Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte löschen
Katharina
02.01.2021, 22:45
Ach Ohrelia, das ist für mich traurig. :heulh: Aber manchmal gibt es solche Fälle, solange sie nicht gebissen werden und für sich selber ein gutes Leben haben, kann man das lassen. Ich habe sie immer Autisten genannt.
Dafür freue ich mich für Ginny :froehlich::froehlich::froehlich:
Dani-Puenktchen
02.01.2021, 22:53
Liebe Katharina, das ist auch traurig und wird so nicht bleiben. Ich habe hier so einen Autisten, meinen Elmo, der ist die meiste Zeit alleine, wird aber nicht gebissen und darf auch - wenn er will - mitkuscheln. Da Ohrelia sich so super mit Pippilotta verstanden hat und auch mit ihr gekuschelt hat, weiß ich ja, dass Ohrelia gerne kuscheln würde :heulh: deswegen werde ich es ändern, wenn ich eine gute Idee habe...
Dani-Puenktchen
02.01.2021, 22:55
Königin Ella :herz:
Dani-Puenktchen
02.01.2021, 22:58
Bommel und Pippilotta :herz:
Claudia S.
02.01.2021, 22:59
Bommelllllllll:herz:
Sabine L.
03.01.2021, 08:24
Sie sind alle so hübsch:herz: ich liebe die Großen
Wunderschön sind sie ja alle, aber diese Wiener mit ihren dick bepelzten Ohren ... :love::love::love:
Fühlt sich deren Fell anders an? Das sieht so besonders plüschig aus.
jazzpaula
03.01.2021, 14:29
Ihr Süßen, alle so hübsch und zufrieden :herz:
Drücke die Daumen, dass sich bald für Ohrelia was findet. :umarm:
3 Möhren
03.01.2021, 14:37
Danke für die tollen Bilder von deinen glücklichen Kaninchen.
Dani-Puenktchen
03.01.2021, 16:03
Bommelllllllll:herz:
Nochmal extra für die Fans...
Dani-Puenktchen
03.01.2021, 16:05
Und Pippilotta überlegt, was sie als Nächstes anstellen kann...
Dani-Puenktchen
03.01.2021, 16:08
Wunderschön sind sie ja alle, aber diese Wiener mit ihren dick bepelzten Ohren ... :love::love::love:
Fühlt sich deren Fell anders an? Das sieht so besonders plüschig aus.
Sie haben wirklich seeeeehr dickes Fell...fühlt sich an wie ein Teddybär :herz: so dickes Fell haben die anderen Kaninchen bei mir nicht...
Claudia S.
03.01.2021, 20:50
Bommel ist großartig :herz:
Dani-Puenktchen
10.01.2021, 15:37
:umarm:
Ganz liebe Grüße von Papa Emil Blaubär... der leider morgen wieder in die Tierklink muss. Dann wird u.a. geschaut, ob er kastriert werden kann...
Claudia S.
10.01.2021, 16:49
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Katharina
10.01.2021, 23:53
Alles Gute für den Süßen :kiss::herz:
Sabine L.
11.01.2021, 14:04
Ich will auch einen Bommelll :herz::herz::D
3 Möhren
12.01.2021, 00:49
Wie geht es Papa Emil Blaubär nach dem heutigen Besuch in der Klinik?
Dani-Puenktchen
12.01.2021, 10:16
Danke für die Nachfrage :umarm:
Emil wurde gestern kastriert, es wurde ein CT (Kopf, Thorax) durchgeführt und es wurde ein Tiefenabstrich genommen, mit dem Versuch die Schnupfenerreger zu bestimmen.
Er hing bis 3 Uhr nachts ziemlich durch und ich musste ihn päppeln und gut zusprechen. Die endgültigen Ergebnisse/ Befundung des CTs steht noch aus, aber die ersten Vermutungen hören sich nicht allzu gut an...warten wir es ab...
Dani-Puenktchen
12.01.2021, 10:17
Bommel ist großartig :herz:
Ich will auch einen Bommelll :herz::herz::D
so einen Bommel kann sicher Jeder gut gebrauchen :D
Dani-Puenktchen
12.01.2021, 10:23
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Papa Emil Blaubär hat noch kein endgültiges Zuhause gefunden *g* aber er wird vermutlich ein Kaninchen bleiben, für Menschen, die gerne regelmäßig ihrer Tierarzt besuchen möchten :ohje:
Das ich in der Tierklinik, in der hunderte Patientenbesitzer täglich ein- und ausgehen und etwa 50 Tierarzthelferinnen arbeiten, meinen Namen nicht mehr sagen muss, sagt alles :coffee:
Claudia S.
12.01.2021, 10:51
Was ist denn mit ihm?
Dani-Puenktchen
12.01.2021, 12:29
Hier der aktuelle Stand:
POSITIV:
*Herzproblem hat sich nicht bestätigt (Herzultraschall wurde durchgeführt)
*er hat kein EC
*Blutuntersuchung zeigt Normwerte
NEGATIV:
*Lunge ist immer noch entzündet und er hat leider immer noch Schnupfen, vermutlich chronisch
*Verdacht auf Zwerchfellriss: hierzu kann hoffentlich nach Auswertung des CTs mehr gesagt werden
*Verdacht auf Bezoar im Magen: es befindet sich nach wie vor eine unauflösliche Struktur im Magen
*Darmverengung, die u.a. dazu führt, dass er keinen "normalen" Kot absetzt, eher klein und bröckelig oder flüssig
*Strukturen auf Niere und Leber: eine tumoröse Veränderung kann nicht ausgeschlossen werden
*Arthrose
*Tränenkanal immer wieder verstopft
*er sabbert - Zähne sind auf den ersten Blick in Ordnung; hier gibt es nach Auswertung des CT sicher Gewissheit
*beide Bullas sind gefüllt - hier wird der Befund noch an einen Kollegen geschickt - da gibt es die Auswahl zwischen Mittelohrentzündung und tumorösen Veränderungen
*dazu kommt ein merkwürdiges Fressverhalten - er frisst kaum etwas, er hat bereits etwas abgenommen
3 Möhren
12.01.2021, 12:32
Danke für die Nachfrage :umarm:
Emil wurde gestern kastriert, es wurde ein CT (Kopf, Thorax) durchgeführt und es wurde ein Tiefenabstrich genommen, mit dem Versuch die Schnupfenerreger zu bestimmen.
Er hing bis 3 Uhr nachts ziemlich durch und ich musste ihn päppeln und gut zusprechen. Die endgültigen Ergebnisse/ Befundung des CTs steht noch aus, aber die ersten Vermutungen hören sich nicht allzu gut an...warten wir es ab...
Tapferer, goldiger Emil, ich wünsche dir, dass du dich gaaanz schnell erholst, und dass die Befunde nicht so schlecht sind, wie befürchtet.
Dir Dani einen möglichst stressreduzierten Tag, nach der "langen" Nacht.
Claudia S.
12.01.2021, 13:25
Hier der aktuelle Stand:
POSITIV:
*Herzproblem hat sich nicht bestätigt (Herzultraschall wurde durchgeführt)
*er hat kein EC
*Blutuntersuchung zeigt Normwerte
NEGATIV:
*Lunge ist immer noch entzündet und er hat leider immer noch Schnupfen, vermutlich chronisch
*Verdacht auf Zwerchfellriss: hierzu kann hoffentlich nach Auswertung des CTs mehr gesagt werden
*Verdacht auf Bezoar im Magen: es befindet sich nach wie vor eine unauflösliche Struktur im Magen
*Darmverengung, die u.a. dazu führt, dass er keinen "normalen" Kot absetzt, eher klein und bröckelig oder flüssig
*Strukturen auf Niere und Leber: eine tumoröse Veränderung kann nicht ausgeschlossen werden
*Arthrose
*Tränenkanal immer wieder verstopft
*er sabbert - Zähne sind auf den ersten Blick in Ordnung; hier gibt es nach Auswertung des CT sicher Gewissheit
*beide Bullas sind gefüllt - hier wird der Befund noch an einen Kollegen geschickt - da gibt es die Auswahl zwischen Mittelohrentzündung und tumorösen Veränderungen
*dazu kommt ein merkwürdiges Fressverhalten - er frisst kaum etwas, er hat bereits etwas abgenommen
Ohje. Das ist eine Baustelle. Ich werd hier weiter mitlesen. Vielleicht kann ich später irgendwie helfen...
jazzpaula
12.01.2021, 14:49
:ohje::bc: das ist soooo unfair, da ist er endlich in Sicherheit und könnte sein Leben in vollen Zügen genießen und dann hat er so viele Baustellen.
Ich drücke die Daumen, dass er noch weiter seine Sicherheit und die Liebe die du ihm entgegen bringst, genießen kann. :umarm:
Marie-Helene
13.01.2021, 16:06
Das ist so viel für den kleinen Mann und dich!! Ich hoffe, die Ergebnisse sind nicht so schlecht und Emil kann weiter geholfen werden. Ein Gruß auch von Merle
Dani-Puenktchen
16.01.2021, 17:07
@Claudia @jazzpaula :umarm:
Dani-Puenktchen
16.01.2021, 17:08
Oh liebe Marie,was für ein schönes Foto von der kleinen Merle, Dankeschön:kiss:
Dani-Puenktchen
17.01.2021, 10:29
Grumpy Bommel:"Mach' mal das weiße Zeugs weg!" :rollin: :rollin:
Dani-Puenktchen
17.01.2021, 10:31
Schneebilder :herz:
Katharina
17.01.2021, 22:26
Grumpy Bommel:"Mach' mal das weiße Zeugs weg!" :rollin: :rollin:
:rollin::rollin: Könnten meine sein. :girl_haha::love:
Dani-Puenktchen
22.01.2021, 14:00
:rollin:
So nun nochmal zu Emil:
* er hat beidseitig eine Otitis Media
* er hat seit Neustem auch einen Schiefkopf, Blutuntersuchung auf EC war ja negativ, wir haben heute noch einen PCR Test veranlasst; kann natürlich auch von der Otitis kommen, aber da die ja beidseitig ist, hat die Tierärztin zu einem PCR-Test geraten
* Zähne sind laut CT in Ordnung
* wir haben Dank des Nasenabstriches ein Antibiotikum gefunden, das wirkt und es geht ihm dadurch auch schon etwas besser...
* leider frisst er aber immer noch nicht gut, hat aber zumindest mal seit einer Woche sein Gewicht gehalten
* da der Kot noch nie normal war (entweder hart und klein oder flüssig), alle Kotuntersuchungen aber negativ waren, auch die bakteriologische Untersuchung, sind wir weiter auf der Suche nach Ursachen...
3 Möhren
22.01.2021, 14:32
Das sind gute und schlechte Nachrichten Dani. Ich drücke ihm die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
Claudia S.
22.01.2021, 15:13
Oh nein..::
Sabine L.
22.01.2021, 23:05
:taetschl: gute Besserung Emil
Katharina
23.01.2021, 01:21
* da der Kot noch nie normal war (entweder hart und klein oder flüssig), alle Kotuntersuchungen aber negativ waren, auch die bakteriologische Untersuchung, sind wir weiter auf der Suche nach Ursachen...
Eventuell bei einer Laboruntersuchung die Darmflora bestimmen lassen, Stichwort Dysbakterie. Meine TÄ konnten das im eigenen Labor in einem nativen Ausstrich bestimmen. Andere Möglichkeit wäre, dass er durch Ohrenschmerzen nicht vernünftig kaut und das Einfluss auf den Kot hat.
Dani-Puenktchen
23.01.2021, 09:33
Ich danke Euch für Eure Gedanken. Der Kot wurde mehrfach auf Alles was möglich war bei Laboklin, beim Haustierarzt und in der Tierklinik untersucht. Es wurde absolut nichts gefunden.
Schmerzmittel und Probiotika bekommt er auch :ohje:
Bin aber für alle Gedanken dankbar.
Dani-Puenktchen
23.01.2021, 12:40
Bleibt auch die psychische Komponente, da er ja bisher alleine war: da konnte ich jetzt Abhilfe schaffen.
Meine liebe Mama Ohrelia wurde ja von meiner Hells Angels-Truppe dermaßen gemobbt, dass ich nach einer Lösung gesucht habe. Ohrelia trägt die gleichen Schnupfen-Erreger in sich, ist kastriert und so habe ich sie kurzerhand zu Papa Emil gesetzt.
Emil ist ziemlich wild, was Ohrelia natürlich noch Angst macht. Aber: Manchmal gerät Emil aus dem Nichts in Panik und rennt dann überall dagegen und dann schließlich zitternd unter einen Karton. Da setzt sie sich einfach neben ihn und dann beruhigt er sich ganz schnell :herz::herz::herz:
Ich hoffe es wird alles gut, mein Emil-Teddybär :love:
Marie-Helene
23.01.2021, 16:01
Das ist eine sehr schöne Nachricht, Dani. Dann sind die beiden jetzt bei dir im Schlafzimmer?? Das kann den beiden nur guttun. (hoffe ich). Emil und Ohrelia:herz: Ich wünsche ihnen Liebe auf den zweiten Blick!!
Wird aber wirklich nie langweilig bei dir!!*g*
Da setzt sie sich einfach neben ihn und dann beruhigt er sich ganz schnell :herz::herz::herz:
Ich hoffe es wird alles gut, mein Emil-Teddybär :love:[/QUOTE]
Dani-Puenktchen
23.01.2021, 17:04
:kiss:
Ja, sie sind unter anderem im Schlafzimmer, haben das ganze Obergeschoss für sich...
Langeweile...was ist das???
Dani-Puenktchen
23.01.2021, 17:05
Frost ist weg und Tiefbauarbeiten wurden wieder aufgenommen...:coffee:
jazzpaula
23.01.2021, 19:54
:kiss:
Ja, sie sind unter anderem im Schlafzimmer, haben das ganze Obergeschoss für sich...
Langeweile...was ist das???
:rollin: nein die kommt bei Dir sicher nie auf!!!
Ach Papa Emil, du musst einfach auf die Füßchen kommen du süßer Kuschelbär, das mit der Kaninchensprache und der Angst lernst Du noch bestimmt, Ohrelia hilft Dir dabei. :herz:
....und Pipilotta :totl: sorgt dafür, dass der Garten ordentlich umgegraben wird. :secret:
Sabine L.
23.01.2021, 22:37
Frost ist weg und Tiefbauarbeiten wurden wieder aufgenommen...:coffee:
Dani-Puenktchen
17.02.2021, 20:48
Während Pippilotta weiterhin für eine ausreichende Belüftung des Bodens sorgt, meditiert Bommel...
Dani-Puenktchen
17.02.2021, 20:49
Oooooohm...
Claudia S.
17.02.2021, 21:25
Booooommmel:herz:
Kannst ja bei dem Erdaushub hochrechnen, wann der ganze Garten umgebuddelt ist. :girl_haha:
Dani-Puenktchen
20.02.2021, 18:57
:girl_haha:
Lange nichts von Ginny berichtet: sie kommt gut in Innenhaltung klar,was mich echt erstaunt... sie liebt ihren Pepper und umgekehrt :love:
Dani-Puenktchen
20.02.2021, 19:54
Und Emil und Ohrelia sind jetzt ein Paar. Sie sind aber sehr diskret, es gibt keine Fotos, weil sie sich zum Kuscheln unter dem Bett treffen :girl_haha:
jazzpaula
20.02.2021, 19:57
Ginny und Pepper :herz: und natürlich Bommel Schatz.
Grüße von seinem Bruder Anton:
188782
3 Möhren
20.02.2021, 20:20
Und Emil und Ohrelia sind jetzt ein Paar. Sie sind aber sehr diskret, es gibt keine Fotos, weil sie sich zum Kuscheln unter dem Bett treffen :girl_haha:
Das ist wunderbar.
Dani-Puenktchen
21.02.2021, 17:43
@jazzpaula: Grüße zurück :kiss:
Auch vom Papa,der einen neuen Lieblingsplatz hat :herz:
3 Möhren
21.02.2021, 17:52
Der Papa versteht , wie es sich gut leben lässt.
Papa Emil Blaubär :love: lass es dir so richtig gut gehen bei Dani, Du hübscher Schatz!
jazzpaula
21.02.2021, 19:59
:herz::herz::herz: Papa Emil Blaubär du Goldschatz, mach es Dir nur gemütlich.
Dani-Puenktchen
25.02.2021, 08:38
Nicht genehmigte und nicht coronakonforme Versammlung am frühen Morgen :secret:
jazzpaula
25.02.2021, 08:45
tssssss immer diese Querdenker :rollin:
Wie schön sie die Köpfe zusammen stecken und sich für den Tag besprechen. :love:
Das sieht nach konspirativem Treffen aus :girl_haha: So süß!! :love:
Sabine L.
25.02.2021, 21:44
:rollin:was sie wohl zu tuscheln haben?
Katharina
26.02.2021, 00:25
Herrlich :love::love:
Wirklich herrlich :herz::herz:
Und es sieht tatsächlich nach einem organisierten Treffen aus :rollin:
Dani-Puenktchen
11.03.2021, 08:24
Wir brauchen ganz vielen Daumendrücker. Bei Papa Emil Blaubär stand vorgestern schon die Euthanasie im Raum. Zusätzlich zu seinen vielen Problemen hat er nun Abszesse im Kiefer-/ Halsbereich entwickelt und an 3 Pfoten Pododermatitis. Es schlägt kein Antibiotikum an und auch hochdosierte Schmerzmittel scheinen nicht zu wirken. Er hat stark abgebaut, wiegt nur noch 4 kg :bc:
Oh nein. Ich drücke ganz dolle die Daumen. :umarm:
Ganz dicke Daumendrücker :umarm:
Sabine L.
11.03.2021, 10:03
:good: Ich denke fest an euch :umarm:
3 Möhren
11.03.2021, 10:34
Wir brauchen ganz vielen Daumendrücker. Bei Papa Emil Blaubär stand vorgestern schon die Euthanasie im Raum. Zusätzlich zu seinen vielen Problemen hat er nun Abszesse im Kiefer-/ Halsbereich entwickelt und an 3 Pfoten Pododermatitis. Es schlägt kein Antibiotikum an und auch hochdosierte Schmerzmittel scheinen nicht zu wirken. Er hat stark abgebaut, wiegt nur noch 4 kg :bc:
Es gibt noch ein Reseveantibiotikum das auch in der Tiermedizin angewendet wird:Colistin.
Es ist das letzte AB das man einsetzt, wenn alle anderen verfügbaren AB´s resistent sind. Allerdings stellen Wissenschaftler(laut TV bericht des Senders arte) auch bei diesem AB zunehmend Resistenzen fest, mit dem Verdacht, dass dies auf den Einsatz in der Massentierhaltung zurückzuführen sei. Aber ich würde das mal ansprechen.
Ich wünsche dir und dem tapferen Papa Emil Blaubär viel Kraft und Glück. Ihr seid in meinen Gedanken.
Auch ich quetsche die Daumen und denke ganz fest an Euch...:umarm::taetschl::flower:
Dani-Puenktchen
13.03.2021, 19:31
Danke für Eure Worte und fürs Daumen drücken...:umarm:
Wir kämpfen...zum Glück hat Emil wieder angefangen selbst zu fressen. Es ist nicht schlechter, aber auch noch nicht wirklich besser...heute Abend bekommt er für die Hinterbeine Pfotenschuhe an...wurden extra für ihn und seine Pfoten angepasst...hoffe er lässt sie an...
Dani-Puenktchen
13.03.2021, 19:34
Mal was Schönes zur Abwechslung...
Ginny hat es sich auf dem Sofa bequem gemacht :girl_haha:
Ach Mensch, der arme Emil. :ohje:
Ich hoffe sehr, Ihr bekommt das wieder hin. :umarm:
Ginny... :herz:
Marie-Helene
13.03.2021, 22:59
Darf Pepper nicht mit aufs Sofa?
Sieht so aus, als gehörte ihr das Sofa ganz!*g*
Marie-Helene
13.03.2021, 23:04
Dani, du Engel!
Mir fehlen immer die Worte, wenn ich sehe, lese, was du alles für Emil machst, wie du für ihn kämpfst.:herz:
Dani-Puenktchen
13.03.2021, 23:40
Darf Pepper nicht mit aufs Sofa?
Sieht so aus, als gehörte ihr das Sofa ganz!*g*
Der darf mit drauf, aber nur wenn Queen Ginny es erlaubt:D
Dani-Puenktchen
13.03.2021, 23:43
Vielen vielen Dank, Ihr Lieben :umarm:
Emil ist kaputt von der Behandlung...
3 Möhren
14.03.2021, 00:48
Weiterhin viel Kraft, Energie und Ausdauer für Emil Blaubär und seine Pflegerin. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Behandlung.
Weiterhin alles Gute für Emil. :flower::taetschl: Ginny...:herz::herz::herz:
Dani-Puenktchen
14.03.2021, 17:36
Vielen vielen Dank:umarm:
Meistens machen Pepper und Ginny Blödsinn und wenn wir ins Zimmer kommen, sehen sie so aus, als hätten wir sie ertappt...habe eine Kamera,da kann ich gut beobachten,was sie machen...:secret:
:rollin: Sie gucken wirklich so, wie "wir waren es nicht"
jazzpaula
14.03.2021, 20:47
Ginny und Pepper :herz:
und Papa Emil Blaubär, du Goldschatz komm auf die Pfoten, du musst dein Leben noch genießen können. :umarm:
Dani-Puenktchen
01.04.2021, 19:02
:herz:
Dani-Puenktchen
01.04.2021, 19:09
Das war mal mein Blumenbeet...gut geschützt dachte ich...:coffee:
Die beiden gucken doch nur ganz fürsorglich, wo die Blümlein bleiben... :girl_haha:
Dani-Puenktchen
01.04.2021, 21:40
...ja, sie haben gaaaaaaanz genau hingeschaut...
Sabine L.
01.04.2021, 21:51
Schlachtfeld:D
BunnyMary
02.04.2021, 10:40
:rollin::rollin:
Dani-Puenktchen
02.04.2021, 18:38
Grumpy Rabbit wünscht Frohe Ostern:rollin:
Danke gleichfalls...:flower::umarm::taetschl:
Dani-Puenktchen
15.04.2021, 21:51
Merle Blaubär und ihr kleiner neuer Freund Tomi
Danke liebe Marie für so ein schönes Zuhause:umarm:
Sabine L.
15.04.2021, 22:02
Marie-Helene
16.04.2021, 09:09
Das hat ewig gedauert! Erst nach acht Monaten kann ich sagen, die VG ist geglückt:froehlich:! (vorläufig!) Sie bringen uns Geduld bei! Und wie unser Nachbar immer sagt "Was nicht ist, kann noch werden!" *g*. Außer Lotto, der Sack hat Merle akzeptiert, aber anscheinend duldet er kein anderes Männchen!
Merci Dani!:herz:
Dani-Puenktchen
30.04.2021, 16:18
Dani-Puenktchen
30.04.2021, 16:52
3 Möhren
30.04.2021, 19:10
Coole Gang. Deine Kaninchen wissen, wie man es sich gemütlich macht.
jazzpaula
30.04.2021, 20:20
Was für ein tolles Kaninchenleben :herz:
Sie fühlen sich richtig wohl. :freun:
Dani-Puenktchen
11.05.2021, 08:38
Dankeschön :umarm:
Hier gibt es die Neuigkeiten zu Emil
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=147571&page=3&p=4821147#post4821147
ich werde hier weiterberichten, da der weitere Verlauf wahrscheinlich nicht mehr zum Thema des Krankheitthreads passt...
Dani-Puenktchen
28.05.2021, 08:18
Wir sind auch gerade in der Vergesellschaftung... meine Hells Angels- Truppe mit Bommel und Pippilotta...
Dani-Puenktchen
28.05.2021, 08:19
Hells Angels Hauptversammlung...
Dani-Puenktchen
28.05.2021, 10:29
...
Hells Angels Truppe ... :rollin::rollin: Heissen vermutlich nicht ohne Grund so?
Eins schöner als das andere :herz:
Claudia S.
28.05.2021, 18:57
:herz::herz::herz::herz:
3 Möhren
28.05.2021, 19:14
Danke für diese tollen Fotos. Sie sehen so...harmlos aus...hmhm....
Dani-Puenktchen
29.05.2021, 09:17
Hells Angels Truppe ... :rollin::rollin: Heissen vermutlich nicht ohne Grund so?
Leider nein:coffee:...eigentlich akzeptieren sie nur Kaninchen mit einem ähnlich schlechten Sozialverhalten...
Bommel und Pippilotta passen eigentlich nicht da rein...ist so als würde man Mitglieder der englischen Königsfamilie zwingen mit den Hells Angels in einer Wohnung zu wohnen...Bommel ist einfach nur lieb, ich glaube er hat noch nie ein anderes Kaninchen gebissen, er will nur seine Ruhe und Fressen :rw:....
...aber wenn es nicht klappt, muss ich leider Bommel und Pippilotta abgeben...deswegen wollte ich es versuchen...
Oh je ... dann hoffe ich mal, dass die Hells Angels sich von den Royals abschauen, dass es auch anders geht :strick:
jazzpaula
01.06.2021, 12:21
Leider nein:coffee:...eigentlich akzeptieren sie nur Kaninchen mit einem ähnlich schlechten Sozialverhalten...
Bommel und Pippilotta passen eigentlich nicht da rein...ist so als würde man Mitglieder der englischen Königsfamilie zwingen mit den Hells Angels in einer Wohnung zu wohnen...Bommel ist einfach nur lieb, ich glaube er hat noch nie ein anderes Kaninchen gebissen, er will nur seine Ruhe und Fressen :rw:....
...aber wenn es nicht klappt, muss ich leider Bommel und Pippilotta abgeben...deswegen wollte ich es versuchen...
Soweit ist es aber noch lange nicht, Bommel und Pippilotta werden sich gut eingewöhnen, läuft doch ganz ordentlich :flower::herz: und die beiden lieben sich ja über alles.
Dani-Puenktchen
01.06.2021, 12:29
Ja,das tun sie...
Dani-Puenktchen
01.06.2021, 12:30
Pippilotta will es wissen...
Dani-Puenktchen
01.06.2021, 12:31
Aber so eine wirkliche Annäherung fand bisher nicht statt...:coffee:
3 Möhren
01.06.2021, 15:09
Auf den Fotos sehen alle Kaninchen ganz entspannt aus. Ich denke, das wird schon...
Ja, das denke ich auch! *g* Nur Geduld...:coffee::strick:
Dani-Puenktchen
03.06.2021, 08:50
Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch...hier tut sich seit Tagen nichts...:strick:
Hells-Angels-Boss umringt von seinen beiden Damen :herz:
Die warten anscheinend noch auf den richtigen Moment :girl_haha:
Ist doch eigentlich gut so, wie es läuft. Besser als :fencing:
Dani-Puenktchen
03.06.2021, 12:10
Die Hells Angels haben Pippilotta und Bommel eine Ecke von etwa 2 qm zugewiesen. Da dürfen sie ohne Schwierigkeiten leben. Wenn sie aber diese imaginäre Grenze überschreiten, gibt es Kloppe:pan2:
3 Möhren
03.06.2021, 12:48
Na, das ist doch schon ein Anfang....!!??
Claudia S.
03.06.2021, 14:41
Großzügig! :taetschl:
Marie-Helene
03.06.2021, 17:23
zwei qm im Gehege oder auf der Wiese? Vielleicht gibt sich das wirklich. Schau mal bei mir. Es hat Monate gedauert, bis Merle sich zu den anderen getraut hat. Und Pipilotta sitzt doch auf dem einen Foto zwischen den Monstern!!
Die Hells Angels haben Pippilotta und Bommel eine Ecke von etwa 2 qm zugewiesen. Da dürfen sie ohne Schwierigkeiten leben. Wenn sie aber diese imaginäre Grenze überschreiten, gibt es Kloppe:pan2:
Dani-Puenktchen
03.06.2021, 17:38
2 qm von der Wiese :rw:
Gehege geht noch gar nicht...das würde nicht gut ausgehen... dafür kenne ich meine Pappenheimer zu gut...nachts sind sie im Keller...
Dani-Puenktchen
03.06.2021, 17:46
zwei qm im Gehege oder auf der Wiese? Vielleicht gibt sich das wirklich. Schau mal bei mir. Es hat Monate gedauert, bis Merle sich zu den anderen getraut hat. Und Pipilotta sitzt doch auf dem einen Foto zwischen den Monstern!
Das stimmt, ich bleibe weiter optimistisch :kiss:
Ja, Pippilotta ist manchmal sehr frech... danach bekommt sie immer Kloppe bzw. wird es versucht... Pippilotta ist nämlich sehr schnell :D
2 qm "zugewiesen"...:girl_haha: Ok, ist besser als nix, aber ich drücke die Daumen, daß der tolerierte "Auslauf" noch größer wird, ohne, daß es Kloppe gibt. :punish: Bin auch einfach mal optimistisch. *g*
Dani-Puenktchen
04.06.2021, 20:26
Danke für Eure liebe Anteilnahme :umarm:
Im Keller ist natürlich auch alles strikt getrennt :coffee:
Sabine L.
05.06.2021, 06:47
Ich drücke die Daumen für die VG. Manchmal dauert es eben länger. :good:
Astrid N.
05.06.2021, 21:14
Wir drücken auch fest die Daumen. VGs sind einfach doof. Hells Angels ist gut, das würde auch zu Ida und Nora passen :girl_haha:
Dani-Puenktchen
13.06.2021, 09:36
Vielen Dank, Ihr Lieben :umarm:
Die VG ist immer noch zwischenzeitlich sehr heftig,aber mit Lichtblicken... Bommel und Pippilotta werden auch immer wieder akzeptiert neben den Hells Angels zu liegen...
Pippilotta macht es dann mit Schnelligkeit und Köpfchen, um den Attacken zu entgehen...und Bommel versucht es mit Verwirrungstaktik. Er bewegt sich immer nur so weit wie nötig, hält, wenn er gejagt wird, immer wieder an oder versucht sich regungslos im hohen Gras zu tarnen :D
Ich würde sagen,es wird...
Claudia S.
13.06.2021, 09:40
:ok:
Dani-Puenktchen
13.06.2021, 09:41
Emil und Ohrelia waren zu Beginn der Vergesellschaftung auch dabei... Emil wurde aber so heftig attackiert (sah aus als würde ein Raubtier über ein regungsloses schreiendes Tier herfallen), dass ich ihn und Ohrelia wieder aus der Vergesellschaftung genommen habe. Seine Pfoten waren dann nochmal sehr schlimm. Heute geht es ihm für seine Verhältnisse sehr gut und er grüßt von seinem Lieblingsplatz im Garten ( unter dem Pflanztisch)...:herz:
Dani-Puenktchen
13.06.2021, 09:47
Liebe Grüße natürlich auch von Ohrelia (die eine Macke in der Schnauze von den Hells Angels hat)...
Dani-Puenktchen
13.06.2021, 10:02
Wir drücken auch fest die Daumen. VGs sind einfach doof. Hells Angels ist gut, das würde auch zu Ida und Nora passen :girl_haha:
Dankeschön:umarm:
Ohweia, Ortsgruppe Pforzheim gibt es auch :rollin:
Ja,VGs sind doof, vor allem die eigenen...bei Anderen ist das ja meist weniger das Problem :rw:
3 Möhren
13.06.2021, 12:36
Alles Gute für die VG. Ich denke an Euch...Mögen alle Wunden schnell heilen und keine neuen hinzu kommen...
Dani-Puenktchen
14.06.2021, 19:13
Dankeschön:umarm:
Dani-Puenktchen
14.06.2021, 19:22
Die Anderen sind geflüchtet, hatten Angst, dass sie Medis bekommen...
Gähnende Kaninchen....:love: Ich bin jedesmal begeistert, wenn es jemanden gelingt, DAS zu fotografieren! :good: Dazu bin ich immer zu langsam...:rw:
3 Möhren
15.06.2021, 10:27
Wer sagt denn, dass sie gähnen? Vlt. rufen Sie auch "Attacke!!!!" oder "Achtung! Meidikamentengabe!"
Dani-Puenktchen
15.08.2021, 17:29
Chillen im Garten...191090
Dani-Puenktchen
15.08.2021, 17:50
Wenn ich jetzt noch wüsste,wie man Bilder dreht:rw:
Dani-Puenktchen
15.08.2021, 17:55
Ok, aber man sieht trotzdem, daß sie gut geworden sind...:girl_haha::good::herz:
Jacqueline
20.08.2021, 22:15
Sehr schöne Fotos.:love:
Ein tolles Zuhause :herz::herz:
Dani-Puenktchen
03.09.2021, 18:50
Dankeschön :umarm:kiss::
Dani-Puenktchen
03.09.2021, 18:52
Als Liegekissen wird Bommel bereits gerne benutzt :D
3 Möhren
03.09.2021, 19:07
Ein süßes Bild.
Dani-Puenktchen
03.09.2021, 19:40
Pippilotta geht eigentlich Allen mit ihrer Hyperaktivität auf die Nerven. Sie hat an 7 (!) Stellen bereits Gänge von bis zu 2 Metern gebaut, die täglich von uns zugeschüttet werden,nur um dann wieder von ihr geöffnet zu werden...:coffee:...sie ärgert die Hells Angels mit in den Popo zwicken, drüber springen oder sie legt sich auch einfach frech dazu (siehe Foto) und wenn sie mal nicht ans Futter kommt, dann rammelt sie auch schon mal den Chef. Damit löst sie dann regelrechte Massenschlägereien aus...sie weiß, dass sie die Schnellste ist, meist sieht sie dem bunten Treiben dann zu. Bommel nutzt die Schlägereien dazu, um sich am Futter zu bedienen :rollin:
Katharina
07.09.2021, 14:25
Das ist bestimmt sehr unterhaltsam. :weg:
jazzpaula
12.09.2021, 12:50
Pippilotta wird die Queen der Hells Angels :D
Dani-Puenktchen
12.09.2021, 13:36
Sie ist auf dem besten Weg dahin...:rw:
Dani-Puenktchen
12.09.2021, 13:52
Ich habe gedacht,dass ich mit der Zeit Worte finde...nur um dann festzustellen, dass es diese nicht gibt...
Der Himmel hat zwei Sterne mehr: Die Hells Angels verlieren ihr verdientes Mitglied, ihre geliebte große Maus :bc:
und Ohrelia verliert ihren geliebten Emil :bc:
Ich liebe und vermisse Euch unendlich:bc::bc::bc:
3 Möhren
12.09.2021, 16:06
Fühl dich lieb umarmt und gedrückt. Manchmal ist der Schmerz so groß, dass man schreien möchte, doch es kommt kein Ton heraus. Es versagt die Stimme und man spürt Nässe auf den Wangen. Manchmal findet man keine Worte und man kann nur still zusammen trauern und den Schmerz aushalten.
Luisa K.
12.09.2021, 19:10
Oh je, ich wünsch dir viel Kraft für die Zeit.:umarm:
Und gute Reise den beiden:sad1:
Dani-Puenktchen
14.09.2021, 07:06
Vielen Dank für Eure lieben Worte :umarm:
Dani-Puenktchen
14.09.2021, 10:30
Die Hells Angels haben ihrem Namen mal wieder alle Ehre gemacht. Vor allem Neumitglied Pippilotta hat ihren Platz in der Gruppe bestätigt und ihre frühere Freundin Ohrelia stark verbissen. Eine Truppe für Kaninchen mit der Diagnose 'Störung des Sozialverhaltens' oder einem (im wahrsten Sinne) "dicken Fell" wie Bommel :girl_haha:
Mission completed - hier holt sich Pippilotta die Anerkennung von ihrem Freund Bommel, kurz nachdem ich Ohrelia wieder aus der Gruppe geholt habe.
191492
Weil Ohrelia einen lieben Partner und nicht so eine Schlägertruppe verdient hat, suche ich nun für sie ein schönes Zuhause
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148147
WAS, gleich zwei Näschen?! DAS darf doch nicht wahr sein! :bc::bc::bc::bc::bc::bc: Mir fehlen einfach nur die Worte...:heulh: Machts gut, Ihr beiden Hübschen...:sad1::taetschl::taetschl:
Dani-Puenktchen
05.10.2021, 09:28
Danke, Ihr Lieben... :umarm:
Leider ist gerade echt der Wurm drin. Nachdem Pippilotta Ohrelia zerbissen hatte und ich für Ohrelia zum Glück ein schönes neues Zuhause gefunden habe, hat Pippilotta angefangen mein alteingesessenes und leider krankes Weibchen Gizmo böse zu attackieren. Gizmo hat von Pippilotta viele Wunden verpasst bekommen und Gizmo hat dann auch aufgehört zu fressen, sodass ich Pippilotta aus der Gruppe genommen habe. Da Pippilotta aber nicht alleine sein kann und sich Bommel und Pippilotta lieben, habe ich auch den unschuldigen Bommel aus der Gruppe geholt. Ich kann ihnen nun nicht das Bieten, was sie brauchen und deswegen stehen sie nun schweren Herzens in der Vermittlung:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148217&p=4835181#post4835181
Dani-Puenktchen
05.10.2021, 09:32
Und dann gibt es noch meine beiden mini Pflege-Plüschkugeln Thommy und Annika, die auch bald in der Vermittlung stehen, sobald Thommy kastriert ist :love:
Och, sind die niedlich...:herz:
Dani-Puenktchen
15.10.2021, 19:20
Ja, das sind sie...:herz::umarm:
Dani-Puenktchen
15.10.2021, 19:21
Hells Angels unter sich :herz::herz::herz:
Die brauchen unbedingt einen neuen Namen. We are familiy ... oder so :D
Hells Angels nimmt ihnen keiner ab :love::love:
Dani-Puenktchen
16.10.2021, 08:01
:girl_haha::good: