Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Bjarne und Finja aus dem Notfall Aachen - Bjarnes Lahmheit & Finja wurde kastriert

  1. #1
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard Bjarne und Finja aus dem Notfall Aachen - Bjarnes Lahmheit & Finja wurde kastriert

    Aus dem Animal-Horder Notfall Aachen sind heute zwei wunderschöne Riesenwidder bei mir eingezogen. Ich habe sie Bjarne (der braune Bär) und Finja (die Reine, die Schöne) getauft.
    Die zwei sind etwas dünn, sehen aber ansonsten sehr gepflegt und gesund aus. Allerdings ist der Kot etwas matschig und riecht ziemlich streng. Mal sehen, was die KP am Dienstag so ergibt.
    Die beiden haben in meinem Außengehege erst einmal einen abgetrennten Quarantänebereich. Aber sie haben direkt alles erkundet und scheinen sich wohl zu fühlen. Sie sind absolut zutraulich, vor allem Finja stupst mich andauern an. Echt tolle Tiere! Verlieben erwünscht!

    Das ist die schöne Finja


    Und das ist Bjarne:


    Während sich der Herr direkt aufs Buffet stürzt, geht die Dame nach der langen Fahrt erst einmal aufs Klo



    Jacky hatte mich ja vorbereitet, aber die zwei hauen echt was weg! Ich dachte ich hätte am Nachmittag genug für die Nacht hingelegt, aber als ich abends das Schloß vom Gehege abschließen wollte, habe ich gesehen, dass schon alles weg ist. Also nachlegen....









    Ich hoffe die Bilder gefallen Euch!

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.296

    Standard

    Danke nochmal das du die Beiden aufgenommen hast.

    Ich bin schon verliebt.Das sind Traumtierchen.
    Gaaaaaanz viele Daumendrücker das sie das tollste Zuhause überhaupt finden.



  3. #3
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.981

    Standard

    Etwas dünn sehen sie wirklich aus... aber trotzdem sind die zwei Mäusis wunderschön! Wer noch in seine Ohren wachsen will, der muss halt auch viel futtern...

    Danke Jacky und Klaudia!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.296

    Standard




  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Soooo schöne Tierchen

    Die sehen wirklich schmächtig aus auf den Fotos...... dann wünsche ich mal nen guten Appetit, auf dass das was wird mit den Kilos

  6. #6
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.703

    Standard

    Danke dass ihr helft

    Die beiden sind wunderschön

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  7. #7
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.702

    Standard

    Da sind ja noch mehr von den tollen Kaninchen



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  8. #8
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    *kreisch* ... ... ... ich darf hier nicht mehr reinschauen ...
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #9
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  10. #10
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    So, ich habe nun eine KP abgegeben. Der Kot nach der Fahrt sieht ganz normal aus und riecht nicht. Also besteht Hoffnung, dass sie keine Parasiten haben und heute Abend das ganze Gehege bekommen.

  11. #11
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Schmacht...
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  12. #12
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Also die KP der beiden war negativ. Sie haben etwas Hefen.
    Aber die Widderdame, die bei Diana S sitzt hat Würmer. Deswegen werden die beiden prophylaktisch ab Freitag gegen Würmer behandelt. Da kommt meine mobile TÄ und checkt die zwei auch noch einmal.
    Sie haben trotzdem gestern das ganze Gehege bekommen und freuen sich sehr über den Platz. Zur Wurmkur verkleinere ich wahrscheinlich trotzdem noch einmal, denn alles genaueytens zu desinfizieren kostet unglaublich viel Zeit.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Also die KP der beiden war negativ. Sie haben etwas Hefen.
    Aber die Widderdame, die bei Diana S sitzt hat Würmer. Deswegen werden die beiden prophylaktisch ab Freitag gegen Würmer behandelt. Da kommt meine mobile TÄ und checkt die zwei auch noch einmal.
    Sie haben trotzdem gestern das ganze Gehege bekommen und freuen sich sehr über den Platz. Zur Wurmkur verkleinere ich wahrscheinlich trotzdem noch einmal, denn alles genaueytens zu desinfizieren kostet unglaublich viel Zeit.
    Klaudia, bei Würmern musst du nicht alles so genau desinfizieren wie bei Kokis. Die sind meisten schnell verschwunden. Nur den Kot würde ich penibel einsammeln und im Restmüll entsorgen. Ich hab damals als bei uns Würmer waren auch nen Wahn bekommen, aber da haben mir andere schnell den Wind aus den Segeln genommen.

  14. #14
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Also die KP der beiden war negativ. Sie haben etwas Hefen.
    Aber die Widderdame, die bei Diana S sitzt hat Würmer. Deswegen werden die beiden prophylaktisch ab Freitag gegen Würmer behandelt. Da kommt meine mobile TÄ und checkt die zwei auch noch einmal.
    Sie haben trotzdem gestern das ganze Gehege bekommen und freuen sich sehr über den Platz. Zur Wurmkur verkleinere ich wahrscheinlich trotzdem noch einmal, denn alles genaueytens zu desinfizieren kostet unglaublich viel Zeit.
    Klaudia, bei Würmern musst du nicht alles so genau desinfizieren wie bei Kokis. Die sind meisten schnell verschwunden. Nur den Kot würde ich penibel einsammeln und im Restmüll entsorgen. Ich hab damals als bei uns Würmer waren auch nen Wahn bekommen, aber da haben mir andere schnell den Wind aus den Segeln genommen.
    Danke das hilft mir sehr weiter. Dann können sie auch im ganzen Gehege bleiben und ich ändere nur die Kloschalensituation, damit ich 1x am Tag alle Böbbels raus bekomme.

  15. #15
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.981

    Standard

    Bei Würmern bin ich auch ziemlich "gelassen". Fussel hat auf Grund seines schwachen Immunsystems früher zwei- oder dreimal im Spätsommer zu Spulwürmern geneigt. Ich habe mit Panacur behandelt und das Gehege normal gereinigt. Die Würmer waren nach einem Behandlungszyklus direkt weg.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Bei uns gab es damals 1 Spritze Ivomec und das Thema war ebenfalls erledigt. Ich hab die Kloschalen hat mit kochend Wasser übergossen und den Boden gewischt am Ende und gut war.

  17. #17
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Vielen lieben Dank die zwei behalten ihren Platz

    Heute morgen habe ich meinen Sohn mit zur Fütterung genommen. Es ist total schwer gute Bilder von einem aktiven 14 Monate altem Kind und zwei wuseligen Riesenwiddern zu bekommen. Bjarne und Finja wirken echt noch jung.
    Bjarne bleibt schüchtern, auch Henri gegenüber. Finja hat aber dann doch Freundschaft geschlossen. Die zwei sind so groß, dass Henri aufpassen muss, dass er nicht umfällt, wenn die ihn anstupsen

    So, und nun die Fotostory:

    "Huch, wer bist Du denn?"


    "hm, ich hau doch lieber erst einmal ab."


    "Da ist ja noch einer"


    "Jetzt aber ist Kuschelzeit! Ei!!!!!!!!"



    Und danach haben es sich die zwei schmecken lassen:



  18. #18
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.702

    Standard

    Oh wie süß
    Henri und die Hasis



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard


  20. #20
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard


    Ich wollte hier doch nicht mehr reinschauen ... große Widderchens .
    Ob Frank es wohl merken würde, wenn ich einen der Schlappis bei uns dazu schmuggel .

    Sind die Kerlchen echt schon ausgewachsen? Ich finde, sie sehen noch so jung und "unfertig" aus .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlaf gut, kleine Finja
    Von SabineM im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •