PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche ALLE Erfahrungen mit extremer Atemnot und Schnupfen

Seiten : 1 2 [3]

Andrea13
29.04.2016, 14:16
Was heisst "geschafft" in Anführungszeichen? Ich hab es immer so verstanden, dass Linus immer Lebenswillen gezeigt
hat, gefressen hat und trotz Schnodder gelebt (und nicht nur vor sich hin vegetiert) hat und dass nun endlich jemand das eigentliche Problem an der Wurzel gepackt hatte, worauf es ihm nun auch endlich besser ging.
Bis zum gestrigen Kontrolltermin halt. Was auch immer da passiert ist.
Und ich finde, dass nun nur Nina entscheiden kann, welche Vorgehensweise richtig ist und wenn sie noch mal alles versucht, finde ich das ok.
Sie wird schon wissen, was sie tut. Finde ich.

Nina M.
29.04.2016, 14:26
Linus hatte Phasen wie diese, in denen er es sicherlich schwer hatte.
Das Tier hatte zahlreiche Tage wie heute, an denen er nur noch jappste.

Was sind Tage, an denen es ihm nicht gut geht im Vergleich zu Jahren voller Leben, wenn er kämpft und durchhält? Krankheit ist NIE schön.
Die Tage nach der OP und gestern Vormittag waren mehr als vielversprechend. Er war wach, fit, hungrig und äußerst munter.
Ich weiß nicht genau, was ihn da gestern so zurück geboxt hat, aber ich werde ihn nach fast 3 Monaten Kampf jetzt nicht innerhalb von wenigen Stunden aufgeben.

Es braucht sich hier Niemand sorgen machen, dass ich ihn ehlendig ersticken lasse. Ich kenne dieses Tierchen und ich weiß wie viel mehr er schon durchgestanden hat.
Wie oft habe ich hier alleine in diesem Beitrag schon geschrieben, dass es nicht weiter geht?

Ich weiß nicht, ob wir das überstehen und ich kann hier Keinem versprechen, dass er überlebt.
Was ich versprechen kann ist, dass ich mir viele Gedanken darüber mache wann "Ende" ist.
Ich verspreche euch dass ich sein Leiden beende, sobald keine Hoffnung mehr besteht, sofern er dann nicht schon von alleine eingeschlafen ist.

Andrea13
29.04.2016, 14:37
Das mein ich. DU kennst ihn am besten und Du weisst, was noch geht und was nicht mehr.

feiveline
29.04.2016, 15:39
Und nichts anderes habe ich vor seiner OP auch geschrieben... und mich gefreut dass es ihm danach augenscheinlich so gut ging.....
Und das "geschafft" in "" deswegen weil nach jeder Hoffnung wieder ein Tiefschlag kam. :ohje: so wie jetzt auch wieder.

Natürlich hoffe ich genauso wie alle anderen dass Linus die Kurve kriegt und ein fröhliches verfressenes Leben führen kann aber aus den Schilderungen (!) befürchte ich dass er es nicht schaffen wird..:ohje: ich lasse mich aber mehr als gerne von Linus eines besseren belehren...

Nina M.
29.04.2016, 15:59
Die nächsten Tag(e) werden entscheiden.

Andrea13
29.04.2016, 16:09
Wir drücken hier alles, was wir haben, für Linus:umarm:

Mottchen
29.04.2016, 16:12
Wir drücken hier alles, was wir haben, für Linus:umarm:

Dem schliess ich mich an:kiss:

stjarna
29.04.2016, 16:29
:heulh: Das darf doch nicht wahr sein. Ich hatte nicht erwartet, hier solche traurigen Nachrichten lesen zu müssen. Ich drücke alles was ich habe für den kleinen Schatz. :umarm:

Nina M.
29.04.2016, 17:45
Update; bei jedem anderen würde ich nicht von Besserung regen, bei Linus tue ich es:
Er atmet durch die Nase und hat 4ml Brei genommen. Natürlich sorge ich weiterhin für genug Flüssigkeit, Wärme und Spülungen.

Andrea13
29.04.2016, 18:14
Ein ganz vorsichtiges "freu":herz::umarm:

Andrea13
29.04.2016, 18:43
Linus, Du hast jetzt eine Patin mehr, hab grad den Antrag gestellt, Du siehst, ich setz voll auf Dich :love: :taetschl:

Dandelion
29.04.2016, 20:58
Du machst es genau richtig, Du kämpfst mit, und um Deinen Liebling....:taetschl:
Er ist ein ganz tapferer Hase...

Ich denke ganz, ganz fest an Euch beide....:good:

Nina M.
29.04.2016, 23:04
Ich danke euch soooo sehr!!

Ich würde sagen; für heute hab ich ihn stabil.
Er sitzt, Atmung deeeeeeutlich ruhiger. Eben hat er motiviert seine Brei Portionen von der Spritze genommen. Atmung noch hörbar, aber es klingt viel trockener.

Kleiner held :herz:

Franziska T.
29.04.2016, 23:07
Go Linus!!! :cheer2: :umarm:

Andrea13
29.04.2016, 23:30
Oh Mann :herz:.
Jetzt kann ich ja halbwegs beruhigt ins Bett gehen!
Linus, die Daumen sind aber auch heute Nacht weiter gedrückt! :umarm:

Astrid N.
29.04.2016, 23:38
:froehlich:

Jenny H.
30.04.2016, 08:55
..das ist hier nervenaufreibender als in einem Krimi :coffee:
Linus,du packst das :cheer2:

Andrea13
30.04.2016, 12:29
Wie geht es Linus?

Nina M.
30.04.2016, 16:37
Update;
Wir fressen wieder gerne Brei. Zwar noch von der Spritze, aber Scheiss egal. Wenn ich ihm näher komme, kommt er mir schon entgegen mit dem Kopf. Atmung ok. Im Vergleich zu dem wie er nach dem Arzt war, ganz hervorragend. Leichte Geräusche.
Medizin nimmt er brav.

Seinen Brei habe ich zum absoluten Energie Pusher gemacht. Also nicht nur Obst und Gemüse, sondern gekeimter Buchweizen und Sonnenblumenkerne mit in den Mixer.

Andrea13
30.04.2016, 17:20
Oh toll! Das hört sich doch schon so viel besser an!
Ich verdrück grad ein paar Tränchen der Rührung
und Bewunderung für diesen kleinen Kämpfer. Er
macht das so prima und du natürlich auch. Hut ab! :umarm:

Astrid N.
30.04.2016, 18:04
Linus du Kämpfer ich bin soooo stolz auf dich :herz: und natürlich auch auf deine Mama :umarm:

Dandelion
30.04.2016, 19:13
Ich muß gestehen, ich hab mich kaum getraut, reinzugucken....:ohje:

Er ist so tapfer, aber ihm ging es ja so dreckig...

...um so froher bin ich jetzt....:froehlich:

Katharina
30.04.2016, 20:38
Kann es sein, dass er bei der Spülung Flüssigkeit in die Lunge bekommen hat? Das würde die plötzliche Verschlechterung und die langsame Verbesserung erklären.

Nina M.
30.04.2016, 22:39
Kann gut sein dass er Flüssigkeit in die Lunge bekommen hat, ja...
Er schnieft jetzt so ein bisschen vor sich hin, ich habe heute aber bewusst nicht zu oft gespült, sondern auf 1 mal heute morgen reduziert.

Eben habe ich ihn doch glatt erwischt wie er alleine seine Cunis verdrückt hat.
Mein Gott....dieses Kaninchen will echt weiter machen und leben.
Ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon dachte er stirbt, und im nächsten Moment zeigt er mir wieder wie viel Kraft und Wille in ihm steckt. Er nimmt mir einfach jede Entscheidung ab. Ich bin ihm dafür unendlich dankbar.

Ich hoffe so so so so sehr dass er es schafft und dass er zur Belohnung viele ganz tolle Jahre geschenkt bekommt. :herz:

Dandelion
30.04.2016, 22:56
Ich hoffe auch von ganzem Herzen , daß so viel Tapferkeit belohnt wird....

Er soll ein langes , glückliches Leben haben...:taetschl:

Linus verdient es, wie kein anderer...:flower::flower:

Katharina
30.04.2016, 23:11
Kann gut sein dass er Flüssigkeit in die Lunge bekommen hat, ja...

Womit wurde gespült? Da muss bei der nächsten Untersuchung streng darauf geachtet werden, dass das nicht wieder passiert, @ TA.

Andrea13
30.04.2016, 23:26
So so schön, dass es ihm besser geht!
So ein Mist immer mit den Tierärzten,
mein Vertrauen wäre weg:ohje:

hasenheidi
01.05.2016, 09:01
Gott, was bin ich froh! Ich bin immer wieder erstaunt, was diese kleinen Tiere alles wegstecken und überleben können. Andererseits sterben einem geliebte Tiere manchmal innerhalb weniger Stunden unter den Händen weg, ohne dass man es irgendwie verhindern könnte.

Sag dem TA bitte, dass sowas nie mehr wieder passieren darf. Wahrscheinlich hat er es gut gemeint, aber das Gegenteil von gut war in diesem Fall wohl gut gemeint.

Nina M.
01.05.2016, 22:11
Liebe Freunde...
Ich glaube das Ende unserer Reise naht.
Linus liegt seit einigen Stunden nahezu regungslos. Er mag nichts essen, nimmt keine Nahrung mit der Spritze mehr. Seinen Kopf stützt er gegen die Wand seiner Schale. Ich versuche ihn warm zu halten, ich versuche Alles, um seinen Zustand zu stabilisieren.
Seine Atmung ist frei, nahezu keine Geräusche.
Ich weiß nicht, was ihm grade so zusetzt....ich bin leicht verzweifelt. Und... Ich habe eine ganz schlechtes Gefühl.
Er atmet wahnsinnig flach. Ich werde mir heute Nacht einige Wecker stellen.

stjarna
01.05.2016, 22:42
:o( Nicht jetzt, wo es wieder Hoffnung gab. :heulh:

Jamyx
01.05.2016, 22:48
fhl dich ganz feste gedrückt :-( wir denken ganz feste an euch!! :umarm::ohje::flower:

Nina M.
01.05.2016, 22:53
Ich mache mir schreckliche Vorwürfe... Ich fühle mich hilflos und Machtlos.
Ich weiß einfach keine Erklärung. Seine Atmung war so schön, er hat alleine gefressen und getrunken... Linus, wie kann ich dir nur helfen...

hasenheidi
01.05.2016, 23:26
Oh nein, wie schrecklich. :heulh: Ich hatte mich so für euch gefreut. :ohje:

Kann es eine Lungenentzündung sein, wenn Kathi mit ihrer Vermutung Recht haben sollte? Oder Bauchweh? Ach mann ...

Andrea13
02.05.2016, 00:15
Oh nein :heulh:
Linus, was ist denn nur mit dir?
Ich drück wieder ganz fest die Daumen!

Simone De.
02.05.2016, 01:11
Ach Nina :ohje:

Fühl dich gedrückt...ich bin in Gedanken bei dir. :umarm:

Astrid N.
02.05.2016, 04:46
Linus :taetschl: Nina, mach dir bitte keine Vorwüfe. Egal, wohin die Reise geht, du machst alles Menschenmögliche für ihn. Ein besseres Zuhause kann er gar nicht haben :umarm:

Jenny H.
02.05.2016, 06:51
:heulh: Wie war die Nacht?

Nina M.
02.05.2016, 07:28
Er hat die Nacht überstanden.
Atmung ist nach wie vor ok. Nicht 100%, aber auf keinen Fall zu schlecht.
Er ist schwach und ziemlich eingefallen, aber er hat bei genommen und sogar Cunis gefressen (überschaubare Menge).
Von miraus darf es hier gleich Beschuldigungen hageln, aber ich kann einfach noch nicht los lassen. Vielleicht bin ich die falsche Person für so etwas. Vielleicht nehme ich mir dieses Tier zu sehr zu Herzen, aber ich würde es gerne heute noch versuchen.

Eylin
02.05.2016, 07:42
Nina :umarm: , mach dir bitte keine Vorwürfe

Nettimaus
02.05.2016, 07:57
Nur du mit ihm ... ihr gemeinsam entscheidet wo der Weg hingeht.
Wenn der Moment da ist, wirst du es wissen und es wird keine Zweifel geben. Bis dahin kämpft wie bisher :umarm:

nin-fan
02.05.2016, 07:59
Nina :umarm:

Nur du mit ihm ... ihr gemeinsam entscheidet wo der Weg hingeht.
Wenn der Moment da ist, wirst du es wissen und es wird keine Zweifel geben. Bis dahin kämpft wie bisher :umarm:

:freun: Genau so sehe ich es auch.

Jana G.
02.05.2016, 08:12
Nina, du hast das alles so super gemeistert und du weißt als einzige was wann zu tun ist. Du kannst nichts falsch machen und Vorwürfe brauchst du dir überhaupt nicht machen. Du machst alles richtig :umarm:

Linus :umarm:

inwi
02.05.2016, 08:24
:heulh: wenn sie doch nur reden könnten

Nina M.
02.05.2016, 08:26
Ich danke euch von Herzen für die vielen lieben Worte. :love:
Ihr kennt mich; SO schnell gebe ich nicht auf.
Ich habe mir geschworen, dass ich ihn nicht jämmerlich ersticken lasse; die Gefahr besteht momentan nicht. Er bekommt gut Luft.

Linus...wir gehen deinen Weg in deinem Tempo. Zeig mir nur, wohin du gehen willst.

Andrea13
02.05.2016, 08:41
Nina, ich schliesse mich allen Vorrednern an.
Nur ihr beiden entscheidet. Du machst das toll finde ich.
Wenn man nur wüsste, wo aktuell das Problem genau liegt.
:umarm:
Linus ich drück dir weiter ganz doll die Daumen!:taetschl:

Filea
02.05.2016, 09:05
Ich finde auch du machst das super. Trotzdem frage ich mich woher diese Verschlechterung nun kommt , was mag da los sein ?!? Ich drucke jedenfalls weiter alle Daumen und hoffe so sehr dass er sich ein weiteres Mal berappelt, er hat es so verdient.

Jenny H.
02.05.2016, 09:28

Nina M.
02.05.2016, 13:09
Es sieht Wahnsinnig schlecht aus.
Ich mag ihn nicht zum Tierarzt transportieren. Er ist so schwach, und so anfällig für Stress.
Sobald ich ihn anfasse, reagiert er teils heftig.
:ohje: Ich könnte heulen...aber das wäre nicht fair.
Er lebt. Und immerhin schluckt er seinen Brei, seine Medikamente und Wasser.

Leider weiß ich wie sterbende Tiere aussehen und so schwer mir dieser Satz jetzt fällt....
Linus ist so schwach wie nie.

Jana G.
02.05.2016, 13:13
:ohje:

Fabienne
02.05.2016, 13:15
Ach Linus:ohje:
Ich bin in Gedanken bei euch:umarm:

Katharina
02.05.2016, 13:59
Gibst du ihm Infusionen? Mir fällt jetzt auch nur noch eine Aspirationspneumonie ein, da wäre ein Röntgenbild gut, ob entwässert werden müsste.

Andrea13
02.05.2016, 14:20
Linus, ich denk an dich:umarm:
Wie wird denn entwässert? Mit Tabletten?
Könnte man die nicht auf Verdacht geben,
ohne ihn zum TA zu fahren?

Nina M.
02.05.2016, 14:20
Gibst du ihm Infusionen? Mir fällt jetzt auch nur noch eine Aspirationspneumonie ein, da wäre ein Röntgenbild gut, ob entwässert werden müsste.

Ich kann ihn nicht transportieren. KEINE Chance von ihm noch ein Bild machen zu lassen oder ihn gar in Narkose zu legen.

Mottchen
02.05.2016, 14:22
:umarm::ohje:

hasenheidi
02.05.2016, 14:26
Kannst Du den TA vielleicht erst einmal telefonisch um Rat fragen, wenn Du Dich nicht traust, Linus zu transportieren? Vielleicht kann er aufgrund der Symptome etwas empfehlen. Traust Du Dir zu, die Temperatur zu messen?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dir jetzt keine Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen machen, aber abwarten und zusehen scheint mir im Moment auch nicht der richtige Weg zu sein. Und ich habe bei meinem eigenen Tier schon gesehen, wie schnell eine Entwässerungsspritze Erleichterung verschafft hat.

Nina M.
02.05.2016, 15:17
Kannst Du den TA vielleicht erst einmal telefonisch um Rat fragen, wenn Du Dich nicht traust, Linus zu transportieren? Vielleicht kann er aufgrund der Symptome etwas empfehlen. Traust Du Dir zu, die Temperatur zu messen?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dir jetzt keine Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen machen, aber abwarten und zusehen scheint mir im Moment auch nicht der richtige Weg zu sein. Und ich habe bei meinem eigenen Tier schon gesehen, wie schnell eine Entwässerungsspritze Erleichterung verschafft hat.

Natürlich ist "Warten" nicht das Richtige. Im Grunde hat Linus rein gar nichts mehr zu verlieren, wenn man es genau nimmt. Ich habe nur Sorge dass der TA genau so dicht macht wie meine letzte. Das hat mein Vertrauen ziemlich gebrochen.

Andrea13
02.05.2016, 15:37
Aber ihn erst mal telefonisch um Rat fragen ... das könntest
Du doch mal versuchen, oder?

hasenheidi
02.05.2016, 15:38
Und wenn Du es mit einem Anruf versuchst? Was habt ihr beide zu verlieren? Sollte Linus wirklich Wasser in der Lunge haben, geht das nicht von allein weg. Schildere dem Arzt sachlich, dass Du befürchtest, es könnte beim Spülen Flüssigkeit in die Lunge geraten sein und Du es gern mit einer Entwässerung probieren würdest. Sage auch gleich dazu, dass Du Linus nicht für transportfähig hältst und ihn daher nicht in der Praxis vorstellen kannst. Ich wüsste keinen vernünftigen Grund, warum sich ein Arzt da quer stellen sollte. Meine Tierärztin hat mir mal erklärt, dass man mit einer Entwässerung nichts verkehrt machen kann. Im Zweifel würden die Tiere halt mehr trinken.

Nina M.
02.05.2016, 15:42
bin ja schon dabei. Moment Moment. Hänge in der Schleife

Nina M.
02.05.2016, 15:49
So. Der Arzt meint nicht dass es Wasser in der Lunge sei.
Er glaubt eher dass Linus "Flöhe und Läuse" also eine Kombi aus Zahnproblemen + Atemwegserkrankung hat.
Ich soll ihn Inhalieren lassen, Schleimlöser, sprich ACC, und eben seine anderen Medis weiter.
Ob das des Rätsels Lösung ist?!

hasenheidi
02.05.2016, 16:03
Das ist ernüchternd. Sagtest Du nicht, dass sich die Atmung sogar recht frei anhört? Echt schade, wenn die Tierärzte so überzeugt von sich sind ... Wenn er doch nur transportfähig wäre.

Ich drücke weiterhin alles, was ich habe. Ihr kämpft sooo sehr, das muss sich doch einfach lohnen!

Nina M.
02.05.2016, 16:06
Das ist ernüchternd. Sagtest Du nicht, dass sich die Atmung sogar recht frei anhört? Echt schade, wenn die Tierärzte so überzeugt von sich sind ... Wenn er doch nur transportfähig wäre.

Ich drücke weiterhin alles, was ich habe. Ihr kämpft sooo sehr, das muss sich doch einfach lohnen!

Ich hab dem Arzt auch gesagt, dass die Atmung NICHT das Problem zu sein scheint, sich für mich aber so auch nicht erkennen lässt, was genau das Problem ist. Und dass es sich nach dem Spülen rasant verschlechtert hat.

Andrea13
02.05.2016, 16:35
Der will nicht zugeben, dass er es evtl verbockt hat denk ich.
Kannst du da nicht auflaufen und noch mal explizit drum bitten?
Sozusagen drauf bestehen?
Alles andere scheint doch keine Besserung zu bringen

Andrea13
02.05.2016, 16:49
Oder kommst Du vielleicht woanders an diese Entwässerung dran? Also, wenn Du einem anderen TA den Fall schilderst? Oder gibt es einen, der vorbeikommen würde? Da würde ich mich auch an den Kosten beteiligen

hasenheidi
02.05.2016, 17:11
Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich würde auch versuchen, irgendwie an ein Entwässerungsmittel zu kommen. Ist natürlich schwierig, wenn man mit so einem Fall bei einem fremden TA aufschlägt ... Ach Mensch. :ohje:

Andrea13
02.05.2016, 17:14
Ja, aber vielleicht hat man ja das Glück und findet einen, der nach Schilderung des Falls ok sagt. Ich würde meinen, dass unser TA so einer ist, aber leider sind wir einfach zu weit weg :ohje:

Jamyx
02.05.2016, 17:27
Auch wenn ich mich damit vermutlich ins sSympathie-aus katapultiere: ich fnde es ein bisschen bedenklich, wie sicher man sich hier ist, dass der Tierarzt, der das tier gesehen ubd untersucht hat im unrecht ist und man selbat aus der ferne die bessere diagnose stellen kann.

Andererseits klingt es so, als habe der versuch einer Entwässerung kene nachteile? Vielleicht also einfach auf gut Glück versuchen? Und dem/einem Tierarzt das genauso sagen, dass du eibfach alles versuchen möchtest, was keine grosen nachteile bringt, auch wenn es unwahrscheinlich ist?

Tanja B.
02.05.2016, 17:33
Auch wenn ich mich damit vermutlich ins sSympathie-aus katapultiere: ich fnde es ein bisschen bedenklich, wie sicher man sich hier ist, dass der Tierarzt, der das tier gesehen ubd untersucht hat im unrecht ist und man selbat aus der ferne die bessere diagnose stellen kann.

Andererseits klingt es so, als habe der versuch einer Entwässerung kene nachteile? Vielleicht also einfach auf gut Glück versuchen? Und dem/einem Tierarzt das genauso sagen, dass du eibfach alles versuchen möchtest, was keine grosen nachteile bringt, auch wenn es unwahrscheinlich ist?

:freun:
Ich drücke Linus alle Daumen, Nina :umarm:

Fabienne
02.05.2016, 17:34
Ich weiß auch nicht, ob ich einfach so entwässert würde. Sollte Flüssigkeit auf der Lunge sein, ist es wahrscheinlich nötig mehrmals Entwässerungstabletten zu geben und möglicherweise auch Cortison. Im Akutfall entwässert man stark, da man keine andere Möglichkeit hat und das tödlich enden kann, ganz ungefährlich sind die aber auch nicht, dass ich sie ohne Abhören des TA geben würde. Gibt es die Möglichkeit, dass ein TA vorbei kommt und nach Linus gucken kann? :ohje:

Nina M.
02.05.2016, 17:38
Ich weiß nicht ob ich jetzt das richtige mache. Ich entwässere nicht. Das wird jetzt rein intuitiv. Eben hat er gesessen, er hat Brei genommen und getrunken. Er ist mir zu klapprig zum entwässern. Bauchgefühl irgendwie.

Andrea13
02.05.2016, 17:45
Gibt es bei Euch denn einen Tierarzt, der auch vorbeikommen würde und ihn abhorchen könnte? Wasser in der Lunge hört man doch beim Abhorchen oder?

Nina M.
02.05.2016, 17:53
Würde ich es auch hören? Ein Stethoskop habe ich.

Andrea13
02.05.2016, 17:53
Ich drücke Linus auf jeden Fall weiterhin ganz doll die Daumen!! :umarm:

Andrea13
02.05.2016, 18:01
Interessante Frage ... kann ein medizinischer Laie das hören? Wie hört sich das denn an?
Gegoogelt zu Lungenödem: "Dann (bei fortgeschrittenem Ödem) sind auch ohne Stethoskop typische „brodelnde“ Atemgeräusche (sog. Rasselgeräusche) zu hören.

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/krankheiten/lunge/lungenoedem/lungenoedem-wasser-in-der-lunge"

Andrea13
02.05.2016, 18:09
Aber mir wäre da ein Fachmann lieber, der das macht
und sich das Tier im ganzen anschaut. Zuhause. Aber
solche TA, die nach Hause kommen, gibts nicht soo oft
oder? :ohje:

Nettimaus
02.05.2016, 18:11
Ich habe 3 Tiere mit Lungenödem. Von denen noch 2 leben ohne Lungengeräusch. Bei der 3. Luna gab es bei 30 % Lungenvolumen mit Pericarderguss null Geräusche die darauf hindeuteten bei 3 untersch.Tä.
Nur mal als Beispiel.
Bei Aspilliose oder so ähnlich lungenentz. durch Pilze hat man die Atemgeräusche garnicht.

Nina M.
02.05.2016, 18:30
Ich versuche mal einen solchen Arzt hier zu finden. Denke aber dass die Chancen da schlechter stehen....

Simone De.
02.05.2016, 18:36
TA-Suche ist immer doof...vor allem wenn es akut ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen fähigen in erreichbarer Nähe findest :good:

Anja La.
02.05.2016, 18:39
Ich habe keine Meinung zu dem Ganzen, außer dass ich alle Daumen drücke und Dich einmal extra fest, weil die Situation gerade so bescheiden ist. :umarm::umarm: Ach ... Daumen drücke ich auch extra fest!!

Gast**
02.05.2016, 18:39

Danke,mir fehlten die richtigen Worte,um das Thema anzusprechen.

Andrea13
02.05.2016, 19:00
Das Problem in diesem Fall ist aber, dass auch der Tierarzt
Linus das letzte Mal VOR der akuten Verschlechterung
gesehen hat und insofern auch nur eine Ferndiagnose
gestellt hat.
Wenn es aber doch nicht unbedenklich ist, zu entwässern,
dann sollte man es nicht ohne ärtzliche Diagnose machen

Danke,mir fehlten die richtigen Worte,um das Thema anzusprechen.

Nina M.
02.05.2016, 22:38
Ich sitze die ganze Zeit vor ihm, Google Tierärzte, versuche ihm Brei zu geben....
Wenn er doch bloß sprechen könnte....
Manchmal liegt er flach auf der Seite, dann ist er wieder ganz munter.

Man könnte wahrscheinlich noch so vieles machen.
Aber meine Gedanken kreisen immer mehr um einen letzten Schritt.
Und jeder der mich hier in dem Beitrag verfolgt hat weiß, wie sehr ich diesen Schritt und jeden Gedanken daran gemieden habe.

Linus ist für mich ein Lehrmeister. Ich bewundere ihn und seine Kraft.
Doch wann sollte man dem ein Ende setzen? Eigentlich dürfte er momentan keine Schmerzen haben. Seine Atmung ist ok. Ab wann ist der Kampf eine Qual?

Andrea13
02.05.2016, 23:03
Ich glaube, das kannst in diesem Fall nur Du entscheiden, denn Du siehst ihn, Du kennst ihn.
Es ist eine so schwere Entscheidung :ohje:

Nina M.
02.05.2016, 23:46
Ich wage jetzt das unmögliche.
Ich fahre mit ihm in die Klinik.
Ich war eben schon so am Weinen, dass die Ta Helferin Mühe hatte mich zu verstehen.

Ich ahne was gleich auf mich zu kommt. Und der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht.

inwi
03.05.2016, 00:02

Nina M.
03.05.2016, 00:17
Wir sind heile angekommen. Der Arzt (ein neuer hier in der Klinik) untersuchte Linus grob und entschied; nicht erlösen.
Herz ist kräftig, Lunge klar, Temperatur völlig im Normalbereich, Bauch weich.
Er soll die Nacht über nun hier in der Klinik bleiben, Infusionen bekommen, ggf noch mal das ein oder andere Medikament außerhalb seiner normalen Dosis.

Jamyx
03.05.2016, 00:31
:umarm: ihr seid beide unglaublich tapfer! danke, dass du mit und für ihn kämpfst :flower::umarm:

Svenni
03.05.2016, 00:52
Dann tanke jetzt neue Kraft, leg dich schlafen. :umarm:

Und dann wird neu durchgestartet! Mehr kannst du jetzt nicht für ihn tun.

Daumen, Pfoten und Hufe sind weiter gedrückt.

Sabine L.
03.05.2016, 07:44
Wie geht es euch heute Nina?:umarm:

Andrea13
03.05.2016, 07:50
Oh Linus, ich drücke dir sowas von die Daumen ... quetsch quetsch.
Unglaubliches Kerlchen :herz:

Nina M.
03.05.2016, 08:11
Ich hab kaum geschlafen. Irgendwie war ich so aufgewühlt...
Die Klinik wollte sich bis 12 melden. Der Arzt aus der Nachtschicht wollte sich mit dem aus der kommenden Frühschicht beraten. Bis 12 soll ich Nachricht erhalten.
Das ist noch VERDAMMT lang hin. Aber immerhin...solange sie nicht viel früher anrufen um mir mitzuteilen dass er verstorben ist, bin ich zufrieden.

Ich vertraue der Klinik eigentlich sehr. Ich weiß, dass er dort in den Besten Händen ist, die ich ihm hier anbieten kann.

Jana G.
03.05.2016, 08:22
Was für ein auf und ab mit dem kleinen Kerl. Aber man merkt immer wieder was er für ein Kämpfer ist und du Nina alles richtig machst :umarm:

Mottchen
03.05.2016, 08:33
ich drück dich einfach mal:umarm:

Andrea13
03.05.2016, 08:36
Nina, wir zittern alle mit :umarm:

Nina M.
03.05.2016, 08:40
Ich danke euch so so so sehr. :umarm::umarm:

Andrea13
03.05.2016, 08:53
Er ist doch allen, die hier mitzittern, so ans Herz gewachsen
weil er so ein Kämpfer ist :herz:

Andrea13
03.05.2016, 08:55
Ich drück dich mal virtuell :umarm:

nin-fan
03.05.2016, 09:51
Nina :umarm::umarm: ... wenn was passiert wäre, hätte die TK sich schon gemeldet.
Ich fiebere mit und drücke weiterhin kräftig die Daumen für den unfassbar tapferen Linus!

Sabine L.
03.05.2016, 09:55
Ich bin in Gedanken bei euch :umarm::umarm:

Josefine
03.05.2016, 09:59
Nina:umarm:
Ich verfolge den Thread schon länger still mit. Ich drücke die Daumen für Linus! Hoffentlich finden die Ärzte endlich, was ihm fehlt, dass es ihm immer schlechter und dann doch besser geht. Ich hoffe sehr mit dir mit! :umarm:

Nina M.
03.05.2016, 10:33
Liebe Linus Freunde,

Ich sitze grade im Auto, habe während des Telefonats eben an die Seite zum Halten fahren müssen.

Wir haben den Kampf verloren.
Wir müssen ihn leider erlösen.
Die Nacht und heute morgen wurde noch ein mal alles gegeben.
Wir haben noch ein Röntgen Bild anfertigen lassen.
Das erschreckende: Lunge stark schattig im gesamten vorderen Bereich.
Außerdem scheint Linus eine Tumoröse Veränderung an der Lufröhre zu haben, welche diese eindrückt. Er ist so heftig am Pumpen, dass er dabei apathisch wird.

Von einer Operation ist deutlich abzuraten. Er würde sehr wahrscheinlich bei der geringsten Narkose schon versterben.

Ich werde mich ein paar Tage aus dem Forum raus halten. Ich brauche irgendwie ein bisschen Ruhe und Zeit zum nachdenken.
Heute Abend werde ich meinen Freund in meinem Garten begraben.
Endlich darf er wieder in die Natur.

Linus ich werde dich schrecklich vermissen.
Ich hätte dir ein Leben so sehr gegönnt.
Wir sehen uns wieder.

Tanja B.
03.05.2016, 10:39
Nein :ohje:
Nina es tut mir so leid :heulh:
Aber ich denke, es ist die richtige Entscheidung, wenn der arme Kerl so schwer krank ist... ich finde keine Worte.
Mein Patenkaninchen-Fluch verfolgt mich weiter :sad1:

feiveline
03.05.2016, 10:45
Run free kleiner Linus... :sad1:

Nina... :umarm:

Jeanette K.
03.05.2016, 10:55
Gute Reise Linus, jetzt ist alles wieder gut :sad1:

Nina, mein Beileid :umarm:

Nindscha
03.05.2016, 10:56
:heulh::heulh::heulh:

Nina... :umarm:

hasenheidi
03.05.2016, 10:58
Das tut mir so schrecklich leid. Aber bei dieser Diagnose gibt es einfach keinen anderen Weg. Erschreckend finde ich nur, dass das noch kein Arzt vorher festgestellt hat. :ohje:

Fühl Dich gedrückt, Nina. :umarm: Du hast so sehr um Linus gekämpft, wie es wohl sonst kaum jemand getan hätte.

Linus, komm gut rüber. :sad1: Jetzt kannst Du endlich wieder hüpfen und springen, wie es sich für ein Kaninchen gehört!

Josefine
03.05.2016, 11:05
Nina :umarm::ohje:

Mach es gut du kleiner Kämpfer! :love::sad1:

Sabine L.
03.05.2016, 11:08
Es tut mir so unbeschreiblich leid Nina :umarm:
Auch bei mir rollen die Tränen. Obwohl ich Linus nur hier aus dem Forum kenne habe ich doch das Gefühl mit Ihm verbunden zu sein.
Nina ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir viel Kraft für die kommenden Tage und gib bitte Linus ein Küsschen von mir mit auf den Weg :sad1:

Friederike
03.05.2016, 11:21
Das tut mir schrecklich leid, Nina, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :ohje::umarm: Ich hatte so mit euch gefiebert, gehofft und gebangt und nun ist der Kampf doch verloren :bc:

Mach es gut du kleiner Kämpfer :sad1:

Nina M.
03.05.2016, 11:31
Ich danke euch für eure lieben Worte.
Ich denke nicht eine Sekunde daran, dass der Kampf umsonst war.
Linus hat mir so vieles Gezeigt, mir immer wieder Kraft gegeben, wenn ich keine mehr hatte.
Wir hatten so viele schöne Tage, unzählige gemeinsame Abende auf dem Sofa vor dem Fernseher, Kämpfe mit dem Staubsauger.
Ich habe meinen ganzen Obstkorb voller Bananen, weil das doch seine absolute Lieblingsspeise war...

Und wenn ich nun in´s Wohnzimmer komme, ist sein kleines Bettchen leer.

Linus hat mich motiviert, er hat mich gestärkt und mir einiges beigebracht.
Egal welche kaninchen noch zu mir kommen werden, Linus mein kleiner Krieger bleibt mir auf ewig tief im Herzen.

nin-fan
03.05.2016, 11:35
:ohje: Ach Nina, das tut mir alles so unbeschreiblich und wahnsinnig leid :umarm::umarm:.

Run free, tapferer Linus :sad1:.

Gast
03.05.2016, 11:38
Nina :umarm:.

Alles Gute kleiner Linus :sad1:!

Anja La.
03.05.2016, 11:47
:sad1: Es tut mir so leid!

Mach es gut, Du Prachtkerl! :umarm:

Mottchen
03.05.2016, 12:06
Ich weiss garnicht was ich sagen soll. Finde nicht die richtigen Worte. Ich umarme dich in Gedanken und weiss dass der kleine Mann immer bei dir sein wird:umarm::heulh:

Nina M.
03.05.2016, 12:06
Ergänzend muss ich dazu sagen, dass die Lunge auf dem letzte RB Glasklar und von Tumorösen Veränderungen nichts zu Sehen war. Beim Vergleich der beiden Aufnahmen ist kaum zu glauben dass es sich um das selbe Tier handelt.

Ich muss auch sagen, dass mir diese Diagnose diese unglaublich schrecklche Entscheidung doch ein Stück weit abgenommen und somit erleichtert hat.
Ich habe mir und Linus versprochen, dass wir kämpfen solange hoffnung besteh. Die Veränderung hätte wahrscheinlich immer mehr seiner Luft genommen. Und kein Schleimlöser, kein Antibiotika und kein Schmerzmittel hätte ihm das ersparen können.
:heulh:

Andrea13
03.05.2016, 12:23
Liebe Nina, ich bin unendlich traurig mit Dir :bc: :umarm:
Linus, komm gut im RBL an, dort kannst Du wieder ohne Atemprobleme hoppeln :sad1::herz:

Sabine L.
03.05.2016, 12:25

Jana G.
03.05.2016, 12:27
Oh nein :heulh:

Linus, alles gute für deine letzte Reise :sad1:

Nettimaus
03.05.2016, 12:53
:sad1:

Svenni
03.05.2016, 13:34
Das tut mir sehr leid! Ihr habt beide alles gegeben...

Ich verstehe das gut, dass letztendlich solche Diagnosen doch in der Verarbeitung "helfen".
Ich hatte auch mal ein Weibchen, mit dem wir bis zum Schluss gekämpft haben. Kurz vor Ende der Behandlung bekam sie Herz-Kreislauf-Versagen und starb schnell. Ich hab sie auch für mein Gewissen obduzieren lassen. Es kam raus, dass alles voll mit Krebs war. Genau wie bei Linus hätten wir also nichts weiter tun können...

Lass dich drücken.

Nina M.
03.05.2016, 13:42
Das tut mir sehr leid! Ihr habt beide alles gegeben...

Ich verstehe das gut, dass letztendlich solche Diagnosen doch in der Verarbeitung "helfen".
Ich hatte auch mal ein Weibchen, mit dem wir bis zum Schluss gekämpft haben. Kurz vor Ende der Behandlung bekam sie Herz-Kreislauf-Versagen und starb schnell. Ich hab sie auch für mein Gewissen obduzieren lassen. Es kam raus, dass alles voll mit Krebs war. Genau wie bei Linus hätten wir also nichts weiter tun können...

Lass dich drücken.

Das ist leider so :ohje:
Ich weiß ja auch nicht was das genau für eine Tumoröse Veränderung war und wo vielleicht noch mehr saß.
Ich werde auf eine Obdu. in diesem Falle wohl verzichten...

Ach Linus :sad1:

Andrea13
03.05.2016, 14:07
Das würde ich auch nicht machen lassen, Ihr konntet die tumorösen Veränderungen ja klar auf dem Röbi erkennen :heulh:

Friederike
03.05.2016, 15:07
Manchmal soll es einfach nicht sein :ohje: Ich habe es auch schon einige Male bei meinen Tieren erlebt. Man kämpft und kämpft und dann muss man doch loslassen :umarm:

Nina M.
03.05.2016, 15:23
Ich weiß nicht warum, aber ich will unbedingt jetzt zu der Klinik und ihn nach Hause holen.
Ich weiß, dass das für mich Horror wird ihn neben mir zu haben ohne dass...na, ihr wisst schon...ohne, dass er wirklich noch da ist.

Aber ich möchte, dass er endlich Frieden findet. Ich möchte dass er Zuhause ist und bleibt. Ich werde ihn neben meinen anderen verstorbenen Kaninchen beerdigen.

Mein Freund hat sich bereit erklärt sein Quartier nachher für mich weg zu räumen.
Vielleicht ist das albern, aber ich kann das nicht.

feiveline
03.05.2016, 15:43
.Mein Freund hat sich bereit erklärt sein Quartier nachher für mich weg zu räumen.
Vielleicht ist das albern, aber ich kann das nicht.Das ist nicht albern... :umarm:

Als mein Kater starb konnte ich noch nicht einmal seine Toilette wegräumen. Als mein Mann das dann übernahm habe ich wie ein Schlosshund geheult, weil da war es so endgültig...:ohje:

Mottchen
03.05.2016, 15:43
.Mein Freund hat sich bereit erklärt sein Quartier nachher für mich weg zu räumen.
Vielleicht ist das albern, aber ich kann das nicht.Das ist nicht albern... :umarm:

Als mein Kater starb konnte ich noch nicht einmal seine Toilette wegräumen. Als mein Mann das dann übernahm habe ich wie ein Schlosshund geheult, weil da war es so endgültig...:ohje:

Ging Mir auch so nach mottes tod:heulh:

stjarna
03.05.2016, 19:43
:heulh: Es macht mich sehr traurig, ich habe immer mitgehofft für Linus.
Wenigstens gab es abschließend eine Diagnose die diesen merkwürdigen Krankheitsverlauf erklärt hat. Ohne eine solche wäre es mir genauso schwer gefallen eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Nina M.
04.05.2016, 09:10
Mein Freund und ich haben ihn gestern aus der Klinik abgeholt und bei uns im Garten beerdigt. Er sah so friedlich aus.
Das Wohnzimmer und Linus altes Plätzchen habe ich gemieden.

Und dennoch dreht sich die Welt weiter.
Ich persönlich möchte weiterhin solche extrem-Tierchen bei mir aufnehmen.
Ich möchte mehr lernen um anderen Tieren vielleicht ein längeres Leben schenken zu können.

Mottchen
04.05.2016, 09:14
ich finde dich toll:umarm::umarm:

Nina M.
04.05.2016, 09:16
ich finde dich toll:umarm::umarm:

Ich danke dir :kiss:

Teddy
04.05.2016, 14:00
Es tut mir wahnsinnig leid :heulh:. Ich hatte so gehofft, daß es noch einen Weg gibt, um ihm zu helfen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :umarm::umarm::umarm:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will