Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Dringend Hilfe

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard Dringend Hilfe

Zunächst:
    Ich hab heute morgen ein Kaninchenbaby im Nachbargarten eingefangen.Dachte zuerst es gehört dem Nachbarn,aber der wollte es auch nur fangen,was ihm nicht gelang.Ich bot Hilfe an die er erst ablehnte.Ich hab mirs ne Weile angeschaut und bin mit meiner box dann raus.Binnen 5Minuten hatte ich es.

So,was mach ich denn nun??Ich hab ihm einen großen käfig gerichtet.Da scheint er sich rtecht wohl zu fühlen.Vom Alter her schätze ich auf 4-6 Wochen.schwarze lange Haare,eine weiße Pfote.Er hat schon gefressen und schläft vor Erschöpfung.Er scheint gesundheitlich was ich von außen sehen kann und vom Verhalten her...Oki...zu sein....

Hab ihn auf einem Tisch bei uns im Wohnraum.Die anderen können ihn riechen aber nicht sehen.......Wäre das Oki???????Oder gibts da Zirkus....

Das mal fürs erste........puhhhhhhhhhhhhhh bin ganz schön geschafft,was ne Aktion.....

So....Flugblätter,werden heut Abend gemacht und aufgehängt.....Was muß ich übern Tag hin beachten??

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Huhu Mario,

schön, dass du dem kleinen Häschen helfen willst.
    Bitte gebe auch bei der örtlichen Polizeidienststelle und dem zuständigen Tierheim Bescheid.

Habt ihr einen guten TA? Es wäre schön, wenn du das kleine dort vorstellen könntest. Schau, dass es weiterhin gut frisst und trinkt.
    Hat es Durchfall?

Achte bitte sehr gründlich auf eine gute Quarantäne um deine eigenen Tiere zu schützen. Das Kleine könnte anteckende Krankheiten haben.

Ich drücke die Daumen.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

frißt und trinkt....gott sei dank....
    ködelt normal....
    ich hoffe wir finden besitzer.....
    tierheime,frankentierhilfe....alle schon informiert.

Standard

und danke...sorry ,voll durcheinander...und am telen....meld mich

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Ich drück die Daumen!
    Schön, dass du dich um den Kleinen kümmerst!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Standard

So,also erst mal Danke.
    Ich nenne ihn mal Kasper.
    Es scheint ihm gut zu gehen,er frißt und frißt und frißt.In dem großen Käfig schaut er fast bissl verloren aus,aber das Kartonhäuschen zum rückzug nutzt er gerne und liegt drin und schläft jetzt tief und fest,auf der Seite.
    Ich hab mit jungen Kaninchen keine Erfahrung,aber alles schien richtig gewesen zu sein.
    Alle Tierheime,und sonstiges,ist informiert,eine Flugzettelaktion startet heute Abend.
    Ich hab auch mit der Frankentierhilfe telefoniert.Sollte sich der Besitzer nicht finden,werd ich den Paten machen bis er vermittelt werden kann.Da unser Urlaub bevorsteht,wurde auch schon besprochen ihn woanders unterzubringen in dieser Zeit.Ich glaub ich hab an alles gedacht.
    Sollte sich heute..und morgen keiner Melden,werd ich ihn in der Tierklinik vorstellen....
    Bilder gibts versprochen heute Abend.Mario macht das,ich bin da zu .........
    Ich glaub dem gehts jetzt erst mal gut und vor allem isser in Sicherheit.
    Die Angst meine Beiden könnten dumm tun war unbegründet.Sie riechen ihn zwar,aber sehen ihn nicht,ein paar mal um den Tisch gewandert und uniteressant wars auch schon wieder.
    Also hier erst mal alles gut.
    Verzeiht meine Panikmache,aber ich war etwas überfordert heute morgen...

Danke für Eure Hilfe

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Gott sei dank konntest du es einfangen.

Es ist ja auch noch viel zu jung und sollte eigentlich noch bei der Mutter sein

Habt ihr dort bei dem Nachbarn auch an anderen Stellen nachgesehen im Garten, ob da evtl noch andere Kaninchen sind ?
    Man will es ja nicht hoffen, aber vielleicht hat einer einen ganzen Wurf ausgesetzt .

Man könnte auch versuchen bei sämtlichen Nachbarn nachzufragen und die wiederum bei weiteren Nachbarn um so evtl zu hören, ob in der näheren Umgebung jemand Kaninchen hat .

Standard

Ich hab bereits alle Nachbarn informiert,die um 6Uhr auf dem Weg zur Arbeit waren.Hier hat keiner Ninchen,das hätte ich gewußt.
    Allerdings hab ich ein großes Problem mit einer Fam.die eine Straße weiter wohnt,wo ich aber noch nicht weiß wie ich es angehe.Der Kleine dürfte nicht von da sein....das paßt von Form und Farbe nicht....Hoffe ich.....So REcht weiß ich nicht wie ich mich in diesem Fall verhalten soll.....Sonstige kleine Mäuse hab ich keine gesehen......

Conny Avatar von Claudia

Standard

Gut, dass Du Dich um ihn kümmerst

Wenn der Käfig auf einem Tisch steht und Deine Nins unten leben, würde ich allerdings wegen einer ggf. notwendigen Quarantäne Sorgen haben.

Das junge Tiere könnte Kokzidien & diverses andere Erreger in sich tragen. Das solltest Du erstmal feststellen lassen und davor Quarantäne einhalten. Das bedeutet, dass Du Hände desinfizierst, nachdem Du Deinen Neuzugang berührt hast und die Klamotten, insbesondere Schuhe wechselst, wenn Deine Tiere und der Lütte in getrennten Zimmern (beste Möglichkeit) leben.

Gerade wenn Deine in freier Wohnungshaltung leben, wären bspw. Kokzidien verflixt viel Arbeit.... das Desinfizieren und die Medigabe auch bei Deinen beiden sollte möglichst vermieden werden
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

ohhhhhhhhhhhh oki,ich leg los.
    Mist....
    Ich glaub ich doch heute schon mit Ihm....ich ruf gleich mal an.
    Danke Claudia

das Geld muß ich wohl wieder investieren....,hätte gerne bis moin gewartet,evtl...Besitzer sich melden,aber stimmt schon....wir haben frei Wohnungs und Balkonhaltung....Hmmmmmmmmm.......

Conny Avatar von Claudia

Standard

Kannst Du den Lütten nicht in einem Zimmer unterbringen und die Tür zu machen, so dass die anderen da nicht rein kommen? Das würde ich ja erstmal machen.....
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Babykaninchen Silva,wurde von ihrer Familie schon schmerzlich vermißt,und dank einer Zettelaktion konnte sie gerade eben von ihrer Familie abgeholt werden.....Nochmal alles gut gegangen.....Danke für Eure Hilfe....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Babykaninchen Silva,wurde von ihrer Familie schon schmerzlich vermißt,und dank einer Zettelaktion konnte sie gerade eben von ihrer Familie abgeholt werden.....Nochmal alles gut gegangen.....Danke für Eure Hilfe....
    wie konnte sie denn ausbüchsen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Weißt du Näheres, ob dort ein Muttertier mit Wurf ist oder haben die ein einzelnes Baby so jung neu erworben ?

Standard

Die hatten auch eine Zettelsuchaktion gestartet.
    Die tiere leben im Aussengehege und der kleine ist wohl über ein Häuschendach ausgebüxt.
    anscheinend haben sie die 3Geschwisterchen erst 1Woche.Sie sind 8Wochen alt.
    Ist bei mir in der Nähe,werd die mal besuchen......

Alle waren sehr erleichtert.Die Zäune wurden erhöht.....

ich bin für heut geschafft.....lach..was ne Aufregung......

Standard

Die hatten auch eine Zettelsuchaktion gestartet.
    Die tiere leben im Aussengehege und der kleine ist wohl über ein Häuschendach ausgebüxt.
    anscheinend haben sie die 3Geschwisterchen erst 1Woche.Sie sind 8Wochen alt.
    Ist bei mir in der Nähe,werd die mal besuchen......

Alle waren sehr erleichtert.Die Zäune wurden erhöht.....

ich bin für heut geschafft.....lach..was ne Aufregung......
    vielleicht kannst du sie ein bissl zum thema sicherheit im gehege beraten, denn wenn das würmchen das rauskann, dann es das ja wieder und hat dann nicht soviel glück und marder und co können genausogut rein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ja,ich glaub da fehlts an Erfahrung......daran hatte ich auch schon gedacht.....Wie gesagt,ich glaub die ham heut auch einiges durchgestanden,waren alle voller sorge,,,,Ich denk die bemühen sich schon..und wie gesagt,werd die mal besuchen.....

Standard

Ja,ich glaub da fehlts an Erfahrung......daran hatte ich auch schon gedacht.....Wie gesagt,ich glaub die ham heut auch einiges durchgestanden,waren alle voller sorge,,,,Ich denk die bemühen sich schon..und wie gesagt,werd die mal besuchen.....

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Super! Glück gehabt!

Ich würde die echt mal informieren! Denn das Gehege von denen lässt mich um die Sicherheit der Kaninchen bangen...

Aber du hast alles gut gemacht!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Standard

Oh, dann ist ja gut.
    Aber vielleicht kannst du sie ja auch hier ins Forum lotsen .
    Und ihnen die Gehege-Threads empfehlen.

Sicher sind sie euch sehr dankbar und nehmen gutgemeinte Tipps gern an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer