Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Mein Kanninchen hat EC und ich brauche dringend euren Rat

  1. #1
    Emmely
    Gast

    Standard Mein Kanninchen hat EC und ich brauche dringend euren Rat

    Guten Morgen ,
    ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Mein Kanninchen „Hasi“ (Löwenköpfchen) ist ca. 5 Jahre alt und hatte bereits 4 mal EC.
    Gestern hat es sie dann leider zum 5. mal erwischt (dieses Jahr das 3. mal)
    Ich bin gestern nach der Arbeit nachhause gekommen und habe Hasi nur kurz neues Wasser und Heu gegeben dann musste ich auch schon wieder weiter. Ich hatte den Eindruck dass alles wie immer ist.
    Als ich gegen 23 Uhr nachhause gekommen bin hab ich festgestellt dass es Hasi nicht gut geht. Sie war sehr orientierungslos und hatte Gleichgewichtsprobleme. Habe sofort den Tierarzt angerufen und war innerhalb von einer halben Stunde in der Tierklinik.
    Leider ging es Hasi sehr schnell schlechter. Es ist ein schrecklicher Anblick. Hasi dreht sich bzw. rollt sich unkontrolliert hin und her und ich kann nichts dagegen tun. Die Ärztin hat ihn mit den üblichen Medikamenten versorgt und uns geraten Hasi zunächst in ein kleines Körbchen zu packen damit sie sich nicht verletzt. Wir haben die Kiste mit einer Decke gut ausgepolstert.
    Heute morgen ging es Hasi leider immer noch nicht besser. Sie ist immer noch in ihrem Körbchen und kennt sich überhaupt nicht aus. Sie kann nicht richtig sitzen an hoppeln gar nicht zu denken. Ich habe sie dann mit einer kleinen Spritze zwangsernährt. Das war nicht einfach und auch nur zu zweit möglich. Wir haben ihr auch Kochsalzlösung zum trinken gegeben (auch mit Hilfe der Spritze). Ich hatte das Gefühl Hasi hatte durst aber kann alleine einfach nicht trinken.
    Heute Abend müssen wir wieder zum Tierarzt.
    Normal weiß ich ganz gut mit dieser Krankheit umzugehen aber so schlimm wie diesmal hatte es die kleine noch nie erwischt. Sonst hatte sie eine leichte Kopfschiefhaltung und ein bisschen Gleichgewichtsprobleme. Diesmal ist es so schlimm, dass ich nicht mal richtig hin sehen kann. Sie liegt auf der Seite, manchmal auf dem Rüchen und zwischendurch wieder diese „Anfälle“. Ich will ihr so gerne helfen und weiß nicht wie. Ich will nicht dass sie leiden muss.
    Ich bin berufstätig und den ganzen Tag über nicht zuhause.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem extremen Fall? Wie habt ihr das gemacht? Hat euer Kanninchen gefressen und getrunken? Wo habt ihr euer Kanninchen rein gesetzt? In den Käfig? Das wäre bei dem Zustand von Hasi unmöglich .
    Ich bin total verzweifelt und freue mich auf euren Rat.
    Liebe Grüße

  2. #2
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Welche Medikamente bekommt sie denn?
    Bei diesem Zustand wäre Cortison unbedingt angeraten!
    Wie lange hat sie in der Vergangenheit bei ihren Schüben die Medis jeweils bekommen?
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  3. #3
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Der Zustand kann leider so längere Zeit anhalten, da sist leider bei EC nicht ungewöhnlich, diese Erkrankung kann sehr massiv und langwierig sein.
    Ich weiß, daß es sehr schwer ist, sein Tier so zu sehen als Halter, aber wenn das Tier noch kämpft und Lebenswillen zeigt, solltet Ihr ihr diese Chance geben
    Generell braucht die Behandlung ein paar Tage, bis sie anschlägt
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  4. #4
    Emmely
    Gast

    Standard

    Hallo Simone K.

    vielen Dank für die schnelle Antwort
    Hasi hat gestern 3 Spritzen bekommen. Vor lauter Aufregung und Angst hab ich nicht gefragt was genau sie bekommen hat.

    Wir sind immer bei dem selben Tierarzt bzw. Tierklinik und bisher hat Hasi immer Panakur, Antibiotikum und Kortison gespritzt bekommen. Meist zwei Tage hintereinander. Dann habe ich das Antibiotikum und das Panakur mit nachhause bekommen. Die Behandlung hat bisher zwischen 7 und 10 Tagen gedauert. Zusätzlich bekommt sie immer Kochsalzlösung zum trinken. Aber wie gesagt, so schlimm wie diesmal hat es die kleine noch nie erwischt.

    Ich mache mir auch solche Sorgen weil sie gar nicht frisst. Sie ist nicht ansprechbar also total neben der Spur

  5. #5
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Sie sollte unbedingt Vitamin B Komplex zusätzlich bekommen, da sist ganz wichtig! das kannst Du rezeptfrei in der Apotheke kaufen von Ratiopharm, das ist wirklich wichtig! 1 Kapsel pro Tag
    anso0nsten ist die Behandlung zwar so richtig, aber viel zu kurz! ich fürchte daß das nie richtig austherapiert war und daher ständig neue Schübe kommen

    AB mind. 10-14 Tage
    Panacur mind. 21-28 Tage
    Vit B Komplex würde ich bei den ständigen Anfällen dauerhaft geben
    Cortison nur, wenn es angezeigt ist, momentan halte ich es für sinnvoll
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  6. #6
    Emmely
    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp, das mit dem Vitamin B werde ich gleich heute beim TA ansprechen.

    Dass die Behandlung zu kurz war wusste ich nicht
    Auch das werde ich heute bei dem Tierarzt ansprechen..

    Ich hoffe so sehr dass Hasi das schafft..

  7. #7
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    ich drücke ganz fest die Daumen
    das Vit B Komplex gibt es auch als Injektionslösung, wenn Du es ihr nicht oral eingeben kannst
    aber bekommen muß sie es in jedem Fall täglich, das ist ganz wichtig!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  8. #8
    Emmely
    Gast

    Standard

    Ja das Vitamin B werde ich mir heute gleich mitgeben lassen..

    Da ich berufstätig bin und ausgerechnet auch noch dieses Wochenende arbeiten muss, habe ich darüber nachgedacht Hasi zur Pflege zum Tierarzt zu bringen. Zumindest die erste schlimme Zeit.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob das gut ist. Ich denke es ist besser wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleibt oder? Wobei ich mir auch denke, dass sie so wenigstens ständig überwacht wäre und sie kommt mir so vor, als ob sie im moment sowieso nichts mitbekommt…

    Das ist schon nicht leicht wenn es einem so hilflosen Häschen so schlecht geht

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Der Zustand kann leider so längere Zeit anhalten, da sist leider bei EC nicht ungewöhnlich, diese Erkrankung kann sehr massiv und langwierig sein.
    Ich weiß, daß es sehr schwer ist, sein Tier so zu sehen als Halter, aber wenn das Tier noch kämpft und Lebenswillen zeigt, solltet Ihr ihr diese Chance geben
    Generell braucht die Behandlung ein paar Tage, bis sie anschlägt
    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Sie sollte unbedingt Vitamin B Komplex zusätzlich bekommen, da sist ganz wichtig! das kannst Du rezeptfrei in der Apotheke kaufen von Ratiopharm, das ist wirklich wichtig! 1 Kapsel pro Tag
    anso0nsten ist die Behandlung zwar so richtig, aber viel zu kurz! ich fürchte daß das nie richtig austherapiert war und daher ständig neue Schübe kommen

    AB mind. 10-14 Tage
    Panacur mind. 21-28 Tage
    Vit B Komplex würde ich bei den ständigen Anfällen dauerhaft geben
    Cortison nur, wenn es angezeigt ist, momentan halte ich es für sinnvoll

    genauso sehe ich das auch,
    es kann auch sein, daß nach der ersten Besserung nochmal ein Rückfall kommt.
    Das ist leider bei der blöden Krankheit normal.
    Ich will Dir keine Angst machen, sondern Dich nur darauf vorbereiten,
    falls es eintritt


    Ich drücke ganz fest die Daumen

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  10. #10
    Emmely
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Der Zustand kann leider so längere Zeit anhalten, da sist leider bei EC nicht ungewöhnlich, diese Erkrankung kann sehr massiv und langwierig sein.
    Ich weiß, daß es sehr schwer ist, sein Tier so zu sehen als Halter, aber wenn das Tier noch kämpft und Lebenswillen zeigt, solltet Ihr ihr diese Chance geben
    Generell braucht die Behandlung ein paar Tage, bis sie anschlägt
    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Sie sollte unbedingt Vitamin B Komplex zusätzlich bekommen, da sist ganz wichtig! das kannst Du rezeptfrei in der Apotheke kaufen von Ratiopharm, das ist wirklich wichtig! 1 Kapsel pro Tag
    anso0nsten ist die Behandlung zwar so richtig, aber viel zu kurz! ich fürchte daß das nie richtig austherapiert war und daher ständig neue Schübe kommen

    AB mind. 10-14 Tage
    Panacur mind. 21-28 Tage
    Vit B Komplex würde ich bei den ständigen Anfällen dauerhaft geben
    Cortison nur, wenn es angezeigt ist, momentan halte ich es für sinnvoll

    genauso sehe ich das auch,
    es kann auch sein, daß nach der ersten Besserung nochmal ein Rückfall kommt.
    Das ist leider bei der blöden Krankheit normal.
    Ich will Dir keine Angst machen, sondern Dich nur darauf vorbereiten,
    falls es eintritt


    Ich drücke ganz fest die Daumen

    Dankeschön. Ja vorallem wiel sie jetzt schon zum 5. mal so einen "Anfall" hat... und ich will auch nicht egoistisch sein und Hasi leiden lassen..
    ich habe einfach so angst dass sie starke scmerzen hat...

  11. #11
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Schmerzen eher nicht, es ist eher starker Schwindel / Unwohlsein / Übelkeit / Orientierungslosigkeit durch das ständige Kreiseln
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit: 07.03.2012
    Ort: irgendwo
    Beiträge: 30

    Standard

    Hallo,

    ich würde das Vitamin B auch mindestens 6 Wochen täglich geben. Mein Kaninchen hatte vor drei Jahren das erste Mal einen schlimmen Ausbruch. Da gab es AB, Panacur und Vitamin B (das von Ratiopharm, die Kapseln aufschneiden und etwas Pulver mit Wasser vermengen und mit Spritze ins Mäulchen geben). Er hat Monate gebraucht, um sich zu erholen, aber man sieht es ihm nicht mehr an. Wenn er gestresst ist, merke ich, dass er etwas rückfällig wird (er wirkt dann einfach unsicher und das Gleichgewicht ist nicht so gut), dann gebe ich sofort Panacur + Vitamin B für 2 Wochen täglich.

    Ansonsten gebe ich seit 2011 Vitamin B dauerhaft, d.h. mindestens 1x pro Woche, das scheint gut vorzubeugen, denn einen richtigen Rückfall gab es bisher nicht. Wenn sich dein Häschen erholt, würde ich dir das auch raten, gerade, weil es schon mehrere Rückfälle hatte.

    Ich drücke dir die Daumen!!! E.C. ist eine furchtbare Krankheit....

    Lg Sandra

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.918

    Standard

    Hallo liebe Emmely,

    es tut mir sehr leid, dass dein Kaninchen im Moment so krank ist
    Die anderen haben eigentlich schon alles Wichtige gesagt und ich drücke fest die Daumen, dass die Behandlung alsbald anschlägt Was du zur Unterstützung noch machen kannst, wenn die vielen Medikamente nicht zu viel Stress für Hasi sind: Vertigoheel und Cerebrum compositum von der Fa. Heel dazu geben. Das Vertigoheel hilft gegen den Schwindel und das Cerebrum der Nervenregeneration. Gerade mit Vertigoheel habe ich - nicht nur bei Kaninchen - sehr gute Erfahrungen gemacht
    Unter Umständen wäre es auch gut und angezeigt deinem Kaninchen Infusionen zu geben, da EC oftmals die Nieren in Mitleidenschaft zieht und man die "Durchspülfunktion" der Nieren durch die Gabe von Infusionen (z.B. mit Ringerlösung) sehr gut unterstützen kann.

    Alles Gute!

    LG Tanja
    Geändert von Tanja B. (02.07.2014 um 17:46 Uhr)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Hi

    Ich hab seit 6 Wochen auch so einen Fall hier sitzen. Fühl dich mal gedrückt

    Ich hab meine in der akuten Zeit in einen 1m Käfig gesetzt, damit sie sich nicht selbst verletzt. Die Untersvhale hab ich weich mit VedBeds ausgepolstert. Das gute an diesen Unterlagen ist, das die Tiere nicht in ihrer Pischer liegen, weils nach unten durchläuft und oben trocken bleibt.

    Kann sie gar nicht selber fressen, oder findet sie nur das Futter am Boden nicht?

    Zur Medizin wurde ja svhon viel gesagt. Wichtig ist auf jeden Fall, das sie nicht dehydriert. Biete ihr ruhig immer wieder Wasser an.
    Sonst steht viel Ruhe auf dem Programm. Ich weiss da nicht, ob eine Unterbringung beim TA nicht Gegenteiliges bewirkt. Hast du niemanden (Eltern, Freunde oder auch jemand von hier), der mal nach ihr gucken kann?

    Leider ist das sehr langwierig. Vorallem, wenn der Schub so heftig war oder mehrere Schübe hintereinander kommen. Bei meiner Maja ist es erst nach 5 Wochen in soweit besser, das sie nur noch auf die Seite fällt, wenn sie rumkippt und dann von alleine wieder zurück schwenkt.

    Gute Besserung

  15. #15
    Emmely
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Emmely,

    es tut mir sehr leid, dass dein Kaninchen im Moment so krank ist
    Die anderen haben eigentlich schon alles Wichtige gesagt und ich drücke fest die Daumen, dass die Behandlung alsbald anschlägt Was du zur Unterstützung noch machen kannst, wenn die vielen Medikamente nicht zu viel Stress für Hasi sind: Vertigoheel und Cerebrum compositum von der Fa. Heel dazu geben. Das Vertigoheel hilft gegen den Schwindel und das Cerebrum der Nervenregeneration. Gerade mit Vertigoheel habe ich - nicht nur bei Kaninchen - sehr gute Erfahrungen gemacht
    Unter Umständen wäre es auch gut und angezeigt deinem Kaninchen Infusionen zu geben, da EC oftmals die Nieren in Mitleidenschaft zieht und man die "Durchspülfunktion" der Nieren durch die Gabe von Infusionen (z.B. mit Ringerlösung) sehr gut unterstützen kann.

    Alles Gute!

    LG Tanja

    vielen Dank für deine Tipps

  16. #16
    Emmely
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich hab seit 6 Wochen auch so einen Fall hier sitzen. Fühl dich mal gedrückt

    Ich hab meine in der akuten Zeit in einen 1m Käfig gesetzt, damit sie sich nicht selbst verletzt. Die Untersvhale hab ich weich mit VedBeds ausgepolstert. Das gute an diesen Unterlagen ist, das die Tiere nicht in ihrer Pischer liegen, weils nach unten durchläuft und oben trocken bleibt.

    Kann sie gar nicht selber fressen, oder findet sie nur das Futter am Boden nicht?

    Zur Medizin wurde ja svhon viel gesagt. Wichtig ist auf jeden Fall, das sie nicht dehydriert. Biete ihr ruhig immer wieder Wasser an.
    Sonst steht viel Ruhe auf dem Programm. Ich weiss da nicht, ob eine Unterbringung beim TA nicht Gegenteiliges bewirkt. Hast du niemanden (Eltern, Freunde oder auch jemand von hier), der mal nach ihr gucken kann?

    Leider ist das sehr langwierig. Vorallem, wenn der Schub so heftig war oder mehrere Schübe hintereinander kommen. Bei meiner Maja ist es erst nach 5 Wochen in soweit besser, das sie nur noch auf die Seite fällt, wenn sie rumkippt und dann von alleine wieder zurück schwenkt.

    Gute Besserung
    Hallo Sylvia,

    oh je das tut mir leid... das ist einfach so eine grausame Krankheit...

    Also Hasi sitzt im Moment in einer kleinen Box (ca 60x40) die weich gepolstert ist.
    Ich war gestern nochmal bei der Tierärztin und habe mir Vitamin B mitgeben lassen.
    Als wir nachhause gekommen sind habe ich gehört wie Hasi an ihrer Karotte gefuttert hat. Sie tut sich ganz schwer hin zu kommen. Ich habe ihr Nachts eine Karotte und ein bisschen Salat in ihre Box gelegt. Heute morgen war der Salat weg und die Karotte angeknabbert.
    Da sich Hasi immer noch dreht kann ich keine Trinkschale in die Box stellen...daher gebe ich ihr Kochsalzlösung mit der Spritze.

    Das Problem was wir jetzt noch haben, ist das Auge. Hasi hat ganz enzündete Augen. Ihr Köpfchen ist so schief dass ein Auge direkt am Boden aufliegt
    Habe auch ein Augengel für sie bekommen.

    War das bei deiner Maja auch so?
    Wie lange hat diese ganz extreme Phase gedauert?
    Hatte sie auch schon mehrere Schübe?

    Ich wünsche dir und deiner Maja auch alles Gute

  17. #17
    Emmely
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LottiKarotti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde das Vitamin B auch mindestens 6 Wochen täglich geben. Mein Kaninchen hatte vor drei Jahren das erste Mal einen schlimmen Ausbruch. Da gab es AB, Panacur und Vitamin B (das von Ratiopharm, die Kapseln aufschneiden und etwas Pulver mit Wasser vermengen und mit Spritze ins Mäulchen geben). Er hat Monate gebraucht, um sich zu erholen, aber man sieht es ihm nicht mehr an. Wenn er gestresst ist, merke ich, dass er etwas rückfällig wird (er wirkt dann einfach unsicher und das Gleichgewicht ist nicht so gut), dann gebe ich sofort Panacur + Vitamin B für 2 Wochen täglich.

    Ansonsten gebe ich seit 2011 Vitamin B dauerhaft, d.h. mindestens 1x pro Woche, das scheint gut vorzubeugen, denn einen richtigen Rückfall gab es bisher nicht. Wenn sich dein Häschen erholt, würde ich dir das auch raten, gerade, weil es schon mehrere Rückfälle hatte.

    Ich drücke dir die Daumen!!! E.C. ist eine furchtbare Krankheit....

    Lg Sandra
    Ja das Vitamin B gebe ich ihr jetzt eine längere Zeit

    Woher hast du das Panacur? Meine Tierärztin gibt mir immer nur so viel mit nachhause wie sie denkt dass ich brauche

    Ja da hast du recht es ist wirklich grausam..
    Danke für deine Tipps und dir und deinem Kanninchen auch alles Gute

  18. #18
    Benutzer
    Registriert seit: 07.03.2012
    Ort: irgendwo
    Beiträge: 30

    Standard

    Hallo,
    das Panacur lass ich mir immer vorrätig mitgeben. Und zwar sind das die Tabletten für Hunde und Katzen und da muss man dann je nach Gewicht des Kaninchens mit einem scharfen Messer was ab"schneiden" und das löst man dann in Wasser auf. Ich hab meistens 2 Tabletten vorrätig, denn eine Tablette reicht bei meinem Mini-Kaninchen ca. 10-12 Tage. So hat man immer was da, wenn's akut wird.

    Ich wünsche dem Hais weiterhin alles Gute. Ich hab meinem immer alle Sachen gegeben, die er besonders lecker fand: Möhrengrün, Brokkoli, frische Kräuter. Meistens fressen sie eher Blättriges als Karotte etc., aber versuch es trotzdem! Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig!

    Lg Sandra

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Maja hatte viele Schübe. Das ganze fing auf einem Freitag an mit einem wackeligen Gang und einem Nystagmus der Augen. An den Folgetagen wurde ihr Kopf immer schiefer, bis sie schlussendlich in der Dienstag Nacht anfing zu rollen. Ihr Auge wurde dann auch so rotzig**
    Nach ca 3 Wochen wurde es erst besser, worauf es wieder schlimmer wurde. Wirklich frustrierend mit anzusehen
    Seit einer Woche gehts jetzt wieder besser. Wenn sie umfällt kugrlt sie nicht rum, sondern bleibt einen kurzen Moment auf der Seite liegen und schwenkt sich dann wieder auf die Füsse Ausserdem putzt sie sich seit ein paar Tagen wieder.

    **sie hat auch auf ihrem Auge rumgescheuert, dadurch verklebte das ganze Fell und alles matschte zusammen. Dafür hat sie auch Tropfen bekommen.
    Das vermatschte Fell hab ich entfernt und aussen herum alles mit einem ganz weichen Lappen vorsichtig gereinigt. Du kannst auch mit der Infusionslösung spülen/einweichen.

    Du kannst ihr das Futter in mundgerechten Stücken anbieten, damit sie genug futtert.

  20. #20
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass Deine Kleine schon so viele EC-Schübe hatte.

    Du hast schon ganz viele gute Tipps bekommen.

    Ich würde die Kleine nicht stationär zum TA bringen. Erstens ist es eine fremde Umgebung und die Fahrt wäre wieder zusätzlicher Stress.
    Ich würde sie in der akuten Phase überhaupt nicht alle paar Tage zum TA bringen. Lass Dir genügend Medikamente mitgeben und auch wenn Du Medikamente nachholen musst, musst Du die Kleine nicht jedesmal mitschleppen.
    Sie braucht wirklich ganz viel Ruhe.
    Dunkel ihr auch das Zimmer etwas ab.
    Das Futter würde ich ihr auch mundgerecht anbieten. Probiere aus, was für die Kleine am besten geht. Streifen oder kleine Würfel, oder geraspelt.
    Vitamin-B-Komplex ist auch appetitanregend.

    Lies Dir bitte auch das hier durch.

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=84474

    Das macht Mut.

    Gute Besserung für Hasi und Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Geduld.
    Geändert von Carmen P. (04.07.2014 um 02:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Euren Rat ...
    Von Benundmalou im Forum Ernährung *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 10:27
  2. brauche dringend euren Rat!!
    Von Desiree83 im Forum Verhalten *
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 10:03
  3. Brauche bitte dringend nochmal Euren Rat
    Von hoppelmerlin im Forum Haltung *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:44
  4. Brauche dringend euren Rat...
    Von Samy im Forum Haltung *
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •