Ergebnis 1 bis 20 von 501

Thema: Mythen in der Kaninchenernährung – 15. Artnahe Zutaten machen Leckerlis gesund #466

Baum-Darstellung

  1. #7
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Allerdings kommt das Enzym in den nötigen Mengen nur im Stamm der Pflanze oder in unreifen Früchten vor.
    wobei hier auch schon einige berichtet haben, dass sich durch die längerfristige gabe von ananassaft die haare am mäulchen abgelöst hätten. also muss doch etwas wahres dran sein.... außerdem gilt, soweit ich weiß, ananas in der küche als zartmacher von fleisch. ich denke hier kommt es auf die menge an saft an, die man täglich gibt...


    Darüber hinaus ist es nicht magensaftresistent – würde also verdaut werden, bevor es die Haare angreifen könnte. .
    wäre auch hier nicht die menge an ananassaft entscheidend? es ist ja nicht unendlich viel magensäure vorhanden und schon gar nicht in einem stopfmagen, wo die magensäure wahrscheinlich durchmischt mit nahrungsbrei ist... um es mal überspitzt zu sagen: 1 tropfen magensäure inaktiviert ja nicht die enzyme in 1L ananassaft

    ich habe ananas auch schon von mehreren tierärzten empfohlen bekommen u.a. der tierklinik in leipzig und ich halte speziell diese TÄ für recht intelligent, denen werden die o.g. probleme auch bekannt sein. Ein TA, den ich auch privat kenne, hat mir gesagt, dass es das durchaus strittig wäre, aber er würde es trotzdem geben, da es wie gesagt strittig ist und außerdem nicht schadet. ich finde auch, da es nicht schadet, warum soll ich es nicht geben... ?

    aber ansonsten find ich die mythen-idee gut
    Geändert von Else65 (30.03.2011 um 10:37 Uhr)
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •