Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lola bringt Euch den Frühling ins Haus!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Lola
22.02.2015, 14:24
http://abload.de/img/lola_schneegloeckchene1u9k.jpg (http://abload.de/image.php?img=lola_schneegloeckchene1u9k.jpg)

Liebe Kaninchenfreunde,

na, habt Ihr auch schon die ersten Schneeglöckchen entdeckt? Nun kann es nicht mehr lange dauern, dann ist der Frühling richtig da und wenn es nicht mehr so kalt ist, bin ich wieder voll in meinem Element. Meine Raupen-Winterstarre liegt bereits hinter mir und zum Aufwärmen habe ich mich direkt in die Arbeit gestürzt und für Euch eine Frühjahrs-Überraschung vorbereitet.

Was könnte das wohl sein, so von einer Ernährungsexpertin für Langohren? Natürlich, es hat etwas mit Ernährung zu tun, wobei Mensch und Tier daran Freude haben werden. Ich habe hier kleine Überraschungspakete liegen und kann es kaum erwarten, sie unter die Leute zu bringen. Darin ist etwas zu finden, was bei der Bestimmung von Grünzeug helfen kann, etwas, um leckeres Grün für die Mümmelmänner vorzuziehen und dazu gleich noch eine passende, dekorative Verpackung! Mehr will ich nicht verraten, ein wenig Spannung soll ja bleiben.

Aber wer von Euch soll es bekommen…? Tjaaa, ganz einfach mache ich es Euch nicht und ich habe mir etwas ganz Besonderes ausgedacht. Denn um an die Überraschungspakete zu kommen, sind diesmal keine Einzelkämpfer gefragt. Als kleine Dreierteams erwarten Euch ab dem 07.03. Rätsel, Glücksfragen oder auch Aufgaben und welches Dreiergespann innerhalb von einer Woche die meisten Punkte gesammelt hat, darf sich über Post für jedes der Teammitglieder freuen.

Also: Findet liebe Kaninchenfreunde, bildet ein Trio und überlegt Euch einen Namen für Euer Team. Sendet uns diesen Namen mit den jeweiligen Forennamen (die Teilnahme ist nur als Forenmitglied möglich) der Teammitglieder an age[at]kaninchenschutz.de. Die Rätsel können von Euch gemeinsam gelöst werden oder es zählt die Antwort des schnellsten Teammitgliedes. Zu jedem Spiel stellen wir dann in der Aktionswoche die genauen Regeln ein. Eure Anmeldung zur Teilnahme brauche ich (und die Zweibeiner, die mir helfen werden) bis zum 06.03. und dann kann es auch schon losgehen – ich freue mich auf Eure Mails und die Frühlingsaktion!

Eure Lola

http://abload.de/img/banner2skutc.jpg (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=117253&p=3713739#post3713739)

Petra M.
22.02.2015, 15:45
Das ist ja eine tolle Aktion

:froehlich:

Mel*
22.02.2015, 15:50
Super,Lola!
Wir freuen uns auf dich:froehlich:

Diana
22.02.2015, 18:00
Supertolle Idee :froehlich:

Tanja B.
22.02.2015, 18:05
"Die Kräuterhexen" melden sich jetzt an :D:rollin:

edit: done

Wo ist die Konkurrenz? :D

Jutta
22.02.2015, 18:07
Super schöne Idee... :flower:
Und Du Lola bist echt... :love:

Diana
22.02.2015, 18:10
Ich werd auch grad angemeldet ... aber ich weiß gar nicht, wie wir heißen :rollin:

Katja F.
22.02.2015, 18:16
Die "Fanta 3" sind angemeldet! :froehlich::froehlich: Dahinter verbergen sich: Ralf, Mareen und meine Wenigkeit! :D

Gast
22.02.2015, 18:17
Ich würd auch gerne mitmachen - wer braucht noch jemanden im Team?

Simone W.
22.02.2015, 18:29
:froehlich: Tolle Idee!

Die Wiesenhopser Petra M., Tanja V. und ich sind auch schon angemeldet! :froehlich:

Jenny H.
22.02.2015, 19:13
So,ihr könnt alle einpacken,denn...
Die Schierlingsbändiger sind am Start :echtkrank:

Tanja B.
22.02.2015, 19:14
"Die Kräuterhexen" melden sich jetzt an :D:rollin:

edit: done

Wo ist die Konkurrenz? :D

Achja, wir sind übrigens entzueckt (Verena), Arthea (Conny) und meine Wenigkeit :good::girl_haha:

Sabine G.
22.02.2015, 19:22
Schon vier Teams :froehlich: - und das knapp zwei Wochen vor dem richtigen Beginn. Ich freue mich schon riesig auf den Start und bin gespannt, wie viele Trios es dann gibt :good:. Ich kann Euch verraten, dass alleine schon die Vorbereitungen mit Lola und dem AGE-Team seeehr viel Spass gemacht haben.

Viele Grüße
Biene

Diana
22.02.2015, 19:48

Was für ein bekloppter Name :totl:

Und ich dachte schon, MEIN Team hätte nen verrückten Namen :coffee:

EDIT: Shit, das is ja mein Team :ohn:

Bunny
22.02.2015, 20:02
supermegatolle Idee

Tanja B.
22.02.2015, 20:04

:totl:

Keiner kann Schierling so gut bändigen und vor allem gebrauchen wie die Kräuterhexen :sarcastic_hand::rollin:

**Gast**
22.02.2015, 20:06

:rollin:

Katja F.
22.02.2015, 20:35
Leute, ihr seid der Burner! :totl::totl: Da sieht man mal wie kreativ wir sind! :good: :girl_haha:

Simone W.
22.02.2015, 20:52

:totl::totl::totl::totl:
Diana, du bist der Knaller! :totl::umarm:

Jenny H.
22.02.2015, 20:54

:totl::totl::totl::totl:
Diana, du bist der Knaller! :totl::umarm:

Also ich bin ja schon mal für einen Bonussympathiepunkt
:secret:

Verena
22.02.2015, 21:16
na das kann ja lustig werden hier :rollin::rollin:

Diana
22.02.2015, 21:51
Wann geeeeeeeeht´s loooooooooooos??? :froehlich: :plane::woohoo::girl_devil::popcorn:

Jacqueline W.
22.02.2015, 22:21

Ich schließe mich da mal an. Wer braucht noch ein Teammitglied???

Diana
22.02.2015, 23:02

Ich schließe mich da mal an. Wer braucht noch ein Teammitglied???

Na da seid ihr ja schonmal 2 *g*

feiveline
23.02.2015, 07:48
Wenn Ihr wollt mach ich die Nummer drei.... :wink1:

Gast
23.02.2015, 10:03
Na perfekt :) Dann machen wir das zu dritt

feiveline
23.02.2015, 10:16
Dann können wir uns ja "Guerilla Gardener" nennen... :D http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Gardening

Jacqueline W.
23.02.2015, 13:38
Hallo Team :wink1::wink1:
ich freu mich :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

feiveline
23.02.2015, 13:40
Und ich mich erst.... :froehlich:

Gast**
23.02.2015, 14:46

Wie geil :totl:

Franziska T.
23.02.2015, 15:22
Ist noch jemand auf Team-Suche hier? :wink1:

Lola
23.02.2015, 20:14
Schon 5 Teams :froehlich::froehlich::froehlich:

Weiter so :good:

Laufi
24.02.2015, 09:04
Franziska T.

Ist noch jemand auf Team-Suche hier?

Ja, ich!!!:wink1::wink1::wink1:

Laufi
25.02.2015, 08:18
Ich wollte auch dabei sein. :heulh:

feiveline
25.02.2015, 09:13
Hast Du Franzi denn mal angeschrieben? Außerdem sind es doch noch ein paar Tage...

Simone W.
25.02.2015, 20:32
:wink1:

Franziska T.
25.02.2015, 20:41
Ist noch jemand auf Team-Suche hier?

Ja, ich!!!:wink1::wink1::wink1:

Cool :wink1: Wir können gerne zusammen arbeiten - fehlt nur noch eine Nummer drei :wink1::wink1:

feiveline
25.02.2015, 20:55
Mit Simone seid Ihr doch drei....:wink1:

Simone W.
26.02.2015, 10:24
Mit Simone seid Ihr doch drei....:wink1:

Ups, mein Schubsen wurde missverstanden! :ohje::rw:

Ich habe schon ein Team!

feiveline
26.02.2015, 10:26
Ach soooo.... :rw:

Sabine G.
26.02.2015, 20:32
Na, da wird es doch noch irgendwo jemanden geben, der sich Euch anschließt :wink1:? Ich darf ja leider nicht :girl_haha:. Fragt doch sonst vielleicht mal im Plauderbereich nach Unterstützung?

Liebe Grüße
Biene

donkon
26.02.2015, 23:01
vorausgesetzt, dass ich nicht krass viel Zeit investieren muss (denn davon hab ich reichlich wenig :coffee: ) wäre ich auch gerne dabei. Aus der Beschreibung ist mir nur nicht ganz hervorgegangen, wie es abläuft, deswegen füge ich das gleich mal hinzu. :rw:

Sabine G.
26.02.2015, 23:17
Hallo,

dann verrate ich dazu noch ein paar Kleinigkeiten, damit sich vielleicht noch ein paar mehr rantrauen :wink1:. Die Aktion läuft ja eine Woche lang, wir beginnen am 07.03.. An den Wochenenden werden Dinge dran sein, die keine Schnelligkeit erfordern, sondern einfach ein wenig Einsatz - aber keine Sorge, es ist nichts, was viel Zeit frisst bzw. könnt Ihr Euch ja in den Teams absprechen, denn normalerweise reicht es, wenn nur einer eine Aufgabe übernimmt. Daher ist die Teamarbeit so wichtig, ihr unterstützt Euch gegenseitig :good:.

Unter der Woche solltet ihr bzw. mindestens ein Teammitglied die Zeit haben, ab und zu ins Forum zu schauen. Denn da zählt überwiegend die Schnelligkeit beim Lösen kleiner Rätsel, jeden Tag werden wir etwas anderes zu lösen haben, Lola hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Wobei wir an den meisten Tagen mehrere Dinge einstellen werden, so dass einzelne Punkte gesammelt werden können und jeder mal die Chance hat, die Lösung fix einzutippen. An einem Tag wird Glück wichtiger als die Schnelligkeit sein :party:.

edit: Gibt es hier viele die mitmachen und WhatsApp haben? Evtl. könnte ich anbieten, einen Rätselalarm zu geben, sobald was neues da ist - aber dazu muss pro Team mindestens ein Mitglied so erreichbar sein, sonst wäre es ja unfair :D

Liebe Grüße
Biene

Gast
27.02.2015, 05:33
Also bei uns ist zweimal Whatsapp vorhanden.

donkon
27.02.2015, 07:25
Dann Wäre Ich Auch Gerne Dabei, Wenn Sich Noch Eine Gruppe Findet! Danke Für Die Infos.

feiveline
27.02.2015, 07:52
Laufi und Franziska T. suchen, glaube ich, noch einen "dritten Mann"....

Laufi
27.02.2015, 09:19
Ja genau. :flower: :froehlich:

Ich hab auch WhatsApp. :D

Jetzt brauchen wir nur noch einen kreativen Namen...:coffee:

donkon
27.02.2015, 14:56
Laufi, darf ich bei euch mitmachen? Hab auch Whatsapp :D

snoozel
27.02.2015, 19:38
Ich würde auch gern mitmachen wollen. Bin aber noch nicht allzu lange mitglied und kenn noch keinen...hat denn jemand noch nen platz frei??:flower:

Verena
27.02.2015, 23:22
WhatsApp besitze ich auch, aber mein Handy muss die meiste Zeit des Tages ohne mich auskommen :rollin:

Lola
28.02.2015, 15:14
Eine Woche noch, dann geht es los :party:!

Fünf Teams haben sich fest angemeldet, ein sechstes steht vielleicht kurz vor der Anmeldung (Franzi, Laufi und donkon - auf geht's!). Und snoozel sucht noch Teammitglieder. Wer traut sich?

Vielleicht braucht noch jemand einen Appetitanreger? Da helfen wir doch gerne:

http://abload.de/img/anregergejwh.jpg (http://abload.de/image.php?img=anregergejwh.jpg)

2,5 der angemeldeten Teams haben WhatsApp, toll wäre es, wenn alle die Chance hätten, so über neue Rätsel informiert zu werden. Andernfalls lassen wir das weg, denn es soll ja wirklich fair sein.

Sonnige Grüße
Eure Lola

vivi81
28.02.2015, 23:28
Ich würde gerne mitmachen und habe WhatsApp.
Falls snoozel noch sucht :wink1:

snoozel
28.02.2015, 23:36
Huhu vivi, ja ich such noch! Dann sind wir schon zu zweit und brauchen noch einen dritten!

P.s. hab auch whats app ;)

Sweet-Bunny
28.02.2015, 23:36
Ich würde auch gern mitmachen wollen. Bin aber noch nicht allzu lange mitglied und kenn noch keinen...hat denn jemand noch nen platz frei??:flower:

:wink1: Snoozel, wenn Du möchtest, könnten Wir ein Team bilden :girl_smile:.
Bräuchten dann nur noch ein drittes Teammitglied :rw:.

edit: Vivi81 und Snoozel wollen Wir drei ein Team bilden *g* ?

WahtsApp habe ich auch.

Katja F.
01.03.2015, 01:59
Die "Fanta 3" haben auch alle whatsapp! :good:

Tanja B.
01.03.2015, 02:00
Die Kräuterhexen besitzen auch Watschäpp :D

snoozel
01.03.2015, 08:39
@ vivi & sweet bunny ihr habt post*g*

Bald gibts noch ein team:froehlich:

feiveline
01.03.2015, 11:58
Die Kräuterhexen besitzen auch Watschäpp :DBei den Guerilla Gardenern haben nur zwei von drei WhatsApp...:rw:

Ich hoffe die Chancengleichheit ist trotzdem gegeben... :ohje:

Sabine G.
01.03.2015, 12:01
Threema könnte ich auch anbieten? Ansonsten können ja die WhatsApp-Nutzer ggf. die anderen Teammitglieder per SMS informieren? Das möchte ich nur selbst nicht machen müssen :rw:. Noch wissen wir aber nicht, ob wirklich in jedem Team jemand mit WhatsApp ist.

Liebe Grüße
Biene

Petra M.
01.03.2015, 12:11
och nöö das über whatsapp brauch ich nicht auch noch

Diana
01.03.2015, 14:07
Wir haben auch Whatsapp, also die Schierlingsbändiger :froehlich:

Sabine G.
01.03.2015, 22:31
Hallo,

damit fehlt momentan bei den Wiesenhopsern noch jemand mit WhatsApp, damit jedes Team ein Mitglied hat, was einfach informiert werden kann (und die Info dann ja ggf. an die anderen Teammitglieder weiterleiten kann).

Liebe Grüße
Biene

Franziska T.
02.03.2015, 23:14
Wir sprechen in unserem Team noch über den finalen Namen und sind dann mit dabei :froehlich: UNd meine kolleginnen haben dann auch WhatsApp und ich lasse mich einfach informieren :D (..und bin eh viel im Forum, :secret::rollin:)

Sabine G.
02.03.2015, 23:17
Dann sieht es so aus, als würden mindestens 7 Teams an den Start gehen :woohoo:. Hach, ich freu mich drauf!!!

Liebe Grüße
Biene

Jenny
02.03.2015, 23:24

Mmh, Max, Nikolaus und Marie haben sich heimlich angemeldet... oder hat sich da wer den Namen geklaut!? :haue::rollin:

Franziska T.
02.03.2015, 23:29

Mmh, Max, Nikolaus und Marie haben sich heimlich angemeldet... oder hat sich da wer den Namen geklaut!? :haue::rollin:

Aber dann hätten sie ihren neuen Freund doch einfach außen vor gelassen, sie sind doch jetzt schon zu großen Stars, den Fanta 4, aufgestiegen :secret::D

Laufi
03.03.2015, 09:21
Melde Vollzug. Team Frakesa mit zwei WhatsApp Kontakten wurde soeben offiziell angemeldet. :good:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Achso, Teammitglieder sind Franziska T, Donkon (Saskia) und ich natürlich. :D

LG Kerstin

Franziska T.
03.03.2015, 11:22
Yeah, ich freu mich schon:froehlich::froehlich:

Verena
03.03.2015, 13:28
bald geht's looos :froehlich: :froehlich:

snoozel
03.03.2015, 13:33
Ist denn die anmeldung für die möhrchenschnippler schon eingetroffen?

Lola
03.03.2015, 14:21
Auch ich bin mit jedem Tag ein wenig aufgeregter :girl_dance:

Bisher haben wir Anmeldungen von diesen Teams:

Team 1: Die Wiesenhopser
Team 2: Die Kräuterhexen
Team 3: Fanta 3
Team 4: Die Schierlingsbändiger
Team 5: Guerilla Gardener
Team 6: Die Möhrchenschnippler
Team 7: Frakesa

Ihr bekommt von uns auch noch eine Bestätigungsmail, die geht vermutlich morgen raus :good:

Na, bekommen wir noch ein weiteres Team zusammen? Vielleicht möchtet Ihr ja noch etwas Werbung für die Aktion machen?

Alles Liebe
Eure Lola

Katharina F.
03.03.2015, 15:32
Oh, ich habe die Aktion gar nicht mitbekommen :ohje:
Falls noch jemand ein Teammitglied braucht, würde ich auch mitmachen *g*

(Ich habe auch WhatsApp)

pepper
03.03.2015, 16:29
:wink1: ich würde auch mitmachen :wink1:whatsApp vorhanden

Simone W.
03.03.2015, 21:05
Bei den Wiesenhopser habe ich What´s App. Das Problem ist nur, dass ich es in der Arbeit eigentlich nie nutze, da ich mein Handy nie bei mir habe. :rw: Aber dann muß ich halt dran denken es mitzunehmen.

Katharina F.
03.03.2015, 21:09
Pepper und ich bräuchten ja dann theoretisch noch jemanden oder? Sollen doch Dreiergruppen werden?! Vielleicht findet sich ja noch jemand. Ein paar Tage haben wir ja noch *g*

Neoli
03.03.2015, 21:10
Pepper und ich bräuchten ja dann theoretisch noch jemanden oder? Sollen doch Dreiergruppen werden?! Vielleicht findet sich ja noch jemand. Ein paar Tage haben wir ja noch *g*

:wink1:
Ich würd auch mitmachen, auch wenn ich die Woche über nicht so viel ins Internet komme (zumindest wegen Arbeitszeit).

Sabine G.
04.03.2015, 22:23
Hallo,

in Lolas Auftrag habe ich eben an die Mailadressen, über die die Teams angemeldet worden, eine Bestätigung geschickt und eine kurze Info bzw. Bitte zu WhatsApp gegeben :wink1:.

Liebe Grüße
Biene

Katharina F.
04.03.2015, 22:36
Ich hoffe, meine Email ist angekommen :rw:

Sabine G.
05.03.2015, 09:19
Die Anmeldung ist da und du solltest gestern auch Bestätigungspost bekommen haben :wink1:

Liebe Grüße
Biene

Claudia
05.03.2015, 09:45
Da ich das erst heute sehe: braucht jemand noch ein Teammitglied? :wink1: ich bin auch mit whatsapp dabei :) :)

Meike
05.03.2015, 20:50
Da ich das erst heute sehe: braucht jemand noch ein Teammitglied? :wink1: ich bin auch mit whatsapp dabei :) :)

Wir können uns ja zusammentun und noch jemanden suchen? *g*

Sabine G.
06.03.2015, 08:44
Hallo,

noch eine ganz wichtige Frage zu WhatsApp:

Bisher habe ich noch nicht von allen Teams Handynummern bekommen und bis letzte Nacht kam auch keine negative Rückmeldung zum Rätselalarm über WhatsApp. Nun habe ich aber erfahren, dass sich vielleicht doch Teammitglieder im Nachteil fühlen. Selbstverständlich sollten alle Teammitglieder OHNE WhatsApp von den Mitgliedern mit dieser Möglichkeit informiert werden, wenn der Rätselalarm da ist, z.B. per SMS. Es gibt auch nur drei Tage, an denen wir schwer vorher abschätzen können, ob wir die Rätsel genau zur geplanten (und auch vorangekündigten) Zeit einstellen können, im Idealfall ist also vorher etwa bekannt, wann die Rätsel kommen.

Wir möchten nicht, dass ein Nachteil für eines der Teams entsteht und bitten Euch, uns ggf. zu informieren, sollte sich jemand Unwohl mit der "zusätzlichen Serviceleistung" WhatsApp fühlen. Rätselalarm wird es zudem erst und nur dann geben, wenn wirklich alle Teams im Verteiler vertreten sind :good:.

Viele Grüße
Biene

Franziska T.
06.03.2015, 13:39
Also ich finde das mit dem Whats-App Rätselalarm eine gute Idee - macht es noch aufregender.
Und das sage ich als nicht-Wahts-App-Besitzerin. Solange in jedem Team einer informiert werden kann, finde ich es gut :nicken:

Minki98
06.03.2015, 19:14
Wenn noch jemand eine Person zum Team "auffüllen" braucht, würde ich mich gerne noch anschließen. :rw:

Lola
06.03.2015, 23:58
:party:

Noch wenige Stunden, dann geht es los! Schon aufgeregt?

Momentan gibt es noch ein paar Langohrenfreunde, die gerne mitmachen würden. Leider hat es bei einem Team einen "Ausfall" gegeben und bisher ist uns nicht bekannt, ob schon ein Ersatz gefunden ist. Minki98, Claudia und Meike würden auch gerne teilnehmen :wink1:. Wir möchten Euch gerne die Chance geben Euch noch abzusprechen. Daher verlängern wir die Anmeldefrist bis morgen (07.03.) um 10 Uhr. Um die Mittagszeit starten wir dann richtig :girl_smile:.

Habt eine gute Nacht :wink1:

Eure Lola

Meike
07.03.2015, 00:04
Danke Lola für die Fristverlängerung :umarm:

Meike
07.03.2015, 10:11
Claudia hat sich bisher nicht gemeldet... vielleicht findet sich auf die schnelle noch einen 3. Mitspieler :rw:

Jacqueline W.
07.03.2015, 10:37
Unsere Gruppe hat auch noch keine Lösung. :coffee::coffee:

Sabine G.
07.03.2015, 10:48
Oh, das ist ja schade. Ich kann gerne mal mit Lola reden, eine Fristverlängerung bis 11:00 Uhr sollte möglich sein. Wäre ja schade, wenn es jetzt so kurz vor Beginn noch scheitert, zumal ein Team ja eigentlich sogar schon angemeldet war. pc-mausi, vielleicht stößt Du zu Meike und Minki98, Du kennst ja den PN-Austausch mit dem bisherigen Team und möglicherweise ist das ja die Lösung, mit der ihr noch schnell mitziehen könnt? Wer jetzt noch mitliest könnte ja den anderen möglichen Teammitgliedern schnell eine Telefonnummer per PN schicken, da klappt die Absprache leichter?

Liebe Grüße
Biene

Lola
07.03.2015, 11:09
Oh, das ist ja schade. Ich kann gerne mal mit Lola reden, eine Fristverlängerung bis 11:00 Uhr sollte möglich sein.

Das machen wir doch gerne! Hoffentlich schafft Ihr es noch, ein neues Team zu bilden :good2:

Viele Grüße
Eure Lola

Lola
07.03.2015, 14:00
Hallo Ihr Lieben,

endlich geht es los :yeah:! Die AGE-Mädels und ich sind schon ganz aufgeregt und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Woche mit Euch.

7 Dreierteams haben sich in den letzten Tagen gefunden, das hier sind sie:

Team 1: Die Wiesenhopser - Petra M., Tanja V und Simone W.
Team 2: Die Kräuterhexen - Tanja M., Arthea und Verena J.
Team 3: Fanta 3 - Ralf, Mareen und Katja F.
Team 4: Die Schierlingsbändiger - Alexandra H., Diana S., Jenny H.
Team 5: Die Möhrchenschnippler - vivi81, snoozel, Sweet-Bunny
Team 6: Frakesa - Fanziska T., Laufi, donkon
Team 7: Gänseblümchenpflücker - pepper, Neoli, Katharina Bö.

Nun wollen wir aber richtig loslegen und mit unser Wochenendaufgabe beweisen, wie erfolgreich auch zu dieser Jahreszeit frisches Grün gesammelt werden kann. Macht Euch auf den Weg nach draußen, sammelt Grünfutter und knipst ein paar Bilder. Als Team entscheidet Ihr Euch bitte für ein Bild und schickt dieses unter Angabe Eures Teamnamens bis spätestens 08.03. um 18 Uhr an age[at]kaninchenschutz.de. Das tollste/ungewöhnlichste/schönste Foto wird von Lola gekürt. Platz 1 erhält 3 Punkte, das Team auf Platz 2 bekommt 2 Punkte und Team 3 darf einen Punkt mitnehmen.

Von jedem Team ist mindestens ein Mitglied über WhatsApp erreichbar, bitte informiert Sabine G., falls noch jemand dort aufgenommen werden soll.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Eure Nasen werden sich sicher über die Ausbeute freuen!
Eure Lola

Franziska T.
07.03.2015, 14:36
Uiuiui, es geht los :froehlich::froehlich::froehlich:

Wie schön, dass ich gerade dieses Wochenende bei meinen Eltern auf dem Dorf bin, hier gerade strahlender Sonnenschein ist und ich jetzt sowieso mit dem Hund rauswollte. Also gleich den Pflückbeutel und die Kamera mit einstecken und auf gehts :strick:

Gast**
07.03.2015, 15:58
Habe mich ordnungsgemäß direkt nach dem Mittags aufs Rad geschwungen.

Nur für die Kaninchen wächst hier wirklich weit und breit überhaupt gar nichts. Lola, du hast ja keine genauen Vorgaben gemacht, reicht ein Bild aus der Natur zum Thema Frühling?

Franziska T.
07.03.2015, 16:04
Ich war auch gerade unterwegs - und die Ausbeute war relativ Mau. Hatte mir mehr erhofft.. aber in anbetracht dessen, wie warm es hier gerade schon ist, sieht es nächste woche vermutlich auch schon ganz anders aus und ich ärgere mich :scheiss::girl_haha:

Aber etwas Gras, Brombeerblätter, winzige Blättchen Schafgarbe und eine tapfere, etwas älter wirkene Spitzwegerichpflanze habe ich gefunden, immerhin :good:

Sabine G.
07.03.2015, 16:43
Hallo,

es geht nicht um die Menge, die ihr findet - ein wenig geht immer. Vielleicht gibt es erste Gänseblümchen und ihr bringt einen Ministrauß mit, den die Langohren verspeisen und sich damit knipsen lassen, ihr bastelt was aus Ästen, die die Kaninchen anknabbern können (gerade die zarte Ringe jetzt lieben viele), ihr knipst euch mit verzweifeltem Blick, weil die riesen Ikea-Tüte noch nicht voll werden will... :D. Wenn es Teammitglieder gibt, die in wärmeren Regionen wohnen, könnt ihr euch auch mit diesen absprechen ob sie übernehmen können, wir brauchen ja nur ein Bild pro Team.

Bei uns im Garten wächst momentan auch nur wenig, aber ein paar Kräuter, Erdbeerblätter, Storchschnabel, etwas Löwenzahn, Vogelmiere, Gras und Gänseblümchen habe ich dort schon gepflückt, am Wegrand habe ich auch die ersten Sachen gesehen und mitgebracht, Malven stehen z.B. noch mit kleinen Blättern da die den Winter überstanden haben und die Wegwarte zeigt neue Blätter.

Viel Erfolg, ich freue mich schon auf die Aufnahmen!

Liebe Grüße
Biene

Gast**
07.03.2015, 16:45
Also scheinbar wohne ich am Nordpol :rollin:

Ein Strauß Gänseblümchen? :totl: Wie gesagt hier ist absolut NIX! Und toll meine Teammitglieder wohnen auch im gleichen Breitengrad.

Katja, Ralf, tut etwas :rollin:

Petra M.
07.03.2015, 16:46
Bei uns im Garten wächst momentan auch nur wenig, aber ein paar Kräuter, Erdbeerblätter, Storchschnabel, etwas Löwenzahn, Vogelmiere, Gras und Gänseblümchen habe ich dort schon gepflückt, am Wegrand habe ich auch die ersten Sachen gesehen und mitgebracht, Malven stehen z.B. noch mit kleinen Blättern da die den Winter überstanden haben und die Wegwarte zeigt neue Blätter.

Viel Erfolg, ich freue mich schon auf die Aufnahmen!

Liebe Grüße
Biene

:huch:

Tanja B.
07.03.2015, 17:14
Wir haben was :froehlich::froehlich::sarcastic_hand::girl_haha::rw::flower:

Jacqueline W.
07.03.2015, 17:55
Oh, das ist ja schade. Ich kann gerne mal mit Lola reden, eine Fristverlängerung bis 11:00 Uhr sollte möglich sein.

Das machen wir doch gerne! Hoffentlich schafft Ihr es noch, ein neues Team zu bilden :good2:

Viele Grüße
Eure Lola

Leider konnten wir uns nicht absprechen.... Wirklich sehr schade und ärgerlich :ohje:
Ich wünsch den anderen Teams viel Spass und Erfolg!

Simone W.
07.03.2015, 21:50
Ich war heute spazieren und bei uns wächst auch noch nichts! :ohje:
Ich glaube, wir sind eine Woche zu früh dran. :ohje:

Diana
07.03.2015, 22:37
Bei uns im Garten wachsen schon gaaaaanz viele Gänseblümchen :froehlich:

Draußen finde ich auch schon bissel was, wenn auch nicht viel aber Vogelmiere, Spitzwegerich, Mini-Kerbel und Wiesenlabkraut hab ich schon gefunden :D

Katja F.
07.03.2015, 23:18
Also scheinbar wohne ich am Nordpol :rollin:

Ein Strauß Gänseblümchen? :totl: Wie gesagt hier ist absolut NIX! Und toll meine Teammitglieder wohnen auch im gleichen Breitengrad.

Katja, Ralf, tut etwas :rollin:

Zu Befehl! :D Ich habe Gänseblümchen, Gras, Spitzwegerich und Taubnesseln anzubieten! Ansonsten wächst hier noch gar nichts! Das Gras fängt gerade wieder an zugrünen! Ach und Brombeerblätter haben wir auch!

Jenny H.
08.03.2015, 08:28
Bei uns im Garten wachsen schon gaaaaanz viele Gänseblümchen :froehlich:

Draußen finde ich auch schon bissel was, wenn auch nicht viel aber Vogelmiere, Spitzwegerich, Mini-Kerbel und Wiesenlabkraut hab ich schon gefunden :D
:laola:
Alles Richtig gemacht bei der Teamwahl :D

Simone W.
08.03.2015, 11:21
Wir haben auch noch ein paar Fotos machen können! :froehlich::froehlich::froehlich:

Tanja B.
08.03.2015, 12:07
Unser Beitrag ist auch raus :good:

Lola
08.03.2015, 13:54
Hallo liebe Teams,

ich hoffe, Ihr habt auch so wunderbares Wetter? Die ersten Bilder von Euch sind schon angekommen, schööön!

Vielleicht habt Ihr mitbekommen, dass ein Team leider weggefallen war, da es nicht in der angemeldeten Form dabei sein konnte. Da wir das so schade fanden und zudem noch andere gerne mitgemacht hätten, haben wir gestern Abend entschieden zuzulassen, dass das bereits angemeldete Team in etwas neuer Besetzung doch dabei sein kann. Damit haben wir jetzt 8 Teams:

Team 1: Die Wiesenhopser - Petra M., Tanja V und Simone W.
Team 2: Die Kräuterhexen - Tanja M., Arthea und Verena J.
Team 3: Fanta 3 - Ralf, Mareen und Katja F.
Team 4: Die Schierlingsbändiger - Alexandra H., Diana S., Jenny H.
Team 5: Die Möhrchenschnippler - vivi81, snoozel, Sweet-Bunny
Team 6: Frakesa - Fanziska T., Laufi, donkon
Team 7: Gänseblümchenpflücker - pepper, Neoli, Katharina Bö.
Team 8: Die Grasflüsterer - pc-mausi, Meike und Minki98

Habt noch einen schönen Sonntag, wir melden uns spätestens heute Abend wieder.

Eure Lola und die Mädels der AGE

Franziska T.
08.03.2015, 14:39
Das ist ja lieb von dir, Lola :kiss:

Ich finde, das klingt hier sehr spannend - ich würde nach der Auswertung gerne mal ein paar Fotos sehen :rw:

Diana
08.03.2015, 14:43
Wir haben auch abgeschickt :froehlich:

Und weil ich Heute so im Fotofieber war, schicke ich euch hier ein paar Frühlingsgrüße :kiss:

Das ist natürlich nicht das Foto, was wir für den Wettbewerb verschickt haben :secret:

Katja F.
08.03.2015, 15:13
Unser Beitrag ist noch nicht rausgegangen. :rw: Ich gehe heute Nachmittag nochmal auf Foto-Tour und ich denke heute Abend reichen auch wir unseren Beitrag ein! Wenn das ok ist? :rw:

Tanja B.
08.03.2015, 15:25
Wir haben auch abgeschickt :froehlich:

Und weil ich Heute so im Fotofieber war, schicke ich euch hier ein paar Frühlingsgrüße :kiss:

Das ist natürlich nicht das Foto, was wir für den Wettbewerb verschickt haben :secret:

:love: Schönes Bild!

Lola, das ist sehr nett von dir, dass du noch ein Team zugelassen hast :good: und ich finde es völlig ok :froehlich:

Katja: Einsendeschluss ist 18 Uhr, ich wüsste also nicht was dagegen spricht. Chacka! :D:kiss:

Diana
08.03.2015, 15:32
Danke, Tanja :umarm:

Ich bin ja bekennender Fotoanfänger, hab das Teil zum Geburtstag bekommen letzte Woche und bin selbst ganz begeistert, das einige Fotos ansehbar sind :rollin:

Ich finde es übrigens auch toll, dass das "Wackelteam" doch noch mitmachen kann, alles andere wäre sehr schade gewesen!!

Laufi
08.03.2015, 15:58
Lola, toll dass noch ein Team dabei sein darf!:froehlich: Finde ich eine sehr gute Entscheidung.:good:

Wir haben auch ein paar Fotos zur Auswahl, auch wenn in unserer Gegenden eigentlich noch nichts wächst. Aber wir haben uns enorm gemüht.:girl_haha:

Ich bin auch sehr gespannt auf die anderen Fotos. Gibt es die dann alle zu sehen???

LG und einen schönen Restsonntag euch allen
Kerstin

Jacqueline W.
08.03.2015, 17:39
Danke euch, dass wir "Nachrücken" durften.:umarm:
Unser Beitrag ist gerade raus. Ich hoffe, wir können nachher auch alle Fotos sehen?? Bin ganz gespannt ;)

snoozel
08.03.2015, 18:16
Ich finds auch super das noch jemand nach rücken konnte!

Bei uns wächst auch noch nicht wirklich etwas...da muss man schon genau suchen. Unser bild ist auch verschickt.

Und die anderen würde ich auch gern sehen wollen:froehlich:

Franziska T.
08.03.2015, 18:25
Nach einem kurzen Kampf mit dem internet hier ist das FOto für Team Frakesa jetzt auch verschickt :fin:

Laufi
08.03.2015, 18:42
Jaaaaa, unser Foto ist raus!:froehlich::froehlich::froehlich:

Katja F.
08.03.2015, 18:46
Der Beitrag der Fanta 3 ist auch raus! :froehlich::froehlich:

Jenny H.
08.03.2015, 18:54
Trooommmelwiiiirbeel :panic:

Petra M.
08.03.2015, 18:54
:cheer2:

Ralf
08.03.2015, 19:15
:strick:

LG
Ralf

feiveline
08.03.2015, 19:50
Danke euch, dass wir "Nachrücken" durften.:umarm:
Unser Beitrag ist gerade raus. Ich hoffe, wir können nachher auch alle Fotos sehen?? Bin ganz gespannt ;)Sorry pc-mausi, Deine PN war unter einem Schwung anderer PN's total untergegangen... :ohje:

Danke Lola, dass Du das nachrücken ermöglicht hast...:kiss:

Ralf
08.03.2015, 19:52
Habt noch einen schönen Sonntag, wir melden uns spätestens heute Abend wieder.

Hier ist schon Abend! :rollin:

LG
Ralf

Meike
08.03.2015, 20:02
*hibbel* :strick:

Petra M.
08.03.2015, 20:24
:wc::naehen:

Looooola wo bist du????

Jacqueline W.
08.03.2015, 20:26
:strick::strick:

Jenny H.
08.03.2015, 20:34
Das macht die olle Raupe doch extra :haue:

snoozel
08.03.2015, 20:34
Rutsch auch schon ganz hibbelig hier rum:strick:

Petra M.
08.03.2015, 20:36

Ja aber echt
Also sowas :o\\

Simone W.
08.03.2015, 20:42
Loooooolaaaaaa, WOOOOOOOO BIST DUUUUUUUUU???
Wir warten auf dich! :strick:

vivi81
08.03.2015, 20:43
:coffee::strick:

Ralf
08.03.2015, 20:47

Die olle Raupe! :girl_haha: Jenny Du bist der Burner! :totl:

LG
Ralf

Tanja V.
08.03.2015, 20:51
Lola ist vielleicht noch on Tour und hat die Zeit vergessen:rollin:

Gast**
08.03.2015, 20:53
Lola ist bestimmt erstmal beleidigt :rollin:

Jenny H.
08.03.2015, 20:55

Die olle Raupe! :girl_haha: Jenny Du bist der Burner! :totl:

LG
Ralf
:monster:
Ist doch so.:rollin:
Edit: Mareen,aber nicht wegen mir! :weg:

Sabine G.
08.03.2015, 20:58
Hallo,

bitte habt ein wenig Geduld, meine Tochter hatte heute Geburtstag und wir haben den tollen Tag mit viel Familie und Freunden genossen, die letzten Gäste gehen gerade - dann stimmen wir uns im Team ab und Lola gibt es so bald wie möglich Bescheid.

Liebe Grüße
Biene

Ralf
08.03.2015, 21:07
Hallo,

bitte habt ein wenig Geduld, meine Tochter hatte heute Geburtstag und wir haben den tollen Tag mit viel Familie und Freunden genossen, die letzten Gäste gehen gerade - dann stimmen wir uns im Team ab und Lola gibt es so bald wie möglich Bescheid.

Liebe Grüße
Biene

Dann bestellt man Deiner Tochter mal alles alles gute zum Geburtstag und gib ihr mal nen dicken Knuddler! :freun:
Wie alt ist sie denn geworden?

LG
ralf

Sabine G.
08.03.2015, 21:26
Sie ist jetzt stolze 2 Jahre alt und hat den Tag heute riesig genossen :girl_smile:

Abload hat gerade irgendein technisches Problem, ich wollte eben die Bilder im Team zur Verfügung stellen. Ich hoffe sehr, das klappt noch und wir können heute abstimmen und das Ergebnis mitteilen. Kann aber noch dauern :coffee:.

Viele Grüße
Biene

Meike
08.03.2015, 21:31
Alles Gute fürs Töchterchen :umarm:

Verena
08.03.2015, 21:36
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die kleine Maus :flower: :umarm:

Tanja V.
08.03.2015, 21:43
:happy_birthday:
An die kleine Maus

snoozel
08.03.2015, 21:44
Alles liebe zum geburtstag für deine kleine :flower:

Katja F.
08.03.2015, 21:46
Alles Liebe zum Geburtstag für Deine Maus! :party::happy_birthday::party:

Diana
08.03.2015, 21:56
Huiiiii, wase Uffreeeschung hier im Haus :strick:

Alles Gute auch von mir für deine Kleene, Sabine :kiss:

Sabine G.
08.03.2015, 21:59
Das ist ja lieb von Euch :flower:. Wir hatten sooo tolles Wetter, viel Spaß, leckeren Kuchen...
Hier ein kleiner Frühlingsgruß, Jana ist jetzt in Marienkäfer verliebt. In Lola übrigens auch :girl_haha:
http://www.degus-online.de/lola/IMG_8495.jpg

Alle Bilder sind zur Abstimmung bereit, ihr macht es uns und Lola wirklich nicht leicht, tolle und süße Aufnahmen!

Liebe Grüße
Biene

Diana
08.03.2015, 22:03
Ein ganz tolles Foto von deiner Kleinen, Sabine :herz:

pepper
08.03.2015, 22:05
Alles Gute :umarm:

Verena
08.03.2015, 22:05
:herz:

Jenny H.
08.03.2015, 22:06
Uii ist die kleine Dame niedlich :herz:

Lena
08.03.2015, 22:08
:love: So eine Süße :herz: Happy Birthday

snoozel
08.03.2015, 22:14
Eine sehr süße maus hast du da :herz:

Find auch die frau siebenpunkt herzallerliebst:love:

Ralf
08.03.2015, 22:27
Das ist aber eine süße Maus! :love:

LG
Ralf

Nicole B.
08.03.2015, 22:35
Also ich kann Euch sagen, dass Lolas Kopf raucht. Die Brille ist sogar schon beschlagen :girl_haha:

Ralf
08.03.2015, 22:39
Also ich kann Euch sagen, dass Lolas Kopf raucht. Die Brille ist sogar schon beschlagen :girl_haha:

OT: Ist mein Buch angekommen?

LG
Ralf

Katharina F.
08.03.2015, 22:40
:happy_birthday: kleine Maus :herz:

Nicole B.
08.03.2015, 22:43

LG
Ralf

Nein. Wann hast Du es versendet?

Katja F.
08.03.2015, 22:52
Och die Kleine ist ja zauberhaft! :love:

Sorry, aber ich stelle mir gerade Lola mit beschlagener Brille vor! :totl:

Ralf
08.03.2015, 23:02

LG
Ralf

Nein. Wann hast Du es versendet?

Donnerstag als Büchersendung!

LG
Ralf

Sabine G.
08.03.2015, 23:05
Ich befürchte Lola hat nach den Bildern ein ganz anderes Problem, bald erfahrt ihr mehr :girl_haha:

Liebe Grüße
Biene

Ralf
08.03.2015, 23:06
Ich befürchte Lola hat nach den Bildern ein ganz anderes Problem, bald erfahrt ihr mehr :girl_haha:

Liebe Grüße
Biene

Sie hat auf den löschen Button gedrückt! :bc:

LG :rollin:
Ralf

Sabine G.
08.03.2015, 23:07
Ehrlich gesagt hat sie mit Tastaturen und dem Tippen sowieso ein kleines Problem - aber das ist es gerade nicht :D

Liebe Grüße
Biene

Katja F.
08.03.2015, 23:07

Liebe Grüße
Biene

Sie hat auf den löschen Button gedrückt! :bc:

LG :rollin:
Ralf

Nicht doch! :bc: Das ist aber auch spannend! *hibbel* :rw: :girl_haha:

Ralf
08.03.2015, 23:09
Könnt ihr Lola bestellen, dass ich ein alter Mann bin und spätestens um 0.00 Uhr ins Bett muss! :rollin:

LG
Ralf

Jenny H.
08.03.2015, 23:11
...das kranke Kind muss auch ins Bett..:rollin:

Verena
08.03.2015, 23:12
und die arbeitende Bevölkerung hört auch schon die Kissen rufen :bc:

Ralf
08.03.2015, 23:13
So noch jemand außer Kinder, Mittelalter und Rentner hier? :rollin:

LG
Ralf

Diana
08.03.2015, 23:18
IIIIIIiiiichhhhh........... ich muss dringend Pipi vor Aufregung, aber ich geh erst, wenn ich weiß was Lola für ein Problem hat :panic:

Petra M.
08.03.2015, 23:19
Nach all den lecker Fotos gucken hat sie bestimmt hunger bekommen und ist erst mal futtern gegangen

Ralf
IIIIIIiiiichhhhh........... ich muss dringend Pipi vor Aufregung, aber ich geh erst, wenn ich weiß was Lola für ein Problem hat :panic:

Guckst Du hier (http://shop.strato.de/WebRoot/Store16/Shops/62141610/4A72/E9CB/C429/9221/4733/C0A8/2935/0D13/Topf_gG.jpg)! :rollin:

LG
Ralf

Jenny H.
So noch jemand außer Kinder, Mittelalter und Rentner hier? :rollin:

LG
Ralf

das reicht doch,was willst du denn noch? :rollin:
Ich verlasse das sinkende Schiff..
(.. Und erwache morgen mit der Hoffnung,nein,Sicherheit,3 Punkte auf unserem Konto vorzufinden)

Tanja B.
08.03.2015, 23:20

:totl::rollin:

Ich lauere die ganze Zeit still im Hintergrund auf einen Lola-Post :D

Looooola, la la la la Loooola *träller*

Diana
08.03.2015, 23:23

Guckst Du hier (http://shop.strato.de/WebRoot/Store16/Shops/62141610/4A72/E9CB/C429/9221/4733/C0A8/2935/0D13/Topf_gG.jpg)! :rollin:

LG
Ralf

:totl: Doofi :girl_haha:

Petra M.
08.03.2015, 23:24
:muede::ungeduld:

Ralf
08.03.2015, 23:25
Vielleicht schaffe ich den Pullover noch! :strick:

LG
Ralf

Petra M.
08.03.2015, 23:26

Katja F.
08.03.2015, 23:28
Leute ihr seid der Hammer! :totl: Ich kann nicht mehr! :totl::totl:

Ralf
Sabine ist im Fred. Es besteht Hoffnung! :rollin:

LG
Ralf

Verena
Looolaaaaaa :girl_cray2::girl_cray2:

Petra M.
08.03.2015, 23:30
Lola ist bestimmt pennen gegangen:totl:

Verena
08.03.2015, 23:32
oder sie liegt genau so vor Lachen unterm Tisch :rollin:

Lola
08.03.2015, 23:32
Liebe Teams,

ich bin ganz außer mir. Wie konnte mir das nur passieren? So ein schöner Tag, da kommen Frühlingsgefühle hoch. Seit der Auswahl der Bilder hab ich jetzt noch dazu Schmetterlinge im Bauch. Ich, als Raupe… als Vegetarierin… die Schmetterlinge flattern wild umher!

Was soll ich nur sagen, Platz 1 steht für mich fest, aber mein Team meint, man kann heute mit mir nicht mehr vernünftig reden. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Nun sollte ich wohl erstmal eine Nacht darüber schlafen und dann legen wir uns bei den anderen Bildern fest, vielleicht müssen wir sogar auslosen, da die Auswahl gar so schwer ist.

Platz 1 will ich Euch aber noch schnell zeigen, dann ist Euch sicher schnell klar, was mit mir los ist :love::
http://www.degus-online.de/lola/moehrchenschnippler.jpg

Die anderen Bilder bekommt ihr dann auch alle zu sehen, allerdings schreiben wir erstmal keine Teamnamen dazu, es soll ja etwas spannend bleiben.

Morgen geht es gegen 8 Uhr in der Früh los mit dem nächsten Rätsel. Und ich versuche jetzt erstmal zu schlafen… ob mir das gelingt?

Gute Nacht
Eure Lola

Ralf
08.03.2015, 23:33
oder sie liegt genau so vor Lachen unterm Tisch :rollin:

Lola, komm her, oder wir sagen ab jetzt nur noch "olle Raupe" zu Dir!

LG
#Ralf

Sabine G.
08.03.2015, 23:34
Mit Lola konnte man wirklich kaum noch vernünftig reden, daher haben wir zwar den Kreis für die nächsten Punkte etwas weiter eingegrenzt, müssen Euch aber leider auf morgen vertrösten. Habt ein Herz für diese junge Liebe :herz:. Und ich wünsche Euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Biene

Ralf
08.03.2015, 23:36
Da hat aber jemand ne geniale Idee gehabt! :love: Lola, ich verstehe Dich! Als ich so jung war wie Du, hatte ich auch Raupen im Bauch...ähm ich meine Schmetterlinge! :rollin:

LG
Ralf

Simone W.
08.03.2015, 23:36
Gute Nacht!

Diana
08.03.2015, 23:38
Hach mensch, es bleibt spannend........ dann sag ich auch mal Gute Nacht und geh endlich schnell :wc:

Ralf
08.03.2015, 23:47
Hach mensch, es bleibt spannend........ dann sag ich auch mal Gute Nacht und geh endlich schnell :wc:

:rollin::rollin::rollin:

LG
Ralf

snoozel
09.03.2015, 07:03
Frühlingsgefühle :herz: :froehlich:

Jenny H.
09.03.2015, 08:20
Ein Rauperich,kein Wunder :girl_wink:

Ralf
09.03.2015, 08:48
Ein Rauperich,kein Wunder :girl_wink:

:totl::totl:

LG
Ralf

Jenny H.
09.03.2015, 08:53
Ralf,du musst auch mal Ernst bleiben :sarcastic_hand::crazy:

Arthea
09.03.2015, 09:07
8 Uhr, die Geier kreisen und warten auf die Raupe ^^ :girl_haha:

Lola
09.03.2015, 09:10
Hallo Ihr Lieben,

neue Woche, neues Glück... oder so ähnlich :girl_haha:. Weiter geht es und nun legen wir etwas an Tempo zu. Denn diesmal geht es darum, wer am schnellsten ist.

http://abload.de/img/suchsel_schwer2buma.jpg (http://abload.de/image.php?img=suchsel_schwer2buma.jpg)

Hier haben sich 10 Dinge rund um Kaninchen, Grünzeug oder auch unsere Aktion versteckt. Ganz einfach ist es sicher nicht, denn nicht nur senkrecht und waagrecht sind sie zu finden, sondern auch von links nach rechts und von rechts nach links. Aber nach dem Wochenende seid Ihr ja sicher alle gut erholt und ganz fix?!

Bitte schickt die 10 Worte an age[at]kaninchenschutz.de - das schnellste Team erhält 3 Punkte, das nächste 2 und dann haben wir noch 1 Punkt für den dritten Platz zu vergeben. Sollte ein Wort fehlen oder unvollständig sein, wird ein Punkt abgezogen. Es zählt die Einsendung des Teammitgliedes, was als erstes reagiert :good:.

Viel Erfolg wünscht Euch
Eure Lola

Jenny H.
09.03.2015, 09:17
Ohgott :friede:

Ralf
09.03.2015, 09:21
Ohgott :friede:

:bc: Da finden meine altersschwachen Augen nie etwas! Mareen...Katja Hüüüüülfe!

LG
Ralf

Sabine G.
09.03.2015, 09:24
Zeile für Zeile durchgehen, von links nach rechts, oben nach unten, rechts nach links :good:

Liebe Grüße
Biene

Tanja V.
09.03.2015, 09:27
Edit: Erklärung kam schom

Ralf
09.03.2015, 09:36
Gibts ne Pflanze mit dem Namen Ettorake? Nicht? :bc: Shit, danmn muss ich wohl weiter suchen. :rw:

LG
Ralf

Simone W.
09.03.2015, 09:38
Um die Rake schleiche ich auch schon die ganze zeit rum.

feiveline
09.03.2015, 09:42
Gibts ne Pflanze mit dem Namen Ettorake? Nicht? :bc: Shit, danmn muss ich wohl weiter suchen. :rw:Musst Du nicht...:sarcastic_hand:

Jenny H.
09.03.2015, 09:45
Rake? Was für eine Rake?
:panic:

Simone W.
09.03.2015, 09:47
Rake? Was für eine Rake?

Ich hab´s! :girl_haha:

Gast**
09.03.2015, 09:47
Hm da sind auch Wörter bei, wo ich mir nicht sicher bin, ob die gesucht sind :rollin:

Jenny H.
09.03.2015, 09:49
Rake? Was für eine Rake?

Ich hab´s! :girl_haha:
HA! Noch eins :entdecker:

Simone W.
09.03.2015, 09:51
Ich habe alle gefunden! Mail ist schon raus! :froehlich:

Jenny H.
09.03.2015, 09:52
Waaaas,neeeiin
:panic: :panic:

Katharina F.
09.03.2015, 09:55
Unsere ist auch schon raus! :froehlich: Aber ob das alles richtig ist, mal sehen :good:

Gast**
09.03.2015, 09:56

Also ich hatte mehr als 10 und hab jetzt mal die geschickt, die am ehesten passen :rollin:

Simone W.
09.03.2015, 09:57
Mareen, das stimmt. Es war auch 2x Heu drin. :girl_haha:

feiveline
09.03.2015, 10:00
Ich habe alle gefunden! ich auch... nur spiel ich nicht mit. :rw:

Neoli
09.03.2015, 10:06
Unsere ist auch schon raus! :froehlich: Aber ob das alles richtig ist, mal sehen :good:

:freun:

Als ich gemerkt hab das es los geht war unsere Mail wohl schon raus :rw:

Katharina F.
09.03.2015, 10:10
:rw: Sorry..

Gast**
09.03.2015, 10:11
Mareen, das stimmt. Es war auch 2x Heu drin. :girl_haha:

Ich hab auch Mist gefunden :rollin:

Neoli
09.03.2015, 10:16
:rw: Sorry..

Ihr alles bestens gemacht :umarm:
Was muss um diese Zeit auch Essen holen gehen und frühstücken :scheiss:

Laufi
09.03.2015, 10:18
Da waren wir wohl die letzten.

Ich habe noch versucht, meine Teammitglieder zu erreichen, aber nichts, keiner da. Und ich war viel zu langsam.:rw:

Gast**
09.03.2015, 10:26
Da waren wir wohl die letzten.

Ich habe noch versucht, meine Teammitglieder zu erreichen, aber nichts, keiner da. Und ich war viel zu langsam.:rw:

Ich hab auch einfach geschickt, nachdem nicht nach 5 Minuten eine Rückmeldung kam :totl:

Meike
09.03.2015, 10:27
Wir waren auch nicht die Schnellstens... :rw:
Das Rätsel hat mich kurz überfordert, so vor dem 1. Kaffee :coffee:

Petra M.
09.03.2015, 10:28

:froehlich:

Katja F.
09.03.2015, 10:28
Ich war gerade mal bei 8 Wörtern eben...:schaem: Danke liebe Mareen! :kiss:

Ralf
09.03.2015, 10:29
Ich war gerade mal bei 8 Wörtern eben...:schaem: Danke liebe Mareen! :kiss:

Ich bei 8 Buchstaben! :rw:

LG
Ralf

Katharina F.
09.03.2015, 10:46

LG
Ralf

Der Wille war da Ralf :umarm:

Diana
09.03.2015, 10:46
Wie könnt ihr sowas machen??? Zu Hülfeeeeeee :bc:

Morgens um 8 auf Zeit? Wie fies :nudelholz:

Jenny H.
09.03.2015, 10:47
:bc: Ich hatte nix anderes mehr gefunden, na toll, da sind wir voll raus :bc:

Diana
09.03.2015, 10:49

Also ich hab 14 oder 15 Wörter und ein paar davon abgeschickt .... :rollin: Ich wusste nicht ob du schon hattest :rw: DOppelt hält besser, dachte ich :girl_haha:

Jenny H.
09.03.2015, 10:51

Also ich hab 14 oder 15 Wörter und ein paar davon abgeschickt .... :rollin: Ich wusste nicht ob du schon hattest :rw: DOppelt hält besser, dachte ich :girl_haha:

Das nützt um 10 Uhr auch nur noch begrenzt was :taetschl:*g*

Diana
09.03.2015, 10:52
Naja, die Chance dass alle Anderen falsche Wörter geschickt haben und wir nicht ist da :totl:

Ralf
09.03.2015, 10:55

LG
Ralf

Der Wille war da Ralf :umarm:

Hat mein früherer Lehrer mir auch immer gesagt und mir dann ne 6 gegeben. :bc:

LG
Ralf

Simone W.
09.03.2015, 10:56
Und wann gibt´s die Auflösung wer gewonnen hat? *g*

Diana
09.03.2015, 10:58
Vor allem wann gibt es die Ankündigung wann das nächste Rätsel kommt?

Gebt dem Volk die Chance sich darauf vorzubereiten :strick:

Jenny H.
09.03.2015, 11:02
Und wann gibt´s die Auflösung wer gewonnen hat? *g*

Also eeeerstmal die Auflösung von gestern!
:popcorn:

Tanja B.
09.03.2015, 11:02
Die gute Conny hat unsere Lösung auch abgeschickt :froehlich:

Jetzt hoffen wir mal, dass ihr alle Fehler gemacht habt :rollin:

Katharina F.
09.03.2015, 11:22
Die gute Conny hat unsere Lösung auch abgeschickt :froehlich:

Jetzt hoffen wir mal, dass ihr alle Fehler gemacht habt :rollin:

Ööööööy :pan: :rollin:

Jenny H.
09.03.2015, 11:31
Ich kann euch ab jetzt eh alle nicht mehr leiden, ihr seid Gegner :haue::pan::sarcastic_hand::rollin:

Ralf
09.03.2015, 11:43
Ich kann euch ab jetzt eh alle nicht mehr leiden, ihr seid Gegner :haue::pan::sarcastic_hand::rollin:

Und Du gehörst ins Bett zum gesund werden! :rollin:

LG
Ralf

Katharina F.
09.03.2015, 11:48

Sabine G.
09.03.2015, 11:53
Waaaaahhh, ihr macht die arme Lola ganz fertig, viel mehr als die versteckten Wörter wurden gefunden :rw:. Bisher kann ich verraten, dass kein Team genau das gefunden hat, was wir absichtlich versteckt hatten :girl_haha:

Ich trage gerade alles zusammen und dann versuchen wir fair als Team zu bewerten. Da die anderen arbeiten müssen (ich sollte eigentlich auch im Büro sein - dank DB komme ich aber nicht hin...) kann es etwas dauern. Dann sollt ihr natürlich auch das Ergebnis von gestern bekommen, Lola schwärmt zwar noch immer mächtig, aber man kann wieder mit ihr reden :D.

Nach den zwei etwas turbulenten Tagen zur Auswertung sollte es dann ab morgen ziemlich eindeutig werden und noch dazu brauchen wir die AGE-Adresse nicht, denn bei den Rätseln kann hier jeder mitlesen :good:

Liebe Grüße
Biene

Arthea
09.03.2015, 12:13
Kann dir gerne n Bild schicken mit meinen gefundenen Wörtern, hab die markiert :girl_haha:

Katharina F.
09.03.2015, 12:16
Waaaaahhh, ihr macht die arme Lola ganz fertig, viel mehr als die versteckten Wörter wurden gefunden :rw:. Bisher kann ich verraten, dass kein Team genau das gefunden hat, was wir absichtlich versteckt hatten :girl_haha:

:rollin::rollin::rollin: Nicht dein Ernst? Das kann ja lustig werden. Die lustigsten Wörter dürft ihr veröffentlichen :girl_haha:

Diana
09.03.2015, 12:20

Bis einer weint....... :rollin:

Wie war das? Mensch ärgere dich nicht ist erst dann zu Ende gespielt, wenn einer das Brett umwirft und schreit: Ich hasse euch alle! :totl:

Das schaffen wir hier auch :froehlich::rollin:

Meike
09.03.2015, 12:21
Das überrascht mich jetzt aber auch :rw:
Bin auch die ursprünglich versteckten Wörter gespannt

Ralf
09.03.2015, 12:22
Wie war das? Mensch ärgere dich nicht ist erst dann zu Ende gespielt, wenn einer das Brett umwirft und schreit: Ich hasse euch alle! :totl:

Das schaffen wir hier auch :froehlich::rollin:

:totl::totl::totl:
Mädels ich liebe Euch!

Dem Team AGE sei gesagt: Tolle Idee und ein tolles Spiel, das sihr hier ins Leben gerufen habt. Auch wenn die Anfangszeiten teilweise etwas gewöhnungsbedürftig sind! :rollin:

LG
Ralf

Sabine G.
09.03.2015, 12:30
Jetzt wollten wir Teams haben, damit auch was für den Zusammenhalt gemacht wird und dann sowas... :D

Auch wenn die Anfangszeiten teilweise etwas gewöhnungsbedürftig sind! :rollin:

Dafür haben wir die Teams, denn manche können in der Früh, manche in der Mittagspause und manche erst am Abend - das ist in den nächsten Tagen auch berücksichtigt. Flexibel bleiben :girl_haha:

Liebe Grüße
Biene

Gast**
09.03.2015, 12:34
Kann dir gerne n Bild schicken mit meinen gefundenen Wörtern, hab die markiert :girl_haha:

Ich habs gemacht :D

Sabine G.
09.03.2015, 13:49
Hallo Ihr Lieben,

puh, bin ich froh, wenn es ab morgen einfacher wird :curtsey:. Ich weiß nicht, ob die anderen Mädels vor heute Abend nochmal reinschauen, natürlich spannen wir euch nicht absichtlich auf die Folter, sondern brauchen einfach etwas, um uns abzustimmen. Für heute habe ich eben einen Vorschlag gemacht, der die ursprünglich Punkteabgabe ablöst. Denn mit der geplanten Vergabe kommen wir nicht weit durch die Einsendezeiten und die unterschiedlichen Lösungen :rw:.

Damit ihr den morgigen Tag besser planen und Euch vielleicht schon abstimmen könnt, hier schonmal unverbindlich die geplanten Zeiten. Diesmal sind es 3 Rätsel, bei denen es um Schnelligkeit gehen wird. Die einzelnen Rätsel können ganz schnell vorbei sein, sich aber auch mal etwas hinziehen, das hängt sehr an Euch :D:
Erstes Rätsel: ab ca. 8:30 Uhr
Zweites Rätsel: ab ca. 13 Uhr
Drittes Rätsel: 20 Uhr angestrebt, evtl. aber auch später

Viele Grüße
Biene

Ralf
09.03.2015, 14:26
Da ich morgen auf Dienstreise bin und morgen abend Theaterprobe ist, falle ich aus. :bc:

LG
Ralf

Gast**
09.03.2015, 14:28
Da ich morgen auf Dienstreise bin und morgen abend Theaterprobe ist, falle ich aus. :bc:

LG
Ralf

Man man Ralf, deine Beteiligung ist bisher sehr mau :rollin:

Also 8.30 übernehme ich dann :rollin:

Ralf
09.03.2015, 14:30

LG
Ralf

In meinem Alter läßt das mit der Reaktion deutlich nach! :rw:
Aber ihr macht das schon Mädels. Ich hole dann unsere Preise ab. :rollin:

LG
Ralf

Gast**
09.03.2015, 14:32

LG
Ralf

In meinem Alter läßt das mit der Reaktion deutlich nach! :rw:
Aber ihr macht das schon Mädels. Ich hole dann unsere Preise ab. :rollin:

LG
Ralf

Du kriegst höchstens die hier, wenn das so weitergeht :pan:

Ralf
09.03.2015, 14:34

Danke, jetzt gehts mir doch gleich wieder besser. :rollin:
Ähm, spammen wir hier gerade das Board voll? Nö, oder? :rollin:

LG
Ralf

Gast**
09.03.2015, 14:36

Danke, jetzt gehts mir doch gleich wieder besser. :rollin:
Ähm, spammen wir hier gerade das Board voll? Nö, oder? :rollin:

LG
Ralf

Wir müssen ja die Zeit bis zu den Ergebnissen und dem nächsten Rätsel vertreiben :coffee:

Katharina F.
09.03.2015, 15:09
Ralf, ich persönlich finde deinen Einsatz spitzenmäßig! Weiter so :rollin::rollin::rollin:
Mareen, lass dir auch ruhig Zeit :frech1: