Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Sie macht alles kaputt *schnaub*

  1. #1
    Estrella
    Gast

    Standard Sie macht alles kaputt *schnaub*

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Zerstörernin.
    Sie macht einfach alles kaputt, ausnahmslos alles.
    Meinen neuen Holz Stall, das Klo (was zudem noch 5 x täglich komplett ausgeleert wird, meine Transportbox, meine Gitter usw. .

    Das schönste ist, sie macht das immer dann wenn wir uns gerade hingelegt haben. Ich muss wohl nicht erwähnen dass das Schlafzimmer direkt am Balkon liegt.

    Kurz um, wir werden wahnsinnig. Mein Freund sagt mind.5 x in der Nacht "Dumbo lernt bald fliegen!"

    Mir würde es weiß Gott reichen wenn Madame nicht mehr an meinen neuen tollen Holzstall nagt. Der steht nämlich bald nur noch auf 3 Beinen.

    Hat jemand nen Tip wass ich draufschmieren kann damit sie nicht mehr dran geht.
    Hab schon mal Zwiebel versucht, aber damit habe ich auch unsere feinen Näschen bestraft .

    Ich freue mich auf eure Tips!

    Viele Grüße!

    PS: Da soll noch einmal jemand sagen Kaninchen sind dumm. Ich bin heute nacht wutentbrannt aufgestanden weil Madame den Stall von innen zerlöegt hat. Habe ihn dann zugesperrt sodass sie nicht mehr rein kann.
    Am nächsten Morgen war er natürlich wieder auf und Madame saß zufrieden drin.
    Und der Verschluß ist wirklich kniffelig !
    Geändert von Estrella (22.01.2011 um 16:33 Uhr)

  2. #2
    Estrella
    Gast

    Standard

    Hier die Beweisbilder vom Tatort :



    Und was macht die Täterin??? Macht einen auf unschuldig:



    Und dann sogar noch einen auf verschmust (sonst nicht so ihr Ding!):



    Und ich mach so --> !
    Menno die lieben Nasen haben uns so verdammt gut im Griff .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles
    Registriert seit: 03.06.2010
    Ort: 38154 Königslutter am Elm
    Beiträge: 947

    Standard

    schaut doch auch ganz unschuldig aus

  4. #4
    LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.
    Registriert seit: 31.05.2010
    Ort: Hohenstein-Ernstthal
    Beiträge: 187

    Standard

    Mach Dir nix draus: Ich habe auch zwei Zerstörer im Haus. Eine ist Spezialistin für Tapete. Der andere kümmert sich um alles was aus Holz oder Textil ist. Kuschleröhren, Weidentunnel, Kuschelteppiche... Bei uns hat das alles nur sehr geringe Haltbarkeit. Ich hab auch manchmal das Gefühl, je mehr Beschäftigung ich anbiete, um so mehr heizt die beiden das an, ihre Arbeit an Einrichtungsgegenständen fortzusetzen.

    Wir hatten mal ne Scheibe Salami mit eine Stecknadel an die Tapete gepinnt. Lotte ist dann dort nicht mehr ran gegangen. Naja, nun kann man sich aussuchen, was schöner aussieht: gammlige Salami an der Wand oder Löcher in der Tapete...
    Liebe Grüße Nicole W.

    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

  5. #5
    Estrella
    Gast

    Standard

    Ach Einrichtungsgegenstände kaufe ich ständig neu, aber daran habe ich mich gewöhnt.
    Aber ich kann doch nicht ständig neue Ställe kaufen??

    Aber gut zu wissen, dass meine nicht die einzigste Zerstörerin ist.
    Geteiltes Leid ist halbes leid .

    Aber sagt mal gibts da echt nichts was ich draufschmieren kann??
    Essig z.B.?

  6. #6
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Also ich würde um die Füsse Draht winkeln und dann sorgsam festtackern, so dass sie sich nicht verletzen kann, wenn sie es nochmal ausprobieren will.....


    sehr süsse Zerstörer übrigens
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  7. #7
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.982

    Standard

    Hast Du schonmal große Mengen an Ästen angeboten, so dass sie vielleicht den Stall in Ruhe läßt?

    Bei uns werden "nur" die Ställe von Trixie angenagt, ich vermute, dass deren Holzschutzlasur besonders tierfreundlich und daher sehr schmackhaft ist...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  8. #8
    LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.
    Registriert seit: 31.05.2010
    Ort: Hohenstein-Ernstthal
    Beiträge: 187

    Standard

    Das einzige was bei uns die Lotte fern hält ist der Geruch von Wurst und Fleisch. Da rennt sie echt davon. Alles andere war bei uns bisher vergeblich. Da scheint aber jedes Nin anders zu sein.

    Dem Lars zum Beispiel ist die Wurst ziemlich Wurst. Den kann ich widerrum damit von der Kuschelröhre ablenken, in dem ich da hinein noch einen Grastunnel stopfe. Dann verschwendet er wütend seine Energie, diesen doofen Grastunnel aus der Röhre zu bekommen. Damit habe ich aber auch nur den Effekt, dass der Grastunnel etwas preiswerter und gesünder ist, als eine Kuschelröhre. Leider rührt er den Grastunnel sonst nicht an... Also auch hier ein hoffnungsloser Fall.

    Probier einfach mal verschiedene Dinge. Haben Deine Nins genügend Alternativen zum zerstören? Zweige, Weidenröhren,...
    Liebe Grüße Nicole W.

    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

  9. #9
    Estrella
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia K. Beitrag anzeigen
    Also ich würde um die Füsse Draht winkeln und dann sorgsam festtackern, so dass sie sich nicht verletzen kann, wenn sie es nochmal ausprobieren will.....
    Huch jetzt hab ich im ersten Moment gedacht du meinst die Ninchenfüßchen .

    Aber stimmt, darauf hätte ich auch kommen können .
    Dann sind zumindest die Beine sicher.

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Hast Du schonmal große Mengen an Ästen angeboten, so dass sie vielleicht den Stall in Ruhe läßt?
    Jup jede Menge Äste. Zusätzlich einen 1,5 m langen Birkenstamm.
    Aber sie bevorzugt leider immer den Stall .

    Zitat Zitat von Nicole W. Beitrag anzeigen
    Probier einfach mal verschiedene Dinge. Haben Deine Nins genügend Alternativen zum zerstören? Zweige, Weidenröhren,...
    Ich finde ja.
    Aber das interessiert die nicht .

    Ich schwöre ja mittlerweile auf eine reine Männer WG.
    Die hatte ich vorher 3 Jahre lag, und das war pure Harmonie und man hat die weder gemerkt noch gehört .

    Aber dann hätte ich ja meine Zaubermaus nicht .

  10. #10
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Oder mach Metallwinkel (diese "Schienen") an die Füße, daran können sie sich nicht verletzen und sie haben keine Angriffsfläche mehr.

  11. #11
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Die Füße eines meiner Häuschen sehen auch so aus - seit über 2 Jahren. Na und?

    Stört es nur Dein Empfinden oder hast Du angst, dass sie die Beine irgendwann wirklich mal komplett zerlegt und das Teil umkippt?

    Ist das Holz lackiert? Evtl. mag sie genau diesen Lack
    Dann solltest Du echt was drum machen, denn gesund ist das sicherlich nicht
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Ich hätte ein wenig Sorge bei der Variante mit dem Draht und den Tackernadeln
    .....nicht dass sie die auch abbekommt und sie verschluckt, da find ich die Lösung mit den Metallschienen schon ungefährlicher, wenn sie unbedingt nicht nagen soll

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.01.2009
    Ort: Illerrieden/Dorndorf
    Beiträge: 162

    Standard

    Hi,
    es gibt doch Tischbeine im Baumarkt aus Metall in versch. Längen.
    die würd ich dranmachen

    LG Nicole

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Ich hätt jetzt auch vorgeschlagen, die Beine mit Draht einzuwickeln ....oder du stellst die Stallbeine in Tonröhren ...oder sägst sie ab und kaufst im Baumarkt welche aus Metall Aber dann wird sie wahrscheinlich mit der Bodenplatte weitermachen.

    Jaja, kann aber schon nervig sein, wenn sie Abends oder Nachts anfangen irgendwas zu demontieren ...da hab ich auch schon so manches graues Haar bekommen.
    Meine finden Naturholz, das etwas weicher ist, auch toll zum Nagen. Alternativ bekommen meine Pappkartons (vorzugsweise Bananenkartons) und viele, viele, viele Äste. Vielleicht kannst du sie mit Tanne (zB. Nordmann) ablenken ...meine lieben das

    Was schrotten sie denn noch?

  15. #15
    Binärninchen
    Gast

    Standard

    Hallo,
    alternativ könntest du auch Äste bzw. Zweige an den Beinen befestigen (anschrauben oder mit dickem Draht dranwickeln). Dann hätte sie wirklich was zum Nagen und wenn sie weitgehend abgenagt sind, kannst du sie auch gegen neue austauschen.
    Aluwinkel wären wirklich eine Lösung. Aber kleine Zähne auf Aluminium klingen auch nicht nett . Preiswerter wäre angeschraubtes Lochband.

  16. #16
    liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia
    Registriert seit: 13.04.2010
    Ort: Mainz
    Beiträge: 333

    Blinzeln

    In unserem Hasiland steht ein Esstisch, - wir haben im Baumarkt Plastik-Abwasser-Rohre gekauft und die Tischbeine da reingestellt:-) Sieht etwas baustellenmäßig aus, aber tut seinen Zweck!
    Das wäre eine einfache und kostengünstige Lösung.

  17. #17
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    ich hab ne weidebrücke um mein tischbein gestellt


    carolinchen im herzen



  18. #18
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Örgs

    Zitat Zitat von Estrella Beitrag anzeigen
    Jup jede Menge Äste. Zusätzlich einen 1,5 m langen Birkenstamm.
    Aber sie bevorzugt leider immer den Stall .
    Frisch geschnitten oder bereits angetrocknet?

  19. #19
    Wir sind alle verschieden! Ich nicht! Avatar von Sara
    Registriert seit: 12.01.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 281

    Standard

    So sehen meine Tisch- und Stuhlbeine auch aus

    Sehr sympatisch finde ich es, wenn sie am Stuhlbein nagen wärend ich drauf sitze...was wolln sie mir damit sagen???


    Der rosarote Elefant ist erhältlich in den Farben
    Grün, Gelb und Blau

  20. #20
    Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08
    Registriert seit: 08.08.2009
    Ort: Wassenberg
    Beiträge: 908

    Standard

    Ach da ist sie ja, das liebe Schwesterlein

    Na ich glaube, da kann ich mich auf was gefasst machen

    Und was soll ich sagen?! Ich freu mich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •