Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Die Hitze.... keinem schmecks

Astrid Avatar von asty

Standard Die Hitze.... keinem schmecks

Mich wundert es, dass es so einen Thread noch nicht gibt. jedenfalls hab ich keinen gefunden.

Meinen dreien macht die Hitze so sehr zu schaffen, dass sie kaum Appetit haben. Gestern warens fast 30 Grad in dem Zimmer. Sie liegen nur rum. Nachts lüften bringt nicht viel.

Das einigste was sie fressen, sind wasserhaltige Gemüsesorten, wie Kohlrabi, Paprika, Gurke... vereinzelnd Kräuter und Trofu Leckerlis.

Hat noch jemand das Problem?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine fressen nach wie vor wie die Scheunendrescher.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Meine fressen nach wie vor wie die Scheunendrescher.
    Meine auch - nix bleibt übrig.
    Viele Grüße
    Jessica

Astrid Avatar von asty

Standard

Echt? Oh man, das macht mir jetzt Angst, nicht dass die irgendwas anderes haben. Aber dass es denen ansonsten irgendwie schlecht geht, kann ich nicht beobachten.

Aber das hatten die letztens schon mal, als es so heiß war. Aber da wars nie so lange am Stück so heiß.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

meine fressen nicht mehr soviel, tagsüber fast nix, wenn dann nur abends und früh morgens
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Wenn ich mal an Wiese dran komme (im Moment nur ca. 3x wchtl.), wird diese komplett liegen gelassen. Auch Weiss- und Rotkohl, der sonst sehr beliebt ist, bleibt liegen.
    Meine 4 bevorzugen im Moment auch Paprika, Möhre, Tomate, Gurke und Apfel. Ab und an wird auch am Stangensellerie geknabbert, der Rest bleibt liegen ...
    Heu und Trockenkräuter werden auch nicht gefressen.
    Womit ich sie noch ein wenig locken kann, sind Haferflocken

Naja, wenn die Hundstage vorbei sind, hauen sie wahrscheinlich doppelt rein ...

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Unsere liegen zwar rum,aber fressen tun sie wie immer.....Aber jedes Tier ist anders,denk schon das die Hitze schlaucht und der Hunger bei manchen nicht so groß ist.Ich glaub wenn sonst alles paßt würd ich mir keine so großen Sorgen machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

meine fressen auch kaum etwas. Wiese wird nur zu einen kleinen Teil gefuttert, Heu kaum angefasst. Möhre und Salat war heute jedoch Renner
    Das hat mich dann bissel beruhigt, da ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Echt? Oh man, das macht mir jetzt Angst, nicht dass die irgendwas anderes haben. Aber dass es denen ansonsten irgendwie schlecht geht, kann ich nicht beobachten.

Aber das hatten die letztens schon mal, als es so heiß war. Aber da wars nie so lange am Stück so heiß.
    Ich glaub nicht, dass da Anlass zu Besorgnis ist. Wenn sie den ganzen Tag nur rumlümmeln, dann werden sie naturgemäss kaum Hunger haben. Allenfalls essen sie dann nachts etwas, wenn es kühler wird, aber das scheint es ja nicht zu werden.

Wasserhaltiges Gemüse klingt gut.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Corinna K.
    Gast

Standard

Meine schroten auch nach wie vor wie immer, eigentlich benehmen sie sich auch fast wie immer,vielleicht ein klein wenig ruhiger.

Bei uns sind es zwar keine 30 Grad im Obergeschoss wo alle wohnen, aber dennoch um die 22 Grad und es ist stickig, die Luft steht, das finde ich persönlich ätzend.

Es ist schon so, Lüften über Nacht und in den Abendstunden bringt nicht sonderlich viel. Ich hab nun stundenang reium einen Lüfter stehen, der bringt ein bisschen was.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Bei uns wird überwiegend nachts gefressen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier wird tagsüber auch kaum gefressen. Gegen Abend fängt der Appetit wieder an.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Meine futtern normal wie immer

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Lewis frißt auch weniger als sonst. Wenn dann lieber Heu und getrocknetes, Frisches bleibt gern mal etwas liegen.

Die anderen 3 fressen normal-wie sonst.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich beobachte das aber auch, das Wenig-Fressen. Gemüse füttere ich derzeit höchstens die Hälfte, weil der Rest sonst liegenbleibt.
    Abends gibts ja immer frische Wiese, die wird ganz gut weggemampft, nur die popeligen Gräser bleiben gern mal liegen.

Aber mir gehts bei der Hitze ja nicht anders, mir fehlt auch der rechte Appetit.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Im Moment fressen meine auch viel weniger. Die Wiese trocknet aber leider auch schnell weg bei der Hitze.
    Habe deshalb heute auch mal wieder Küchenkräuter und Kohlrabiblätter angeboten, aber sogar die Kohlrabiblätter werden liegen gelassen.
    Ich bin mir sicher, dass es von der Hitze kommt.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Tagsüber fressen meine gerade fast gar nichts. Sie liegen nur wie tot rum.

Nachts, wenn es endlich kühler wird, fressen sie dafür die Ration des ganzen Tages. Aber es ist auch Außenhaltung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei uns wird im Moment etwa die Hälfte der sonst üblichen Menge gefressen - überwiegend am späten Abend und am frühen Morgen. Tagsüber im Garten ab und an mal ein Grashälmchen, aber auch das nur selten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Wärme liegt. Sie sind faul, sie bewegen sich nicht und sie haben eben auch einfach keinen Appetit. Wird sich schon wieder ändern.

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

meine haben auch keinen Hunger, gestern gabs extra Sonnenblumen, nicht mal die wollten sie, Wiese wollen sie nicht, die ist im Moment so trocken.

Salat, Paprika, Tomate, Melone, Kräuter und Gurke werden im Moment gefuttert.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Astrid Avatar von asty

Standard

Ist ja schon erstaunlich, dass es einigen absolut nichts ausmachen.

heute Nacht haben sie endlich mal mehr gefressen Es war eigentlich alles auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer