Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: schon wieder Lähmungserscheinungen

Hybrid-Darstellung

Standard schon wieder Lähmungserscheinungen

Hallo!

Ja vor 3 Monaten war ich ja erst hier, jetzt geht es scheinbar schon wieder los mit E.C.

Seit paar Tagen läuft sie wieder viel schlechter, stolpert jedesmal über die Schwellen, wieder das linke Hinterbein mehr betroffen als das andere, so dass sie es immer öfter hinterher zieht auf der Oberseite und dann erst wieder aufstelt, manchmal schaut so aus als wenn sie zu faul wäre, also sie kommt schon noch voran und fällt zum Glück noch nicht ganz auf die Seite, aber sie humpelt viel mehr wieder. Und noch dazu haben wir vor 2 Wochen erst wieder 10 Tage lang Panacur gegeben, also als Vorbeugung, total seltsam, ja keine Ahnung, ob man jetzt gleich wieder zum TA fahren sollte und wieder die Ab+Cortison+VitB Spritzen geben, andererseits kann sie ja schon noch gehen, aber irgendwie hab ich Angst dass sie wie vor 3 Monaten eines Tages wieder mit den vollständig gelähmten Hinterbeinen und der Blasenlähmung im Stall sitzen wird, aber versteh ich nicht wieso ausgerechnet jetzt nach der panacur Therapie gleich wieder...Oder es is nur Einbildung, aber sie humpelt einfach schlimmer als vor paar Wochen noch...

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich würde für den Fall versuchen Panacur und Vit. B zu geben. Das sollte auch mit dem TA abgestimmt werden. Evtl. mal durchchecken ob es bestimmt nichts anderes ist.

Bei jeder Verschlechterung, bei einem Tier das schon mal EC hatte, würde ich mit Fenbendazol (Panacur) versuchen einen richtig starken Schub zu vermeiden. Diese Krankheit heilt einfach nicht so aus. Sie ist immer da.

Standard

Danke! Ich werd morgen gleich mal zum TA fahren...

PS-Versager

Standard

Wurde mal geröngt? Spondylose ausgeschlossen?
    Solche Symptome müssen nicht zwangsläufig EC sein

Standard

Nee aber vor 3 monaten hatte sie ja sch don den ersten EC Ausbruch gehabt. Da waren die hinterbeine einige tage lang vollständig gelähmt und die blase auch. nach 1 monat wars damn wieder besser aber natürlich nie mehr optimal. Männchen machen kann sie schon jahre lang nicht mehr machen.
    Aber seit paar tagen wurde es eben wieder schlimmer. Wieder mehr schleifen mit den hinterbeinen und beim putzen fällt sie wieder oft ganz um...

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Ich würde auf jeden Fall den Rücken untersuchen lassen.
    Probleme mit Bandscheiben, Nerven usw. es könnte so vieles sein wo Panacur nicht hilft.

Oder wurde das vor 3 Monaten schon gemacht und kann somit sicher ausgeschlossen werden?

Liebe Grüße Nicole

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von exhalethavile Beitrag anzeigen
    Nee aber vor 3 monaten hatte sie ja sch don den ersten EC Ausbruch gehabt. Da waren die hinterbeine einige tage lang vollständig gelähmt und die blase auch. nach 1 monat wars damn wieder besser aber natürlich nie mehr optimal. Männchen machen kann sie schon jahre lang nicht mehr machen.
    Aber seit paar tagen wurde es eben wieder schlimmer. Wieder mehr schleifen mit den hinterbeinen und beim putzen fällt sie wieder oft ganz um...
    Wie wurde denn damals EC diagnostiziert?? Titer-Bestimmung?

Selbige Symptome treten auch bei Spondylose auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer