Hallo,
ich hab mal eine Frage, zu der ich bisher leider keine Antwort gefunden habe. Sollte es einen solchen Thread schon geben, sorry
Ich habe ja 2 Kaninchen in Innenhaltung. wir hatten extra einen (gebrauchten) Perserteppich aus reiner Schurwolle für die Kleinen zum Toben gekauft, damit sie sich ihre Pfoten beim Rasen nicht heißrennen (das hatte ich irgendwo gelesen...) und weil sie gerne mal Teppich rupfen und u.u. was davon naschen
nach 2 Jahren oder so, hat sich jetzt die kleine Maus in den Kopf gesetzt, den Teppich bepinkeln zu müssen, und der Elvis muss dann natülich auch gleich drauf. trotz vielen Reinigungsversuchen kriegen wir den Teppich nicht mehr sauber und er muss raus und wir brauchen einen neuen.
finanziell ist nicht so viel drin bei uns und einen Perser kriegen wir grad nicht günstig. jetzt bin ich über Viskoseteppiche gestolpert, die ja angeblich nur aus Cellulose bestehen. also "natürlich künstlich" sind, kein Scheiß, das hab ich irgendwo gelesen
die Frage: wer hat Erfahrung mit Viskoseteppichen bei Kaninchen? wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, ob sie sich daran die Läufe wund reiben, bzw. ob der bei Reibung heiß wird?
Einen Sisalteppich will ich nicht, weil sie Sisal fressen, sie haben schon einen solchen kleinen Teppich.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
lg
Lesezeichen