Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: ein kleines tapferes Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen - Joshi

  1. #1
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard ein kleines tapferes Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen - Joshi

    Joshi – unser kleiner Keks.

    Wir wussten schon sehr lange, dass dieser Moment schnell und bald kommen kann. Aber als es dann soweit war, Dich gehen lassen zu müssen, fiel uns dieser Schritt sehr schwer. In unseren Armen bist Du dann am 09.08.2014 um 23.56 Uhr friedlich und leise eingeschlafen.




    Vor fast 6,5 Jahren bist Du zu uns gekommen. Du warst unser erstes Pflegekaninchen, was wir in ein schönes zu Hause und in ein neues Leben, vermitteln wollten. Vorher hattest Du leider schon viele Besitzer und wurdest dort leider nicht gut behandelt.



    Als Du zu uns kamst, warst Du aufgrund von falschem Futter total aufgedunsen. Auch konntest Du kaum laufen, man hatte Dich wohl in ganz kleinen Käfigen gehalten. Und Du warst sehr krank, wolltest Wochen lang nicht essen. Wir waren sehr verzweifelt und versprachen Dir, dass Du bei uns bleiben darfst wenn Du gesund werden würdest. Und Du hast es geschafft. Weil Du ein Kämpfer warst. Und Du lerntest laufen. Nie perfekt, aber

    Du bist Deinen Weg gegangen.



    Bei uns hast Du Deine grosse Liebe getroffen. Wir hätten nie gedacht, dass Kaninchen sich so sehr verlieben können. Aber als unsere Puma Dich das erste Mal gesehen hat war sie hin und weg von Dir. Man hat es Ihr tatsächlich angesehen. Sie hat Dir beigebracht wie Kaninchen miteinander leben – denn das kanntest Du nicht. Warst vorher immer allein. Du hast viele schöne Jahre mit Deiner Puma verbracht. Ihr ward ein Traumpaar. Unglaubliche Liebe.








    Leider hast Du uns in den Jahren auch immer viele Sorgen gemacht. Oft hast Du das essen für Tage bis Wochen eingestellt, hattest einen Hand-grossen Tumor im Bauch und hattest x-Hornhautverletzungen. Dein Rolllid hat Dir sehr zu schaffen gemacht und die letzten Monate hattest Du ganz schlimmen Schnupfen und auch noch grauen Star bekommen. Aber Du hast immer gekämpft und gewonnen – mit uns an Deiner Seite. Du bist so ein tapferer kleiner Kerl gewesen. Nur 1 Kilo schwer, aber das Kämpferherz eines Löwen.



    Letzte Woche hast Du plötzlich einen EC-Anfall bekommen. Konntest nicht mehr koordiniert laufen. Aber Du hast gekämpft. Tapfer wie immer, trotz aller Widrigkeiten. Wir und Du haben gemeinsam alles versucht – aber dieses Mal haben wir leider verloren. Es tut so weh. Zuletzt konntest Du Dich gar nicht mehr wirklich bewegen. Es ging einfach nicht mehr.



    Es war unglaublich schön und doch so herzzerreissend traurig wie in Deinen letzten Stunden, als Du so schwach warst Puma und Onyx an Deiner Seite waren und Dich in Ihre Mitte genommen haben und Dich geputzt und Trost gespendet haben.

    Onyx und Du Ihr seit in den letzten 7 Monaten echte grosse Freunde geworden nachdem Ihr jahrelang nicht zusammen leben konntet. Man sieht, es ist nie zu spät für Freundschaft.



    Joshi – wir haben nie ein Kaninchen kennengelernt, dass so süss gucken konnte wie Du.





    Unvergessen auch wie süss Du immer geschlafen hast.



    Deswegen warst Du immer unser süsser Keks, unser Cookie. Machs gut tapferer kleiner Kerl – Du wirst immer Teil unserer Familie bleiben. Vergiss das bitte nie. Wir danken Dir für die tolle gemeinsame Zeit. Wir hoffen Du warst glücklich bei uns. Puma grüsst ganz lieb. Sie ist sehr traurig momentan. Du bist eben wirklich die Liebe Ihres Lebens und auch Du hast sie sooo sehr geliebt.



    Wir sind uns sicher Charly hat Dich drüben abgeholt und Dir geht es nun besser. Keine Beschwerden mehr und keine Schmerzen.



    Wir lieben Dich Joshi – für immer. Deine Familie Klaudia, David, Henri, Puma und Onyx.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    So schön geschreiben, Klaudia, und so viele schöne Fotos .

    Es tut mir so leid .

    Mach's gut, kleiner Joshi .


    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard


    Klaudia

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  4. #4
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Kleiner Joshi,
    auch wenn ich dich nicht persönlich kannte-so hat mir das was Klaudia hier über dich schreibt,mir das Gefühl gegeben dir doch schon mal begegnet zu sein.
    Wie schön das du nach so vielen schrecklichen Jahren endlich in deiner neuen Familie ein kaninchenwürdiges Leben leben duftest.
    Die Liebe für´s Leben und einen Freund an der Seite zu haben,kann nicht mal mancher Mensch behaupten.
    Lauf deinen Weg über die Regenbogenbrücke und ganz sicher wird so ein liebenswerter Flauschekerl wie du dort viiiiele neue Freunde finden.
    Schicke ab und an einen lieben Gruß hinab-du wirst hier sehr vermisst.

    Ihr habt mein Mitgefühl.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt muß ich weinen, obwohl ich diesen tapferen Hasen nicht kannte...

    Er ist so lebendig beschrieben, ich sehe ihn vor mir...

    Er hatte nach der Hölle ein wunderbares Leben bei Euch und seiner großen Liebe...

    Nur darauf kommt es an...

  6. #6
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Kleiner Joshi, an meinen Geburtstag bist du ins Regenbogenland gesprungen, ich hoffe du bist dort gut angekommen
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  7. #7
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Joshi nimmt das Gefühl, dass er geliebt worden ist mit.
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Tut mir sehr leid Klaudia.

    Gute Reise Joshi, komm gut an.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 862

    Standard

    Gute Reise Joshi

  10. #10
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Klaudia und David, es tut uns so leid .
    Joshi war so ein niedlicher, tapferer, geduldiger und lieber Schatz .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  11. #11
    vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Registriert seit: 06.09.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das tut mir sehr leid
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

  12. #12
    Gast***
    Gast

    Standard

    Klaudia, es tut mir so leid

    Komm gut an Joschi!

  13. #13

    Standard

    komm gut an hinter dem Regenbogen, tapferer Keks!

  14. #14
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ich weine mit euch

    Machs gut kleiner tapferer Joshi
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  15. #15
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Kleiner Joshi, machs gut, du nimmst ganz viel Liebe mit rüber ins Regenbogenland.

    Klaudia, es tut mir sehr leid. Fühl Dich gedrückt.

  16. #16
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Es tut mir so leid.




  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Es tut mir sehr Leid, komm gut an kleiner Joshi

    Klaudia ich wünsche dir viel Kraft!

  18. #18
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Es tut mir so leid und mir fehlen die Worte Klaudia
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  19. #19
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    So schön geschrieben
    Mach es gut du tapferer Kämpfer

  20. #20
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Ich weine mit euch um ein großes Kämpferherz
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 13:54
  2. Uschi unser tapferes Mädchen
    Von Hasenmum im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 16:37
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 00:00
  4. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •