Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Paula macht Laute

Paula_sucht
    Gast

Standard Paula macht Laute

Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen gibt Paule Laute von sich, die ich noch nie von einem Kaninchen gehört habe. Vielleicht kennt ihr die Laute und könnt mir die Bedeutung erklären.

Zu erst einmal, Moritz ist ja nun seit 3 Wochen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Mit Paula verträgt er sich gut, zusammen kuscheln ist aber noch nicht passiert. Einmal habe ich sie Nase an Nase liegen sehen, ansonsten suchen sie eigentlich selten ihre Nähe. Ich bin eher die Verbindung, denn wenn ich komme, dann gibt es Streicheleinheiten, die beide sehr mögen und dann auch einfordern. Nun zu den Lauten.

Paula und Moritz waren zusammen in der Kafigschale als Paula mit diesem Laut anfing. Es ist eine Mischung aus Gurren und hhhmmm hhhhmmm. Ich hatte das Gefühl, Moritz bedrängte sie gerade und sie wollte das nicht. Aber sie hat ja genug Platz, da kann sie doch weg hüpfen. Also bin ich hin und habe geguckt, ob alles in Ordnung ist. Beide kamen auf mich zu. Paula hat meine Nähe gesucht, und wollte gestreichelt werden, Moritz dann auch.

Heute hat sie auch wieder so gegurrt, hört sich fast an wie ein leises Meerschweinchen, Moritz hüpfte hinter ihr her, sie hatte die Augen etwas weiter geöffnet, das Weiße war nicht zu sehen. Sie hüpfte gurrend unter den Couchtisch und Moritz ließ sie in Ruhe. Er ist eigentlich der völlig entspannte. Er jagt sie nicht, er guckt nur und stubst manchmal, oft liegen beide ca. 20 sm von einander entfernt und sind entspannt.

Wer kennt diese Laute und weiß, was sie bedeuten?

VG
    Suse

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Macht nur Paula diese Geräusche?
    Ich kannte es von meiner Lina auch. Dabei ist sie um ihren Partner rumgehoppelt. Zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht kastriert. Nach der Kastration (wg. häufiger Scheinschwangerschaften) hat sie nicht mehr hhmmm hhmmm hhhmmmmm gemacht.
    Ist Paula kastriert?
    Jungs können das aber auch hhmmm hhhmmm hhmmmmm.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Sie baggert ihn an.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Benutzer

Standard

Ja genau, das ist so eine Art Balzbrummen. Sie steht wohl auf ihn.
    Meine Dame hat das auch nur gemacht bis sie kastriert wurde.

carpe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Macht nur Paula diese Geräusche?
    Ich kannte es von meiner Lina auch. Dabei ist sie um ihren Partner rumgehoppelt. Zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht kastriert. Nach der Kastration (wg. häufiger Scheinschwangerschaften) hat sie nicht mehr hhmmm hhmmm hhhmmmmm gemacht.
    Ist Paula kastriert?
    Jungs können das aber auch hhmmm hhhmmm hhmmmmm.
    Dieses "hhmmm hhhmmm hhmmmmm" macht eins meiner Kaninchen auch, wenn es um den anderen rumläuft. Bei mir ist es komischerweise das (kastrierte!) Weibchen.

Aber ich kenne das Geräusch auch von meinem unkastrierten Böckchen, welches ich als Kind hatte. Es ist mangels Weibchen immer brummend um mich herum gelaufen.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ich kenne die Geräusche von meinem Mädel wenn es essen gibt

Paula_sucht
    Gast

Standard

Danke für eure Antworten

Ihr habt wohl recht, Paula macht Moritz an. Sie stupst ihn auch. Gestern hat sie dann angefangen, dass ganze Heu ins Häuschen zu schleppen. Wenn es sich um eine Scheinschwangerschaft handeln sollte, dann muss ich wohl abwarten, wie sie sich weiter verhält, oder? Sie sieht jedenfalls nicht gestresst aus, verhält sich (außer den beiden Dingen) nicht anders. Moritz ist immer noch der der coole Dicke, der faul vor dem Sofa rumliegt

Moritz.jpgPaula_Moritz.jpg

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Emily brummt auch manchmal wenn Emil ihr hinterher läuft oder auch wenns Futter gibt.
    Wenn sie scheinschwanger ist und ein Nest baut, solltest du dieses erst wegnehmen, wenn sie es nicht mehr beachtet.
    Ansonsten hat sie viel Stress, da ein neues Nest gebaut werden muss.
    Wirklich süß die zwei!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer