchen ein Tier zu retten. Dafür ein herzliches Danke.

jazzpaula
02.09.2020, 13:20
Honey und ihre Süßen :herz:

Die Maus ist wirklich toll und die Kleinen finden hoffentlich ein tolles Zuhause.

Marie-Helene
06.09.2020, 21:32
Das passt hier eigentlich nicht rein, aber ich wollte über Merle berichten. Leider kämpfen Mila und sie erneut seit gestern, keine Ahnung was passiert ist. Auf einmal sehe ich wie die beiden sich kugeln.... Tagsüber sind sie sich aus dem Weg gegangen, aber heute Abend wollte Merle nicht ins Gehege rein und Mila ist sofort auf sie los gerannt. Gestern sah es nach Rangkämpfe aus, Mila hat sogar ihr Köpfchen angeboten aber Merle hat das ignoriert und dann ging es wieder los. Außer eine kleine Schrammen an Milas Ohr gab es zum Glück keine Verletzung. Merle schien heute Angst vor ihr zu haben und haut nur noch ab! Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Sie die ganze Zeit im Gehege lassen, und nicht mehr in den Garten? Ich dachte auch, dass ich vielleicht Mila untersuchen lassen muss. Vielleicht hat sie auch etwas....
mal schauen, ... wenn jemand einen Tipp hat... gern*g*

Katharina
06.09.2020, 22:14
Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Sie die ganze Zeit im Gehege lassen, und nicht mehr in den Garten? Ich dachte auch, dass ich vielleicht Mila untersuchen lassen muss. Vielleicht hat sie auch etwas....

Ich habe eure VG nicht mitbekommen, aber wenn sie erst kurz zusammen sind, würde ich sie definitiv im Gehege belassen. Jeder Umgebungswechsel könnte sie dazu bringen, ihre Rangordnung neu zu klären. Untersuchung wäre auch eine Möglichkeit, alleine schon, um auf versteckte Verletzungen schauen zu lassen.

Marie-Helene
08.09.2020, 07:24
Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Sie die ganze Zeit im Gehege lassen, und nicht mehr in den Garten? Ich dachte auch, dass ich vielleicht Mila untersuchen lassen muss. Vielleicht hat sie auch etwas....

Ich habe eure VG nicht mitbekommen, aber wenn sie erst kurz zusammen sind, würde ich sie definitiv im Gehege belassen. Jeder Umgebungswechsel könnte sie dazu bringen, ihre Rangordnung neu zu klären. Untersuchung wäre auch eine Möglichkeit, alleine schon, um auf versteckte Verletzungen schauen zu lassen.

Danke dir. Eigentlich gab es keinen Wechsel. Sie sind schon zwei Wochen im Garten.

Dani-Puenktchen
18.09.2020, 20:23
Liebe Marie, ich hoffe es ist besser geworden :umarm:

Dani-Puenktchen
18.09.2020, 20:25
Liebe Grüße von Ginny

Dani-Puenktchen
18.09.2020, 20:27
@Mikado
@3 Möhren

:kiss::umarm:

Dani-Puenktchen
18.09.2020, 20:36
Mein erstes Vermittlungstier Fridolin (Kobold) hat leider seine Wommel verloren :sad1::kerze:
Er hat Elsa an seine Seite bekommen :herz: und ein ganz tolles Aussengehege...

Und er ist sooo hübsch geworden :love:

Dani-Puenktchen
18.09.2020, 21:08
Ella und Bommel konnten leider nichts miteinander anfangen. Deswegen habe ich Ella zu einem älteren Herrn in Pflege gegeben und Bommel...seht selbst...

Dani-Puenktchen
18.09.2020, 21:11
Ohrelia wurde in Zwischenzeit kastriert, deswegen musste auch die Vergesellschaftung verschoben werden...

Dani-Puenktchen
19.09.2020, 19:28
Und noch mehr Bilder... :herz:

jazzpaula
19.09.2020, 19:40
:herz::herz::herz:

und Pipilotta und Bommel sind so süß zusammen.:love:

Dani-Puenktchen
19.09.2020, 20:00
:kiss:

Und meine Babys :herz:

Hops
19.09.2020, 22:35
Die Liege ist echt cool.
Ich muss gerade auch immer aufpassen, dass ich vorher drunter schaue, bevor ich mich auf meine sehr flache Strandliege im Garten lege...

Katharina
19.09.2020, 23:12
:herz::herz::herz: Und neuer Sand wurde angeliefert. :good:

Marie-Helene
20.09.2020, 08:45
So schöne Bilder Dani von allen deinen Schützlingen. Merle liegt auch sehr oft so wie Bommel, auf dem Bauch mit den Hinterbeinen lang gestreckt. Mila und Lotto sind wegen Kastration im Keller und leider hat der Versuch sie wieder draußen zu lassen nicht funktioniert. Mila ist drei Tage nach der Kastration schon wieder auf Merle los gerannt. So muss sie noch 8 Tage im Keller (meinte die TÄ). Danach wird wieder gejagt, aber dann soll die Narbe halten. Jetzt haben Merle und Tomi das Gehege und den Garten für sich und kommen sich ganz langsam näher. Das liegt an Tomi, der super ängstich ist und immer wieder abhaut, wenn Merle zu ihm gehüpft kommt, aber heute morgen haben beide an der Tür auf mich gewartet und er hatte keine Angst mehr vor ihr!! Gestern hat er sie auch noch geputzt.:froehlich: Man! Ich hatte gelesen, dass eine VG Monate dauern kann und das vierer Gruppen schwierig sind, aber ich hatte gehofft, bei uns nicht!!:coffee::coffee::taetschl:
186292186293

Katharina
20.09.2020, 23:51
Die beiden sind so süß :herz::herz:

3 Möhren
21.09.2020, 08:43
Das sind so tolle Fotos. Gerne mehr...

Dani-Puenktchen
21.09.2020, 11:05
186292

ooooh :herz: was für tolle Fotos - und wie Tomi seine große und "gefährliche" Freundin :girl_haha: anschaut :herz:

Liebe Marie, das wird bestimmt mit der VG...gut Ding will Weile haben...:umarm: war ja jetzt auch mit der Kastra von Mila ein wenig Unruhe drin...:kiss:

jazzpaula
24.09.2020, 19:32
Die süße Merle :herz:

Dani-Puenktchen
12.10.2020, 11:03
Ich dachte Du würdest ewig leben. Mit 10 Jahren habe ich Dich heute gehen lassen müssen... Du wirst mir fehlen .:bc: mit Dir endet meine Meerschweinchenhalterzeit :sad1:
Ellie :herz:

Katja
12.10.2020, 11:14
Ich dachte Du würdest ewig leben. Mit 10 Jahren habe ich Dich heute gehen lassen müssen... Du wirst mir fehlen .:bc: mit Dir endet meine Meerschweinchenhalterzeit :sad1:
Ellie :herz:

10 ist ein stolzes Alter für ein Schweinchen! Gute Reise, tapfere Ellie! :herz:

Dani-Puenktchen
12.10.2020, 12:08

3 Möhren
12.10.2020, 12:10
Fühl dich herzlich umarmt, Dani. Ich wünsche dir Kraft und Trost.

Gute Reise ins Regenbogenland, süße Ellie.

Irina
12.10.2020, 12:32
:sad1:
Ein wirkliches hohes Alter für ein Schweinchen.

tara
12.10.2020, 12:42
Was für eine stolze Meeri-Oma - komm gut rüber :kiss:

Dani-Puenktchen
12.10.2020, 12:50
Ich danke Euch allen herzlich :umarm:

Die Fotos sind übrigens nach der Kastra entstanden. Da hat sie überhaupt nicht verstanden, warum ich sie päppeln will :girl_haha: Sie hat direkt alleine gefressen. Ich war so überzeugt, dass sie gepäppelt werden muss, dass ich das erst übersehen habe :rw:
Zähes kleines Mädchen. Sie kam aus einem Animalhordingfall mit ca. 300 Merries in einer Wohnung, sie hat mich 9 1/2 Jahre begleitet :sad1:

jazzpaula
12.10.2020, 14:18
Auch hier noch eine gute Reise süße Maus :sad1:

Du hattest ein wundervolles Leben bei Dani und all die Liebe und Aufmerksamkeit erhalten, die du nach dem schlimmen Erlebnis verdient hast.

Dani-Puenktchen
14.10.2020, 08:44

nin-fan
16.10.2020, 17:56
Es tut mir sehr leid :umarm: :sad1:.

Dani-Puenktchen
13.11.2020, 13:57

Dani-Puenktchen
13.11.2020, 14:00
Kein schönes Bild, aber egal... Mission erfüllt :froehlich:

Dani-Puenktchen
13.11.2020, 14:16
Der Letzte aus dem Notfall und Papa von Anton, Bommel, Moritz, Merle und Finja :herz:

Darf ich vorstellen... Papa Emil Blaubär

jazzpaula
13.11.2020, 14:43
Ich hab Pipi in den Augen vor lauter Freude liebe Dani :froehlich:

Tausend Dank, dass Du so hartnäckig hast und Papa Emil Blaubär gerettet hast. Er ist so bezaubernd und sieht fast aus wie mein Anton :herz:

3 Möhren
13.11.2020, 14:53
Wow, ich bin höchst beeindruckt, dass du mit Einfühlungsvermögen und Beharrlichkeit tatsächlich alle gerettet hast. Meine Bewunderung wird noch erhöht, da ich weiß, was du sonst noch alles zu bewältigen hast, sprich dein Tag ist garantiert nie langweilig...

dami
13.11.2020, 15:10
Dani :umarm:

BunnyMary
13.11.2020, 22:45
:froehlich::froehlich::good:

Katharina
13.11.2020, 23:02
:froehlich::froehlich::froehlich: :herz::kiss:

Irina
14.11.2020, 09:25
Suuuuuuper! :froehlich:
Ist er bei Dir oder wo hast Du ihn unter bekommen?

Dani-Puenktchen
14.11.2020, 18:24
Ist er bei Dir oder wo hast Du ihn unter bekommen?

Vielen Dank fürs Mitfreuen :kiss:

Er ist bei mir. Habe ihn gestern kurz in Quarantänestall geparkt. Er hat Schnupfen und allerlei Parasiten und bringt genauso viel wie Bommel auf die Waage 4,8kg. Ich finde ihn zu mager und er stinkt erbärmlich. Er hat den Ex-Besitzer mehrfach schlimm in die Hand gebissen und damit mitgeholfen, dass ich ihn bekommen habe. Er hat mich gestern auch fast erwischt. Heute ist er dann vom Quarantänestall in mein Schlafzimmer gezogen :rw::D

Er ist noch total verwirrt, sitzt in seiner Klokiste -so hat er ja noch nie gelebt. Und siehe da, Aggressionen erstmal Fehlanzeige. Streckt mir sein Köpfchen hin und lässt sich kraulen :herz:

Asti
14.11.2020, 18:57
Da kann ich nur sagen, das hat er gut gemacht!:rollin:

Dani-Puenktchen
14.11.2020, 19:35
Jaaaaa :rollin::umarm:

3 Möhren
14.11.2020, 19:41
Heute ist er dann vom Quarantänestall in mein Schlafzimmer gezogen

Das nenne ich mal:Karriere.

Jutta
14.11.2020, 21:21
Wie toll! :kiss:
Und er guckt ja schon bissi grimmig, aber 'n total Hübscher isser. :herz:

Dani-Puenktchen
15.11.2020, 20:58
:kiss:
Er ist nur noch lieb, lässt sich bekuscheln. Vor der Kehrschaufel hatte er panische Angst, wahrscheinlich wurde er mit irgendwas geschlagen, als er gebissen hatte. An Futter kennt er auch kaum was. Hatte vermutlich auch noch nie Frischfutter (Möhren kennt er). Die Kräutertoepfe oder Äste mit Blättern werden nur beschnuffelt. Aber mit seiner Rotznase riecht er wahrscheinlich nichts :ohje:

Dani-Puenktchen
15.11.2020, 21:09
Leider mal wieder unscharf... :coffee:

Claudia S.
15.11.2020, 21:42
Der Letzte aus dem Notfall und Papa von Anton, Bommel, Moritz, Merle und Finja :herz:

Darf ich vorstellen... Papa Emil Blaubär

Danke!!!!!

Marie-Helene
18.11.2020, 08:14
Oh Dani du Kaninchenengel:herz:! Wie schön für ihn! Es sieht auch so sauber aus! Macht er nur im Klo oder hast du für das Foto saubergemacht?*g*
Der kleine Mann hat es endlich gut! Vielen Dank dass du berichtest.

Er ist nur noch lieb, lässt sich bekuscheln. Vor der Kehrschaufel hatte er panische Angst, wahrscheinlich wurde er mit irgendwas geschlagen, als er gebissen hatte. An Futter kennt er auch kaum was. Hatte vermutlich auch noch nie Frischfutter (Möhren kennt er). Die Kräutertoepfe oder Äste mit Blättern werden nur beschnuffelt. Aber mit seiner Rotznase riecht er wahrscheinlich nichts :ohje:[/QUOTE]

Dani-Puenktchen
22.11.2020, 10:45
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme :kiss:

Es sieht auch so sauber aus! Macht er nur im Klo oder hast du für das Foto saubergemacht?*g*

:girl_haha: ich hatte ihn für das Foto rausgesetzt, davor saß er nur in der Klobox. Mittlerweile ist er ins Kötteldekorationsgeschäft eingestiegen und ich kann im 30min-Takt sein Kunstwerk zerstören :coffee:

Aber Pipi geht (noch?) ins Klo :froehlich:

Asti
22.11.2020, 11:26
Kötteldekorationsgeschäft:rollin:

3 Möhren
22.11.2020, 11:51
Ganz schön aktiv. Emil im Dekorationsgeschäft, Ginny in der Tiefbaubranche. Ein sehr geschäftiger Haushalt...

Dani-Puenktchen
28.11.2020, 11:00
Er ist einer der Besten in seiner Branche :D

Leider ist er alles Andere als gesund. Am Dienstag hatte er den Termin bei der Spezialistin (vorher wurden schon der Schnupfen und Parasiten behandelt). Die Frage ist, was hat er nicht :ohje:
Ich habe die Tierärztin zur Narkosetauglichkeit befragt und die Antwort ist, dass er so nicht in Narkose gelegt werden kann:
Folgende (Verdachts-)Diagnosen wurden gestellt:
*vergrößertes Herz, vermutlich hat er wie Ella ein Herzproblem
*Lungenenzündung
*Verdacht auf Zwerchfellriss
*Verdacht auf Bezoar im Magen
*an einer Stelle ist im Darm eine sehr enge Passage
*Strukturen auf Niere und Leber
*Arthrose...

Er bekommt nun ein Herzultraschall und wenn er hoffentlich dann irgendwann kastriert werden kann eine CT von Kopf und Thorax, notfalls auch im Wachzustand, wobei ich ihm das echt gerne ersparen möchte...

jazzpaula
28.11.2020, 18:58
Er ist einer der Besten in seiner Branche :D

Leider ist er alles Andere als gesund. Am Dienstag hatte er den Termin bei der Spezialistin (vorher wurden schon der Schnupfen und Parasiten behandelt). Die Frage ist, was hat er nicht :ohje:
Ich habe die Tierärztin zur Narkosetauglichkeit befragt und die Antwort ist, dass er so nicht in Narkose gelegt werden kann:
Folgende (Verdachts-)Diagnosen wurden gestellt:
*vergrößertes Herz, vermutlich hat er wie Ella ein Herzproblem
*Lungenenzündung
*Verdacht auf Zwerchfellriss
*Verdacht auf Bezoar im Magen
*an einer Stelle ist im Darm eine sehr enge Passage
*Strukturen auf Niere und Leber
*Arthrose...

Er bekommt nun ein Herzultraschall und wenn er hoffentlich dann irgendwann kastriert werden kann eine CT von Kopf und Thorax, notfalls auch im Wachzustand, wobei ich ihm das echt gerne ersparen möchte...

:heulh::heulh: aber er erfährt jetzt wenigstens die Liebe und Zuneigung die er verdient hat. :umarm:

Dani-Puenktchen
03.12.2020, 22:56

Ella grüßt aus dem Schnee :herz:

Dani-Puenktchen
03.12.2020, 22:59
Ella geht es sehr gut. Sie genießt ihr Leben mit ihrem Tonci und geht täglich ihrem neuen Hobby Buddeln nach :D

Katja
05.12.2020, 00:00
Oh, ihr hattet schon Schnee!
Wirklich schöne Bilder! So ein süßer Teddybär. :herz: Ich freu mich für sie.

Marie-Helene
05.12.2020, 08:27
Ih wie schön sieht bei Ella aus!! Das ist so ein Geschenk nach allem, was du für sie getan hast, zu sehen, wie gut es ihr jetzt geht. Ich freue mich für sie und für dich!:flower:

Ella geht es sehr gut. Sie genießt ihr Leben mit ihrem Tonci und geht täglich ihrem neuen Hobby Buddeln nach :D

Dani-Puenktchen
16.12.2020, 22:12
Ich bin so froh und dankbar, dass ich zu allen neuen Besitzern meiner ehemaligen Schützlinge Kontakt habe und mit tollen Bildern versorgt werde...
So zum Beispiel mein erstes vermitteltes Kaninchen, dass auch gleichzeitig das Kaninchen war, das am schwersten verletzt war. Als ich ihn zu mir holte, hatte er den halben Bauch offen, ein Hoden abgerissen und der zweite baumelte am Körper. Er war ein Haufen Panik als sich zwei tolle Menschen für ihn entschieden haben, er war ein Haufen Panik als ich ihn in sein neues Zuhause brachte und nun schaut ihn Euch an... Er ist ein glückliches Kaninchen in einem wunderschönen Zuhause :herz:

Dani-Puenktchen
16.12.2020, 22:14
@Katja :umarm::kiss:

@Marie-Helene :umarm::kiss:

3 Möhren
16.12.2020, 22:45
Das sind wirklich tolle Fotos.

Katja
16.12.2020, 23:10
Vielen lieben Dank! :umarm: Wir sind so glücklich und dankbar für den kleinen Teddybären und dass du ihn uns anvertraut hast! :herz:

Mir war es gar nicht bewusst, dass er dein erstes Vermittungstier war. Du leistest so viel und bist so ein besonderer Mensch. :kiss: :flower:

Dani-Puenktchen
19.12.2020, 12:51
:kiss::flower:

Dani-Puenktchen
19.12.2020, 13:25
Und ein herzliches Dankeschön an die Userin kanin, die uns im Frühjahr Grünkohlpflanzen geschenkt hatte... Sie sind groß geworden und schmecken meinen Nasen sehr gut, wie man sieht :herz:
(mehr Fotos wollte mein Handy leider nicht hochladen, die werden dann nach gereicht :rw:)

dami
19.12.2020, 13:51
Wie schön! Hier ist Grünkohl auch sehr beliebt und wird verschlungen wie nichts anderes... :rollin:

jazzpaula
19.12.2020, 20:40
:herz: Toll wenn man eigene Pflanzen haben kann und sieht wie sie groß werden.

Sabine L.
19.12.2020, 22:31

Dani-Puenktchen
02.01.2021, 13:44
Und hier jetzt endlich die Grünkohlbilder...
...wie man sieht, ist Ohrelia leider die Außenseiterin der Gruppe, teilweise wird sie immer noch weggebissen...da muss ich mir bald was einfallen lassen... :ohje:

Dani-Puenktchen
02.01.2021, 13:46
...drei Jungs...drei Mädels...die Jungs sind die Japanerfarbigen und die Mädels sind die hübschen Einfarbigen...