Seite 31 von 41 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

  1. #601

    Standard

    Endlich... :)

    Screenshot_14.jpg
    Screenshot_1.jpg
    Screenshot_2.jpg
    Screenshot_4.jpg
    Screenshot_5.jpg
    Screenshot_6.jpg
    Screenshot_3.jpg
    Screenshot_8.jpg
    Screenshot_9.jpg
    Screenshot_10.jpg
    Screenshot_11.jpg
    Screenshot_12.jpg
    Screenshot_13.jpg

    Größe: insgesamt 4 m²
    Bauzeit: 2 Tage
    Kosten: ca. 70€
    Bewohner: 1 Riese
    Angehängte Grafiken

  2. #602
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melle
    Registriert seit: 25.11.2009
    Ort: Heiligenhaus
    Beiträge: 364

    Standard

    Vorsicht bei dem Draht, der ist glaube ich nicht Mardersicher. Volierendraht ist da sicherer. Bin aber jetzt kein Profi was Außengehege betrifft.
    Wieso wohnt denn da nur ein Kaninchen?
    Liebe Grüße, Melle

  3. #603
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Und sei doch bitte so gut und tausche die Nippeltränke gegen ein Napf aus. Beim Trinken aus der Flasche müssen die Kaninchen unnatürlich den Kopf verdrehen, es kommen nur Tröpfchen raus und im Winter bleiben leicht die Zungen am Metall kleben. Außerdem lassen sich die Flaschen schlecht reinigen, veralgen schnell.
    Bekommt Dein hübsches Ninchen noch einen Partner?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  4. #604
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Ist vom Platz her auch sehr knapp für große Kaninchen, finde ich Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Kaninchendraht ist nicht sicher und zwei Kaninchen sollten es sein.


  5. #605
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Ist die Toilette aus Holz?


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  6. #606
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.267

    Standard

    Ihr habt euch auf jeden Fall Mühe gegeben und Deine Riesin ist ein Traum.
    Da ich schon seit vielen Jahren Außenhaltung habe kann ich Dir nur dazu raten den Draht durch Volierendraht auszutauschen, leider kann der Hühnerdraht schnell durch gebissen werden und somit auch leider Fressfeinde rein.
    Als ich mein allererstes Gehege gebaut habe wusste ich das leider auch nicht, ebenso die richtige Sicherung von unten.
    Und wenn ihr einmal dabie seit, vlt habt ihr noch Lust ein paar qm ganz einfach dran zu bauen.
    Die Nippeltränke kann man ja schnell durch einen Wassernapf ersetzen.
    Wenn Du magst helfe ich dir auch gerne bei der Suche nach einem passenden Partner für deine Maus.
    Es gibt nichts schöneres als kuschelnde, glückliche Kaninchen.

    Ach ja, und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Geändert von Jacqueline (03.05.2015 um 22:32 Uhr)



  7. #607
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Ooooh... dein Kaninchen ist ja wunderhübsch
    Sie (?) hat Glück, bei einem so begnadeten Baumeister gelandet zu sein
    Falls du dein Gehege weiterentwickeln magst, bin ich total gespannt, wie das wird.

    Auf www.info.kaninchenschutz.de sind einige kostenlose Infomaterialien, die dich vielleicht interesssieren könnten.
    In diesem hier geht es um sicheren Draht:
    http://info.kaninchenschutz.de/Draht.pdf
    Geändert von Simone D. (03.05.2015 um 23:50 Uhr)

  8. #608

    Beitrag

    Danke für eure Bemerkungen und Ratschläge.
    Zuerst möchte ich sagen, dass ich kein Deutsche bin, ich lebe auch nicht in Deutschland, nur lerne die Sprache, also sorry für meine Fehler. In meinem Land sind Kaninchen als Haustier nicht so bekannt, deshalb gibt es auf meiner Muttersprache keine solche Seiten, wie dieses Kaninchenforum. So bin ich jetzt hier.
    Das ist mein erstes Gehege für mein erstes Kaninchen, Saphie. Ich wollte eigentlich Volierendraht benutzen, aber alle haben mir gesagt, dass der Hühnerdraht genauso gut ist. Hier gibt es keine Marder, Füchse oder so. Meine Süße versuchte den Draht (bisher) nicht durchbeißen, knabbern. Aber wenn ihr sagt alle, dass dieser Draht nicht entsprechend ist, tausche ich aus.
    Ich möchte gern einen Partner für Saphie, ich habe schon daran gedacht. Doch dann haben sie zu wenig Platz, oder? Wie ich schon geschrieben habe, das Gehege ist insgesamt 4 qm. Ein bisschen kann ich es größer machen, aber wirklich nur ein bisschen. Wie viel Platz brauchen zwei große Kaninchen? Sonst wenn jemand draußen ist, öffne ich das Gehege und Saphie kann raus in den ganzen Garten (etwa 30 qm). Morgen kaufe ich Rohre, hoffentlich werden ihr gefallen. Ich habe ein bisschen Angst auch davor, wenn ich noch ein Kaninchen hole, streiten sie und nehmen einander nicht an.
    Ein Napf ist wirklich besser, als eine Nippeltränke? Ich glaubte es nicht, aber kein Problem, das ist einfach, zu tauschen.
    Und die Toilette ist natürlich nicht aus Holz bzw. nicht ganz. Außen auf Holz gibt es durchsichtiges Plastik.

  9. #609
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von reuanod Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern einen Partner für Saphie, ich habe schon daran gedacht. Doch dann haben sie zu wenig Platz, oder? Wie ich schon geschrieben habe, das Gehege ist insgesamt 4 qm. Ein bisschen kann ich es größer machen, aber wirklich nur ein bisschen. Wie viel Platz brauchen zwei große Kaninchen?
    Die 4 Quadratmeter sind vermutlich inklusive der oberen Etage, oder?
    Wenn du da unten zum herumlaufen alleine 4Quadratmeter anbieten könntest, wäre das schonmal besser, noch schöner wär natürlich mehr. Bei zwei größeren Tieren wäre 6 schon nicht schlecht.
    Wenn es regelmäßig auslauf auf mehr Platz gibt, ist das natürlich auch klasse

    Zitat Zitat von reuanod Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen Angst auch davor, wenn ich noch ein Kaninchen hole, streiten sie und nehmen einander nicht an.
    Wenn man zwei Kaninchen zusammen setzt, kann es passieren, dass es erstmal kleine Rangeleien gibt, um den Rang zu klären.
    Das ist aber kein Problem und dann werden die beiden dankbar sein, nicht alleine zu sein.
    Schau mal hier, da steht mehr zum Thema: http://info.kaninchenschutz.de/Zusammenfuehrung.pdf

    Zitat Zitat von reuanod Beitrag anzeigen
    Ein Napf ist wirklich besser, als eine Nippeltränke? Ich glaubte es nicht, aber kein Problem, das ist einfach, zu tauschen.
    Der Napf bietet dem Tier eine viel natürliche Haltung zum trinken, in der freien Natur trinken sie ja auch aus auf dem boden liegenden Wasserquellen.
    Außerdem kann man einen Napf viel besser reinigen, in den Flaschen sammelt sich schnell Dreck (Algen) in den ecken, den man schlecht rausbekommt.

  10. #610

    Standard

    Ich entwerfe gerade ein größeres Gehege. Ich kann noch 4 qm dazubauen, so wird der Platz unten 6,5 qm groß und oben 1,5 qm, insgesamt 8 qm. Ist das schon gut für zwei Riesen?

  11. #611
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.267

    Standard

    Das klingt schon viel besser als jetzt.



  12. #612
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Zitat Zitat von reuanod Beitrag anzeigen
    Ich entwerfe gerade ein größeres Gehege. Ich kann noch 4 qm dazubauen, so wird der Platz unten 6,5 qm groß und oben 1,5 qm, insgesamt 8 qm. Ist das schon gut für zwei Riesen?
    Mit dem zusätzlichen Auslauf passt das schon Weil es ja Große sind, würde ich sie einfach so viel wie möglich draußen laufen lassen, ausgewachsen habe sie quasi keine natürlichen Feinde, da muss man auch nicht unbedingt danebenstehen. Nur der Zaun um den Garten herum muss dicht sein und einige Verstecke sollte man natürlich anbieten.

    Zwei Babys sind leicht zu vergesellschaften, achte nur drauf, kein zweites Weibchen dazu zu holen und das Böckchen rechtzeitig kastrieren zu lassen (bei Riesen ca. mit 12-14 Wochen, um eine Trennung nach der Geschlechtsreife zu vermeiden). Dann klappt das auch!

    Dein Deutsch ist übrigens super


  13. #613

    Standard

    Bis zum Wochenende schaffe ich das, dann zeige ich ein Bild, wie es gelungen hat.

    Saphie ist jetzt 3,5 Monate alt. Ich weiß, die beste Wahl wäre ein kastriertes Böckchen, aber in der Nähe gibt es ein kleines Weibchen, jetzt etwa 7 Wochen alt, und niemand braucht sie. Ich habe gedacht, ich kann sie retten und nach Hause bringen neben Spahie. Was glaubt ihr, klappt es auch?

  14. #614
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    2 Weibchen ist leider die ungünstigste Konstellation die man halten kann bei Kaninchen. Vorallem wenn der Platz ziemlich begrenzt ist.
    Meist geht es einige Monate gut, aber spätestens wenn beide geschlechtsreif sind kann es ziehmlich böse ausgehen.
    Ich würde deswegen eher abraten
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  15. #615
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von reuanod Beitrag anzeigen
    Bis zum Wochenende schaffe ich das, dann zeige ich ein Bild, wie es gelungen hat.

    Saphie ist jetzt 3,5 Monate alt. Ich weiß, die beste Wahl wäre ein kastriertes Böckchen, aber in der Nähe gibt es ein kleines Weibchen, jetzt etwa 7 Wochen alt, und niemand braucht sie. Ich habe gedacht, ich kann sie retten und nach Hause bringen neben Spahie. Was glaubt ihr, klappt es auch?
    Ich persönlich würde es wohl versuchen. Hättest du ggf. die Möglichkeit einen Kastraten dazu zu nehmen, wenn es nicht klappt? Ein Versuch ist es Wert - vermitteln kannst du die Häsin ja immernoch, wenn es nicht klappt...

  16. #616
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Aber mit 7 Wochen würde ich noch kein ZF machen.


    Lg
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  17. #617
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von reuanod Beitrag anzeigen
    Bis zum Wochenende schaffe ich das, dann zeige ich ein Bild, wie es gelungen hat.

    Saphie ist jetzt 3,5 Monate alt. Ich weiß, die beste Wahl wäre ein kastriertes Böckchen, aber in der Nähe gibt es ein kleines Weibchen, jetzt etwa 7 Wochen alt, und niemand braucht sie. Ich habe gedacht, ich kann sie retten und nach Hause bringen neben Spahie. Was glaubt ihr, klappt es auch?
    Ich persönlich würde es wohl versuchen. Hättest du ggf. die Möglichkeit einen Kastraten dazu zu nehmen, wenn es nicht klappt? Ein Versuch ist es Wert - vermitteln kannst du die Häsin ja immernoch, wenn es nicht klappt...
    Allerdings ist für drei große Kaninchen ein 6m² Gehege wieder sehr knapp...


  18. #618
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.892

    Standard

    So, da unser neues Außengehege jetzt auch endlich fertig ist, will ich es auch mal vorstellen:

    Hier steht noch der alte Hundezwinger:


    Die Gehegeelemente sind da:


    Der Müll ist weg:


    Endlich fertig:

    Die Einrichtung wird noch durch eine Buddelkiste ergänzt, damit meine Wühlmaus ausgelastet wird. Nach und nach werden wir das Gehege auch noch vergrößern, die Elemente kann man problemlos nachkaufen. Jetzt muss nur noch unser Günther sich raus trauen. Er ist noch etwas skeptisch, aber zur Hälfte ist er schon mal durch das Türchen gegangen.

    Das ist der Innenteil:



  19. #619
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.443
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bildschön super! Finds toll das es aus Metall is das hält länger
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  20. #620

    Standard

    Alsoo jetzt das untere Teil des Geheges ist bisschen mehr als 6 qm und sieht gerade so aus:
    Screenshot_1.jpg
    Screenshot_2.jpg
    Es ist noch nicht ganz fertig, ich möchte weiterentwickeln. Den Draht werde ich tauschen, aber das kann ich nur später schaffen. Zuerst mache ich jetzt mehr Schatten und irgendwie kältere Teile im Gehege. Hier ist es gerade 27 °C und das ist noch nicht so warm, im Sommer wird das Wetter viel heißer.

    Ich habe entschieden, ich versuche die zwei Weibchen zusammenführen. Wenn es nicht klappt, suche ich für das neue Kaninchen ein anderes Zuhause (das Herrchen hat gesagt, ich kann sie auch zurückgeben, aber ich will nicht, weil sie dann wahrscheinlich getötet wird ) und hole ein kastriertes Böckchen.

    Sonst ich habe die Nippeltränke gegen ein Napf ausgetauscht, aber Saphie hat davon gar nicht getrunken. Normalerweise trinkt sie ziemlich viel. Deshalb setzte ich die Nippeltränke zurück, jetzt ist beide Tränke im Gehege.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 1524
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33
  2. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Balkongehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •