Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lola bringt Euch den Frühling ins Haus!
Ich kann echt nicht glauben, dass keiner alle richtigen Wörter gefunden hat :rollin:
Also bei uns hatte ich ja schon so ne Vermutung, aber dass alle so verpeilt waren :totl:
Ich seh schon, am Ende gibt es Trostpreise für Alle!!! :rollin:
Ralf, ich persönlich finde deinen Einsatz spitzenmäßig! Weiter so :rollin::rollin::rollin:
Mareen, lass dir auch ruhig Zeit :frech1:
Da will wohl noch jemand ne Pfanne :fin:
Ralf, ich persönlich finde deinen Einsatz spitzenmäßig! Weiter so :rollin::rollin::rollin:
Mareen, lass dir auch ruhig Zeit :frech1:
Das ist toll, ich habe nämlich gerade die Versetzung in euer Team beantragt. :rollin:
LG
Ralf
Katharina F.
09.03.2015, 15:23
:lacher::lacher::lacher:
Ich höre quais bis hierher, dass bei Katja und Mareen jetzt die Korken knallen. http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trinken_253.gif (http://www.smilies.4-user.de)
LG :rollin:
Ralf
Ich höre quais bis hierher, dass bei Katja und Mareen jetzt die Korken knallen. http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trinken_253.gif (http://www.smilies.4-user.de)
LG :rollin:
Ralf
Ach Quatsch!
Freut mich, dass Ihr hier alle soviel Spaß habt :froehlich:
Weiter so:good2:
Ich weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt.
Mein eines Teammitglied versinkt in Arbeit und Franny liegt wahrscheinlich mit nem Prosecco in der Sonne und genießt ihren Geburtstag (richtig so Franny, dein Foto war Spitze!).
Die beiden haben noch gar nicht gemerkt, wie ich mit dem Rätsel gekämpft habe!:secret: Ich hatte nämlich auch zu viele Lösungen und war etwas planlos.:rw:
Ich hatte nämlich auch zu viele Lösungen und war etwas planlos.:rw:
Planlos ist mein 2. Vorname! :rollin:
LG
Ralf
Katharina F.
09.03.2015, 16:03
Ich hatte nämlich auch zu viele Lösungen und war etwas planlos.:rw:
Planlos ist mein 2. Vorname! :rollin:
LG
Ralf
Ist mir noch gar nicht aufgefallen Ralf :girl_haha::freun:
Katja F.
09.03.2015, 16:05
Die hier ist für den lieben Onkel Ralf :pan: ! :rollin:
Das Spiel ist klasse! :froehlich::froehlich: Einfach nur cool! :good: ich übernehme die Schicht ab 13:00 Uhr! Und Abends können wir ja im Team lösen, Mareen! :kiss: Da uns der Onkel Ralf ja im Stich lässt! :bc: Ralf, ich hoffe, Du kannst Deinen Text! :rollin:
Sabine G.
09.03.2015, 16:05
Auch ohne aktuelles Rätsel mehr als unterhaltsam hier http://kaninchenschutzforum.de/images/smilies/2014/lacher.gif. Was machen wir nur wenn die Woche rum ist?
Liebe Grüße
Biene
Katharina F.
09.03.2015, 16:17
Das weiß ich auch nicht... wahrscheinlich müsste ich mich dann mal wieder auf meinen Job konzentrieren....
wie langweilig :rollin::rollin::rollin:
Auch ohne aktuelles Rätsel mehr als unterhaltsam hier http://kaninchenschutzforum.de/images/smilies/2014/lacher.gif. Was machen wir nur wenn die Woche rum ist?
Liebe Grüße
Biene
Noch n Rätsel! :rollin:
Sabine, Deine Art und Weise einen Smilie hier einzubinden ist ja mal total genial! :rollin:
LG
Ralf
Ralf, ich hoffe, Du kannst Deinen Text! :rollin:
Wenn er den nur halb so gut drauf hat, wie die Kaninchenverdauung, dann passt das :rollin:
Wenn er den nur halb so gut drauf hat, wie die Kaninchenverdauung, dann passt das :rollin:
Den ersten Akt kann ich schon auswendig...ich bin da allerdings auch nur einmal dran! :D
LG
Ralf
Den ersten Akt kann ich schon auswendig...ich bin da allerdings auch nur einmal dran! :D
LG
Ralf
Und sagst einen Satz! :sarcastic_hand:
LG
Ralf
3 sinds. :peinlich:
LG
Ralf
LG
Ralf
3 sinds. :peinlich:
LG
Ralf
Dann sorry :freun:
Katharina F.
09.03.2015, 16:38
Immerhin! Ich würde mich das nicht trauen :panic2:
Sabine G.
09.03.2015, 16:44
Liebe Grüße
Biene
Noch n Rätsel! :rollin:
Bei den Vorbereitungen bin ich sofort dabei, falls ein anderes Team mal Hilfe dazu braucht. So langsam weiß ich auch, was man lieber sein lassen sollte :girl_haha:. Ich glaube die AGE und vor allem Lola braucht nach dieser Woche erstmal wieder Zeit, um sich auf den "Alltag" zu konzentrieren :D.
Die Bühne wäre auch nix für mich, auch für 3 Sätze bewundere ich Dich da :good:
Liebe Grüße
Biene
Ach wat, ist doch kein Problem. Sind jetzt auch nur noch 100 Zuschauer. Früher waren es mal 220. :rollin: aber selbst vor 2000 Zuschauern hätte ich keine Angst. die beißen alle nicht, sondern hören nur zu. Und wir haben vor einigen Jahren mal die Erfahrung gemacht, auch wenn man mal eine Seite aus dem Textheft überspringt, fällt das niemanden im Publikum auf. :rollin:
LG
Ralf
Ach wat, ist doch kein Problem. Sind jetzt auch nur noch 100 Zuschauer. Früher waren es mal 220. :rollin: aber selbst vor 2000 Zuschauern hätte ich keine Angst. die beißen alle nicht, sondern hören nur zu. Und wir haben vor einigen Jahren mal die Erfahrung gemacht, auch wenn man mal eine Seite aus dem Textheft überspringt, fällt das niemanden im Publikum auf. :rollin:
LG
Ralf
Wie unaufmerksam von denen:schnarch:
:strick:
Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :dafuer::haben-m::wc:
wir wollen Bildas sehn, wir wollen Bildas sehn, wir wolln, wir wolln, wir wollen Bildas seeeehn :froehlich::girl_haha:
sooooooooooooooooooooooorrrrry :rw: ich bin einfach mal jetzt erst nach Hause gekommen und morgen wirds noch schlimmer... Leider nicht mal INternet gehabt im kleinen Donauwörth (da bin ich grad auf Seminartagen):coffee:.
Ich versuche meinen Schülern immer zu kommunizieren, das TEAM Arbeit eben NICHT bedeutet: Toll ein anderer machts. Und jetzt isses hier genau so gelaufen! Danke Kerstin und sorry, dass wir dich da ganz alleine gelassen haben :flower:
Sweet-Bunny
09.03.2015, 20:06
:cheer2:gib mir ein B-B!:cheer2: gib mir ein I-I!:cheer2: gib mir ein L-L!:cheer2: gib mir ein D-D!:cheer2: gib mir ein E-E!:cheer2: gib mir ein R-R! :cheer2: BILDER:cheer2:
Wahrscheinlich ist Lola noch ganz durcheinander :girl_in_love:
Petra M.
09.03.2015, 20:12
Looooooolaaaaaaaaaaa :fin:
Mensch, mensch, was wart ihr heute fleißig hier :D
Nach dem katastrophalen Tag hat mir das nachlesen hier eben mehr als einen Lacher beschert :rollin:
Woo steckt denn die kleine Lola? :coffee:
Bilder! Bilder! Bilder! Bilder!
LOLA....auch wenn du jetzt nur noch den hübschen raupenmann im kopf hast, musst du doch mal an uns denken! Wir sterben vor neugier:bc:
power7flower
09.03.2015, 21:00
Ihr versüßt mir meinen Tag :D u das als stiller (bzw lachender) Mitleser.
Loooolaaaaa, ich kann doch nicht schlafen, weil ich sooo neugierig bin:gaehn::kiss::strick::umarm:
Sweet-Bunny
09.03.2015, 21:12
LOLA....auch wenn du jetzt nur noch den hübschen raupenmann im kopf hast, musst du doch mal an uns denken! Wir sterben vor neugier:bc:
:good2:
Maaaaaaaaan, jetzt war ich extra gaaaanz lange weg mich beschäftigen und hier is ja immernoch kein Bild :bc:
Außerdem möchte ich wissen, welches Wort ich bitteschön nicht gefunden haben soll :o\\
:girl_cray2:
Sabine G.
09.03.2015, 21:31
Ich warte selbst grad :rw:. Kann jetzt aber nicht mehr lang dauern und Lola wird dann das Ergebnis zusammenfassen!
Liebe Grüße
Biene
wir haben Zeit.. :coffee: :D
wir haben Zeit.. :coffee: :D
Aber auch nicht zu viel...irgendwann muss ich ins bett...will doch morgen fit sein bei den rätseln ;)
:dumdidum: .... Ich habe Zeeeeiiiiiiit :coffee:
Nur keine Geduld :rollin:
Iss ein Snickers :rollin: :rollin:
Ich kann nicht, ich muss Morgen früh zum Zaaaahhhhhnaaarzt :bc:
ohjee... ich leide mit dir :ohje: :panic2:
Lola meldet sich bestimmt gleich bei Euch :umarm:
:rollin: :good:
Katja F.
09.03.2015, 21:53
:rollin: :good:
:girl_haha::girl_haha: So langsam werde ich aber auch hibbelig! :rw:
Nicole B.
09.03.2015, 21:55
Gaaaaaaaaaaanz ruhig :taetschl::taetschl::taetschl:
Hallo liebe Teams,
Ihr habt mich gestern ganz schön aus dem Konzept gebracht, so langsam habe ich mich aber wieder im Griff :girl_haha:
Das hier ist also mein... unser Platz 1:
http://www.degus-online.de/lola/moehrchenschnippler.jpg
Auch wenn ich mich durch den Hintergrund sehr abgelenkt fühle, finde ich auch die Gänseblümchen vorne sehr schön. Ähm... könnte mir jemand die Nummer des schmucken Herren besorgen?
Hier nun unser Platz 2:
http://www.degus-online.de/lola/kraeuterhexen.jpg
Moderne Kunst von Kaninchenfreunden :good:. Und so abwechslungsreich kann es tatsächlich sein - die, die jetzt noch nicht so viel gefunden haben, werden das sicher in den nächsten Wochen auch wieder können. Gänseblümchen, Löwenzahn, Spitzwegerich, Wiesenkerbel, Storchschnabel, Vogelmiere, Brombeere, Tanne... Und dazu etwas Erde mit Mineralien, auch zum Buddeln - und Einstreu saugt auf, was die Wiesenfütterung an Wasserabgabe produziert :D
Bei Platz 3 war es besonders schwierig, nun haben wir uns doch entschlossen:
http://www.degus-online.de/lola/schierlingsbaendiger.jpg
Gestern war Weltfrauentag und diese Kaninchendame bekam ein besonders leckeres Blumensträußlein überreicht!
---------------------------------------
Auch alle anderen Bilder waren sehr sehr schön und wir sind viel herumgeschwankt. Danke für die tolle Auswahl:
http://www.degus-online.de/lola/Fanta3.jpg
http://www.degus-online.de/lola/frakesa.jpg
http://www.degus-online.de/lola/wiesenhopser.jpg
http://www.degus-online.de/lola/gaensebluemchen.jpg
http://www.degus-online.de/lola/grasfluesterer.jpg
Heute haben wir auch wieder Punkte für unser Suchsel zu verteilen, wie genau das aussieht, erfahrt ihr in wenigen Minuten. Hier aber schonmal das, was wir eigentlich gesucht hatten:
http://abload.de/img/suchsel_schwer_loesun6wug1.jpg
Alles Liebe und bis gleich
Eure Lola
NEEEIIIIIIIIIIINNNN, wo kommt denn der Chicoree her? Der war da vorher nicht, ich schwöööööre :totl:
Edit: Die Bilder sind alle der Hammer, echt superschön!!! Ganz großartig!!!
aaaaaaaaaaaaah, mir fehlte nur das Die bei Karotte :rollin:
Simone W.
09.03.2015, 22:02
Bei mir/uns auch! Sonst alles richtig! :ohje:
Ich habs falsch rum gelesen! Da sah das total bescheuert aus. :bc:
LG
Ralf
Das "Die" hatten wir :froehlich: .... Und ganz viele andere Wörter, die nicht gefragt waren :rw:
Das "Die" hatten wir :froehlich: .... Und ganz viele andere Wörter, die nicht gefragt waren :rw:
der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :girl_haha:
Tanja B.
09.03.2015, 22:06
Ich finde die Bilder auch alle ganz toll! :froehlich::good::love:
Die Bilder sind alle super :good:
Und den Chicoree hätte ich im Leben nicht gefunden :rollin:
Katharina F.
09.03.2015, 22:19
:hysteric: Wo kommt denn der Chicoree her!
Die Karotte... sehr klug liebe Lola :girl_haha:
Jaaaa die Bilder sind alle toll :herz:
Super bilder!!
@lola ich hätt vielleicht ne nr? :rollin:
Chicoree war da ganz bestimmt nicht mit dabei! Den hätten wir sonst gefunden ;)
Hallo,
da bin ich auch schon wieder! Und nun gibt es auch die Punkte zum heutigen Spiel. Etwas umgeworfen, da wir die bisherige Bewertung sonst ein wenig unfair gefunden hätten.
Teams mit den Lösungen, die den gesuchten Wörtern am nächsten sind: je 1 Punkt
Die Wiesenhopser
Frakesa
Kräuterhexen
(überall fehlt "Die" vor der Karotte)
Schnellste Teams mit 10 sinnvollen Lösungen (also auch außerhalb der gesuchten Wörter): je 1 Punkt
Die Gänseblümchenpflücker
Fanta 3
Die Wiesenhopser
Ein halber Bonuspunkt geht an die Schierlingsbändiger, denn nur die sind auf das „Die“ vor der Karotte aufmerksam geworden. Und wir dachten, unser kleiner Tipp in der Ankündigung („Sollte ein Wort fehlen oder unvollständig sein…“ hätte Euch vielleicht stutzig gemacht.
Gefunden wurde übrigens noch: Bau, Moos, Lehm, Mumm, Rot, Reh und Tip :girl_haha:.
Habt eine gute Nacht und wir freuen uns auf morgen!
Lola und die Mädels der AGE
edit: snoozel, bist Du so lieb... :herz:?
feiveline
09.03.2015, 22:25
Ich habs falsch rum gelesen! Da sah das total bescheuert aus. :bc:
LG
RalfMehr Tipps konnte ich Dir (als Nicht-Teilnehmer) nun wirklich nicht geben.... :rw:
Nicole B.
09.03.2015, 22:25
Es macht wirklich Spass mit Euch allen :good:
Glückwunsch an die gewonnen Punkte bisher :good:
Freue mich schon auf morgen, macht wirklich Spaß :D
Petra M.
09.03.2015, 22:31
Die Bilder sind wirklich sehr schön
Und ein paar Ounkte gabs auch noch:froehlich:
Schlaf gut Lola und träum süß :D
Simone W.
09.03.2015, 22:31
Ein halber Bonuspunkt geht an die Schierlingsbändiger, denn nur die sind auf das „Die“ vor der Karotte aufmerksam geworden. Und wir dachten, unser kleiner Tipp in der Ankündigung („Sollte ein Wort fehlen oder unvollständig sein…“ hätte Euch vielleicht stutzig gemacht.
Gefunden wurde übrigens noch: Bau, Moos, Lehm, Mumm, Rot, Reh und Tip :girl_haha:.
Habt eine gute Nacht und wir freuen uns auf morgen!
Lola und die Mädels der AGE
So früh am Morgen liest man noch nicht richtig, wenn man schnell die Lösungen finden will :girl_haha:
Übrigens, Heu war 2x drin. :girl_haha:
Lola, danke für deine gerechtere Punkteaufteilung :flower:
Jacqueline W.
09.03.2015, 22:36
Ganzen tolle Bilder :herz:
Gibt es eigentlich auch ein Trostpreis für die Verlierer :schaem:
Sweet-Bunny
09.03.2015, 22:52
Herzlichen glückwunsch an alle Gewinnerteams :flower:
Kein Wunder das die Entscheidung der Bilder so schwer gefallen ist, bei den Models :rw: und so tollen Ideen:good:.
Snoozel und vivi81, wollen wir Lola verraten wie der hübsche Raupenmann heißt? *g*
Ich glaube er hat auch noch ein besonderes Bild für dich, Lola:herz:
Jenny H.
09.03.2015, 22:55
Halber BonusPunkt*g* :laola:
Katja F.
09.03.2015, 22:55
Danke liebe Lola! :kiss:
Da waren aber wirklich tolle Bilder dabei! :good::love: Das Körbchen auf der Wiese sieht richtig lecker aus!
Also auf "die Karotte" wäre ich im Leben nie gekommen! :girl_haha: :rw: Und den "Chicoree" und den "Hahnenfuss" habe ich nicht gefunden! Da war ich wohl blind! :rw: :girl_haha:
Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht! :froehlich:
Ich freue mich schon auf die neuen Rätsel! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :umarm:
Lola, vielleicht hast Du ja Glück und bekommst die Nummer von dem feschen Rauperich! :kiss::girl_haha:
Ich hab einen Punkt für unser Team gewonnen!:froehlich::froehlich::froehlich: Freu mich wie Bolle.
Franny, das ist doch mal ein tolles Geburtstagsgeschenk, was?:D
Wird denn auch verraten, von wem die Bilder waren? :rw:
Katja F.
09.03.2015, 23:29
Ich bin jetzt einfach mal so frei. :rw: Meinen Tony kennt ihr ja! :D Das war unser Teambeitrag, von den "Fanta3".
Sabine G.
09.03.2015, 23:32
Wir wollten es mit den Punkten etwas spannend halten und haben es daher nicht dazu geschrieben. Ich hab mich schon gefragt, wann jemand neugierig wird :girl_haha:
Liebe Grüße
Biene
Katja F.
09.03.2015, 23:36
Wir wollten es mit den Punkten etwas spannend halten und haben es daher nicht dazu geschrieben. Ich hab mich schon gefragt, wann jemand neugierig wird :girl_haha:
Liebe Grüße
Biene
Opps! :schaem: Ich hoffe es ist nicht schlimm, das ich mich jetzt mal verplappert habe! :ohje: :rw:
Sabine G.
09.03.2015, 23:39
Die Aktion soll Spass machen und Lust, sich auch mit der Ernährung auseinander zu setzen - da darf auch mal zu viel geplappert werden, macht nichts.
Euch allen eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Biene
Katja F.
09.03.2015, 23:41
Die Aktion soll Spass machen und Lust, sich auch mit der Ernährung auseinander zu setzen - da darf auch mal zu viel geplappert werden, macht nichts.
Euch allen eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Biene
Danke! :umarm: Die Aktion macht auf jeden Fall super viel Spass! :good: :froehlich::froehlich: Ihr macht das echt klasse! :kiss:
Danke! :umarm: Die Aktion macht auf jeden Fall super viel Spass! :good: :froehlich::froehlich: Ihr macht das echt klasse! :kiss:
Dem schließe ich mich an :umarm::flower:
Dem schließe ich mich an :umarm::flower:
Yessssssssssssssss! :froehlich::froehlich:
LG
Ralf
Ihr seid auch alle super:kiss:
Macht Spaß mit Euch :kiss:
Kathrin T.
09.03.2015, 23:54
Thread nachgelesen und :totl::totl::totl::totl:
Simone W.
10.03.2015, 09:26
Guten Morgen! :wink1:
Es ist gleich so weit! (hoffentlich! :girl_haha: )
Extra früher aufgestanden - es kann los gehen :good:
Bin da, ihr könnt alle gehen :keule:
Jacqueline W.
10.03.2015, 09:30
so ich habe alle Verkehrsregel missachtet und bin pünktlich hier :froehlich::froehlich:
so ich habe alle Verkehrsregel missachtet und bin pünktlich hier :froehlich::froehlich:
Das gibt aber nur Punkte in Flensburg!! :totl:
bin auch da, nehmt euch in Acht! :wink1:
Katharina F.
10.03.2015, 09:32
Los geht´s :froehlich:
Guten Morgen liebe Teams,
heute wird es vieeeel einfacher mit der Vergabe der Punkte und jeder von Euch kann sofort erkennen, wer das Punktekonto erfolgreich aufgefüllt hat :wink1:. Zeit um Euch abzustimmen bleibt diesmal kaum, denn jetzt ist wirklich Schnelligkeit gefragt und die richtige Antwort kann direkt von einem beliebigen Teammitglied hier im Thread eingestellt werden.
Zugegeben, beim ersten Bild wäre es großes Glück, wenn ihr gleich richtig liegt. Aber etwa alle 5 Minuten werden wir heute einen kleinen Schritt näher an das klar erkennbare Bild einer Futterpflanze heran gehen. Wir sind gespannt, wie schnell ihr darauf kommt, was wir hier für Euch fotografiert haben :good:
Was mag das wohl sein:
http://abload.de/img/1_1lguxf.jpg (http://abload.de/image.php?img=1_1lguxf.jpg)
Für die richtige Antwort erhaltet Ihr einen Punkt!
Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch
Eure Lola und die Mädels von der AGE
:cheer2: :cheer2: :cheer2:
Simone W.
10.03.2015, 09:34
So ein Konkurrenzdenken schon am Morgen! :bc: :rollin:
Wie wär´s mal mit einem guten Morgen! :girl_haha:
Sabine G.
10.03.2015, 09:36
Guten Morgen,
hab mich schon riesig auf den Tag mit Euch gefreut :wink1:
Ich übernehme kurz für Lola - kein Bärenklau, kein Kerbel. Gut, dass wir keinen Punkteabzug bei falschen Antworten eingeführt haben :girl_haha:
Liebe Grüße
Biene
Jacqueline W.
10.03.2015, 09:37
Hahnenfuss
Ich übernehme kurz für Lola - kein Bärenklau, kein Kerbel. Gut, dass wir keinen Punkteabzug bei falschen Antworten eingeführt haben :girl_haha:
Liebe Grüße
Biene
Wenn dem so wäre hätte ich auch nichts gesagt :girl_haha:
Simone W.
10.03.2015, 09:37
Sonnenblume?
Tanja V.
10.03.2015, 09:38
Bärlauch
Tanja V.
10.03.2015, 09:39
Echter Beinwell
Petra M.
10.03.2015, 09:39
Pastinak
Tanja V.
10.03.2015, 09:40
Borretsch
Alle bisher daneben :girl_haha:, ich zeige Euch das nächste Bild:
http://abload.de/img/1_2tau48.jpg (http://abload.de/image.php?img=1_2tau48.jpg)
Jenny H.
Ehh..SchachtelHalm :totl:
Jacqueline W.
Giersch!!!
Katharina F.
10.03.2015, 09:41
Pippau
Petra M.
10.03.2015, 09:41
Baldrian
Simone W.
10.03.2015, 09:42
Labkraut?
Katharina F.
Habichtskraut
Jacqueline W.
Löwenzahn
Lalalala :sarcastic_hand:
Jacqueline W.
10.03.2015, 09:43
Ampfer :coffee:
Katharina F.
10.03.2015, 09:43
Berufskraut
Petra M.
10.03.2015, 09:44
Wiesen Bärenklau
Ich würde Euch gerne das nächste Bild zeigen, Abload.de streikt aber eben :ohje:
Simone W.
10.03.2015, 09:45
Frauenmantel
Das kann nur der WBK sein :heulh:
Jetzt wird es leichter :wink1:
http://abload.de/img/1_3vnut5.jpg (http://abload.de/image.php?img=1_3vnut5.jpg)
Jacqueline W.
10.03.2015, 09:46
Wicken
Tanja V.
10.03.2015, 09:46
Wiesenschaumkraut
Petra M.
10.03.2015, 09:47
Kornblume
Taubnessel....mein handy is sooo langsam
Jacqueline W.
Taubnessel
Katharina F.
Wiesensalbei
Tadaaaa, den ersten Punkt am heutigen Tag holt Petra M. für ihr Team!
http://abload.de/img/1_13kauzz.jpg (http://abload.de/image.php?img=1_13kauzz.jpg)
Habt Ihr schonmal ein Feld gesehen, in dem sich Kornblumen ab etwa Juni sanft zwischen reifendem Korn wiegen? Ein wunderschöner Anblick :herz:. Doch in manchen Teilen Deutschlands leider kaum noch zu finden, in Österreich wird sogar darum gebeten, die Blüten nicht zu sammeln. Da die hübschen Blüten viele Pflanzenfreunden gefallen, gibt es die Kornblume inzwischen sogar in manchen Gärten zu sehen - und das in einigen Farbvarianten. Mit ihrer appetitanregenden und harnfördernden Wirkung ist sie für Langohr und Mensch ebenso bekannt, wie durch ihre schleimlösende Wirkung.
Alle anderen, bitte nicht traurig sein, etwa um 13 Uhr kommt die nächste Chance auf einen Punkt!
Liebe Grüße
Lola
Katharina F.
10.03.2015, 09:49
:scheiss:
Simone W.
Wegwarte
Petra M.
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Habe ich selber schon geknipst
Ich war zu langsam :scheiss:
Glückwunsch!
Petra M.
10.03.2015, 09:51
Danke
Katharina F.
10.03.2015, 09:51
Glückwunsch ihr drei :D
Simone W.
10.03.2015, 09:52
Danke euch!
Super Petra! :flower:
Jenny H.
10.03.2015, 09:53
Jetz hätte sogar ich es erkannt :rosen:
Tanja V.
10.03.2015, 09:53
Dankeschön :froehlich:
und super Petra :umarm:
Zu spät :pan:
Jacqueline W.
10.03.2015, 09:57
Glückwunsch auch von mir !!
Das macht richtig Spaß mit euch allen! Tolle Aktion :umarm:
Glückwunsch auch von mir!
Mit Handy ist das echt schwierig.
Jenny H.
10.03.2015, 10:06
Zu spät :pan:
Eyyy,lass das!:haue:
Petra M.
10.03.2015, 10:15
Habt Ihr schonmal ein Feld gesehen, in dem sich Kornblumen ab etwa Juni sanft zwischen reifendem Korn wiegen? Ein wunderschöner Anblick :herz:.
ja habe ich :herz:
Doch in manchen Teilen Deutschlands leider kaum noch zu finden, in Österreich wird sogar darum gebeten, die Blüten nicht zu sammeln. Da die hübschen Blüten viele Pflanzenfreunden gefallen, gibt es die Kornblume inzwischen sogar in manchen Gärten zu sehen - und das in einigen Farbvarianten. Mit ihrer appetitanregenden und harnfördernden Wirkung ist sie für Langohr und Mensch ebenso bekannt, wie durch ihre schleimlösende Wirkung.
Liebe Grüße
Lola
Ich wusste nicht das man sie immer weniger sieht. Das ist echt schade :ohje:
Jenny H.
10.03.2015, 10:24
Wo ist eigentlich der alte müde Mann? :sarcastic_hand:
feiveline
10.03.2015, 10:31
Wo ist eigentlich der alte müde Mann? :sarcastic_hand:Behauptet dass er "abeiten" müsste... :girl_haha:
Jenny H.
10.03.2015, 10:36
Wo ist eigentlich der alte müde Mann? :sarcastic_hand:Behauptet dass er "abeiten" müsste... :girl_haha:
:pc5:
Tanja B.
10.03.2015, 10:54
Glückwunsch! :flower:
Ich Schnarchnase hätte sie auch nur mit ganzer Blüte erkannt :rw:
Petra M.
10.03.2015, 11:38
Danke
Sabine G.
10.03.2015, 12:30
Nachdem das hier ein Frühlingsbeitrag ist und ich euch die Zeit bis zum nächsten Rätsel versüßen möchte, zeige ich euch ein Bild, was ich eben gemacht habe.
Letzte Woche der erste Marienkäfer, heute waren Bienen unterwegs und ich habe mich schon gefreut, dass bald sicher auch DER Frühlingsbote für mich unterwegs sein wird, ein Schmetterling. Die letzten Jahre waren es immer Zitronenfalter oder Kohlweißlinge, doch schneller als erwartet ist aus unserer Garage eben dieser wunderhübsche Kollege rausgeflattert:
http://abload.de/img/img_8687hzuja.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_8687hzuja.jpg)
Frühling :froehlich:
Liebe Grüße
Biene
Ein super bild!! Schmetterling und biene zusammen:froehlich:
feiveline
10.03.2015, 12:47
Wunderschön... :love: und die Krokusse.... Neid!!! :heulh:
Ich wollt´nur sagen: Ich bin hier :spider:
Katharina F.
10.03.2015, 13:52
Ich auch :keule::rollin:
Ich habe den Zahnarzt heute überlebt, ich mach euch alle platt :rollin:
Katharina F.
10.03.2015, 13:56
:lacher: Nöööööö :o\\
Mir steht der Zahnarzt noch bevor, bin also noch voll da ^^
Katja F.
10.03.2015, 13:56
Schön! :love: Ich bin auch da! Ihr könnt alle einpacken!! :aetsch::totl::totl:
Sabine G.
10.03.2015, 13:58
Verzögert sich kurz, Kind will nicht schlafen und Lola braucht am PC ja immer etwas Starthilfe :girl_haha:
Liebe Grüße
Biene
Dann wird´s Zeit das Lola etwas selbstständiger wird :girl_haha:
Meine Backe wurde erst dick, nachdem fertig gebohrt war. Die Schmerzen haben mich stark gemacht :mucki:
Und die Spritze, die JETZT erfolgreich wirkt, die hat ne euphorische Wirkung :crazy:
Schlaf Kindchen schlaf...:baby1:
bei dem Wetter, das wir heute haben.. Sonne macht albern :rollin: :rollin:
Jacqueline W.
10.03.2015, 14:04
Sonne? Wo ist die Sonne???
Sonne? Wo das denn?
Viel Spaß Euch :umarm:
Hieer :wink1: und um die 20 Grad, man kann im T-Shirt rum laufen :froehlich:
Hier in der Nähe von Kiel scheint sie auch ab und zu :love:
feiveline
10.03.2015, 14:05
Sonne? Wo ist die Sonne???
Sonne? Wo das denn? Hiiiier!!! :D
Ich schleich hier auch schon rum
Und die liebe sonne scheint auch hier grad ;)
Katja F.
10.03.2015, 14:06
Nix mit Sonne bei uns! :ohje::scheiss: Regen wohin das Auge sieht!
Ach kommt, in Wahrheit blockiert Lola bestimmt den PC und chattet mit dem netten Rauperich! :rollin::rollin:
Dann habe ich es auch noch rechtzeitig geschafft 😊
Hieer :wink1: und um die 20 Grad, man kann im T-Shirt rum laufen :froehlich:
Echt? Ich war gerade mit meiner dicken Winterjacke bekleidet zu Fuß einkaufen!
bei uns soll es zum Wochenende hin auch wieder schlechter werden :ohje:
Lola versetzt uns für einen Mann? :panic2:
Aber für einen sehr hübschen mann:love:
Sweet-Bunny
10.03.2015, 14:11
Ja, ja, die Liebe :first_move:
Katja F.
10.03.2015, 14:11
Wo die Liebe hinfällt! :D So elegant wie er auch noch ist! Mit Hut! :love::girl_haha:
Sweet-Bunny
10.03.2015, 14:12
und Fliege :herz:
Katja F.
10.03.2015, 14:13
Die Raupe ist im Anmarsch Leute!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
ohhhh gleich geht's loos :froehlich::froehlich:
Looooooooola, lalalala Looolaaaaaa......*sing* :popcorn:
So ne Aufregung um mich :girl_haha:? Dabei weiß ich doch noch nichtmal, wie der Herr mit Hut und Fliege heißt :rw:?!
Auf geht's, nächste Runde, gleiche Spielregeln:
http://abload.de/img/2_1wxsis.jpg (http://abload.de/image.php?img=2_1wxsis.jpg)
Viel Glück!
Ich sag nochmal Wilde Möhre :D
Gänseblümchen oder Kamille?
Katja F.
10.03.2015, 14:14
Schafgarbe? Wiesenbärenklau?
Wiesenbärenklau oder wilde Möhre
Wilde Raterunde, bisher ohne Erfolg :dance2:
Jenny H.
10.03.2015, 14:16
Pusteblume,Hirtentäschel
Grüner Wattwurm
:girl_haha:
Jacqueline W.
Klee
Jacqueline W.
Labkraut
Baldrian (ach ne, den brauch ich jetzt)
Jacqueline W.
10.03.2015, 14:17
Wegerich
Jacqueline W.
10.03.2015, 14:17
Kamilie
Taubnessel oder Goldnessel
Jacqueline W.
10.03.2015, 14:18
Schierling
Katharina F.
Haselnuss
Katharina F.
Buche
Jacqueline W.
Schafgarbe
Pusteblume,Hirtentäschel
Spielverderberin :girl_haha: - Hirtentäschel ist richtig! Dabei wollte ich doch erst loslegen. Beim nächsten Mal vielleicht doch Punkteabzug???
http://abload.de/img/2_6zcs5p.jpg (http://abload.de/image.php?img=2_6zcs5p.jpg)
Glückwunsch!
Hirtentäschel... :love: Ist diese Pflanze nicht schön mit ihren herzförmigen Schoten und den kleinen, zierlichen, weißen Blüten? Und hey, die Pflanzen blühen von Januar bis Dezember. Merkt ihr was? Ich nenne das mal ganzjährig verfügbar :secret:
Wer noch mehr erfahren will, kann hier (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=95163&page=2&p=3403582&viewfull=1#post3403582)nachlesen.
Eure Lola
Katharina F.
10.03.2015, 14:19
Knoblauchsrauke
das ging ja flott jetzt.. Glückwunsch Jenny H. :umarm:
Katharina F.
10.03.2015, 14:20
:scheiss::scheiss::scheiss:
Glückwunsch!!!
Katja F.
10.03.2015, 14:20
Schierling? Wiesenkerbel?