Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche ALLE Erfahrungen mit extremer Atemnot und Schnupfen
Gaaaanz ruhig :panic2:
Wir haben versucht ohne Narkose zu schauen, da er nicht stabil genug war um ihn überhaupt müde machen zu können.
Erst Ende letzter Woche konnten wir das Risiko überhaupt eingehen.
Da er zu mir kam Aufgrund von Zahn Problemen versuchte meine Ärztin natürlich ohne Narko zu schauen ob die verstopfte Nase nicht vielleicht daher kam.
Letzten Freitag dann alles in Narkose.
feiveline
22.02.2016, 15:16
OT... wie du über ihn berichtest..das tut mir pers. weh..für mich liest es sich abwertend und sich lustig machend..aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlichSorry, aber aus allen Posts von Nina habe ich nur Sorge und Hilferufe gelesen um Linus helfen zu können.
Im Kampf gegen die Tä?
Ich nehme an "schön" mit Maulspreitzer ohne Narkose?
Warum wurde das nicht in der letzten Narkose gemacht?
OT... wie du über ihn berichtest..das tut mir pers. weh..für mich liest es sich abwertend und sich lustig machend..aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich
Netti ich habe für dieses Kaninchen gekämpft, wie für meine Eigenen.
Ich bin über den Rat vom Tierarzt und einiger vom KS hinweg gegangen, habe ihn nicht euthanisieren lassen und mir den Hintern aufgerissen dieses Tier so hin zu bekommen wie er jetzt ist.
Das war verdammt nicht leicht und er hat in jeder Sekunde dieser Zeit 100% meiner aufmerksamkeit bekommen.
Dass ich einen leicht schwarzen Humor habe und über seinen büffeligen Charakter schmunzle, hat NICHTS damit zutun, wie ich ihn versorge oder mag.
Solche Kommentare machen mich echt traurig.
feiveline
22.02.2016, 15:18
Solche Kommentare machen mich echt traurig.Überlese sie einfach.... :umarm: :umarm:
Du hast das absolut toll gemacht!!!! :kiss: :kiss:
Solche Kommentare machen mich echt traurig.Überlese sie einfach.... :umarm: :umarm:
Du hast das absolut toll gemacht!!!! :kiss: :kiss:
Ich danke dir :love::kiss:
Verstehe das jetzt auch nicht. Ich habe von Anfang hier alles verfolgt und Daumen gedrückt, du hast echt sooo viel für den kleinen Mann getan, lass dir da nichts einreden. So ein krankes Kaninchen zu pflegen ist nicht leicht, auch nervlich nicht, und du hast das so super bisher gemeistert und immer versucht im Sinne des Tieres zu handeln. Ich drücke weiter die Daumen für den kleinen Mann und hoffe es geht in winzigen Schritten immer weiter in Richtung Genesung.
Verstehe das jetzt auch nicht. Ich habe von Anfang hier alles verfolgt und Daumen gedrückt, du hast echt sooo viel für den kleinen Mann getan, lass dir da nichts einreden. So ein krankes Kaninchen zu pflegen ist nicht leicht, auch nervlich nicht, und du hast das so super bisher gemeistert und immer versucht im Sinne des Tieres zu handeln. Ich drücke weiter die Daumen für den kleinen Mann und hoffe es geht in winzigen Schritten immer weiter in Richtung Genesung.
Auch dir danke ich :umarm:
Das A und O ist und bleibt die Aufnahme von Futter.
Wenn er frisst und zunimmt bin ich ja schon größtenteils beruhigt.
(Grundvoraussetzung für ggf. weitere notwendige Untersuchungen).
Dafür hau ich ihm auch gerne das Müslie durch den Schredder :good:
hasenheidi
22.02.2016, 15:37
Ach Nina, es gibt immer jemanden, der etwas zu kritisieren hat. Versuch einfach, es zu ignorieren. Ich finde, das hast Du toll hinbekommen, und das, obwohl es Dir ja zwischenzeitlich auch mehr als dreckig ging.
Mein Günther schmeißt sein Futter auch schon mal durch die Gegend, wenn ich ihm unbedingt "jetzt" etwas andrehen möchte, was er gerade absolut nicht will. Vielleicht ist Linus wirklich vom Magen her nicht ganz okay, oder es ist etwas im Mund, was ihm weh tut? Hatte er da nicht irgendwelche Entzündungen? Aber Hauptsache, er frisst überhaupt etwas! :umarm:
Ach Nina, es gibt immer jemanden, der etwas zu kritisieren hat. Versuch einfach, es zu ignorieren. Ich finde, das hast Du toll hinbekommen, und das, obwohl es Dir ja zwischenzeitlich auch mehr als dreckig ging.
Mein Günther schmeißt sein Futter auch schon mal durch die Gegend, wenn ich ihm unbedingt "jetzt" etwas andrehen möchte, was er gerade absolut nicht will. Vielleicht ist Linus wirklich vom Magen her nicht ganz okay, oder es ist etwas im Mund, was ihm weh tut? Hatte er da nicht irgendwelche Entzündungen? Aber Hauptsache, er frisst überhaupt etwas! :umarm:
Das merkwürdige ist ja, dass er eigentlich Entzündungen im Maul hatte.
Diese haben wir Freitag aber nicht finden können.
Die Ärztin meinte dass es gut möglich sei, dass diese durch das AB und Cortison einfach abgeheilt sind. Er hatte miiiiiniiiimale unebenheiten und kleine Kanten an den Zähnen, und eben seinen Abgebrochenen Sz.
Das wurde alles korrigiert. Gut möglich, dass ihm das auch ein Wenig weh tut.
Aber wie du sagst: Hauptsache er Frisst, WAS ist mir erst einmal vollkommen egal. Wer krank ist, darf essen was er will :)
Nettimaus
22.02.2016, 15:46
Im Kampf gegen die Tä?
OT... wie du über ihn berichtest..das tut mir pers. weh..für mich liest es sich abwertend und sich lustig machend..aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich
Ich bin über den Rat vom Tierarzt und einiger vom KS hinweg gegangen, habe ihn nicht euthanisieren lassen und mir den Hintern aufgerissen dieses Tier so hin zu bekommen wie er jetzt ist.
Das war verdammt nicht leicht und er hat in jeder Sekunde dieser Zeit 100% meiner aufmerksamkeit bekommen.
Dass ich einen leicht schwarzen Humor habe und über seinen büffeligen Charakter schmunzle, hat NICHTS damit zutun, wie ich ihn versorge oder mag.
Siehst du..dich machen sie traurig, wie mich deine Schreibweise..
Mag sein das es deine Art ist...mir tat es weh
Ich hab übrigens nie deinen Einsatz für ihn kritisiert, sonst hätte ich dir nicht bereits per Pn versucht zu helfen.
Dein Einsatz für ihn ist toll...und darüber hab ich auch nix geschrieben.
Aber allein die Antwort auf Birgits Post...das gross geschriebene VIELLEICHT. ..
Aber egal..hier wird ja eh schnell verurteilt ohne richtig zu lesen bzw. den Inhalt zu verstehen zu wollen.
Mottchen
22.02.2016, 15:48
OT... wie du über ihn berichtest..das tut mir pers. weh..für mich liest es sich abwertend und sich lustig machend..aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlichSorry, aber aus allen Posts von Nina habe ich nur Sorge und Hilferufe gelesen um Linus helfen zu können.
:freun: seh ich genauso. Wo man hier etwas abwertendes lesen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Nina man liest in jedem post wie sehr dir dieses Tier am Herzen liegt. Dass er nur Brei mag kann ja wirklich an dem abgebrochenen Zahn liegen.:umarm:
Mottchen
22.02.2016, 15:52
....
Mottchen
22.02.2016, 15:53
Im Kampf gegen die Tä?
Dass ich einen leicht schwarzen Humor habe und über seinen büffeligen Charakter schmunzle, hat NICHTS damit zutun, wie ich ihn versorge oder
Siehst du..dich machen sie traurig, wie
Aber egal..hier wird ja eh schnell verurteilt ohne richtig zu lesen bzw. den Inhalt zu verstehen zu wollen.[
Sorry netti aber genau das tust gerade
feiveline
22.02.2016, 16:11
Siehst du..dich machen sie traurig, wie
Aber egal..hier wird ja eh schnell verurteilt ohne richtig zu lesen bzw. den Inhalt zu verstehen zu wollen.[
Sorry netti aber genau das tust gerade:freun:
Im Kampf gegen die Tä?
Siehst du..dich machen sie traurig, wie mich deine Schreibweise..
Mag sein das es deine Art ist...mir tat es weh
Ich hab übrigens nie deinen Einsatz für ihn kritisiert, sonst hätte ich dir nicht bereits per Pn versucht zu helfen.
Dein Einsatz für ihn ist toll...und darüber hab ich auch nix geschrieben.
Aber allein die Antwort auf Birgits Post...das gross geschriebene VIELLEICHT. ..
Aber egal..hier wird ja eh schnell verurteilt ohne richtig zu lesen bzw. den Inhalt zu verstehen zu wollen.
Ich habe "VIELLEICHT" geschrieben, weil ich Linus nicht hinter den Kopf schauen kann.
Wüsste ich, warum er nichts festes fressen mag, würde ich es ändern. Und zwar sofort.
Ich kann leider noch nicht mit Kaninchen sprechen. Ich kann ihr Verhalten nur interpretieren.
Er bekommt selbstverständlich BeneBac und Sab für seinen Bauch, eben um vorzubeugen dass er damit Probleme hat.
Ich biete ihm täglich dutzende dinge an, schneide und raspel alles ganz fein, lasse es mal ganz, setze mich vor ihn und beobachte.
Ich weiß nicht warum ein "vielleicht" darauf deuten lässt ich würde mich über sein Leiden lustig machen.
Ich schmunzle über seinen Charakter, weil er mich unglaublich an einen meiner "Stamm"-Böcke erinnert. Der ist genau so dickköpfig und büffelig. Und genau wie mein Bock Willi ist auch Linus ein Kämpfer.
Das worüber ich bei ihm immer lache, ist >>>>vielleicht<<<< genau das, was ihn überleben lässt. Ein Kaninchen was stressiger wäre und nicht alles so gelassen hinnehmen würde, hätte wahrscheinlich schlechtere Chancen.
Wenn ich aufhören muss über meine "Patienten" und Tiere auch mal schmunzeln zu dürfen, einfach weil sie mich durch ihre Art auch in blöden Zeiten zum Lachen und Augenrollen bringen, dann möchte ich keine Tiere mehr haben.
Ich Schmunzle, wenn Linus sein gesamtes Gesicht verzieht bei dem falschen Futter. Den Napf packt, ihn durch die Gegend schmeißt, dann zu mir kommt und mich schubst.
Ich Schmunzle wenn mein EC Bock, der nurnoch Infustionen bekommt und gar nicht essen mag, plötzlich sein ganzes Gesicht in Baby Brei steckt und ganz vergisst dass man darin nicht atmen kann.
Ich Schmunzle. Und oft stehe ich vor meinen Tieren, schüttle den Kopf und denke mir "Das ist nicht möglich". Und genau das ist der einzige Grund für mich den ganzen Kram zu machen.
feiveline
22.02.2016, 16:18
:freun: :freun:
Tanja B.
22.02.2016, 16:28
Nina, ich hab auch die ganze Zeit still mitgelesen und finde es unglaublich toll, wie du um Linus kämpfst :love::umarm:
Ich lese auch in keinem deiner Kommentare eine Abwertung oder ein sich lustig machen.
Wenn man seinen Humor ob der ganzen Fürsorge verliert, dann macht man sowas irgendwann nicht mehr oder man geht daran kaputt und selbst auf dem Zahnfleisch :freun:
Franziska T.
22.02.2016, 16:31
Nina, ich finde es toll, wie du mit dem kleinen Racker kämpfst :love:
Ich freue mich, dass die Atmung besser zu werden scheint :good:
Und ich wundere mich, dass Linus tatsächlich wählerisch in Sachen Futter ist. Denn das ist tatsächlich eigentlich sehr ungewöhnlich.
Auf der Farm war Herr Linus IMMER der erste, der vor einem saß, wenn man Futter brachte (oder auch nicht, dann ließ er sich streicheln und war etwas beleidigt, dass er nicht Futtern konnte :girl_haha:). Irgendwas scheint also tatsächlich noch zu drücken oder zu stören, was immer es sein mag.
Aber wie du schon sagst: Er bekommt Medikamente, er ist nicht 100%ig Fit, da fehlt sicher einfach der entsprechende Appetit, alles in sich reinzumampfen :umarm:
Nina, wenn etwas vom SZ abgebrochen ist und er erst grad seine Zähnchen gemacht bekommen hat, kann es durchaus sein, dass sie noch druck-u.schmerzempfindlich sind :umarm:
Manche Tiere sind da sehr empfindlich.
Ich habe ja viele Zahnis hier und einige davon benötigen nach einem ganz einfachen SZ dremeln sogar Metacam, während andere nach SZ- und BZ-Korrektur sofort wieder fressen wie verrückt.
Daher kann es gut sein, daß er beim Zermahlen/Zerkauen ein unangenehmes Druckgefühl hat und deshalb lieber breiiges zu sich nimmt.
Und irgendwo wütend hineinbeißen geht ja meist immer -allein aus Frustation heraus- sogar mit Schmerzen.
Aber alles in allem hört sich das doch gut an. Die positive Entwicklung ist ja in jedem Fall zu erkennen, wenn man bedenkt wie schlimm es anfangs um ihn stand :taetschl:
Ich danke euch :herz:
Ich werde jetzt mal davon ausgehen dass es an der Zahn Korrektur und dem Abbruch lag / liegt. Gebe ihm noch ein paar Tage Zeit... Falls es nicht besser wird, forsche ich natürlich dort gezielt weiter.
Und... Ja, LINUS ist wählerisch. Ich kann es selber kaum fassen. Beim Brei kann es eigentlich nur am Geschmack liegen, die Konsistenz ist nahezu identisch bei allen.
Hauptsache erst einmal: fressen - egal was. Und Atmung gut. Solange ich zumindest weiß dass bei den Zähnen nichts super dramatisches sein kann, bin ich noch entspannt und warte das mal ab. :)
Nina, ich finde es nach wie vor toll, wie liebevoll Du Dich um Linus kümmerst :kiss:.
Ich lese zwischen Deinen Zeilen - je nach Stand der Dinge - nur die Sorge aber auch Freude über den kleinen Kämpfer. Und seine Motzigkeit bzw. sein Starrsinn sind für mich nach wie vor der Beweis dafür, dass er leben will und noch viel Power im Fellpopo hat :good:.
Verlier nicht die Hoffnung und auch nicht Deinen trockenen Humor :umarm:.
Simone De.
22.02.2016, 19:44
Erst einmal finde ich es schön, dass es ihm besser geht...!
Und das nächste Mal erschreckt mich nicht so...da auf den letzten Seiten so viel über ihn in der Vergangenheit geschrieben wurde........ich musste ziemlich weit zurückgehen. Ich wünsche Linus weiterhin allzeit rotzfrei und einen hungrigen Bauch.
Ich finde es übrigens schön, dass du über die Kleinigkeiten, die unsere Tiere so besonders machen, schmunzeln kannst. Dann weiß man auch wieder warum man so kämpft. :umarm:
Um gottes Willen das tut mir leid.
Natürlich lebt er!! *schäm*
Mir fiel grade so, als ich ihm so am Kopf kraulte noch ein possierlicher Name ein.
Ia oder Esel würden schon gut passen. Grau, stur, lange Ohren *gg*
Der ehrenwerte Herr mochte eben übrigens schon mal wieder Cunis probieren - zwar eingeweicht, aber das lassen wir mal gelten.
Franziska T.
23.02.2016, 20:06
Ia oder Esel würden schon gut passen. Grau, stur, lange Ohren *gg*
:girl_haha::girl_haha::girl_haha:
Ja, das würde irgendwie. Also nicht mehr der Linus-Bär sonder der Linus-IA, ja? :girl_haha::love:
so kultig Eeyore auch ist, er ist leider hochgradig depressiv - ob das so ein guter Namensvetter ist :denk::rollin:
Toll, wie Linus sich macht unter deiner Fürsorge! :flower:
Esel-Linus macht such super :froehlich::froehlich:
Er frisst und frisst und frisst.
Zwar immer noch alles stark eingeweicht, aber um das Problem kümmere ich mich später (nach Gewichtszunahme).
Er LIEBT Babybrei. Ebenso frisst er Banane, alles gemanschte an Obst / Gemüse, Geschreddertes Müslie:herz:
Supi :froehlich:
Geht es dir auch wieder gut?
Ja, GOTT sei dank :D
Ich hoffe mal dass Linus durch das ganze Fressen nun konsequent kräftiger wird. Er ist immer recht schlapp auf den Beinen.
Aber so wie jetzt gefällt mir das schon ziemlich gut.
Sabine L.
24.02.2016, 10:12
Linus, Linus :froehlich::froehlich:. Mein Tag ist gerettet. Danke für die tolle Nachricht Nina :umarm:
Friederike
24.02.2016, 10:14
Super, weiter so, Linus :froehlich:
Ich hoffe mal dass Linus durch das ganze Fressen nun konsequent kräftiger wird. Er ist immer recht schlapp auf den Beinen.
Super :froehlich::froehlich::froehlich:
Vitamin B Komplex regt den Stoffwechsel an und gibt dadurch Energie und kann dadurch die Gewichtszunahme fördern.
Super :froehlich::froehlich::froehlich:
Vitamin B Komplex regt den Stoffwechsel an und gibt dadurch Energie und kann dadurch die Gewichtszunahme fördern.
Ah, gute Idee!
Franziska T.
25.02.2016, 15:19
Super, dass er so fleißig frisst :good:
Super, dass er so fleißig frisst :good:
OT: schönes neues Bild :love:
Ja, fressen tut er wirklich fleißig und auch nicht mehr so super wählerisch.
Mit dem Beißen ist das noch so eine sache, aber die Cunis frisst er auch schon fest, also nicht eingeweicht.:herz:
Franziska T.
25.02.2016, 19:35
Klingt, als bräuchte er einfach etwas Zeit, sich wieder an normaleres Futter zu gewöhnen :umarm:
(OT: Danke :kiss:)
Ich hab Linus ultimative Lieblingsspeise gefunden:
Ein Brei aus
Kohl, Karotte, Ingwer, Apfel, Banane :totl:
Himmel...das riecht echt nicht schön. Aber er flippt vollkommen aus, wenn ich damit komme.
Cunis gingen gestern auch uneingeweicht. Wir tasten uns also an die härtere Kost. :froehlich:
Sabine L.
26.02.2016, 09:54
:good: lecker Brei :girl_haha:
Mottchen
26.02.2016, 10:15
:froehlich::umarm:
Wir haben gestern unsere ersten 2 Näpfe Kohl und Salat verdrückt!! Ich hab alles etwas kleiner geschnitten, das hat prima geklappt. :herz:
hasenheidi
28.02.2016, 12:08
:froehlich::froehlich::froehlich:
Oh, das freut mich! Weiter so. :froehlich::froehlich::froehlich:
Er frisst und frisst und frisst.
Atmung super.
Er ist immer noch ziemlich tüdelig auf den Beinen, aber ich denke das regelt sich, wenn er weiter so schön zunimmt. :love:
Mottchen
01.03.2016, 09:15
:froehlich:weitervso
hasenheidi
01.03.2016, 10:31
Das freut mich so sehr! :froehlich:
Im Übrigen habe ich mich getraut alle medis (nach Absaprache mit der Ärztin) abzusetzen.
Er bekommt jetzt nur noch Pflanzliche helferchen (Kräuter).
:froehlich::froehlich: Das sind ja super Nachrichten über den kleinen Fratz. Ich freu mich so für Dich, Nina :kiss:!
Franziska T.
01.03.2016, 21:10
Woow, genial! :froehlich::froehlich::froehlich:
Astrid N.
02.03.2016, 06:43
Nina, das habt ihr beide toll hinbekommen :froehlich: Da sieht man mal wieder, viel man mit Liebe und Zuversicht bewirken kann. Weiter so:good::umarm:
Das war / ist aber auch ein echt langer Weg...
Hab gestern gewagt seine Käfigschale wieder mit Eunstreu + Stroh zu befüllen.
Er hat ein mal geniest, allerdings außerhalb der Schale.
Atmung bleibt bislang gut.
Ich hab mir gestern Abend schon wahnsinnig Sorgen gemacht, weil er seinen Salat nicht gegessen hat...da schaue ich mich um, und seine RIESEN Kräuterglocke ist komplett weggenagelt.
Das heißt er kann nun auch Hartes abknabbern. *freu*
Mein Fokus liegt nun einzig und allein darin diesen guten Zustand zu halten, ordentlich Gewicht anzusetzen.
Sollte alles klappen, hab ich schon einen schönen Platz in meiner "Handycap" Gruppe reserviert.
Ich freu mich so über die großen Fortschritte. :love: :froehlich::froehlich::froehlich:
Andrea13
02.03.2016, 09:40
Das freut mich sehr, dass es Linus so gut geht :froehlich:
Simone De.
02.03.2016, 10:14
wow...also von der Megadröhnung hin zu...nix. Das ist super!
wow...also von der Megadröhnung hin zu...nix. Das ist super!
Der Oberhammer oder?
Ich hoffe SO SO SO sehr, dass das so bleibt. Bei jedem Nieser stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Gestern hat er ein mal mit den Zähnen geklappert. Ich weiß nicht genau warum....aber vielleicht werde ich jetzt auch zur Über-Glucke bei ihm
Franziska T.
02.03.2016, 17:01
Ich freu mich so, dass er jetzt so artig frisst und hoffe so sehr, dass es so bleibt! :umarm:
Mal ein neues Linus Bildchen.
Er ist immer noch wirklich mager. Aber so langsam wird die Hautschicht über seinen Knochen dicker.
Atmung nach wie vor gut.
Leichte Nieser; hoppeln wird immer stabiler.
:herz::herz:
Oh und er LIEBT meine Bodenheizung. Er liegt nicht mehr im Streu, oder auf den Handtüchern; nene! Immer direkt auf den Fliesen
137546
Sabine L.
07.03.2016, 10:49
So ein hübscher Bub:herz:
Astrid N.
07.03.2016, 12:19
Linus du süßer Schatz :herz: Freu mich so, dass es dir endlich besser geht :froehlich:Danke Nina für die mega tolle Pflege und Ausdauer :umarm:
Linus du süßer Schatz :herz: Freu mich so, dass es dir endlich besser geht :froehlich:Danke Nina für die mega tolle Pflege und Ausdauer :umarm:
Dafür brauchst du nicht zu Danken. Ich hab glaube ich nur getan, was hier Jeder von uns tun würde :love::umarm:
Es ist soo toll,für mich irgendwie fast ein kleines Wunder :herz:
Man sieht ihm die anstrengende Zeit an, die hinter ihm liegt, also ordentlich futtern Linus, du machst das super und dann wirst du Tag für Tag kräftiger :froehlich:
Nein nein nein, zu früh gefreut.
Deutlich lautere Atmung, wieder "Schnotti" in der Nase :ohje: Linus NEIN!
Direkt zum Arzt?!
feiveline
08.03.2016, 10:24
Ja... außer Du hast noch alle Medis von der letzten Krise zuhause.
Hattest Du eigentlich membrana nasalium gegeben? Wenn nicht, frag mal Deinen TA danach, das gibt es ausschließlich über die TÄ.
Ich drück Euch die Daumen... :umarm:
Ja... außer Du hast noch alle Medis von der letzten Krise zuhause.
Hattest Du eigentlich membrana nasalium gegeben? Wenn nicht, frag mal Deinen TA danach, das gibt es ausschließlich über die TÄ.
Ich drück Euch die Daumen... :umarm:
Ich hab zuhause eine ganze Kiste mit Medis. *g*
Ich telefoniere nachher mal mit meiner Ärztin. Vielleicht mache ich mich jetzt auch echt ZU wild.
feiveline
08.03.2016, 11:19
Das habe ich auch... :D aber hast Du auch alle die Medis zuhause die ihm letztes Mal geholfen haben?
Das habe ich auch... :D aber hast Du auch alle die Medis zuhause die ihm letztes Mal geholfen haben?
Bis auf das Cortison, ja. UND auf das würde ich natürlich erstmal verzichten. Er kann ja noch durch die Nase locker atmen, nur eben mit Geräusch.
Sabine L.
08.03.2016, 11:46
Linus :taetschl: schön gesund bleiben :good:
Ach man *seufz* es wird wieder schlimmer, trotz Medis.
Man Linus....ne, das wollen wir so nicht!
Astrid N.
11.03.2016, 20:25
nee, sowas wollen wir echt nicht lesen. Gute Besserung, kleiner Schatz :taetschl:
Simone De.
11.03.2016, 23:41
mhm...wie sieht es aus? :freun:
hasenheidi
12.03.2016, 01:38
:ohje:
Gibst Du auch wieder Cortison?
sari-safari
14.03.2016, 19:14
Wie geht es dem kleinen Mann denn mittlerweile?
So. Ich hab mal ein paar Tage bewusst Zeit in´s Land gehen lassen.
Bislang habe ich auf Cortison verzichtet, Atmung ist so lala.
Er kann durch die Nase atmen, manchmal super klar, dann muss er fürchterlich niesen und hat sie wieder mehr zu.
Ich bekomme einfach kein Gewicht drauf. Er frisst eigentlich echt super, aber Zunehmen und Kräfte Sammeln ist sau mühsam.
Es ist überhaupt noch nicht dran zu denken ihm irgendwie in naher Zukunft einen Kumpel organisieren zu können.
Linus ist super schwach auf den Beinen und manchmal habe ich das Gefühl er sieht nicht so ganz gut?!
Tanja B.
15.03.2016, 11:34
Nina, habt ihr schon mal an einen Fremdkörper in der Nase gedacht? :flower:
Das würde irgendwie zu diesem "mal gut, mal schlecht" und dass beim Niesen die Nase zu geht passen. Hmm...
Würde man natürlich höchstens durch eine Endoskopie rausfinden können, denkst du dafür wäre er stabil genug? :umarm:
Das würde irgendwie zu diesem "mal gut, mal schlecht" und dass beim Niesen die Nase zu geht passen. Hmm...
Würde man natürlich höchstens durch eine Endoskopie rausfinden können, denkst du dafür wäre er stabil genug? :umarm:
Naja wir haben seinen Kopf ja schon mehrmals auf den Kopf gestellt. Hätte man sowas beim Röntgen und Spülen / Saugen nicht finden müssen?
Stabil ist er. Nachdem ich weiß WIE zäh er ist, und dass er Narkosen überlebt, die ihm keiner zutraut, halte ich ihn jetzt für super stabil.
Tanja B.
15.03.2016, 11:41
Naja wir haben seinen Kopf ja schon mehrmals auf den Kopf gestellt. Hätte man sowas beim Röntgen und Spülen / Saugen nicht finden müssen?
Stabil ist er. Nachdem ich weiß WIE zäh er ist, und dass er Narkosen überlebt, die ihm keiner zutraut, halte ich ihn jetzt für super stabil.
Nein nicht zwangsläufig... manchmal sitzt so ein Fremdkörper (Grashalm, Granne o.ä.) so fest in Sekret der Schleimhaut verpackt, dass er nicht mit raus kommt. Grade wenn dann auch eine Entzündung im Nasenraum ist und die Schleimhaut "überproduziert" gab es schon Fälle, wo man den Grashalm der in der Nase steckte selbst beim endoskopieren übersehen hatte :rw:
Aber ich will dich dahingehend jetzt nicht kirre machen, fiel mir nur grade noch als Möglichkeit ein :umarm:
Nein nicht zwangsläufig... manchmal sitzt so ein Fremdkörper (Grashalm, Granne o.ä.) so fest in Sekret der Schleimhaut verpackt, dass er nicht mit raus kommt. Grade wenn dann auch eine Entzündung im Nasenraum ist und die Schleimhaut "überproduziert" gab es schon Fälle, wo man den Grashalm der in der Nase steckte selbst beim endoskopieren übersehen hatte :rw:
Aber ich will dich dahingehend jetzt nicht kirre machen, fiel mir nur grade noch als Möglichkeit ein :umarm:
Wir müssen eh nochmal zum Arzt, da werde ich das auf jeden Fall ansprechen! Danke dir :umarm::kiss:
Mein Silas kam auch als Schnupfernotfall zu mir....mit ganz fuchtbarer Atemnot, Erstickungs-,Würgeanfälle und nichts brachte Besserung.
Irgendwann haben wir ihn trotz allem in Narkose legen lassen und wollten gucken, ob in der Nase ein Fremdkörper war.....
Schau mal....diese Haarwurst saß ganz tief hinten ...fast schon in der Stinhöhle :ohje:
Er hat durch das Putzen ständig Haare aspiriert oder geschluckt und es bildete sich schnell eine Haarwurst. Insgesamt hab ich ihm mehrere Male solch ein Haarknäul aus der Nase gezogen.
Und anschließend extremst gebürstet und demensprechend gefüttert.
Kann es sein, dass dein kleiner Patient auch einfach "nur" festsitzende Haare im TNK, Hals oder Stirnhöhke sitzen hat ?
Weil es bei Silas auch mal besser und mal schlechter war...
137952
Mottchen
15.03.2016, 16:13
In Mottchens Nase war ein Grashalm 9 Monate! In der Nase
Sabine L.
16.03.2016, 09:28
In Mottchens Nase war ein Grashalm 9 Monate! In der Nase
Ich kann mich erinnern :ohje:
Oh wow, das ist ja wirklich interessant!
Werde ich ansprechen! :good::good:
Marion S.
16.03.2016, 16:22
Mein Kaninchen fiept seit 3 Tagen.
Gestern war ich bei der TÄ. Es wurde geröngt.
Einer von mehreren Tumoren drückt die Lufröhre nach oben zur Wirbelsäule.
Nun bekommt sie schlechter Luft und quitscht beim Atmen.
Och Mensch :ohje:. Und nun?
Du meine Güte, gleich mehrere Tumore :ohje: :umarm:.
OP wird ja nicht mehr machbar sein, wenn schon die Luftröhre beeinträchtigt wird?
Heilige...man, das tut mir leid.
Geröngt haben wir Linus komplett - das kann ich Gott sei Dank ausschließen.
Deinem Hopps alles nur erdenklich Gute
Hier mal aktuelle Bildchen, ich hoffe man sieht, dass er schon Etwas zugelegt hat. Die Wirbelsäule sticht lange nicht mehr so hervor :herz:
138040
138041
Mottchen
17.03.2016, 09:51
:herz::herz:
Sabine L.
17.03.2016, 09:58
Er ist so hübsch :herz::herz::herz:
Marion S.
17.03.2016, 10:16
Das Kaninchen wird behandelt. Bis zu ihrem Tod soll sie es gut haben. :umarm:
Deine Bilder verraten das er stubenrein ist. *grumpf*
Linus sieht interessiert aus. Langsam wird es besser?
Friederike
17.03.2016, 10:16
Toller Kerl :herz:
Das Kaninchen wird behandelt. Bis zu ihrem Tod soll sie es gut haben. :umarm:
Deine Bilder verraten das er stubenrein ist. *grumpf*
Linus sieht interessiert aus. Langsam wird es besser?
Kaninchen kötteln da, wo sie fressen. Deswegen gibt es Futter nur da in der eingestreuten Schale *gg*
Es wird ganz langsam besser, ja. Wobei die olle Atmung mir immer mal wieder Sorgen macht.
138040
Er ist so ein bildhübscher Schatz :love::love:.
Die Atmung bessert sich zwischendurch aber immer wieder von alleine oder musst Du dann mit Medis ran?
@Hüter
Alles Gute für Dein Kaninchen :umarm:. Ich hoffe, die Behandlung schlägt gut an und ermöglicht ihm noch eine zwar begrenzte aber beschwerdefreie Zeit bei Dir.
Tanja B.
17.03.2016, 10:58
Das mit den Kötteln sag bitte mal meinen, Nina :rollin:
Die kötteln kaum da, wo sie fressen, dafür überall anders, bevorzugt in ihren Schutzhütten und auf ihren Häusern :coffee::girl_haha:
Linus sieht wirklich besser aus, ich hoffe, er berappelt sich weiterhin :umarm:
@Hüter: Für dein Kaninchen noch eine schöne Zeit :flower:
Tanja bei Linus klappt das wirklich. MAL ein Böbbel außerhalb, aber sonst echt 1A sauber.
Und ja, er bekommt dann ACE Kindersaft, der hilft gut.
hasenheidi
17.03.2016, 12:20
Er sieht richtig gut aus! :herz: Ich hoffe, er wird wieder ganz gesund.
Ich weiß nicht recht, wo der Weg mit Linus noch so hin geht.
Sein Zustand ist immer noch nicht akzeptabel....:ohje:
:ohje: :umarm:
Hat er immer noch Probleme mit der Atmung? Hast Du schon mal über die Gabe von Penicillin nachgedacht? Anstelle vom Veracin gibt es wohl einige Varianten, die gut von Kaninchen vertragen werden.
Ich habe aktuell alle Medikamente abgesetzt. Er bekommt rein pflanzlichen Schleimlöser, mehr nicht.
Natürlich beobachte und horche ich dabei extrem genau - KEINE Veränderung. Egal ob er den vollen Cocktail bekommt oder nicht, sein Zustand ist asbolut gleich.
Mal geht es stundenweise total gut, er atmet absolut frei - dann bekommt er nies-Anfälle und fängt an zu schnottern.
Manchmal atmet er frei und klappert trotzdem mit den Zähnen. An anderen Tagen habe ich das Gefühl er sieht schlecht, dann ist er oft extrem schlapp auf den Hinterbeinen.
Ich achte bei ihm natürlich extrem auf das Futter, da er sehr sehr abgemagert ist, bekommt er alles, was er möchte - dennoch nimmt er soooo langsam zu; andere würden sich jetzt schon kugeln.
Sicherlich gib es leichtfuttrige Tiere und eben so Fälle wie Linus, die schwerfuttrigen, aber so extrem habe ich das noch nicht erlebt.
Ich mache mir viele Gedanken um seine Zukunft, weil ich die Befürchtung habe, dass er zwischen anderen Kaninchen einfach verhungern würde.
IMMERHIN! Sitzt er viel, kann sich mehr oder weniger gut alleine putzen, frisst selbstständig und hat die meiste Zeit eine freie Atmung.
Wenn ich an die Zeit denke wo er fast offensichtlich im Sterben lag....alles gut, dann lieber so wie jetzt.
Uff ... armer kleiner Kerl.
Das schlechte Zunehmen ist also erst mal das primäre Problem? Denn mit seinen übrigen nicht gerade kleinen Baustellen scheint er ja halbwegs zurecht zu kommen.
Ich grübel echt rum, woran das liegen kann. Zähne hattest Du ja abklären lassen, ebenso sein Blutbild (da hätten Nierenprobleme, tumoröse Veränderungen etc.pp. doch auffallen müssen).
Uff ... armer kleiner Kerl.
Das schlechte Zunehmen ist also erst mal das primäre Problem? Denn mit seinen übrigen nicht gerade kleinen Baustellen scheint er ja halbwegs zurecht zu kommen.
Ich grübel echt rum, woran das liegen kann. Zähne hattest Du ja abklären lassen, ebenso sein Blutbild (da hätten Nierenprobleme, tumoröse Veränderungen etc.pp. doch auffallen müssen).
Ja, eben. Er hat ja alles durch....Blut, Zähne, Röntgen Kopf, Rumpf etc., Kotprobe ja eh (Er WAR stark verwurmt, hat aber natürlich 2 Kuren bekommen)...Wir haben echt einiges durch. :ohje:
sanny_picco
30.03.2016, 09:57
ich hab sowas zwar noch nicht in Verbindung mit Kaninchen gehört, aber könnte es auch eine Allergie oder Unverträglichkeit sein?
Beim Menschen würde sich das ja so in die Richtung äußern...Niesanfälle, Atemnot,...
edit:
http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/allergieluftwege.html
vielleicht magst du ihn damit noch unterstützen.
Katharina
30.03.2016, 11:12
Wurde das Herz auch gründlich untersucht? Hab gerade mit Emma einen ähnlichen Fall, da stellte es sich als Herzproblem heraus und seitdem sie dagegen behandelt wird, nimmt sie auch zu und atmet besser.
Andrea13
30.03.2016, 12:15
Und Allergie kann sich auch mit Schlappheit äussern, ich sprech da leider aus Erfahrung (neben dem Niesen, Schnoddern und der Atemnot).
Nimmst Du eigentlich Einstreu? Darauf können Kaninchen ja auch reagieren (nicht nur Menschen). Falls ja, könntest Du die ja mal testweise weglassen und gucken, ob sich was
verbessert. Schaden kannst Du ihm damit ja nicht. Du musst nur etwas Geduld haben, ob und bis sich was zeigt, ich würde es mal 1-2 Wochen versuchen. Das könnte dann auch
erklären, wieso nichts so richtig hilft.
Und parallel oder falls sich nichts tut, finde ich Kathis Hinweis mit dem Herzen sehr wichtig.
ich hab sowas zwar noch nicht in Verbindung mit Kaninchen gehört, aber könnte es auch eine Allergie oder Unverträglichkeit sein?
Beim Menschen würde sich das ja so in die Richtung äußern...Niesanfälle, Atemnot,...
edit:
http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/allergieluftwege.html
vielleicht magst du ihn damit noch unterstützen.
Fabienne
30.03.2016, 12:51
Wurde das Herz auch gründlich untersucht? Hab gerade mit Emma einen ähnlichen Fall, da stellte es sich als Herzproblem heraus und seitdem sie dagegen behandelt wird, nimmt sie auch zu und atmet besser.
Das kann ich auch unterschreiben. Mein Rufus ist Wochen nach einem sehr schweren Schnupfenschub gestorben, weil das Herz versagt hat. Zuvor hatten wir die Schnupfensymptome super in den Griff bekommen, aber er war sehr schwach, hat nicht zugenommen und letzten Endes haben wir die Herzschwäche zu spät erkannt und lange Zeit darauf geschoben, dass er sich noch regenerieren muss. Ich würde einen Herz-US machen lassen, wenn es sein Zustand zulässt.
Daumen sind fest gedrückt!:umarm:
Franziska T.
30.03.2016, 12:53
Ach man, das ist so doof, dass es sich so schnell wieder verändert und er nicht Konstant fitter wird.. :ohje::umarm: Ich drücke weiter, dass sich was findet, was hilft.
Ich danke euch! Also werden wir jetzt in Richtung Allergie und Herz forschen. Abgehört wurde das Herz zwar zu Genüge, auf den Bildern konnte man auch nichts abnormales feststellen, aber gezielt danach untersucht wurde ja nie. Dieses olle Kaninchen!!! Das macht mich irre.
(Bevor das wieder Leute falsch verstehen; ich hab Linus sehr lieb, er wohnt neben mir, meinem Freund und meinen Hunden als Einziges Kaninchen in meiner Wohnung, wodurch ich ihn eher zu den Hunden zähle als zu den Kaninchen. Aber dieser Krankheitsverlauf gefällt mir einfach absolut ganz und ganz nicht!)
hasenheidi
31.03.2016, 11:26
Einfach nur mal: :umarm:
Andrea13
31.03.2016, 11:28
Ich hoffe, dass jetzt vielleicht doch mal eine der beiden "Forschungsrichtungen" ein Ergebnis bringt, denn dann
kann man endlich gezielt eingreifen.
Und das "oll" versteh ich schon richtig *g*
Wir haben zuhause auch so eine Ausdrucksweise am Leibe und wir lieben unsere Tierchen alle heiß und innig :rw:
Fabienne
31.03.2016, 12:39
:umarm: ich kann dich total gut verstehen!
Man ey. RICHTIG dicker Schnotter wieder. Natürlich bekommt er wieder den vollen Medizin-Cocktail. Sein Fell geht ihm aus...Mittwoch haben wir erst den nächsten Termin beim TA. Dafür aber bei der Ärztin meines Vertrauens, alles Andere hätte keinen Sinn gemacht. Man Linus....hör auf damit :heulh:
Ich hatte mal ein Tier mit Lymphom oder Thymon (konnte nie deutlich geklärt werden), dem das Fell ausging...
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=107856
Ich hatte mal ein Tier mit Lymphom oder Thymon (konnte nie deutlich geklärt werden), dem das Fell ausging...
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=107856
Ich danke dir! Momentan greife ich echt nach jedem Halm, der helfen könnte.
:umarm:
Update: Wir waren gestern beim Arzt.
Vorab; LINUS???? Man....Ich setz dich bald aus! :monster:
(Achtung; das ist ein Scherz!)
Er war sowasvon sauer und unkooperativ. Im Wartezimmer hat er so Radau in der Box gemacht, dass die Leute dachten ich hab ein Monster in der Box.
Die Ärztin wurde direkt mehrfach gebissen, die Arzthelferin in einem Zug mit. Es wurde gestrampelt, gekratzt, weggelaufen; das VOLLE Programm.
Dieses Kaninchen hat absolut keine Angst vor garnichts.
Trotz Allem ist sich die Ärztin noch relativ sicher dass es Schnupfen ist. Wir behandeln jetzt eine Woche mit AB und ACC, sollte das nicht anschlagen, geht´s in die Klinik und ab in´s CT.
Zusätzlich sammle ich jetzt fleißig Kot, wir sind uns sicher dass er wieder / immernoch Würmer hat.
Hach, er ist so speziell...Diesen Kerl muss man einfach lieb haben :herz:
Sabine L.
14.04.2016, 12:38
Linus :D schön artig sein und nicht die Ärzte angreifen :rollin:
Ich wünsche ganz schnelle Besserung und drücke Dir mal ein virtuelles Küsschen auf die Stirn :kiss:
Dandelion
18.04.2016, 09:20
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall, er hat sehr große Angst, und beißt aus Angst..:ohje:
In der Box schien er sich schon sehr unwohl zu fühlen...
Manche reagieren bei Angst apathisch, und manche eben so wie Dein Linus...:taetschl:
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall, er hat sehr große Angst, und beißt aus Angst..:ohje:
In der Box schien er sich schon sehr unwohl zu fühlen...
Manche reagieren bei Angst apathisch, und manche eben so wie Dein Linus...:taetschl:
Ich glaube nicht, dass es direkt Angst ist. Sicherlich Unwohlsein. Er scheint Enge zu meiden. Auch Zuhause geht er nie in ein Haus oder Ähnliches. Beim Arzt ist er so lange freundlich, bis man an seine Nase will. (Ist ja leider nicht vermeidbar).
Dandelion
18.04.2016, 11:52
Ich drück weiterhin so die Daumen für ihn, und denk an ihn..:herz:
Übermorgen ist ja der Arzttermin...wie geht es ihm denn heute?
Ich könnte schreien vor Wut.
Linus ging es gestern leider nicht so gut. Am Tage, wenn es warm ist, bekommt er schlecht Luft.
Meine Tierärztin rät zur Euthanasie und lehnt weitere Untersuchungen ab.
Wahnsinn.
Wir haben nun einen Termin in der Klinik.
Ich weiß, dass es irgendwann Zeit ist ein Tier zu erlösen. Aber per Ferndiagnose auszuschließen dass es das Herz ist, Untersuchungen ablehnt und auf Euthanasie pocht, finde ich grade sehr verletzend.
Linus ging es gestern leider nicht so gut. Am Tage, wenn es warm ist, bekommt er schlecht Luft.
Meine Tierärztin rät zur Euthanasie und lehnt weitere Untersuchungen ab.
Wahnsinn.
Wir haben nun einen Termin in der Klinik.
Ich weiß, dass es irgendwann Zeit ist ein Tier zu erlösen. Aber per Ferndiagnose auszuschließen dass es das Herz ist, Untersuchungen ablehnt und auf Euthanasie pocht, finde ich grade sehr verletzend.
Oh man, du Arme und armer Linus. Wann ist denn der Termin in der Klinik? Hoffe zeitnah?
feiveline
18.04.2016, 12:04
(...)
Ich weiß, dass es irgendwann Zeit ist ein Tier zu erlösen. Aber per Ferndiagnose auszuschließen dass es das Herz ist, Untersuchungen ablehnt und auf Euthanasie pocht, finde ich grade sehr verletzend.Wir sehen den Süßen nicht, sie hat ihn mehrfach gesehen und untersucht und Du siehst ihn täglich...
Von daher ist es schwer jetzt zu dieser Situation etwas zu sagen, allerdings muss man auch bedenken, dass die TÄ nicht emotional an Linus gebunden ist und es vielleicht (!!) tatsächlich so ist dass weitere Behandlungen/Untersuchungen aus ihrer Sicht nur das Leiden verlängern.
Auf jeden Fall drück ich Dich mal virtuell... :umarm:
Morgen.
Meine Ärtin erzählte was von Veränderungen der Schleimhaut, Resistenzen gegen AB.
Ist ja alles richtig, aber solange sie ihn nicht einmal mehr untersuchen will, können wir nicht wissen, ob er Veränderungen etc. hat.:scheiss:
(...)
Ich weiß, dass es irgendwann Zeit ist ein Tier zu erlösen. Aber per Ferndiagnose auszuschließen dass es das Herz ist, Untersuchungen ablehnt und auf Euthanasie pocht, finde ich grade sehr verletzend.Wir sehen den Süßen nicht, sie hat ihn mehrfach gesehen und untersucht und Du siehst ihn täglich...
Von daher ist es schwer jetzt zu dieser Situation etwas zu sagen, allerdings muss man auch bedenken, dass die TÄ nicht emotional an Linus gebunden ist und es vielleicht (!!) tatsächlich so ist dass weitere Behandlungen/Untersuchungen aus ihrer Sicht nur das Leiden verlängern.
Auf jeden Fall drück ich Dich mal virtuell... :umarm:
Ich will ihm diese eine Chance noch geben. Nur diese EINE Chance noch. Sie hat nicht ein einziges Mal das Herz gezielt untersucht. Nur per Röntgen.
Sabine L.
18.04.2016, 12:17
Nina :umarm:
Katharina
18.04.2016, 12:24
Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an meinen Nino? Ich bekam ihn im Alter von drei Jahren, unkastriert, Starkschnupfer und multiresistente Keime. Mein TA hielt ihn nicht für narkosefähig für eine Kastration. Ich habe dann eine TÄ aufgesucht, die das mit lokaler Betäubung macht, sie hat das sofort abgelehnt und zur Euthanasie geraten.
Nino wurde dann per Inhalation mit Schleimlöser, Gentamicin und Pulmicort in einen viel besseren Zustand gebracht, kastriert und bekam Freunde, die sich nicht bei ihm angesteckt haben. Er lebte hier noch vier Jahre sehr zufrieden. Das als kleiner Mutmacher. :umarm: Ich hatte hier einfach schon zu viele Fälle, die halbtot waren und nachdem sie über den Berg waren, ein gutes Leben führen konnten. Noch ein Beispiel ist Gnadi Lisa, die bald ihren 6. Einzugstag hier hält.
feiveline
18.04.2016, 12:28
Ich will ihm diese eine Chance noch geben. Nur diese EINE Chance noch. Sie hat nicht ein einziges Mal das Herz gezielt untersucht. Nur per Röntgen.Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich will jetzt nicht zur Euthanasie raten, aber was nützt es Dir bzw. was nützt es Linus, wenn Ihr herausfindet, dass zu seiner Schnupfenproblematik auch zusätzlich eine Herzproblematik vorliegt, Ihr den Schnupfen aber aufgrund der AB-Resistenz nicht in den Griff bekommt?
Edit:
Post von Kathi jetzt erst gesehen.
Eventuell kann er aber mit entsprechenden Herzmedikamenten noch richtig eingestellt werden und der Schnupfen ist nicht der Hauptauslöser für seine Probleme.
Katharina
18.04.2016, 12:36
Eventuell kann er aber mit entsprechenden Herzmedikamenten noch richtig eingestellt werden und der Schnupfen ist nicht der Hauptauslöser für seine Probleme.
Ist ja auch mein Gedanke, da Emma seit den Herz-Medis auch kaum noch schnupft. Allerdings hatte ich jetzt auch ein Tier mit beim Kardiologen, das herzgesund ist, was für uns natürlich erst einmal schlecht ist, da wir nicht wissen wo wir ansetzen müssen.
feiveline
18.04.2016, 12:38
Eventuell kann er aber mit entsprechenden Herzmedikamenten noch richtig eingestellt werden und der Schnupfen ist nicht der Hauptauslöser für seine Probleme.Das ist natürlich möglich, deswegen schrieb ich ja, dass nur sie und die TÄ beurteilen können was noch machbar ist. Und die TÄ eben ohne an den Kleinen emotional gebunden zu sein...
Und natürlich wünsche ich dass der Kleine gesund oder zumindest weitgehend beschwerdefrei wird.
sanny_picco
18.04.2016, 12:40
Wurden eigentlich Keime festgestellt bei Linus? Oder ging die TÄ nur von Schnupfen aus?
Hier schrieb Kathi ja auch, dass Emma seit der Herzbehandlung besser atmet.
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128149&p=4116247&viewfull=1#post4116247
Ach Mann....:scheiss:
Einerseits soll das Tier nicht unnötig leiden, andererseits will man alles versucht haben, bevor man es gehen lässt. Und die Gefühle sind einem dann auch noch im Weg:ohje:
Nina, alles Gute und viel Kraft für deine Entscheidung, leider können wir hier nur eine begrenzt Hilfe anbieten, letztendlich entscheidest du.:umarm:
Ich will ihm diese eine Chance noch geben. Nur diese EINE Chance noch. Sie hat nicht ein einziges Mal das Herz gezielt untersucht. Nur per Röntgen.Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich will jetzt nicht zur Euthanasie raten, aber was nützt es Dir bzw. was nützt es Linus, wenn Ihr herausfindet, dass zu seiner Schnupfenproblematik auch zusätzlich eine Herzproblematik vorliegt, Ihr den Schnupfen aber aufgrund der AB-Resistenz nicht in den Griff bekommt?
Edit:
Post von Kathi jetzt erst gesehen.
In meinen Augen ist er nicht AB-Resistent.
Er hatte stark schnupfen (oder was auch immer), bekam AB, Cortison und Anderes. Es wurde besser.
Nun, warum auch immer, nach WOCHEN ohne Medikamente, rotzt er wieder und meine Ärztin macht dicht.
Ich war eben in meiner Mittagspause bei ihm. Er hat brav seine Kräuter (Minze und Salbei gefressen und sein ACC genommen).
Gestern noch dachte ich er stirbt mir so weg, ich konnte ihn nicht mal transportieren.
Er liegt nicht im Sterben. Er braucht einfach die richtige Hilfe. Was nützt es mir wenn ich ihn mit ACC und Schleimlöser vollpumpe, wenn das Problem vielleicht doch ganz woanders liegt?
Es Könnte das Herz sein, es könnte vom Tränenkanal kommen, es könnte alles Mögliche sein. Vielleicht wäre eine eindeutige Diagnose sein Todesurteil, aber vielleicht wäre das auch endlich mal ne zufriedenstellende Lösung. Und...was hat er zu verlieren? Es geht ihm nicht so schlecht, dass es Quälerei wäre bis mirgen auf Entscheidung zu warten und noch eine Untersuchung zu riskieren. So oder so müsste er zum Arzt. Ihr könnt mir glaube, ich hab mir dieses Kaninchen nun seit Februar angeschaut, gefühlte 100 Mal gedacht er packt es nicht und nochmal so oft überlegt ob ich es beenden soll. Und...er lebt immer noch. Ich lasse kein Tier am Leben ohne eine Chance. Aber ich schläfere kein Tier ein ohne Diagnose, solange das Tier frisst, nicht apathisch ist und Hoffnung besteht.
PS: Meine Ärztin hat nie Keime bestimmt. Sie ging die ganze Zeit einfach fest davon aus. Ich habe sie heute gebeten ein Ultraschall vom herzen zu machen und ggf. ein CT. Beides ist in ihrer Praxis nicht möglich. Als ich sie nach einer entsprechenden Kardiologin in der Klinik fragte, machte sie plötzlich dicht. Beim letzten TA-Termin am Mittwoch sah ihr Urteil noch ganz anders aus und sein Zustand ist heute wieder exakt wie Mittwoch. Nur eben gestern war ziemlich schlimm.
Nettimaus
18.04.2016, 13:43
Ich würde auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen und die Keime bestimmen lassen.
Man kann doch nicht X ABs auf blauen Dunst in das Tier geben und hoffen das es das Richtige ist.
Ich verstehe manche TÄ wirklich nicht. Gerade jetzt wo alle über Resistenzen reden und Gesetze für Antibiotikabehandlungen rausgegeben werden.
Ich würde auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen und die Keime bestimmen lassen.
Man kann doch nicht X ABs auf blauen Dunst in das Tier geben und hoffen das es das Richtige ist.
Ich verstehe manche TÄ wirklich nicht. Gerade jetzt wo alle über Resistenzen reden und Gesetze für Antibiotikabehandlungen rausgegeben werden.
Absolut deiner Meiung.
Und zur Euthanasie greife ich erst, wenn es für das Tier keine Chance mehr gibt.
Keine Luft zu bekommen und schlapp zu sein ist für ihn mit sicherheit nicht schön. Aber solange er davon nicht stirbt, sind das nur ein paar Wochen im Vergleich zu seinem ganzen restlichen Leben.
Morgen wissen wir mehr. Drückt die Daumen, dass ich nicht ohne meinen Linus wieder nach Hause fahren muss.
Sabine L.
18.04.2016, 13:48
Ich denke morgen ganz fest an Euch :umarm::good:
Ich denke morgen ganz fest an Euch :umarm::good:
Ich danke dir! :umarm::umarm:
Nettimaus
18.04.2016, 13:56
Lass bitte auf Tulathromycin (Draxxin) testen.
Damit hab ich gute Erfahrung, wenn garnix mehr geht im Schnupfen/Lungenbereich.
Lass bitte auf Tulathromycin (Draxxin) testen.
Damit hab ich gute Erfahrung, wenn garnix mehr geht im Schnupfen/Lungenbereich.
Alles klar!
sari-safari
18.04.2016, 14:04
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!
Und denke auch so lange das Herz noch nicht komplett untersucht ist, besteht die Option noch, dass es daran liegt...
Wie auch immer, du kämpfst toll für ihn!! :umarm:
Wurde denn der angesprochenen Möglichkeit nachgegangen, dass es evtl. ein Fremdkörper sein könnte? Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher sorry, falls du davon berichtet hast.
Wurde denn der angesprochenen Möglichkeit nachgegangen, dass es evtl. ein Fremdkörper sein könnte? Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher sorry, falls du davon berichtet hast.
Auch da hat die Ärztin kategorisch ausgeschlossen und nicht weiter untersucht. Deswegen meine rede: Es gibt noch einiges zu klären.
Andrea13
18.04.2016, 17:04
Ach mannomann ... ich finde es sehr gut, dass Du Dir eine Zweitmeinung einholst (die hoffentlich auch ihre Meinung mit Untersuchungsergebnissen und nicht nur mit Meinungen untermauert).
Ich drück Euch beiden ganz doll die Daumen! :umarm:
Auch da hat die Ärztin kategorisch ausgeschlossen und nicht weiter untersucht. Deswegen meine rede: Es gibt noch einiges zu klären.
:ohje: Da würde ich auch noch nicht aufgeben. Ich hoffe, dass du nun an entsprechende Ärzte gerätst.
Dandelion
18.04.2016, 23:28
Ich hatte auch die traurige Erfahrung, daß eine TÄ massiv drängte, meine Dandelion
einzuschläfern...zusätzlich zur Sorge um den kranken Liebling,, den 'Kampf 'um sie,
kam auch noch die Belastung, gegen die TÄ kämpfen zu müssen, doch wir sind unseren
Weg gegangen....
Ist das Tier erst einmal " erlöst" kann es keiner zurückbringen...das scheint die Ärztin
nicht zu begreifen....diese Möglichkeit gibt es doch dpäter auch noch...natürlich soll Linus auf keinen Fall leiden...doch Du kannst das am besten beurteilen , bist doch immer
bei ihm...ich finde es gut, daß Linus die Chance einer zweiten Meinung bekommt....
Ich wünsche Dir und Linus von Herzen, daß sich alles zum Guten wendet...
Ich denke morgen ganz fest an Dich und Linus...
Also...ich bin kein Tierarzt, aber Linus ist nur auf der einen Seite voll verschleimt. Die andere Seite seines Gesichts ist frei und sauber.
Das sieht für mich nicht nach typischem Schnupfen aus.
PS: Die gute Nachricht; er ist wieder fitter drauf. Hat die Nacht schon wieder ordentlich Radau mit seinen Näpfen gemacht. Immer noch Atemgeräusche; aber weder Maul- noch Schnappatmung. Er Frisst und trinkt und stärkt sich hoffentlich für die Untersuchungen nachher.
139486
Hier nochmal im Profil.
Schlimme Seite:
139487
Gute Seite:
139488
Astrid N.
19.04.2016, 08:45
Nina wir drücken euch ganz fest alle Daumen und Pfoten für nachher :umarm:
Nettimaus
19.04.2016, 08:48
Hast du einen Zahn TA in der Nähe der intraorales Röntgen hat?
Ich fahre nachher in die Klinik, lasse CT machen und Ultraschall vom Herzen, und natürlich alles was noch Sinn macht.
Treffe mich da unter Anderem auch mit der dort behandelnden Kardiologin. Heute wird knallhart alles durchgezogen.
Tanja B.
19.04.2016, 09:17
Ich fahre nachher in die Klinik, lasse CT machen und Ultraschall vom Herzen, und natürlich alles was noch Sinn macht.
Treffe mich da unter Anderem auch mit der dort behandelnden Kardiologin. Heute wird knallhart alles durchgezogen.
Nina, ich lese die ganze Zeit still mit und drücke die Daumen...
Ich hoffe, dass ihr heute etwas finden könnt, mit dessen Behandlung ihr ihm Erleichterung verschaffen könnt :umarm:
Nina, ich lese die ganze Zeit still mit und drücke die Daumen...
Ich hoffe, dass ihr heute etwas finden könnt, mit dessen Behandlung ihr ihm Erleichterung verschaffen könnt :umarm:
Ich danke dir! :umarm::kiss:
Sabine L.
19.04.2016, 09:36
:good: Wir drücken hier schon ganz feste Daumen und Pfoten :umarm:
:good: Wir drücken hier schon ganz feste Daumen und Pfoten :umarm:
Dandelion
19.04.2016, 09:54
Ich hatte auch die traurige Erfahrung, daß eine TÄ massiv drängte, meine Dandelion
einzuschläfern...zusätzlich zur Sorge um den kranken Liebling,, den 'Kampf 'um sie,
kam auch noch die Belastung, gegen die TÄ kämpfen zu müssen, doch wir sind unseren
Weg gegangen....Dandelion hat noch lange gelebt..
Ist das Tier erst einmal " erlöst" kann es keiner zurückbringen...das scheint die Ärztin
nicht zu begreifen....diese Möglichkeit gibt es doch dpäter auch noch...natürlich soll Linus auf keinen Fall leiden...doch Du kannst das am besten beurteilen , bist doch immer
bei ihm...ich finde es gut, daß Linus die Chance einer zweiten Meinung bekommt....
Ich wünsche Dir und Linus von Herzen, daß sich alles zum Guten wendet...
Ich denke morgen ganz fest an Dich und Linus...
Mein erster Gang heute morgen war zum PC, zu sehen, wie es Linus geht....
Ich bin unendlich froh über die positiven Neuigkeiten....
Vielleicht gibt Dir obiger Bericht etwas Mut...:good:
Ihr macht mir alle Mut.
Linus ist so ein sagenhafter Kämpfer, er hat es verdient nicht aufgegeben zu werden solange er noch nicht aufgibt. :herz:
Ich denke auch an euch und drücke die Daumen :umarm:
*toi-toi-toi* für die Untersuchungen heute, Daumen sind fest gedrückt :umarm::umarm:!
Friederike
19.04.2016, 11:23
Ich drück auch die Daumen :umarm:
Du könntest vielleicht auch nochmal mit ihm nach Posthausen gehen (oder bist du da schon?).
Ich drück auch die Daumen :umarm:
Du könntest vielleicht auch nochmal mit ihm nach Posthausen gehen (oder bist du da schon?).
Genau da gehen wir heute hin *g*
alles gute euch! bin sehr gespannt, was rauskommt. pfoten sind gedrückt!
feiveline
20.04.2016, 07:39
Was hat der TA-Besuch ergeben?
So, gestern waren wir wie angekündikt in der Klinik.
Ich bin zu der Ärztin rein und hab ihr erst einmal alles genau erklärt; Warum er zu mir kam, was wir gemacht haben, was die andere Ärztin gesagt hat, was ich vermute usw.
Ich habe ihr mit Absicht nicht sofort unter die Nase gerieben was ich machen lassen will, wollte schauen was sie dazu sagt und in welche Richtung sie denkt.
Siehe da - wir waren sofort einer Meinung. Sie als Kardiologin schloss Schleimbildung vom Herzen vorerst aus. Der Schleim sei dafür zu Eitrig und auch das einseitige Schnoddern würde da nicht in´s Bilde passen.
Ihr starke Vermutung waren sofort die Zähne.
Ein erstes abtasten des Kiefers und der erste Blick in´s Maul ergaben vorerst kein Ergebnis.
Am Donnerstag Morgen haben wir den frühstmöglichen CT-Termin ergattert. Li-La-Launebär Linus bekommt bis dahin weiter Schleimlöser zur Erleichterung der Atmung.
Einerseits hoffe ich fast, dass es die Zähne sind, andererseits habe ich natürlich Angst, dass die Entzündung zu fortgeschritten sei.
Jedoch sehr ermunternd: Die Ärztin sprach die ganze Zeit von "weiterer Therapie" und Genesung; kein Wort von Euthanasie oder gar Quälerei. Linus Atemgeräusche seien durchaus noch im Rahmen und absolut zumutbar für das Tier.
Zum Kräfte-Sammeln bekommt der Launebär neben seinem üblichen Futter jetzt auch wieder seinen geliebten Brei :love:
Egal was kommt, ich möchte ihm jeden Tag so schön wie möglich gestalten - da darf für Linus Obst-Brei nicht fehlen!
Astrid N.
20.04.2016, 08:51
Nina, auch wenn ihr noch keine Diagnose habt, bin ich doh echt bisschen erleichtert. Gott sei Dank gibt diese Ärztin ihn nicht auf, genauso wie du. Linus, lass dir dein Breichen gut schmecken :taetschl:
Friederike
20.04.2016, 09:15
Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Ich drück die Daumen für die weitere Behandlung und wünsche dem kleinen Tapferling gute Besserung :umarm:
Uff, das liest sich doch schon mal um einiges positiver als Deine letzten Berichte.
Ich drück für die weiteren Untersuchungen ganz fest die Daumen und hoffe auf eine gut behandelbare Diagnose :umarm:.
Sabine L.
20.04.2016, 09:43
Nina ich freue mich das Linus diese Chance bekommt und hoffe ganz fest das Alles gut wird für den Süßen :good:
Ich drücke euch ganz fest und für Montag werden natürlich wieder alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt:umarm:
Ich danke euch :herz:
Mich hat das auch mehr als motiviert. Linus und ich waren danach direkt bei MC Donalds im MC Drive. Für ihn gab´s die Apfeltüte, für mich ne Portion Pommes :rollin: Beiden hat´s gemundet.
Dieses Kaninchen ist so der Wahnsinn...
Andrea13
20.04.2016, 11:42
Das hört sich doch schon mal ein ganzes Stückchen positiver an ... ich drücke weiter die Daumen für morgen! :good:
Tanja B.
20.04.2016, 11:52
Nina, es freut mich sehr, dass es Hoffnung für Linus gibt :umarm:
Ich denke in Posthausen seid ihr in guten Händen :good:
Ich habe grade das Patenteam gebeten, meine Patenschaft von Werner (:sad1:) auf deinen Linus zu übertragen:kiss:
Nina, es freut mich sehr, dass es Hoffnung für Linus gibt :umarm:
Ich denke in Posthausen seid ihr in guten Händen :good:
Ich habe grade das Patenteam gebeten, meine Patenschaft von Werner (:sad1:) auf deinen Linus zu übertragen:kiss:
Oh Tanja! Das ist natürlich ganz ganz toll von dir :umarm::kiss:
Ich bin SO aufgeregt. Linus ist in der Klinik und wartet auf sein CT. Im Anschluss (wenn die Diagnose seht und der Verdacht sich bestätigt) wurde direkt ein OP-Termin für ihn reserviert.
Bei der mündlichen Kostenbesprechung hat es mir glatt die Schuhe ausgezogen...inkl. Socken. Sogar der Nagellack auf den Füßen sprang vor Schreck ab.
:troest1::panic:
CT ist schweineteuer. Ich hatte auch mal einen Kostenvoranschlag, aber zum Termin kam es nicht mehr.
Ich drück alles was ich hab für den Termin :umarm::umarm:!
Friederike
21.04.2016, 10:42
Oh Gott, ist das aufregend :panic:
Ich drück die Däumchen!
Was denn für eine OP?
Ich drück die Däumchen!
Was denn für eine OP?
Wenn es die Zähne sind, soll sofort gehandelt werden, sofern möglich und sinnvoll. Aber wenn, dann direkt und ohne noch mehr Zeit zu verlieren. Stabil genug für eine Narkose und OP ist er laut TA.
(Allein in der Klinik hab ich jetzt Meinungen von 3 Tierärzten)
Friederike
21.04.2016, 10:50
Ich drück die Däumchen!
Was denn für eine OP?
Wenn es die Zähne sind, soll sofort gehandelt werden, sofern möglich und sinnvoll. Aber wenn, dann direkt und ohne noch mehr Zeit zu verlieren. Stabil genug für eine Narkose und OP ist er laut TA.
(Allein in der Klinik hab ich jetzt Meinungen von 3 Tierärzten)
Ah, OK. Ja, klingt sinnvoll :good: Ich vertraue den Leuten da auch absolut. Ich gehe schon seit über 10 Jahren zu Dr. H. :D
hasenheidi
21.04.2016, 10:56
Ich drücke alles, was ich habe. Hoffentlich bekommt ihr jetzt endlich eine vernünftige Diagnose, und noch mehr hoffe ich, dass dem kleinen Kerl jetzt endlich geholfen werden kann. Dieses Auf und Ab ist ja wirklich zermürbend. :umarm:
Andrea13
21.04.2016, 12:07
Meine Daumen sind ganz doll gedrückt für Linus! :good:
CT ist schweineteuer.
Kann schweineteuer sein ja. Kommt extrem auf den Tierarzt an.
Ich drücke für Linus alle Daumen!!
Ich könnte wirklich kreischen und heulen vor Wut.
Es sind und waren die Zähne. Kiefer massiv mit beschädigt.
2 Backenzähne mussten sofort gezogen werden.
Überlebenschance 30% (gut, wir waren ja auch schon mal bei 0, 30 klingt nach einer Chance?!)
Er wacht grade auf.
Der Arzt bat mich Linus bis heute Abend in der Klinik zu lassen, da eine Infusion ratsam ist. Klar - er bleibt solange es notwendig ist.
In seinem Kiefer wurde eine Kunststoff Kugel gesetzt, welche über langem Zeitraum AB absondert. Zusätzlich wird er ne ordentliche dröhnung bekommen. 30%....Linus mein Freund, lass uns die Bitte nutzen.
Ps: wütend bin ich, da Linus zu mir kam eben wegen Problemen mit dem Zahn. Ich hab 1000 mal meine Ärztin darauf hingewiesen. Unter Narkose hat sie nach den Zähnen geschaut und nichts festgestellt.... Das hätte man doch sehen müssen ?!
feiveline
21.04.2016, 14:26
Hatte Deine Ärztin auch geröngt?
Ich drück Euch alle Daumen... :umarm:
:ohje: Das tut mir leid. Der arme Kerl. Wenigstens steht nun die Diagnose. Jetzt muss er es erst recht schaffen. :umarm:
Nina, ich lese auch schon die ganze Zeit still mit und kann deine Wut wirklich verstehen.
Da tut und macht man die ganze Zeit, dann wird schon Euthanasie empfohlen ...
Linus, jetzt wo die bösen Zähne raus sind, schaffst du das mit den 30% doch locker.
Du bist doch schon so lange ein so tapferes Hasi. :taetschl:
Geröngt, unter Narkose geguckt etc. man...die Zähne waren alle am wackeln. Das hätte sie sehen MÜSSEN!!!
Je nachdem wie schlecht es ihm geht muss er in der Klinik bleiben.
Er ist mein erstes KS Status Tier....ich hab Angst, dass ich das zu weit treibe :(
Er ist mein erstes KS Status Tier....ich hab Angst, dass ich das zu weit treibe :(
Darüber mach dir nun mal keine Gedanken.
Überlebenschance 30% (gut, wir waren ja auch schon mal bei 0, 30 klingt nach einer Chance?!)
Er wacht grade auf.
Der Arzt bat mich Linus bis heute Abend in der Klinik zu lassen, da eine Infusion ratsam ist. Klar - er bleibt solange es notwendig ist.
In seinem Kiefer wurde eine Kunststoff Kugel gesetzt, welche über langem Zeitraum AB absondert. Zusätzlich wird er ne ordentliche dröhnung bekommen. 30%....Linus mein Freund, lass uns die Bitte nutzen.
Ps: wütend bin ich, da Linus zu mir kam eben wegen Problemen mit dem Zahn. Ich hab 1000 mal meine Ärztin darauf hingewiesen. Unter Narkose hat sie nach den Zähnen geschaut und nichts festgestellt.... Das hätte man doch sehen müssen ?!
Verdammt :ohje:.
Ich hoffe ganz arg, dass Linus weiterhin so kämpferisch drauf ist :umarm:. Jetzt ist zumindest mal eine gesicherte Diagnose da und er wird entsprechend behandelt.
Alle vorhandenen Daumen und Pfoten werden fest für den süßen Schatz gedrückt.
Worauf beruht das eigentlich? Also, was soll jetzt noch Probleme machen?
Mal als Aufmunterung: Bei Paco mussten in einem Quadranten alle Zähne entfernt werden und sein Kiefer ist dort nahezu nicht mehr vorhanden. Interessiert ihn allerdings herzlich wenig :rw:
:umarm:
Der Arzt hat sorge diese Abszesse in den Griff zu bekommen.
Allerdings kenne ich meinen Linus. Den interessieren solche Diagnosen eigentlich herzlich wenig. Sonst wäre der schon 10 mal über die RBB gegangen.
Ein kleines bisschen hat es mich gefreut, oder erleichtert. Weil jetzt ENDLICH gezielt gekämpft werden kann ohne das andauernde Rätseln.
Dandelion
21.04.2016, 15:02
Linus ist ein ganz besonderer Hase!:herz:
Ich freue mich, daß die Ärzte jetzt mit Euch kämpfen , statt gegen Euch...:good:
Wie fühlt er sich im Moment?::strick:
feiveline
21.04.2016, 15:05
Wie fühlt er sich im Moment?::strick:Er ist noch in der Klinik.
Andrea13
21.04.2016, 15:10
Endlich eine ordentliche Diagnose! Unsäglich, dass die Ärztin das nicht gesehen hat. Linus, Du packst das! Du musst!
Ich drück alle Daumen und die Pfoten von Hund und unseren Ninchen mit! :umarm:
Und ich höre schon die vorherige TÄ:
"Als ich ihn untersucht habe, da war das nicht! Sonst hätte ich es ja gesehen!"
Aber Hauptsache, es gibt jetzt eine Diagnose und ihm kann (endlich richtig!) geholfen werden.
Ganz viele Daumen- und Pfotendrücker von uns :taetschl:
Friederike
21.04.2016, 15:22
Ich freu mich, dass ihr eine Diagnose habt und hoffe so sehr, dass es jetzt endlich bergauf geht für den kleinen Mann :umarm:
Katharina
21.04.2016, 15:25
Ich mache auch noch mal Mut. :umarm: Gestern traf ich bei meinen TÄ eine Halterin, deren vorheriger TA nur Mist gemacht hat bei einem Kieferabszess. Sie ist in 2014 zu meinen TÄ gewechselt mit ganz wenig Aussicht auf einen Zeitgewinn, so hatte es damals auch mein TA gesehen, aber getan was er konnte. Das Böckchen lebt heute noch. :good: Mal ganz zu schweigen von meinen eigenen vielen Zahnkaninchen, wovon doch viele ein langes Leben hatten oder noch haben.
Katharina
21.04.2016, 15:27
Wenn die vorherige TÄ Schneid hat, so erstattet sie alle ihre Kosten, was den "Schnupfen" angeht.
Astrid N.
21.04.2016, 15:54
Gott sei Dank habt ihr nun ne richtige Diagnose. Ihr seid beide Kämpfer wir drücken weiter fest die Daumen :umarm:
Ich werde dem nach gehen. Die wird sicherlich nicht sonderlich happy sein, eigentlich hat sie immer gute Arbeit geleistet, aber da hat sie mich enttäuscht.
Ich danke euch für eure Zusprüche und Mutmacher. Ihr gebt mir immer so viel Kraft und Motivation.
Ich drücke alle Daumen und denke ganz oft an Linus. Das packt er jetzt auch noch... Nun macht ja auch dieser einseitige Schnodder Sinn... Es ist immer gut zu wissen, wogegen man genau kämpft!! Hier ist alles gedrückt.
Dandelion
21.04.2016, 16:16
Hast Du eine Rückmeldung von der Klinik, wie es Linus gerade geht?
wir drücken hier auch alle verfügbaren körperteile für den kleinen kämpfer!:umarm::love:
und meine extrem-paranoid-argwöhnische seite denkt sich: naja, wäre er euthansiert worden nach rat der ersten TÄ wäre auch nie rausgekommen, dass es doch die zähne waren....
hasenheidi
21.04.2016, 16:46
Ich hoffe soooo sehr mit euch, dass jetzt alles gut wird! :umarm:
Ich danke euch sooo sehr. Der Arzt hat mir gesagt die nächste Status Meldung gibt es um 20-20:30 Uhr. Er will Linus viel Zeit geben, auch für die Infusionen.
Gott sei dank, weiß ich dass Linus egal in welchem Zustand der Hunger immer als aller letztes vergeht. Er hat gestern noch super reingehauen. Das ist natürlich auch eine große Sorge von Arzt. Da vertraue ich aber voll auf den kleinen Löffel Linus, das Essen schmeckt ihm auch unter Medis.
Alles Alles Gute und die Daumen sind gedrückt :umarm::umarm::umarm:
Hey Nina!
Ich drücke auch nochmal ganz fest die Däumchen für den süßen Linus!
Bist du nun in der KT Klinik in Bremen?
Meine Muffin wurde dort auch vor kurzem behandelt. Ihr Auge kam etrem hervor und Grund waren auch die Zähne (alle Zähne mussten auf der rechten Seite gezogen werden und zusätzlich musste ihr rechtes Auge herhalten, da der Abszess sonst nicht vernünftig ausgescharbt hätte werden können.
Wir waren auch vorher in Ottersberg und sind dann nach Bremen, dort wurde auch CT gemacht und direkt nachmittags operiert. Ich habe mich dort sehr gut beraten gefühlt und bin auch 3 mal im Notdienst da gewesen (habe immer nur normalen Preis gezahlt und war sogar Sonntag um 23 Uhr ohne Anmeldung da; es ist immer jemand mit nem offenen Ohr da..
Meiner Muffin geht es momentan richtig gut, ihr Kiefer war/ist allerdings auch schon ordentlich angegriffen gewesen... Aber ihr geht es wieder richtig gut.
Und Linus wird das mit Sicherheit auch packen! Ich glaube ganz fest daran! :)139594
Uuuuuuupdaaaaate! Linus ist quietsch Fidel und frisst! Morgen Vormittag kann er wieder zu mir nach Hause !!! Jaaaa
:froehlich::froehlich::froehlich:
Uuuuuuupdaaaaate! Linus ist quietsch Fidel und frisst! Morgen Vormittag kann er wieder zu mir nach Hause !!! Jaaaa
Der kleine Schatz hat wirklich einen riesengroßen Lebenswillen :good:. Weiter so, Linus :froehlich:!
Jenny H.
21.04.2016, 20:36
Klasse :party: weiter so :cheer2:
:froehlich: Das sind supergute Neuigkeiten!
Dandelion
21.04.2016, 21:24
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Ich bin einfach nur glücklich heute abend.... Linus...:herz:
Friederike
21.04.2016, 21:45
:froehlich::froehlich::froehlich::herz:
Andrea13
21.04.2016, 22:11
:froehlich::froehlich::herz:
hasenheidi
21.04.2016, 23:17
Geht doch! :froehlich::froehlich::froehlich:
Wie wird er jetzt weiter behandelt!?! Berichte bitte, wenn du ihn wieder bei dir hast... Er macht das ja so tapfer, dass er schon wieder futtert, diese kleinen Tierchen beeindrucken mich doch immer wieder :herz:
So, er ist zuhause. Er frisst, auch schon Grünzeug. Er hat munter. Deutliche Besserung der Atmung. Minimale Geräusche wenn er hoppelt und sich aufregt.
Seine Nase wird nun regelmäßig gespült, zusätzlich bekommt er natürlich reichlich AB.
Wir nutzen die 30% Chance so gut es geht.
Dandelion
23.04.2016, 08:57
Das ist ja ein ganz unglaublicher Hase...:love:und das sind unglaubliche Neuigkeiten:froehlich:
Wie Linus mit fliegenden Fahnen die OP überstanden hat, vergrößert sich seine
Chancen ja enorm , denke ich...:good:
Dandelion
24.04.2016, 16:48
Wie geht es Linus denn heute?:taetschl:
Also,
Ich persönlich finde ja dass er soweit gut aussieht.
Er frisst ganz ausgezciehnet alles was weich und Mundfreundlich ist (Cunis, Brei, Haferflocken und kleineres Grün).
Er hatte gestern ein bisschen Schleim in der Nase, der ging beim Spülen aber super raus.
Ansonsten minimale Atemgeräusche, sein Allgemeinzustand ist deutlich besser als vor der OP. Er putzt sich besser, ist aktiver und aufmerksamer.:love:
139720
Das klingt doch super soweit! Oh man, wenn man sich überlegt, wie viel Zeit vergangen ist, bis die eigentliche Ursache nun behoben werden konnte und was ihr beide alles schon durch gemacht hat... Oh man (kein Vorwurf!!!) wie gut, dass es nun vielleicht wirklich bergauf geht!!
Er schaut toll aus :love:
Das klingt doch super soweit! Oh man, wenn man sich überlegt, wie viel Zeit vergangen ist, bis die eigentliche Ursache nun behoben werden konnte und was ihr beide alles schon durch gemacht hat... Oh man (kein Vorwurf!!!) wie gut, dass es nun vielleicht wirklich bergauf geht!!
Ich könnte mir auch in den A*** beissen. Ich weiß nicht wie oft ich die Ärztin nach den Zähnen gefragt habe. Er lag ja extre in Narkose. Vielleicht hat sie es wirklich nicht gesehen, vielleicht sah man es echt nicht...
Aber ganz egal. Hauptsache es wurde ihm jetzt endlich geholfen. Ob er es schaffen wird, wird sich zeigen.
Ich könnte mir auch in den A*** beissen. Ich weiß nicht wie oft ich die Ärztin nach den Zähnen gefragt habe. Er lag ja extre in Narkose. Vielleicht hat sie es wirklich nicht gesehen, vielleicht sah man es echt nicht...
Aber ganz egal. Hauptsache es wurde ihm jetzt endlich geholfen. Ob er es schaffen wird, wird sich zeigen.
Genau,Hauptsache jetzt sind die Übeltäter raus und bisher macht er das doch prima ! Daumen sind weiter gedrückt
Dandelion
25.04.2016, 08:58
Ich freu mich einfach...:froehlich:
......gut, daß Du auf Dein Bauchgefühl gehört, und mit Linus gekämpft hast...:taetschl::herz:
Sabine L.
26.04.2016, 09:56
Ich freue mich so für Linus und Dich :froehlich::umarm:
Linus ist so tapfer, jetzt geht es nur noch aufwärts :good: Ich drücke euch :umarm:
Mottchen
26.04.2016, 13:11
:froehlich::froehlich:Ich freue mich riesig :kiss:
Oh je oh je....am Donnerstag ist Nachkontrolle.
Ich hab echt Schiss.
Noch immer kommt Rotz aus der Nase (deutlich weniger und lässt sich durch spülen super lösen).
Linus frisst super, ist munter und gut drauf.
Ich hoffe der Arzt sagt nichts Schlechtes...
Friederike
27.04.2016, 10:53
Ich hab echt Schiss.
Noch immer kommt Rotz aus der Nase (deutlich weniger und lässt sich durch spülen super lösen).
Ich drück die Daumen :umarm: Wenn es ihm so gut geht und er frisst, KANN gar nichts Schlechtes dabei rauskommen :umarm:
Ich hab echt Schiss.
Ich drück die Daumen :umarm: Wenn es ihm so gut geht und er frisst, KANN gar nichts Schlechtes dabei rauskommen :umarm:
Ich glaube Linus frisst auch noch, wenn der Kopf schon ganz ab wäre :rollin: Der Kerl ist so zäh, das ist echt nicht zu fassen.
Ich hoffe sehr, dass der Arzt soweit zufrieden ist. Dass Abszesse bei Kaninchen sehr hartnäckig sind, ist ja bekannt. Aber auch hier denke ich; solange das Tier aktiv am Leben teilnimmt und frisst....weitermachen.
Friederike
27.04.2016, 11:03
Ich hab echt Schiss.
Ich glaube Linus frisst auch noch, wenn der Kopf schon ganz ab wäre :rollin: Der Kerl ist so zäh, das ist echt nicht zu fassen.
Ich hoffe sehr, dass der Arzt soweit zufrieden ist. Dass Abszesse bei Kaninchen sehr hartnäckig sind, ist ja bekannt. Aber auch hier denke ich; solange das Tier aktiv am Leben teilnimmt und frisst....weitermachen.
Ja, auf jeden Fall :good: So lange er sich nicht aufgibt, gibst du ihn auch nicht auf :umarm:
Franziska T.
27.04.2016, 15:11
Ich freu mich so, dass er so munter ist und drücke ganz fest die Daumen, dass der kontrolltermin positiv ausfällt! :umarm:
Hach, ich stibitz zwischendurch immer neugierig hier rein, ob es schon was neues gibt :rw:.
Daumen für den süßen tapferen Linus sind schon den ganzen Tag fest gedrückt und bleiben so lange gequetscht, bis es hoffentlich gute Nachrichten gibt :umarm:!
Andrea13
28.04.2016, 16:10
Meine Daumen auch :-)
Gestern waren wir beim Arzt zur Kontrolle.
Dieser war positiv überrascht von seinem Zustand.
Das Gewicht konnten wir leicht erhöhen, Atemgeräusche minimal, Linus war munter.
Der Arzt wollte / musste zur Kontrolle die Tasche in Linus Zahnfleisch und seine Nase spülen.
Doch schon bei der Spülung der Nase schlug Linus um sich. Bei dem Spülen des Mauls hatte er so massiv Stress, dass ich mich selbst erschrak.
SO habe ich meinen kleinen grauen Freund noch nie gesehen. Der Arzt musste schlißelich abbrechen.
Zuhause dann der Schock; Linus Zustand schlug innerhalb kürzester Zeit so weit zurück, dass ich dachte er würde die Nacht nicht überstehen.
Er frisst nicht, er trinkt nicht, er nimmt auch kein Brei, Medikamente oder sonstiges. Ich nehme an er hat echt Schmerzen vom Spülen.
Vielleicht hat der Arzt ihn beim Spülen auch irgendwo blöde verletzt oder ist nur doof an die Wunde gekommen. (Linus hielt ja nicht mal ansatzweise still).
Er hatte heute morgen so laute Atemgeräusche, dass ich ihn vom Schlafzimmer aus hören konnte.
Ich hab ihm mit viel Ruhe heute seine Medizin gegeben, versucht die Nase zu spülen und ihm etwas Flüssigkeit verabreicht.
Ich will nicht´s schön reden...das sieht nicht gut aus.
Ich glaube, das ist bald das Ende unserer Reise.
So schlecht ging es ihm seit Februar nicht mehr.
Ich verstehe das nicht, bis gestern Nachmittag war alles noch so gut.
Linus komm schon...du hast es doch fast geschafft
Andrea13
29.04.2016, 08:52
Oh nein, komm Linus, gib nicht auf! Ich hoffe,
Du konntest ihm das schmerzmittel geben? Das braucht
dann ja immer ein bisschen, bis es wirkt. Ich drück
ganz doll die Daumen, dass es dann besser wird!
Scheiße :ohje:. Nach den ersten paar Zeilen wollte ich schon jubeln, aber nach den restlichen Zeilen :ohje: ...
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Linus sich noch mal berappelt und den Schock/Schreck, den er scheinbar durch das spülen hatte, doch noch wegstecken kann :umarm:. Hat der TA ihm wenigstens noch ausreichend Schmerzmittel gegeben?
Es tut mir so leid für Dich und den kleinen Mann, dass Ihr so viel durchmachen müsst :umarm:. Daumen bleiben weiter fest gedrückt.
Friederike
29.04.2016, 09:12
Oh nein, das kann doch nicht sein :ohje: Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Schmerzen hat. Menno, so soll das jetzt aber nicht enden! Linus, rappel dich auf :cheer2:
Nina, ich drück die Daumen, dass er die Kurve kriegt :umarm:
Er hat ne ordentliche Ladung Schmerzmittel bekommen, außerdem sein Antibiotika und etwas Pflanzliches um den festen Schleim zu lösen. Zusätzlich gab´s dann noch Etwas für den Magen und immerhin 2ml von seinem eigentlichen lieblings-Brei. Aber Begeisterung sieht anders aus. Ich gebe jetzt natürlich 150%. Ich bin SO überzeugt, dass das vom Spülen und dem Stress kommt, das darf jetzt nicht der Grund zur Aufgabe sein.
Linus, nicht aufgeben jetzt, hörst du?
Du schaffst das, ganz bestimmt!!!
Und dann wird alles gut und du hast ein schönes Leben bei Nina! :taetschl:
Wir drücken dir alle ganz feste Daumen und Pfötchen, kleiner Mann.
Hast du schon mit dem TA gesprochen und was sagt er zu Linus' Zustand?
Nindscha
29.04.2016, 09:34
Ich teile mal deine Überzeugung, denn vorher ging es ihm ja gut... Ich drück euch die Daumen!!!
Oh nein :ohje:
Los Linus, du hast schon so gekämpft und du sollst weiter so kämpfen.
Der Tierarzt meinte dass verstärkte Atemgeräusche bei Stress normal sind.
Vor dem Spülen war er mit der Wunde und Linus Zustand zufrieden. Heilung sei wohl top.
Merkwürdig fand er das "brummen" beim Atmen, er meinte aber dass es auch gut eine Kobi aus Zahn und Schnupfen sein könnte.
:ohje:
Ich war und bin so stolz auf meinen grauen Freund. Egal was kommt, er ist mein Held.
Andrea13
29.04.2016, 10:04
Sag ihm mal, dass er durchhalten muss, dann bekommt er eine neue Patin :umarm:
Lacht mich jetzt nicht aus...aber ich erzähle ihm tatsächlich von all dem, was hier passiert. Und wie viele an ihn glauben. :love::umarm:
Tanja B.
29.04.2016, 11:26
Ach Linus-Maus, schön weiter kämpfen! :kiss:
Du musst doch meinen Patenschaftsfluch durchbrechen, bitte bitte :flower:
Andrea13
29.04.2016, 11:30
Lacht mich jetzt nicht aus...aber ich erzähle ihm tatsächlich von all dem, was hier passiert. Und wie viele an ihn glauben. :love::umarm:
Genau richtig! Er ist uns doch allen ganz doll ans Herz gewachsen! :herz::umarm:
oh oh oh....das sieht schlecht aus.
Ich mache da keine großen Hoffnungen mehr :ohje:
Ich hab eben noch mal alles gegeben. Aber je mehr ich an ihm fummel, desto schlimmer wird die Atmung vom Stress...
Ich hoffe irgendwas von den Medis hilft endlich mal.
Andrea13
29.04.2016, 13:49
Oh nein :heulh: ... das arme Kerlchen
feiveline
29.04.2016, 13:54
Auch wenn mich jetzt die Wut der Mitlesenden treffen wird... :ohje: wie lange willst Du Linus das noch antun? :ohje:?
Er hat schlimmste Atemnot, schlimmste Schmerzen und schlimmsten Stress? :ohje:
Du hast so um ihn gekämpft, er hat es mehrfach "geschafft", aber jeder Rückfall wurde noch schlimmer für ihn.... :ohje: