PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was füttert ihr euren Ninchen heute???

Seiten : [1] 2 3

Fee&Hoppel&Stupsi
15.10.2013, 16:13
Ich würde gerne mal wissen was eure Ninchen so am Tag zu fressen bekommen...

Morgens:
Heu
Wasser
3 kleine Möhren (für jeden eine)

Mittags:
Wiese (10-15 sorten)

Abends:
Kohlrabiblätte
Wiese
Gurke

Bin mal gespannt was ihr so am Tag füttert:kanin:???

Rabea G.
15.10.2013, 16:14
1,5- 2kg Wiese pro Tag, immer gegen Abend.
Heu

Das wars :rollin:

Natie
15.10.2013, 16:29
Heute kann ich noch nich sagen, aber gestern gab es für die 4:

Heu, 1 Napf Purgrün, 1 Handvoll Strukturmüsli

2 Möhren, 1 Rote Beete Knolle, 1 Fenchelknolle (liegt immer noch im Gehege)
1 Weisskohl, 250g Grünkohl,
1 "Bündel" Stangensellerie, 1 frischer Maiskolben
1/2 Packung Feldsalat, 1/2 grüner Salat

Greys und Crash
15.10.2013, 17:14
Heute morgen haben meine Ninchen bekommen:

Ein Rest Wiese, dazu 1 Möhre und Möhrengrün, ein Paar Fenchenl-Stücken, 3 Blätter Romana, kleine handvoll Feldsalat, kl. handvoll Lollo Rosso, 3 Blätter Kopfsalat, ein bisschen Basilikum, Kohlrabiblätter und ein wenig Apfel und Banane

Achso, und Heu und Wasser natürlich ;)

Rabea G.
15.10.2013, 17:27
Mich erstaunt ja mal wieder, wie akurat immer wieder Gemüseportionen gezählt werden :grosseaugen: Ihr zählt das doch nicht alles tatsächlich so ab, oder?:rw:

Fee&Hoppel&Stupsi
15.10.2013, 18:29
ich musste meine abend Futterration ändern

1/2 kohlrabi mit grün
1 Hand voll Feldsalat
4 Blätter Eisbergsalat
3 Möhren
2 Hände voll Wiese

Valerie
15.10.2013, 18:32
Wiese
Buchen- und Haselzweige
Heu
Eventuell Wirsing (ich leg immer den ganzen Kopf rein) *g**g*

Natie
15.10.2013, 19:15
Heute kann ich noch nich sagen, aber gestern gab es für die 4:

Heu, 1 Napf Purgrün, 1 Handvoll Strukturmüsli

2 Möhren, 1 Rote Beete Knolle, 1 Fenchelknolle (liegt immer noch im Gehege)
1 Weisskohl, 250g Grünkohl,
1 "Bündel" Stangensellerie, 1 frischer Maiskolben

So, grade gefüttert, den Weisskohl von gestern haben sie komplett gekillt :panic: nicht mal Strunk war übrig ...
Es gab:

Heu
Rote Beete und Fenchelknolle von gestern (nicht sehr beliebt)
kleiner Rest Stangensellerie
1 gr. Chinakohl
ganz viele Möhrenschalen (von einer lieben Arbeitskollegin)
2 kl. Äpfel

Purgrün ist noch von gestern übrig und Strukturmüsli gibt's heute nicht - nicht das die 4 zu dick werden :D

@RabeaG.: eigentlich zähl ich nichts ab, aber der Grünkohl gestern war ne 500g Tüte - und davon gab es die Hälfte :D

Christine H.
15.10.2013, 19:54
morgens:
Wiese
Möhren

nachmittags:
Wiese
Möhren
Heu
Wasser

Christiane E.
15.10.2013, 21:50
pro Tag eine volle Ikea-Tüte Wiese für 4 Nasen mit insgesamt ca. 11 KG Kaninchen verteilt auf zwei Portionen.

Jetzt aktuell fahre ich die Menge der Wiese etwas runter und fange an ein bissel Kohl und Möhre dazuzugeben.

jane
16.10.2013, 03:52
Für 21 kg Kaninchen gibt es:

Wiese ad lib
Möhre, Brokkoli, Paprika, Apfel, Heu, Strukturfuttermüsli, getr. Kräuter

Fee&Hoppel&Stupsi
16.10.2013, 06:42
Ich beneide die Leute von euch die so viele Kaninchen haben und denn noch so viel zu fressen sammeln.Ich bin manchmal schon mal froh wenn es regnet, sowie die letzten tage und ich mit dem sammeln fertig bin...Respekt...:taetschl:

Fee&Hoppel&Stupsi
16.10.2013, 07:55
Heute Morgen:
Wasser
Heu
1/2 kohlrabbi mit grün

Jacqueline W.
16.10.2013, 07:59
zurzeit bin ich etwas nachlässig mit der Wiesenfütterung.
Ich konnte leider keine Wiese sammeln, daher ist zurzeit Gemüse der Hit *g*

Heute zum Frühstück gab es:
- 1 Kopfsalat
- ein halben Blattsalat
- Feldsalat (handvoll)
- 2 Möhrchen
- 2 Weintrauben (super für die Medi ;P)
- paar Brokkoli-Röschen
- Gurke (ca. 1/3)

Heu gibt es natürlich immer ;)

Corinna K.
16.10.2013, 08:44
Ich zähl nicht ab, ich weiß nur dass es bei 7 Tieren ne Menge ist :rollin:

Ich mach das frei Schnauze sozusgen.

Einzig wenn ich mal verreist bin stelle ich "Listen" zusammen, in welches Gehege ca. was reinkommen sollte.

Fee&Hoppel&Stupsi
16.10.2013, 13:59
Heute Mittag:
Wiese (10-15 sorten) 1/4 Eimer

ich habe voll vergessen zu schreiben, das man hier jeden tag rein schreiben kann was eure ninchen zu fressen bekommen...:D

Samtpfötchen
16.10.2013, 14:42
Für 6 Kaninchen gab es in der Früh
Bambus
Weide
Haselnuss
Birke
4 Pastinaken
einen Kopfsalat
zwei Hände voll Kohlrabiblätter
und jeweils 2 Bund Petersilie und Dille

Für Abends muss ich noch einkaufen.

Mona K.
16.10.2013, 14:50
Heute Morgen:
Wasser
Heu
1/2 kohlrabbi mit grün

Mir kommt das irgendwie ein bisschen wenig vor...? :rw:

Bei uns gab's heute Morgen:
Heu
1/2 Kopfsalat
1/2 Eisbergsalat
1/2 Tüte Feldsalat
Schale von 1 Apfel (der war meiner :D)
Schale von 3 großen Möhren
1 Apfelzweig
1 Brombeerzweig

Etwa das selbe gibt es abends auch, nachmittags (wenn ich von der Arbeit zurück bin) dürfen sie 1-2 Stunden in den Garten zum grasen.

Im Sommer gab's Wiese ad lib,a ber dazu find ich jetzt nicht mehr genug. :(

Rabea G.
16.10.2013, 15:26
Sollte auch kein Vorwurf sein. Fands nur immer lustig zu lesen.
Meine Urlaubsbetreuerinnen bekommen folgende Anweisung:

Wiese ist in der Sauna. Werft links und rechts ungefähr je die Hälfte rein und füllt Heu und Wasser auf. Dannn seid ihr fertig. :rollin:

Fee&Hoppel&Stupsi
16.10.2013, 15:40
@Mona K.
Nein das ist nicht wenig, das mache ich jetzt schon drei jahre lang und in die drei jahren hat es noch nicht ein tag gegeben wo sie das heu mal auf gefressen haben, das ist meistens noch bis abends drin...:D
warum ist eig. das bild von der frau in deiner zitat HÄHÄ:rollin:

Rabea G.
16.10.2013, 15:42
@Mona K.
Nein das ist nicht wenig, das mache ich jetzt schon drei jahre lang und in die drei jahren hat es noch nicht ein tag gegeben wo sie das heu mal auf gefressen haben, das ist meistens noch bis abends drin...:D

Wichtiger als Heu ist Frischfutter, welches immer da sein sollte. Da kommt mir die Kohlrabi auch sehr wenig vor :rw:

Fee&Hoppel&Stupsi
16.10.2013, 15:48
In Ruth Morgenegg`s buch steht, das wenn man morgens schon wiese füttert können die ninchen einen Magenrieß bekommen muss aber nicht passieren, deswegen soll man morgens heu füttern, weil sie sich da nicht so drauf stürzen...

Fee&Hoppel&Stupsi
16.10.2013, 15:51
warum ist eig. immer eine frau bei der zitat dabei:rollin:

Jennifer
16.10.2013, 15:58
In Ruth Morgenegg`s buch steht, das wenn man morgens schon wiese füttert können die ninchen einen Magenrieß bekommen muss aber nicht passieren, deswegen soll man morgens heu füttern, weil sie sich da nicht so drauf stürzen...

Also ich persönlich, habe das noch nie gehört :rw: vielleicht irre ich mich auch. aber pauschal würde ich sagen, das dadurch das kaninchen ja nicht 8 std nachts durchgehend schlafen, sondern immer über den tag verteilt, für die total egal ist wie und wann es wiese gibt.

Bei uns gab es heute morgen nen mix aus:
- Steckrübe, Salatherzen, Karotten, karottengrün, Kohlrabi, Blumenkohl, Pastinake und Petersilienwurzel. (morgen gibts von der menge her nicht soviel wie abends, da sie morgens nicht sooo den hunger haben)

für heute abend muss ich noch einkaufen, gibt also auch frifu, 1/2 hand nösenberger, kleine schüssel mix aus sämerein, trockengemüse, blättern, getrocknete Kräuter etc.

Und immer wenn mein freund nicht aufpasst klaue ich apfeläste und hasel...

Heu ad lib, im sommer wiese ad lib, wasser natürlich ...

Corinna K.
16.10.2013, 16:00
:rw: Magengrieß ? oder Blasengrieß?

Wie auch immer, wenn ich die Gelegenheit am Wochenende habe gibt es auch am Morgen bei mir frische Wiese.

Ansonsten beides, Frischfutter und Heu rund um die Uhr, damit fahre ich seit Jahren bestens.

Mona K.
16.10.2013, 16:08
@Mona K.

Wichtiger als Heu ist Frischfutter, welches immer da sein sollte. Da kommt mir die Kohlrabi auch sehr wenig vor :rw:

Genau, ich bezog mich auf das FriFu. Von diesem Buch, das du erwähnst, hab ich nie gehört bzw. nichts über diesen Gries. Bei Blasengries wäre eh FriFu noch wichtiger statt Heu.

edit: Ich glaube, es sollte Magenriss sein... sorry. Also auch hier sehe ich die Gefahr eher nicht. Die Ninis sollten ja mehr oder weniger rund um die Uhr genug Futter haben, damit sie nicht so gierig sind. Aber von einem Magenriss hab ich trotzdem noch nie gehört.

warum ist eig. immer eine frau bei der zitat dabei:rollin:

Wovon sprichst du?

- - -
16.10.2013, 16:16
Ruth Morgenegg empfiehlt in ihrem Buch morgens "frisches" Heu (für 24 Std.), da das alte bereits nicht mehr zum Fressen animiert.
Mittags Frischfutter und abends Körner.

Wenn man Abends energiehaltige Körner füttert, macht es Sinn, morgens nicht gleich mit Frischfutter zu füttern, da die Tiere über Nacht durch das sehr sättigende Körnerfutter sicherlich etliche Stunden nichts gefressen haben und wenn die sich dann morgens auf Frischfutter stürzen und sich daran überfressen, dann kann es zu diesem Magenwandriss oder auch zu Aufgasungen kommen.
Daher sollte bei dieser Art der Fütterung morgens die Verdauung erstmal mit Heu in Schwung gebracht werden.

Ansonsten ist das Buch sehr zu empfehlen, wenn es um den Bau eines Aussengeheges geht.

Corinna K.
16.10.2013, 16:18
Upps, da hatte ich mich wohl verlesen :herz:

- - -
16.10.2013, 16:24
Bei Blasengries wäre eh FriFu noch wichtiger statt Heu.

Sorry für OT:

Zu diesem Thema finde ich den Thread hier sehr interessant, vor allem, was das Thema Gemüsefütterung bei Blasengries anbelangt:

Weitere Möglichkeiten eines gestörten Calciumhaushaltes sind suboptimale Phosphor- und Magnesiumgehalte und auch Vitamin D. Für die Bildung von Blasensteinen dürfte außerdem meist mangelnde Bewegung eine Rolle spielen, die wiederum auf eine Kastration oder schlechte Haltungsbedingungen zurückzuführen wäre.

Bei der heutigen Gemüsefütterung kann auch Oxalat ein Rolle spielen, weil sehr oft Kohlblätter oder Gemüse angeboten wird, was relativ viel Oxalsäure enthält. Wenn der Urin klar ist, heißt das noch lange nicht, dass sich keine Steine bilden können. Wie kommt man denn auf das schmale Brett? Klarer Urin kann u. a. zweierlei bedeuten: entweder es herrscht ein Calciummangel oder das Calcium wird "abgefangen" bzw. gebunden (Stein?). Dann steht es auch nicht mehr für die Knochen und Zähne zur Verfügung.

http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=3148

Fee&Hoppel&Stupsi
16.10.2013, 17:16
ich glaube ihr habt mich vorhin falsch verstanden, aber so wie Snickers das beschrieben hat ist es richtig...

Mona K.
16.10.2013, 19:44
Ruth Morgenegg empfiehlt in ihrem Buch morgens "frisches" Heu (für 24 Std.), da das alte bereits nicht mehr zum Fressen animiert.

Wenn man Abends energiehaltige Körner füttert, macht es Sinn, morgens nicht gleich mit Frischfutter zu füttern, da die Tiere über Nacht durch das sehr sättigende Körnerfutter sicherlich etliche Stunden nichts gefressen haben und wenn die sich dann morgens auf Frischfutter stürzen und sich daran überfressen, dann kann es zu diesem Magenwandriss oder auch zu Aufgasungen kommen.
Daher sollte bei dieser Art der Fütterung morgens die Verdauung erstmal mit Heu in Schwung gebracht werden.

Ansonsten ist das Buch sehr zu empfehlen, wenn es um den Bau eines Aussengeheges geht.

Aha. Was für "Körner" werden denn da empfohlen?

Simone D.
16.10.2013, 20:21
Auch wenn das Buch an sich einige echt nette Passagen enthält, würde ich nicht alle Empfehlungen darin für bare Münze nehmen.

Die Einteilung zur täglichen Fütterung von Seite 145 und z.B. die damit einhergehende Aussage, dass niemals Heu und Grünfutter gleichzeitig angeboten werden sollen, und die Kaninchen morgens ausschließlich Heu futtern sollen, halte ich z.B. für keinen guten Rat.

Natie
16.10.2013, 20:36
Heute gab es:

Heu, Haferflocken, SBK
1 Apfel, 2 Möhren,
Rest Chinakohl von gestern, 1 gr. Spitzkohl, 1 gr. Weisskohl, 1 Bündel Staudensellerie,
und die Rote Beete Knolle ist immer noch drin :D

Fee&Hoppel&Stupsi
16.10.2013, 20:47
Heute abends gabs:
Wiese (10-15 Sorten)
3 Möhren
Ein paar Blätter Feldsalat
Brokkoli
Hafer

ich habe noch eine frage.
soll ich morgens frifu oder so weiter füttern wie jetzt?

Natie
16.10.2013, 21:26
ich habe noch eine frage.
soll ich morgens frifu oder so weiter füttern wie jetzt?

Frischfutter sollte genauso wie Heu immer zur Verfügung stehen...

Fee&Hoppel&Stupsi
16.10.2013, 21:42
ok dann mich es jetzt so:kiss:

Mona K.
17.10.2013, 09:33
Fee, meine Fragen waren keinesfalls als Angriff gemeint. Hoffe, du hast es nicht so verstanden. Mir kam die FriFu Menge morgens nur wenig vor und daher hab ich nachgefragt.

Auf Simone ist Verlass. :flower: Unsere Futterexpertin. *g*

An meiner Fütterung sollten sich andere ggf. auch nicht orientieren. Durch Nino's Blasenprobleme habe ich halt einen anderen Ernährungsplan in Abstimmung mit der Tierhomöopathin. :girl_sigh: Ich wünschte, es wäre immer Sommer, dann gäb's Wiese ad lib und alles wäre gut.

- - -
17.10.2013, 09:46

Aha. Was für "Körner" werden denn da empfohlen?

http://www.zoo-roco.ch/kleintiere/hauptfutter/schweizer/1182/kaninchenfutter

Bonney
17.10.2013, 10:13
heute morgen für 5 Kaninchen ( 1 Riese 4 Zwerge)

1 ganzen Endivien Salat
1 Eisbergsalat
3 Karotten
1/2 Broccoli
1 Kopf Radicchio
1 rote Beete
2 Tomaten
2 Paprika
1 Apfel

Am Abend dieselbe Menge nur anders Gemüse.

Körnerfutter gibt es bei uns nicht.

Heu/ Wasser ist immer da.

Blume
17.10.2013, 10:44
Heute früh:

Feldsalat
Chiccoree
Wirsing
Möhre
Ruccola
Brokkoli

Samtpfötchen
17.10.2013, 10:53
In der Früh gab es
Bambus-Birke und Weidenäste
4 Karotten
1 Kohlrabi
1 Eisbergsalat
und jeweils 2 große Bund Petersilie und Basilikum
Heu und Wasser gibt es natürlich immer.

Fee&Hoppel&Stupsi
17.10.2013, 14:03
Fee, meine Fragen waren keinesfalls als Angriff gemeint. Hoffe, du hast es nicht so verstanden. Mir kam die FriFu Menge morgens nur wenig vor und daher hab ich nachgefragt.

Nein, ich weiß das das nicht als angriff gedacht war:totl:

Heute morgen gabs:
Heu (wie immer)
Wiese (so mache ich es jetzt immer)
3 Möhren
1/4 Sellerieknolle

Mittags:
Wiese (ca. 10-15)
1/4 Fenchelknolle

Fee&Hoppel&Stupsi
17.10.2013, 20:43
Abends:
Wiese
3 Möhren
2 Kohlrabbis mit grün

Pimkieyo
17.10.2013, 21:15
Heute morgen gabs bei meinen 2 viel Wiese und Zweige
und vorhin Kopfsalat, Karotten, n paar Röschen Brokkoli und Ruccola*g*

Heu haben sie immer zur Verfügung!

Mona K.
18.10.2013, 10:31
Heute Morgen:

Heu, 1 Eisbergsalat, 1/2 Kopfsalat, 1 Blatt Chinakohl (füttere ich gerade neu an für den Winter), 1 Babysalatherz, Rest Lollo Rosso, 1 EL Sämereien

Fee&Hoppel&Stupsi
18.10.2013, 11:25
Heute morgen gabs:
Heu
Wiese
3 Möhren
1 Bund möhren grün
1 Apfel
Bei meine Drei ist es garnicht so das sie sich auf die Wiese stürtzen sondern auf das gemüse:D

Bonney
18.10.2013, 11:28
Heute morgen gabs:
Heu
Wiese
3 Möhren
1 Bund möhren grün
1 Apfel
Bei meine Drei ist es garnicht so das sie sich auf die Wiese stürtzen sondern auf das gemüse:D

bei uns gab es nur im Sommer Wiese, aber dann auch kein Gemüse dazu, meine lieben Wiese, vielleicht lässt du einfach das Gemüse weg?

Mottchen
18.10.2013, 11:37
Auch wenn das Buch an sich einige echt nette Passagen enthält, würde ich nicht alle Empfehlungen darin für bare Münze nehmen.

Die Einteilung zur täglichen Fütterung von Seite 145 und z.B. die damit einhergehende Aussage, dass niemals Heu und Grünfutter gleichzeitig angeboten werden sollen, und die Kaninchen morgens ausschließlich Heu futtern sollen, halte ich z.B. für keinen guten Rat.

:freun:

hier gibts morgens mittags abends das Gleiche: Vor allem Wiese, Heu und auchin kleineren Mengen Sachen wie Chinakohl, Lollo, Feldsalat,Küchenkräuter, Möhre

Fee&Hoppel&Stupsi
18.10.2013, 11:59
Mich erstaunt ja mal wieder, wie akurat immer wieder Gemüseportionen gezählt werden :grosseaugen: Ihr zählt das doch nicht alles tatsächlich so ab, oder?:rw:

Ich zähle es ab*g*

Alexandra
18.10.2013, 12:24
Gestern gab es draußen:

großes Gehege (6Riesen,1Stalli,1 Zwerg): 1xIkeatasche Wiese, 1 Wirsing, 1 Steckrübe, 10-15 Möhre,4 Äpfel,1 Chinakohl, 1 Endiviensalat und 2 Lollo Rosso

Emmy und Caruso:Wiese,Dill,2 Blätter Chinakohl und 1/2 Apfel

Kunibert: Wiese und 2Möhren noch etwas TroFU

Drinnen (1 Stalli und 2 Zwerge):
Wiese,Dill, Koriander, 2 Blätter Chinakohl 1 Apfel

Fee&Hoppel&Stupsi
18.10.2013, 12:38
[QUOTE=Fee&Hoppel&Stupsi;3120688]
bei uns gab es nur im Sommer Wiese, aber dann auch kein Gemüse dazu, meine lieben Wiese, vielleicht lässt du einfach das Gemüse weg?

Nein, sie bekommen schon mal Gemüse zur gewöhn zum Winter

Bonney
18.10.2013, 12:44
[QUOTE=Fee&Hoppel&Stupsi;3120688]

Nein, sie bekommen schon mal Gemüse zur gewöhn zum Winter

Ach so, ok.

Fee&Hoppel&Stupsi
18.10.2013, 15:45
Mittags:
Wiese

Muss noch einkaufen gehen.:D

Alexandra
18.10.2013, 15:57
Ich bekomme mein Gemüse zum großen Teil geliefert und es lagert
in einem Kühlhaus.:D

Monte
18.10.2013, 16:37
Meine Nins waren gestern aber sehr hungrig.. :girl_sigh:

Gestern gab es:

1 Wirsing (3kg)
1 Bund Dill (Durchmesser ca 6cm)
1 Salatkopf (Endivie)
1 Schale Rucola
1 "Bund" Staudensellerie (50cm lange, dick, viele Blätter :good:)
1 Tüte voll Kohlrabiblätter (diese durchsichtigen Tüten die an der Gemüsetheke hängen)
1 Tüte voll Möhrengrün

Heute Früh war NICHTS mehr da!! Naja sind auch 4 Kaninchen mit je 2,3-3,5 kg :girl_haha:

In der Früh gab es dann noch einen Salatkopf (Endivie).

Heute Abend gibt es:

4 Möhren (ca 15cm)
3 Mini-Romanasalate
1 Wirsing (2kg)
1 Tüte Kohlrabiblätter (mittel)
1 Tüte Möhrengrün (mittel)
1 Bund Dill (groß)
1 Bund Staudensellerie (groß)
1/2 Gurke (muss endlich weg.. :girl_sigh:)
2 Äpfel

Natürlich ist Heu (5 Raufen) und Wasser immer da.
Heu muss täglich komplett aufgefüllt werden.

Sind eure auch so gefräßig? :secret:

Fee&Hoppel&Stupsi
18.10.2013, 17:07
wau was deine 4 weg putzen können...:eeke:

Fee&Hoppel&Stupsi
19.10.2013, 08:51
Gestern abend:
3 Möhren
1/2 Brokkoli
Wiese (ca. 10-15 sorten)
1 Apfel
4-5 Wirsing blätter

Heute morgen:
3 Möhren
1/2 Brokkoli (die andere hälfte von gestern)
Wiese (ca.10-15 sorten)
1/3 Gurke
7-8 Eisbergsalat Blätter
1 Apfel

Monte
19.10.2013, 09:28
Ich gehe gleich für heute Abend einkaufen, dann gibt es:

1 Broccoli
1 Wirsing (2-3 kg)
1 Endiviensalat
2-4 Möhren (kommt auf die Größe an)
Kohlrabiblätter
Möhrenkraut
Blumenkohlblätter
500g Rosenkohl (gibt es so als Pack zu kaufen)
1 Pack Staudensellerie (50cm groß)
1 Bund Dill

Heu und Wasser natürlich auch.

(Kann ich auch einen ganzen Blumenkohl-Kopf rein schmeißen?)

Natie
19.10.2013, 12:28
(Kann ich auch einen ganzen Blumenkohl-Kopf rein schmeißen?)

Warum nicht? Ist halt nur wie alles andere feste Gemüse recht Kalorienenhaltig. Und bei 5 Nins ist's ja auch nicht viel für jeden ...

Zum Frühstück (11.45 Uhr :D) gab es:

1 Napf Purgrün
1/2 Chinakohl,
1 Rotkohl,
2 große Möhren
1 Sellerieknolle
1 fest gestopfte Tüte (aus der Gemüseabteilung) Kolrabiblätter und Möhrengrün

Und Eugen hat noch 2 Trockenpflaumen bekommen - wir haben lange gekämpft :fencing:, aber ich hab gewonnen! 2 Handvoll Fell konnte ich ausbürsten :rollin:

Kimmy
19.10.2013, 12:36
Das gleiche wie immer:
Heu und Trockenlaub al

Aufgeteilt auf zwei Portionen dann noch (2x 2kg Kaninchen):

1 Möhre
1/2 Fenchel
2 Stangen Sellerie
20 Stengel Möhrengrün
8 Radicchioblätter
6 Ästchen Basilikum
1/4 Bund Dill
1/4 Bund Petersilie

Und ja, ich zähle immer ab, ich zähle aber auch jede Treppenstufen die ich laufe oder die Besteckteile die ich aus der Spüli ausräumen oder wie lange die Ampel rot ist ... bin ein Zählmonster!

Fee&Hoppel&Stupsi
19.10.2013, 13:58
heute mittag gabs:
wiese
Hasel und buchen Äste

Diana
19.10.2013, 14:19
Heute gab/gibt es:

Heu, Wiese, Sonnenblumen, Karottengrün, Karotten, Kohlrabiblätter, Kohlrabi, Endiviensalat, Fenchel, Birkenzweige mit Blättern, Haselnusszweige mit Blättern, Apfelbaumzweige mit Blättern und 2 kleinen Äpfelchen dran, Weidenzweige.

feiveline
19.10.2013, 15:31
Heute morgen gab es Heu und ein Schale Grünes...

Im Moment "vernichten" sie ein riesiges Bananenblatt aus dem Garten...:D

Samy
19.10.2013, 15:35
Ich werd mich jetzt mal wieder auf die Suche nach den letzten Wiesenresten machen :taetschl: Damit die Herrschaften zufrieden sind.
Das wird hoffentlich noch ein großer Einkaufskorb voll.
Und Haselnusszweige hol ich auch noch.
Dazu gibt's Endivien, Zuckerhut und Petersilienwurzeln.

Fee&Hoppel&Stupsi
19.10.2013, 22:23
heute abend gabs:
Wiese
4-5 Wirsing blätter
1/4 Eisbergsalat
3 Möhren
2 Äpfel
1 Kohlrabbi mit grün

Fee&Hoppel&Stupsi
20.10.2013, 11:05
Heute Morgen:
Wiese
1 Kohlrabbi mit Grün
4-5 Eisbergsalat Blätter
Wirsing (rest von gestern 3/4)
3 Möhren mit Grün
ca. 450-500g Roculasalat

Das müsste bis zum abend bei meine 3 Gefressigen Raubtiere reichen, füttere nehmlich nur noch morgens und abends..:totl:

Hole gleich noch ein paar zweige...

Samtpfötchen
20.10.2013, 12:02
Heute Morgen
Bambus und Haselnussäste
3 Pastinaken
3 Karotten
jeweils 2 große Bund Petersilie und Dille
2 große Hände voll Kohlrabiblätter
1 Eisbergsalat
und Heu

Jasmin1986
20.10.2013, 12:05
Heute früh gabs Heu, Fenchel, Karotten, Chinakohl, Stangensellerie,Paprika, zucchini und Himbeerblätter.

Mittag gibts dann Birnenäste mit Blättern

CamillaM
20.10.2013, 14:53
Hier gibt es heute:

-Wiese
-Johannisbeerblätter, Apfelblätter, Erdbeerblätter
-Wirsing
-Chinakohl (unbeliebt leider :girl_sigh:)
-Endiviensalat
-Radicchiosalat
-Karotten
-Apfel
-Knollensellerie

-zwei Sorten Heu

Natie
20.10.2013, 19:47
Zum Frühstück (11.45 Uhr :D) gab es:

1 Napf Purgrün
1/2 Chinakohl,
1 Rotkohl,
2 große Möhren
1 Sellerieknolle
1 fest gestopfte Tüte (aus der Gemüseabteilung) Kolrabiblätter und Möhrengrün

Und Eugen hat noch 2 Trockenpflaumen bekommen - wir haben lange gekämpft :fencing:, aber ich hab gewonnen! 2 Handvoll Fell konnte ich ausbürsten :rollin:

Gestern Abend gab es dann noch:

etwas Endiviensalat und ein paar Kolrabiblätter
getr. Löwenzahn mit Ringelblume (DM)
SBK (mit Schale)

Da die 4 im Moment eher Fressfaul sind, gab es heute nur:

frisches Heu und 2 Handvoll Stroh
Rest Rotkohl, Chinakohl und Sellerie von gestern
1 kl. Eisbergsalat
4 Möhren
1/2 Tüte gemischten Salat
2 Handvoll Strukturmüsli (Berkel)

Jennifer
20.10.2013, 22:51
heite abends gab :

wirsing
grünkohl
raddiccio
fenchel
pastinake
petersilienwurzel
feldsalat
petersilie
salbei
mairübchen
salatherz
und bestimmt noch irgendwas.
sämerei, nösenberger, blatt und blütenmix

morgen früh gibt's das selbe.
ausser das "trockrnzeugs:.

so sieht die 4er portion aus an frifu. für die zweier gang gabs ein bisschen weniger
heu und Wasser sowieso immer
http://www.abload.de/thumb/wnpus.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wnpus.jpg)

Fee&Hoppel&Stupsi
21.10.2013, 13:06
Heute Morgen gabs:
Wiese (ca. 10-15)
1 Kohlrabbi
5-6 Eisbergsalat Blätter
1/2 Wirsing
2 Äpfel
7-8 Rotohl Blätter
3 Möhren
und natürlich Heu u. Wasser

Fee&Hoppel&Stupsi
21.10.2013, 23:03
heute abend gabs:
Rotkohl
Wirsing
Gurke
Möhre
Apfel
Basilikum
petersilie
Paprika
Mangold
Kopfsalat

Kein schreck bekommen ja es ist für 3 Nins, aber von jeder gemüse (obst o. kräuter)sorte nur ein bissel:rollin:

Jacqueline W.
22.10.2013, 07:30
und bei uns gab es gerade:
Kohlrabiblätter
Eisbergsalat
Gurke
Möhre
Feldsalat
und für die kranken Fellnasen ein kleines Stück Apfel zur Medigabe bzw. zur Bestechung:rollin:

Suse
22.10.2013, 08:46
Bei uns wird leider sehr eintönig gefüttert, da wir sehr sensible Bauchkaninchen haben, viel. liegt es aber auch daran, dass hier in Dubai die Sachen nicht unbedingt frisch sind, importiert werden und nicht gut gelagert werden bzw. jeden Tag schön frisch gespritzt werden :-(Wir haben etliches ausprobiert, sind letztendlich nun bei einigen Sachen geblieben.
Bei uns gibts morgen und abend:
Dill
Koriander
Petersilie
Möhre

Halbe Hand voll Kräuterpellets.

Mal ein Stück Apfel oder Banane oder Melone als Leckerlie und Unmengen an Heu. Es gibt auch was Gutes, durch die teuren Araberpferde gibt es wunderbare, große, frische Timothy-Heuballen, das wird regelrecht vernichtet. Wenn ich Frischfutter, Leckerlies und frisches Heu reinpacke, wird meist zuerst mal am Heu genascht *g*

Astrid
22.10.2013, 09:31
Möhre, Spitzkohl, Chicorée, Tomate, Gurke, Radicchio, Romanasalat. Muss reichen.

Laufi
22.10.2013, 10:04
Wiese
Dahlien
Apfelbaumzweige mit Blättern (momentan der Renner)
für jeden ein Stück Möhre und Blumenkohl

und natürlich Heu und Wasser

Das gibt es zurzeit morgens und abends. Nur beim Gemüse variiert es etwas. Und einmal die Woche gibts etwas Grünhopper Purgrün, selbstgetrocknete Blätter und Blüten, Samen, Mais o. ä. als Einstimmung auf den Winter. Wird mit nachlassender Wiesenmenge dann entsprechend mehr.

Fee&Hoppel&Stupsi
22.10.2013, 12:22
Heute morgen:
wiese (ca. 10-15)
1 apfel
paar blätter wirsing
1 paprika (rot)

- - -
22.10.2013, 12:34
-Heu, Stroh, Wasser, Strukturfutter und verschiedene Äste und Laub ad libitum
-tagsüber ist Selbstversorgung im Garten angesagt
-abends gibt es Karotten.

Natie
22.10.2013, 19:10
Heu, Stroh, 1 Napf Purgrün
2,4 kg Weisskohl (der Aufkleber vom wiegen war noch drauf ;))
Haselnuss- und Weidenzweige
verschiedenes an Gräsern und Laub - leider alles total kurz, das nichts mehr an Wiesenkräutern - noch nicht mal Löwenzahn - zu bekommen war :(

Fee&Hoppel&Stupsi
22.10.2013, 19:45
Heute Abend gabs für meine 3:
Rotkohl
Wirsing
Paprika (gelb)
Mangold
Kopfsalat
Blattspinat
Blumenkohl
Brokkoli
Weintrauben
Zwetschge

Fee&Hoppel&Stupsi
23.10.2013, 12:01
Heute morgen gabs:
Wiese
Möhren
Wirsing
Rohlrabbiblätter
Zwetschge

Mario
23.10.2013, 14:22
:wink1:
Bei uns gibts Morgens und Abends Gemüseteller mit verschieden Sorten(z.b Möhre,Fenchel,Kohlabi,Brokkoli,Paprika,Gurke,Dill,Pastinake,Petersilienwurzel,Stauden-Knollensellerie,Salat)Alles im wechsel.
Obst geb nur wenig.Für jeden kleines Stück Apfel.Kiwi und Ananas bei Fellwechsel,wird aber nicht gerne genommen.
Heu,Kräuter,gibts ebenso Morgens und Abends.

:love:Erbsenflocke oder Apfelchips, ist Bettleckerli.....

Natie
23.10.2013, 18:05
Heute gab/gibt es:

Reste von gestern:Gräser, Laub, Zweige, winziges Stück Weisskohl
4 Möhren,
1 frischer Maiskolben
1 Netz Rosenkohl
1 kl. Eisbergsalat
1 fest gestopfte Gemüsetüte gemischtes Grünzeug (Möhrengrün, Kolrabiblätter, Selleriegrün, Blumenkohlblätter, Wirsing)
1 Napf Purgrün
1 gr. Handvoll Strukturmüsli (Berkel)

Fee&Hoppel&Stupsi
23.10.2013, 19:02
Heute Abend gabs:
Wiese
Möhren
Wirsing
Kohlrabbiblätter
Haselnusszweige

Valerie
24.10.2013, 08:23
Gestern (und heute) gab's

Wiese
Buchenzweige
Haselzweige
Wirsing
Salatherzen

Der WBK ist hier nochmal super nachgewachsen :love:

Jacqueline W.
24.10.2013, 08:25
heute durften die Nasen etwas sündigen :D

- Blattsalat
- Feldsalat
- Möhrchen
- Apfel
- Banane
- Gurke

Störchi
24.10.2013, 09:28
Bei uns gibt es heute:

frisch gepflückte Wiese *noch Löwenzahn, Breitwegerich und Löwenzahnblüten *lecker

heute Abend dann:
etwas Apfel
Grünkohl
Strukturfutter ( Purgrün)

Blume
24.10.2013, 11:45
Heute früh:

Kohlrabiblätter
Chiccore
Ruccola
Feldsalat
Kopfsalat
Wirsing
Spitzkohl
Weißkohl
Paprika

feeujay
24.10.2013, 12:03
heut morgen gegen 6uhr jedes päärchen eine möhre und halben Maiskolben
2 frühstück rest wiese
jeder halben Endivien und eisbergsalat
China kohl
halbe rotebeete halbe Pastinake für jedes päärchen
am abend
friesche wiese und zweige welche weiß ich noch nicht genau

Mottchen
24.10.2013, 12:13
nen halben Maiskolben :grosseaugen: müssen die beiden zunehmen?

Fee&Hoppel&Stupsi
24.10.2013, 13:05
Heute morgen gabs:
Knollensellerie
Möhren
Petersilie
Wiese

feeujay
24.10.2013, 13:33
nee müssen nit zunehemen aber die fressen 2 tage dran
ab und zu bekommen sie halt einen halben kolben

Sabine R.
24.10.2013, 13:43
Für drei Nins 2,5-7kg:
Haselnuß und Pflaume zweige al
wiese, heu al
1endivie
1 pastinake
Tüte Kohlrabi und Möhrengrün
jeweils viertel wirsing, chinakohl, spitzkohl
Pflaumen, die ich nicht schnell genug aufgehoben habe
Nösenberger

Mottchen
24.10.2013, 13:48
:hä:

Natie
24.10.2013, 15:38
Ein halber frischer Maiskolben für 2 Nins finde ich nicht zu viel. Stärke entwickelt der Mais erst mit der Trocknung, natürlich ist frischer Mais kalorienhaltig, aber das sind Möhre, Sellerie und Co auch ...

Heute morgen gab es:

Reste von gestern (Weißkohl, Rosenkohl, Eisbergsalat, Blumenkohlblätter)
frisches Heu und Stroh,
1 Napf Purgrün
2 Näpfe mit einer Trofumischung aus: etwas Strukturmüsli, getr. Pfefferminzblätter, Weidenrindenstückchen und dem Kräutermix von Bibo Natur (Petersilienstiele, Selleriestiele, Dillkraut, Kerbel, Oregano und Thymian.)

Mottchen
24.10.2013, 19:54
ich finds zuviel, aber das muss jeder für sich entscheiden:freun:

Fee&Hoppel&Stupsi
25.10.2013, 10:03
Heute Morgen gabs:
Wiese
Salat
Möhren
Wirsing

HeikeL
25.10.2013, 10:24
Gestern Abend gabe es:
- ca. einen fünftel von einem großen Endieviensalat
- ein drittel Eisbergsalat
- Handvoll Feldsalat
- 3 Möhren
- 1 Pastinake
- halbe Gurke
- 3-4 Blätter Wirsing

Das ganze war dann von drei Zwergkaninchen innerhalb von 45 Minuten verschlugen.

feeujay
25.10.2013, 16:49
heut morgen Blumenkohl
eisbergsalat ,kohlrabiblätter,Broccoli,endiviensalat kl.stck.apfel
stück Tomate ,stck. knollensellerie ,stck möhre

heute mittag frische wiese

heute abend Handvoll struckturmüsli

Monte
26.10.2013, 17:04
Heute:

Blumenkohl + Blätter
Wirsing
Staudensellerie
Eniviensalat
Lollo Rosso
Fenchel
Broccoli
Möhren
Petersilie
500g-Beutel Rosenkohl

Apfel

Ganz viel Laub aus dem Garten.. :good:
Ganz viel Heu
Wasser
1 1,6L-Napf Trockenkräuter

Natie
27.10.2013, 20:52
Rest Rotkohl von gestern
1 Weisskohl
1 Tüte Blumenkohlblätter
2 Möhren
ein paar Weintrauben (mussten weg - Fruchtfliegenalarm)
Strukturmüsli (Berkel)
Purgrün
versch. Trockenkräuter (u.a. Salbei, Pfefferminz, Löwenzahn, Weidenrindenstückchen)
Heu

Astrid
27.10.2013, 21:04
Möhre, Spitzkohl, Chinakohl, Grünkohl (für die Küchies), Petersilienwurzel, Gurke, Apfel, Weintrauben für Süßmaul Miró.

Heublume
27.10.2013, 21:06
Weisskohl
Wirsing
Blumenkohl
Kohlrabi
Karotte
Pastinake
Knollensellerie
Fenchel
Raddichio
Staudensellerie

Mais
selber gesuchtes (Wiese,Kräuter und Laub) im Auslauf
Heu
getrocknete Kräuter

Samtpfötchen
28.10.2013, 15:04
Heute Morgen

Schilf
Bambus
Birke
4 Petersilienwurzel mit Grün
1 Endivien
2 Tomaten
2 Bund Petersilie
1 Sack mit Ahornblätter

Natie
28.10.2013, 23:49
Heute gab es:

Weißkohl,
Blumenkohlblätter
2 gr. Sturmschädenäste
Heu und
versch. Trockenkräuter
Strukturfutter

Valerie
29.10.2013, 00:32
Der Wind hat bei uns reichlich Weide "regnen" lassen, an die ich sonst nicht dran komme :)
Also gab es heute

Weidenzweige
Wiese
Wirsing
Chicorée
Nösenberger

Annika
29.10.2013, 01:11
Wiese (noch ad libitum) mit viel Bärenklau, Taubnessel und Spitzwegerich

Grünabfälle vom Lidl (Selleriestiele, Wirsing, Möhrengrün, Kohlrabigrün), Ruccola, Endivie, Pet.wurzel, Petersilie, Dill, Basilikum, Möhre, Sellerie

Heu und Zweige

alsLeckerchen Saatenmischung

Vermisst wurde heute am Buffet der Apfel:rw:

CamillaM
29.10.2013, 11:36
Hier gibt es heute:

Wiese
Blätter vom Haselstrauch
Blätter vom Birnbaum

Zuckerhutsalat
Endiviensalat
Radicchio
Wirsing
Chinakohl (wird jetzt auch gefressen :D)
Chicorée
Karotten
Selleriestangen mit Grün
Kohlrabi mit Blättern

Heu und Wasser wie immer

Laufi
30.10.2013, 08:33
Für unsere 6 Zwerge gabs heute morgen:

Wiese
Pfirsichbaum- und Haselnusszweige
2 Möhren
1/2 Broccoli

Heu
Wasser

Jennifer
30.10.2013, 09:18
Bei uns gibt es im Moment ohne Ende Grünkohl... wenn auf einem Teller Dill, Petersilie, Möhrengrün und die besten Dinge liegen wird trotzdem erst der Grünkohl gegessen. Und wenn ich denke das Sie in den letzten Tage mäckelig gefressen haben, hauen sie das jetzt durch die Grünkohl Menge wieder weg :rollin:
Außerdem ist mir aufgefallen das sie mir das frifu vom Markt fast aus der Hand reissen (27 € ausgegeben und ich bin 3 Tage für 6 Monster ausgekommen) das von Rewe/Edeka etc. wird zwar gefressen aber nicht so begeistert und da gebe ich locker das doppelte aus :heulh:

Also, Chef erklärt das ich zweimal die Woche ne Std fehle bei der Arbeit, muss zum Markt :rw:

Heute früh gabs:
- Grünkohl
- Fenchel
- Broccoli
- Salatherzen
- Karotten + Grün
- Kohlrabi
- Steckrübe

Ich hoffe ich hab nix vergessen :coffee:

Melle
30.10.2013, 13:01
War grad eben mit Hund pflücken - wie eigentlich jeden Tag :-)

Und das ist in der Tüte gelandet...
Löwenzahn
WBK
Wiesenkerbel
Klee
Sauerampfer
Beifuß
Vogelmiere
Rainfarn
Wegerich
Gänsefingerkraut
Scharfgabe
und jede Menge Wiese :D

Samtpfötchen
31.10.2013, 07:49
Gestern gab es insgesamt für den ganzen Tag

Bambus
Weide und Schilf
4 Topinambur
2 Karotten
2 Pastinaken
1 Eisbergsalat
1/2 Gurke
2 Bund Petersilie
2 große Hände für Kohlrabiblätter
ein Sack voll Ahornblätter und
Heu und Wasser

Natie
01.11.2013, 19:48
Heute gab es:

Heu, Trofu, 1 Bund glatte Petersilie, Rotkohl, Laub und Möhren

Laufi
01.11.2013, 20:16
Heute abend gabs für die sechs:

Wiese (reichlich, haben heute eine super tolle Wiese entdeckt!!!:froehlich::froehlich::froehlich:)
Dahlien
Pfirsichbaumzweige
Kohlrabiblätter und Wirsingkohl (wenig, lag nicht viel rum bei Kaufland)
2 Möhren
etwas Broccoli
Heu
Wasser

Natie
02.11.2013, 19:42
Heute gab es bzw. gibt es noch:

Heu, Trockenfutter, Weisskohl, Rotkohl, 1 Brokkoli, 1/2 Schale Feldsalat, 1/2 Tüte Spinat

Samtpfötchen
02.11.2013, 21:00
Heute gab es insgesamt

Haselnussäste
Schilf
Bambus
Tannenzweige
4 Karotten
3 Pastinaken
2 Petersilwurzel
2 Körbe Grünzeugabfall von Lidl
3 Tomaten
Heu

Jenny
02.11.2013, 21:07
Gleich gibt's etwas Gemüse (Karotten, Sellerie, Steckrübe, Kohlrabi, Broccoli) und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel frische Wiese... :froehlich: Dazu noch frische Weide.

Für Pflegi Max gibt's kleingezupfte Wiese, Kräuter, Obst- und Gemüsebrei.

Samtpfötchen
03.11.2013, 21:13
Heute gab es

Tannen-Weide und Eichenäste
1/2 Brokoli
1/2 Karfiol
1 Lollo Rosso
2 Radicchio
2 Chicoree
1/2 Knollensellerie
3 Karotten
3 Paprika
Heu

Blume
04.11.2013, 10:55
Chiccore
Radiccio
Spitzkohl
Weißkohl
Staudensellerie
Ruccola
Feldsalat
Oregano
Salbei

Schoki
04.11.2013, 17:28
Wiese, Heu und Wasser.

Natie
04.11.2013, 19:26
Heu, Trockenfutter, Rotkohl, 1 Salatherz, 2 Bund Möhrengrün

Laufi
04.11.2013, 21:15
Wiese
Haselnusszweige
Möhren und Rosenkohl
Heu
Wasser

Gemüse gibts nur wenig und nur zur Eingewöhnung, da bei Wintereinbruch die Wiesenfütterung leider erstmal vorbei ist
genauso bekommen sie zurzeit ein bis zwei Mal pro Woche etwas Grünhopper Purgrün

Natie
05.11.2013, 21:31
Heute gab es:

Heu, Trockenfutter, Rotkohl, 4 Möhren, Kohlrabiblätter, Staudensellerie

Samtpfötchen
06.11.2013, 20:32
Heute gab es

einen Einkaufskorb mit Zuckerrübenblätter
Bambus
Weidenäste
Pappeläste
3 Tomaten
6 Karotten
6 Petersilienwurzel
1 Kopfsalat
1 Endivie
1 Brokkoli
einen Korb mit Karottengrün und Kohlrabiblätter
Heu

da sie im Moment ziemlich verfressen sind, bekommen sie mehr zu futtern:secret:

Natie
09.11.2013, 17:27
Heute gab es:

Für die "Großen":
Rotkohl
Feldsalat
Spinat
Steckrübenblätter
2 Apfel, 1 Birne (Fallobst aus Opa's Garten)
Trockenzeug, Heu

Für die Kleinen:
1 MiniApfel
Möhrengrün
Kohlrabiblätter
Chicoree
Rotkohl
Wirsing
Blumenkohlblätter
Purgrün
Strukturmüsli, Sämereien, Heu

Laufi
09.11.2013, 21:35
Heute gab es für unsere Kaninchen

Wiese
Kohlrabiblätter
Haselnusszweige
Möhre
Broccoli
Heu
Wasser

Und zur besseren Vorstellung der Wiesenfütterung mal ein (wenn auch etwas misslungenes) Foto. Das ist die Ausbeute von gestern, die reicht etwa 3 bis 4 Tage.

82151

Antonia
09.11.2013, 22:23
Ich habe heute auf dem Markt "Mairübchen" gekauft. Dürfen die Kaninchen die Blätter davon fressen? Vermutlich schon; sind ja mit Kohlrabi verwandt, glaube ich..........

Mottchen
09.11.2013, 22:54
ja dürfen sie, meine fressen sie total gern

- - -
10.11.2013, 20:12
Rübenblätter können in zu großer Menge Durchfall verursachen, ich würde sie daher sparsam verfüttern.:girl_sigh:

Natie
12.11.2013, 07:27
Heute morgen gab es:

Heu und Trockenkräuter
Rest Rotkohl
Möhrengrün
Kolrabiblätter
und für Neville und Loony zusätzlich ein Salatherz und etwas Strukturmüsli

Samtpfötchen
14.11.2013, 20:53
Heute gab es

Bambus
Birke und Haselnusszweige
2 große Edivien
2 Kopfsalat
3 Tomaten
7 Karotten
4 Topinambur
5 Pastinaken
3 Paprika
1 Brokoli
Heu

Petra B.
14.11.2013, 22:36
Grünkohl:froehlich::froehlich::froehlich::D
Die Nasen werden sich freuen:rollin:

Laufi
15.11.2013, 15:24
Heute morgen:

Wiese
Pfirsichbaumzweige
Möhren
Paprika
selbst getrocknete Haselnussblätter + Rosenblüten
Heu
Wasser

Gleich gehts los neuen Wiesennachschub holen.*g*
Und auch etwas Gemüse. Ich reduziere nun langsam die Wiesenmenge und ergänze mit Gemüse. Dazu gibts ab und an Selbstgetrocknetes oder Purgrün.

Samtpfötchen
15.11.2013, 21:33
Heute stand am Speiseplan

Bambus
Weiden und Birkenäste
Karotten
Pastinaken
Rosenkohl
Endivie
Eisbergsalat
Tomaten
Zucchini
Heu

Mottchen
15.11.2013, 22:05
Wiese
Laub
Chinakohl
Ruccola
Dill
Petersilie
Möhre
Lollo
Minze
Brokoli

Teddy
18.11.2013, 18:50
Also meine sind extrem mäkelig.

Wiese? Äh, das Gras ist ja echt nicht mehr lecker!
Vogelmiere? wir sind doch keine Vögel!
Löwenzahn? Na, der Hit is das aber auch nich!
Rotklee? Nee, schmeckt nich mehr! Giersch? Ok, der geht! Spitzwegerich? Hä, wozu das denn?
Heu? Ok, aber dann bitte ich dieses! Und ich das andere!
Stroh? ja klar, braucht der Hase!
Maisstroh? Na logo!
Salatherzen? Wie, schon wieder?
Chinakohl? Oh man, immer der!
Eisberg? Na ja, mal geht das ja.
Chicoree? Och nee.
Möhrengrün? Maaaaan, das gibts wohl nur noch!
Salatmix? Jaaaa, geht mal.
Endivien? Ja, geht so.
Feldsalat? Na ja, die Spitzen gehn so...
Grünkohl? (Ich dachte, sie stehen kopf) aber: Hm, ja, also, äh, soooooo der Hit isses nu grad nich.
Kohlrabi? Auja!!! Haste noch mehr???
Apfel- Weiden- Birken_ Haselnußzweige? Äh, nö.
Pampasgras, Schilf, Bambus? Prima!
Birnenzweige? Ok !
Möhre? Nee!
Apfel? Nö!
Weintraube? Ja, gut!

Ansonsten: Minimenge von
Gemüse-Blütenmix trocken
Hirse
verschiedene Kräuter und Blätter trocken

Und ansonsten Luft und Liebe :girl_haha:. Mir egal. Es ist alles da. Wer nicht mag, der hat schon :girl_haha:

Teddy
18.11.2013, 18:54
Äh, die Mengen sind pro Tier morgens und abends eine große Handvoll von dem Grünzeug. Davon ist dann meistens noch ca. ein Drittel über.

Die fressen anscheinend hauptsächlich Heu und Stroh.

Laufi
18.11.2013, 20:48
Heute abend gabs:

Wiese

wenig Kohlrabi- und Blumenkohlblätter sowie Möhrengrün
für jeden ein Stück Möhre und Blumenkohl

Pfirsichbaumzweige

etwas Grünhopper Purgrün

Heu
Wasser

Samtpfötchen
18.11.2013, 20:54
Speiseplan von heute

Endivie
Kopfsalat
Bambus
Birkezweige
Tannenzweige
Karotten
Kohlrabi
Petersilie
Tomaten
Paprika
Heu

Christiane E.
19.11.2013, 00:45
hier gibts jetzt nur noch pro Tag für vier Tiere:

Grünkohl, 1-2 Palmen je nach Größe
Löwenzahnsalat (die großen vom Türken) 1-2 je nach Größe
Möhren
1/2 Wirsingkopf, ev. auch mal nur jeden zweiten Tag
Kohlrabiblätter
Petersilie

ansonsten Purpurgrün und ein bissel Müsli........und natürlich Heu Heu Heu

Mottchen
19.11.2013, 11:01
Wiese
Lollo
Chinakohl
kleines Stück Gurke
Möhre
Dill
Petersilie
Minze
Apfel
Ruccola

Birgit W.
19.11.2013, 12:21
@ Teddy, deine sind ja wirklich mäkelig:girl_sigh:

Unsere beiden bekommen auf 2 Rationen verteilt -geschnitten und gewaschen-
2 Möhren mit Grün
2 Spalten Apfel,
Paprikaschote, Petersilienwurzel Fenchel - gewürfelt insgesamt eine Hand voll
1 röschen Broccoli
4 Salatherzen
3-4 Löwenzahnsalat
2-3 Blätter Römersalat
Evt. Grün von Mairübchen
3-4 Blätter Radiccio
Petersilie, Dill, Minze, Melisse
Heu

Astrid
19.11.2013, 13:35
Heute gab es Möhre, irgendein Salat, Spitzkohl, trockene Birkenblätter und -zweige, Paprika, Gurke und noch irgendwas, was mir entfallen ist. Morgen geh ich dann wieder auf die Jagd nach Wiese.

Jenny
19.11.2013, 13:57
- Wiese (leider nur noch sehr begrenzt von der Anzahl der Sorten :ohje:)
- Kopfsalat
- Wirsing
- Weißkohl
- Möhren
- Möhrengrün
- Broccoli
- Chicoree
- Grünkohl
- Eisbergsalat
- etwas Apfel

Heu, Äste und Wasser gibt´s natürlich noch dazu.

Samtpfötchen
19.11.2013, 21:37
Heute gab es folgendes zu futtern

Endivie
Brokkoli
Lollo Rosso
Kochsalat
Karotten
Pastinaken
Paprika
Apfel
Bambus
Birke
Weide
Heu

Christiane E.
19.11.2013, 22:42
Ich stelle fest:

Unsere Viecher sind sowas von verwöhnt............

och nöö den Strunk vom Löza mag ich aber nicht weiter anknabbern und das Möhrengrün ist heute auch nicht so der Hit. Beim Grünkohlstrunk bitte nur die dünnen Ästchen, wenn überhaupt, und von der Petersilie futter ich aber wirklich nur die Blätter. Da darf kein Fitzelchen vom Stiel mit ins Mäulchen kommen.

Wenn ich dann an so manche arme NOtfallhasis denke.......die hätten sich über den "Müll" von meinen gefreut wie Bolle.

Mottchen
20.11.2013, 20:20
Ich stelle fest:

Unsere Viecher sind sowas von verwöhnt............

och nöö den Strunk vom Löza mag ich aber nicht weiter anknabbern und das Möhrengrün ist heute auch nicht so der Hit. Beim Grünkohlstrunk bitte nur die dünnen Ästchen, wenn überhaupt, und von der Petersilie futter ich aber wirklich nur die Blätter. Da darf kein Fitzelchen vom Stiel mit ins Mäulchen kommen.

Wenn ich dann an so manche arme NOtfallhasis denke.......die hätten sich über den "Müll" von meinen gefreut wie Bolle.

Wobei Notfallshasis auch schnell zu Goumets wurden, als Lehmann hier einzog, hat er erst alles gefressen, die Zeiten sind auch rum:girl_sigh:

Astrid
20.11.2013, 20:32
Meine sind im Moment auch ziemlich mäklig. Selbst Miró lässt Futter liegen, ganz ungewohnt.

Meine kriegen heute Wiese, paar Blätter (Eiche, Birke, Ulme, Buche, Weide) und paar Gemüsesorten.

Rabea G.
20.11.2013, 21:13
Hier gabs Wiese mit viel Klee, Löwenzahn und Schafgarbe heute. Hab sogar noch gelbe LöZa-Blüten und wenige Gänseblümchen gefunden.dazu werf ich immer eine handvoll trockenes Laub. Wird nebenbei mal gerne geknuspert.

Samtpfötchen
20.11.2013, 21:35
Weide
Pappel
Birke
Kochsalat
Eisbergsalat
Lollo Rosso
Pastinaken
Karotten
Kohlrabiblätter
Heu

Charlotte
21.11.2013, 23:46
Ich finde es so faszinieren, wie sich die Ernährung meiner Tiere verändert hat.

Vor zwei Jahren gab es jeden Tag 1kg Möhren und dann ein bissl Kleinkram an Salat und sowas.

Heute sieht unser Futter ganz anders aus und Möhren stehen weder in der Menge noch in der Häufigkeit auf dem Plan :good:

Samtpfötchen
26.11.2013, 22:11
Speiseplan von heute

Bambus
Weide
Tanne
Karotten
Endivie
Eisberg
Brokkoli
Paprika
Kohlrabiblätter
Heu

Natie
30.11.2013, 13:40
Ich muss jetzt in 3 Paare mit unterschiedlichen Geschmäckern und Bedürfnissen unterteilen :rw:

Heute morgen gab es:

Neville und Loony:

- Heu, frisches Wasser
- 1 gr. Napf Trockenkräuter (Mischung aus "Pferdgerecht" und Schröer's Kräutermix)
- ca. 2-3 Esslöffel Nösenberger
- Rest Rotkohl (wird nicht angerührt zZt.) und Weisskohl (wird nur im "Notfall" angeknabbert) der letzten Tage
- 5 gr. Blätter Chinakohl
- 1/4 Packung Feldsalat
- 1 kl. Wirsing (mal gucken wie lange der reicht, sie lieben Wirsing)
- ein paar Cunis weil sie mich beim putzen nicht zum stolpern gebracht haben :girl_sigh:

Pepper und Tiffy:

- Heu, frisches Wasser
- 1 gr. Napf Trockenkräuter (Mischung aus "Pferdgerecht" und Schröer's Kräutermix)
- 1 kl. Handvoll Trockenfutter (Eigenmischung)
- 1/2 Chinakohl
- 1/2 Eisbergsalat
- 1/4 Packung Feldsalat
- Rest Wirsing

Ninja und Eugen:

- Heu, frisches Wasser
- 1 gr. Handvoll Trockenfutter (Eigenmischung)
- 1/2 Chinakohl
- 1/2 Eisbergsalat
- 1/2 Packung Feldsalat

Mal gucken was es heute Abend gibt ...
Da ich es nicht anders schaffe, muss ich an nem Samstagabend zu Kaufland :panic2:

Mottchen
30.11.2013, 13:42
Hier gibts immer noch ne halbe Tüte Wiese am Tag dazu:
Brokkoli (auf den sie gerade alle drei abfahren)
Chinakohl
Dill
Petersilie
Lollo
Ruccola
Möhre
Apfel
Endivie

Laufi
30.11.2013, 21:33
Heute morgen und auch abends gabs:

Löwenzahnsalat
Weißkohl
Rotkohl
Spitzkohl
Wirsingkohl
Blumenkohlblätter
Kohlrabiblätter
Staudensellerie
Salatherzen
Petersilie
Dill
Minze
Blumenkohl
Möhre

Pfirsichbaumzweige

Grünhopper Purgrün
Heu
Wasser

Sieht jetzt viel aus, aber von den ganzen Kohlsorten gibts immer nur einzelne Blätter.

Natie
01.12.2013, 20:01
Heute gab es:

Neville und Loony:

- Heu, frisches Wasser
- ca. 3 Esslöffel Trofu (Nösenberger, SBK, Möhrenchips, Lein- und Schwarzkümmeltaler, Haferflocken)
- Rest Rotkohl und Weisskohl der letzten Tage
- Rest Wirsing von gestern
- 1 Möhre
- 1/3 Packung Feldsalat
- 2 Handvoll Grünkohl
- 1 Chicorée
- ein paar Cunis aus der Hand

Pepper und Tiffy:

- Heu, frisches Wasser
- 1 kl. Handvoll Trockenfutter (Eigenmischung)
- 1 Rotkohl
- 1/3 Packung Feldsalat
- 6 gr. Blätter Wirsing
- 2 Handvoll Grünkohl
- 2 Möhren
- 1/2 Apfel

Ninja und Eugen:

- Heu, frisches Wasser
- 1 gr. Handvoll Trockenfutter (Eigenmischung)
- 1 kl. Wirsing
- 1 Weisskohl
- 1 Rotkohl
- 1/3 Packung Feldsalat
- 2 Handvoll Grünkohl
- 2 Möhren
- 3/4 Apfel

Charlotte
02.12.2013, 00:15
Ich hab heute

Chinakohl
Rotkohl
Weißkohl
Spitzkohl
Koriander
Minze
Eisbergsalat
Lollo Rosso
Kohlrabiblätter
Paprika
und noch so einen Salat mit krausen Blättern, dessen Name mir nicht einfallen will

reingeschmissen. Zusätzlich gabs noch eine Saatenmischung obendrauf.

Christiane E.
02.12.2013, 12:16
Wenn ich mir meine Moppel so angucke sollte ich mal nur die Häfte reinschmeißen :girl_sigh::girl_sigh:

Irgendwie haben die sich schon wieder auf ganz schlechte Zeiten vorbereitet......:rw:

Jennifer
03.12.2013, 10:58
Wenn ich mir meine Moppel so angucke sollte ich mal nur die Häfte reinschmeißen :girl_sigh::girl_sigh:

Irgendwie haben die sich schon wieder auf ganz schlechte Zeiten vorbereitet......:rw:

:rollin::rollin:

Das Gefühl kenne ich... Frifu rühren meine kaum noch an, eher so wenn es richtig sein muss, bevor man "verhungert" wird mal geknabbert...

Aber wenn ich mir die kleinen "dicken" so angucke ... :rw:

Jetzt gibt es weniger frifu, dafür mehr nösi... so 1 EL pro Tier pro Tag... mal sehen ob ich das noch ein wenig steigere wenn sie das frifu weiterhin so gekonnt ignorieren :girl_sigh:

Samtpfötchen
04.12.2013, 22:17
Hab sie gerade gefüttert,da ich in der Adventzeit das Geschäft länger offen lasse,gibt es jetzt immer erst später Futter und da sind sie schon immer ganz aus dem Häuschen.

Bambus
Tanne
Karotten
Petersilienwurzel
Eisberg
Kopfsalat
Brokkoli
Gurke
Fenchel
Kohlrabiblätter
Heu

Jen
05.12.2013, 13:58
Romanasalat
Rucola
Kohlrabiblätter
Petersilie
Petersilienwurzel
Chinakohl
Wirsing
Apfel
Basilikum
Minze
Fenchel
Selleriegrün
Karotte
Strukturmüsli

Das gleiche gibts 3 Tage lang, bei 2 "FastnochBabys" ist mir sonst zuviel über...

Charlotte
05.12.2013, 19:36
Bei mir gibts auch tagelang dasselbe. Bis ich halt was neues gekauft habe. Ich variere immer nur mit dem, was ich einkaufe. Das gibts dann solange bis es alle ist.

Heute gabs:
Weißkohl
Spitzkohl
Sellerie
Rüben
Romasalat
Eisbergsalat
Chinakohl
Paprika

KrümelsMama
05.12.2013, 20:04
kurze Zwischenfrage: Ich hab heute das erste Mal Ingwer gekauft. Wie fütter ich das denn? :hä::D

Samtpfötchen
06.12.2013, 07:30
Ingwer habe ich noch nie gefüttert,aber einige füttern es hier.
Ich würde auf jeden fall nicht zu viel geben,da Ingwer scharf ist,schälen denke ich, brauchst du es nicht.

Blume
06.12.2013, 11:19
einfach ein stück reinlegen, bei mir wird es nicht gefressen

Sunneblummm
06.12.2013, 17:30
Krotte
Fenchel
Rotkohl
Weißkohl
Knollensellerie
Kohlrabi
Kürbis

Maiskolben
Fichte
Zuckerrüben
Topinambur
frische Wildkräuter (das wächst immernoch :froehlich: )
Laub
Hagebutten

Natie
09.12.2013, 20:01
Heute gibt es:

Neville und Loony:

- 1/4 Steckrübe, 1 kl. Birne, 1 Möhre, 4 Kohlrabiblätter, 2 Wirsingblätter, 1 Handvoll Endiviensalat, 1 Handvoll Union Strukturmüsli, Rotkohl (liegt schon lange unberührt dort), 1/4 Weisskohl, 1 Napf TK (Pferdgerecht und Schroers Kräutermix)

Tiffy und Pepper:

1 kl. Weisskohl, 1/4 Steckrübe, 1/2 Kolrabi, etwas Wirsing, 2 Möhren, 2 Handvoll Endiviensalat, 1 Napf TK (Pferdgerecht und Schroers Kräutermix), 2-3 EL Trofu (Eigenmischung)

Eugen und Ninja:

1 gr. Weisskohl, 1 kl. Rotkohl, 2 Möhren, 1/2 Steckrübe, 1/2 Kolrabi, etwas Wirsing, 3 Handvoll Endiviensalat, 1 Napf TK (Pferdgerecht und Schroers Kräutermix), 4 EL Trofu (Eigenmischung)

und natürlich Heu und Wasser ...

Samtpfötchen
09.12.2013, 21:51
Heute gab es
Bambus
Fenchel
Brokkoli
Kohlrabiblätter
Endivie
Karotten
Kopfsalat
Chinakohl
Heu

Anika
10.12.2013, 08:04
Bei uns gibt es aktuell

Möhrenkraut
Möhren
Löwenzahnstaude
Minze
Dill
Petersilie
Thymian
Fenchel
Wirsing
Spitzkohl
Chinakohl
Rosenkohl
Grünkohl

Jacqueline W.
10.12.2013, 09:37
heute gab es bei uns

Feldsalat
Kopfsalat
Rosenkohl
Gruke
Möhre
Kohlrabi
und Kohlrabiblätter
ein Apfel

Teddy
10.12.2013, 15:42
Bei mir gibts nur das, was auch aufgefressen wird und das ist zur Zeit:

2mal tägl pro Hasi in eine extra Schale (Sonst gibts Krach. Ich hab hier lauter Futterneider :mord::fencing:):
Salatherzen 2 Blätter
Endivien 2 Blätter
Feldsalat 3-4 Pflanzen
Chicoree 1-2 Blätter
Kopfsalat 1 Blatt oder
Pflücksalat 1 kleine Handvoll
Wirsing 1/2 Blatt
Grünkohl 1 große Hand voll
Möhrenkraut 3-4 Stiele
Kohlrabi 1-2 Blätter

Nur abends, auch pro Hasi:
Serbische Fichte kleiner Zweig
Bambus 1 Zweig
Birnenzweig 1-3

Um 16 Uhr öffnet sich der Futterautomat und gibt in 2 Fächern frei:
Grünkohl 1 große Handvoll
Chicoree 3 Blätter
Möhrenkraut 6 Stiele oder
Salatherzen 3 Blätter
Möhre 2cm 3 Stück
Apfel 3 Stück halber Teelöffel groß

Als Vorspeise morgens und abends je 1 Teelöffel TroFu Eigenmischung aus Gemüse, Blüten und Samen.

Ingwer hab ich versucht, für Lotte. Nimmt hier keiner.

Teddy
10.12.2013, 15:44
Ach ja, Petersilie stelle ich einfach einen Topf hin. Da fressen sie nach Laune dran. Der hält ein paar Tage. Zuletzt hatte ich sogar mal einen Topf Koriander bekommen. Der war nach 3 Tage leer.

Christiane E.
10.12.2013, 23:49
Ihr füttert alle noch sooooviele sorten, ich krieg da glatt ein schlechtes Gewisse :ohje:

Hier gibts Grünkohl, Wirsing und Möhren fast ad libitum und Löwenzahnsalat u. Petersilie rationiert. Je nach Einkauf mal nen Brokkoli oder Fenchel dazu. Apfel gibts auch ca. jeden zweiten TAg.
Mehr Sorten gibts über den Winter nicht. Salat mögen sie eh nicht und draußen kann ich eh nur sachen füttern, die auch mal nen Frost ab können.

Morgens gibt es Grünhopper und sonstiges an Kräuter-trocken-krams.
Müsli erst wenns wieder richtig kalt wird.

Juliasch
14.12.2013, 22:48
Bei uns gab es heute Wirsing, Möhren und einen Berg Heu :froehlich:
Da war die Freude groß :wink1:

feeujay
15.12.2013, 13:48
bei uns gab es heute
Grün Kohl
Diel
Petersilie
Löwenzahn vom Türken
Karotten mit Grün
Petersilienwurzeln
2 verschiedene Sorten Heu

Samtpfötchen
15.12.2013, 18:10
Weide
Bambus
Tanne
Karotten
Kopfsalat
Endivie
Brokkoli
Fenchel
Äpfel
Heu

Juliasch
16.12.2013, 01:00
Um 16 Uhr öffnet sich der Futterautomat und gibt in 2 Fächern frei:

Was für einen Futterautomaten hast du? Klingt interessant! :wink1:

Irina
16.12.2013, 22:41
Bei uns gab es heute abend:
Für die Meeris:
Salat, Fenchelgrün, Karotte, Gurke, Brokkoli

Für die Nins:
Salat, Wirsing, Karotte, Brokkoli, Banane

Für morgen früh ist vorgerichtet, für Nins und Meeris gleich:

Grünkohl, Karotte, Knollensellerie, rote Beete

Valerie
17.12.2013, 00:42
Ihr füttert alle noch sooooviele sorten, ich krieg da glatt ein schlechtes Gewisse :ohje:

Hier gibts Grünkohl, Wirsing und Möhren fast ad libitum und Löwenzahnsalat u. Petersilie rationiert. Je nach Einkauf mal nen Brokkoli oder Fenchel dazu. Apfel gibts auch ca. jeden zweiten TAg.
Mehr Sorten gibts über den Winter nicht. Salat mögen sie eh nicht und draußen kann ich eh nur sachen füttern, die auch mal nen Frost ab können.

Keine Sorge, hier gibt es auch nur wenige Sorten Gemüse ;)

Astrid
17.12.2013, 09:47
Heute gab es Resteessen. :rw: Ich war gestern beim Einkaufen der Meinung, ich hätte noch ganz viel Hasenfutter. Fataler Fehler... Habe jetzt alles zusammengeklaubt und bis zur letzten Cherrytomate alles verfüttert. :rollin: Es ab Möhre, Gurke, Eisbergsalat, Chinakohl, Petersilienwurzel, Tomate. Alles in Kleinstresten. :rollin:

Inge
17.12.2013, 11:17
bei uns
endivien
romano
vogerl(feld) salat
eisberg
chinakohl
radiccio
möhrenkraut (2 stengel)
petersilie
dill
basilikum
pastinake
sellerie
möhre

animal
17.12.2013, 14:03

Auch hier gibt es über den Winter nur noch paar wenige Sorten Gemüse/Kohl, dafür 3 Sorten Heu und mehr Nösi. Im Moment kommt immer noch ne Handvoll Wiese pro Tier dazu.

Christiane E.
17.12.2013, 15:52

Auch hier gibt es über den Winter nur noch paar wenige Sorten Gemüse/Kohl, dafür 3 Sorten Heu und mehr Nösi. Im Moment kommt immer noch ne Handvoll Wiese pro Tier dazu.

Na dann bin ich ja beruhigt :D:D

Hier wird nur noch Allgäu-Heu gefuttert.......alles andere ist Klostreu *g**g*

animal
17.12.2013, 17:00
2.Schnitt Allgäu / 2.Schnitt Andi-Heu zum Futtern, mit dem 1.Schnitt vom Bauern dürfen sie machen was sie wollen, fressen oder drauf pinkeln. :rollin:

Schnuffelhase
17.12.2013, 18:49
Ich versuche soweit wie noch möglich ,Wiese ,Brombeerblätter und Zweige zu füttern.

Gemüse vom Supermarkt bekommen meine schnell Bauchweh... hatte ich den ganzen Sommer nicht.

Möhren geht und Petersilie und Dill vom Türken...
auch Knollen Gemüse werde ich nicht mehr füttern.

ich mag keinen Winter.

Laufi
17.12.2013, 20:19
Bei meinen gabs heute:

Grünkohl
Löwenzahnsalat
Wirsing
Weißkohl
Rotkohl
Feldsalat
Petersilienwurzel
Kohlrabi

Zweige (Pflaume)
Grünhopper Purgrün
Heu
Wasser

Samtpfötchen
18.12.2013, 21:22
Heute gibt es

Weide
Tanne
Lollo Rosso
Eisbergsalat
Kopfsalat
Petersilie
Karotten
Fenchel
Karfiol
Heu

Antonia
21.12.2013, 19:59
Füttert jemand Rapa, - diesen italienischen Brokkoli?

Simone D.
23.12.2013, 01:33
Ja – wenn ich ihn Mal für uns kaufe, wird brüderlich geteilt :)

Jennifer
23.12.2013, 14:08
Ja – wenn ich ihn Mal für uns kaufe, wird brüderlich geteilt :)

Du bekommst ernsthaft was ab? :ohn2: Findest du es richtig das du deinen monstern das essen weg isst? :rollin::rollin:

Gestern abend gabs bei uns:
Endivie
Grünkohl
Rotkohl
Wirsing
Karotten
Petersilie/Dill
Pastinake
Petersilienwurzel
Brokkoli
Blumenkohl
Apfel und Kirschäste
Heu wechsel ich nur zweimal die Woche, die bekommen immer soviel das ich es sonst wegwerfe. was es heute morgen gab weiss ich nicht :rw:
Und gestern abend wurde natürlich getrennt, 1-2 oben haben hefen und die zwei urlauber oben kennen noch nicht so viel kohl bzw wurde noch nicht wieder angefüttert... die draussen fressen alles :rollin:

edit: für die draussen gab es noch 5 EL Nösi

Heublume
23.12.2013, 22:25
Bei meinen gabs:
Karotte+grün
Kohlrabi+grün
Grünkohl
Spitzkohl
Wirsing
Blumenkohl
Sellerie
Rote Beete
Radicchio
Chicoree
Endivien
Gurke
Paprika

Grünhopper Winter und Kraut&Rüben
Sämereien mischung

Simone D.
24.12.2013, 03:21
Du bekommst ernsthaft was ab? :ohn2: Findest du es richtig das du deinen monstern das essen weg isst? :rollin::rollin:

:rollin:

Wir haben ein faires Abkommen – so lange ich mir jeden Tag draußen die Finger abfriere, darf ich mein Gemüse behalten :rollin:

Antonia
24.12.2013, 12:46
Ich habe nun auch erstmal in kleinen Mengen Rapa verfüttert. Meine Jungs im Arbeitszimmer fanden es nicht so toll, aber die Draußies im Gehege mögen es sehr.
Wenn ich "Abkommen" mit meinen Hasis abschließe, halten die sich nie dran...........:rollin:

Samtpfötchen
24.12.2013, 23:47
Heute gab es

Tanne
Bambus
Kohl
Kopfsalat
Kochsalat
Karotten
Brokkoli
Äpfel

feeujay
25.12.2013, 10:58
Diel
Petersilie
Petersilienwurzel Karotte
jede menge Grünkohl
apfel
kohlrabie mit blätter
karottengrün kleine menge
topf Basilikum
2 verschiedene sorten heu
Knollen selleri
rote beete

Astrid
25.12.2013, 12:28
Möhre, Chicoree, Petersilienwurzel, Spitzkohl, Gurke... Nachher hol ich evtl. nochmal Buchenzweige.

Natie
03.01.2014, 19:23
Heute gibt bzw. gab es für die 6:

Heu, Trockenkräuter, Ingwer, Weiß- und Rotkohl ad. lib. (für Neville u. Loony noch Müsli ad. lib.)
1 fest gestopfte Gemüsetüte Kohlrabiblätter
1 ganz kl. Wirsing
1 kl. Bund Staudensellerie
1 kl. Kohlrabi
1 kl. Steckrübe
Für jeden 2 Stückchen Paprika

Paar Cunis aus der Hand

Diana
03.01.2014, 19:27
Heute auf der Speisekarte:

Heu
Getrockneter Löwenzahn
Getrocknete Löwenzahnwurzel
Getrocknete Apfelstückchen
Paar Löffelchen Grünhopper Winterfutter
Möhren mit Grün
Kohlrabi
Romanasalatherzen
Chinakohl
Wirsing
Rosenkohl
Paprika
Gurke
Tomate

Samtpfötchen
05.01.2014, 12:22
Heute gibt es

Bambus
Gurke
Endivie
Kopfsalat
Karotten
Karfiol
Kohlrabi
Äpfel

Christiane E.
08.01.2014, 22:21
Da der Wocheneinkauf erst wieder Freitag stattfindet:

1 Apfel
1/2 Kohlrabi
Möhren
Grünkohl
Wirsing

Fellnäschen
08.01.2014, 22:27
Ich habe heute, das schöne Wetter ausgenützt und habe Wiese gepflückt. :froehlich: Als Leckerli gab es Hagebutten.

Jazzy82
08.01.2014, 23:48
Hier gibt es keine Wiese... nur Matsche :ohje:

Dafür habe ich gestern auf dem Markt jede Menge Grünzeug bekommen und heute im Supermarkt zwei große Kartons ausgeräumt. Konnte nicht mal alles mitnehmen. Nun platzt mein Kühlschrank aus allen Nähten.

Natie
12.01.2014, 20:26
Gemüse ist ja im Moment Schweineteuer :eek:

Heute gab es daher nur:

Heu und versch. Trockenkräuter
Rot- und Weisskohl
6 Blätter Mangold (für jeden eins)
1 kl. Sellerieknolle
ein paar Cuni's als Leckerchen

Sandra M.
12.01.2014, 20:53
Also bei uns gabs heute:

Karotte
Petersilie
Salatherzen
Eisbergsalat
Radicchio
Grünkohl
Gurke
Apfel
Heu/Stroh
und Tannenzweige lagen noch auf'm Balkon

Diana
12.01.2014, 21:03
Bei uns gab es:

Frisch:

Wirsing (derzeit der Renner)
Salatherzen
Möhren
Petersilie (glatt)
Dill
Pfefferminze
Kohlrabi
Apfelbaumzweige

Getrocknet:

Möhrengrün
Löwenzahn
Apfelringe (Leckerli)
Dillstiele
Kamille
Sonnenhut
Löwenzahnwurzel

Achso, Heu und Wasser natürlich :rollin:

Michi 123
21.01.2014, 13:36
Boah. Bei soviel frisch Futter, da braucht man ja einen extra Kühlschrank

feiveline
21.01.2014, 13:45
Die Erfordernis eines zweiten Kühlschrankes hattest Du in diesem Thread (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102951&p=3225689&viewfull=1#post3225689) doch schon eingesehen... :D

Und der sieht dann so (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102951&p=3225708&viewfull=1#post3225708) aus.... *g*

- - -
21.01.2014, 19:33
Heu
Cuni Complete
Möhren
Äste
Gras im Garten zum Selbersuchen

Sarah G.
21.01.2014, 19:36
Heu
Cuni
Atemfrei-Mischung
Kamillenblüten
Ringelblumenblüten

Eisbergsalat
Endivie
Radiccio
Spitzkohl
Mangold
Spinat
Thymian
Petersilie
Dill
Minze
Apfel
Ingwer
Möhre
Petersilienwurzel

donkon
21.01.2014, 21:10
dann mach ich auch mal mit, aber ich hab nicht so viel auswahl wie die meisten anderen :rw:

heute gabs:
Endivie, Chicoree, Radiccio, Dill, Petersilie, Fenchel, Sellerieknolle (ministück), stangensellerie, LöZahn, Möhre, KOhlrabiblätter, Brokkoli, Ingwer

Haferflocken, SBK, Leinsamen/Schwarzkümmel/Fenchelsamen-Mischung

Heu

bisschen Cuni-Würmchen

- - -
22.01.2014, 11:10
dann mach ich auch mal mit, aber ich hab nicht so viel auswahl wie die meisten anderen :rw:

Schau mal meine Auswahl an.:rollin:

Störchi
22.01.2014, 14:38
Bei uns gibt es heute:

Zweige vom Birnbaum, Hasel und Birke
Weißkohl
1 Möhre
Rosenkohl
Grünkohl
zwei Hände grünhopper Adult

Leider liegt Schnee und die ganze schöne Wiese ist vernichtet:D

feiveline
22.01.2014, 15:05
Heute gab es:

- eine Möhre
- 1 Petersilienwurzel
- 1 Pastinake
- Fenchel
- Brokkoli
- Endiviensalat
- Salatherzen
- ein paar Haferflocken dazwischen
- Petersilie
- Dill
- Möhrengrün
- Chicoree

Alles in ein paar Stücke geschnitten (wegen Futterneid) und appetitlich angerichtet... :wink1:

Alexandra H.
22.01.2014, 15:31
Bei uns gabs heute Reste :rollin:

Wirsing
Petersilie
Dill
Salat
Brokkoli
Günkohl

Und die neue Atemfrei Mischung wurde gekostet und für gut befunden

Jetzt muss ich los - einkaufen - sonst gibts heute Abend ärger :weg:

Liebe Grüße
Alex

montag64
22.01.2014, 15:40
Meine Pflegeschnupfer bekamen heute morgen:

Fenchel
Karotten
Brokkoli
Endivien
Chinakohl
Bambus aus dem Garten
Salbei, Thymian (frisch) und getrocknete Minze

feeujay
22.01.2014, 17:29
Karottengrün, Grünkohl, Ruccola, Petersilie, etwas Rotkohl ,Endiviensalat, Brokkoli, Diel, Karotten , Türkischer Löwenzahn,

donkon
22.01.2014, 23:44
Endivie
Kopfsalat
Möhre
Petersilie
Petersilienwurzel
Dill
Feldsalat
Rucula
Radiccio
Chicoree
Sellerie
Fenchel

Heu
Cunis
Leinsamen, fenchelsamen, schwarzkümmel
Äste

Diana
22.01.2014, 23:53
Boah. Bei soviel frisch Futter, da braucht man ja einen extra Kühlschrank

Um diese Jahreszeit lagere ich alles im unbeheizten Vorraum :good:

Im Sommer gibt´s eh fast nur Gepflücktes und Geerntetes :rw:

Diana
22.01.2014, 23:54
Heute gab´s...

Wirsing
Chinakohl
Kohlrabi
Möhren
Brokkoli
Romana
Fenchel

Samtpfötchen
24.01.2014, 14:11
Karotten
Kopfsalat
Kohlrabi
Kohlrabiblätter
Endivie
Bambus
Tanne
Gurke

donkon
24.01.2014, 21:22
heute gabs:

Kopfsalat
Rucula
Sellerie mit Grün
Fenchel
Dill
Petersilie
Radiccio
Chicoree
Tomate
Möhre
Petersilienwurzel

Heu
getr. Mädesüß
getr. Weidenrinde
getr. Haferrispen
3 cunis pro Tier
etwas Haferflocken/SBK/Samenmischung zum Unterjubeln von Medis :rollin:

Samtpfötchen
25.01.2014, 15:42
Rucula
Karotten
Endivie
Kohlrabi
Kohl
Gurke
Fenchel
Bambus

Natie
25.01.2014, 15:50
für alle - Heu, Trockenkräuter und Rotkohl ad.lib. (Weisskohl wird erst morgen nach dem Misten nachgelegt)
für Neville und Loony Struktur Müsli (Getreide Kräutermix von Berkel) ad. lib.

1 Bund Möhrengrün
1 Tüte Kohlrabiblätter
4 Wirsingblätter

für die 4 Großen die alle durch die VG abgenommen haben reichlich Trofu (Trockengemüse, Nüsse, SBK, Haferflocken und ein paar Grainless Complete)

Heute Abend gibt es dann noch:

1 Endiviensalat
1 Packung Rucola
6 Möhren

Samtpfötchen
26.01.2014, 21:54
Bambus
Karotten
Endivie
Sellerie
Gurke
Kohl
Kopfsalat
Kohlrabiblätter

donkon
26.01.2014, 22:24
Endivie, radiccio, stangensellerie, Löwenzahn, Dill, Petersilie, brokoli, möhre, Petersilienwurzel. Trockenkräuter, zweige, Heu, sämereien

donkon
28.01.2014, 20:35
Heute gabs:

Endivie
Chicorée
Dill
Petersilie
Möhre
Kohlrabi
Brokkoli
Sellerie Mit grün
Löwenzahn

Heu
Sämereien
Trockene blätter u Kräuter

Löwenköpfin
04.02.2014, 18:35
Heute gab das Blumenkohl, Spitzkohl, Wirsig, Kohlrabi und Kohlrabiblätter, Chinakohl, frisches Basilikum, Steckrübe, Möhrchen, Haferflocken und getrocknete Petersilienstängel.

Astrid
04.02.2014, 23:14
Fenchel, Spitzkohl, Petersilienwurzel, Eisbergsalat, Sonnenblumenkerne, Radicchio, Chicorée, Petersilie, gelbe Paprika.

Samtpfötchen
04.02.2014, 23:17
Bambus,Weide,Kohlrabiblätter,Kopfsalat,Karotten,Sellerie,Paprika,Gurke,Brokkoli

Michi 123
05.02.2014, 00:06
Bei uns gab es

1 Karotte
2 Röschen
Weißkohl
RotKohl
EisbergSalat
SpitzKohl
TrockenKräuter
ApfelZweig

Michi 123
05.02.2014, 00:07
Natürlich Heu und Wasser

-Gast-
06.02.2014, 22:06
Weißkohl, Wirsingkohl, Möhren mit Grün, Fenchel mit Grün, Paprika, Sellerie, frischen Oregano, trocken: Petersilienstiele, Rosenblütenblätter, Melisse, Löwenzahn, Brennessel, Waldlaubblätter (Mischung), frische Birkenzweige, etwas Müsli, etwas Leinsamen, Heu+Wasser, paar Erbsflocken und Maisflocken zum naschen

- - -
06.02.2014, 22:14
Grünzeug im Garten
Möhren
Heu
Äste
Pellets

lilia
07.02.2014, 18:54
für 2 Zwerge:
heu
4 Erbeeren
1 Möhre mit grün
1 kleine Kartoffel
Brokkoli
1 Chiccore
1/4 Gurke
2 kleine stücke Kolrabi
1/2 Fenchel
2 kleine stücke Sellerie
Ingwer
Balilikum,Minze,Salbei,Pertersilie,Dill,oregano
Haselnusszweige
getrockneten Löwenzahn

donkon
07.02.2014, 19:52
heute gabs:

Endivie
Romanasalat
LöZahn
Stangensellerie
Radiccio
Petersilie
eine kleine Möhre
SBK
Sämereien
Ingwer

Heu
getrocknete Brennesselblätter, LöZahnblüten, Haferrispe, Mädesüß

MojaCleo
08.02.2014, 13:39
heute morgen gabs:

Grünkohl
Kohlrabiblätter
Petersilie
Feldsalat
Petersilienwurzel
Möhren

und ein paar getrocknete Kräuter *g*
ach ja und ich habe ein paar Löwenzahnblätter gefunden :D

-Gast-
08.02.2014, 14:00
Broccoli, Fenchel mit Grün, Möhrengrün, Sellerie, Dill, Petersilie, Pastinake, Rucola, Grün von Erdbeeren, Oregano, paar Heidelbeeren,
trocken: Petersilienstiele, Rosenblütenblätter, Echinacea Blüte, Blätter und Stiel, Brennessel, paar Erbsflocken, Heu+Wasser

Sandra M.
08.02.2014, 17:57
Petersilie
Dill
Salat
Apfel
Chicoree
Radiccio
Fenchel
Spinat
Kohlrabiblätter

lilia
13.02.2014, 17:27
heute gabs die erste Wiese mit ein paar Löwenzahnblättern und Gänseblümchen:D
dazu dann Bambus, Apfelbaumzweige, Fenchel, Möhren mit grün, Gurke, Salat, Sellerie, Kolrabi, heu und ein paar Kräuter

- - -
13.02.2014, 17:43
Pellets
Heu
Möhren
Äste
etwas Gras im Garten

Diana
14.02.2014, 14:57
Heu
Grünkohl
Möhren mit Grün
Petersilie glatt
Dill
Basilikum
Fenchel
Apfel
Zweige
Grünhopper Winter

Natie
16.02.2014, 17:28
Heute gibt es:

Heu, Trockenkräuter, Weisskohl, Rotkohl ad. lib.

1 Tüte Kohlrabiblätter
1 Bund Möhrengrün
etwas Lauch
etwas Eisbergsalat
ca. 1/2 Schlangengurke
1/2 - 1 (je nachdem wie hungrig sie heute Abend sind) Endiviensalat
entweder 3 Äpfel oder 6 Möhren
Trockenfutter

Jacqueline W.
16.02.2014, 21:19
Kohlrabiblätter
Chinakohl
Eisbergsalat
Paprika
Möhre
Rosenkohl
Brokkoli

donkon
16.02.2014, 21:27
salat
möhre
kohlrabiblätter
LöZahn
Dill
Petersilie
Sellerie
Radiccio

getr. Birkenblätter
Sämereien
Heu

Desiree83
18.02.2014, 09:11
für zwei Kaninchen (auf morgens und abends verteilt):

2-3 Möhren
ca. 1 Stange Sellerie und grün
1 Pastinake
1 kleines Stück Steckrübe
Dill
Petersilie
Radiccio
etwas Feldsalat
ca. 3 Blätter Chicoree
ein kleines Stück Fenchel
Kohlrabiblätter
1 kleines Stück Ingwer

Jacqueline W.
20.02.2014, 09:42
das Frühstück bestand heute aus:
Kopfsalat
Chinakohl
Brokkoli
Stangensellerie
Möhre
Fenchel
etwas Paprika
und ganz neu...Chicoree

Christiane E.
20.02.2014, 12:25
heute gabs mal Fleisch für die Nickels................:rollin::rollin:

Ich war beim Leckerchen verteilen nicht schnell genug :bc::bc::bc:

Kannibalen sind das, jawoll :heulh::heulh:

lilia
20.02.2014, 12:28
frische Wiese, Heu, Wasser

Endiviensalat, Chicoree, Möhren, Bambus, Stangenselerie, Apfel, Pastinake, Petersilie, Möhrengrün, Salbei, Minze, Dill, getrocknete Löwenzahn+ Ringelblumen.

-Gast-
20.02.2014, 14:23
heute morgen:
- Chinakohl
- Radiccio
- Chicorree
- Möhre
- wenig Fenchel
- getrocknet: Löwenzahn, Petersilienstile, Rosenblütenblätter
- etwas Trockenfutter(Strukturfutter plus etwas Pellets)
- etwas Müsli (plus bissel Leinsamen reingemischt)
- Wasser+Heu mit Sanddorn
- Apfel- und Birkenzweige frisch