Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Charly, mein Sonnenschein, meine beste Freundin....

  1. #1
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard Charly, mein Sonnenschein, meine beste Freundin....

    Freud und Leid liegen im Leben manchmal so eng beinander, dass man es weder verstehen noch aushalten kann.
    Schon sehr lange haben wir uns gewünscht, Weihnachten mit einem eigenen Kind feiern zu dürfen. Dieses Jahr geht unser lang ersehnter Herzenswunsch in Erfüllung und wir feiern Weihnachten mit unserem kleinen Sohn Henri.
    Doch leider müssen wir dieses Jahr gleichzeitig Abschied von einem anderen, geliebten Familienmitglied nehmen – unser Sonnenschein Charly ist am 25.12.2013 um 8.15 Uhr in Folge einer schlimmen Aufgasung gestorben.
    Charly, meine süße Maus, meine kleine Motte, meine beste Freundin. Du hinterlässt eine riesige Lücke in unserer Familie. Wir haben Dich so sehr geliebt und vermissen Dich schrecklich.
    Am 26.01.2014 wärst Du genau 8 Jahre lang bei uns gewesen. Als kleines Kaninchenkind bist Du bei uns eingezogen und hast von da an unser Leben kontinuierlich auf den Kopf gestellt. Du hast es mit jedem Tag verschönert, Du hast uns so viel gezeigt und gelehrt und vor allem hast Du uns so viel Liebe geschenkt.

    Durch einen Zufall sind wir uns begegnet. Eigentlich wollte ich an dem Tag alles andere erledigen, hatte nie damit gerechnet, dass ein Kaninchen bei uns einziehen wird und somit ein neues Kapitel in unserem Leben aufgeschlagen wird. Aber Du bist auf mich zugekommen und hast mich direkt mit Deinem Charme und Deiner Offenheit um den Finger gewickelt. Ich spürte genau, dass wenn ich Dich nicht mitnehmen würde, dass ich etwas Großartiges und unglaublich Wichtiges in meinem Leben verpassen würde.

    Charly, durch Dich haben wir gelernt, welche Bedürfnisse Kaninchen haben. Durch Dich haben wir gelernt, wie faszinierend und liebevoll Kaninchen sind. Durch Dich sind noch 3 weitere Familienmitglieder – Puma, Onyx und Joshi hier eingezogen. Durch Dich bin ich an den Kaninchenschutz gekommen und durch Dich sind haben bei uns viele Pflegies Unterschlupf gefunden und sind in ein schönes zu Hause vermittelt worden. Durch Dich hatten all diese Tiere eine zweite Chance.
    Du hast uns jeden Tag so viel Liebe geschenkt. Wenn es mir nicht gut ging, musste ich nur in Deine fröhlichen und unerschrockenen Augen schauen und es ging mir wieder besser.



    Du hast so einen optimistischen Charakter, immer Deinen eigenen Kopf, und hast jeden in Deinem Leben viel Liebe und Zuwendung geschenkt. Nicht nur Onyx wurde von Dir geliebt und umsorgt – Du warst auch immer bei David und mir mittendrin statt nur dabei.


    In einem kleinen Karton bist Du vor knapp 8 Jahren in unser Leben getreten. Plötzlich und unerwartet. Dass Deine Aufgasung so schlimm wird hat uns völlig überrollt, Du hast so gekämpft und wir haben mit Dir gekämpft. Du warst immer so fit und voller Energie. Nun hast Du uns gestern leider genauso plötzlich und unerwartet in einem Karton verlassen.
    Immerhin durftest Du in unseren Armen, unter unseren Tränen und Onyx´s Liebkosungen gehen.


    Meine süße Maus, wir hätten so gerne noch mehr Zeit mit Dir verbracht. Ich habe mich schon so darauf gefreut, wenn Henri krabbeln lernt, Euch beide über unseren Teppich fegen zu sehen.
    Als ich schwanger wurde, hast Du so viele Nestchen für Henri gebaut, weil Du ihn willkommen heißen wolltest.


    Auch hast Du immer gerne auf meinem Bauch gelegen und Dich von Henri treten und begrüßen lassen.


    Das ist das letzte Bild von Dir.

    Ich hatte mich so auf ein Weihnachten zu siebt gefreut. Doch leider müssen wir Abschied von Dir nehmen. In unseren Augen viel zu früh.

    Charly, wir sind Dir für jeden einzelnen Tag, an dem Du uns begleitet hast unendlich dankbar. Es gibt nicht genug Worte für das, was Du uns geschenkt hast. Du hast einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen.
    Es tut mir so leid, dass ich nichts mehr für Dich tun konnte. Es zerreißt mir das Herz, Dich gehen lassen zu müssen.
    Ich hoffe Du bist gut drüben angekommen und es geht Dir wieder gut.
    Leb wohl, meine Süße!


    In ewiger Liebe und Dankbarkeit
    Klaudia und David mit Henri
    Dein Onyx
    Puma & Joshi

  2. #2
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  3. #3
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    mir fehlen die Worte,
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Gute Reise Charly!

    Klaudia,
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    so schön geschrieben

    gute Reise
    es war mir eine Ehre Dich persönlich gekannt zu haben

    Klaudia, David & Henri

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  6. #6
    Herr Milchreis Avatar von Jana
    Registriert seit: 21.08.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.188

    Standard

    Komm gut drüben an

    Klaudia

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Was für ein wunderschöner Nachruf

    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

  8. #8
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Gute Reise Charly.
    Klaudia
    Lg Nadine

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    So schlimm
    Ich weine mit euch.
    Gute Reise
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  10. #10
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Klaudia, das tut mir so leid.
    Ich kann mir vorstellen, wie sehr sie euch fehlen wird.

    Aber ich freue mich sehr, dass der kleine Henri nun bei euch ist Gib ihm von Luani auch ein kleines Küsschen.

    Komm gut an, liebe Charly und pass von oben gut auf Deine Familie auf.

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Leni
    Registriert seit: 28.09.2009
    Ort: Herzogenrath/ bei Aachen
    Beiträge: 1.486

    Standard

    Ein so ergreifender Nachruf für ein ganz besonderes Fellnäschen

    Klaudia, das tut mir unendlich leid

    Süße Charly, ich wünsche dir eine gute Reise. Bestimmt hast du schon viele neue Freunde hinter dem Regenbogen gefunden, mit denen du jetzt über grüne Wiesen toben kannst
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles
    Registriert seit: 03.06.2010
    Ort: 38154 Königslutter am Elm
    Beiträge: 947

    Standard

    Gute Reise hübsches Nin....

  13. #13
    vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Registriert seit: 06.09.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klaudia, das tut mir sehr leid, Charly gute Reise

  14. #14
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Klaudia und David, es tut uns so unendlich leid . Wir hatten so sehr gehofft, dass die süße Maus sich wieder erholt .
    Fühlt Euch gedrückt .

    Leb wohl, hübsche Charly .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #15
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    So ein wunderschöner Nachruf.

    Klaudia, es tut mir so furchtbar leid, daß Charly nun nicht mehr unter Euch ist.
    Sie hatte ein wunderschönes Leben bei Euch und das nimmt sie mit.
    Sie wird unvergessen bei Euch bleiben. Ich fühle mit Dir.

  16. #16
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard



    Mir tut es so leid

    Klaudia

    Komm gut drüben an Charly
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  17. #17
    Nicole
    Gast

    Standard

    leb woh kleine Charly-Maus

    Klaudia

  18. #18
    David
    Gast

    Standard

    Liebste Charly,

    es zerreisst mir das Herz wenn ich daran denke, daß Du nicht mehr da bist. Ich vermisse Dich unendlich. Die Besten gehen zu früh sagt man. Und auch wenn Du 8 Jahre alt geworden bist, bist Du viel zu früh gegangen. Wir hatten uns noch so viele Jahre mit Dir gewünscht !

    Du hast uns soviel gezeigt, soviel hast Du möglich gemacht. Dein sonniges Gemüt und Dein Charakter haben jeden Tag zu einem Ereignis gemacht. Auch wenn der Tag noch so grau war, Du hast ihn aufgehellt. Du warst unser Familienmitglied und auch wir waren für Dich Deine Familie. Schade, daß Du Henri nicht mehr aufwachsen sehen kannst. Ich werde ihm viel von Dir erzählen, ihm sagen wie toll und großartig Du warst. Ich bin mir sicher Du passt von dort oben nun auf Ihn auf. Ich hoffe Fred konnte Dich dort begrüßen und es geht Euch dort gut. Charly, ich werde die Erinnerung an Dich mein ganzes Leben wie einen Schatz behüten. Du wirst immer ein Teil meiner Familie bleiben. Ohne Dich hätte ein ganz wichtiger Teil meines Lebens gefehlt. Ich sehe Dich noch, wie Du bei uns eingezogen bist und mich ganz neugierig aus Deinem Karton angesehen hast. Leider ist unsere gemeinsame Zeit in diesem Leben nun vorüber. Ich hoffe sehr wir sehen uns irgendwann wieder ! Charly, Du warst die Beste !

    Und mach' Dir keine Sorgen um Onyx. Wir passen auf Ihn auf. Mach's gut meine Große, mein Kaninchen aus dem Karton, die mit den tausend Gesichtern. Ich liebe Dich so sehr - DANKE FÜR ALLES !

    Dein David

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Auch hier nochmal mein Beileid, es ist so traurig

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    So schön geschrieben--Charly weiß wie sehr sie von allen geliebt wurde und nun soooo schmerzlich vermisst wird!


    Gute REise hübsche Charly--pass auf deine Lieben hier auf Erden auf

    Ruhe in Frieden
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein süßer Sonnenschein-Pflegie, meine Soleil :-(!
    Von Sabine im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:10
  2. Mein Sonnenschein
    Von Danny im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •