Hallo,
wir waren gestern beim Bauern und haben "mal schnell" Heu und Stroh geholt. Da wir die Kinder mit hatten, führte der Bauer diese in eine Scheune und zeigten Ihnen seine Kaninchen, ca. 10-15 Buchten mit Kaninchen und 1 Meeri, alle einzeln (bis auf ein Nin und 1 Meeri zusammen).Ich hätte heulen können bei dem Anblick.
Rassen war alles dabei, wunderschöne blaue Riesen, mit ca. 5 Babys, 3 Punkt Stallis (oder wie die heißen), aber auch Zwerge.
Die Freundin vom Sohn des Bauern machte die Buchten zum Streicheln auf und alle Kaninchen genossen es, wirklich. Mein Großer wollte sich ein Baby schnappen und weil er eben hier die Nins nicht hochnehmen darf, fasste er ein Baby etwas gröber an, aber nur ich war diejenige, die das unterbunden hat. Kein Nin dort hat einen Namen.
Später kam dann der Bauer und noch jemand dazu und wollte warnen, daß die Nins beißen. Alle lachten und meinte, die beißenden Kaninchen sind nimmer da.Leider werden die dort auch geschlachtet.
Ein wildfarbener Riese hatte die 10min, die wir dort waren, sein Highlight des Tages, er durfte rumlaufen.
Ich hätte heulen können, ich weiß, der ganz normale Alltag eines Bauerns, auch die Kühe taten mir da leid. Aber ich bekomme es nicht aus meinem Kopf. Machen kann man nichts, alle hatten Heu und Wasser und gemistet sah es auch aus.
Die Mamahäsin von der Riesin hat es mir echt angetan. Ich meine aber, ein ganz zaghaftes Niesen gehört zu haben, so könnte ich nicht mal unvernünftig sein und sie ihm einfach abkaufen.
Das letzte Mal war mein Mann alleine holen und ich hatte es nicht gesehen. Mein Mann kennt den Bauern und macht wirklich gute Preise. 4 Ballen 10€ und das nächste Mal liefert er uns noch mehr mit seinem Traktor an, für den gleichen Preis.
Wie geht ihr mit sowas um?![]()
Lesezeichen