Hallo Zusammen,
seit 2 Tagen gibt Paule Laute von sich, die ich noch nie von einem Kaninchen gehört habe. Vielleicht kennt ihr die Laute und könnt mir die Bedeutung erklären.
Zu erst einmal, Moritz ist ja nun seit 3 Wochen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Mit Paula verträgt er sich gut, zusammen kuscheln ist aber noch nicht passiert. Einmal habe ich sie Nase an Nase liegen sehen, ansonsten suchen sie eigentlich selten ihre Nähe. Ich bin eher die Verbindung, denn wenn ich komme, dann gibt es Streicheleinheiten, die beide sehr mögen und dann auch einfordern. Nun zu den Lauten.
Paula und Moritz waren zusammen in der Kafigschale als Paula mit diesem Laut anfing. Es ist eine Mischung aus Gurren und hhhmmm hhhhmmm. Ich hatte das Gefühl, Moritz bedrängte sie gerade und sie wollte das nicht. Aber sie hat ja genug Platz, da kann sie doch weg hüpfen. Also bin ich hin und habe geguckt, ob alles in Ordnung ist. Beide kamen auf mich zu. Paula hat meine Nähe gesucht, und wollte gestreichelt werden, Moritz dann auch.
Heute hat sie auch wieder so gegurrt, hört sich fast an wie ein leises Meerschweinchen, Moritz hüpfte hinter ihr her, sie hatte die Augen etwas weiter geöffnet, das Weiße war nicht zu sehen. Sie hüpfte gurrend unter den Couchtisch und Moritz ließ sie in Ruhe. Er ist eigentlich der völlig entspannte. Er jagt sie nicht, er guckt nur und stubst manchmal, oft liegen beide ca. 20 sm von einander entfernt und sind entspannt.
Wer kennt diese Laute und weiß, was sie bedeuten?
VG
Suse
Lesezeichen