Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nun hat Elvis auch noch E.C.

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard Nun hat Elvis auch noch E.C.

Oh man, ich muss mich einfach einmal ausjammern....

Dies ist einfach nicht mein Jahr. Erst war ich mit Hope x mal beim TA, Notkastration... Fell-und Hautprobleme...große Untersuchung und diagnostizierte Arthrose und nun komme ich tiefen entspannt aus dem Flitterwochen und sehe sofort das leicht! schiefe Köpfchen von Elvis. (Meine Schwester hat sich um die beiden Nins gekümmert und schwört es wäre ihr nicht aufgefallen, als ich sieben Tage zuvor in Urlaub bin war noch alles super)
    Direkt zum TA -- E.C.
    Das ganze war gestern und nun habe ich ihm eben zum ersten Mal die Medikamente geben müssen und der Knabe schluckt einfach nicht. Die Vitamine laufen einfach aus dem Mäulchen wieder raus, egal was ich versuche...
    Ich hoffe der Gute stellt sich morgen nicht so an.
    Kann ich die Vitamine mit irgendwas leckerem geben, wie Babybrei oder so? Die TÄ sagte dass die meisten Ninchen die Vitamine nicht gerne nehmen...

Bin froh wenn das Jahr um ist, ich laufe nur zum TA und mein Mann fühlt mir den Puls
    2014 muss besser werden

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Welche Vitamine meinst du? Bekommt er Vitamin B? Wenn ja kannst du das auch spritzen!! Ich hab gerade auch die Behandlung. Ich spritze Cortison Vitamin B und AB. Panacur bekommt er ins Maeulchen!
    Welche Medis bekommt dein Elvis?
    Gute Besserung!!!
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Cortison braucht es im Normalfall nicht, da es in der Regel keinen Einfluss auf den Krankheitsverlauf hat.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich meinte auch nicht das sie Cortison geben soll. Habe von meiner Behamdlung gesprochen. Da ist es noetig. ;-)
    Daher hab ich ja auch gefragt was Elvis bekommt!
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Natürlich kannst Du ihm die Vitamine auf etwas Futter geben, das er gerne frisst. Viele Kaninchen lieben Banane, damit könntest Du es zermatschen oder tatsächlich Babybrei geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Falls er bisher keine Banane gefressen hat, würde ich allerdings nicht jetzt damit anfangen. Dann lieber geraspelten Apfel oder geraspelte Karotte oder so etwas.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Er bekommt Panacur, Antibiotica und Vitamin B-Komplex (Tabletten die ich zerstoße und auflöse)
    Ich denke dann versuche ich es heute wirklich einmal mit geraspeltem Futter zu geben, spritzen traue ich mir wirklich noch nicht zu. Und da mein Urlaub heute endet ist auch der nächste Gang zu TA etwas schwieriger...
    Danke

Standard

Elvis bekommt nun seit einer Woche seine Medikamente...
    Er hasst mich, definitiv , aber da müssen wir beide nun durch. Er mag eigentlich gar nicht angefasst werden aber irgendwie müssen die Medis ja ins Ninchen

Positiv ist, dass sich sein Zustand noch nicht verschlechtert hat (außer wenn er bei der Medigabe Stress hat, dann verkrampft er sehr und sein Kopf ist deutlich schiefer)

Negativ ist, dass es auch noch keine Besserung gibt, aber ich habe ja gelesen dass es Wochen dauern kann.

Leider frisst er aus Protest nicht in meiner Gegenwart und ich muss mich immer erst vom Gehege entfernen und 2 Minuten später wieder schleich ich mich wieder an, um zu sehen wie er frisst

Wenn ich die TÄ richtig verstanden habe muss ich erst wieder zu ihr in die Praxis, wenn sich sein zustand verschlechtert, genügend Medis für die nächsten ähh ich glaub drei Wochen habe ich noch hier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer